~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

Zwerg2

Hallo Leute....
Ich bin eine Freundin und Nachbarin von Biaundlucas...
Sorry aber Bia läuft immer noch mit Kugel rum  :'( und es fängt schon wieder so an wie bei Lucas...  :-\
Sie versuchen alles mit Tropf ect... aber es klappt nicht (war gestern dort) und eine Hebamme (die Leitende) meinte zu IHR das ein KS bei der größe und schwere des Kindes besser sei...
aber wir kennen ja die Ärzte...
Sie hat keine Lust mehr... was ich sehr gut verstehe... ich fahre gleich wieder hin und dann kann ich mehr berichten... bis dann... LG Sandra mit Zwerg Nr.2 an Board

Bahia

Hallo Sandra,

danke für die Info! Richte Bia ganz liebe Grüße aus - wir denken alle an sie und drücken ihr die Daumen, dass der Kleine doch noch spontan kommen kann!!!

Dir auch alles Gute für den zweiten Zwerg! ;)

@ Sani,
keine Ahnung, sorry. Aber frag Deinen FA, die wissen das doch in jedem Fall.

Zwerg2

@alle

werde die grüße gerne weiterleiten da freut sie sich aber
und danke für die Glückwünsche... ;)
LG Sandra

JustMe

Sonina: Wie TRine schon schrieb: Testhandschuh oder Teststreifen. Fruchtwasser hat nen PH von 7
Achso, dachte es würd dauerhaft immerwieder tröpfeln.

TRine: Puh...also gestern und vorhin kam nix...bzw wenn dann nur minimal verfärbter Ausfluss. Vorhin kam endlich wieder etwas und das sah normal aus. Zwar auch nur minimal, aber nach ner Sectio ist es ja eh weniger. Hebi lass ich trotzdem mal nach der Gebärmutter schauen, sicher ist sicher

Emma: Danke... den Gedanken hab ich extra verdrängt  ;D

Sani: in der schwangerschaft ist man nunmal anfällig dafür  :-\
Würd auch Hebi oder FA fragen. Denk mal dass der Kleine evtl. ein AB oder so bekommt, wenn er überhaupt was brauch.

Bahia: Viel Spaß heut abend :)

bia: Ach mensch :( hoffe du hast es bald geschafft :-*

Mal ne Frage an die die schonmal gestillt haben:
Können Stillhütchen bei wunden BWs helfen? oder sind die eher kontraproduktiv im Sinne von dass das Kind nachher unter Umständen nicht mehr ohne trinkt?

sanigirl

@justme Stillhütchen sind nur was für Schlupfwazren oder so. Nicht gegen Wunde BW´s die werden ja trotzdem angesaugt, nur das dazwischen noch ein Gummi ist der das wundsein sogar noch fördern kann. Also lieber Finger weg davon. Außerdem kann es eben durchaus sein, das man dann gar nicht mehr ohne kann.Halte durch. Kilian ist gerade 3 Tage alt. Und auch deine Brust muss sich ans stillen gewöhnen, das kann schon mal 1-2 Wochen dauern. Bei mir war am 5. Tag das schlimmste überstanden und meine BW`s waren blutig und alles.

JustMe

Holen wollte ich mir jetzt noch keine ;)
Hat mich nur generell auch mal interessiert weil im Beipackzettel von der Salbe steht dass Stillhütchen entlasten und man die ohne Probleme nehmen kann. Aber da dort auch steht dass man die BWs trocken tupfen und auf keinen Fall mit MuMi und Babyspucke so trocknen lassen soll...ehm ja

Daniela

Herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben!
Die Bilder sind echt mega süß!!

Ich bin jetzt bei ET+2 und es weht gar nichts.
Untersuchung gestern im KH: GMH weg, MUMU einen FInger offen, zentriert und ganz weiches Gewebe.
Ärtzin meinte der Befund wäre doch super, ich sollte einen Wehencocktail trinken und es würde jederzeit losgehen.

Hat jemand von euch schonmal einen Wehencocktail getrunken und wie waren die Erfahrungen?

Habt ihr oft wehen?

Habe irgendwie Angst meine Geburt zu verpassen. Bin echt ratlos... :-\

beℓℓɑ1979

@daniela: Hat die Ärztin gemeint, du sollst den Cocktail alleine zu Hause trinken? Ich habe ihn damals im KKH bekommen! Hat aber nix bewirkt, außer, dass mir megaübel wurde!

Meredith

@Daniela: Keine Ahnung. Aber Wehencocktail für zu Hause klingt wirklich komisch  :-\

@Sani: Ich glaube Pilz wäre nicht so gut, wenn der Kleine da durch muss. Zumindest hat meine FA als sie auf Streptokokken (hoffe das schreibt man so) getestet hat, auch eine Kultur angelegt (war aber nix). Würde auch lieber mal den Arzt befragen.

