~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sanigirl

Zitat von: Lerethia am 02. August 2010, 14:33:30
@ sani. du hast die 300 geknackt :D


Hab ich auch gemerkt gerade  ;D ;D Wie geht es dir? Mir is voll langweilig. Zum Glück arbeitet mein Schatz die Woche etwas angenehmer und kommt schon so gegen 16.30Uhr heim!  :)

Lerethia

naja...geht^^
ich versuch mir jetzt keinen kopf mehr zu machen...hast damit ja absolut recht, dass das nix werden kann, wenn ich mich unter druck setze...der kopf sagt das eine, der bauch das andere...voll scheiße :P
mein schatz hat zum glück seit letzter woche mittwoch urlaub und das bis ende august und september hat er papa-monat...ohne ihn, wäre ich echt aufgeschmissen...da hätte ich bestimmt schon irgend eine dummheit gemacht  ::)
hab jetzt böse rückenschmerzen...so unangenehm drückend im unteren lendenwirbelsäulenbereich...aber unabhängig von den wehen, sondern dauerhaft...naja....denke mal es ist die anstrengung einfach...

was machen deine füße?


sanigirl

Die schmerzen!  :P Momentan sitzt ich bei meiner Mama am Rechner. Sie is arbeiten und ihr Freund brauchte mal mein Auto und somit warte ich das er wiederkommt.

Lerethia



sanigirl

Ja der ist im KiGa, den hole ich dann ab!  :D Mein Süßer Zwerg!  :-* :-*

Ich denke auch, das du mal etwas zur ruhe kommen solltest. Mir wurde mal gesagt, das die Babys immer dann kommen, wenn man es am wenigsten vermutet. Da frage ich mich aber, wer es um den ET herum nicht vermutet?!  ??? ;D

Lerethia

ha, aber deshalb werden auch nur 4% der babys direkt am et geboren, weil die mamas sich ja die ganze ss auf diesen termin festlegen (also den halt immer im kopf haben) und da kommen se grade nicht :P


sanigirl

Das kann natürlich sein. 37+0 - 42+0 ist wohl Termingerecht. alles vor 37+0 ist Frühchen und alles nach 42+0 gilt als übertragen! Die Spanne von 5 Wochen is ja schon ganz schön groß!

Lerethia

echt? gibt es noch ärzte, die bis 42+0 gehen lassen? ich meine, natürlich wäre das vollkommen okay, aber ich hab ganz ehrlich immer nur gehört, dass bei 41+0 eingeleitet wird...selten, dass ml jemand drüber gelassen wird...ist mir nur aufgefallen irgendwie...


barbia

So da bin ich wieder.

Wie zu erwarten war, waren keine Wehen auf dem CTG in Sicht. MuMu steht weiterhin bei 2cm, wird auch nicht weitergehen, weil der Zwockel immernoch nicht fest im Becken liegt. Fruchtwasser wird weniger.

Er wollte mich direkt in die Klinik schicken, hat aber aus Rücksicht auf meinen Mann, den Mittwoch als Tag X bestimmt.

So gehe ich also Mittwoch um 9:00 Uhr in die Klinik und werden dort erstmal den Wehenbelastungstest machen. Davon wird abhängig gemacht, ob sie direkt einleiten oder noch bis Donnerstag warten.

Wobei ich ihm gleich gesagt habe, dass er das mit den Tabl. und Gel vor dem MuMu direkt vergessen kann, soviel Zeit will ich nicht verplämpern.


sanigirl

@bia Ach Mensch, tut sich so gar nichts bei dir. Und da dachten doch auch alle, das es eher kommt, oder?  :-[ Naja, vielleicht macht er sich ja jetzt doch noch selber auf den Weg!

@me Mein Auto is wieder da. Mach also schnell heim und dann hole ich mal meinen Zwerg ab und dann kommt auch schon der Papa. Das Wasser wandert grad richtig schön meine Waden hoch. Das spannt alles wie irre  :P

TRine83

@ Sani: Das mit dem Wasser ist echt übel bei dir  :o

@ bia: Blöde, dass sich so gar nichts tut bei euch! Wäre wohl auch vermessen zu hoffen, dass sich vor Mittwoch etwas ergibt, oder? Aber ich drücke trotzdem die Daumen!

@ Lerethia: Vielleicht sollte man das mit der Entbindung wirklich aus seinem Kopf verdrängen um den Druck zu mindern, aber wer vergisst schon, dass er kurz vor einem neuen Lebensabschnitt steht, wenn er eine dicke Kugel vor sich rum schiebt und alle paar Minuten Schmerzen hat  ;D
Ich wünsch dir wirklich einen zügigen Auszug!






barbia

So ein bisserl frustriert bin ich schon.

