~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

San

Bin auf return gekommen und schon war mein Beitrag weg!

Justme: Das hört sich schlimm an!
Ich dachte immer Zwillinge, wären das Beste was mir passieren könnte, aber dann kam meine Tochter und die war wirklich anstrengend. Bin ja Erzieherin und habe bestimmt starke Nerven, aber die ersten drei Monate war ich oft den Tränen nah! Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es so kommt wie Du es dir wünscht!

Lady: Habe Urogest schon in meiner ersten Ss bekommen. Damals fragte mich mein FA, ob es ein Wunschkind ist, und als ich bejahte, hat er mir Utrogest verschrieben um sicher zu gehen, dass alles gut geht. Hast du vorher schon Utogest bekommen? Vielleicht geht es Dir besser, wenn Du morgen nochmal einen Test machst und siehst, dass die Linie richtig fett ist inzwischen!

Ida: Ach ja WM! Die zweite WM in der ich hoffentlich kein Bierchen trinken kann!

JustMe

San: Zwillinge sind wunderschön, keine Frage. Aber unsere sind einfach nur anstrengend die letzten Monate  :-X
Der eine schläft weder alleine ein, noch schläft er annährend durch (einschlafen beinhaltet mind 30 min tragen + er brüllt sobald man Richtung Kinderbett läuft) und dann kommen sie beide in die Trotzphase und beim Kleineren isses richtig extrem  :-X

Wenns wieder 2 werden kipp ich diesmal wohl wirklich um  ::)
Zumal dann in den 9 Monaten sooo viel organisiert werden muss, das geht gar nicht  :-X

Svenja03

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eine August 09 Mami und ich wollte euch eine wundervolle Kugelzeit wünschen. Ihr habt euch einen wundervollen Monat ausgesucht. Geniesst die nächsten Monate, sie werden ganz schnell vorbei sein. Und ehe ihr euch versieht werden eure Kleinen da sein.

Lady, das ist ein wunderschöner MT geworden.

Lg Svenja

Granadina

Herzlichen Glückwunsch allen werdenden Mamis. Wow, schon so viele! *auchdabeiseinwill*



grinsekatze

#79
 s-klatschen  herzlichen glückwunsch und eine beschwerdefreie ss euch!!! s-dance
:-* :-* :-*
s-so s-so


San

Gutem Morgen,
wie geht´s Euch?
Ich würde mich einfach über ein paar Anzeichen freuen, damit ich weiss, dass alles ok ist.
Hab vom Utrogest totales Schwindelgefühl!
Grana: Wir warten auf dich! :)

LadySunshine

Guten Morgen!

@justme: puh, das hört sich echt schlimm an mit dem KS... Hattest du denn am Anfang eine Hilfe oder hast du alles allein gemacht mit den Zwillingen? Ich glaube dir, dass du dann umkippen wirst :-X

@ida: genau, wir bereiten uns dann auf die Geburt vor ;D Ist ja echt cool, dass wir hier zu dritt aus dem Raum sind.

@san: bei den FG war ich 8.Woche, 5.Woche und 7.Woche.
Utrogest habe ich bekommen, weil ich durch die Eizellreifstörung auch gleichzeitig eine Gelbkörperschwäche habe. Deshalb nehm ich schon in der 2.ZH unterstützend Utro. Nehme zur Zeit 5 Stück am Tag, vaginal... Ekliges Zeug :P ::)
Ich hab auch noch keine Anzeichen, abgesehen von meiner heftigen Müdigkeit, ich könnte die ganze Zeit nur schlafen :-X Sonst gehts mir aber gut. Ich denke, wir werden noch früh genug davon übermannt ::)

@granadina: na, dann komm zu uns ;) Ich drück dir die Daumen!! :-*

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pushy

JUHUUUU, die AUGUSTIS :D

Endlich sind wir JULIS nicht mehr sie Letzen (haha, wie egoistisch  ;D )

Ich gratuliere euch allen ganz ganz herzlich zur SS, ganz besonders die meine liebe liebe LADY  :-*

Alles Liebe für euch (und uns ;) )

Pushy  :-*

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Grana: Für dich ist hier noch ein Plätzchen frei, wir warten auf dich  :D

San: Die Anzeichen kommen noch ;)  Bei den letzten beiden Schwangerschaften kamen die bei mir erst spät, diesmal hats schon total früh angefangen  ::)

Lady: Mein Mann hatte von September- Anfang Dezember seine ganzen Überstunden, Urlaub, etc.pp genommen und sich als Haushaltshilfe gemeldet. Ab Dezember war ich dann mit den Jungs allein. War zwar stressig, aber noch lang nicht so stressig wie jetzt  ::)

Von Müdigkeit werd ich bis jetzt zum Glück verschont. Wüsste gar nicht wie ich das dann schaffen sollte  ???


