~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sanigirl

@wika Ich kann das leider nicht selber, mit dem tasten.

@sonina doch doch, ich habe mich nach ner anderen Hebi umgesehen. Hier gibt es nur nicht soviel auswahl, genaugenommen noch zwei. Die eine hat mir abgesagt, weil sie um den ET Urlaub hat und die andere war schon völlig überfüllt. Somit könnte ich, wenn ich wöllte die aus der Praxis in Anspruch nehmen, will ich aber nicht  ;)

Lerethia

kann nur kurz schreiben, hab mausi aufm arm^^

@ mumu selbst tasten: das geht nicht ;) mit etwas glück erwischt man grad so den rand und kann sagen ob hart oder schon weich, aber alles andere ist unmöglich zu erreichen ;)

@ me: waren grad nochmal in der klinik, weil da eine fotografin arbeitet, die wundeschöne bilder macht...hat meine maus auch fotografiert, kurz bevor wir nach hause gegangen sind und heute haben wir uns die bilder angeschaut...soooo süß *.* das gesammte set mit gaaaanz vielen bildern und postern und kalender und geburtskarten und und und kostet nur leider 119€...muss da noch etwas überzeugungsarnbeit leisten bei tino...morgen kommt ein päckchen von seinen eltern, da ist geld von seiner oma drin...mal schauen wie viel...wäre schon schade wenn wir uns das entgehen lassen würden  :'( zumal es die cd mit den bildern auch dazu gibt...da könnten wir immer wieder selbst welche machen...und dafür ist der preis echt super...



Meredith

Zurück vom Arzt. CTG in super, keine Wehe. Mumu geschlossen. Am Freitag (ET)darf ich dann wieder kommen. Es bleibt also spannend, mal sehen was Freitag bei rum kommt.
Ich weiß schon man sich nicht so auf den Termin versteifen soll, aber das sich noch gar nix getan hat  :(

Bahia

Nur ganz kurz, bin schon wieder auf dem Sprung, dabei bin ich eigentlich nur müüüde.
Fotoshooting bei Absolutely war voll schöööööön :D
Sie ist so eine Liebe und wir hatten viel Spaß und ganz tolle Bilder sind rausgekommen :)
Sie bearbeitet sie noch, aber die Originale habe ich direkt mitnehmen können.

@ San,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Deinem kleinen Spatz! :-*
Hier mal eben so klammheimlich ein Baby bekommen tztz ;D

@ Babyapotheke,
hab im GVK die Frage mal gestellt, die Hebi meinte, außer einem guten Fieberthermometer würde sie nichts auf Verdacht anschaffen.

@ Dammmassage,
ich hab schon lange diese Creme aber ehrlich gesagt klappt das schlecht. ich komm mit meinen Armen nicht richtig am Bauch vorbei und komm echt schlecht ran. :P
Wika - Sitzdampfbad?? Mal ne doofe Frage, wie bekommst Du das Dampfbad unter den Damm? Bleibst Du die ganze Zeit in der Hocke oder setzt Du Dich auf einen Topfrand oder wie muss man sich das vorstellen?  ???

@ Leo und Bia,
so süße Mäuse habt Ihr!

@ alles andere - sorry - vergessen.. zu müde. :-*

Lerethia

soooo^^

mausbär ist satt und zufrieden und wir jetzt auch^^ mein schatz hat die küche weiter gebaut und gemacht und wir konnten heut das erste mal am esstisch essen^^

hab erst ein paar bilder gemacht ;)





bild vom wichtelgeschenk gibbet im dazugehörigen thread^^


JustMe

Sonina: Schön dass dir die SC-Therapie ein wenig Linderung verschafft.
Erfolgreich geshoppt?

Lerethia: Süße Maus  :D
Schön dass es mit dem Stillen jetzt so gut klappt :)
Hoffe die Entzündung verschwindet bald wieder
Für das was in dem Paket dabei ist, find ich den Preis eigentlich ok (vorallem wenn ich an die 12€ pro Abzug bei uns denk  :-X )

Leo: Süße Maus  :D
Die Schlafpausen nutzen hat mich bei den Kids erst richtig mürb gemacht, könnte das gar nicht *neid*
Schön dass das Stillen klappt :)
Das Köpfchen formt sich nach der Geburt, daher ändert sich bei einigen der KU.

