~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JustMe

bia: Eine wunderschöne Geburt wünsch ich dir :D

bahia: drück dir die däumchen dass die Aku was bringt

mhofi: werdens wohl auch nicht machen lassen... abzug 12€, bild auf cd pro bild 19€  :-X
Da frag ich doch lieber meinen dad mal ganz lieb ob er an nem tag, an dem mein mann frei hat, mal mit seiner kamera vorbei kommt.

So Säcke gibts auch von Kaiser, kosten nur um die 20€ *glaub* die hatten wir bei den jungs und werden wieder einen holen :)

Emma2006

bia: Ich wünsche Dir eine schnelle Geburt!

@mhofi
: Also wir haben eine Hartschale. Und da hab ich noch von Emma das Dicke Steppbett, ist so eins das aus zwei teilen besteht un dman zusammenknöpfen kann. Möchte dann aber diesmal auch noch ein Lammfell für drunter. Wenn der Winter diesmal ähnlich wird wie der letzte!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

@ mhofi,
interessante Frage - ich warte auch mal gespannt...

Zwerg2

PDA bei Bia wird gerade gelegt... kann nicht mehr sooooooooooooooo lange dauern...

Nadine P.

So bin im kh, wehen alle 2 Minuten habe gerade Einlauf bekommen muss jetzt ne Std laufen

Zwerg2

Ach ist das süß!!! Nr. 7 und 8 sind unterwegs... Ich wünsche Euch eine schöne und schnelle Geburt... LG Sandra

Emma2006

@Zwerg2: Danke, dass Du hier so regelmäßig bescheid gibst!  :-* Für wann bist Du denn ausgerechnet?

@Nadine: Ui das klingt doch wirklich gut!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Zwerg2

@Emma2006
mach ich doch gerne...
ich bin für den 9.2.2011 ausgezählt das dauert noch sooo lange...
Ich fieber hier mit Euch... ;)
Werde weiter berichten...

Bahia

Wow - das heißt ja wohl, dass hier Morgen zwei weitere Babys begrüßt werden dürfen! :D
Toll - ich wünsch Euch, Bia und Nadine, eine schöne Geburt und dass wir hier Morgen Vormittag gute Nachrichten lesen können!

@ Decke nochmal.
Ich hab nicht ganz nen Plan bisher. Beim KiWa war zwar ein Fußsack dabei aber der ist eher für den Karren-Aufsatz also für nächstes Jahr denke ich mal.
Ich möchte ein Lammfell zum Unterlegen und ich habe eine Puscheldecke (Kunstfaser, schön warm und flauschig aber dünn) gekauft, die kann man im Herbst auch gut zum Zudecken verwenden. Aber ich fürchte, im Winter reicht die nicht.
Nun weiß ich nicht, ob der Fußsack, der dabei war auch in der Hartschale verwendbar ist oder ob wir auch eine dicke Steppdecke o.ä. brauchen.... ???

LadySunshine

Hui, Nadine und bia, alles Gute für die Geburt!! :D Ihr seid ja fast gleichzeitig am pressen nachher ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

@Bahia: Ihr habt auch den Emmaljunga stimmts? Was habt Ihr denn da für einen Fußsack?
Also wir haben keinen original Emmaljunga Fußsack, bei uns war ein anderer dabei (haben unseren damals gebraucht gekauft). Von daher weiß ich nicht, wie groß der Emmaljunga.Fußsacke ist, könnte sein, dass Er für ein noch recht kleines baby etwas groß ist. Aber es gibt halt so Fußsäcke, die kann man richtig schön zusammenziehen und zum teil auch "Umbauen" Wie eben dieser Mucki  ;)
Also wenn Du schon ein Lammfell hast, würde ich auch eher eine Decke aus naturfasern (Baumwoll, wolle etc. nehmen), weil sind alle Temperaturausgleichend.  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

@ Emma,
genau, wir haben den Emmaljunge Edge Duo Kombi (gebraucht gekauft) und da waren zwei Fußsäcke dabei, ein ganz dünner der eher ein Windschutz für den Sitz ist und ein etwas Dickerer. Der hat nen Reißverschluss und besteht aus einem Oberteil für die Beinchen und einem Unterteil, was entsprechend länger ist und am Gurt des Sportaufsatzes befestígt werden kann, damit er nicht wegrutscht.
Deshalb denke ich halt, dass er auch eher für den Sportaufsatz gedacht ist und nicht unbedingt für die Hartschale. Die hat ja so einen anknöpfbaren Windschutz.
Ist aber eben nur eine Vermutung, da wir alles komplett gebraucht bekommen haben, war ja keine Beschreibung dabei.
Kann gut sein, dass er auch zu groß ist für ein so winziges Würmchen. Und dafür halt nicht so richtig dick gefüttert. Verkleinern kann man ihn nicht.
Deshalb denke ich eher, dass wir im ersten Winter eine Decke unter den Windschutz legen.

