~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diejulla

Huhu!
Oja, ich hab jetzt so viel nachgelesen, dass ich mir kaum was gemerkt habe...

@wika: Wenn das mit dem Telefonbetreiber nicht hinhaut, ist dass echt ärgerlich. Hatten wir auch zweimal. Erst mit freenet vor 2 Jahren (haben immer Termine gemacht und dann kam keiner) und dann jetzt im Frühling mit 1&1... Haben auch über Schadensersatzklage nachgedacht, aber wir haben keinen Rechtschutz und da war uns das nichts...

@ Sani: Oje... Dann musst du statt des Wannentests halt immer den Schlaftest machen. Wehen, die nach einem Schläfchen noch da sind, sind also richtige Wehen und wenn sie weg sind, dann war es (mal wieder) Fehlalarm  ;D

@me: An sich ist alles i.O. Habe heute nur 4 Mal, oder so, sowas komisches im Bauch gehabt. Kann ich ganz schlecht beschreiben. Es war nur ganz kurz im Unterbauch so eine Art schmerzhaftes Drücken, sodass ich mich reflexartig zusammengekrümmt habe. Aber es war nur so kurz, dass ich mich gerade so erschrecken konnte und dann ist es schon wieder relativ schnell abgeklungen. Elia hat sich, glaub ich, nicht bewegt in dem Moment. Kann das irgendeine Art von Wehen gewesen sein? Sind die am Anfang so kurz???

Oh, und gestern abend haben wir Babel geguckt. Kennt den jemand? Männe und ich saßen nämlich danach eine halbe STunde im Wohn-Zi und haben überlegt, was uns der Film wohl sagen wollte... ???

[/url]

Lerethia

huhu^^

@ julla: könnte dir auch nicht sagen, was das ist, aber wehen sind anders...also klingt zumindest nicht danach...kann mich natürlich auch irren ;)

@ Wika/Sani/osteopath: ja, ihr beide habt mir relativ zeitgleich die sms geschrieben ;) möchte das auch unbedingt machen, hätte ohne euch beide aber nicht dran gedacht...also danke euch vielmals^^ muss nur noch tino davon überzeugen, er hat es mit homöopathie auch nicht so und glaubt nicht an solche dinge...naja...mir egal...ich will das machen lassen und gut is :P

@ jenny: klingt ja schonmal nach besserung...ich drück dir die daumen, dass es bald ganz weg ist^^

@ me: waren heute bei der U2 :D alles superfein, ärztin wirklich nett und geduldig und hat viel erklärt und totaaaal lieb zu der kleinen...überweisung zum hörtest und zum orthopäden haben wir bekommen...und termin zur U3 gleich mitgenommen^^
mit dem stillen war das ein ding erst XD hatten ja 14:15 den termin...Vanessa hat um 10 das letzte mal getrunken gehabt und war gar nicht wach zu bekommen, bevor wir los wollten...ich also etwas milch ausgedrückt in einen schnabelbecher und mitgenommen zur not halt...zur untersuchung wurde sie dann auch wach und fing an zu suchen und zu meckern ;) aber erst eine halbe bis dreiviertel stunde später waren wir so weit, dass ich sie stillen konnte...mit autofahrt und ausziehen hat sich das schon ganz schön gezogen...tat mir echt leid, aber sie war relativ leicht zu beruhigen durch schunkeln und am kleinen finger nippen lassen...und kaum dass sie an der brust lag, hat sie gezogen und gleich richtig :D ich bin sooooo happy :D vielleicht sollte ich, immer wenn sie wach wird und sucht, noch etwas warten und sie erstmal wickeln und bisschen beschäftigen...vielleicht wird es dann was^^
danke, wika, für den tip mit dem vorherigen leeren der reservoirs...hätt ich auch selbst dran denken können, aber irgendwie hab ich das total verdrängt  ::)

schatzi ist grad essen holen (chinesisch) und um 18 uhr kommt die hebi...madamme sollte dann eigentlich noch schlafen...sie ist sooo süß, wenn sie schläft *schwärm* nachher stell ich mal ein paar bilder ein, wenn tino wieder da ist^^


