~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhofi

Hallo schnell,

@Bahia: Du hast laut Schreiben der KK schon MuschGeld bekommen?? :o Ich durfte das erst ab Vollendung der 37. SSW beantragen!!!

Es hieß dann, dass es sofort in die Wege geleitet wird.... Bis jetzt ist aber nix geschehen. Deshalb frage ich mich, bis wann die das überweisen wollen. Wenn es doch heißt, dass bereits VOR ET ausbezahlt wird. Ich meine, der ist immerhin in 12 Tagen!?
Werde jetzt vielleicht mal anrufen und fragen, wo's hängt. ::)

Fühle mich heute nicht wohl. Hab immer wieder so UL-Schmerzen, die mich aber leider kein bißchen an Wehen erinnern. Mehr wie ein Druck im Darm. Und manchmal so ein Stechen auf der linken Seite. ??? Hab auch noch nie gehört, dass Wehen örtlich begrenzt sind, also auf einer Seite oder so. Außerdem kann ich nix essen, bin so hunger- und appetitlos, schwitze schon den ganzen Tag wie ein Mammut in der Sauna und hab absolut keine Nerven für auf dem Boden liegenden Reis und durch die Luft fliegende Spielsachen.... Will am liebsten nur meine Ruhe haben!!!!

Melde mich heut abend wieder.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@julla: Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, vielleicht ist die Vertretung gerade richtig gut ;)

@kilian: sooooo knuffig :D

@mhofi: hab mein Mu-Geld kurz nach der Beantragung auf dem Konto gehabt...

@lerethia: ist doch irgendwo verständlich, dass du den Kopf frei bekommen möchtest. Dir ist hier keiner böse, solange du dich brav meldest, wenns losgeht ;) 8)

@me: war heut bei der FÄ. Hab ne Brustentzündung, die nun mit AB behandelt wird. Außerdem stille ich nun mit Tabletten ab.
Maira ist heute sehr unruhig :-\ Ich weiß nicht, was sie hat, hat gerade gut getrunken, sie ist sauber/gewickelt und trotzdem windet sie sich im Laufgitter :-\ Ist das schon ein Schub oder Blähungen? :-[
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Huhu Mädels,

@ Lady,
vielleicht hat sie einfach einen unruhigen Tag. Ich würd mir da erstmal nicht so viele Sorgen machen. :-*

@ bella,
das hört sich doch sehr gut an, haben wir doch alle gesagt, dass Maya einen gesunden Rhythmus findet, wenn sie erst zu Hause ist. ;)

@ JustMe,
und - hats mit dem Anlegen geklappt? :D

@ mhofi,
ja, ich habe den Schein vom Doc zum Beginn des Muschu bekommen und dann auch gleich 2 Tage später abgeschickt. Bestätigung hat allerdings dann fast 14 Tage gedauert. Entgeldabrechnung vom Arbeitgeber kam gestern, ich kapiere die zwar nicht wirklich, ich habe mehr ausgezahlt bekommen, als normalerweise ???
Ich vermute, die haben auch gleich bis ET gezahlt, das wäre dann allerdings schon wieder wenig und draus hervor gehts auch nicht so wirklich ???

@ Jenny,
gute Besserung - das hört sich ja überhaupt nicht gut an :P

@ Sonina,
ich sag mal vorsichtig sowas wie - da will wohl jemand bald rauskommen... :D

@ Lerethia,
wenn es Dir besser geht, auf Abstand zu gehen, ist doch niemand böse!
Hauptsache wir erfahren, wenn es ernsthaft losgeht ;)

@ Sani,
freut mich, dass alles beim Arzt so gut aussah. Blöde Ödeme - na gut - aber wenigstens ist sonst alles gut.

@ Trine,
schön, dass Deine Maus sich so toll entwickelt! Wäre ja schön, wenn Ihr auf das Zufüttern bald verzichten könnt.

@ me,
Auto in die Werkstatt gebracht in der Hoffnung, dass nix ist. Die sollen da den Fehler auslsen, TÜV machen und dann kann die Karre endlich weg :P
Danach Großeinkauf - wobei die Hälfte noch im Auto steht - kann Schatzi heute Abend rein holen, ich habe nur das Kühl-Zeug geschleppt und selbst das war eigentlich schon viel zu schwer. ::)
Was kann eigentlich schlimmes passieren, wenn man zu schwer hebt? Ich hab immer so meine Problemchen damit, nichts anzufassen... ist das wirklich so schlimm?
Will gleich noch weiter Klamotten sortieren und ausmisten, raus mag ich bei dem Wetter eh nicht und dann kann ich auch was Sinnvolles tun ;)
Bis später *wink*

sanigirl

@lady Ich konnte mir schon denken, das du eine Brustentzündung hast! Bist du traurig, das du nicht stillen kannst??
vielleicht hat die Maus einfach nen schlechten Tag? Oder Blähungen? Kannst ihr mit Kümmelöl das Bäuchlein massieren und mit ihren Beinen so bisschen Gymnastik machen, ähnlich als würde sie fahrrad fahren, das hilft den Babys das sie besser pupsen können!

