~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Emma2006

@mhofi: Ich würde trotzdem mal anrufen un dnachfragen! Nicht das doch irgendwas ist!  :-\

@Sonina: Ach je das klingt ja übel! Kann Dir so auch keinen Rat geben.

@sani: Also Alltagsklamotten in dem Sinne hab ich auch nicht drin. Hab zwei begueme so Arte Jogginghosen (die hab ich mir Neu gekauft, weil meine eh nix mehr waren), eine Sweatshirtjacke, die 3 Stilltops und ien Stillshirt und dann eben Wäasche un dder ganze Kram. Ich denke im KH werde ich eh nicht viel anderes anziehen. Und für nach Hause muß mein Schatzi mir eben was mitbringen. Weiß ja eh nicht was dann für Wetter ist, ob eher Jeans und Shorts. Un das brauch ich ja im Moment uach noch hier.
Doch ich, mir gehts soweit auch gut. Außer das Übliche halt, mir tun eben schnell die Füße weh. Beim Treppensteigen schnauf ich wie ein Walroß!  ;D Meine Nerven sind nicht mehr die Besten, grade im Bezug auf Emma im Moment, da bin ich so ungeduldig!  :-[ :-\

@nessi
: Ach je, kling tbei Dir ja auch nicht berauschend.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





sanigirl

@emma Ja na klar. Mir tut auch schnell alles weh usw. Und abends bin ich dann auch tierisch genervt, wenn ich nicht mehr schmerzfrei von der Couch hochkomme. Aber nichts, wo ich jetzt sagen würde, das muss jetzt sofort beendet werden!

So, hab mir heute mal meinen Haushalt vorgenommen! Bis später  :-*

Emma2006

@sani: Genau das wollte ich damit auch sagen. Das sind eben die typischen Schwangerschaftsbegleiterscheinungen. Aber nix wirklich dolles, dass ich sage ich kann nicht mehr.
Haushalt, magst Du hier noch weiter machen. Das ist etwas was mich im Moment auch annervt, irgendwie brauch ich für alles so ewig und dann noch Emma die dazwischen rumspringt und eine andere Vorstellung von Ordnung hat wie ich!  :P  ;D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





leocat

Mal auf die Schnelle ein Bild von Helene:

Leocat und unser Sonnenschein sind wohl auf und mit dem Stillen scheint es auch zu funktionieren.
Heute war die U2 in KH und alles ist wunderbar.

Theoretisch soll sie auch hören können. - aber ob sie es später auch will??  ;)

Gruß von Leocat und tolotus

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

mhofi

Nun hat's vorhin auf der anderen Seite gestochen. Nur nicht so heftig und nur ganz kurz. Und dauernd hab ich diesen harten Bauch und UL-Ziehen. Diesen berühmten "Gürtel", der sich immer enger um den UL zieht und dann lässt es wieder nach.
Also hatte es vielleicht doch etwas mit Wehen zu tun??
Leute, wenn das nun so weiter geht bis ET+??? geh ich am Stock! :P

Gleich kommen meine Eltern auf ein schnelles Käffchen vorbei, haben sich soeben kurzfristig angemeldet. Schnecki freut sich auch schon wie Bolle. Sie ist ganz verrückt nach ihrem Opa. :D

Werde heut abend versuchen auf euch einzugehen. :-*
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Meredith

@mofi: Würde an deiner Stelle auch lieber kurz beim Arzt anrufen. Gerade weil morgen WE ist.  :-\

@Me: Eigentlich auch Beschwerdefrei, bis auf die Probleme beim schlafen ab und zu. Aber das ist halt auch Normalzustand.