Lerethia

soooo...hier dann mal ein paar Fotos^^


Direkt nach der Geburt bei der Kinderärztin, keine 5 Minuten alt^^




Kuscheln damit die bösen Bauchschmerzen weg gehen






Ich finde, die sehen sich verdammt ähnlich ;)




Im Stubenwagen




Und Kuscheln mit mir^^




Unser kleiner Käfer ;)




Jenny24

@lerethia: was für eine süße Maus!!! Mein Mann und ich sind hin und weg! :)



sanigirl

@lerethia Soooo süß!!! Und schön das es heute so gut geklappt hat.

@trine und lady Zeigt ihr uns noch Bilder vom wichteln??

@me Alles wieder ruhig. Bin nur total müde.   ::)

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels

kaum  ist man mal wochenende weg, schlüpfen die kleinen wie am Laufband  ;D

ich wünschen allen frischmamis alles Liebe und Gute zur Geburt
s-so s-so

Lere...oh wie süß

all..habe jetzt nicht nach gelesen. Nur mal nach Bildchen geschaut *hihi* Wenn ich eure Ticker so sehe werde ich richtig wehleidig. Paar Tage oder wochen alt ::)

Emma2006

Huhu,

@Lerethia
: Ah Euer kleiner Käfer ist ja zu süß!
Schön, dass es jetzt mit dem Stillen so toll klappt. Kanns auch kaum erwarten, wieder stillen zu dürfen!  :)
Wieso müßt Ih rzum Orthopäden. Ist dsa die normale Hüftsonographie oder gibts bei Euch einen anderen Grund? Ich frag nur, weil das bei uns der KIA gemacht hat!

@me
: CTG super, keine Wehen, hätte mich auch gewundert. Nächste Woche wieder mit Untersuchung von Mumu, BD, Urin etc....
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

Zitat von: Jenny24 am 09. August 2010, 19:15:18
@lerethia: was für eine süße Maus!!! Mein Mann und ich sind hin und weg! :)

Ja - wir auch gerade, so eine süße Maus! AUCHWILL!!!!! :D

wika

.

diejulla

@wika: Nö, ist wieder weg. War nur 4-5 mal um die Mittagszeit rum... Vielleicht isses morgen ja wieder da... ???

[/url]

•●★jasm06★●•

Ich bin irgendwas zwischen ES +8 und 10. Dadurch das ich nicht in der Kiwu war diesen Monat weis ich es nicht so genau. Mir gehts so lala, aber es könnten ja auch wieder einbildungen sein

Lerethia

danke für die vielen komplimente für unsere kleine^^ aber ich bin sicher, eure zwerge werden auch totaaaaal süß werden^^

@ emma: sie lag ja in bel und da kommen hüftprobleme häufiger vor...im kh hat ja ein orthopäde schon mal geschallt und gemeint, dass da schon was wäre, sich das aber verwachsen kann...trotzdem sollen wir halt nochmal kontrollieren lassen so zwischen der 4. und 6. woche...das hab ich dem kia so gesagt und er stellte die überweisung aus...ich denke, es ist von kia zu kia auch unterschiedlich...

@ wika: schulz heist die gleub ich...oder schulze oder so...die ruhland ist im urlaub...weis ja nicht bei wem du warst, aber ich fand die ärrztin wirklich nett und total lieb und sie hat immer erklärt, was sie grad untersucht und was die kleine jetzt machen soll (zum beispiel, dass sie den kopf zur seite drehen soll, wenn sie auf dem bauch liegt)

@ jasm: ich drück euch die daumen, dass es bald klappt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ me: hebi war heute sehr zufrieden mit mir...meine gebärmutter sagt, ich hätte bereits vor einer woche entbunden...rückbildung ist in vollem gange und der zeit vorraus...also haben sich die schmerzen doch gelohnt ;)


Emma2006

@Lerethia. Ah Ok, deswegen hab ich ja gefragt! Stimmt da fällt mir auch ein, dass nicht zwingend jeder KIa ein US hat.
Hast Du ein TT, kann ich Dir bei unreifen Hüften nur empfehlen.

