~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

JustMe

Susi: Versuch dich zu entspannen  :-*

Sonina: Wieso ist denn der Bruder deines Mannes ein Hinderniss wenns darum geht dass du dich im Dampfbad oder sonstwas entspannst?
Ihr könnt ihm ja sagen dass er sich bitte dezent im Hintergrund halten soll falls es losgeht (sollte das der Grund sein)  :-*

wika: Wie die Tasche ist gepackt?  :o s-klatschen ;D :-*
Oh, habt ihr auch so Stress mit O2?  :-X
Meine Rechnung ist seit nem halben Jahr falsch... hab die Frei-SMS und die werden nur teilweise oder, wie den Monat, gar nicht verrechnet  :-X
Solangsam reicht es mir da jeden Monat stundenlang rumzutelefonieren... noch ein mal und ich erwirk ne vorzeitige Kündigung  :-X

Bahia: *g* bin bei den Zwillingen streifenfrei in den OP und kam mit Rissen raus  :-X
war natürlich auch sehr doll  ::)

San: Schön dass es dir so gut geht und ihr um die Sectio drumrumgekommen seid :)

Jenny: Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit wünsch ich euch  :D
Hoffe dir und dem Kleinen gehts gut  :-*
Jennymann, danke fürs Bescheid geben :)

Lady: Schön dass die Nacht besser war :)


Us: Keine Ahnung was ich nun denken soll  ???
Heute hatte ich keinerlei Schmerzen (außer an der inneren KS-Narbe beim Husten ganz leicht, aber das ist ja normal.). Hab den Lütten sogar die ganze Zeit in der Stadt im Marsupi getragen ohne Probleme  :D
Hebi kam, ich erzählte ihr von meinen Gedankengängen, hat sie mir verraten dass sie zwar die Gebärmutter stimuliert hat, es ihr aber auch wichtig war dass ich mich psychisch nicht so fertig mach wegen KH und Co und sie deshalb 4 Punkte gesetzt hat die auf die Psyche wirken... Scheint geholfen zu haben :)
Das bissl was ich an Flüssigkeit verloren hab (Ausfluss) war vollkommen ok, meinte sie. Sollte halt Montag trotzdem zur FÄ um sicher zu gehen (wollte ich ja eh machen).
Sie geht, ich bereite hier alles für den Kaffee vor weil wir Besuch hatten.... geh dann nochmal auf Toi... und hätte denken können ich warte auf nen Geburtsbeginn  ::) Pfropf verloren der so aussah wie bei den Zwillingen...und seitdem läufts wieder  ???
Ist aber auch kein "schlechtes" Blut, sondern normaler WF halt...
Werd jetzt wohl nur dann zur FÄ gehen wenn es wieder aufhört... aber seltsam ist es schon irgendwie.
Zumal sie die Gebärmutter heut gar nicht mehr tasten konnte (also komplett zurückgebildet) und ich auch lediglich leichten Druckschmerz an der inneren Narbe hatte  ???
Oder vielleicht hab ich, durch die Schmerzen, auch einfach nur zu viel gelegen/gesessen und durch die Bewegung hat es sich halt gelöst  :-\

Cedric: Ist alles wieder ok :)

HHH: Sag ich nix mehr zu...sie kapiert es einfach nicht  :-X
Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs... hab mir immer geschworen sie nie "auszunutzen", werd aber nachher ne schöne Liste anlegen mit Dingen die ich vor der Geburt eigentlich noch erledigen wollte, da hat sie genug zu tun  :P
Montag/Dienstag ist sie ja nicht da und wenns mir weiterhin gut geht, werden wir für die Zeit danach absagen. Wenn nicht, ne andere verlangen

TRine83

Nabend!

@ Jenny + Mann: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sonnenscheins!
Weiß grad nicht, war der KS geplant?

@ Lady: Ich glaube, immer, wenn man gerade wieder einen Rhythmus gefunden hat, dann muss man ihn schon wieder ändern, das ist einfach so! Aber auch da gewöhnt man sich dran und danach ist man wesentlich belastbarere auch in anderen Situationen!

@ JustMe: Drücke dir die Daumen wegen dem US!
Schreib dir mal gleich PN wegen den Übungen...

@ San: Schön, dass ihr zu Hause angekommen seid - das dauert halt ein wenig - und dass es dir nach der Geburt gut geht!

@ Bahia: Blöder Sauger! Aber wenn du einen harten Bauch hast, dann ruh dich evtl. ein wenig aus

@ Susi: Das wird schon mit den Wehen, ist doch schon ein guter Anfang!

