~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

novalee

#750
***einschleich***

lady
: also ich habe im KH über 300mg am tag bekommen, wieviel genau kann ich nicht sagen, weil das per infusion lief.
danach habe ich 300 mg bekommen, das waren 2 zäpfchen mit 150 mg
also ich bin von mir aus dann nie höher als 300mg, wobei ich sagen muss, dass ich sehr klein und schlank bin, "normalgewichtige" können sogar mehr bekommen.
kauf dir doch kinderdosierung mit 40 mg, dann kannst schaun ob 40 mg helfen, wenn nicht kannst erhöhen auf 80mg und ganz im notfall kannst für eine einnahme nochmal auf 120 erhöhen und dann liegst  immer noch unter 150 mg  -> also ich kann dafür natürlich keine garantie geben, aber so fahre ich ganz gut, der FA hat nichts dagegen und dem kind gehts gut

wegen dem koffein, im KH haben sie mir sogar empfohlen cola zu trinken und die wurde sogar vom KH bezahlt. ich durfte ohne kaffee ca. 0,75 liter cola trinken, hat mir die ärztin sozusagen verordnet *gg*

LadySunshine

Danke dir nochmal novalee :-* Du machst mir wirklich Mut :) Meine haben 50mg pro Dragee. Heute geht es so gerade noch mit der Übelkeit, hab grad nen Zitronen-Lutschbonbon genommen, deshalb gehts gerade, aber wenn es gar nicht mehr geht, habe ich nun ein besseres Gefühl, wenn ich ne Vomex nehme.
Ich glaube JustMe sagte es, dass es auch an Vitamin B6-Mangel liegen kann, aber ich nehme Folsäure-Tabletten, wo auch B6 drin ist ( hab grad geguckt, 95% der empfohlenen Tagesdosis), da wird mir Nausema evtl. nicht helfen... Ich stürze mich mal auf die Vomex ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

novalee

ja also wenn die nur 50 mg haben, dann kannst die gut 4 mal am tag nehmen, im notfall!
also bei mir war es auch kein mangel, manche erwischt es einfach mehr als andere

liebesonne

Komme leider mit schlechten Nachrichten  :'( :'(

Bekam heute mittag Blutungen, sind dann ins KH. Blutung weg, Muttermund zu, aber FH nachwievor 5+4, hatte die gleiche Größe wie am Dienstag und auch keinerlei Embryonalen Anlagen zusehen! Es sieht so aus, als handelt es sich um eine verhaltene Schwangerschaft! FH war schön rund und alles, aber eben von der Größe genauso wie am Dienstag, und das ist schon mal alles andere als gut!

Ich habe kaum noch Hoffnung, bin nur am Weinen. Am Montag soll ich nochmal zu meiner FA, wenn sich da der Verdacht bestätigt, dann muss ich zur AS.

Das is soooo unfair!!! :'( :'( :'( :'( :'( :'(
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@liebesonne: Oh nein. Das tut mir so Leid. Ich hoffe, dass am Montag beim Termin doch alles ok ist. Von Dienstag bis heute Freitag ist ja nicht so lange (wegen der Entwicklung), vielleicht war eine Messung auch etwas ungenauer. Ich drück dir auf jeden FAll die Daumen, dass alles gut geht.

liebesonne

@bella Sie war keinen mm gewachsen. Und ich habe noch nie von einem Fall gehört, indem dann doch alles gut war. Ich hatte schon mal eine FG und ich weiß, was das für ein Gefühl is, wenn was nicht mehr stimmt, und genau dieses Gefühl habe ich nun.
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

beℓℓɑ1979

@liebesonne: Ja, ich meinte ja nur, dass wenn beide Messungen von einem US-Gerät gemacht werden würden, dann könnte man sehr genau sagen, dass die Größe sich nicht verändert hat. Aber es waren ja auch 2 unterschiedliche US_Geräte, vielleicht ist das eine ja ein bißchen moderner als das andere. Bitte noch nicht die Hoffnung aufgeben. Was haben die Ärzte denn im KKH noch gesagt?

JustMe

Sonne: Nein, bitte nicht  :'(
Süße, fühl dich mal ganz ganz arg gedrückt. Falsche Hoffnungen machen ist blöd, aber ich hoffe trotzdem sehr darauf dass es nur ein kleiner Stop ist und und am Montag alles besser ausschaut  :-[ :-*


babypuk: Ich "soll" 3-5 Tassen Kaffee am Tag trinken weil mein Blutdruck dermaßen niedrig ist dass er gepusht werden muss. Trink ich mal nur 1-2 Tassen merk ich es auch gleich am Kreislauf  :-X
Nein, das ist keine Fressattacke. Das ist lediglich ein Versuch den Kreislauf aufzufangen ;)  und meistens geht er wieder hoch sobald der Körper was zu arbeiten hat.

