~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonina

#8075
neeee susi..  leider nicht am entbinden :P schön wärs....

ich war aber von Mittwoch auf Donnerstag 24h unter Beobachtung im KH, weil ich heftigste Kopfschmerzen und bissle Oberbauchschmerzen hatte. Laborwerte Mittwoch abend waren leicht auffällig, Donnerstag waren sie dann aber ok :) durte dann gestern abend um 19 Uhr wieder nach Hause..  war aber so kaputt, das ich nur nachgelsen hab hier.

CTG zeigte jeweils alle 5 Minuten Wehen, aber halt keine Geburtswehen...
Seit 3 tagen hab ich so gut wie durchgehend Mensschmerzen und die Übiwehen nerven langsam richtig...  vorallem beim haushalt machen und laufen..  am liebsten würd ich den ganzen Tag auf der Couch liegen bleiben....... ich mag echt ned mehr...

US-Messung sagt, Zwerg ist 53cm groß und 3300g schwer...

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Neumamis :D schöne Kennenlernzeit!!!


Auf den Rest geh ich später ein, hab gleich Akupunktur..  muss mich fertig machen und los...


Bahia

@ Sonina,
da haben unsere Zwerge ja ziemlich die gleichen Maße.

@ Emma,
so klammheimlich... herzlichen Glückwunsch zur Geburt von klein Emil :D :-*

@ me,
ich bin genervt, sauer, frustriert, angeko*zt und mag nicht mehr.
Mir reichts jetzt echt - ich hatte so eine schöne Schwangerschaft die ersten 7-8 Monate und jetzt nur noch Nerv und Theater >:( :'(
Hebi sagt Zucker im Urin hat sich bestätigt, ich darf also die nächsten 3 Tage morgens nüchtern Urin und BZ testen und kann mich drauf einstellen, die letzten Tage/Wochen noch Diät zu halten. Hab ja die ganze Woche schon auf Zucker verzichtet, nachdem meine FÄ das Mo schon sagte. :-\ :P ::)
Ein Grund mehr, zu entbinden, das Mist nervt! >:( :P
Dann ist der sch... B-Strepto-Test positiv ausgefallen. Ich möchte mal wissen, woher ich das nun hab. ??? sie meinte, das kann man fast überall bekommen aber ich habe eigentlich nie irgendwas. Heißt also schön Antibiotika unter der Geburt. Ich hab seit locker 6-8 Jahren keine AB mehr bekommen und schon damals ist mir nur speiübel davon geworden.
Außerdem - kann/darf ich dann überhaupt gleich stillen?
Ich könnt nur noch heulen, was soll die ganze Scheiße? :'( :'( :'(


sanigirl

@bahia Ach wie blöd.  :-[ Ich drücke dir die Daumen das es bald von allein losgeht. Eine Einleitung bringt ja auch nur schnell was, wenn es möglichst geburtsbereit ist!  :-\ Drück dich mal s-hug

wika

#8078
.

Meredith

HILFE! Ich hoffe das war gerade der Schleimpropf der abgegangen ist. War schleimig und blutig und mehr son Klumpen. (War ja heute mittag beim Arzt, da war allesnoch zu) Kann das dann der Schleimpropf gewesen sein??? Mache mir nur sorgen,weil es ein bißchen blutig war (ich weiß das ist normal). Nur muss dann immer an meine Schwiegerma denken, die hatte relativ zum Ende Blutungen und das Kind kam tot zur Welt.
Der Arzt ist auch nicht mehr da,käme mir eh blöd vor,weil ich ja heute mittag erst da war. Was soll ich denn machen???

Sonina

Susi,..  ruf doch deine Hebamme an oder im Krankenhaus und frag nach, wenn du ein ungutes Gefühl hast. s-hug

muss noch mal los..  bei der Post Stress machen und an der Packstation mein Tragetuch abholen, aber dann hab ich Zeit für euch....  :-*


Meredith

Danke Sonina. Habe die Hebi angerufen, sie meinte ist alles ok. Könnte seine das der bei der Untersuchung etwas rabiat war und daher ne kleine Ader geplatzt ist. Also wohl eher nix Schleimpropf, so wie sich das anhörte.
Sorry war gerad echt nen bißchen sehr aufgeregt...
Naja Montag wieder zum Doc. Fruchtwasser war schon weniger,aber noch genug (naja das hoffe ich doch)

Bahia

@ Susi,
anrufen muss Dir nie peinlich sein! :-*
Meiner war nicht blutig sondern ganz weiß aber ich habe schon häufig gehört, dass sie etwas blutig sind.
Also keine Panik aber wie gesagt, ruf sonst einfach an, das ist doch total ok.