Lady: Kilians Wachphasen kommen auch ab sieben abends und gehen meist bis 2 oder 3. War ja im Bauch schon so  :P

San: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sonnenscheins  :D :D

wika: Ich glaube schon dass es bei den Bauchwehsalben/öls am Kümmel liegt. Haben die von Dentinox und wenn Kilian Bauchweh hat, kommt man gar nicht zum Massieren weil er so zappelt, sich krümmt, etc.pp. Wir reiben dann einfach wenige Sekunden im Uhrzeigersinn ein und kurze Zeit später gehts gedonner los  ::)

Sani:  :o :-X
Würd da auch nicht mehr hingehen sondern nur noch ins KH ab ET *denk*

bia: Süß eure maus :)

TRine:  s-winken

Susi: Es kann auch von jetzt auf gleich losgehen wenn der Befund absolut unreif ist, Kopf hoch  s-hug

Bahia: Zeigst du uns ein paar bilder? :)

Us: Schmerzen  :-X fühlt sich an wie bei der Gebärmutterentzündung damals... nur mit dem Unterschied dass ich diesmal nach dem KS mit der verdauung zu kämpfen hab. Die Schmerzen sollen sich recht ähnlich sein... nun hoffen wir ganz, ganz stark dass es morgen besser ist  :-[
Nochmal Schmerzen... Schambein... Madame war die letzten Tage zu viel unterwegs und da sich alles noch zurückbildet, tuts halt weh *laut Hebi*

Sie hat übrigens nix gesagt wegen Abstillen, hab sie total falsch eingeschätzt  :o
Sie hatte heute die Pumpe dabei weil sie ja beim letzten Mal gemeint hatte sie möchte damit heut anfangen damit ich die Milchbildung anreg. Dann hab ich ihr halt gesagt dass das Stillen aus den und den Gründen nix für mich ist... meinte sie nur dass das absolut ok ist und sie es klasse findet dass ich es beim 4. Kind zum 1. Mal überhaupt versuchen wollte, etc.pp.
Soll jetzt halt, wenn ich mir absolut sicher bin, die Brust weich pumpen sobald sie richtig voll ist, öfters nicht. und dann die MuMi im Kühlschrank sammeln, füttern und PRE bei Bedarf nachgeben. Hätte echt nicht gedacht dass sie so reagiert *schäm*
KS-Narbe sieht top aus (sieht man kaum. Man sieht noch nichtmal dass er erst ne Woche her ist  :o ) und Gebärmutter ist auch wieder normal.



sanigirl

Huhu,

Nur ganz kurz, hab mit der Hebi beim GVK gesprochen. Kann problemlos ab nächsten Freitag zur Vorsorge kommen, dann mache ich das so. Und nun das traurige. Wir haben uns heute nochmal über unsere Gedanken bzgl. der Geburt unterhalten und wie wir uns das so vorstellen könnten usw. Und als ich dann so erzählte, das ich so gerne in der Wanne entbinden möchte, meinte sie nur, das sie mich da leider enttäuschen muss. Ich werde (wegen der Sectio mit Elias) als Risikogeburt gezählt und sie meinte, das mich keiner in der wanne entbinden lassen würde, das Risiko würde keiner eingehen. Ich bin soooo traurig, das ich am liebsten gar nicht mehr entbinden mag.  :-[ :-[ :'(

Sorry, das ich auf keinen eingeh, muss mich erstmal sammeln. :'(

wika

.

Bahia

@ Wika,
lach nicht - ich hab da echt meine Schwierigkeiten, denk mal weil der Bauch so groß ist. Klar komm ich an den Damm ran aber laut Massageanleitung soll man ja mit den Fingern rein und von innen nach außen "ziehen" und das kannste vergessen. :P Egal ob im Sitzen/liegen/stehen.. alles probiert.