Lammfell haben wir noch keines, möchte ich aber haben.
Die Decke hab ich erstmal pauschal gekauft, als Krabbel-/Schmuse- alles-Decke weil die so toll flauschig ist.
Ich dachte halt, dass wir sie im Herbst auch als KiWa Decke nehmen können, weil sie so toll ist. Meinst Du, Kunstflausch ist nichts als Zudecke? hmm.. würdest Du dann direkt eine Daunendecke für den KiWa kaufen auch schon für die Übergangszeit?

San

Bia und Nadine: s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wir sind um 23.00 Uhr ins Bett und seitdem habe ich Wehen, die auch in der Badewanne nicht weggingen. Nach einigem Zögern sind wir dann ins KH, schöne regelmäßige Wehen (alle 4-5 Minuten) auf dem CTG, die wirklich schmerzhaft sind, aber GMH noch 1 cm und Muttermund verschlossen. Das kann doch nicht wahr sein. Konnte mir aussuchen, ob ich da bleibe oder ob wir nochmal nach Hause fahren mit Buscopan in der Tasche.  Ich soll vesuchen in bißchen zu schlummen, daran ist aber nicht zu denken! Um 10.00 Uhr soll ich wiedekommen! Weiß gar nicht, ob ich das noch schaffe.

Jenny24

@San, Bia und Nadine: ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr ganz bald eure Wunderkrümel im Arm halten dürft. Nr. 7, 8 und 9 - Wahnsinn!!



Zwerg2

JONAS LENNARD ist DAAAAAAAAAAAA!!! Am 6.8.2010 um 23.36 Uhr und 53 cm.....
Bia hat es geschafft...

Jenny24

Gaaaaaaaanz dolle Glückwüsche zur Geburt von Jonas!!!
s-so s-so
ich wünsch euch eine wunderbare Kennenlernzeit!



Sonina

Herzlichen Glückwunsch Bia und Familie!  ch fahr gleich zur Akupunktur, meld mich danach ausführlicher :D

Schönen Start in den Samstag wünsch ich



Emma2006

@Bia: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM SOHN JONAS!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Bahia: Ja wir haben ja genau den gleichen Kiwa. Also unter dem Windschutz brauchst Du auf jeden Fall etwas.
Wie Dick die Decke sein muß, kommt halt auch ein bischen drauf an, wie Dick DU die Kleine anziehst. Aber ich finds halt praktischer, eben ganz normal anziehen, JAcke, Mütze an und dann DIck zudecken. Dann kann man Sie vor allem in Geschäften un CO immer gut wieder aufdecken.  ;)
Ich schick Dir gleich mal einen Link von dem Steppbett, welche swir haben, ich find das ganz praktisch. Klar kannst Du auch die FLauschdecke nehmen. Hatte bei Emma auch eine. Aber prinzipiell finde ich Naturfasern besser. Da schwitzen die nicht so un dkönnen von selbst besser die Temperatur regulieren.  ;) ;)

@me: Bekommen gleich besuch von meinem SChwager udn SChwägerin zum Frühstück, bleiben dann auch bis morgen hier.
Also falls ich mich nicht mehr bbis morgen melde nicht wundern.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Jenny24

@emma: viel Spaß mit deiner Familie. Ablenkung ist doch immer wieder gut. :)
Könntest du mir den Link bitte auch schicken? Ich weiß nämlich auch noch rein gar nicht, was wir im Winter machen. :)

@me: es wird theoretisch ganz langsam besser. Größtes Problem zur Zeit, dass ich die Po-Muskulatur scheinbar immer so angespannt halte, dass ich letzte Nacht und heute früh immer wieder Krämpfe hatte. Aber wenn jetzt der innere Schmerz besser wird, wird sich hoffentlich auch das Problem bessern. Aber für jegliche Tipps, was ich gegen Krämpfe machen kann, bin ich euch sehr dankbar. :)



diejulla

Guten Morgen!!!