@ Wika,
ja, ich vermute auch, dass gewollt ist, dass das AB in den Organismus der Kleinen übergeht aber das ist eine ziemlich schlimme vorstellung finde ich.
Ich nehme solche Hammermedis normalerweise selbst nur wenn gar nichts anderes geht, weil ich der Meinung bin, dass sie das Immunsystem nur schrotten und habe auch jede z.B. Bronchitis von allein wegbekommen und wenn ich mir vorstelle, so ein winziger kleiner Organismus soll gleich mit solchen Chemiekeulen belastet werden? :o
Das kann doch nicht spurlos an meiner Maus vorbei gehen. :'(

Nur Zucker, kein Eiweiß im Urin. Montag und heute aber eben nicht nüchtern. Deshalb soll ich das die nächsten 3 Tage morgens testen.
Die KH-arme Ernährung an sich stört mich nicht, hast Du richtig verstanden, ich habe mich vor dem KiWu jahrelang freiwillig so ernährt weil es einfach gesünder ist und besser für die Figur. Aber ich wollte nach der Entbindung langsam wieder reduzieren und mir vorher schon noch mal ein Eis oder etwas Schoki gönnen... das ärgert mich einfach die Krätze und kommt heute eben noch on top. :-X

Meredith

So jetzt hab ich mich beruhigt und konnte was nachlesen.

@Bahia: Ach Mensch  s-hug Ich würde auch nochmal mit der Hebi in Ruhe sprechen wegen dem Antibitoka. Schreib dir einfach deine Fragen auf die du dazu hast und besprich sie mit ihr. Und Wika hat recht, wenn es in den Blutkreislauf des Babys übergeht, ist das auch so gewollt. Zumal ich mich erinnere (ich weiß jetzt nicht mehr was es war,irgendein Schmerzmittel unter der Geburt),das dies zu einemfrühen Zeitpunkt der Geburt gegeben wird, damit es dann wenn das Baby rauskommt schon wieder aus dem Blutkreislauf des Kleinen zurück zur Mama ist. Deswegen kann man das auch nur zu einer bestimmten Zeit geben, damit es eben noch zurück zur Mama geht. Ich erinnere mich da aber nur dunkel. Wie gesagt überleg dir nochmal genau was du für fragen hast und klär das mit der Hebi oder Ärztin. Dann bist du auch beruhigter  :-*

@Sonina: Was machst du denn immer für Sachen? Schon wieder im KH gewesen du Arme!

leocat

Hallo, bin auch mal wieder hier...

@ Emma und julla:
s-so HERZLICHEN GLÜCKUNSCH ZU EUREN SÜSSEN KLEINEN JUNGS! s-so
Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

@Lady: Genau so geht's uns auch: Der kleine Pennmops schläft morgens nach dem 1. Stillen 4 h durch. Danach reduzieren sich die Ruhezeiten stark und die Still- und Kuschelzeiten nehmen zu: Stillen, Kuscheln, Stillen, Kuscheln, vielleicht mal 2 h schlafen ohne Körperkontakt, stillen, kuscheln, stillen... Und nur selten kann Papa das Kuscheln übernehmen. - riechtt nicht nach lecker Milch?). Und Nachts geht gar nichts ohne Körperkontakt - am liebsten will sie dauernuckeln. Und dabei nuckelt sie nicht nur, sie TRINKT richtig. Ich weiß gar nicht, wo die ganze Milch herkommt...
Ich habe diese Nach nie mehr als 1h am Stück geschlafen, alles zusammen vielleicht 3 h. Manchmal schaffe ich es am frühen Abend nochmal 2-3h zu schlafen, dann passt Ingo auf und ich versuche etwas Schlaf aufzuholen. Klappt aber nur mäßig.
Dazu kommt, dass sie absolut nicht flach auf dem Rücken in ihrem Bettchen schlafen will. Was mach ich mit den tollen Vorgaben von schlafumgebung.de, wenn die Maus nicht so will? Jetzt liegt sie immer auf dem zusammen gelegten Stillkissen. Solange man dabei ist, darf sie ja auch auf den Bauch. Sonst gäb's gar keine Ruhe.
Gleich kommt die Hebi. Mal fragen, was sie sagt. Wenn das so weiter geht, klappe ich noch mangels Schlafes zusammen...

