~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

sanigirl

@trine Ich finde es auch arg früh mit RüBi Gymnastik. Und das es dann viel mehr lief ist eigentlich ein deutliches Zeichen.  ;)

@justme ach mensch s-hug mir fehlen echt die Worte. Übrigens konnte man hier die Kids zur RüBi mitnehmen. Die größeren Geschwister konnten dann nebenan unter Betreuung spielen  :)

@me Alles ruhig wie immer. Freu mich schon auf meinen wein von Fussel  :D

JustMe

Hm...wenn ich ehrlich bin...psychosomatisch ist zwar sch... weil sich das laaaaaaaaaaaange ziehen kann... aber mir um einiges lieber als dass da wirklich noch was ist :)
Weil wenn am Montag noch was da ist,läufts definitiv auf Medis raus. Und das letzte mal hatte ich so üble Nebenwirkungen (Panikattacken bei denen sogar der Sani gerufen werden musste  :-X, etc.pp) das muss nicht sein  :-\

Ne, das geht hier nicht  :-[ Würde ja auch gar nicht hinkommen weil mein Mann das Auto brauch und Bus und Co fährt hier ab nachmittags nix mehr  ::)

Iwo... ich glaub immernoch dass Fussel sich freuen darf  ;)
Und Punktlandung bekomm ich was  :D ;D

JustMe

So... hab jetzt, dank Tipi, versucht auf einem Bein zu balancieren  ;D ;D und...




es geht  ???
Werd jetzt nur nicht ausprobieren wie lang das geht... bei meinem glüch hau ich mich sonst noch volle Kanne hin  ::)

Bahia

Danke Euch Allen für die lieben Worte - Ihr seid einfach toll s-kuscheln :-*

@ Justme,
wenn es psychosomatisch ist, dann begreift Deine Psyche es vielleicht, wenn Du den US am Montag siehst und vor Augen hast, dass da nichts ist. ;)
Ich wünsch es Dir so sehr, keine weiteren Medis, kein weiteres Drama, einfach endlich in Ruhe wieder fit werden und zusammen einleben s-hug
Bestimmt ist auch Deine Stimmung und Deine körperliche Verfassung mit ein Grund, dass Cedric sich so sorgt, die Kids spüren doch auch, dass es Dir schlecht geht.
Die HH ist ja wohl das Letzte!  :o Dann lieber etwas Abstriche machen und nur das Nötigste selbst und von Deinem Mann machen lassen als so eine dämliche Kuh noch weiter in Kontakt zu Deinen Kiddies kommen lassen. Unfassbar wie dumm und dreist Menschen sein können.

ZitatBahia: Die Streptokokken kann man sich wirklich super leicht einfangen   hatte die auch 
Du darfst, trotz AB stillen
Normalerweise bekommt du 3 Infusionen, alle 8Stunden (zumindest bei Sectio, wie es bei einer Spontangeburt ist weiß ich nicht). Bei mir wurde die 1. Infusion vom FA am Abend vor der Sectio gelegt und er hat sie innerhalb von wenigen Minuten einlaufen lassen um zu sehen ob ich irgendwie drauf reagier. Sei froh dass es entdeckt wurde 
Das AB schadet den Mäusen übrigens nicht, im Gegenteil 

Echt nicht? Ich hätte vermutet, dass es das junge Baby-Immunsystem viel zu arg belastet...?
Gut, dass ich trotzdem stillen darf, sehr beruhigend - Danke :) Meine Hebi sagte, bei einer Spontangeburt bekommt man direkt eine Infusion, wenn man im KH aufschlägt und dann alle 2 Stunden wieder was.

