~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lerethia

guten morgen^^

@ julla und mann:

s-so s-so s-so s-so

Alle guten Wünsche für euch und euren Elia. Eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünschen wir euch^^

s-so s-so s-so s-so

@ emma: vor ein paar wochen hätte ich auch noch gesagt, du kannst sie vorbei bringen...aber jetzt...naja...respect an alle mehrfachmamis...ich wüsste nicht, wie ich das schaffen sollte...

@ wetter: hier regnet es auch ;(

@ me: uns gehts soweit gut ^^ die nacht war so naja...mandamme wollte mich verarschen glaub ich :P gegen 3 wurde sie wach, fing an zu quengeln und zu suchen, ich also ins KiZi mit ihr und windeln wechseln...wieder ins schlafzimmer, alls fürs stillen vorbereitet und was ist? madamme schläft wieder XD ne stunde später wieder gequengel, mausbär ab zum wickeln, aber nix in der windel, dafür aber hunger...und ich war doch sooooo müde  ;D

habe mein meinvz folgende nachricht bekommen:


ZitatLiebe Tina,
ich heiße Kira, studiere in Tübingen und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Durch die Studivz Gruppe habe ich gesehen, dass du schwanger bist.
Meine Diplomarbeit handelt von Schwangeren und ihrem Umgang mit Emotionen. Hierfür benötige ich insgesamt die Mithilfe von 200 Frauen.

Über deine Teilnehme freue ich mich sehr!

Falls du Lust hast, hier der Link:
http://www.unipark.de/uc/social-cognition/7dcb/

Wenn du jemanden kennst der auch schwanger ist, kannst du diesen Link gerne weiterleiten.

Viele liebe Grüße und alles Gute
Kira


wünsch euch einen schönen tag^^


Meredith

@Julla: AllesGute für euch drei und eine wunderschöne erste Zeit. Jetzt hast du ja doch noch vor mir entbunden, das find ich nicht gut  ;)

@lady: Das mit der Oma kann ich so gut verstehen. Ich hoffe sie merkt es vielleicht mal von alleine.  :-* (Aber mein Oma ist jetzt schon so drauf, sie ruft dann wenn man im Urlaub ist mal so um 07:00 Uhr an, um zu fragen wie es ist. Daher hat sie meine neue Handynr auch nicht. Ihr denkt jetzt wohl auch,wie fies ist das denn. Aber das ist reiner Selbstschutz)

@Emma: Ach ich würde die Kleine auch nehmen,mir gehts so wie Bahia  ;D

@Bahia: Erst bin ich dran mit entbinden  ;) ;) (Hätte vielleicht auch die Akku machen sollen...)

@Me: Man war das eine beschissene Nacht.  :'( :'( Ich hatte das schlimmste Sodbrennen meines Lebens! War bestimmt 2 oder 3 Stunden wach   :( und dachte mir kommt gleich der Magen oben raus. Jetzt hat es sich einigermaßen beruigt. Werde mir trotzdem gleich mal was in der Apo besorgen, für den Fall das es heute Nacht wieder so schlimm ist.
Jetzt habe ich endgültig keine Lust mehr, schick doch mal einer ein paar Wehen , bitte!!!
(Heute mittag gehe ich aber erst nochma lzum Friseur, also bitte erst danach  ;))
Sorry für das rumgejammere!

Bahia

@ Susi,
ich würde Dir ja Wehen abgeben, aber ich hab doch selbst keine.
Wobei die Hebi vom GVK gestern meinte, wenn sie mein Baby gesenkt hatund der GMH langsam verstreicht, dann muss es auch Wehen geben aber möglicherweise so schwach, dass ich sie nicht als solche Empfinde.
Sollte dieses leichte Ziepen und Mensziehen tatsächlich als Wehen durchgehen? Irgendwie entspricht das nicht meiner Vorstellung von Wehen, da tuts mehr weh im Moment wenn ich versuche, ich meine Schuhe reinzukommen ???
Aber ok -wenn das so bleibt, dann hab ich da auch nichts gehen... schmerzfreie Blitzgeburt - sag ich doch, dass ich sowas will. ;)

Akku ist wirklich super. Pass auf - Du entbindest einfach nächste Nacht und Sani und ich legen am Wochenende nach. Einverstanden?