@ Wika: Dann bist du ja so gut wie fertig ... dann kann es ja langsam los gehen.

@ RüBi: Ja, es ist allgemein noch recht früh. 10 Wochen sollte ich nach dem KS warten sagten die im KH, mindestens 8.
Ich war mir aber mit meiner Hebi einig, dass ich gerne ihren Kurs mitmachen möchte und der nächste wäre dann erst wieder im Januar.
Wir haben abgesprochen, dass sie mir sagt, welche Übungen ich mitmachen darf, welche nur eingeschränkt und welche gar nicht.
Wir haben auch fast nur Übungen gemacht, die ich im KH bei der Wochenbettgymnastik auch schon gezeigt bekommen habe - also nicht wirklich was anstrengendes - anstrengend evtl. nur aufgrund der Intensität. 60 Minuten halt und nicht nur 10 Minuten.
Werde nächsten Do. mal ragen wegen den Blutungen, aber Schmerzen hab / hatte ich ja keine und wenn es raus kommt ist doch eigentlich gut?!  ???

@ us: Waren heut viel einkaufen.
Neuen Fernseher/Monitor für die Große, Getränke, Lebensmittel, !Pampers! und und und ...

@ Windeln: Was nutzt ihr? Was werdet ihr nutzen?
Wir haben hier Pampers (aufgrund der vielen Gutscheine die wir bekommen haben) und mal die von dm (Babylove) getestet und ich finde, dass es fast keinen Unterschied gibt, ausser, dass die von dm etwas umständlicher auseinander zu falten sind.






sanigirl

@jenny Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! :D

Mensch, nun haben alle 3 Schlusslichter bereits vor mir entbunden. Schon bissl unfair  ;)

Naja, spannend finde ich die These mit der Erwartungshaltung schon. Wer hat denn um den ET herum keine Erwartungshaltung??

Ich kuschel mich auf die Couch. Bis morgen oder montag. weiß nicht wie ich es schaffe.

Bahia

@ JustMe,
das klingt doch mal positiv. Scheint, als hätte sich körperlich und psychisch etwas gelöst ;) und jetzt kann alles abfließen.
Wenn das jetzt so weiter voran geht, kannst Du ja guten Gewissens die HH abbestellen.

@ Lerethia,
ich denke, der kommt auf den Müll - mein Schatz hat ziemlich die Nase voll von dem Teil. Ärgerlich, weil die Packung Beutel jetzt neu gekauft ist und die Dinger ja teuer sind aber vielleicht können wir die ja noch jemand anderem geben.
Ärgere Dich nicht zu doll wegen des Laser-Projektes. So toll ist das auch nicht. Eine Freundin von mir lässt sich seit Jahren die Schamhaare lasern und das ist auch nicht viel dauerhafter als Waxen und co. Sie muss da trotz Laser alle paar Wochen hin. Anfangs hatte sie auch die Hoffnung, dass dauerhaft hält, was dauerhaft heißt aber ist nicht so. ;)

@ Streifen,
wieso habt Ihr, Susi und JustMe erst unter der Geburt/KS Streifen bekommen? Was machen die da mit einem? ???
Ich war so enttäuscht, ich hab so viel gecremt, geölt, massiert...ich wollte danach wieder einen schönen Bauch. :P
Weiß jemand, ob man Streifen weglasern lassen kann? (Ja, ich bin eitel.. ;) )

Ich glaube, ich habe jetzt wirklich so was wie Übungswehen... s-nachdenken

@ Trine,
joa - ich mach heute auch nicht mehr viel. Kochen werde ich noch müssen, der Sohn von meinem Schatz ist auch hier und den kann ich ja nicht hungern lassen. Aber Schatzi schnibbelt brav Gemüse und ich muss nur alles zusammen schmeißen nachher.

Gefühlt würde ich jetzt auch sagen, dass es gut ist, wenn der WF raus kommt aber die Wunde soll ja auch heilen, deshalb soll man es ja nicht übertreiben.
Wobei ich jetzt denke, wenn das Deine Hebi ist, die Dich kennt, dann sollte sie ja wissen, was Du machen kannst und was nicht.
Ich werde erstmal Pampers nutzen, ich habe von meinen Freundinnen eine riesige Windeltorte NewBorn bekommen, die sind also eh da.
Und wenn die alle sind, sehen wir weiter. Wenn die gut dicht halten bei meiner Maus und sie sie gut verträgt, dann werde ich wohl erstmal dabei bleiben. Aber wenn wir größere Größen brauchen, testen wir sicher auch mal Drogerie-Marken. Vielleicht gehen die ja genausogut, das soll ja immer vom Körperbau des Kindes abhängen, welche Windel dicht hält, also ausprobieren.

