~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wika

#8050
.

JustMe

bahia: Wow, das ging ja wirklich flott  :o

wika: Ja und ja ;)
Schön dass ihr heute eine schöne Zeit hattet :)


Hab Männe eben mal ne SMS geschrieben dass er bitte versuchen soll den FA zu erreichen und ihn zu fragen ob es möglich wäre dass er das Rezept fürs Methergin und AB im Krankenhaus hinterlegt damit mein Mann das Zeug heut nach der Arbeit holen kann. Hab so ne sch.... Panik vor ner Gebärmutterentzündung (bis jetzt isses ja scheinbar gsd nur die Schleimhaut, aber die geht ja nicht richtig ab weil die Gebärmutter nicht kontraktiert  :-[ ) dass ich nur noch am Heulen bin und nicht in der Lage selbst anzurufen *schäm*  :-[
Hoffe so sehr dass das klappt... mal abgesehen davon dass es mir vorm Autofahren morgen jetzt schon graut weil jede kleinste Unebenheit weh tut wie nochwas, isses mir einfach zu lang bis dahin zu warten  :-\

Bahia

@ Wika,
ja - ist ihr erstes Kind. Unglaublich, oder?! :)
Ein kleiner Zwerg zwar aber auch nicht zu klein. 3060 g bei ET + 2 mit immerhin 37er KU.
Letzteres hätte ich nicht gedacht, weil das Köpfchen so winzig aussieht.

Schön, dass Ihr heute so viel Spaß hattet, ich find die Idee mit dem Bauch anmalen übrigens klasse - dann bekommt er vielleicht noch eher einen Bezug zu Deinem Bauch und dem, was da drin ist.

@ JustMe,
fühl Dich ge-  s-hug s-hug


Lerethia

huhu,

@ justme: ich drück dir die daumen, dass alles bald geschafft ist...bei dir kommt ja auch eins aufs andere  :'(  s-hug s-hug s-hug s-hug

@ wika: du arme...kann dich voll verstehen, dass du traurig bist, wenn oskar nicht so kuscheln will  :'( ich dneke aber auch, dass s nur eine phase ist...fühl dich mal ganz dolle gedrückt :-*
wenn es los geht und ihr gaaaanz schnell ein auto braucht, ruft an ;) sind innerhalb von 5 minuten da...wäre absolut kein problem ;)

@ lady: das mit dem kuscheln kenn ich auch von Vanessa...und ich muss sagen, ich genieß es...klar isses manchmal etwas nervig, aber auch soooo schön^^

@ emma: *hibbel*  s-springen s-springen s-springen s-springen

@ me: ich bin so glücklich :D können morgen die ganzen fotos vom shooting holen :D musste dafür zwar meine letzte Vogelspinne und meinen Nintendo DS lite mit 11 Spielen verkaufen, aber das war es mir wert...auch wenn ich schon etwas traurig bin...*seufz*
Vanessa-Bärchen ist einfach großartig. Sie trinkt und schläft und macht grimassen und weint eigentlich kaum noch...klar, wenn ich nicht schnell genug bin beim brüste-auspacken, aber das ist ja auch okay ;)
hebi hat heute gewogen und sie hat jetzt 3400g, also geburtsgewicht überschritten^^ und den blöden nabel hat sie heut verloren...oh man wie ich das ding gehasst habe...bi ihrem ersten richtigen mama-milch-stuhl wurde diese klammer soooo dreckig...die hab ich nimmer sauber gekriegt...hebi also die klammer ab gemacht und dann waren an der nabelschnur so scharfe kanten...jedes mal beim wickeln musste ich das aufwendig verpacken mit watte, damit das ihr nicht weh tut am bäuchlein...das war vielleicht nervig  ::) aber jetzt ist es ab und sie hat einen tollen bauchnabel :D ich mach nachher mal ein foto ;)