@ Sani,
och nee :-* das ist ja wirklich schade! Aber Du wirst das Kleine trotzdem entbinden wollen - bestimmt ;)
Vielleicht ist das ja wirklich von KH zu KH unterschiedlich, frag doch mal rum. Oder gibt es nur ein brauchbares KH in der Nähe?
Meine Hebi meinte nur, dass man eine Wassergeburt eh nicht planen kann sondern es tausend Gründe gibt, die ggf dagegen sprechen und man das nur spontan sehen kann.

@ JustMe,
daumendrück, dass die Schmerzen schnell wieder weg sind!
Ist doch schön, dass deine Hebi so verständnisvoll reagiert hat. Die kennen wahrscheinlich jede Situation und jede Besonderheit und können sich in die Frauen hineinversetzen.
Ich zeig Euch gerne Bilder aber sind halt noch nicht bearbeitet. Die "fertigen" bekomme ich ja erst noch. Aber ich kann gerne welche von den Unbearbeiteten zeigen.

@ Lerethia,
supersüß die kleine Zaubermaus :D

sanigirl

Guten Morgen!

@bahia Das is das einzigste KH was für mich hier auch nur ansatzweise in Betracht käme  ;) Möchte auch gern deine fotos sehen!!

@wika Tja, keine Ahnung. Für mich ist das ja die erste Spontan geburt und ich bin schon sehr nervös und weiß ja so gar nicht (persönlich) was auf mich zu kommt. Und die allein die Vordtellung, meine Geburt nicht selber bestimmen zu können, macht mich richtig kirre. Nichts darf man, wegen dem doofen KS und man soll sich GEdanken machen, das es schneller wieder zum KS kommen kann. Dann sollen die denn kleinen eben gleich raus schneiden.  :'( :'( :'( Ich hab ect überhaupt keinen Bock mehr aufs entbinden. Lieber bin ich noch 20 Jahre schwanger. Und ich bin auch richtig froh, das es noch so ruhig ist. Naja, wenigstens muss ich nicht mehr in die Praxis meiner FA und kann ab ET gleich ins KH zum CTG kommen.

wika

.

sanigirl

@wika Danke für deine Worte. Ich hatte nie eine wassergeburt in Erwägung gezogen, bis sie die Art der Entbindung uns beim GVK schmackhaft gemacht haben. Ich denke, das es auch so eine schöne Geburt werden kann, aber irgendwie ist es das Gesamtpakt, was mich so irre macht. Jeder erzählt mir, ich solle mich trotzdem auf einen KS einstellen usw. Und selbst meine FA meinte neulich "Naja, wenn wir Richtung ET gehen, können wir ja über eine Resectio nachdenken" ohne Begründung!!! Ich habe das Gefühl, das mir eine Spontangeburt nicht zugetraut wird, keine Ahnung warum. Dann will ich es allen zeigen, mache mich mit der wassergeburt vertraut, bumm...darf man net... Ich weiß, das es auch so nicht unbedingt klappen muss, und ich sag mir auch immer wieder das man unter der Geburt sehen muss was einem gut tut. Aber es war so ne Traumvorstellung. Naja, auf der anderen Seite gut, das sie das gestern gesagt hat und nicht, wenn ich schon mit wehen im Kreissaal bin. Am Samstag hat meine freundin spontan entbunden, nach vorheriger Sectio, im gleichen KH. Es wird schon werden. Bin momentan wohl auch einfach sehr sensibel  ::) :P

Emma2006

Guten Morgen

*Mal kurz in die Runde winke*

@sani: Ich drück Dich mal. Aber wer weiß, vielleicht sind es an dem Tag wieder 30C un dmehr und Du magst überhaupt nicht in die heiße Wanne!  ;)
Sehs mal so, hauptsache Du keinnst Dein Baby diesmal spontan entbinden.

@Lerethia: Schöne Fotos. Und Vanessa hat sich schon so verändert.