@ Lerethia,
freche kleine Maus, Deine Vanessa ;D wahrscheinlich wusste sie selbst nicht so genau, ob sie nun müde sein soll oder hungrig oder Pipi muss... ich meine, mitten in der Nacht weiß man das halt manchmal nicht so genau S:D

@ Lady,
ganz ehrlich, wir hatten gestern beim GVK in der Pause auch das Thema Verwandschaft und ein bissel grauts mir davor auch schon. Ich habe ein wirklich super Verhältnis zu meinen Eltern und auch meinen Tanten und Onkels etc. Ich liebe die echt! Aber wenn ich mir vorstelle, in den ersten Tagen und Wochen fallen die hier alle ständig ein - ich wüsste auch nicht, wie ich das verkraften sollte. Man will doch auch einfach mal seine Ruhe!
Gerade meine Eltern und mein Bruder verstehen das aber wahrscheinlich nicht und wären beleidigt. Und wenn die sich freuen sind sie auch noch so laut. Nein, eigentlich sind sie fast immer laut und aufgedreht. :P
Ich denke über die Anmietung eines geheimen Appartements am anderen Ende der Stadt nach für die ersten 4-6 Wochen S:D
Im Ernst, Du hast mein volles Mitgefühl :-*

@ Putzfimmel,
ist angekommen, danke noch mal an die Versender.
Hab gefrühstückt und jetzt ganz viel Energie für ne Putzstunde. Deshalb mach ich mal lieber den Rechner aus, damit das auch so bleibt - bis später *wink* :-* an alle

sanigirl

@bahia dann viel spaß beim putzen. Hier regnet es auch aus eimern,hab aber auch nen trockner.

Auf den rest geh ich dann ein,wenn schatz auf Arbeit ist.

TRine83

@ Bahia: Viel Spaß und Elan beim Putzen!!!
Ja, ich glaube, manchmal ist das ganz normal, wenn man etwas genervt ist - vorallem, wenn man sich und das Kind zum dritten Mal am Tag umziehen muss, weil das Spuktuch nicht ausreichte  ::), aber so ist das halt.
"Speihkind - Gedeihkind!" hat die KiÄ eben zu meiner Beruhigung gesagt und bei Anna stimmt das auch.

@ Sani: Ich bin dafür, dass du jetzt schnell entbindest, bevor dir die Lust dazu wieder flöten geht.  ;D

@ Susi: Ich schicke dir mal die Wehen, die ich nicht brauchte - hab da welche über!  ;)

@ Lerethia: Da wollte dich wohl jemand ärgern heute Nacht ... testet ja schon früh Mamas Geduld und Durchhaltevermögen  ;). Hoffe heut Nacht wird es besser.

@ Emma: Eine mürrische 2 1/2 Jährige?! Nee, die behalte lieber - oder wir tauschen mal ne Zeit und du bekommst einen vorpubertären Hausaufgabenmuffel.
So birgt doch jedes Alter seine Tücken und Freuden.  :)

@ U3: Wir sind soeben heim gekehrt Anna hat sich gut benommen. 4.210 g sagte die Waage heute und noch 55 cm und 37 cm KU immer noch. Köpfchen hält und dreht sie gut, sonst auch alles i. O.
Hüften sind zur KH-Sono besser geworden: rechts von 2 a auf 1 b  und links von 1 b auf 1 a. Wird bei der ersten Impfung noch mal kontrolliert.
Und einen "Storchenbiss" hat sie ... wusste ich bis heut nicht, das es sowas gibt und was das ist.





wika

#8030
.

Emma2006

Huhu,

@wika: Ich drück Dich mal. Manchmal haben wir das hier auch, dass Sie sich absolut nich tvon mir sondern von Papa trösten lassen will. Überhaupt klebt Sie sehr an Papa, wenn Er da ist. Ist manchmal als Mama nicht ganz einfach, wenn man von seinem Kind so zurückgestoßen fühlt.
Aber darf ich Dich mal fragen, wieso Du z.B. nicht mehr auf den Spielplatz mit Oskar gehst oder Ihn badest?  Ich mein, klar ist im Moment alles mega anstrengend mit dem dicken Bauch vornedran. Aber sonst hatte ich das Gefühl vom Lesen her, dass es Dir noch ganz gut geht?! Ich denke schon, dass Ihm das fehlt, oder zumindest auffällt, dass die für Ihn "schönen" Sachen nur noch der Papa mit Ihm macht.
Ich kann auch total gut nachvollziehen, dass Deine Nerven im Moment schnell blank liegen, geht mir genauso. Und um den Kitaplatz beneide ich Dich grade total, mal so ein paar Stunden ohne Emma!  ::) :P
Aber ich denke so ein kleiner Spaziergang zum Spielplatz, würde Dir und dem Baby doch auch nicht schaden.  ;)

@Bahia: Ich glaube man hat als erstgebärende total falsche Vorstellungen von Wehen oder zumindest Übiwehen, ging mir damals auch so. Harter Bauch un dmal ein ziepen und stechen können durchaus schon Übiwehen sein.