@ Sani,
ja oder? Alle drängeln sich hier vor ;)
Mach Dir einen entspannenden Abend und denk dran - raus kommen sie alle irgendwann :-*

TRine83

@ Bahia: Eine Windeltorte ... okay, dann würde ich die auf jeden Fall auch erst aufbrauchen!  :)
Guten Appetit!





wika

#8130
.

JustMe

TRine: Danke für die KN :-*
Werd meine Hebi dann nachher mal fragen was ich davon machen darf, muss sie eh noch anrufen und ihr die Änderung mitteilen (will sie so)

Bahia: *lach* bin da auch eitel  ::)
Aber die sind gsd so zart dass man sie kaum sieht.
denke mal dass es kam als sie die Bauchdecke gespreizt haben  ???

wika: Nein. Bauchlage mach ich nicht mehr seit es mir gestern besser ging. Hasse es auf dem Bauch zu liegen  :-X
Ja, sie ist echt ein Glücksgriff  :D
Keine Ahnung wieso ich sie in meinem Hormondusel so falsch eingeschätzt hab ('obwohl meine Meinung von ihr vorher ja durchaus nur positiv war)  :-[ :-\

Schön dass es bei euch wieder harmonischer läuft mit Oskar  :D
Janick war auch so... er hat so gut wie nix geredet... und dann von heut auf morgen nur noch geschnattert und mittlerweile kann man sich richtig mit ihm unterhalten und bekommen gescheite Sätze als Antwort

Die Jungs schlafen ungefähr seit ihrem 1. Geburtstag in einem normalen Bett ohne Schlafsack... hat prima geklappt bis Cedric angefangen hat zu zahnen  ::)
Haben aber rausgefunden dass wir alle Familienbett schön finden, von daher :)


Bin grad leicht angesäurt... hab mich erdreistet mich bei EO zu freuen dass ich mit meiner Figur so zufrieden bin, dass wir morgen (wie schon seit langem geplant) in mein Heimatkaff auf ein Fest gehen. Hab normal extreme Komplexe was meine Figur angeht und nach den Zwillingen hatte ich sogar Probleme vor die Tür zu gehen  :-[
Ich hab weder extra was dafür gemacht, noch bin ich bei meinem Startgewicht. Bin halt einfach nur zufrieden und fühl mich wohl (und das is bei mir wirklich nen Freuer wert weil ich mich selbst vor der Schwangerschaft absolut unwohl gefühlt hab). Heißt es gleich von wegen ich soll doch meine figur vergessen und bla und blubb und überhaupt meine Energie lieber in die Kinder stecken- Hallo?  ??? :-X

Nadine P.

hallo mädels,

herzlichen glückwunsch an alle die entbunden haben!

@wichtel, vielen dank für das tolle geschenk, haben uns riesig gefreut und die kette heute gleich auswärts getragen :-)

@us, sind seit gestern zu hause, letzte nacht war relativ anstregend... ich denke conner muss sich auch erst an die neue umgebung gewöhnen, dafür war er heute den ganzen tag total lieb!
die hebamme war heute auch da, ist auch der meinung das conner total übertragen  ist da er total schüppt und schon so fertig ist! ansonsten ist sie total zufrieden mit ihm und uns im umgang mit ihm, nur meine gebärmutter zieht sich nicht gescheit zurück aber da habe ich heute tee bekommen den soll ich 1 x tgl. trinken.
ansonsten hoffe ich ihr seit mir nicht böse das ich momentan nicht wirklich zum lesen und schreiben komme, muss erstmal den alltag finden!

so conner ruft

Lerethia

huhu^^

@ wika: ja, habe noch ein wenig himbeerblättertee...nimmer viel, aber kannst gern haben...und schachtelhalmtee...da is noch die ganze packung da...nur ein oder 2 beutel fehlen...musst dann aber viel trinken...wirkt entwässernd...

@ nadine: das pegelt sich noch ein mit conner...er braucht halt einen moment um anzukommen...das ist ganz normal^^

@ ss-streifen: hab schon welche in der ss bekommen...aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt nach der geburt...also die sind wirklich schön zurück gegangen...klar sieht man sie noch, aber es geht...