@me: Mal sehen, denke heute kommt noc das ein oder andere Fenster dran und dann mal sehen, was Emma und ich so anstellen.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@claudi:  s-hug Schau mal, eine Geburt kann man wirklich nicht so planen. Es kommt sowieso immer anders, als man es sich vorstellt. Als ich während Benjamins SS einen GVK besucht hatte, hatte ic mir vorgestellt, auf dem Hocker zu entbinden. Sprach irgendwie alles dafür. Als es dann aber soweit war, kam dann doch alles anders und ich habe "normal" im liegen auf dem KS-Bett entbunden. Bei Maya jetzt auch.
Vielleicht willst du ja auch während der Wehen eine PDA haben, dann ist die Wanne auch passé. Bei uns im KKH jedenfalls!
Versuch di darauf zu freuen, dass du erstmal die Möglichkeit hast, spontan zu entbinden, alles andere zeigt sich dann sowieso, wenn es soweit ist!

@Lerethia: Süße Fotos.

@wika: Und? Tasche schon in Angriff genommen?

@justme: Und sind die Schmerzen besser geworden? Schön, dass die Hebi doch so nett reagiert hat. Ist ja auch schließlich allein deine Entscheidung!

@bahia: Ohhhh, will auch Fotos sehen!!!!  :D

@susi: Daumen sind gedrückt, dass sich bis Freitag was tut!!!

@us: Alles supi. Bauchschmerzen sind weg, seitdem wir kein Fluor mehr geben sondenr nur noch Vitamin D! Maya schläft viel, trinkt felißig und nachts ist sie ein Engel. Kam heute NAcht um 0:30 Uhr und dann um 4:30 Uhr. Sofort wieder eingeschlafen ohne Gemecker.
Habe es heute morgen dann auch probiert, beide Kinder fertig zu machen und Benjamin in den KiGa zu bringen. Hat auch geklappt!
So, mein Mann füttert Maya gerade und dann wollen wir noch was im Haushalt machen. Ich aufräumen und er muss noch so Leisten im bad anbringen!

wika

.

Emma2006

@wika: Also in den nächsten 3 Wochen solltest du aber schon bereit sein zum Entbinden!  ;D Denn spätestens dann wird Dein Bauchzwerg kommen.

@sani: Im grunde hat wika es schon schön geschrieben. Ich hatte ja uach über einen Wannengeburt nachgedacht damals bei Emma. Gut bei Emma ging eh alles so schnell, die hätten wahrscheinlich nichtmal die Wann vollbekommen!  ;D
Aber ich konnte zum Beispiel überhaupt nicht liegen, wer weiß ob das in der Wanne soviel besser gewesen wäre. Ich hab dann nachher auf dem Hocker gesessen und später war ich dann im Vierfüßlerstand, so wie ich es NIE haben wollte.  ;) Aber war dann in dem Augenblick einfach das Beste.  ;)

@me: fensterputzen kann ich heute wohl vergessen, da regnet es grade gegen!  :P Naja sind eben die Böden gleich dran.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Lerethia

huhu

muss mal kurz jammern  :'(

unser auto ist wegen den bremsen in der werkstatt und grad haben die angerufen, dass es statt 300€, 600€ kosten wird, weil mehr kaputt ist als gedacht...
is doch alles scheiße...wollten doch nächstes we family besuchen fahren, das können wir nun vergessen...außerdem müssen iwr uns jetzt was mit den bildern überlegen...ich will die unbedingt haben! werde ein paar dinge verkaufen, die ich nimmer brauch denk ich...wenn jemand nen nintendo ds möchte...der ist grad mal nen jahr alt und hat viele viele spiele dazu...oder ne ps1 hab ich noch mit massig spielen und ne e-gitarre mit allem zubehör was man so braucht...mit tut es so weh die sachen verkaufen zu müssen, aber was soll ich machen?...
blödes auto  :'(

sorry für ego-post, ich frühstücke erstmal und dann les ich mit hoffentlich freierem kopf nach :-* :-* :-* :-*


wika

.

sanigirl

Ihr habt ja alle recht und ich bin nun auch fertig mit jammern  ;D ;D ::)

@emma Hier wird es sicher auch bald regnen, sieht jedenfalls schon so aus. Mich stört das aber nicht.