Daniela

Ja, ich sollte den Wehencocktail zuhause trinken. DIe Ärztin hat mir das Rezept gesagt, aber außer dass ich zweimal dringend zur Toilette musste hat sich nichts getan.
Ab wann bekommt man die Geburt eingeleitet?

mhofi

@Stillhütchen: Ich kenne viele Frauen, die damit gestillt haben, gerade WEGEN wunder Brustwarzen! ???

Die herzlichsten Glückwünsche an die frisch gebackenen Mamis!!! :D

wie schöööön.... *seufz* will auch endlich. :)

Muss nach dem Essen schauen. Später vielleicht mehr...

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@lerethia: total süße Maus :D habt ihr toll hinbekommen!!

@trine/justme: WF habe ich so gut wie gar nicht mehr, war nur die ersten Tage etwas stärker, aber da hatte ich auch schon mal doller meine Mens ::) Ich benutze seit ein paar Tagen auch wieder normale (dicke) Binden.

@bella: süüüße Maus :D tolle Bilder und die Hängeschaukel ist ja toll!

@diejenige mit den kizi-fotos: ich glaube Sonina, ne? Dieser Palmwedel ist ja super! Und die Farben an der Wand, echt schön!!

@bia: auch ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und dass es doch noch spontan losgeht und du um den KS herumkommst... :-\

@daniela: ich glaube, das ist von KH zu KH unterschiedlich, wann eingeleitet wird und auch, aus welcher Situation heraus.

@nadine: oh man, ich hoffe, du hast es bald geschafft, ich find das echt doof, dass die dich so nach Hause geschickt haben :-\

@alle anderen: seid lieb gegrüßt!

@me: auch nur wieder kurz, ich bin total genervt. Hier klingelt ständig Telefon oder die Leute stehen vor der Tür, wenn auch enge Verwandte und nur kurz, aber ich hab mich heute nami zweimal schlafen legen wollen und jedesmal kam jemand >:( Beim nächsten Schhlafversuch wird Klingel und Telefon Strom gekappt S:D
Nachsorge-Hebi war heute da und war gut zufrieden mit ihr. Sie hat 100 g zugenommen seit Sonntag und wir finden alle, dass sie langsam zulegt und rosiger wirkt. Allerdings macht sie uns die Nächte echt zum Tag... :-X Die Hebi erklärte, dass die Kinder zwischen 17 und 23 Uhr ihre "wache Phase" haben, kuscheln wollen, viel wach sind, nicht gerne schlafen wollen usw., diese Phase hat Schnecki in der Nacht so ab 1 Uhr :P Letzte Nacht wäre ich echt verzweifelt, nur durch nen Trick habe ich es später geschafft, sie zum schlafen zu kriegen. Sie liegt gerne auf dem Bauch, aber ich mag sie so nicht unbeaufsichtigt liegen lassen.
Heut abend gucken Janni und ich Percy Jackson auf DVD :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

TRine83

@ lady / JustMe: Ich schließe mich da mal Nadine an, trage auch schon seit ich zu Haus bin ganz normale Binden, nichts dickes oder langes oder so. Wenn das bei euch auch so wenig ist, dann bin ich ganz beruhigt.

@ JustMe: Stillhütchen kenne ich leider nur vom HörenSagen, habe ich keine Erfahrungen und auch keine Bekannten mit Erfahrung.
Bei mr waren so um den 4. Tag die BW auch blutig und taten höllisch weh, aber wenn man über den Punkt weg ist und das wieder abgeheilt ist,dann ist es wirklich nicht mehr schlimm.

@ Lady: Wir haben diese Wachphase auch zwischen 20 und 22 Uhr und dann oft morgens, wenn sie zwischen 1 und 3 Uhr kommt, dann muss ich meist bis zu 3 Stunden mit ihr auf bleiben. Das ist nervig, wenn man am Tage eine Pause bekommt. Ist hier auch so. Wenn kein Besuch da ist, dann ruft die Arbeit an, der Paketdienst klingelt oder meine SchwieMa meint sie muss mir beim Putzen helfen.  ::)

@ Daniela: Frag doch mal nach einer Einleitung. Ich meine, dass das meist bis zu 41+0 gemacht wird, bin aber nicht sicher und ist sicherlich auch unterschiedlich!
Wehencocktail: Da habe ich noch nicht viel Positives drüber gehört...

@ Zwerg: Danke für die Infos und viel Glück für den Zwerg No. 2!

@ bia: Du Arme! Drücke immer noch feste die Daumen, dass du es bald geschafft hast.