JustMe

Bahia:  :-*

jasm: Ebenso  :-*

Lerethia: Müsste es ja eigentlich mittlerweile gewöhnt sein. Aber irgendwie war halt doch die Hoffnung da (grad weil es mir so schnell so gut ging) dass diesmal alles wunderbar läuft  :-\
Schön dass es mit den Bildern doch klappt  :D
Kilians Nabel ist auch vor einigen Tagen abgefallen. Hebi meinte beim Anschauen noch "Spätestens heut abend ist er ab", wollte dann nen Tupfer drumlegen (Grund wie bei euch, allerdings hat sie es hier jeden Tag selbst gemacht) und zack war er ab *gsd*  :P
Schön dass sie das Geburtsgewicht wieder hat  :D
Wir sind davon noch weit entfernt  :-[

wika

#8056
.

wika

#8057
.

Lerethia

@ wika: am 4.8. hatte ich auch vergessen zur aku zu gehen...war frühs da wegen dem tampon, aber die aku nachmittags hab ich denn vergessen...und was war? um 21:00 sind wir abends ins KH ;)


wika

#8059
.

mhofi

Hallo,
hab nicht wirklich nachgelesen, will euch nur kurz ein Bild zeigen, das mein Mann heute gemacht hat, weil ich das so unglaublich finde  ;D

 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

@ mhofi,
och neiiin - wie niedlich! :D
Den gleichen Schlafsack haben wir auch ;D

@ wika,
ab zur Akku!!!
Ich gehe auch nachher um 12 aber vorher noch zu meiner Hebi.

Einleitend, verkürzend - alles gut! ;)

@ Emma,
hat jemand was gehört von ihr? Kuschelt sie schon?

@me,
hatte mal wieder ne schei.. Nacht. Bis 3 Uhr öfter als stündlich auf Toilette, Kopfschmerzen seit gestern Nachmittag die bei so nem schlechten Schlaf auch nicht besser werden können und nur rumgewälzt, zwischendurch geschwitzt... man man man... ::)
Bin gerade mal wieder am Milchreis kochen. Mit viiieeel Zimt.

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@mhofi: Cooles Bildchen!!!

@bahia: Viel Spaß und Erfolg bei der Akku und beim Hebi-Termin!

@Lerethia: Hört sich bei euch doch schon richtig harmonisch an! Schön, dass alles soweit klappt mit dem stillen! Bekommen wir die Bilder auch zu sehen? Bitte bitte...

@us: Nacht war durchwachsen. Alles soweit gut, bis um 3 Uhr nachts. Mann gibt Maya die Flasche, danach hatte sie wieder totalen Schluckauf, dann ordentlich gespuckt, so dass wir nachts noch die kompletten Betten beziehen mussten. Hab dann mal meinen Mann vorsichtig gefragt, was er denn beim Füttern anders machen könnte als ich, denn bei mir spuckt sie gar nicht und hat auch ganz selten mal Schluckauf! Naja, die Frage kam wohl nachts um 4 Uhr nicht so gut an. Egal, ist aber wieder alles ok. Habe beide Kinder heute wieder geschafft fertig zu machen und zum KiGa zu stiefeln. Jetzt pooft Maya erstmal und holt die Stunden wohl von heute Nacht nach.  ;)

wika

#8063
.

Bahia

@ Wika,
na wer weiß - vielleicht lag es ja am Alkohol.
Ich bleib aber bei Zimt und co - Alk hab ich seit dem positiven Test keinen Schluck mehr angerüht. Davor dafür umso ordentlicher (die erste 3 Wochen also) da war Weihnachtsmarkt und ich noch so gefrustet von unserem Sternchen und hab eh nicht damit gerechnet, schon wieder ss zu werden, da hab ich mir schon paar mal einige Gläser Glühwein mehr gegeben so nach dem Motto "jetzt darfste ja noch mal"
Naja - Mausi scheints gut überstanden zu haben aber zur Einleitung trau ich mich an den Vino jetzt auch nicht ran.
Freitag der 13. wäre mir jetzt egal. Aber da Schatzi nicht weiß, wo seine Geburtsurkunde ist kann ich heute auch nicht entbinden, die muss er am We nochmal suchen ::)