Bahia

@ Nadine,
Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, der neue Alltag muss sich erstmal einspielen und da darf das Internet in der Prio-Liste auch nach hinten rutschen ;)

@ JustMe,
Ist doch schön, wenn Du mit Dir selbst und Deiner Figur zufrieden bist. Finde ich ehrlich gesagt gerade so kurz nach einer ss bewundernswert.
Also ärgere Dich nicht über blöde Sprüche, wahrscheinlich kommen die v.A. von Mädels, die überhaupt nicht zufrieden sind und Dir das gute Gefühl neiden. ;)

@ Wika,
freut mich total, dass es mit Oskar wieder so viel besser läuft. :-* War wohl echt nur eine blöde Phase. Ist ja toll, dass er so einen Sprechschub gemacht hat :D Er ist ja bald der Große, will er Euch vielleicht zeigen ;)
Und ich denke mal mit bald 2 wird er nicht mehr unter einer Decke ersticken - er ist groß genug und hat Kontrolle über seine Bewegungen. Da könnt Ihr ruhig ein "richtiges Bett + Bettzeug" ausprobieren.

@ me,
lecker scharfen Wok gegessen mit Lachs und Chinakohl etc. Jetzt noch meinen Tee und dann mach ich heute gar nix mehr (ok - die Matratzenauflage hab ich ausgesaugt vorhin, die muss noch wieder ins Bett aber ansonsten nix) bin nämlich k.o. und ab und an ziehts recht ordentlich im Unterleib.
Schoki wär jetzt noch toll aber ist ja nicht erlaubt ::) :P

sanigirl

Wollte nur schnell Guten Morgen wünschen!

Hier is alles ruhig. Hab sogar bis auf 3 kurze Unterbrechungen von Elias durchgeschlafen  :D

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@jenny24: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Tim!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Erhol dich gut vom KS!

@claudi: Muss Elias so oft zur Toilette nachts oder hat er bißchen unruhig geschlafen? Schläft er jetzt wieder in seinem Bettchen?

@bahia: Blöd, mit der Nahrungsumstellung, ich kenn es ja. Aber sei froh, wenn es damit getan ist. Sind ja nur noch ein paar Tage, dann kannst du wieder alles essen und genießen!

@justme: Genieß dein Körpergefühl und lass es dir egal sein, was andere da zu motzen haben!

@Nadine: Hi, willkommen zu Hause. Ihr müsst euch erst mal an den neuen Alltag gewöhnen. Aber das wird schon!  s-daumendruck

@wika: Schön, dass es mit Oskar besser wird. Bei uns übrigens auch!

@ss-streifen: Hatt von der ersten SS welche, zum Glück sind jetzt keine neuen dazu gekommen. Denke aber, wenn ich bis zum ET gegangen wäre, hätte sich da noch was getan!


Bei uns ist auch alles ok! Nacht war supi, nur dafür hat Maya jetzt ein wenig mit Bauchweh zu kämpfen! Versucht imemr einzuschlafen, wird dann aber durch die Krämpfe wach... :(

LG Bella

wika

#8137
.

Bahia

Guten Morgen :)

Wika, Du kochst schon? Wir haben noch nicht mal gefrühstückt ;D
Sitze hier gerade mit meinem ersten Kaffee und danach holt mein Schatz Brötchen.

Nacht war ruhig, ich denk mal, da ich nur tags in "action" ab und zu mal wehe und nie nachts, wenn ich ruhig daliege, dass es wohl noch ein Weilchen dauern wird.
Nur hab ich wieder mies geschlafen, irgendwas tat immer weh und ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht/ging aber wenn man sich nachts nicht mehr richtig bewegen und rumdrehen kann, dann tut mir irgendwann auch Po-Seite und Schulter weh, weil man zu lange auf einer Seite liegt. ::)

@ Ernährung,
außer auf Schoki hab ich gar keine Gelüste. Werd mir also nach der Geburt noch ein wenig leckere Schoki gönnen. Gestern Abend hab ich ein Stück gaaaanz ganz dunkle Edelbitterschoki (85%ige oder so) genascht, da ist ja kaum Zucker drin.
Und Werte waren auch total ok heute Morgen (Vormittag). Kein Zucker im Urin und BZ bei 78 (14 Stunden nach dem Abendessen). Das ist doch gut.

@ Familienbett,
hmm, so auf Dauer wäre das glaub ich nicht meins. Klar, das erste Jahr wird Mausi bei uns schlafen, in der Wiege und sicher auch im Bett - wird sich ja ergeben, wie es am besten passt mit Stillen, einschlafen und co aber dann möchten wir schon, dass sie in ihrem Zimmer schläft. Wenn sie morgens dann zu uns rüberwechselt zum Kuscheln, ist das bestimmt total schön aber nachts sind wir bestimmt auch wieder gern ungestört. Außerdem glaub ich auch, dass wir ruhiger schlafen dann, Kiddies bewegen sich ja noch viel mehr. Und wenn ich dann auch wieder arbeite muss das nicht sein.