@ Sani: Ich glaube, dass du mit Pilz trotzdem spontan entbinden kannst, aber es besteht halt schon das Risiko einer Infektion des Krümelchens. Aber vielleicht bekommst du den wieder schnell in den Griff.

@ Bahia: Viel Spaß beim Mädelsabend!

@ us: Lisa liegt mit Anna auf dem Sofa - so lässt es sich scheinbar gut schlafen.
Schatz ist in der Sauna und ich hänge am Laptop  :P

Was haltet ihr vom Pucken? Die Stillberaterin hat das im KH mit Anna ein paar Mal gemacht und mein Mann war begeistert, weil die Kleine sich nicht wie einenSack hängen lassen konnte.
Aber schränkt das nicht die Bewegung ein?

@ Maira: Schaut aber knautschig die süße Maus!  :D

Emma2006

@Trine: Pucken ist eine gute Sache! Viele baby kommen mit der neuen, ungewohnten "Freiheit" noch nicht so klar. Und durch das Pucken, erfährt Sie ähnlich wie bei Dir im Mutterleib die "Begrenzung" Das gibt den Babys Sicherheit und Geborgenheit! Wenn es Ihr gefällt, würde ich das öfter machen.

@Lady: Süßes Foto von Maira!  :-* Ja die Baby halten sich selten an die vorgegebenen Zeitangaben. Aber das wird sich schon einpendeln.  ;)

@bia: ach je ich hoffe es tut sic bald etwas.

@rest
: Vergessen!  ::) ::)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

diejulla

Huhu!
Hab gerad keine Zeit zum Nachlesen.

Erstmal: ALLES GUTE FÜR DIE NEUMAMIS!!!

@Sani: Ich hatte das auch am Anfang andauernd. Mein FA hat mir geraten, Unterwäsche anzuziehen, die bei 60° waschbar ist. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Die Pilze bleiben nämlich sonst drin, wenn du deine Schlippies nur bei 40° wäschst.

@ me: Hatte heute früh bei meinem Vertreterarzt nen ziemlichen Schock. Er hat US gemacht (ohne irgendeinen Kommentar) und als er fertig war, hab ich gefragt, ob alles okay sei. Da meinte er, er habe gesehen, dass Elia eine Nabelschnurumschlingung habe und hat mich zum CTG geschickt. Die ganze Zeit während des CTGs war ich total nervös und hatte total viele Fragen, die ich ihm danach stellen wollte, aber er hat mich gar nicht mehr ins Sprechzimmer geholt!
Bin dann total verstört nach Hause (CTG war i.O) und hab das erstmal gegoogelt. Hab rausgefunden, dass das wohl bei jeder 5. Geburt so ist und nur selten Komplikationen auftreten. Das hätte er mir doch sagen können!!!
Hab trotzdem erstmal im KH angerufen, weil die da keine Kinderklinik haben, um zu fragen, ob ich nicht lieber gleich woanders entbinden sollte. Die haben mir jetzt für morgen früh einen Termin gegeben, wo sich ein KH-Arzt den Wurm nochmal anguckt und mich dann berät... Ich hoffe natürlich, dass er grünes Licht für eine Geburt dort gibt, aber das hat mich heute komplett runtergezogen. Ich will jetzt eigentlich nur noch, dass er möglichst schnell heile aus meinem Bauch kommt... :-[

Okay, wir gucken jetzt die große Show der Naturwunder... Männe wartet schon...
Meld mich morgen nach dem Termin dann wieder...

[/url]

LadySunshine

@trine: das knautschige (Stirn runzeln) hat sie von mir ;D :P
Puh, also diese Nachtphase (du nennst das so schön morgens ;D) ist echt übel...

@julla: finde ich schon heftig, dass dein Arzt so gar nichts sagt und du sogar nachfragen musst :-X Dafür wirst du morgen bestimmt gut untersucht und aufgeklärt!

@emma: oh, ich hoffe, es pendelt sich bald ein ;D :P Man weiß ja, dass Babies nachts kommen, aber dass sie dann noch nicht einschlafen wollen, wos doch so schön dunkel und warm ist... kann ich nicht nachvollziehen ;D ::)

Sonina

Julla: toller Vertretungsarzt..  Ich hätte darauf bestanden an deiner Stelle noch mal ins Sprechzimmer zu kommen...
Viel Spass bei der Show ;)

Lady: Entzückend  :D

me:
Ich hab grad seit ca 2 Studnen dolles Ziehen im Rücken, zwischendrin schmerzhafte Wehen, aber das Ziehen im Rücken lässt auch ned nach..   aua ...

seht mal..   langsam gefällt mir das KiZi auch wieder...   das war meine Nachmittagsbeschäftigung..  würd ja gern noch weiter machen, aber das tut so aua grade, dass das nicht geht...  :(

TRine83

@ Lady: Da ich um 6 eh aufstehen muss ist das schon fast morgens wenn Anna um 3 kommt und mich dann 2 - 3 Stunden fordert, dann kann ich gleich wach bleiben, deshalb wohl (fälschlich) die morgens-Bezeichnung.