@Trine: Brave maus hat ordentlich zugelegt.

@Wäsche: Ich hab auch einen Trockner, da kommt aber nur sowas wie handtücher, bettwäsche, Unterwäsche, Schlafis etc rein. Shirts, Hemden, Hosen etc. hänge ich in der Regel auf. Die werden auf dauer nicht so schön wenn die immer im Trockner sind. Steht dann halt in der Wohnung und bei schönem Wetter wie heute auch mal draußen auf dem Balkon

@me: hab immerhin noch zwei fenster geputzt und 2 Maschinen hängen draußen zum Trocknen.

@Susi/Bahia: OK, also erst kommt Emma zu susi und dann Bahia!  ;D Muß auch nur bis Samstag sein, dann geht Sie rstmal für ein paar Tage in ferien zu Oma und Opa!



......na daraus wird wohl nix. Also ich die letzten Zeilen geschrieben hab, ist meine Fruchtblase geplatzt!  :o
Ich warte  jetzt erstmal auf Männe und ob Wehen einsetzen, Oma macht sich auch schon auf denWeg.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

bia: Blutabnehmen bei den Kleinen ist mies  :-[ hoffe ihr habt es beide gut überstanden  :-*

Susi: Ich würds nicht machen, genauso wenig wie Bauchwohltee als Vorsorge in die Milch mischen. Muss aber jeder für sich selbst wissen ;)

Sani: SMS gestern ist angekommen :)
Bei EO schreib ich noch nicht, hab ja gesagt dass ich auch auf die letzte warte ;)
Hmm... bedingt. Empfinde die Kids eigentlich nur als positiven Stress, wenn überhaupt. Und naja, das ist ja auch Stress der sich nicht wirklich vermeiden lässt ;)

mhofi: Hab den Bericht die Tage auch gelesen. Ging ja wirklich rasend schnell  :o
Tolle bilder und ganz süße Kids hast du  :-*

wika: Wuäh, da schüttelts mich allein beim lesen *schauder* bin, was sowas angeht, absolut empfindlich  ::)
Wegen Gyn: Meine Schwägerin wollt auf nen Kaffee vorbei kommen, haben dann irgendwie alle 3 in ihrem Auto verstaut (einer der Großen musste vor) und sind dann los. War zwar hinten für mich ziemlich eng und ich hätt bei jedem Schlagloch aufschreien können  ::) aber es ging
s-hug Kenn das Spielchen auch von Cedric. Glaub aber dass es mir deshalb nicht so viel ausmacht weil er eh schon immer extremes Papakind war  :-\

bella: Heftig  :o Hoffe das ganze zieht sich nicht zu arg raus und klärt sich schnell

bahia: Tolle fotos :D
Fleißig geputzt?

TRine: *g* mach ein Pottschweinchen drauß, hört sich niedlicher an  ;D
Kann deinen Gram in der Hinsicht aber Verstehen, die Jungs waren ja auch große Spucker  :-X
Schön dass die Hüftwerte besser sind :)

Julla: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit  :D :D :D

Nadine: Solche Sorgen sind bei Männern öfters mal da. Aber, er wirds schon schaffen und ein ganz toller Papa sein  :-*

Emma: Hoffe dass das Wasser jetzt zum Ende hin nicht noch richtig schlimm wird  :-*

Lerethia: Glaub auch dass sie sich einfach unwohl gefühlt hat in der vollen windel ;)
Bei Kilian könnte man auch immer denken er hat Hunger. Er sucht wenn man ihn wickelt, er sucht wenn man ihn anzieht, etc.pp. bietet man ihm ne flasche an, mag er sie dann nicht  :P

Susi: Viel Spaß beim Frisör :)
Sodbrennen ist wirklich mies  :-X

Blähungen: Hat Kilian keine mehr seit er nur noch Flasche bekommt. Ich hab, als ich ihn noch gestillt hab, extra extrem drauf geachtet nichts blähendes, scharfes, etc.pp zu essen und jedesmal hat er sich rumgequält  :-X