@
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Lerethia

ja, haben eins da, ist frisch gewaschen...sind nur noch nicht dazu gekommen es einzuweihen ;) ich denke das werden wir machen, wenn wir mal mit wika und oskar spatzieren gehen...wenn irgendwas ist, hab ich gleich nen kompetenten ansprechpartner ;)


Bahia

@ Lerethia,
das klingt ja super, dass die Rückbildung so schnell geht. Tust Du dafür irgendwas?

@ Wika,
ja, plötzlich tat sich irgendwie schnell was. Freitag noch gar nichts und heute so viel weiter. Ich vermute fast, dass ich sehr gut auf die Akku anspreche, Freitag war ja zweite Sitzung und sie hat die Zehen schon mit gemacht.
Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.... *gespanntbin*

@ me,
hab noch mal schööööön scharfes Chili con Carne gemacht. Wer weiß, wann es das wieder gibt. Beim Stillen liegt ja wohl weder Bohnen, noch Zwiebeln, noch viel Knobi, noch viel Chili drin ;)
Morgen Bauch-Fotoshooting, freu mich voll :D

sanigirl

Guten Morgen,

Nur kurz, Elias sitzt neben mir. Hier is alles ruhig. Hab nachher Termin zur VU, malsehen was meine Hebi meint  :)

Emma2006

Guten Morgen!

*Kaffee un dMüsli in die Runde stell*

Hier ist auch alles unverändert.

@Bahia: Lcker Chill, mjuß ich die Woche auch mal wieder machen. Zum Thema Essen beim Stillen. Also das man sämtliches was bläht etc nicht essen soll ist  überholt. Am anfang sollte man ein bischen vorichtig sein und drauf achten, ob die Mäuse auf irgendwas reagieren. ich hab nachher aber ganz normal gegessen. Entweder Sie hatte Blähungen oder nicht, unerheblich was ich an dm Tag gegessen hatte.  ;)

@me
: heute steht wieder schwimen auf dem Programm, bis später also. ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

Guten Morgen,
auch nur kurz von mir... muss gleich los:

@ Sani,
viel Spaß bei der VU!

@ Emma,
ich hab mir gedacht, ich teste einfach vorsichtig, wenn es soweit ist. Also die erste Zeit wirklich mal nichts, was auf der verboten-Liste steht und dann mal dies und das wieder probieren und gucken, wie sie drauf reagiert. Die Kinder sind ja auch alle anders und monatelang kein Chili, Curry, Knoblauch und div. Gemüse muss ja vielleicht nicht sein.
Deckt sich also auch mit Deiner Erfahrung - Danke :)

@ me,
gestern Abend hab ich mich gefragt, ob Chili con Carne wohl Wehen anregend ist - da war so ein heftiges Gewühle in meinem Bauch und hier und da ein ordentliches Stechen. Mausi fand das also entweder ganz toll oder ganz blöd - öhm... ???

Bis heute Nachmittag -  :-* an alle!

Sonina

Guten Morgen!

Stillen und Essen: Werd ich auch so halten..   Klein anfangen shcaun, wie der Lütte drauf reagiert.

Emma: Viel Spass beim Schwimmen!

Bahia: Klar ...  Chilli, Bohnen...  regen doch die Darmtätigkeit an... nix anderes macht ja auch der Wehencocktail...  nu haste mich aber auch auf eine Idee gebracht *gg* weiß ich was es heute bei mir zu essen gibt  S:D

Jasm:
Ich drück die Daumen...   inklusive der Pfoten der Kater ;)

Sorry..  mehr hab ich mir nicht gemerkt...

me: Unverändert... hatte heut Nacht ein paar Wehen, dass ich davon aufgewacht bin, dauerte wieder um die zwei Studnen und vorbei...  bin ja mal gespannt wie lange ich noch mit 3cm offenem MuMu rum renne...
Meine Hebi hat gestern eine Cranio-Sacral-Therapie mit mir angefangen wegen meiner Hand/Finger... war erst sehr skeptisch, aber ich muss sagen...  hab mich danach gant wohl gefühlt und hatte seitdem zumindest schon mal nicht soooo  taube Finger, dass es in Schmerzen ausartete, die sich bisi n den Oberarm ziehen. mal sehen wie sich das entwickelt ;)
Ich will heute noch zu Baby Walz, mal sehen, ob die eine ordentliche Auswahl an TT haben... Ich würds ungern im Inet bestellen...


wika

.