@ bella,
oha - ich kann mir die Reaktion von Deinem Mann ernsthaft vorstellen ;) Mitten in der Nacht nach einem kompletten Bettwäschewechsel so eine Frage (die ein Mann garantiert als Vorwurf auffasst) kommt bestimmt nicht gut an... ???
Schön, dass ihr Euch wieder vertragen habt :-*

JustMe

Nur kurz, hab ich grad bei EO gefunden  :D

Seid heute Nacht um 0.45Uhr ist unsere FAMILIE ein bischen grösser geworden. Emil erblickte mit 49cm, 2800g die Welt. lg Nicole

Liebe Nicole, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures 2. Sonnenscheins und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich euch  :-*

s-so s-so s-so

beℓℓɑ1979

#8066
Jaaaaa, das nächste Augustbaby...

Herzlcihen Glückwunsch zum kleinen Emil!!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@bahia: Ja, war zwar nicht als Vorwurf gemeint, aber er hat es so aufgefasst.Er war aber nicht lange böse oder sauer.

@us: Habe gerade gesehen, dass das Kindergeld für Maya überwiesen wurde. Das ging ja mal flott.
Das Versorgungsamt hat sich noch nicht gemeldet. Elterngeld scheint etwas länger zu dauern... Hat ja noch Zeit, habe ja bis Ende Nov. MuSchu!

sanigirl

@emma Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil und wunderschöne kennlernzeit!!! s-so s-so

@me Alles ruhig, wie sollte es auch anders sein. Hier wird sich vor ET nichts tun. Aber damit habe ich ja gerechnet.

Meld mich gleich ausführlicher.

@mhofi Soooo süß!

sanigirl


Lerethia

guten morgen^^

@ Emma: na das ging ja flott :D mit dir hat glaub ich aktuell auch noch keienr so richtig gerechnet ;) Alles Gute wünsch ich euch und eurem kleinen prinzen!

@ bella: meiner ist in der nacht auch kaum ansprechbar...ich glaub männer sind einfach so ;)
klar bekommt ihr die bilder auch zu sehen ;)

@ us: haben es in der nacht das erste mal geschafft, im liegen zu stillen :D ein großartiger fortschritt  ;D 13 uhr kommt die hebi wieder, danach gehen wir die bilder holen.
naht tut wieder etwas mehr weh :/ aber anders irgendwie...es ist nicht mehr so ein stechender schmerz, sondern eher ein druck, zentriert an dieser einen stelle, aber breitet sich aus fast im ganzen intimbereich...mal hebi fragen nachher...

achso, am 17. ist doch der server hier down...wollen wir in der zeit bei eo schreiben? da steht nicht so ne meldung, dass es da auch wäre zu der zeit...wenn der server dann wieder da ist, wird natürlich hier weiter geschrieben ;)


LadySunshine

Emma, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil s-so

@lerethia: das mit bei EO schreiben können wir machen finde ich.
Super, dass es nun im Liegen geklappt hat! Ich hoffe, der Druck an der Naht heißt nur, dass es gut verheilt ;)

@me: Nacht war wieder :-X Irgendwas machen wir falsch ??? Tagsüber schläft Maira wie ein Stein. Hat sie getrunken, schläft sie sofort und das tief und fest. Aber wehe, es wird dunkel draußen und es ist nachts :P Hat sie getrunken, bleibt sie erstmal locker ne Stunde wach, windet sich, fuchtelt mit ihren Armen rum usw. Mama kann das natürlich nicht mit ansehen (und schon gar nicht dabei schlafen!), also nimmt Mama Maira aus der Wiege und ab in Mamas Bett ::) Heut hab ich sie sogar an der Seite gehalten mit Hilfe des Stillkissens und dabei geschlafen ??? Nach der nächsten Trinkrunde dann auf meiner Brust :P Was ist Schlafen? ::) ::)
Gerade hab ich sie das erste Mal in einen Pucksack gesteckt, fand sie wohl nicht so toll, hat sich da irgendwie rausgetreten ??? Und sie trinkt... :o Sie zieht mittlerweile locker 100 ml weg, bei jeder Mahlzeit... also ich glaube, sie ist zuhause angekommen ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