Verwandschaft: Heftig wie das bei einigen hier läuft  :o s-hug
Das ist hier zum Glück ganz entspannt


Me: Mir gehts tatsächlich besser, kann es kaum glauben. Gestern nach der Behandlung gings mir immer mieser und heut morgen konnte ich dafür wieder halbwegs schmerzfrei aufstehen  :o Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht, beim letzten Mal hab ich ja im Endeffekt monatelang damit rumgemacht  :-X
Jetzt hoff ich nur dass sich der Mumu nicht nochmal verschließt  :-\
Heut mittag gibts nochmal Oxytocin von der Hebi und Geburtsvorbereitende Aku wollte sie auch machen. Wobei ich auf letzteres wohl verzichten werde. Aku ist so gar nicht meines  :-X
War gestern im KH noch etwas angenervt vom FA, obwohl er ja eigentlich nichts für konnte. Erst erzählt mir meine Hebi morgens dass sowas nach KS ja sooooooo selten ist... und als der FA mir das mittags auch nochmal gesagt hat, hab ich nur gemeint dass es soooooooooo selten wohl doch nicht sein kann wenn man es gleich 2 mal hintereinander bekommt. DAS befand er dann als erstrecht selten. Na danke auch  ::)
Was uns ziemlich nachdenklich stimmt... 3 Sectios... Sectio Nr 1 verläuft ohne Probleme bei mir, dafür Kind krank. Sectio Nr 2 und 3 mit Problemen bei mir, dafür gesunde Kinder. Zufall... aber schon seltsam  :-\

Kilian ist ein richtiges Anfängerbaby, ein Traum  :D
Total lieb, zufrieden, schläft nachts nach der flasche gleich weiter, etc.pp
Jungs sind ein Traum von großen Brüdern, könnt sie den ganzen Tag knutschen  :-*


Edit: Emma  :o *hibbel wie blöd* ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt  :D :D

beℓℓɑ1979

Hab jetzt nur überflogen...

@Emma: Waaaaaaaaah, es geht los. Wünsche dir eine schnelle und schöne Geburt!!!!

@diejulla: Glückwunsch zum Nachwuchs!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@wika: Ist bei uns ja ähnlich mit Benjamin, er ist auch totales Papakind. Musste auch schon oft weinen, weil ich mir so unnützt vorkam. Aber es hilft eigentlich immer ein wenig, wenn Papa dann mal ein "MAchtwort" spricht! Langsam aber sicher wird es besser, aber Papa ist schon sein Liebling...

@justme: Schön, dass es dir so schnell wieder besser geht. Wie ist so der Alltag zu 5?

wika

#8034
.

sanigirl

@emma Fruchtblase geplatzt????  :o :o :o :o :o Uaaaahhhhh...Drängelt euch doch net alle vor!!!

So, ich geh jetzt fertig nachlesen!

sanigirl

Puh, erstmal vom Schrecken erholt!  ;D

@emma Mensch, ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und *manglaubteskaum* ich bin sogar etwas neidisch!!  ;)

@wika Ach Mensch, du arme! Ich kann mich (zum Glück wohl) gar nicht in deine Lage versetzen! Hier ist es eher so, das Elias alles mit mir machen möchte. Vorallem aber kuscheln, schlafen (nur unter meiner Decke) usw. Spielen und toben darf gerne auch der Papa. Ich drück dich einfach mal s-hug und schicke dir viel Kraft. Die kleinen merken eben die Veränderung!  :-\

@justme Schön das es dir wieder besser geht! Ich denke schon, das du etwas Stress hast, so vom lesen aber das kannst nur du beurteilen!  ;) Hauptsache der Spuk is schnell vorbei!

@all Schwangerschaftsdemenz  ;)

wika

#8037
.

sanigirl

@wika s-hug Ich höre richtig raus wie traurig du darüber bist  :-\ Und wenn du mal eine Malaktion startest? Das Oskar deinen Bauch mit Fingermalfarben anmalen darf? Dann habt ihr wunderbaren Körperkontakt und Oskar bestimmt auch seinen Spaß dabei!

Meredith

Zitat von: sanigirl am 12. August 2010, 13:09:44
@emma Fruchtblase geplatzt????  :o :o :o :o :o Uaaaahhhhh...Drängelt euch doch net alle vor!!!

Bin ganz deiner Meinung Sani...