Lag ja bei Lucas 10 Tage im KKH bevor er kam. Darauf hab ich keinen Bock und auch keine Zeit, der Große brauch mich ja auch.

Hatte so drauf gehofft, dass es von alleine losgeht und nun muss ich wieder alles künstlich anschieben lassen :-[



TRine83

@ bia: Ja, Lucas braucht dich auch, da ist keine Zeit um lange im KKH alles anschieben zu lassen, das kann ich verstehen und nachvollziehen.

Wäre bei uns auch schwierig geworden so lange im KKH zu bleiben und dann grad jetzt wo die Schule am Do. wieder los geht. Wenn ich dann denke, am Mi. wäre ET gewesen und es wäre nichts passiert  :( da wäre ich auch etwas frustriert und wahrscheinlich furchtbar genervt.





Bahia

So, bin zurück aus dem KH.

@ JustMe, :-*
was muss ich da für Horrorgeschichten lesen? Oh mein Gott, was haben die mit Dir gemacht? :o
Hattest Du keine Möglichkeit, Dich irgendwie bemerkbar zu machen, damit die aufhören bzw nachspritzen o.ä.?
Ich bin total geschockt! Du arme Maus, das muss so furchtbar sein!
Ich hoffe, Du kommt da schnell drüber hinweg und kannst das verarbeiten :-X Und ich hoffe, die Schmerzmittel, die Du jetzt bekommst, verschaffen Dir Linderung.
Aber Kiki gehts gut, ja? s-hug

Oh man... :-\

@ Claudi,
hab heute auch wieder mehr Wasser - keine Ahnung, wieso. Drückendes Wetter vielleicht.

@ bia,
also Mittwoch - na dann ist Leo ja Morgen vielleicht noch schneller. Ist das doof, dass Du keine Wehen kriegst ::)

@ leo,
für Morgen schon mal gaaaaaanz festes Daumendrück, dass alles gut geht!

@ me,
im KH mit zwei jungen, sympathischen Ärztinnen gesprochen und denen erstmal alles erzählt von dem Gespräch letzte Woche, von der Befürchtung meiner Hebi, dass das Kind zu groß für mich ist und ihrer Skepsis bzgl. einer Spontanentbindung, wenn wir Richtung ET gehen etc.
sie haben erstmal geschallt und meinten, dass sie Mausi auf ca 3000 schätzen mit nem KU von 32 cm, was sie jetzt absolut unkritisch fanden.
Sie sagte auch, der Bauch lässt mehr vermuten, was an meinem kurzen Oberkörper liegen wird und dass sie tatsächlich oberhalb von 3700 g. einen KS ernsthaft in Erwägung ziehen würden. MRT wird grundsätzlich nicht gemacht, wenn keine anderweitigen Risiken bestehen, aber wenn wir mit Wehen ankommen, würde man noch mal schallen und messen und dann eben gucken, wie groß sie bis dahin geworden ist. Aber der heutige Wert gibt Entwarnung.
Das ist schon mal sehr beruhigend. :)
Was vorzeitige Einleitung angeht - und das habe ich auch nicht gewusst - sagten sie, dass das das Risiko einer Not-Sectio birgt und man das deshalb nicht empfehlen würde. Das wird dann nur gemacht, wenn die einzige Alternative eh der KS ist, aber da sie das bei mir nicht sieht, würde sie davon auch abraten und erstmal abwarten, was sich in den nächsten 3 Wochen noch ergibt.
Das Problem, wenn sie wirklich zu groß wird, sieht sie vor Allem darin (wie meine Hebi ja auch schon meinte) dass die Schultern stecken bleiben, dann müssten sie mit der Hand rein und den Kindskörper so drehen, dass es geht. Dabei kann ein Arm oder Schlüsselbein brechen und die Nerven am Hals überdehnt werden, so dass eine Lähmung des Armes eintreten kann. Die ist wohl meistens nur vorübergehend, kann aber selten auch von Dauer sein.
Das finde ich ehrlich gesagt wirklich nicht mehr schön - also wenn Mausi echt noch zu dolle wächst, dann müssen wir gucken, ob wir das Risiko eingehen wollen.
Aber erstmal gucken... bis 3700 sollte alles normal verlaufen können.
Drückt mir also bitte ganz ganz doll die Daumen, dass sie sich noch vorm ET auf den Weg macht und bis dahin nur noch langsam zulegt.
Ich werde mir den Tee einfach schon mal etwas stärker kochen und auf dem Herd steht ein Topf mit gaaaaanz zimtigem Milchreis. Und meine Hebi frage ich nach dem Nelkenöltampon.
Süß war, dass die Ärztinnen meinten, mit Martina als Hebi bräuchte ich mir ja nun gar keine Sorgen machen, die hat immer alles im Griff und holt die Kiddies da meistens easy raus. Mit nem Dammriss werde ich rechnen müssen, da kommen wohl nur wenige Erstgebärende drumrum aber meist bekommt sie das so gut hin, dass die nicht so arg sind und sie sie noch selbst nähen kann.