@bahia Das schwere heben sollte man lassen, weil man damit eine Plazentaablösung fördern könnte. Das kann u.U. sogar richtig gefährlich werden. Wobei ich mich da auch nicht so dran halte, Elias nehme ich immer mal hoch und der wiegt 17kg.  ::) Aber es lässt sich eben nicht immer vermeiden. Z.B. wenn er in die Wanne soll oder auf Klo möchte, da kommt er alleine nur schwer hoch ::)

Bahia

@ Sani,
oh - ach so.. Danke. Das ist ja wirklich nicht so schön... :-\
Dachte, dass es vielleicht zum Ende hin nicht mehr so schlimm ist, weil es auf den Mumu oder GBM-Hals wirkt oder so... schade aber auch.
Aber wie Du schon sagst, es lässt sich nicht immer vermeiden. Mit nem Kleinkind schon gar nicht aber auch im normalen Alltag ja nicht. Sei es ein Wäschekorb oder die Einkäufe - man kann ja nicht nur noch faul auf der Couch sitzen und die Männer alles machen lassen, wenn sie abends von der Arbeit kommen. ::)

Meredith

@Sani: Schön das alles ok war beim Arzt  :)

@mhofi: Habe das Mutterschaftsgeld auch sofort bekommen nachdem ich die Bescheinigung bei der Krankenkasse eingereicht habe.

@Bahia:  s-daumendruck das alles in Ordnung ist mit dem Auto. Ja mit dem heben muss ich mich auch immer zurück nehmen  :-X

Mir ist aufgefallen, das sich mein Bauchnabel verändert hat. Muss ich mir Gedanken machen? Der Bauchnabel war sonst immer auf Spannung und quasi wie glatt gebügelt, also weder nach außen geploppt, als auch normal. Jetzt ist er ein kleines bißchen in Richtung normalen Bauchnabel gegangen, noch nicht richtig wieder, aber keine Spannung mehr drauf. Wenn man drückt kann man ihn richtig eindrücken...  :-\ Hat jemand ähnliches beobachtet oder eine Erklärung.
Sorry, aber man macht sich ja um alles Gedanken...

JustMe

Nur kurzer zwischenstand:
Mir gehts körperlich bestens.lediglich die nachwehen merk ich beim stillen.
Kilian kämpft seit heut morgen mit bösem bauchweh :( angelegt hab ich ihn gegen halb 12 zum ersten mal.seither war die längste stillpause 20min.keine ahnung ob das gut oder schlecht ist :/

sanigirl

@saskia Immer wieder anlegen! Er wird das gerade brauchen und für deine Nachwehen is das auch das beste

JustMe

Heißt jetzt aber nicht dass es fürs 1. anlegen zu spät war und er absolut nicht satt wird,oder?

mhofi

Okay, dann werde ich mal noch ein paar Tage abwarten wegen dem MuschGeld. Ist ja dann erst 2 Wochen her, dass ich es beantragt habe. Irgendwie kam mir das viel länger vor.

@JustMe: Man sagt ja, dass zu häufiges anlegen bei Bauchschmerzen nicht gut ist, weil die Milch im Bauch schäumt und die Blähungen dann stärker werden, weil sich noch festerer Schaum bildet. Wenn er allerdings so oft die Brust verlangt, scheint er es doch zu brauchen und ich würde auf jeden Fall anlegen, so oft danach verlangt wird. Er ist ja noch soooo klein und gerade am Anfang ist häufiges Anlegen ja so wichtig.
Schnecki hatte ja 6 Monate lang so schlimme Koliken und meine Hebi riet mir damals, die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten zu verlängern, aber wenn sie schrie wie am Spieß und nur an der Brust zufrieden war, konnte ich nicht anders und hab sie jedes Mal angelegt!
Ich würd also an deiner Stelle zumindest vorerst auf jeden Fall so weiter machen!