JustMe

Nur kurz,bin über handy drin.

Sonina: hab hier ein hellblaues tt von sino.ist lediglich gewaschen,gebügelt und 1mal versuchsmäßig gebunden worden

leocat

Hallo, ihr Lieben,

@Vanessa, Jonas, Conner und Emilias: Willkommen im Leben! s-so
@Ihre Mamas und Papas: Wünsche euch eine schöne und unkomplizierte Kennenlern- und Kuschelzeit!

@all: Danke für eure Glückwünsche! Bin beim Nachlesen erst beim 7.8. angekommen, aber irgendwie habe ich mir nichts gemerkt. Lohnt wohl auch nicht, auf den "Kalten Kaffee" von vor 4 Tagen einzugehen...  ;)

@us: Der Kleinen geht's gut, dafür bin ich total geschlaucht. Seit Sonntag nimmt sie zu, also zumindest wissen wir, dass das Stillen klappt. Hatte ja erstmal 350g abgenommen, aber das durfte sie bei dem Ausgangsgewicht ja.
Die Maus hat irgendwie in einen sehr anstrengenden Rhythmus: Von nachmittags um 3 bis morgens um 2 lässt sie sich quasi nicht hinlegen. Da geht's nur: Stillen, kuscheln, stillen, kuscheln... Und abends irgendwie nur noch stillen. Gestern Abend hatte ich den Eindruck, ich bin völlig leer gesaugt. Um halb eins hat mein Mann sie dann geschnappt und hat mich bis kurz vor 3 schlafen lassen, weil ich nur noch geheult habe. (wie das am nächste Woche Mittwoch werden soll, wenn er wieder arbeiten muss... ohje. Hoffe sie hat sich dann etwas besser "eingestellt".) Irgendwann tun ja die BW dermaßen weh. Auaaaaa! (aber nicht entzündet, gsd.)
Bis vorgestern haben wir Stillhütchen gebraucht und ihr liebstes Spiel war, die Dinger weg zu schlagen. Ein einziger Kampf: Hütchen gegen Händchen.  :D Leider sind meine BW etwas ungünstig "angebracht" (sehr "südlich", sodass ich oft gar nicht sehen konnte, ob sie sie überhaupt richtig fassen konnte). Durch den Milcheinschuss ging da ab dem 2. Tag erst einmal nichts mehr und sie hat die Warze nach 3 Zügen immer wieder verloren. Da waren die Hütchen schon eine Erlösung. Ich hab aber immer erst einmal konsequent ohne angelegt, und wenn dann nichts mehr ging das Hütchen drüber. Gestern morgen blieb sie dann auch ohne "dran".  Juhuuu. Nachts, wenn sie etwas unzufrieden und unwirsch wird, brauche ich das Ding nochmal, aber es wird langsam.

Werde heute mal meine Freundin anrufen, die vor 10 Wochen entbunden hat und mir/uns mal einen Tragetuchkurs geben lassen. Ihre Kleine ließ sich nämlich auch nicht hinlegen und so kam sie zumindest ein bisschen dazu, noch nebenher etwas zu machen... Vom Sitzen und Liegen tut mir schon das Steißbein weh (von der KS-Narbe mal ganz zu schweigen. Obwohl alles sehr schön verheilt und lt. Arzt und Hebi sogar "erstaunlich schnell". Sah am Tag nach der Op schon aus, als wär's 4 Tage her). Gestern waren wir mal mit dem KiWa los - nur ein paar m zur Post und zu Rossmann um die inzwischen aufgefallenen fehlenden Dinge zu besorgen (nehme z.B. nun doch fertige Feuchttücher, jedes mal ins Bad zum Anfeuchten zu rennen, ist mir doch zu mühsam. Und fließend Wasser im KiZi habe ich leider nicht  ;D ). Da merkte ich doch, dass es mit Bewegen noch nicht so weit her ist. In der Wohnung geht's aber "längere" Strecken... Ich wurde von Omas mit Rollator überholt.  ;D  "Wochenbett, nicht Wochenmarkt" sagt meine Hebi - das muss ich wohl beherzigen, auch wenn's schwer fällt...