Edit: Hebi war da, tippt auf den ersten Wachstumsschub (soll ja ab dem 10. Tag losgehen können). Müssen wir durch :)
Sie nimmt weiter gut zu, jeden Tag etwa 40 g. Müsste also spätestens Montag das Ausgangsgewicht wieder erreicht haben.

Schlechte Nachricht des Tages: Mein Mann muss ab heute Notdienst machen. Wenn er Pech hat, ist er also das ganze WE (8-18 Uhr) unterwegs (und an den Wochentagen trotz Urlaub eben abends von Feierabend 16:45 bis 20 Uhr). Naja, muss gehen. Hoffen wir mal, dass nicht zu viele Spülmaschinen, Kombidämpfer zwischen Hamburg und Flensburg das Zeitliche segnen...

6 neue Beiträge... na dann mal auf ein Neues...:

@Bahia: B-Streptokokken positiv hatte ich auch. Wurde allerdings erst mit dem Abstrich bei der Geburt (bzw. im Labor danach) festgestellt. Beim Test bei der FÄ knapp 2 Wochen vorher war alles in Ordnung. Sie (bzw. ich) hat also nicht direkt Antibiotika bekommen, weil man ja das da noch nicht wusste, und hat dann einfach beobachtet. Wenn sie Fieber bekommen hätte, hätte es natürlich etwas gegeben, aber es war nichts. Alles Okay. Stillen war kein Problem.

Lerethia

@ bahia: oh weh...wenns kommt bei dir, dann aber richtig :/ ich drück dir die daumen, dass alles vielleich doch nicht so schlimm ist.

@ leo: notdienst im urlaub? is ja mal voll blöd...bekommt er die urlaubstage wenigstens gut geschrieben dann?

@ me: haben die Bilder :D nur mit online stellen is blöd grad, weil die kleine seit anderthalb stunden nicht von meiner brust weg zu bekommen ist  ::)


Meredith

Habe jetzt leichtes Mensziehen. Aber mache mir lieber keine falschen Hoffnungen :-X
Kann gar nicht sagen, ob der Bauch dabei härter wird. Mal abwarten. Gleich nochmal Himbeerblättertee trinken.

Schönen Abend noch für euch alle

Lerethia

sooo...ich hoffe mal, dass mich die printessin kurz die bilder on stellen lässt ;)
















































da wir nicht auf das shooting vorbereitet waren, sehen wir net so dolle aus :P


Bahia

@ Lerethia,
die Bilder sind richtig toll geworden!
Vanessa ist eine absolut zauberhafte, süße Maus! :D :-*
Der Blick auf dem 3. Bild ist zu lustig... mein Schatz meint, das liegt an der Blume, da würde jeder so gucken aber Männer haben manchmal eben keine Ahnung S:D
Meine Favoriten: 2, 4 das erste mit Dir und das mit den Händen :D

wika

#8089
.

sanigirl

Ich nochmal kurz

@susi Ich wette du wirst morgen Mama sein. Keine ahnung, is so ein gefühl  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@lerethia Wow so tolle Bilder!!!  :D :D Zuckersüß die Maus!

@me Hab nur kurz Zeit, Elias is etwas krank. Ziemlich heißer ist er, hat etwas Husten und vorhin etwas fieber. Nun is er im bett. Ich wette, er steckt mich noch an und dann kann ich ja entbinden  ;)

TiPi

*reinschleich*

Was wundervolle Bilder und so eine süße Motte Lerethia  :D

Mein Favorit ist ja das hier, sowas von genial, das würde als Poster bei mir ins Schlafzimmer kommen *Füßchen auffress*  ;D
Zitat von: Lerethia am 13. August 2010, 19:33:57


02/2008 08/2010

JustMe

mhofi: Das bild ist ja wirklich süß  :D

bella: Glaub manchmal dass das Zufall ist. Bei meinem Mann spuckt Kilian auch öfters und beim wickeln pinkelt er bei ihm immer alles voll  :P Dabei macht er es so wie ich  ???
Ja, Kindergeld geht immer recht flott :)

wika: Bei euch gibts schon Federweißer?  :o

Lady: Ihr macht nichts falsch  :-* Gebt der Kleinen die Zeit die sie brauch um den Tag/Nacht-Rhythmus zu finden und gib ihr die Nähe die sie möchte  :-*
Ich weiß dass das anstrengend sein kann, aber nach 9 Monaten unter deinem Herzen kann sie nicht von jetzt auf gleich so sehr von dir getrennt sein  s-hug

Sonina: schön dass es keine Gestose war  :-*
Hoffe sehr dass die Wehen bei dir bald mal was bewirken  :-[