bella: Schön dass alles wieder in Ordnung ist und Benjamin sich über die Geschenke gefreut hat :)

Lady: Das Vitamin B in Folsäure reicht bei einem Mangel nicht aus. Das Vitamin B6 in Folsäure ist lediglich eines der B-Vitamine. In Nausema ist Vitamin B6 10,00 mg
Vitamin B1    2,00 mg    
Vitamin B12 4,00 µg
pro Tablette. Davon täglich 2x2


Us: So, morgen noch meine Großeltern + Tante und dann wissen es alle. Selbst mein Dad. Er hat es irgendwie geahnt (Eltern halt) und hat mich heut drauf angesprochen dass er da so ein Gefühl hat. Er ist geschockt (hab ich mit gerechnet) freut sich aber  :D
Meine Mum freut sich auch und wenn ich mich nicht verguckt hatte, hatte sie sogar Tränchen in den Augen. Selbes bei meiner Schwägerin in Spe  :D

Meine Schwiegeroma glaubt uns nicht   ::)

liebesonne

@bella Der Arzt hat sich sehr bedeckt gehalten, meinte abwarten und Tee trinken. Als ich erwähnte, das die Fh am Dienstag ebenfalls nur 0,8cm war und heute wieder, sagte er nichts, schaute mich nur an und sagte, Ich drücke ihnen die Daumen! Im Befund steht vd. auf Abortus imminens  :'(
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

beℓℓɑ1979

@liebesonne: Tut mir echt Leid. fühl dich gedrückt. Man, jetzt noch bis Montag warten.

@justme: Schön, dass sich alle gefreut haben. Wieso glaubt die Schwiegeroma es nicht?

JustMe

Gute Frage  ???
Naja... im August kann sie uns zumindest nicht vorwerfen dass wir es ihr ja hätten sagen können  ::)

beℓℓɑ1979

#762
@Justme: Ja, das stimmt. Ihr hattet sie vorgewahnt... ;)

Ich bin irgendwie ein bißchen enttäuscht von meiner Mutter, es kam so rüber, als ob sie sich nicht wirklich gefreut hat. Vielleicht war es auch zu überraschend. Ich nehme irgendwie an, dass die dachte, dass Benjamin, genauso wie ich, Einzelkind bleiben sollte.

Von meiner Schwiegermuuter und Schwägerin, die beiden wussten es schon einen Tag vorher, hatte sich nicht mehr vermeiden lassen, haben wir schon süße kleine WInterstiefelchen geschenkt bekommen. Einfach nur so, weil die beiden beim shoppen nicht daran vorbei gehen konnten.

JustMe


liebesonne

Ich ärger mich sehr, das wir es gestern allen aus der Familie erzählt haben  :'( :'(
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

beℓℓɑ1979

@liebesonne: Nicht ärgern, wenn sich das Schlimme bestätigen sollte, wird die Familie euch garantiert sehr stark unterstützen und Beistand geben.

liebesonne

Zitat von: bella1979 am 25. Dezember 2009, 19:43:57
@liebesonne: Nicht ärgern, wenn sich das Schlimme bestätigen sollte, wird die Familie euch garantiert sehr stark unterstützen und Beistand geben.

Von meiner Mutter kam nur der allseits beliebte Spruch: "Dann klappt es halt beim nächsten mal"  :'( :'( :'( Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder schwanger werden möchte, wenn sich der Alptraum am Montag bestätigt.  :-[ Vor meinem großen war auch schon eine FG, und da hatte ich so zu kämpfen. Und als wir dann beschlossen haben es doch nochmal zu versuchen, fiel mir das so schwer. und auch bei dieser Schwangerschaft, stand extrem im vordergrund "Was, wenn es wieder schief geht? Das halte ich nicht aus!" Und nun??  :'( :'( :'( :'(
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

JustMe

Sonne: Solche Sprüche kommen meist aus Hilfslosigkeit oder weil die Leute selbst nicht wissen wie schlimm sowas ist und wie sehr solche Sprüche verletzen  s-hug
Schau, wenn man es so sieht dürfte man nie von der Schwangerschaft erzählen weil immer was passieren könnte  :-[

Am Montag ist ein Embryo zu sehen, das wünsch ich mir jetzt ganz gazn arg für euch. Vielleicht gehts ja in Erfüllung  :-[

babypuk

@Sonne drücke dir alle Daumen und Zehen, dass es doch noch gut wird.