Also Fazit: bissel Mausi anschubsen, wenns geht und ansonsten erstmal Entwarnung - so schlimm wie befürchtet ist es nicht und sie ist bisher nur ein klein wenig "Riesenbaby"


TRine83

@ Bahia: Deine Maus wird sich ganz bestimmt zur passenden Zeit auf den Weg machen! Da bin ich sicher! Wenn sie "zu groß" wird, dann wird es eh viel zu eng und sie zieht einfach vorher freiwillig aus und bis dahin ... abwarten und nicht verrückt machen!
Und so ein Dammriss ist keine so große Sache - meine Meinung. Nicht angenehm, ganz klar, aber wie die Ärztinnen auch sagten: keine Seltenheit und somit Routiene.
Aber das Gespräch war sehr informativ für dich, oder? Hört sich so an als hättest du alles erfahren was du wolltest.

@ leo: Daumen sind für morgen gedrückt! Hibbele mit zu Baby No. 5 ... alles Gute!





Bahia

@ Trine,
Ja, das Gespräch war wirklich hilfreich und die Größenschätzung mit der Aussage "ist noch gar nicht so schlimm" auch sehr beruhigend.
Ich bin wirklich froh, dass ich das Gespräch noch hatte, so kann ich mich wirklich etwas entspannen und mich wieder drauf freuen, dass Mausi hoffentlich bald) auszieht.

sanigirl

@bahia na das klingt doch schonmal alles ganz gut. Und 3000g für die 37.SSW find ich total okay. Elias wurde in der 38.SSW auf 3300g geschätzt und kam in der 41.SSW mit 3620g zur Welt.

@all Bin genervt weil Schatz stääääändig Überstunden macht und wir hier immer allein daheim warten das er kommt, nur damit er dann anruft um zu sagen das er später kommt. Normalerweise wäre er aber um diese Zeit schon da.

Mache heute abend Nudeln mit Tomatensoße, hab da soooo einen Hunger drauf. *mjam*

Lerethia

@ sani: das is ja echt mies :/ ich muss bei meinem schatz immer darauf achten, dass er sich die überstunden auch aufschreibt...ausgleichen wird er es wahrscheinlich nie können, aber so hat er was in der hand, falls der ag mal meint, große klappe haben zu müssen oder so...
du hast mich auf DIE idee gebracht: statt chili gibbet heute nudeln mit tomatensoße *mjam* :D

@ bahia: das klingt ja echt gut mit dem gewicht :D und toll, dass das gespräch so gut war^^ haben die ärzte nochmal irgendwas gesagt zu dem letzten "gespräch"?



JustMe

Sorry für die egoposts :/
Realisier jetzt erst nach und nach was das heut morgen war und kilian fehlt mir auch wie nochwas :(

Erstmal die maße: 3340g,52cm,38cm ku

Weiß nicht mehr wer gefragt hat: doch,hab mich ja,sofern ich bei bewusstsein war,heftig versucht zu wehren.hab null plan wieso sie so gehandelt haben, weiß mit tlerweile nur dass es keine vk war,sondern lediglich opiate :x

Lerethia

@ saskia: ich an deiner stelle täte die ärzte zur rede stellen, was denn da genau los war und evtl auch überlegen nen anwalt zu befragen...ich meine...das ist körperverletzung!!!...die müssen sich vergewissern, dass die betäubung funktioniert, bevor sie anfangen und wenn sie es nicht tut, müssen sie doch merken, dass es so ist...kann doch nciht sein, dass die dich dann später vollpumpen mit zeug, du mit der ganzen sache aber psychisch zu tun hast, was ja absolut verständlich für jedermann ist...
ich würde auf jeden fall irgendwas machen...ist dch echt ein unding...so was DARF!!!! nicht passieren!

Ich wünsche dir soooo viel kraft für die nächsten tage...ist kilian auf intensiv? weist du wie es ihm geht?


JustMe

Kilian ist im babyzimmer,ihm gehts gsd bestens :D
Versuch morgen mal an nen ausführlichen op-bericht zu kommen,auch wenn ich kaum glaube dass da das drinsteht was mir niemand sagt

beℓℓɑ1979

@justme: Ach du schei**! Was haben die da mit dir gemacht?!? Ich würde die auch zur Rede stellen. So was DARF wirklich nicht passieren!
Kann Kilian denn zu dir aufs Zimmer?