@susi: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was deinen Bauchnabel angeht. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit der Kindslage zu tun hat? Vielleicht dass die Spannung nicht mehr so arg ist, weil der Krümel tief ins Becken gerutscht oder sich einfach ein bißchen anders gedreht hat??
Kannst du dir denn vorstellen, dass du FruWa verlierst? (Wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte, dass man das am Bauchnabel erkennen würde, wenn der Inhalt in der FruBla nachlässt....) ???

@Tragen: Ich trage bisher eigentlich fast alles, was ich sonst auch getragen habe: Kind, Einkaufstaschen, bis vor kurzem sogar noch die Getränkekisten aus dem Einkaufswagen ins Auto. Erst seit ein paar Wochen lasse ich Schatzi Getränke kaufen.
Ich weiß aber, dass ich mich manchmal mehr schonen sollte! Ist aber gar nicht so einfach, wenn man sich gut fühlt ::)

@Lady: Der erste Schub kommt ja mit 2 Wochen, oder? Vielleicht merkt ihr davon bereits die "Vorwehen". Ansonsten kann ich nur sagen, was macht dein Schatz im Laufgitter, wenn sie sich offensichtlich nicht wohl fühlt!? ;)
Mein Geheimtipp: Tragen, tragen, tragen! Das hilft immer und gegen alles! ;D ;)
Nee sorry, kann dir nicht wirklich ne Antwort geben aber mit Blähungen haben die Kleinen ja leider meistens zu kämpfen. :-\
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mhofi

@JustMe: Nee, wieso sollte er dann jetzt nicht mehr satt werden?? Selbst wenn es so wäre, tust du gerade das richtige, indem du immer und immer wieder anlegst! Aber das kann ich mir nicht vorstellen, hab ich so noch nie gehört!!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

@ Justme,
ich würde auch immer weiter anlegen, man sagt ja, dass die Kleinen das schon steuern und der Milchfluss dadurch richtig in Gang kommt und auf die Nachfrage einpendelt. Bisher wird das ja eh immer nur Vormilch in Minimengen sein - die braucht er wohl.
Bäuchlein streicheln hilft bestimmt gegen die Schmerzen. Ist ja auch für ihn ungewohnt, plötzlich verdauen zu müssen.

@ Susi,
vielleicht hat sich Dein Bauch gesenkt und deshalb normalisiert sich der Bauchnabel?

@ Tragen,
ich möchte ja auch in jedem Fall ein TT anschaffen. Wie ist Eure Erfahrung, ab wann kann man die Kleinen da lange drin rumtragen?
Im GVK wurden Zettel für die Rückbildung verteilt, da stand u.a. drin, dass man selbst das Tragen im TT in der ersten Zeit lassen sollte von wegen gar kein Gewicht lange tragen etc.
Wie ist da die Erfahrung der Mehrfachmamis? Und mögen die Zwergis das überhaupt von Anfang an?

mhofi

@Bahia: Bei uns im GVK hieß es, man solle immer nur das Gewicht tragen, was das kind wiegt. Es entspricht ja auch unserer Natur, unsere Kinder zu tragen. Ich meine, was ist es für ein Schwachsinn, zu behaupten man solle sein Kind nicht tragen. Mit einer richtigen Tragehilfe verteilt man das Gewicht ja ganz bewusst so auf den Schultern/Rücken, dass es sich optimal verteilt.
TT gehört mitunter zu den besten und sinnvollsten Tragehilfen. Auch weil man damit von Geburt an die optimalen Tragebedingungen schaffen kann und man kann noch ein 3jähriges im TT transportieren. :)
Schau mal hier bei uns rein, hier gibts einige sehr erfahrene Muttis und Trageberaterinnen :D
----> http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=106.0
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

sanigirl

@bahia Na dann dürfte man sein Kind aber gar nicht tragen nach der Geburt  ;) Die TT´s wiegen ja nichts weiter.

Ich bin auch liebende Tragemama. Hab ein langes TT von Hoppediz, ein elastisches, welches meine freundin zur Geburt mitbringt. Einen Sling für kurze Strecken und einen Bondolino für meinen Mann. Der hat es mit dem binden nicht so.  ;)

@saskia still ihn ruhig und satt wird er auch ganz sicher!!!

@me Kaffee ist fertig und wer fehlt? richtig, mein Mann! Hab dann auch gleich GVK. Werd die Hebi nochmal auf mein wasser ansprechen, das tut schon richtig weh!  :-\ Bis morgen oder so!