Bahia: Die Streptokokken kann man sich wirklich super leicht einfangen  :-X hatte die auch  :-[
Du darfst, trotz AB stillen ;)
Normalerweise bekommt du 3 Infusionen, alle 8Stunden (zumindest bei Sectio, wie es bei einer Spontangeburt ist weiß ich nicht). Bei mir wurde die 1. Infusion vom FA am Abend vor der Sectio gelegt und er hat sie innerhalb von wenigen Minuten einlaufen lassen um zu sehen ob ich irgendwie drauf reagier. Sei froh dass es entdeckt wurde  :-*
Das AB schadet den Mäusen übrigens nicht, im Gegenteil  :-*

Streptokokken können auch eine Gebärmutterentzündung auslöse...  :-\

Susi: Keine Panik  :-*
Wenn das FruWa zu wenig gewesen wäre, hätte er dich sicher nicht heim gelassen :-*

Lerethia: Die Bilder sind das Geld allemal wert *schmacht*

Sani: Gute Besserung an deinen kleinen Schatz :-*


Us: erstmal zu mir: Habens nicht zum FA geschafft, Hebi kam früher und er hatte heut nur 3Std Sprechzeit. Ich tippe aber mittlerweile darauf dass es psychosomatisch ist  :-[
wir machen alles um "Wehen" auszulösen... sprich Wehenmittel spritzen 1 mal täglich, wehenfördernde Aku, viel laufen, etc.pp aber nix hilft. Gut, der Stau war definitiv da, wurd aber vom FA behoben und eigentlich müsste der WF mit den ganzen Dingen wieder fließen. Sie meinte dass es durchaus sein kann dass er vorbei ist, seltsam wäre dann nur dass ich immernoch die Schmerzen hab.
Meine Erklärung: Ich hab im Unterbewusstsein so ne Panik vor nem KH-Aufenthalt dass mich das ganze nicht mehr loslässt und mir mein Körper die Schmerzen vorgaukelt. Morgens ist es deshalb weniger weil ich in der Nacht ja schlafe und nach dem Aufstehen nicht dran denke. Das die Schmerzen ab mittags teilweise wieder extrem werden, liegt einfach nur daran dass die ganzen Mittelchen ihre wirkung zeigen und die GM arbeitet + die (vorgegaukelten) Schmerzen = Höllenschmerzen  ::)
Montag soll ich zur FÄ gehen und nen Schall machen lassen. Können beide irgendwie nicht glauben dass noch was drin ist wenn absolut alles nichts hilft

Kilian: Ein Engel  :D
Wachphasen werden tags immer länger und nachts verlangt er im Schlaf nach der Flasche und pennt dann auch weiter.

die Großen: die HH hat es geschafft  >:( , Cedric ist heut gegen Kilian gegangen  :-X
Im hat was nicht gepasst und da hat er ein Kirschkernkissen auf Kilian geworfen (gsd nicht getroffen). Hab ich erstmal geschimpft und dann erklärt weshalb man sowas nicht macht. War richtig bedröppelt der Große  :-[
Dann hat er erstmal ne Runde Kilian geknuddelt und ich hab ihn dann gefragt wieso er das gemacht hat... kam nur (ich schreibs jetzt mal in erwachsenensprache, also nicht wundern, so gut redet er noch nicht  ;D ) "Mama hat nie Zeit. Mama muss sich immer um Kilian kümmern. Mama kann nie mit den Buben spielen weil sie Kilian hat. buben dürfen nicht zu Kilian. Mama hat Schmerzen wegen Kilian"   Ich nur so  :o geschaut und beinah das Heulen angefangen... hab dann beide auf den Schoß genommen und erstmal gesagt dass das alles nicht stimmt, dass die Buben immer mit Kilian schmusen dürfen wenn Mama oder Papa dabei sind und dass Mama immer Zeit für ihre Großen hat und dass ich alle 3 ganz arg lieb. Dann hab ich gefragt wer sowas denn erzählt, meinte Janick "Frau G."
und ich hab ihr schon ein paar Mal gesagt sie soll aufhören mit dem Scheiß von wegen alles auf den Kleinen zu schieben.  >:(
Jetzt reichts mir, morgen noch ein mal sowas und sie kann gehen  >:(
Da quäl ich mich lieber mit Schmerzen durch den Haushalt als dass ich zulass dass die beziehung der Kids untereinander so "zerstört" wird  :-X

TRine83

Nabend!

@ Lerethia: Oh wie niedlich! Mein Favorit sind auch die kleinen Schrumpelfüßchen  :D

@ Sani: An Elias gute Besserung und lass dich lieber nicht anstecken. Gesund euntbinden ist sicher weniger anstrengend.