@ lady: und wenn ihr sie von anfang an mit im bett schlafen lasst? wir haben zwar ein beistellbettchen, aber Vanessa schläft trotzdem in der nacht bei uns mit...so ist das für mich mit dem stillen auch einfacher ;)
in den ersten nächten haben wir ihr aus einem der stillkissen (haben ein kleines und ein großes und das kleine haben wir dazu verwendet) ein "Bettchen" gebaut. haben beide "schenkel" des stillkissens nebeneinander gelegt es sozusagen halbiert, etwas flach gedrückt, moltontuch drüber und Zwergi drauf...so lag sie stabil und sicher und war halt bei uns...letzte nacht bin ich kurz nachm stillen gleich wieder eingeschlafen und so blieb sie halt ganz eng bei mir mit liegen...hat auch super funktioniert...
ich stell es mir halt sehr stressig vor, maira in die wiege zu legen und sie dann doch wieder raus holen zu müssen, weil sie so nicht schläft...und da wir ja das gleiche bett haben, weis ich ja, dass da noch ein plätzchen frei wäre für euren engel ;)


Meredith

@Emma: Juhu,auch geschafft. AllesGute zur Geburt des kleinen Emil!

@JustMe: Hoffe die Medis schlagen bei dir bald an.

@Bahia/Wika: Viel Spaß bei der Akku  :D

@bella: Uih das ging ja wirklich mal flott mit dem Kindergeld. Elterngeld könnte ich mir auch vorstellen, das es länger dauert. Muss erstmal noch alle Belege dafür raussuchen.

@lady: Schön das Maira zu Hause angekommen ist. Auch wenn der richtige Schlafrythmus noch fehlt.

@Lerethia: Super das ihr das doch noch mit den Bildern machen konntet. Sind bestimmt superschön.

@mhofi: Süüüß....Den nehm ich auch  ;)

@Sonina/Jenny: Auch schon am entbinden oder wo seid ihr?

@me: Wird wohl keine Punktlandung heute...

Dafür habe ich mal ganz gut geschlafen. Gleich um eins zum Doc, mal sehen.

Meredith

Oh man, das erste Septemberbaby ist auch schon da  :o

sanigirl

@susi Ja das habe ich auch schon gelesen!!  :o Echt krass!

@lady Ach mensch, überleg doch mal, die Maus war 9 Monate in und somit an dir!!! Und nun soll sie plötzlich alleine in ihrer Wiege schlafen?  :-\ Is doch verständlich das sie das vielleicht noch nicht möchte. Ich denke, du wirst damit klar kommen müssen. Ich vergleich uns gern mit anderen Kulturen. Und irgendwie ist es nur in Deutschland so, das Babys aus dem bauch ins eigene Bettchen müssen, einen festen Rhytmus haben sollen, im Kiwa rumgeschuckelt werden. In anderen Ländern werden Babys ausschließlich getragen! Heißt nicht, das jetzt alle tragen müssen, aber man merkt ja schon, das viele Babys den Kiwa nicht mögen und lieber die Nähe zu Mama und Papa suchen. Und du machst ganz sicher nichts falsch. Deine kleine ist 3 Wochen alt!!! Sie muss doch auch erst ankommen! Verlang nicht zuviel von ihr!!  :-* :-*

@lerethia Gute Idee, das wir dann bei EO schreiben!  :)