Zurück vom Friseur, jetzt kanns bei mir auch losgehen  ;)

@wika:  s-hug Ich drück dich auch mal ganz doll. Vielleicht wird es nach der Geburt ja auch besser mit Oskar, ist bestimmt nur ne Phase. Und die Papas sind ja eh immer die liebsten,weil die den ganzen Tag arbeiten und so das schimpfen meist an Mama hängen bleibt  ;)

@JustMe: Schön das es dir besser geht.

@Trine: Wehen sind noch nicht angekommen  :P

Zitat von: Bahia am 12. August 2010, 10:35:26
Pass auf - Du entbindest einfach nächste Nacht und Sani und ich legen am Wochenende nach. Einverstanden?

Ja machen wir so  ;D

sanigirl

Zitat von: Susi83 am 12. August 2010, 14:29:33
Zitat von: sanigirl am 12. August 2010, 13:09:44
@emma Fruchtblase geplatzt????  :o :o :o :o :o Uaaaahhhhh...Drängelt euch doch net alle vor!!!

Bin ganz deiner Meinung Sani...


Zitat von: Bahia am 12. August 2010, 10:35:26
Pass auf - Du entbindest einfach nächste Nacht und Sani und ich legen am Wochenende nach. Einverstanden?

Ja machen wir so  ;D

Ich seh mich hier schon als letzte rumeiern!  :-[ Bin grad echt bissl depri. Hätte auch gern mein Würmchen im Arm. Mir is auch jeden Tag so ätzend langweilig!!!

Meredith

Zitat von: sanigirl am 12. August 2010, 14:42:18
Ich seh mich hier schon als letzte rumeiern!  :-[ Bin grad echt bissl depri. Hätte auch gern mein Würmchen im Arm. Mir is auch jeden Tag so ätzend langweilig!!!

s-hug Geht mir auch irgendwie so  :( Und wenn ich dann daran denke das ich ab nächste Woche jeden 2. oder 3. Tag beim Arzt aufkreuzen darf. Mal sehen was er morgen sagt...

sanigirl

@susi Du hast höchstens noch 10 Tage, ich 18  :-[

wika

#8043
.

sanigirl

@wika bei uns wird spätestens ET +10 eingeleitet. Länger lassen die nicht drüber gehen. Aber das würde ich auch nicht aushalten. Die 6tage bei Elias waren der totale Horror. Dazu bin ich viel zu ungeduldig. Wir sind jetzt bei der oma. Elias baut grad seinen kran auseinander und wieder zusammen. ;-) 

Meredith

@Sani: Beim 2. Kind kanns aber auch schonmal schneller soweit sein..

@Spätester Termin fürs einleiten,muss ich morgen mal fragen. Dachte auch immer 10 Tage :-\

LadySunshine

#8046
Emma, ich wünsche dir eine schnelle und tolle Geburt!!

@wika: ich hoffe sehr, dass sie schon im KS liegt ;)
Es tut mir leid, dass dich das mit Oskar so sehr belastet :-\ Ich kann dir da leider keine Tipp oder so geben, nur die Daumen drücken, dass es ne Phase ist oder es einfach bald besser wird :-[

@sani/susi/bahia: ihr habt auch bald eure Mäuse im Arm :D

Ich lad jetzt mal schnell das Wichtelgeschenk-Foto hoch...

@me: Nacht war nicht toll... Maira wollte nicht schlafen, hat mich richtig reingelegt, die Kleine :P Nach 2 1/2 Stunden Rumgedönse hab ich sie dann auf die Brust gelegt, wo sie wieder selig geschlummert hat :-X Man, ich hoffe, das wird nicht zur Gewohnheit, will doch auch mal alleine schlafen ::) Ansonsten ist sie generell wacher, gestern hatte ich sogar das Gefühl, sie lächelt mich an ??? Hatte die Augen richtig auf, guckt mich an und lächelt. Kann aber ja so früh noch gar nicht sein, oder? Mama meinte, das machen die erst so mit 6 Wochen.
Wie ist das eigentlich mit der Temperatur? Man sagt doch, man soll am Anfang vorsichtig sein, weil sie die Tempi noch nicht halten können. Wann ist diese Phase vorbei und wie ist es dann? Zieht man die Kleinen dann quasi so an, wie sich selbst? Also warm draußen = T-Shirt oder Kurzarm-Body?
Ich hab Maira und mich zum Babyschwimmen angemeldet :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

bella: Schön  :D und viel einfacher als ich es mir vorgestellt hatte

wika: Drück dich einfach mal ganz fest  s-hug

Sani:  s-hug s-hug

Lady: Die Kleinen brauchen am Anfang einfach noch viel körperliche Nähe, verwöhnen kannst du sie so früh noch nicht  :-*
Ich glaube eher dass es das Engelslächeln war. Für bewusstes wär es wirklich noch arg früh ;)
Kilian grinst auch oft bis über beide Ohren, zum Dahinschmelzen  :D
Wegen Temperatur halt ich mich an keine Vorgaben. Klar, Mützchen sobald es rausgeht und ansonsten nach Gefühl und immermal wieder im Nacken fühlen.