Seit Sonntag sitze ich am Geburtsbericht, aber über die erfolglose Einleitung bin ich noch immer nicht hinaus... Das kann noch dauern. Nur soviel: Ich habe noch nie einen fremden Mann so gerne gesehen, wie den Anästhesisten...  :-X

Mein Mann schenkte mir gestern spontan einen kleinen Fernseher mit DVD-Player für's Kinderzimmer (soll heute ankommen). Wenn ich da dauerstille, damit ich mich nicht langweile... Man hat ja irgendwie keine Hand frei. Bin irgendwie gleichzeitig belustigt und gerührt - auf was für Ideen Männer so kommen...
Hab immer gesagt: TV im Kinderzimmer kommt nicht in Frage bevor das Kind 10 oder 12 ist.  ;D So kommt's!  :D (wird aber früh genug wieder entfernt  8) )

Im Moment schläft meine Süße (siehe Bild). Das werde das wohl auch gleich mal tun. Die letzten Tage habe ich nie über 4 h geschlafen - ich habe Augenringe in Größe und Farbe einer Pflaume... Aber erstaunlich: Es geht! Ich lebe noch. Was die Hormone so alles schaffen. (übrigens: ich könnte auch ständig heulen vor Rührung und Glück und überhaupt... - nur gestern Abend das erste mal vor Verzweiflung, aber das muss wohl auch mal sein.)

Was habt ihr eigentlich an "Notfall-Medikamenten" für's Baby zuhause? Kümmelzäpfchen? Sab Simplex (das hat sie einmal im KH bekommen als sie mit der ersten "richtigen" Milch nicht klar kam, und das wirkte toll - bisher war's nicht wieder nötig, aber man weiß ja nie...)?

So, muss dringend die Schlafpause ausnutzen, sonst macht mein Körper irgendwann schlapp. Geistig geht's noch... Noch...

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

nessi

Guten Morgen!

Erstmal Glückwunsch an alle Neumamis!  :D

Bei mir tut sich rein gar nichts. Freitag kommt meine Hebi, mal schauen ob sich bis dahin was tut.
Ich hatte noch nicht eine spürbare Wehe. Werde bestimmt wieder über ET gehen.  ::)

Schaut eure Hebi oder euer FA jedesmal nach dem Mumu? Bei mir hat bis jetzt noch keiner irgendwas geschaut. Wollte am Freitag die Hebi mal fragen ob sie mal gucken kann.


LG Vanessa

Lerethia

huhu^^

@ nessi: jedes mal muss nicht nachm mumu geschaut werden...bringt ja auch nicht viel...ändern tut sich dadurch ja nix ;) aber ich denke, wenn du mal fragst, wird deine hebi sicherlich mal fühlen ;) aber sei nicht enttäuscht, wenn du dann irgendwann regelmäßige wehen hast, sich am mumu aber nix tut ;) dann lieber nix schauen lassen und einfach abwarten...mich hatte das vor der geburt wochenlang immer wieder verrückt gemacht...hatte wehen, aber es tat sich am mumu nix...muss bei dir natürlich nicht so sein, ich möchte dich nur warnen ;)

@ leo: ich habe nur kümmelsalbe da...die bekommt sie auch noch bei jedem wickeln aufs bäuchlein, rein prophylaktisch...schaden kann es nicht ;) ansonsten hab ich nix da...sollte ich vielleicht?
das mit dem stillen pendelt sich sicherlich bald ein...bei uns passt es jetzt auch langsam...dazu später mehr ;)