@us: Alles supi. Maya schlief nach der ersten Mahlzeit zu Hause über 4 Stunden, jetzt pooft se schon wieder.  :D

LadySunshine

Saskia, erstmal wünsche ich dir alles Liebe zum kleinen Kilian :-*

Deine Erfahrung heute morgen ist ganz furchtbar und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :'( Ich würde mir auch die Akte geben lassen, auch wenn dort wahrscheinlich wirklich nicht das drin steht, was wirklich war :-\
Ich wünsche dir, dass du dich schnell erholst und bald Kilian sehen kannst, ich leide richtig mit dir :'( :-*

@fussel: huhu Süsse :-* Schöne Grüße an Melina und Sanja :)

@leocat: morgen wird eingeleitet? Ich wünsche dir alles Gute und dass eure Helene schnell da ist!!

@sani: so dicke Füsse? :-X
Nudeln Tomatensosse... lecker :D Hab im MOment zwar so gar keinen Hunger (dank abpumpen), aber darauf hätt ich auch wohl Lust ;)

@lerethia: vielleicht wird es wirklich was, wenn du ein wenig von den Gedanken losläßt, die dich grad quälen. :-\

@bia: auch dir alles Gute, dass du es bald geschafft hast und dass es doch nicht künstlich angeschoben werden muss!

Wow, die erste ist schon bei 40+0, das erste richtige Augustbaby ist da, ihr steht alle hoffentlich in den Startlöchern ;)

@bahia: genau deswegen wurde bei mir auch der KS gemacht, da es noch so früh war und die dann nicht einleiten.
Aber schön, dass das Gespräch relativ gut verlaufen ist! Ich drücke die Daumen, dass es wirklich etwas früher losgeht und alles ganz normal verläuft, also ohne KS.

@bella: juhu, Maya ist zuhause :D

@trine: du hast dann wohl anscheinend das gleiche Problem wie wir... :-\ Ich habe mit meiner Hebi abgesprochen, auf Flaschennahrung umzustellen. Das ist Stress pur, ich pumpe auch ab alle 4 Stunden, dann das füttern mit der Flaschennahrung usw. Anlegen hab ich schon aufgegeben :P

@me: ja, ich hab eigentlich immer nur von Maira zu erzählen, weils sonst hier nichts gibt ;D Also ich hoffe, das ist okay für euch... Wenn nicht, einmal piepsen, dann beschränke ich mich mit diesen Themen auf EO ;)
Heut war Schlaf-Nachhol-Tag... Jan und ich haben bis 15 Uhr geschlafen ??? ::)
Heut haben wir Maira das erste Mal gebadet. Wusste nicht mehr alles aus dem KH, aber ich hoffe, sie ist trotzdem einigermaßen sauber geworden ;D Letzte Nacht war endlich mal richtig richtig gut mit Trinken :D Hab sie einfach den Rhythmus bestimmen lassen und sie hat sich alle 4-5 Stunden gemeldet und ordentlich getrunken... Um 1 einmal 110 ml und um 6 auch nochmal 115 ml :D Ansonsten mache ich mir mit allem Sorgen :P Nach dem Baden hat sie gezittert, da hab ich schon Paranoia geschoben ;D :P Gestern hat sie geschwitzt, seitdem packe ich ihr alle 2-3 Stunden in den Nacken ::)
Morgen hab ich Termin beim FA wegen meiner Brust. Laut Inet ist das ne Brustentzündung, die mit AB behandelt wird :-X Ach, und Durst habe ich... also an alle, die stillen wollen: kauft ordentlich was zu trinken ein ::) Ich trinke ca. 5-6 Liter, ich kann die ganze Zeit nur trinken, und ich habe null Hunger, habe heute erst 2 Äpfel gegessen :-X Abgenommen habe ich durch die Geburt ca. 8 kg.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

@lady, wow 5 stunden schläft die maus schon durch?

@ me, so termin für vu ist am mittwoch bei dem arzt der auch im kh die entbindungen macht.
der schmerz im becken ist tatsächlich conner der jetzt tieffffffffffffffffff im becken liegt und schön nach unten drückt.
Mumu ist jetzt auch weiter geöffnet als noch freitag, aber die hoffnung das er von alleine kommt hab ich trotzdem nicht mehr!
Achja wenn er bis Montag nicht da ist, wird eingeleitet

LadySunshine

@nadine: aber das ist doch gut, dass er so tief sitzt und nu kann er ordentlich weiterdrücken, damit er doch noch ganz normal bis Montag auf die Welt kommt ;)
Ja, sie hat einmal sogar 6 Stunden geschlafen... da haben wir sie geweckt (laut Hebi, die dann gerade kam), okay nach 6 Stunden ist das denke ich auch gut so, aber bis 6 Stunden möchte ich ihr gerne ihren Schlaf lassen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5