@wika Los husch husch, Tasche packen  ;D

@me Elias im Kiga, schatz macht dann gleich zur Arbeit und ich wurde heute zum Spagetti Pesto essen eingeladen, beim LG meiner Mama. Meine Mama und mein Schatz essen das nämlich nicht gerne und da machen wir das immer für uns. :)

@lerethia is ja doof. Könnt ihr den Betrag nicht abstottern??

Ach ich muss noch erzählen, was mir gestern widerliches passiert is. Ich schlafe auf der Couch ein und werde gegen 23Uhr schlagartig wach, weil ich mich übergeben muss. Einfach so, ohne Übelkeit schoß es mir die Speiseröhre hoch.  :P Ich war so überfordert, hatte ja schön geschlummert, das ich alles schnell runter geschluckt habe  ::) *bäh* Hattet ihr das schon mal? Mir war auch hinterher nicht schlecht es war einfach nur widerlich.

wika

.

beℓℓɑ1979

@claudi: Nee, so was hatte ich noch nicht. Denke auch, dass es ein ordentlicher Tritt richtig Magen war!

@Lerethia: Das ist ja echt schei** mit dem Auto. Kommt immer dann,w enn man es am wenigsten gebrauchen kann. Kenne ich auch. Unser neuer Stromanbieter hat uns mal eben 1400 € vom Konto angebucht pro Quartal, da angeblich unsere Verbrauchsangaben nicht stimmen würden. Ist aber völliger Blödsinn. Habe deshalb auch sofort die Lastschrift zurück buchen lassen, die spinnen ja wohl!

Hab gerade nochmal ein Foto von Maya gemacht, sie sah so niedlich aus in ihrer Schaukel!


Sonina

Huhu Mädels!

bella: och wie friedlich und zufrieden sie aussieht :)

Lerethia: das ist ja echt ganz großer Mist mit dem Auto... aber cih würde an deiner Stelle auch mal bei der Fotografin anfragen, ob es denn möglich ist, dass du die Fotos erst im September raus holst. Sind ja digitalisiert...  und ob sie die nun 3 Wochen länger auf der Festplatte liegen hat, oder auf CD in der Schublade kann ja nicht die Krise sein.

Sani: mach dir mal nicht son Kopf ... es kommt bei der Geburt sowieso so, wie es kommt.  Du kannst gewisse DInge einfach nicht beeinflussen ;)  Also ..  auf dich zukommen lassen, optimistisch bleiben und sich auf dein Krümelchen im Arm freuen. s-hug

me: ich hab eine total beschissene Nacht hinter mir. Ein Wecker ist n Dreck gegen mich....  Nachdem ich um 1 endlich einschlafen konnte, war ich bis pünktlich zu jeder vollen Stunde wach für einen Toilettengang.... gaaaanz toll..  sag ich euch...
um 5.30 uhr stand dann auch noch der LKW mit der Lieferung von Schlecker vor der Tür, dessen laderamper fürchterlich quietscht und rumpelt. Da hilft auch Fenster zu machen nix... Also hab ihc mich bis 8 im Bett hin und her gedreht, bevor ich aufgestanden bin...  Nun hab ich den Haushalt fertig, lieg mit dem Läppie auf der Couch und mir is langweilig  ::)
Abartig bin ich obendrein....  hab um 10 Uhr die erste Schüssel Chilli con Carne verdrückt.... :o

Nein Saskia..  Einkaufstour gestern war leider nicht erfolgreich...  habe nicht das bekommen was ich wollte und habs nun halt doch im Inet bestellt... 

Bauchzwerg ist heute wie blöd am Randale schieben....  ob er endlich seine Koffer packt?



JustMe

Wollt mich nur abmelden,keine ahnung wie lang. Hab wieder nen wf-stau (dabei soll der ja selten sein nach ks :x ) und kann weder sitzen noch liegen ohne das es schweine weh tut :(
Jetzt hoff ich nur dass das wehenmittel hilft sonst muss ich nachher zum fa.k.a. Wie ich das machen soll,mein mann bekommt nicht frei :(

Sonina



beℓℓɑ1979

@justme: Oh nee, gute Besserung auch von uns!

@sonina: Boah, jede Stunde wach um zum Klo zu rennen. Heftig. Kannst du dich denn tagsüber etwas entspannen und dösen?