Sonina

Mhofi: Ich würs auch anrufen und nachfragen, wenn du ein ungutes Gefühl hast. Ich hab gestern Nacht auch noch im Kreissaal angerufen.
Und das Gefühl mit dem harten Bauch und Ziehen usw...  das kenn ich auch..  weiss auch nicht wie ich das zur Not noch 3 WOchen aushalten soll..  zumal man ja echt so gut wie komplett außer Gefecht gesetzt ist.  :-\

Leo: süßes Mäuschen  :-*

Kliniktache: hab eine Garnitzr Alltagsklamotten drinne... aber ich glaub ich schmeiß die wieder raus und pack lieber den Bademantel ein  ::)

me: meine Hebi ist heute leider den ganzen Tag auf Fortbildung und nicht in der Stadt...  :-\
Hab jetzt mal Haushalt gemacht und n Berg geschirr gespült.. d er war von gestern noch übrig. Hat noch jemand Geschirr zu spülen in Bremen? Ich komm rum und mach das.... hat meinen Händen gut getan...  konnte danach sogar wieder ne Stunde an meinem Wandbild weiter malen...  mittlerweile sind die Finger wieder taub, aber der Schmerz ist noch aushaltbar.
Kriegen gleich noch Besuch von Männes Bruder und seiner Freundin und abends um 7 gehts dann zum Schwimmen ins Hallenbad...  da freu ich mich drauf  ;)
Ansonsten hab ihc zwischendurch mal ne Wehe mit leichtem Ziehen im Rücken. Lange nicht so stark wie gestern. Mal sehen wie das den restlichen Tag weiter geht.
Wenn sich das heut abend weider so anfühlt wie gestern, werd ich trotzdem mal ins KH, um zu sehen, obs dem Zwergi gut geht...  n VTG schreiben...   muss ja auch für den Kleinen ne Belastung sein.



Nadine P.

Hi zusammen,
war gerad bei meiner hebi und habe eine mumu Massage bekommen, auaaaaa kann ich euch sagen!

Bringt die ueberhaupt was?

LadySunshine

@leocat: oh, da war die Kleine wohl grad in Action, wa? ;) Süüße Maus!!

@alle mit beschwerden: ich hab gut reden, ich weiß, aber ich wünsche euch, dass ihr es bald alle geschafft habt!! Hört sich alles wirklich furchtbar an :-X

@nadine: keine Ahnung ???

@lerethia: ich hoffe, ihrer Maus gehts bald besser :-\

@bia: go go go s-party

@me: Nacht war echt gut :D Sie hatte voll ihren Rhythmus drauf und hat sofort wieder geschlafen... nur heute morgen war sie dann unruhig, aber auf Mamas Bauch läßt es sich dann doch zu gut schlafen 8)
Hab heute ein Sparkonto für sie eröffnet. Außerdem neue Ladungen Pre, Tücher und Pampers gekauft ::) Haben von der Bank noch kleine Geschenke bekommen.
Langsam kommt Schnecki wieder, ich werd sie gleich füttern und dann den Papierkram weitermachen :P Außerdem noch Schneckis Wäsche waschen, die geht ja weg wie warme Semmeln ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

Huhu,
vielen Dank für euren lieben Ratschläge! :-* Momentan hab ich aber nicht mehr das Gefühl, dass ich zum Arzt müsste. Es zwickt und zwackt eben ständig irgendwo, aber nicht so schlimm, dass ich es für unnormal halte. Falls aber nochmal diese Schmerzen von heute morgen auftreten, werde ich ins KH fahren.

Ich bin schon den ganzen Tag am Rödeln, genauso wie gestern. Das ständige Ziehen ist dabei zwar super lästig, aber immer wenn ich mit irgendwas fertig bin, fällt mir ein, was ich noch alles erledigen möchte. Hab gestern um 20 Uhr noch angefangen den Backofen zu schrubben, hab sogar meinen Mann die Ofentür aushängen lassen, damit ich besser dran komme, weil der Bauch im Weg war. So sauber war der Ofen noch nie. ::)
Und das nachdem ich gestern unsere Regale komplett ausgemistet und umgeräumt hatte und somit bestimmt einige Tonnen Altpapier (völlig veraltete, unbrauchbare Unterlagen) nach draußen befördert hatte.
Mein Mann hat nur einmal ins Zimmer geschaut und meinte "Aha. Das versteht man also unter Nestbautrieb." ??? ??? ???
Heute waren dann noch diverse Schubladen dran, nun hab ich mich eben mit Schnecki ne Stunde beschäftigt und jetzt will ich noch schnell den Satubsauger durch die Bude jagen und das Bad putzen, so dass wir am WE entspannt etwas unternehmen können, ohne dass ich an die dreckige Wohnung denken müsste.