@ Emma: Herzlichen Glückwunsch zur Prinzen-Geburt! Kuschelt schön!

@ Wika: Da hast du Recht, ausgeschlafen wird es sicher schöner! Also, ab ins Bett!

@ Susi: Drücke die Daumen, dass das Ziehen was zu bedeuten hat!

@ Bahia: Du tust mir so richtig leid, weiß gar nicht, was ich Aufmunterndes schreiben soll ...  :-*

@ JustMe: Bei dir ebenso ... du nimmst auch einfach alles negative mit, oder?! Och menno! Hoffe der Schall bringt gute Ergbnisse!  :-*

@ Rest: Sorry, aber ich hatte nicht so viel Ruhe beim nachlesen und hab den Rest einfach vergessen!

@ us: War gestern ja noch zur RüBi-Gymnastik, war ganz lustig. Wir sind natürlich mit Abstand die Jüngsten, bzw. Anna. Aber ich konnte alles ganz gut mitmachen trotz KS.
Aber ohne Witz: Nach dem ganzen Beckenboden-Training bin ich buchstäblich ausgelaufen, schlimmer als die Mens an den starken Tagen und bestimmt 2 - 3 Stunden. Danach war wieder wie immer - minimaler Ausfluss! Ob das jetzt jedes Mal so ist?






JustMe

Magst du mal versuchen die Übungen irgendwie zu erklären?

Vielleicht hilft das ja (sollte noch was da sein)  ::)


Ach, ganz vergessen. Mein Marsupi kam die Woche und morgen wird er zum 1. Mal richtig genutzt  :D  Hab extra die Hebi gefragt ob ich darf...absolut kein Problem  :D

Lerethia

@ justme:  :o :o :o :o was geht denn bitte mit der HH ab? ich hätte die sofort raus geschmissen  >:( >:( >:( >:(
hoffe, dass sich deine schmerzen bald bessern...klingt wirklich bald danach, dass es teilweise psychosomatisch ist... s-hug
An deiner stelle würde ich mit RüBi-Gym noch ein wenig warten...so lang is die geburt ja noch net her und eigentlich fängt man damit erst nach 6-8 wochen an...sonst kann es böse ausgehen  :-\


TiPi

*nochmal reinschleich*

@Trine: Ist das nicht noch recht früh für die RüBi-Gymnastik? Ich habe irgendwie 8 Wochen nach der Geburt im Kopf bzw... mindestens die 6 Wochen Wochenbett einhalten (grad nach KS).
Würde die Hebi einfach nochmal fragen wegen dem Ausfluss/Wochenfluss.

@JustMe: Dich wollt ich einfach mal drücken:  s-hug :-*

02/2008 08/2010

JustMe

Kenn es von allen 3 Sectios so dass leichte (!) Übungen schon gemacht werden sobald man aufstehen kann  ???
Die war da schon weg. Bzw war sie im Keller noch was machen, is aber dann direkt gefahren. Ansonsten wär sie heut definitiv rausgeflogen.

TiPi

Zitat von: JustMe am 13. August 2010, 20:49:45
Kenn es von allen 3 Sectios so dass leichte (!) Übungen schon gemacht werden sobald man aufstehen kann  ???

Ja, die hat meine Nachsorgehebi auch mit mir gemacht. Aber die waren nicht zu vergleichen mit der RüBi-Gymnastik.


Bin ja schon wieder gespannt auf die RüBi-Zeit, wenn ich überleg wie wir alle gelächelt haben als wir auf einem Bein balancieren sollten ála KINDERKRAM  ::) und KEINER konnte es ;D ;D ;D ;D

02/2008 08/2010

JustMe

RüBi-Gymnastik kam ich bisher nie zu  ::)
Nach der 1. Geburt war anders wichtiger und nach der 2. lag ich ja flach  ::)
Und diesmal wirds auch nix... hab ja keine Kinderbetreuung  ::)

HHH: Hat sich heut sogar mit meiner Hebi angelegt...hätt mich wegschmeißen können  ;D
Meine Hebi meinte, solang es die Schmerzen zulassen soll ich laufen, laufen laufen. Haushalt soll ich auch machen, solang es leichte Dinge sind und nur wenn ich wirklich will.
Fängt die HHH an von wegen das geht ja gar nicht, Fr. M. kann nicht laufen und muss sich ausruhen, etc.pp.
Hebi hat nur noch die Augen gerollt und den Kopf geschüttelt  ;D