@ Trine,
jetzt schon RüBi? Das ist wirklich früh - einerseits klasse, dass Du schon darfst aber mach noch langsam, ja? Wenn Du danach so stark geblutet hast, war es vielleicht noch zu anstrengend... vorsichtig anfangen und gut auf Dich aufpassen bitte :-*

@ Sani,
Gute Besserung an Elias! Du steckst dich mal schön NICHT an und sobald es ihm wieder besser geht, darfst Du dann auch entbinden ;)

@ Wika,
die Risiken für das Baby bei einer Ansteckung unter der Geburt sind alles andere als schön und offenbar wirklich sehr gefährlich und prozentual recht hoch. Ich hab heute Nachmittag viel gegoogelt darüber.
Insofern scheint mir das AB tatsächlich das kleinere Übel. Schreibt JustMe ja auch...
Trotzdem ganz ganz ganz blöd.
Da kann mich der Schoki-Entzug gerade gar nicht mehr so richtig schocken gegen ;)

@ me,
bei mir ziepts und zwickts den ganzen Abend schon ein wenig - Akku zeigt wohl ihre Wirkung.
Gleich mach ich mir noch meinen Tee und dann schauen wir mal, was das WE so bringt. Ich weiß - man soll nicht auf eine frühere Entbindung spekulieren und Sani schimpft dann auch wieder mit mir aber ich sag ja auch nur "wir schauen mal" s-engel

barbia

Sorry, dass ich mich kaum melde...

Erstmal den Neu-Mamas alles Liebe zu euren Schätzen.

@Me
Bin krank, hab die Sommergrippe. Weiß der Deiwel wo ich die herhabe. Nehm keine Medis, stille ja.

Moppi hat heute wieder dolle Bauchweh, wie Dienstag.....Brauch dringend ein Tragetuch, hab zwar ein Manduca, aber da sagte man mir, der sei für Neugeborene nicht geeignet.....


JustMe

Bahia: Das hoffe ich auch. Wobei...kann ja auch gut sein dass die Schmerzen so extrem sind weil ich den Stress mit der HHH mittags hab. Aber ist ja auch egal... hauptsache nichts körperliches *bet*

Drück dir die Daumen dass das Zwicken und Zwacken doller wird ;)


Bia: Ohweh, gute Besserung  :-*
Hätt noch ein Sino (elastisch, glaub 5m, hellblau), nur gewaschen und 1 mal kurz probegetragen  s-pfeifen

Manduca ist wirklich zu früh. Marsupi oder Bondolino ja. Manduca, Ergo, etc.pp nein.
Klar, man kann den Steg abbinden, optimal ist es trotzdem nicht

barbia

@Justme
Zeig mal Bild und nenn mal Preis
5m länge? Dit wäre was für mich "Gazelle" ;D


JustMe

http://www.amazon.de/LOOMA-Elastisches-Tragetuch-SINO-Hellblau/dp/B001IIE2UC
Kann grad selbst kein Bild machen, liegt im Schlafzimmer und da schlafen die Großen.

NP war 60... dachte an 50 inkl Versand als WS 

barbia

@JustMe
Ich behalts mal im Hinterkopf, hab bei EO grad mal gefragt, was für mich in Frage kommt.



JustMe

ok :)


Wuah, ich glaub definitiv psychosomatisch  :D (eigentlich blöd dass man sich über sowas freut  ;D ::) )
Ich reg mich tierisch über die HHH auf...Schmerzen weg... und überhaupt, seit ich mich mit dem Gedanken auseinandersetz dass es vielleicht gar nicht körperlich ist, gehts besser  :o :D
Jetzt hoffe ich nur dass mir der US am Montag recht gibt  ::)

nessi

Guten Morgen!

Sorry, dass ich mich immer noch so wenig melde, aber bin die meiste Zeit mit den Kindern allein zuhaus, da mein Mann bei uns auf der Baustelle ist. In knapp 4 Wochen wollen wir endlich in unser neues Haus ziehen und es muss noch einiges gemacht werden.

@JustMe
Ich finde es mehr als umverschämt von eurer HH so etwas den Kindern zu erzählen! Ich glaube ich hätte sie hochkantig rausgeschmissen.