Me: Hab mich zu früh gefreut, müssen morgen früh wieder zum FA  :-[
Hab zwar noch SB, was heißt dass der Mumu nicht ganz zu ist, aber dafür wieder höllische Schmerzen  :-X
Oxytocin hat auch nichts gebracht, außer leichte UL-Schmerzen  :-[
Werd ihn morgen früh fragen ob es möglich ist dass er mir Methergin und AB verschreibt fürs WE und wir am Montag ne ambulante Ausschabung machen. Lieber jetzt so in den OP und dann wieder heim, als wieder ne Woche KH ohne Kids  :-\
Aber vielleicht haben wir ja auch etwas Glück und morgen früh gehts wieder  ::)

beℓℓɑ1979

@justme: Das ist schön zu hören, dass es gut bei euch klappt! Kilian hat aber auch zwei tolle Brüder!
Nicht so schön mit deinem WF-Stau. Hofentlich geht morgen alles ganz reibungslos beim FA!

@LAdy: Ist bei uns im Moment auch so. Auf dem Arm oder auf der Brust ist es am schönsten. Letzte Nacht war bei uns auch nicht so gut.Erst Bauchweh, dann Hunger, dann Bauchschmerzen + Nachhelfen beim Stuhlgang, dann Schluckauf. War eine eher unruhige Nacht.

@Emma: Bin gespannt, wann du dich meldest!


Bahia

@ Justme,
ach wie doof - ich dachte eben beim Nachlesen noch, wie schön, dass es diesmal so schnell besser wird und nun lese ich das.. :-[
Trotzdem hoffe ich, dass Du um die AS herum kommst und es mit Medis noch in den Griff bekommst. Da Du ja eh abstillst, kannst Du ja auch alles an Medis nehmen, was nötig wäre.

@ Emma,
wow - Blasensprung im Forum ;D ob Du wohl schon kuschelst?

@ Wika,
ich fand nicht, dass es klang, als sei Oskar ein schlimmes Kind. Gar nicht s-hug
Ich finde eher, dass es klingt, als wäre Oskar im Moment ziemlich eifersüchtig, weil Du nicht mehr so kannst, wie er es von Dir gewohnt ist und er noch nicht versteht, warum.
Ich denke, wenn das Baby erstmal da ist, gibt sich das sicher. Klar, dass Dich das verletzt :-*

@ Trine,
schön, dass Anna sich so gut entwickelt :D

@ Wika/Emma: Wehen
Ja, kann gut sein, dass ich falsche Vorstellungen von Wehen habe... ich stelle mir Wehen schmerzhaft vor - also ernsthaft schmerzhaft, nicht wie ein Ziepen a la Haar ausreißen. ???

@ Lady,
Maira liebt halt Deine Nähe ;)

@ me,
mir gehts wie Sani, ich mag auch mein Baby im Arm halten!
Nach einer kleinen Putz- und Wäscheaktion heute Vormittag durfte ich meine Freundin und ihren 1,5 Tage alten Zwerg im KH besuchen. :D
Mädels - ist der kleine süüüüüüüüüüüß :D unglaulich winzig und niedlich und so lieb. Hat sich von mir ausgiebig beschmusen lassen... bin ganz neidisch und will auch meine Mausi im Arm haben!
Die Frau hatte so ne Blitzgeburt, 1 Stunde vom Losfahren zu Hause (nachdem die Wehen relativ plötzlich von alle 30 auf alle 5-6 min stiegen) bis sie den Kleinen im Arm hatte. Als sie im KH ankamen war der Mumu erst bei 2-3 cm und 40 min später 3 mal pressen und draußen war er. :o
Beneidenswert.... und sie ist entsprechend gut drauf, fit wie ein Turnschuh und sieht aus wie das blühende Leben. Hat keinerlei Probleme und brauchte auch keine Erholung - kein Wunder bei 40 min im Kreissaal.