@ geburtsbericht: hab mir auch immer iweder vorgenommen anzugangen...aber iregndwie find ich keinen anfang...ich weis, wenn die ersten paar sätze stehen, dann passt der rest und kommt von allein, aber der anfang... :/

@ emma: ja, viel spaß beim schwimmen...genieß es, bald wirds nimmer so einfach mmgl sein ;)

@ wika: genauso denkt tino denk ich auch: wenn der KiA nicht sagt, dass iwr das brauchen, dann ist das quatsch...aber ich krieg immer meinen willen :P und im nachhinein wird er dann auchs ehen, dass es gut war...war ja mit der entlassung aus der klinik auch so...da stand er auch nicht zu 100% hinter mir, hat mich aber machen lassen und nun ist er auch glücklich im nachhinein, dass wir es so gemacht haben...

@ me: uns geht es super :D Vanessa ist zwar ein mal mehr gekommen als die letzten nächte, dafür haben wir nur eine halbe stunde gebraucht für stillen und wickeln, dann konnten wir weiter schlafen :D ich bin so stolz auf meine kleine maus^^
pupsen klappt auch super jetzt und stuhlgang...ich schieb es mal auf die kümmelsalbe...kann ich echt nur empfehlen das zeug ;)
boah, ich hatte grad schmerzen XD mit einem mal tat meine brust soooooo weh, ich musste tino sofort schicken, warmen waschlappen bringen und hab ausgestrichen...hätte nie gedacht vorher, dass das so krass werden kann...
hab probleme mit meiner damm-naht...hab das gefühl, da is was gerissen...sieht im spiegel schon irgendwie danach aus und tut ständig höllisch weh, wenn ich sitze und eben genau da, wo so ein "knubbel" mit roten punkt (faden?) ist...sieht halt echt so aus, als müsste das noch irgendwo ran genäht werden...muss unbedingt die hebi nachher mal fragen...die kommt erst 17 uhr, aber ich hab ne sms geschrieben, ob sie evtl schon eher kommen kann...
sooo...mausbärpups wird langsam wach und hat schluckauf :D ich lass sie noch ne weile liegen und erst wenn sie meckert, dann gehen wir wickeln und dann stillen...so klappt das wirklich gut mit dem stillen ^^

wünsche euch allen einen schönen tag^^


diejulla

Guten Morgen!

@nessi: Mein Vertretungs-FA hat auch nicht nach dem MuMu geguckt. Die FÄ davor dagegen jedes Mal...

@wika: Bis jetzt ist es nicht wieder gekommen. Wer weiß, was das war. Vielleicht hat Elia ja doch geboxt und ich hab es so schnell nicht mitgekriegt, dass er sich so doll bewegt hat...

@leo: Ach Gott, ist sie süß!!!Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich denke schon, dass sich bei euch alles innerhalb der nächsten Woche regelt. Dann ist die EIngewöhnungszeit ja so langsam vorbei und ihr habt alle einen Rhythmus. Jedenfalls wünsche ich dir das!

Das mit dem Fernseher find ich süß! Ich glaub, meiner würde mir höhstens aus Lego einen Ständer basteln, damit ich mein Buch drauf ablegen kann  ;D

@ Dammmassage: Hab hier auch irgendwo eine Anleitung rumzuliegen, aber irgendwie komm ich nicht dazu... Mal gucken, ob ich mich heute Abend dazu aufraffen kann. Oder morgen ;) Hab ja schon Schiss vor nem Schnitt oder Riss *aua*

@ Rückbildung: Irgendwie seid ihr alle ganz Fixe, was?!? Erst ist Anfang August fast die Hälfte der Babys da und dann schreibt ihr durchgehend, dass eure Rückbildung der Zeit voraus ist... Ich hoffe, ich kann da auch irgendwann mitmachen  ::)
Aber schön, dass bei euch alles so gut läuft!  s-superdaumen

@me: alles wie immer. Elia ist ziemlich ruhig heute. Aber mein Keyboard-Spielen wird immer besser. Vielleicht hab ich ihn mit den hundert Versuchen "Banks of Ohio" richtig zu spielen in den Schlaf gespielt  :D

[/url]