@me
Gestern war meine Hebi hier. Hat CTG gemacht. Bis gestern dachte ich, dass ich noch keine Wehen hatte, aber das CTG hat eine aufgezeichnet. Gemerkt hatte ich diese auch. Jedoch nicht wie Wehen, sondern ein Stechen auf dem Muttermund. Dachte bisher, das Hannah dann mit ihrem Kopf auf den Mumu drückt. Hatte meine Hebi mir vorher auch erklärt. War dann doch etwas geschockt,da ich Wehen wie Mensschmerzen oder Darmkrämpfe in Erinnerung habe. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.
Wenn das wirklich stimmt, wovon ich natürlich ausgehe, dann hatte ich schon öfter Wehen. Dachte bisher halt nur, dass es keine sind.  ::)
Dann hat die Hebi noch untersucht und siehe da mein Gebärmutterhals ist nur noch 1 cm, sie sagte allerdings nach innen (WAS heißt das?) und der Mumu ist schon weich und fingerdurchlässig.

Meredith

Morgen Mädels,

@Lerethia: Die Bilder sind wirklich wunderschön :D Das wars echt wert die Sachen zu verkaufen. Bei uns im KH machen die auch Bilder in der Art,mal sehen was da der Spaß kostet.

@JustMe: Die HH hat ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!! :o :o :o Ich fass es echt nicht, deine armen Jungs. :-* :-*

@Bahia: Und schon am entbinden? ;)

@Rest: Vergessen.Sorry

@Me: Heute Nacht unregelmäßig Wehen (ja ich glaube diesmal sind es wirklich welche). Morgens dann nochmal ein Schleimklumpen mit Blut. Und jetzt auch noch ein paar wenige Wehen. Hab son Druck nach unten,ich laufe als ob ich rohe Eier zwischen den Beinen hätte. Mal abwarten,ob die Wehen mehr werden. Erstmal Himbeerblättertee trinken.

sanigirl

@susi Das klingt doch viel versprechend. Hier ist weiter alles ruhig. :P

Meredith

@Sani: Wenns dir so geht wie mir,hast du noch nen paar Tage  ;)

Übrigens wegen Einleitung nochmal. Wird hier auch nach 10 Tagen gemacht. (Nach 14 nur wenn der Zyklus länger war oder das Kind bei den ersten US-Messungen kleiner).

Sonina

soo ..  nun aber :d ich hab allerdings bestimmt shcon mehr als die Hälfte wieder vergessen... s-biggergrin

*mit Läppie am Balkon Himbeerblättertee schlürf*

@Einleitung: wird hier auch bei ET+10 gemacht..  kann ihc persönlich aber gar ne dbrauchen weil meine Eltern 3 Tage nach ET für ne Woche zu Besuch kommen. Zwergi MUSS def. früher schlüpfen...bzw spätestens am ET ;)

@ Lerethia:Wirklich sehr schicke Bilder...  werden auch hier im KH für 119.- gemacht. Gibt n Fotobuch dazu und die CD mit allen Aufnahmen. Werd ich aber denk ich nicht in Anspruch nehmen..  Ich fotografier elber viel zu gern un dhab mir zum bearbeiten der Fotos extra das Adobe fotoshop geholt...

@Justme: bei mir wär die auch hochkant rausgeflogen udn eine offizielle Beschwerde hätte es auch gegeben...  falls du die von ner Vemittlung oder so hast... geht gar nicht klar sowas!
Gute besserung bei deinen Beschwerden!

@Trine ich finds auch n bissl arg früh für RüBi... was sagt denn deine Hebi zu den Blutungen?