Me: Anzeichen sind weg, das kenn ich gar nicht  :-[
Gestern war kaum noch Übelkeit, nur der Kreislauf war tierisch im Keller, und heut bis auf bissl UL-Ziehen ab und an rein gar nichts  :-\
Ich hätte gern wieder meine 8 Wochen Dauerübelkeit damit ich weiß dass alles ok ist  ::)

LadySunshine

@justme: nu fangen sie ja auch an, neugierig zu werden und Blödsinn zu machen ;) :P
Bei meiner 2.FG hatte ich nur einen HCG von 3 und hatte die schlimmste Übelkeit meines Lebens... den ganzen Tag nur übel und über der Kloschüssel (sogar im Zug :P), also es kann alles oder nichts bedeuten, Anzeichen zu haben ;) Deshalb versuch, dir nicht soviele Sorgen zu machen, ja? :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

San

Justme: Wie viele Kinder hast Du? In deinem Ticker stehen nur die Zwillinge, aber du schreibst von zwei Schwangerschaften! Ich weiss noch von meiner ersten Schwangerschaft, dass ich immer auf Anzeichen gewartet habe. In der 8 woche kam dann die Übelkeit, besonders morgens oder wenn ich Hunger hatte. Es ist schön, wenn die Zwerge anfangen sich zu bewegen - aber zum Schluss wird das auch wieder weniger und dann macht man sich auch wieder Sorgen!

Lady: Dieses Utrogest ist wirklich  :P, aber was tut man nicht alles?! Hast Du schon ein Termin beim FA? Ich hoffe, ich habe das nicht überlesen! ::)

LadySunshine

@san: ich hab nen Termin am 21.12.09 ;) Bis dahin werd ich wohl noch ab und zu zum Blut abgeben hin... Dienstag wieder.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

San

Lady: Ah jetzt seh ich es in Deinem Ticker! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)! Aber Blutabnahme ist doch auch gut!

Ida87

also ich bin gerade nur fasziniert... also ich könnte schwören, dass ich die Schwangerschaft jetzt schon merke.. und dass obwohl ich gerade erst ein paar Wochen schwanger bin... aber das ist da ein Tun und ein Machen... unglaublich... also, jetzt verstehe ich noch weniger die Frauen, die sagten, sie wussten nicht das sie schwanger waren....
ich meine die ganze Umstellung.. ich habe das Gefühl das ich alles mitbekomme  ;D

barbia

Ich weiß seit 4 Std., dass ich schwanger bin.

Momentan wissen wir noch net ob wir uns freuen sollen, da wir gerade mitten im Umbruch stecken. Mann neuer Job, Umzug der ansteht....

ET wäre der 04.08.2010

LG Mamax2


San

Mamax: Na klar freut ihr Euch!  ;) Du hast noch viel Zeit um alles zu regeln und wenn der Zwerg erstmal da ist, kannst Du dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Hast Du schon Kinder?

Ida: Ich konnte die Frauen auch nie verstehen, die es nicht gemerkt haben, wenn sie schwanger waren - bis es einer guten Freundin von mir passiert ist. Sie hat in der 16 Woche einen Test gemacht und ist aus allen Wolken gefallen. Sie ist in allem sehr genau, sportlich, und ich hätte darauf gewettet, dass es ihr niemals passieren könnte. Ich denke, die Anzeichen sind von Frau von Frau sehr verschieden. Genieß die Zeit, es ist schön, dass Du es so bewusst erleben kannst!

JustMe

Lady: Blödsinn ist untertrieben,das ist purer Bockmist was die veranstalten  :-X
Kopfüber die Sofalehne runter, auf Schränke klettern, vom Sofa springen, aus dem Hochstuhl rausklettern, ach...das kann man gar nicht alles aufzählen  ::) ;D

Sorgen mach ich mir im Moment eher darüber wie ich es meinem Dad erklär... er wird alles andere als begeistert sein. Würds ja am liebsten gleich morgen sagen wenn wir ihn sehen, aber ohne Bestätigung vom FA ist es auch wieder blöd  :-\
Vielleicht hab ich ja morgen genug Mut  :-[

Ida: Genieß es  :D

Mamax:  s-winken

Elvi

Guten Abend,

@Mama: Herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch! Die Freude kommt schon noch! :-*

@Ida: Ich merke auch ständig veränderungen, hab ich auch bei meiner großen Tochter schon bemerkt! ist also nicht soooo aussergewöhnlich.

@Utrogest: Was ist das?