@ bella,
arme kleine Maya - streichel ihr die Schmerzen weg :(
Aber schön, dass die Nacht gut war.
Die Maus ist auch schon über 3 Wochen alt jetzt - wahnsinn, wie die Zeit vergeht :o

@ all,
schönen Sonntag :-*

Sonina

#8139
Moinsn Mädels :)

s-springen s-springen Jenny... auch hier noch mal alles Gute zur Geburt von Tim!!! s-springen s-springen

Justme...
lass dir nix enreden von anderen und dir schon gar ned deine Laune vermießen :D Wenn du dich in deinem Körper so wohl fühlst, bist du ja nur zu beneiden...

SS-Streifen...
hm.. hab ich bislang auch keine..  und hoffe das bleibt auch so... bin auch sehr eitel was das betrifft. Bin schon jetzt am Zusammenstellen meines Fitnessprogramms für nach der SS um wieder zu  meiner alten Figur zurück zu kommen...  meine Oberschenkel und Obararme mag ich zur Zeit im Spiegel gar ned angucken...

Gelüste...
OOOOOOOHHHHH  1. blutiges Steak mit Kräuterbutter, 2. Sushi, 3. Matjesbrötchen mit viiiiel Zwiebeln,  4. Beef Tartar mit frischen warmen Brötchen :D   diese Liste hängt seit Monaten bei mir in der Küche...  ja die ist mit umgezogen....  als Einkaufsliste für meinen Mann, für den Tag an dem ich aus dem KH mit dem Kleinen nach Hause komm *lach*

Bahia...
ich sitz auch noch bei Kaffee und Frühstückstisch...  der will gleich abgeräumt werden :D Himbiblättertee zieht noch am Herd...   da werd ich mir noch ne Tasse gönnen, bevor ich mich an den Haushalt mach und dann den Rest des Sonntags geniessen kann!

Familienbett...
sehe das so wie Bahia. Kann ich mir so irgendwie gar nicht vorstellen...  bin ja selber ein sooo unruhiger Schläfer und hab echt gern meine Ruhe und brauch vorallem meinen Platz. Mir graut jetzt schon vord er Vorstellung, dass der Kleine eventuell nicht in seiner Wiege  schlafen mag und ich ihn ins Bett holen muss....  Möglicherweise ändert sich das auch noch, wenn Knirpsi da is... mal sehen :D

Schachtelhalmtee...
kenn ich eigentlich nur als Hausmittelchen bei Blasen- oder Nierenentzündung, um diese durch zu spülen...

Schwager...
Ist schon richtig, dass ich auch alleine ins Hammam könnte usw..  aber die Wochenenden verbringen wir in der Regel gemeinsam, da Männe ja unter der Woche von 8.30 bis 20 Uhr nicht da ist. Und diese Zeit am WE genießen wir sehr :D Und meinen 20 jährigen Schwager muss ich nicht unbedingt mit in die Sauna oder ins Hammam schleifen :D
Ich hab das dann gestern anders gelöst ...  und hab während die beiden sich bei Saturn mit Elektrospielzeug beschäftigt haben, mir die Nägel neu machen lassen und eine asiatische Handmassage gegönnt  ::) War auch was feines.

Sonst...
die Nacht war wieder mühsam...  nur mit warmen Kirschkernkissen unter dem Kreuzbein konnt ich pennen, sobald das kalt wurde, war ich auch wieder wach vor lauter Schmerzen...  dazwischen mal ein paar schmerzhafte Wehen...  und das wars auch schon wieder mit dem Zauber...  langsam fängt es echt mehr als zu nerven an.... >:(







Sonina

noch was vergessen...   letzte Nacht...  eines Kloganges bzw...  Kirschkernkissenaufwärmweges... plötzlich fängt das total zu gluckern in meinem Bauch...  in etwa da, wo Iven sonst gegen die Bauchdecke tritt...hörte sich an als würde man eine leere Spüliflasche in die Wanne mit Wasser drücken..  dieses Geräusch der blubbernden Luftblasen...
Kennt das jemand von euch???  :o
hat sich auch lustig angefühlt..  war aber nach ein paar Minuten wieder vorbei und hab mich wieder schlafen gelegt..


wika

#8141
.

leocat

Hallo,

melde mich nach einer halbwegs entspannten Nacht.