Tragettuch: Ich hab mir ein gewebtes von Hoppediz bestellt... kostet neu 55.- und hängt grad nach dem ersten Waschen zum Trocknen auf dem Balkon... Werd nachher gleich mal versuchen die Knoten zu binden die die Hebi mir egstern im KH bei der Aku gezeigt hat.
Von der Qualität her kann ich nicht mecken, fühlt sich genauso an wie die von Didymos, nur dass es um die Hällfte günstiger war :D

@rest: schon wieder vergessen... ich darf ned so viel ziet verstreichen lassen zwischen meinen Posts...  s-yes

@me: die Akupunktur hebi im KH meinte gestern es sei die letzte Aku gewesen, die sie mir macht, weil ich schon soooo  empfindlich an den Einstichstellen bin, dass sie meint mehr geht eh nicht und ich sowieso kurz vor der Geburt steh... ich solle mich entspannen und zur Ruhe kommen meinte sie..  zu viel Adrenalin und Erwartung sollen wohl auch Geburtswehen verhindern..  gaaaaanz toll...  wie soll ich das denn machen ...  ::)
hat ::)e heut nacht auch wieder unregelmäsige schmerzhafte Wehen...  heut den ganzen Vormittag wieder Ziehen im Rücken udn ab und zu ne Wehe..  aber es geht wieder mal nix weiter... kein Plan wie ich mich so ents ::)annen soll... Hebi meinte ich solle in die Sauna/Dampfbad oder ins Hammam gehen...  und die Seele baumeln lassen...  gestaltet sich nur ein wneig schwierig, weil der Bruder meines Männeken das WE zu Besuch ist.#Eigentlich tät ich dann ja auch ganz gern noch dieses WE entbinden, weil die nette Akupunktur hebi im KH Dienst hat.. es gibt da nämlich eine, die mag ich ned und wenn die da is wenns soweit is, ööhmm ja...  s-nein

unser DHL Paketbote übrigens der Brüller hier...  mein erwartetes Paket ging nun das zwiete mal zurück mit dem Vermerk, dass weder an Klingel noch am Briefkasten mein Name dran stehe...  hahahaha sag ich nur..   weil das stimmt ja nun mal gar nicht...  hab nun erst mal fett Beschwerde eingereicht gegen den Typen, weil langsam reichts..  das ist nun das 4. oder 5.mal dass der was verpeilt....

soooo..  Ich wünsch nu allen ein schönes Wochenende und denen die Entbinden wollen jede Menge Wehen und gutes Gelingen!









wika

#8115
.

Bahia

Guten Morgen Mädels (naja - Mittag...)

@ Susi,
Du wehst doch viel mehr rum, ich glaub, du bist zuerst dran... wie schauts aus?

@ Sonina,
oh toll, Erwartungshaltung verhindert Wehen? Jetzt erklär mir mal einer, wie man die abstellen soll :P

@ TT,
will auch eines von Hoppediz haben.

@ JustMe,
das klingt doch positiv - ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine Beobachtung Montag bestätigt. Wie gehts Dir heute?

@ me,
ich hab ja gar nicht erzählt - mittlerweile hab ich auch noch die ersten kleinen Risse am Bauch!
MAAANNNOOOOOOO s-motz s-motz s-motz
Ansonsten hats nachts nicht mehr weiter gezwackt - alles ruhig. Heute ab und zu mal beim laufen aber nicht wirklich oft oder doll.
Heute Morgen Urinzucker und Blutzucker getestet nüchtern. War alles gut. Das macht mir Hoffnung, dass ich mir noch keine SS-Diabetis eingefangen habe sondern "nur" aufpassen und auf Zuckerzeugs verzichten muss aber ansonsten normal essen kann. Muss ja 3 Tage testen und dann Montag mit meiner Hebi besprechen.
Muss gleich Staubsaugerbeutel umtauschen, ich Trottel hab die falschen gekauft und natürlich haben wir keine mehr da - dabei muss ich hier saugen! :P

San

Hallo,

so langsam ist Mathis hier angekommen und ich habe mal ein bißchen Zeit. Danke für eure Glückwünsche!

alle noch Schwangeren: Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell losgeht, und plötzlich waren die Wehen da. Um 22.00 Uhr bin ich ins Bett gegangen und hätte drauf gewettet, dass es in dieser Nacht nicht losgeht und um 2.00 Uhr waren wir im KH.