Also bis heut abend vielleicht.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Nadine P.

naja die frage hat sich wohl erledigt!
hammermäßige wehen seit gut 1 1/2 stunden und dann wollte ich eben baden gehen und merke auf einmal ein komisches gefühl zwischen den beinen, schleim mit hell rotem blut.

lag dann jetzt 20 min in der wanne (mit absprache hebamme), wehen werden stärker.
habe matze jetzt noch schnell annimiert einmal durchzusaugen und duschen zu gehen...
wollen wir mal schauen was der abend bringt

an alle mehrfach mamis, wie lang wart ihr noch zu hause nachdem der schleim mit blut abgegangen ist?

LadySunshine

@mhofi: Nestbautrieb läßt grüßen ;D Kannst gerne bei mir weitermachen, ich komm hier zu nix ::)

@nadine: ohhh, das hört sich sehr nach "ich will raus" an :D Drücke dir die Daumen, dass es nun endlich richtig losgeht und du nicht mehr nach Hause musst, sondern im KH bleibst um zu entbinden ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

@lady, ich lass mich net mehr nach hause schicken und wenn ich da in der empfangshalle schlafen muss  ;)

LadySunshine

Zitat von: Nadine P. am 06. August 2010, 18:50:36
@lady, ich lass mich net mehr nach hause schicken und wenn ich da in der empfangshalle schlafen muss  ;)

s-frauenpower s-yes 8)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

diejulla

Huhu!

@Nadine  s-daumendruck Jetzt gehts bestimmt los!!!

@me: War heute beim KH-FA. Der war total nett. Hat ewig US gemacht und mir wieder alles gezeigt. Er konnte keine Nabelschnurumschlingung feststellen. Keine Ahnung, was dieser Arzt da gestern gesehen hat. FW ist auch okay und das Gewicht wurde auf 3600g geschätzt. Also wird es doch kein Riesenbaby. Er meinte, dass es wahrscheinlich höhstens auf 3900 g kommt.
Mehr schaff ich gerad nicht zu schreiben, mein Akku ist gleich alle...

Wünsch allen einen schönen Abend (Und Nadine einen besonders schönen ;))

[/url]

JustMe

Sonina: Das mit dem Wasser hört sich ja gar nicht gut an  :-[
Hoffe sehr dass du es entweder bald geschafft hast oder wenigstens das Wasser weniger wird  :-*
Viel Spaß und vorallem Entspannung im Schwimmbad

San: Drück dir die Daumen dass es diesmal ohne Tropf klappt

Emma/Sani: Ihr habt ne Ruhe weg mit euren Taschen  ::) ;D

leocat/tolotus: Helene ist eine zauberhaft süße Maus  :-* Schön dass alles wunderbar ist  :D

Mhofi: Jesses, da warst du aber echt fleißig  :o

Susi: Die Nächte werden eh nicht besser... seh es als Vorbereitung ;)

Nadine: *hibbel*  :D
Die soll eigentlich recht erfolgreich sein

Lady: Schön dass sie ihren Rhythmus bekommt  :D


Us: Soweit alles bestens :)
Kilian hat zwar ziemlich Bauchweh  :-[ aber *ohhhhm...geht vorbei*

Meine Mum und meine Schwägerin waren heut da, haben dann kurzschlussmäßig Sachen gepackt und sind mit den Jungs auf den Spielplatz. Die Großen waren sooo süß  :D
Haben den ganzen Weg ohne zu zanken zusammen den KiWa geschoben  ;D
Hebi war auch da und ist superzufrieden und ziemlich erstaunt wie schnell bei mir alles verheilt ist und sich zurückgebildet hat. Wär nicht gewöhnlich bei nem 3. Ks... Gebärmutter ist schon wieder fast komplett zurück, Narbe schaut wohl sehr gut aus für die 3. Sectio. Beim Abtasten hab ich null gemerkt (was sie mir nicht glauben wollte  ::) )
Nur weiter abnehmen darf Kilian nicht... ist jetzt auf 3000g runter.