Mein Tag bestand heute aus Schlafen ... TV .... brunchen ..... PC....schlafen....Essen....und nachher vielleicht noch ne DVD oder doch gleich wieder schlafen? Bin sooo schrecklich müde. Aber vielen Dank für die Cola-Antwort :)





LadySunshine

@liebesonne: es tut mir so leid :-[
Ich weiß, Menschen, die sowas noch nicht erlebt haben, wollen mit solchen Sprüchen helfen. Falls es sich nun Montag bewahrheitet kann ich dir nur sagen, dass du irgendwann die Kraft wiederfinden wirst, einen neuen Versuch zu starten. Du wirst das schaffen, denn es ist euer Wunsch, den ihr so gern verwirklichen wollt. Es kostet viel Kraft, das weiß ich nur zu gut, aber es wird sich dann irgendwann gelohnt haben :-* Du wirst jedes Mal diese Angst haben, jedes verdammte Mal, aber du wirst auch jedesmal wissen, wofür du das durchmachst, wofür du kämpfst. Bitte gebe nie auf!!

@bella: bei meiner Mama war es ähnlich, wir haben es meinen Eltern heute gesagt, spontan. Ihr erster Spruch war, wie es denn dann mit meiner neuen Arbeitsstelle weitergehen soll... irgendwann hab ich sie gefragt, ob sie sich denn zumindest ein bißchen freut. Und dann sagte sie voller Überzeugung "ja" und fing an mit Namen usw. Ich glaube, unsere Mütter sind schon lange aus der Kiwu-Phase raus, die wissen nicht so recht, was wir gerade durchmachen ::)

@justme: vielen Dank für die Infos! Du bist ja echt super informiert :o Hab gerade geschaut, in den Folsäuretabletten sind 1,9 mg B6 und 3,5 µg B12. Da werden die zusätzlichen Vitamine ja wahrscheinlich doch helfen.

@me: hab heut abend nochmal ne Vomex genommen, die hat etwas besser geholfen wie gestern...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LunasMama

@liebesonne  :'( Drück dich mal ganz fest. Will gar nicht viel sagen, weil ich nichts falsches sagen möchte. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Glück der Welt für die nächste Untersuchung!  :-*

@lady  Oje, wird die Übelkeit nicht besser? Duchhalten!!  s-hug

@bella Bin ebenso wie du mega enttäuscht. Luna hatte ja ihr tolles "Grosse Schwester"-Shirt an. Meine Eltern habens auch gleich gesehen. Als sie nachgefragt haben, und wir die "frohe Botschaft" verkündet haben kam nur ein "Toll".  :oUnd nachmittags haben wirs meiner Oma erzählt, die fragte nur wie weit ich bin, um danach wortlos in die Küche zu gehn. :(Mein Mann und ich haben uns angesehn und wussten beide nciht was wir sagen sollten. :-\ Ich glaube von denen hat sich keiner gefreut :'(. Hoffe, dass meine Schwiegereltern sich morgen freuen (kommen zum kaffee).

@us  Klar, ist bei uns wieder alles gut. Haben uns heut morgen versöhnt. Mein Mann hat ein megaschlechtes Gewissen und hat heut abend ganz allein die Küche geputzt, mir eine Trinkschokolade gebracht und ist ganz lieb ;D

@SS  Blutung ist noch keine in Sicht. Hoffe, dass das Gerinnsel sich aufgelöst hat (geht das überhaupt?). Ich habe Angst, dass es größer wird, und dann meinem Bauchzwerg mit rausspült  :-\ Aber sowas darf man ja gar nicht denken! Aber es fällt schwer  :-[

LunasMama

Wünsch euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen 2.Feiertag.
:-*Nächtle

beℓℓɑ1979

@lady: Tja, manche Reaktionen sind echt seltsam...ich kenn das ja...

@Lunasmama: Ach Mensch, da machste dir so ne Mühe mit dem Shirt und dann kommt da nur so ein "Toll". Die sollen ja nicht alle vor Freude ins Dreieck springen, aber angemessen gratulieren und sich freuen ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Also, mein meisten haben sich bis jetzt meine Schwägerin und meine Freundinnen gefreut.

@me: Sitze hier gerade im Arbeitszimmer mit Benjamin. Wir haben in diesem Zimmer seine neue Duplo Eisenbahn aufgebaut, weil die so mega groß ist, würde das Kinderzimmer mit samt seinen jetzigen Inhalt sprengen. Das ist so süß, wie toll er sich damit beschäftigt.
Ich hab heute Nacht davon geträumt, dass mein Arbeitgeber mich sponatn fragte, ob ich schwanger bin, weil ich schon ne kleiner Murmel im Traum hatte. Oh man, ehrlich gesagt, graut es mir vor diesem Moment. ICh arbeite in der Firma erst seit November, allerdings nur Teilzeit für 2 Tage in der Woche. Hab ja 6 Monate Probezeit. Da es mir in der Firma aber auch überhaupt nicht gefällt, ist es mir eigentlich egal, was die alle sagen und denken werden. Die Familie steht für mich an allererster Stelle.



liebesonne

ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

babypuk