Bahia: Hab auch noch kurz vor der Geburt Risse bekommen. Der bauch sieht jetzt so eklig aus, aber ich weiss ja wofür.

Geburt: War viel besser als bei meiner Tochter, da ich zwischen den Wehen immer viel Zeit hatte. PDA hat funktioniert, das einzige wirklich Schlimme war, dass es dem Kleinen zwischendurch nicht so gut ging, weil er die Nabelschnur straff um den Hals hatte. Kaiserschnitt stand zwischendurch auch im Raum. Trotz des Kopfumfangs bin ich nicht doll gerissen und mir geht es schon wieder richtig gut!

Jenny24

Hallo,

ich bin der Mann von Jenny24. Tim Jonas ist  am 12.8.2010 um 21:57 mit einem Kaiserschnitt geboren. Er ist 50cm groß und wiegt 2970 Gramm. Wir werden wohl eine Woche im Krankenhaus verbringen.

Liebe Grüße



LadySunshine

@san: schön, dass alles so gut bei euch läuft!

@nessi/susi: hört sich schon langsam nach Geburt an bei euch. Ich drücke euch die Daumen, dass es nun bald losgeht!

@bahia: ist ja echt ätzend, dass noch so kurz vor knapp sowas kommt (Risse und Zucker etc.) :-\ Ich hoffe, dass zumindest das mit dem Zucker wirklich nur was zum Aufpassen ist und nichts "dramatischeres" :P

@justme: das ist ja heftig mit der HH :o >:( Erzähl ihr mal ein paar Takte, geht ja gar nicht >:(
Schlimm, dass sie sich in sowas einmischt. Ich hoffe, es läuft nun mit Cedric wieder gut. Und mit dem WF-Stau hoffe ich natürlich auch irgendwie, dass es nur "der Stress" war und sich das von alleine erledigt. Hingehen zum FA würde ich trotzdem kurz, nur um gucken zu lassen (auch wenns nicht mehr schmerzt).

@lerethia: wahnsinnig schöne Fotos :D Da lohnt sich das Geld für ;)

@wika: ah, Tasche ist gepackt, eine Sorge weniger 8) ;D

@me: danke euch für eure Ratschläge, Infos und netten Worte! Ich war so überrascht, sie ist doch erst 3 Wochen alt, hatte mich grad an den Rhythmus gewöhnt, da fängt sie plötzlich mit so Wachphasen an ;D Hatte so früh nicht damit gerechnet und war wohl etwas überfordert :-X Mir geht es halt so wie leocat mit den 2-3 Stunden Schlaf verteilt auf eine ganze Nacht, da wird man schon mal gaga von ::)
Hab einige eurer Tipps gestern mal ausprobiert. Gestern abend erst die Flasche gegeben so gegen 8, danach blieb sie wach, wir also mit ihr gekuschelt, geredet, sie angefasst usw., danach ist soe von selbst irgendwann eingeschlafen bei Papa auf dem Arm. Um 11 kam sie wieder, gleiches Spiel nochmal, allerdings war die Wachphase schon deutlich kürzer, sie schlief quasi nach dem Trinken ein. Haben sie dann nicht in die Wiege gelegt, sondern auf das zusammengelegte Stillkissen (lerethia ;)), Moltontuch drüber, sie hat selig weitergepennt und gab keinen Mucks von sich. Mama und Papa haben direkt geschlafen und was passiert? Mama wird um 4 wach und wundert sich, warum das Kind nicht schreit ??? ::) Um 5 wurde sie so langsam wach und ich hab ihr dabei geholfen, wach zu werden, waren dann ja schon 6 Stunden :o Wir haben also tatsächlich 4 volle Stunden Schaf gehabt 8) Danach hat sie wieder sofort auf dem Stillkissen wietergepennt. Und erst ab der nächsten Trinkpause hat sie wieder ihre Wachphasen. Ich hoffe, das funktioniert nun so weiterhin ::)
Heut abend passt Papa auf Maira auf und Mama geht los ::) Bin da noch nicht so begeistert von, aber mein mann meint, ich bräuchte das mal ???