Bahia

Danke - ich fands auch befremdlich, weshalb ich nun mein Baby auf den Arm aber nicht ins TT nehmen sollte ???
Ich möchte gern ein schönes TT haben, um sie dann auch zu Hause tragen zu können und die Hände frei zu haben für dies und das, ohne sie immer weglegen zu müssen.
Und einen Tragesitz für draußen, wenn mir das häufigere an und ablegen mit dem TT zu mühsam wird und für Männe, der wie bei Dir Sani, eher nicht mit dem Tuch rumläuft.
Den Thread schau ich mir gleich mal an, ich meine, die Tücher kann man ja wirklich von klein auf verwenden.
Ein Drei-Jähriges werde ich bestimmt nicht mehr mit mir rumtragen, das ist mir dann zu groß. Da hängen die Füßchen ja bei mir auf Kniehöhe - nee nee... Dann kann sie laufen und wenn sie nicht mehr kann, kann sie in nen Buggy oder bei Papa auf die Schultern.

mhofi

Nen 3jähriges trägt man dann eh höchstens noch auf dem Rücken. :)
Ich denke in speziellen Situationen kann das sehr praktisch sein, z.b. auf längeren Strecken, wo man den kiwa nicht dabei hat, bspw. beim Wandern/Bergsteigen, wenn das Kind müde wird (was bei uns nie vorkommt ;D) oder wo ich es mir noch vorstellen könnte ist in größeren Menschenansammlungen wie Weihnachtsmarkt oder so. Aber sonst ist es wohl eher selten, dass man Kinder in dem Alter noch ins TT nimmt. Wollte damit auch nur deine Frage beantworten, wie lange man damit tragen KANN. :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

diejulla

@ Susi: Na, so wie es bei mir aussieht, bist du wahrscheinlich eher dran. Bei mir tut sich ja gar nichts... Wegen deinem Nabel: Denke auch, dass sich dein Kleines wahrscheinlich irgendwie anders hingelegt oder gesenkt hat...

@TT: Wir haben auch eins von Hoppediz. Wir haben uns beide aus der Anleitung eine Trageart rausgesucht und mit nem Plüsch-Koala geübt. Mein Mann war auch zuerst total skeptisch und meinte, dass er das eh nicht hinkriegen würde. Nachdem er das aber nach 2x Üben so mehr oder weniger draufhatte und ewig mit dem Koala vor der Brust rumgerannt ist, hat er zugegeben, dass es doch sehr schön ist.

@ Tragesitz: Seid vorsichtig, welchen ihr da kauft. Es steht andauernd im Netz, dass viele der Sitze usw. ungesund für den Babyrücken sind.

@leo: hat schon jemand was von ihr gehört???

@justme: Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, aber beim GVK meinte meine Hebi, dass sie so gut wie keinen Grund kenne, warum man das Baby nicht anlegen sollte, wenn es danach verlangt.

@ Sani: Viel Spaß beim GVK!!!

@me: Waren gerade im Baumarkt, um Acrylfarben zu kaufen. Aber es gab nicht die Farben die ich wollte. Von denen, die auch einen Abdruck bemalt haben: Wieviel ml braucht man so, um einen Bauch inkl. Brüste zu grundieren???

Achso und wegen meinem Arzt/Hebi: Na ich hab ja eh keine andere Wahl, als da hin zu gehen. Meine Schwester war bei dem FA für eine Weile und fand ihn total nett. Was jetzt nicht heißt, dass er auch kompetent ist, aber egal...Wenn mir etwas sehr komisch vorkommt, kann ich immer noch in die Klinik gehen. Ich versuch einfach, mir jetzt nicht AUCH darüber noch Gedanken zu machen...

[/url]

Bahia

@ mhofi,
wenn sie mit 3 auf den Rücken muss, dann ist das Papas Aufgabe - der ist schließlich groß und stark :D
Wir sind nicht so die Bergwanderer - mal gucken wie das dann im Urlaub am sinnvollsten wird, ich denke mal mit nem Buggy.

@ Julla,
ist ja süß mit dem Koala ;D Ich glaube, Männer sind da oft skeptisch. Meiner vertritt immer noch die Meinung, dass die Tragetücher und -sitze schlecht für den Rücken (der Eltern) sind.
Ich denke auch, da wird ihn erst ein Praxistest überzeugen und dann gibt er die Maus wahrscheinlich nicht mehr her ;)

Ich glaube, viel Farbe braucht man nicht, eine kleine Dose reicht.