@ Maira: Schaust du also auch so wenn du schläfst ...  ;) ... das ist so klasse, wie die Kleinen ihre Gesichter verziehen können, haben da auch schon einige Pics von. Knuffig!

@ Julla: Tolle Vertretung! Manche sollte man leber noch einmal zurück ins Studium schicken - Hauptfächer: Einfühlungsvermögen und Patientenkunde!
Aber du musst dir da wirklich keine allzu großen Sorgen machen. Hoffe dir wird morgen mehr geholfen!

@ Sonina: Das sieht ja schon gut aus, schade, dass du das noch nicht weiter machen konntest. Hoffe die Rückenschmerzen werden besser!

@ Emma: Ich glaube, dass Anna das mag so fest eingewickelt. Dann sollte ich meine Technik wohl verfeinern und das auch öfter machen.

sanigirl

So, vom Mädelsabendessen zurück, war sehr schön, wie immer.

@lady Oh soooo süß!!! Tut mir leid das deine Nacht noch so doof ist, aber sie ist noch sooo klein, sie muss wohl auch erstmal ankommen. Habe mal gehört, das Babys erst mit ca 6 Wochen einen Tag/Nachtrhtymus entwickeln. Solange heißt es wohl, Zähne zusammen beißen und versuchen soviel wie möglich mitzuschlafen! ;) (dann eben Strom abstellen  ;) ) Elias war ja so ein Exemplar, der Tag und Nacht jede Stunde kam, außer wir sind Auto gefahren.  :P

@WF Der ist nach einem KS auch deutlich weniger, weil da nach der Geburt ausgeschabt wird.

@sonina Na vielleicht lesen wir morgen von baby No.7  ;) Sieht toll aus das Bild!!!

@rest vergessen *schäm*

Bis morgen  :-*

Jenny24

@Lady: Maira ist sooooo süß. Du und dein Mann seid bestimmt ganz verliebt in die Kleine!

@Sonina: ich finde das Zimmer total schön. Ruh dich schön aus und gute Besserung!

@all: es tut mir so Leid, ich hab alles gelesen, aber weiß schon nicht mehr was und wer. Tut mir ehrlich Leid!! :(

@me: noch immer keinerlei Besserung. Waren heute nochmal beim Proktologen, der eine OP vorgeschlagen hat. Danach sind wir in die Uniklinik um uns beraten zu lassen. OP wurde uns dort zum Glück nicht empfohlen, da dann wohl auch gleich Tim mit KS geholt werden würde. Jetzt hab ich eine andere Salbe verschrieben bekommen und ein Mittel um sicherzugehen, dass die Verdauung ganz weich bleibt. Es wird wohl noch einpaar Tage dauern, bis es irgendwie besser wird. Wirklich unspassig die Situation. Gerade die Autofahrten und die Untersuchungen heute waren kräftezehrend. Ich geh gleich ins Bett um meine Stunde Schlaf nach dem Paracetamol zu bekommen. Gute Nacht und ich drück euch! Danke für eure lieben Wünsche, wenn ich hier rumklage.

Sonina

Zitat von: sanigirl am 05. August 2010, 21:17:15
@sonina Na vielleicht lesen wir morgen von baby No.7  ;)

mit chance... das wird grad mehr hab ich das gefühl..  zwischendurch verschwindet nun das rückenziehen auch....   :o
Männe is eben noch was zu trinken holen gefahren...  mal schuan wie sich das die nächste halbe stunde stunde entwickelt... hab ja leider keine badewanne...  obs ne heisse dusche auch tut um zu gucken obs mehr wird?

Spür das Ziehen zum Teil bis in den Oberschenkel..  und hab auch Druck nach unten... 

hallihallo

@sonina: lt. meiner HA tuts ne heisse Dusche auch ;) (hab nämlich auch keine wanne).

Sonina

dann versuch ich das mal..  Männe is wieder da..  und ich kanns eigentlich ned glauben aber laut uhr hab ich alle 5-7 minuten eine wehe..  muss die aber noch ned wirklich veratmen..  fehlen tut aber glaub auch ned mehr viel....

hallihallo

Drück dir die Daumen!! (Nur schade,das du das schöne Bild noch nicht fertig malen konntest ;D)