Edit: Jenny :D Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tim euch beiden! s-so
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Meredith

@lady: Schön das eure Nacht so gut war. Viel Spaß heute Abend  :D

@wika: Dann kanns ja jetzt los gehen,wenn der Koffer gepackt ist  ;)

@Bahia: Heut nachmittag wars relativ ruhig. Jetzt wirds wieder mehr mit ziehen im Bauch und im Rücken. Ist wohl die Erwartungshaltung die mich hemmt  ;) ;) Mal sehen was die Nacht bringt (schon wieder diese Erwartungshaltung  ;D)
Ist ja doof mit den Streifen. Bis jetzt habe ich noch keine. Aber ich freu mich lieber noch nicht, meine Ma meinte sie hatte die dann erst nach der Geburt. Na toll :-X

Bahia

@ Jenny,
huch - so plötzlich... klingt aber nicht so ganz unproblematisch? Hoffentlich ist alles gut. s-hug

@ Lady,
das freut mich, dass die letzte Nacht so viel besser war :-* Solche Tipps von erfahrenen Mamis sind doch Gold wert! :)
Vielleicht spielt es sich ja wirklich gut ein, wenn Maira vor dem Schlafen genug gefordert wird und "richtig" müde ist. *hoff*

@ me,
hmpf - unser Staubsauger ging nicht mehr, dachte erst, er braucht nur frischen Beutel und Filter - zur Drogerie gefahren... das war es nicht, er klang immer noch komisch und stank. Ich hab den also komplett auseinander genommen bis zum Motor und seinen Einzelteilen und alles entstaubt (ja, nennt mich bescheuert aber ich hab relativ wenig Berührungsängste wenn es um das Auseinandernehmen von Dingen geht, die kein Computer sind). Wieder zusammen gesetzt, mecker von Schatz bekommen, weil ich seine Hilfe braucht und er meint, ich soll nicht so doll drücken mit meinem Bauch und was ist - alles wieder heil und das blöde Dinge geht trotzdem nicht wieder s-motz
Wir haben noch einen, also saugen ging trotzdem noch aber sowas ärgert mich.
Nach dem Saugen hatte ich aber nen ganz harten Bauch und bin jetzt erstmal auf der Couch.
Wehen hab ich aber keine weiter...
Susi - ich lasse Dir noch den Vortritt ;) :-*

Grillen können wir abhaken, es regnet mal wieder ::)

wika

#8123
.

Lerethia

huhu^^

@ lady: ist ja klasse, dass die letzte nacht so gut war :D

@ bahia: das mit dem staubsauger is ja mal sch**** was habt ihr nun vor? Reparatur geben?

@ wika: pass auf...diese nacht geht es los bei dir, jetzt wo der koffer fertisch ist^^

@ me: könnte mich soooo ärgern :/ hier in leipzig machen se ab dem 8.10. eine studie wo den studienteilnehmern kostenlos mit laser die achselhaare entfernt werden...also die kommen dann halt nie wieder...und was ist? stillen ist ein ausschlussgrund ;-( muss das denn grad jetzt kommen? warum nocht nächstes jahr? ich könnt so kotzen...
schatzi macht grad essen und wenn ich mit stillen und essen fertig bin, dann mach ich die geburtskarten fertig...haben ja von der fotografin in diesem paket 10 bekommen...die reichen auch grad so für die familie und so, dass wir auch noch eine haben ;)
in dem paket war auch noch ein kalender, 3 poster (also wir haben 4, weil eines doppelt war...sie bestellt eines nochmal nach und das doppelte dürfen wir einfach behalten^^) und halt alle fotos ausgedruckt^^ ich bin echt sooooo glücklich, dass wir die fotos haben...man kann dann auch leinwände mit den bildern in verschiedenen größen bestellen oder tassen oder schlüsselanhänger und und und...der katalog ist sooooo toll :D