@All: s-kuscheln

@me: mir gehts gut. Hin und wieder ein flaues Gefühl, brüste spannen, abends blähungen.
FA hab ich meinen ersten am mittwoch. Bin gespannt was man schon so sieht. ;)

Wünsch euch nen schönen Nikolaustag und 2.Advent

LG Dana


JustMe

Utrogest enthält reines Progesteron (Gelbkörperhormon)

ach moment, bevor ich jetzt was falsches schreib:

Utrogest enthält reines Progesteron, also mit dem natürlichen Gelbkörperhormon identisch. Eigentlich wird es zur Hormonersatztherapie in den Wechseljahren eingesetzt, jedoch hat es in der Kinderwunschbehandlung ebenfalls eine festen Platz. Die Packungsbeilage ist jedoch auf die Behandlung in den Wechseljahren abgestimmt.
Wirkungen

Es wird gerne verwendet, um nach Eisprung oder Punktion/Embryotransfer im Falle einer Gelbkörperschwäche die Gelbkörper- bzw. Lutealphase des Zyklus zu unterstützen. Bei einer Reagenzglasbefruchtung erfolgt eigentlich immer eine Unterstützung der Gelbkörperfunktion durch zusätzliche Progesterongaben, da die vorher durchgeführte Stimulation das Verhältnis von Gelbkörperhormon und Östrogenen negativ beeinflusst.

Die Unterstützung der Gelbkörperphase kann alleine oder oder in Kombination mit HCG (Predalon, Choragon u.a.) erreicht werden. Es ist zwar in Deutschland nur zur oralen Anwendung zugelassen, aber es wird besonders gerne vaginal eingesetzt aufgrund seiner dann besseren Wirkung und Verträglichkeit. Dosierung: bis zu 3×2 Stück.





Puh, ich glaub ich sag morgen meinem Dad. Hab da so Panik vor dass ich es am liebsten schon hinter mir hätte  :-[


Wünsch euch ebenfalls einen schönen Nikolaustag und 2. Advent  :-*

Ida87

Mamax2: du kannst dich freuen, auf jeden fall... als wir es diese woche erfahren haben war es mehr als nur schock... habe gerade angefangen zu studieren... sind erst im sommer in unsere gemeinsame Wohnung eingezogen.. alles ist perfekt eingerichtet, aber halt nur für UNS!!!
nunja... es kommt in den wenigsten fällen zu 100% genau passend.. so ist das leben...
und ihr habt einige Monate Zeit darauf einzustellen...
Denn wenn man es genau betrachtet, gibt es keine guten Gründe sich dagegen zu entscheiden...
macht das beste daraus.. und freut euch.. es ist super..

s-dance

LadySunshine

Guten Morgen Augustmamis ;)
Einen schönen 2.Advent euch allen!

@justme: hu, das hört sich aber raufboldig an :P Da musst du deine Augen echt überall haben ::)
Das mit deinem Vater ist ja blöd :-\ Ich würd es auch schnell hinter mich bringen :-X

@ida: du hast ne tolle Einstellung :) Was studierst du denn?

@elvi: hab deinen Termin eingetragen!

@mamax: Willkommen bei uns! Hab dich vorne eingetragen!

@me: ich hab heut nochmal getestet mit nem Cyclotest Frühtest :P Ich kanns nicht lassen ::) Orakelt hab ich heut auch nochmal ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Elvi

hallo zusammen und einen schönen 2. Advent! :-* Hoffe der Nikolaus war fleissig. Mein nikolaus kam gestern schon. Hab nachträglich nen adventskalender bekommen ::) Männer!

@Lady: *lach* ich hab gestern auch nochmal getestet, aber das Tempimessen lass ich jetzt mal.  ;D Danke für´s eintragen.

@Justme: Danke für die Erklärung! :-* Warum denkst du, daß dein Dad nicht begeistert sein wird? Drück dir die Daumen, daß du´s hinterdich bringen kannst.

@me: Mir gehts gut, zuuuu gut fast. heute fühl mich gar nicht ss. keine blähungen, keine Übelkeit. Hmm, schade, daß ich keinen Test mehr hab :P ;D
Meine beiden süßen sind im Keller Legoeisenbahnfahren, da geniess ich dann immer meine freie Zeit. Im Mom Forum und Skispringen.

Wünsch euch noch nen schönen Restsonntag.

LG Dana


TRine83

Ich möchte mich mal hier einreihen.

Wenn auch überhaupt noch nicht geplant, aber jetzt doch glücklich erwartet:

ET ist der 13. August!

Ich bin 26, mein Freund 30 (Beziehung seit 07/2003 - zusammenlebend ab 03/2010), ich habe eine Tochter (09/2000) und ein Sternchen (04/09).

Getestet habe ich Freitag (+1) 2 x, Samstag und heute. Alle 4 Tests waren sofort - Freitag leicht - Samstag und heut stark - positiv.

Einige kennen mich vielleicht aus dem Hibbler-bereich von Anfang des Jahres, ansonste hoffe ich, dass ich erstmal einige wichtige Infos geben konnte.

@ all August-Mamis: Ich wünsche uns allen eine gute Schwangerschaft und besonders denen, bei denen es Probleme gibt wünsche ich viel Glück und Kraft dies zu überstehen!





Ida87

SunShine: ich studiere in Enschede (NL) Sozialpädagogik... nur einmal in der Woche.. der Rest davon ist Praktikum.. eine 25 Std. Stelle in einer Sozialpädagogischen Einrichting..
Freu mich auf die Zeit, schwanger durch die UNI laufen... hat was  ;D