Edit: Tragemamis...hilfe  ::)
Wollte Kilian heut mittag eigentlich im TT mitnehmen und hab die WKT gebunden. Aber... sein Rücken war gerade und die Beinchen sahen überspreizt aus  ???
Kann es daran liegen dass er recht zierlich ist und noch zu mini für die Variante?  :-\

Lerethia

Hallo ihr lieben :D

vielen dank für die glückwünsche :D

bin schon seit einer weile zu hause jetzt, musste aber erstmal alles nachlesen...schatzi kommt grad vom einkaufen und wenn er mit der kleinen kuschelt, schreib ich ;)


mhofi

@Nadine: Weil der SP angeht brauchst du erst mal überhaupt nicht ins KH. Es gibt Frauen, die wochenlang ohne diesen "Verschluss" herumrennen. Du musst dich also wohl an der Stärke der Wehen orientieren.
Bei mir ging der SP 1-2 Tage vor Geburtsbeginn ab. Ein größerer Teil abends und ein noch größerer Rest am nächsten Morgen - dem Tag vor der Entbindung.

@Lady:  ;D ;D ;D Ja, könnte mit meinem Putzwahn momentan echt mehrere Wohnungen auf Vordermann bringen.

@me: Mann kam früher von der Arbeit und ist mit Schnecki spazieren gegangen. Zum Metzger. Die beiden haben lecker Abendessen eingekauft.
Ich hab derweil gesaugt, Toilette + Waschbecken geputzt und dann noch die Dusche... Für den Boden hat leider die Zeit nicht gereicht, aber das reicht mir vorerst so. Hab ja wenigstens gesaugt. :)

 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Nadine P.

@mhofi, wehen sind schon sehrrrrrrr stark, ich würd sagen kurz vorm "heulmodus"!
habe eben auch nochmal was verloren ich denke ich werde jetzt so langsam auf die uhr schauen

Emma2006

Huhu,

@Lerethia: Willkommen zu Hause!

@JustME: Nein die WKT ist auch für kleine Mäuse von anfang an geeignet. Das ist alles eine Frage der Übung. Klappt oft nicht beim Ersten Mal. Sonst mach doch beim nächsten Mal ein Foto. Grade bei EO sind im Tragethread bestimmt einige die DIr helfen können oder DU schickst es an Sophia77.

@Nadine: uiui, das hört sich super an. Drück die Daumen, dass die Dich sowieso nicht mehr rauslassen wollen aus dem KH!

@Julla: schön, dass der FA im KH DIch beruhigen konnte.

@mhofi: Äh, magst Du bei mir weitermachen???? Ich glaub bei mir setzt der NEstbautrieb nicht ein!  :-\ Die WOhnung hier könnte es auch mal gut gebrauchen.  :P

@Kliniktasche: Ja eigentlich wollte ich die auch in der 34. SSW gepackt haben. Emma kam ja in der 35. da war Sie noch nicht gepackt udn diesmal wollte ich es gerne vorher gemacht haben.  ::) ::) Naja jetzt bin ich 37.SSW und es paßt ja auch noch.  ;)


Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





San

Nur ganz kurz:

Mein SP ging einen Tag vor der Geburt ab, aber die Wehen haben nicht richtig von alleine eingesetzt. Also wie mhofi schon schreibt, ins KH brauchst du deswegen nicht wirklich!