@ Lerethia: Soooo tolle Bilder *auch will*. Bei uns hat ja leider nichteinmal das mit dem Krankenhaus-Bild für deren Webseite geklappt, weil alles so hopplahopp ging. Vielleicht demnächst mal...

@ Jenny: s-so Glückwunsch zu eurem Schatz! Ich hoffe, der KS hat dich nicht zu sehr geschlaucht. Erhol dich gut!

@Familienbett: Nein, nie im Leben. Ich habe die kleine jetzt ein paarmal neben mir gehabt, weil sie sonst nicht einschlafen wollte und habe vor Angst geschwitzt, weil ich Panik hatte, einzuschlafen und nicht mitzubekommen, wenn sie keine Luft mehr bekommt (sei es durch mich oder durch die Decke). Die Ärztin im KH hat und davor nochmal eindringlich gewarnt, sie hätte schon dramatische Fälle gehabt und das mit dem "Mutterinstinkt" sei ihrer Erfahrung nach nicht wirksam sobald die Mutter übermüdet ist. Und welche junge Mutter ist das nicht?
Und später finde ich es einfach für beide Teile einschränkend - für die Eltern und das Kind.
Im Moment: Kinderbett im Elternzimmer - Beistellbett in unserem Fall - aber wenn sie da nicht mehr reinpasst (6 Monate, vielleicht 8) schläft sie im eigenen Zimmer. Und wenn ich dann erstmal dabei bleiben muss: Ist halt so...

@Windeln: Ich hab meine vom Windel-LKW: Drin war "Moltex Öko" (weiß man ja nie, da "2. Wahl" - was man aber nicht merkt) - die sind schön weich. Finde sie ein bisschen größer als die Newborn-Größe von DM, die ich vorher mal zur Probe geholt hatte (die war auch gut). Aber passen dennoch prima. Und für weniger als 10 cent das Stück (26 € für 268 Stück) kann man nicht meckern! Normal kosten die ein Vermögen (50 Stück für 12 Euro!). ber was schert mich ein eventueller Fehldruck beim Bildchen...  ::)
Wenn man bedenkt, dass Pampers sogar mit Gutschein noch 16 cent kosten...

@Ernährung/Gewicht: Ich habe inkl. der Geburt über 18 kg verloren  :o - Also fast mein Vor-SS-Gewicht wieder. Ich bin wieder zweistellig.  :-X War doch so viel Wasser wie vermutet (und alles ist noch nicht weg). Andererseits: ich habe auch fast keinen Hunger, esse extrem wenig, wie ich finde (viel Obst). Natürlich keine Diät, nicht gewollt, ich krieg einfach nichts rein, aber vielleicht bin ich auch nur an den Schwangerschaftshunger gewöhnt, da hab ich ja tw. Mengen verdrückt  :-X... So lange es mir also gut geht...
Jetzt müssen "nur" noch die 20 kg der KiWu-Behandlung runter...
@Gelüste: Das erste, was ich wollte, als ich zuhause war: Mettbrötchen! Auf mein blutiges Steak, das mir mein Mann versprochen hatte, warte ich leider immer noch. Vielleicht morgen...
@ SS-Streifen: Mehr als genug, aber das kratzt mich echt gar nicht. Hey, ich hab ein Baby! Dann darf ich ach so aussehen. und meinen Mann stört's auch nicht. Sagt er zumindest  8) Ich glaube, ich bin da sehr gelassen, aber ich verstehe jede, die das nicht sein kann. Solange die Komplexe einen nicht behindern, den Alltag zu bewältigen...Wenn ich an eure Fotos so denke, von solcher Figur kann ich sowieso nur träumen. Ihr könnt euch nicht beklagen, aus meiner Sicht, aber das fühlt ja jede anders...  ;)

@RüBi: Werde ich auf jeden Fall im Wasser machen. Wenn ich das denn mit der Narbe dann schon darf. Muss ja sowieso länger warten als normal - hab ich gelesen. Muss mal fragen. Im Moment bildet sich ja meine GM nicht so schnell zurück, wie sie eigentlich sollte (immernoch N-3). Soll mich auf den Bauch legen, um das zu fördern. Das geht nur leidlich, aber es ist auszuhalten.