@Bia: Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Wisst ihr, was mir gerade aufgefallen ist?!? Wenn die Zahlen mit den 20 aktiven Mamis vorne stimmen und Nadine und San heute nachziehen, dann haben wir schon 9 von 20 Babys! Und das am 07. August! :o

@ Babyshooting: Wir hatten ja ein Bauchshooting geschenkt gekriegt, was ich ja umwandeln werde in ein Babyshooting. Am Mittwoch war ich auf dem Gauklerfest in Berlin, wo ein Fotograf eine Gutscheinaktion hatte. Hab jetzt einen 25€ Gutschein gekauft, für den ich ein 1,5h Shooting machen kann (zu dritt) und ein DINA4 Bild kriege. Jedes weitere Bild kostet 25€. Fand ich ganz günstig, das wir eh nur 1 bis 3 Bilder für über die Couch wollen. Normalerweise kostet so ein Shooting allein ja schon um die 100€.

@me: Nix neues... Werden nachher zu meinem Papa und seiner Frau zu ihrem Geburtstagskaffeetrinken. Wär schön, wenn sich ihr größter Wunsch erfüllt - eine geplatzte Fruchtblase am heutigen Tag :D

[/url]

Bahia

@ Julla,
das ist wirklich ein guter Preis. Mach das mal.
Ich werde unsere Maus einfach selbst fotografieren, ich habe eine gute Kamera und Ausstattung und ja selbst recht gut Ahnung davon.
Und ich hab am Dienstag ein Date mit Absolutely, sie macht Bauchfotos von mir! da freu ich mich schon total drauf, das wird sicher total witzig und ich bekomme doch noch schöne Bauchbilder :D

@ Bia,
juhuuuuu - herzlichen Glückwunsch zur Geburt von dem kleinen Jonas! s-so
Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen! s-hug

@ Emma,
Danke für die Infos,  :-* ich sehe es genauso und ziehe auch lieber "normal" an und dann eine Decke, sonst ist man immer nur mit An- und Ausziehen beschäftigt.
Bzgl der Naturfasern hast Du natürlich Recht, das merkt man ja auch an Kleidung immer schnell. Ich sehe gerade meine KN-Leiste nicht, irgendwas ist hier heute anders ??? in der Forumsoptik aber irgendwo muss die ja sein...  das Steppbett ist dann bestimmt auch was für uns - und passt auf jeden Fall von der Größe zum KiWa. :)

mhofi

Hallo Mädels!

Hab nix nachgelesen, bräuchte mal euren Rat.
Ich hab die ganze Nacht unruhig mit steinhartem Bauch im Bett gelegen. Als ich heute morgen zur Toi bin, hatte ich den SP am Papier! :o
Nun bin ich irgendwie nervös, obwohl ich weiß, dass es sich trotzdem noch über Tage hinziehen kann. Aber ich glaube, dass es nun bald so weit ist. Schnecki kam ja am Tag danach (was ebenfalls nix bedeuten muss, ich weiß, aber ist halt so ein Gefühl ::)).
Wehen sind zwar da, aber in großen Abständen und nix regelmäßiges.
Wollte nun mal fragen, ob ihr mir zum "Wannentest" raten würdet? Oder ist das noch zu früh???

Oh, sehe grade man darf ja schon wieder gratulieren!!!!
BIA, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :D :D :D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

Conner ist daaa :D

Mehr später, schreiendes Kind auf dem Arm ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

#7798
 s-so s-so

Liebe Bia, liebe Nadine,

ich gratulier euch zu euren Zwergen und wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit :D

s-so s-so


@me: hebi kommt gleich vorbei, danach hoffe ich, komm ich mal dazu etwas mehr zu schreiben ;)

achso: kleine änderung: geburtsgewicht waren doch "nur" 3430g und nich 3470g ;) hatte da in der aufregung was verdreht^^

und iht voller name ist: Vanessa Katleen Vivian

also bis später hoffentlich dann^^


LadySunshine

Bia, auch dir alles Liebe zum kleinen Jonas s-so

Wow, die Babies wollen jetzt aber raus ;)

@san: Mensch, bei dir gehts los? Alles Gute für die Geburt!

@mhofi: na das wäre ja was... Wannentest kann doch nicht schaden, oder? ;)

@lerethia: dir noch herzlich willkommen zuhause!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5