JustMe

lerethia: schön dass du wieder da bist :D

mhofi: was gabs denn feines?



boah...es hat einen nachteil wenns einem nach nem ks so gut geht...man will soooo viel machen und darf nicht  :-[

vothin ganz vergessen... haben im kh zig probetaschen bekommen. hatte dort nur das papierzeug weggeworfen und sonst nicht weiter rein geschaut... da waren so tolle sachen drin  :o u.a. gutschein für ein prof. babyfotoshooting  :D müssen nur die abzüge selbst zahlen  :D

Zwerg2

Hallo
wollte nur mal kurz bescheid geben das bei Bia die Fruchtblase geplatzt ist und es hoffentlich jetzt bald los geht... spätestens morgen ist der kleine da... ;D  s-so
Schönes WE und allen ganz ganz viel Daumen drück... LG Sandra

Bahia

So, bin auch mal wieder hier - war wieder den ganzen Tag unterwegs...
und so viel nachgelesen, dass ich die Hälfte vergessen habe...

@ JustMe,
wie cool - ein Shooting! Das macht mal, ist eine superschöne Erinnerung.
Schon Dich bitte noch, auch wenn es Dir so gut geht, Dein Körper braucht noch etwas erholung... ja ich weiß, es fällt schwer, schonen ist für mich auch immer ein Fremdwort ;)

@ Lerethia,
schön, dass Ihr zu Hause seid. Gehts der süßen Maus besser?

@ Helene,
so niedlich, die kleine Maus! :D

@ Nessi,
so krasse Rippenschmerzen hatte ich auch letzten Samstag. Ging gar nichts mehr - ich schätze ein eingequetschter Nerv oder so... tut die meisten Tage ein wenig weh auf Berührung aber der eine Tag war übelst - wird halt alles gedehnt und gequetscht mittlerweile..

@ Nadine,
sieht ja endlich mal so aus, als wirds was dieses WE! Daumendrück!

@ mhofi,
Du, ich hätte hier auch noch nen Haushalt, der die letzten tage etwas zu kurz kam... kannst gern vorbeikommen und Dich austoben. :D

@ Sonina,
und - wie gehts mittlerweile?

@ Wasser,
oooohne Ende! Hab 3 KG zugenommen in 2 Tagen und Füße sind krass ekelig! :P

@ me,
war heute bei meiner Hebi. Nelkenöltampons kennt sie nicht und hält sich auch nix von... schade aber auch. Sonst ist aber alles gut - Mausi hat ein super CTG hingelegt. Ist aber immer noch oben und Mumu immer noch weit weg und geschlossen.
Dann zur Akku, die Hebi hatte erbarmen und hat auch schon die Zehen mitgepiekst, das macht sie eigentlich erst ab vollendeter 38. ssw aber sie fragte, ob ich möchte und ich hab natürlich ja gesagt.
Mausilein hat die Lizenz zum Rauskommen ;)
Dann kurz bei Ikea, u.a. fürs Kizi ne sooooo geile Lampe gekauft. Eine riesige Sonne :D
Dann bei einer Freundin und ihrer kleinen Tochter den Nami verbracht.

Jetzt bin ich platt aber es war schön.

:-* an alle!

mhofi

Ui, jetzt wird's aber echt spannend hier. :) Bia nun auch im KH.

@JustMe: Viel Wurst, Schweineschmalz, Weißwürste mit Meerrettich, Käse, Paprika, Tomaten, Gurken, Salat, leckeres Vollkornbrot...
Mit Gutschein würde ich ein Shooting auch machen. Aber oft finde ich die Babybilder so kitschig, gestellt, total unnatürlich, dass ich die volle Summe dafür nicht aufbringen werde. Da machen wie lieber selber schöne Fotos. :)

@alle: Wie habt ihr eigentlich vor, die kleinen Mäuse im Winter im Kiwa zuzudecken?
Kennt/hat jemand so nen Mucki Fußsack? Bin am überlegen, ob es sich lohnt einen zu kaufen. Ich finde die sooo toll, die lassen sich ja auch als Nestchen für die Babyschale/Autositz verwenden, das finde ich so praktisch!
Aber die kosten 60 Euro und ich hab immerhin noch  ein Lammfell hier herumliegen, das auch mal Geld gekostet hat. Allerdings bräuchte ich ja zu dem Lammfell zusätzlich auch noch ne Zudecke und weiß nicht so recht was da geeignet ist.
Was habt ihr?
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!