@ Stillen: ich hab ein echtes Luxusproblem: Ich laufe aus - und zwar richtig. Wenn ich unter der Dusche stehe, bade ich quasi in Muttermilch. Ich muss, wenn die Maus länger geschlafen hat, erstmal etwas ausstreichen (da kommen richtige Fontainen raus!), damit sie nicht überläuft. Sonst muss sie gar nicht saugen, sondern das läuft ihr von selbst in den Mund wie im Schlaraffenland  ;D
Muss mal die Hebi wegen Abpumpen fragen. Mein Mann meinte, dann könne er ja auch mal eine Mahlzeit füttern. Hat jemand von den Schon-Müttern Erfahrung damit? Ich finds halt auch schade, dass das ganze gute Zeug verloren geht... Hab das vorgestern mal aufgefangen: Wenn sie rechts saugt, läuft links ja auch..., da kamen innerhalb von 15 min 20 ml (!) zusammen. Meinen Verbrauch an Stilleinlagen wollt ihr gar nicht wissen...

@Us: Vorgestern ist übrigens der Nabel abgefallen - am 10. Tag. Na, das ging ja mal schnell! Angeblich heißt das ja, dass das nächste bald hinterher kommt. Na, bei unserer Geschichte glaube ich daran eher nicht. und nach KS soll man ja mind. 1 Jahr warten, besser 2. Naja, wir werden es nach dem einen Jahr vermutlich versuchen, wir werden ja nicht jünger. Und wenn's dann nach einem weiteren Jahr nicht geklappt hat, werden wir nochmal über die KiWu nachdenken. Kann ich mir im Moment zwar noch nicht wieder vorstellen, aber als Perspektive...

Ansonsten hatten wir heute tatsächlich mal eine entspannte Nacht. Hab sie im Pucksack (die swaddleme in Baumwolle sind wirklich gut, jetzt, wo sie sie akzeptiert) gehabt und sie hat von Mitternacht bis 3:45 und dann nochmal von 4:45 bis kurz vor 8 geschlafen. d. h. ich habe auch ca. 7h schlafen können. Gestern Abend hatte sie auch mal eine längere Ruhephase, aber ich konnte überhaupt nicht abschalten. Meine Eltern waren auch da, die mich zwar auch schlafen geschickt haben, aber mein Kopf wollte einfach nicht. Obwohl der Körper geradezu danach schrie.

PS: Mein Geburtsbericht ist fertig :)




wika

#8143
.

•●★jasm06★●•

Huhu Mädels,

wollt nur kurz bescheid geben SST heute früh negativ.
Bin total genervt. Mann hat Mandelentzündung und mein Kind ist vorhin aufm Flohmarkt heulend zusammengebrochen wegen bauchweh  :-[

Alles blöd im mom

Bahia

@ Leo,
den Floradix Saft trinke ich auch schon ne ganze Weile. Ist wirklich zu ertragen. Lecker ist was anderes aber geht runter, wenn er im Kühlschrank aufbewahrt wird.

Ich lese das ja immer wieder aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ein Windel-LKW ist und wo man die findet.. scheint ja wirklich günstig zu sein und die Bildchen auf den Windeln fallen eh unter "komplett überflüssig" ;)
Schön, dass Helenchen schon so gut schläft. Bei dem Nahrungsangebot wird sie aber auch gut gesättigt, da können wir ja auch gut schlafen :)

@ wika,
da esst Ihr ja wirklich extrem früh.
Gut, wir haben noch kein Kleinkind, aber Frühstück ist bei uns zwischen 10 und 13, je nachdem, wie wir Lust haben. Am Nami gibts manchmal noch ne Kleinigkeit, wenn wir Hunger bekommen und gekocht wird abends. Kann schon mal 18 Uhr sein, wenn es am NaMi nichts gab, sonst auch oft erst zwischen 20 und 21. In der Woche teilweise später, wenn mein Männe lange arbeitet. Also je nach Hungergefühl und Tagesplanung aber morgens um 8 kriegen wir beide noch keine feste Nahrung runter und um 11 auch noch nichts warmes :P
Wenn wir arbeiten, frühstücken wir z.B. beide nicht zu Hause sondern es gibt nun nen Kaffee.