Emma2006

Huhu,

Hab ne SMS von Leocat bekommen:
Sie ist und bleibt erstmal im KH. Die Einleitung will aber noch nicht so richtig wirken!


@Tragen: Also wir werden Emil denke ich auch viel tragen. Wir haben auch Emma viel getragen, allerdings leider erst also Sie so ca. 5 Monate war. Wir hatten zu Anfang ein TT und einen Sling, sind damit aber beide nicht so zurecht gekommen. haben uns dann einen Bondolino geholt und einen Ergo, der geht aber erst so ab Sitzalter! Von da an haben wir recht viel getragen bis Sie so 1 1/2 war. jetz tträgt Marcus Sie hin und wieder in einer Kraxe.
Diesmal hab ich mir ein elastisches TT geliehen, ich hoffe, ich komme damit beser zurecht. Ansonsten muß ich schauen, ob der Bondo schon paßt oder eben nochmal Sophia77 kontaktieren.  ;)

@JustMe: Kilian regt jetzt erstmal die Milchbildung an. Wahrscheinlich ahst Du noch gar nocht soviel Milch,was ja normal ist.  ;) wenn Er oft an die Brust geht ist doch super.  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

Tragen: hab ein elastisches.werds morgen/donnerstag mal ausprobieren :D

Stillen: bin so kurz davor zuzufüttern. Hab ihn seit std an der brust und er brüllt immernoch hunger.links kommt kein einer tropfen und es tut einfach nur schweineweh :(

Glaub aber auch dass da momentan noch viel die psyche mitspielt,also noch ein grund mehr morgen zu gehen.
Soll der doc erstmal untersuchen und wenn alles ok ist,unterschreib ich von mir aus auch nen wisch

barbia

So Mädels

ich werde mich jetzt verabschieden, muss ja morgen um 9:00 Uhr im Kreißsaal sein.

Hab aber von niemanden die Handynr, also meld ich mich, wenn ich wieder zu hause bin. Ich versuch auch mal übers Handy online zu kommen.....

Ganz neugierige können ja in der Babygalerie vom KKH schauen....http://www.evk-mettmann.de/babygalerie/

Initialien vom Zwerg werden J. L. Z. sein.......

@JustMe
ich wünsche dir so sehr, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht. Wenn der Start schon so mistig war, soll es wenigstens mit dem Rest klappen :-*.


Emma2006

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

@ Bia,
alles alles Gute für Morgen!!!!! :-*

@ Leo,
die SMS hab ich auch bekommen - scheint als gibts noch keine Neuigkeiten....

@ JustMe,
nein, nicht aufgeben! Haltet durch, es dauert doch immer eine Weile, bis die Milch einschießt - die Kleinen können das bis dahin mit so wenig Nahrung packen und dafür werdet ihr belohnt, wenn Ihr es bis dahin schafft s-hug

Emma2006

@JustMe: Durchhalten!  :-*

@leo
Ich hab hier eben nochmal ne SMS geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht hat sie ja grade keine Zeit zu antworten, weil Sie Wehen veratmen muß! *hoff*

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Lerethia

@ justme: wenn du weiterhin stillen willst auf keinen fall zufüttern!!!! deine brust braucht nunmal ne weile bis sie weis, was sie zu utn hat...das ist ganz normal...wenn kilian 48 stunden mal nix zu essen bekommt, ist das zwar nicht schön, aber es schadet ihm auch nicht...früher gab es ja auch keine alternative ;)
klar spielt die psyche da jetzt ne große rolle, aber bitte versuch es weiter...wenn ihr es dann geschafft habt, wirst sehen, dass es sich gelohnt hat...
hast du jemanden da, der sich mit dem stillen sehr gut auskennt? wenn es nach 30 bis 60 sek. nicht aufhört weh zu utn, kann es sein, dass er nicht richtig an der brust liegt und dadurch falsch saugt und das tut natürlich weh.
ich drücke dir gaaaanz dolle die daumen, dass ihr es schafft...wenn du magst, können wir gern telefonieren und ich kann die vorlesen, was im stillbuch zum thema anlegen und milcheinschuss und so steht...zeit hab ich allemal ;)

@ bia: alles gute für morgen :-*

@ me: ganz zurückziehen kann ich mich nicht von euch, wie ihr seht :P lese immer mit und naja...mal schauen^^
der tag heute war eigetnlich echt schön^^ hatte heut früh nen ganz bösen depri, wollte den bauch einfach nur noch los werden, aber mein schatz hat es geschafft mich aufzumuntern...ohne ihn wäre ich soooo aufgeschmissen...