@ Sonina,
jaaa - solche Art von Gelüten hab ich seit Monaten!
Nach der Entbindung wird mir die Umstellung auf lowcarb wahrscheinlich sehr leicht fallen, weil ich mich eh nur noch von blutigem Fleisch, Sushi, Knoblauchsalami, Schinken und Rohmilchkäse ernähren werde :P :D
Um Deine Nächte beneide ich Dich aber auch nicht :-\ Vielleicht ist so ein Rückenpflaster wirklich was. s-hug

@ Fitnessprogramm,
yep - da bin ich auch schon bereit und voller Vorfreude. Meine alte Figur ist meilenweit entfernt. Gut - richtig durchstarten darf man ja wohl erst so nach 3 Monaten... 6 Wochen bis zur RüBi und dann 6-8 Wochen Rübi aber sobald ich fit bin, gibts lange Spaziergänge, die man ja auch durchaus zügiger gestalten kann und ich hab mir diese Easytone-Turnschuhe gekauft, damit das Spazieren gehen etwas mehr auf die Beinmuskulatur wirkt.
Und etwas Yoga und etwas leichtes Krafttraining für Arme und Schultern sollte auch früh drin sein, Letzteres geht ja auch nicht so auf Bauch/Rumpf/Beckenboden.
Mal schauen, vielleicht gehts ja auch schneller, soll ja Vorteile bringen, vor der ss schon sportlich gewesen zu sein. S:D

edit:
@ jasm,
da kommt ja mal wieder alles auf einmal s-hug s-hug

Emma2006

Hallo Ihr Lieben!!!!  :D

Lieben Danke für die Glückwünsche!
Wir sind seid heute Mittag zu Hause.  :)
Nachlesen tu ich später und stell mal ein, zwei Bilder ein.

@Lerethia: Die Bilder hab ich beim durchschauen gesehen. Die sind wirklich wunderschön geworden!  :D

@JustME: Ich hatte Dir doch auch eine SMS geschickt, ahst Du die nicht bekommen?

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





wika

#8147
.

Emma2006

@wika: Oh, oh die Nächste!!!!!  :D Ich drücke die Daumen!!!!  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





LadySunshine

@wika: hui, dann bin ich mal gespannt, wann es losgeht bei dir :D

@emma: herzlich willkommen zurück und komm gut zuhause an!

@jasm: das tut mir leid :-[
Gute Besserung an dein Kind!

@nadine: lebt euch gut ein zuhause!

Mensch, ihr habt so viel geschrieben, weiß nicht mehr alles...

@windeln: also! ;D Im KH hatten sie Pampers, war auch okay. Zuhause hatten wir dann Babydream, damit waren wir auch zufrieden. Dann waren Pampers im Angebot, haben die geholt und die waren plötzlich irgendwie schrott ??? Einmal ist sie sogar an der Seite ausgelaufen, also steigen wir gerade wieder auf Babydream um. Habe gehört, dass die ersten Windeln ruhig "billig" sein dürfen, weil die gut sind, und ab der 2. Größe sollen Pampers aber am besten sein... aber das hört man halt irgendwo bei Bekannten, ist bestimmt wieder bei jedem anders.

@familienbett: ich war immer am Reden, dass Maira nie bei uns im Bett schlafen wird... ::) Tja, sie schläft jeden Tag bei uns im Bett ::) In der Mitte auf dem Stillkissen. Fakt ist aber, dass wir das wirklich nur in der ersten Zeit so machen wollen. Es wäre toll, wenn wir sie mit 1-2 Monaten in die Wiege legen können und vielleicht mit 6-7 Monaten, dass sie dann in ihrem Zimmer schläft. Aber naja, man denkt sowas, ob es wirklich so kommt, ist ja so ne Sache ;D

@leocat: als ich noch abgepumpt habe, hatte ich das auch ganz schlimm, ich musste mir essen reinquälen, dafür habe ich getrunken wie ne Wilde ::) Sei laut Hebi normal, aber man muss schon ordentlich essen wgene des Stillens. Vielleicht hilft ja wikas Tipp ;)
Toll, dass du so lange schlafen konntest :D
Über den nächsten Nachwuchs mag ich noch gar nicht nachdenken... es sprechen schon alle davon, wann denn das nächste kommen soll, aber im MOment kann ich mir ein zweites noch so gar nicht vorstellen ??? Erstmal das erste Jahr gut rumkriegen ;) Und wenn es bei uns auch so läuft wie beim letzten Mal, brauchen wir auch wieder länger, bis es klappt.

@me: war gestern los... abgesehen von den unzähligen Malen, die ich aufs Handy geschaut habe, war es ganz gut. Maira war lieb und hat Papa nicht geärgert. Dafür hat sie aber wieder nicht so gut geschlafen.
Dankeskarten haben wir die Tage bestellt, müssten morgen ankommen.Außerdem habe ich mir einen Wasserkocher bestellt, der nach Tempi kocht, also brauchen wir dann auch nicht mehr mit dem Topf kochen, sondern können die Flasche mit dem Kocher machen.
Jetzt kommt gleich nmoch die Clique, muss schnell alles vorbereiten.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5