~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979


comica

Aber es ist schon faszinierend, dass wir erst den 16.08. haben und fast alle Baby´s schon da sind. Ich meine, immerhin habe ich noch 10 Tage (!!!) bis ET und danach könnten es ja auch nochmal 10-14 Tage werden.

Daran mag ich gar nicht denken .... :-X



LadySunshine

@bahia und comica: also ich hab so im Gefühl, dass es bei euch bis zum ET noch klappt ;) Wir Augustis sind doch welche von der schnellen Sorte ;)
Wahnsinn, dass schon fast alle durch sind, erst wollte keiner anfangen und dann alle auf einmal ;D Zeigt nochmal, wie gut wir miteinander telepathieren ;D

@justme: lass dich wegen der EO-Sache nicht stressen :-* Gehts denn heute auch wieder gut WF-technisch? Warst noch hin zum FA?

@me: machen eure Babies auch so komische Geräusche? Beim Trinken, nach dem Trinken usw.? Also Kehlkopfgeräusche hat die Hebi schon erklärt, aber sonst...
Heut wollt ich ne große Runde mit Maira raus. Mein Mann muss ab heute wieder arbeiten und ich bin ganz alleine :-\
Heut ist meine A-HA CD gekommen :D Es ist nicht zufällig jemand von euch A-HA Sympatisant? Will unbedingt nach HH zum Konzert, ist ja die letzte Tour :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

s-springen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Herzlichen Glückwunsch Sani und Wika zu euren beiden kleinen Mäusen.
Schade Sani, dass du doch nicht spontan entbinden konntest, aber hauptsache Sohnemann ist gesund! Schöne Kennenlern udn Kuschelzeit euch allen!
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
*auch will*

Comica...
schön was von dir zu hören

Bia...
Bierhefe (Malzbier *achtung Kalorienbombe!*...  meine Mama schwörte damal bei meiner Schwester auch auf ein Mini Glas dunkles Bier nach dem Stillen ;)), Vollkorngetreide, sowie Rohkost (vorallem Möhren) sollen Milchbildend sein...  sogar Mandeln!
Denke aber auch dass es gut wegen desWachstunsschubes sein ann und sich einfach der Rhytmus verändert und dadurch auch die Trinkmenge/dauer für eine Weile...  lass dir und dem Zwerg Zeit... dann wirds schon wieder!  s-kiss

Jepp..  4 sind wir noch, denke auch dass Daniela bereits entbunden hat..... wobei ich langsam jedewede Hoffnung aufgebe, dass Knirpsi jemals aus mir raus will...  Ich mag mich überhaupt nicht mehr bewegen, lig den ganzen Tag nur noch rum...  mit Müh und Not bekomm ich den Haushalt auf die Reihe... sogar der Weg ins Hammam is mir zuviel...  (15 Miuten mit S-Bahn und Fußweg) Zumal ich eh ned weiss wie ich auf Stein liegen sollte im Moment...

Hab heut um 18 Uhr noch mal Hebi Termin zur Cranio Sacral Thearpie für meine Hand...  mal schaun was sie sagt...  wahrscheinlich nix so wie ich sie kenne, da ich ja noch n Eck bis zum Termin hab.... *seufz*
Und Übertragen kann ihc so gar ned gebrauchen..  erst mal, weil ich keinen Schimmer hab, wie ich die nächsten 2 Wochen dann noch überleben soll... laufen Schmerzen und nur Liegen?  :o Werd ich verrückt bei...  sag ich euch...
Und zweitens kommen meine Eltern am bzw um den 30.8 ne Woche zu Besuch (die wohnen ja 1200km entfernt) ....  die wollen natürlich Zwergi sehen....

Sorry fürs Jammern.... s-supertraurig


LadySunshine

@sonina: übertragen wird hier nicht. Susi entbindet auch ganz schnell und hier erreicht keiner die 41+0, hab ich beschlossen 8)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

auch hier nochmal nachfragen: Bia und Nadine..  sind eure Wichtelpakete noch nicht angekommen?

Lady: mutige Worte...  pass auf.... ich mach dich persönlich verantwortlich :P s-pfeifen


LadySunshine

@sonina: hätt ich man nix gesagt :-X Ich geh mal eben editieren ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

#8182
Zitat von: LadySunshine am 16. August 2010, 13:51:24
@sonina: hätt ich man nix gesagt :-X Ich geh mal eben editieren ;D

*sing* Zu spät, zu spät, zu spät zu spät, dafür isses nun echt ZUUUUU SPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄT!!!!!!!


Bahia

@ Lady,
Dein Wort in Gottes Ohr! ;) Ich will auch nicht übertragen.
Diese Woche wäre schon wirklich großartig. Nächste Woche sind meine Eltern im Urlaub und wenn Mausi diese Woche kommt, können sie sie noch kurz sehen und müssen uns dann aber zwangsläufig eine Woche in Ruhe einleben lassen, ohne täglich auf der Matte zu stehen.
Das wäre für mich am angenehmsten und stressfreisten S:D
Schön geplant, oder? ;D

@ AHA,
ich mag zwar die Musik mal ganz gern aber nicht so, dass ich auf ein Konzert müsste. Wenn Du aber nach HH kommst, sag rechtzeitig Bescheid, dann trinken wir vorher ein Käffchen zusammen :-*

@ Sonina,
ich zwinge mich jetzt von der Couch hoch, weil ich einfach mal glaube, dass aufrechte Haltung und etwas Bewegung die Zwerge eher nach unten schieben als Sitzen und liegen.
Auch wenn ich keinen Bock habe... was meinst Du, bist Du dabei? :-* ;)

Sonina

#8184
und wer mir noch einfällt..  was is mit Nessi? *z den septembis rüberschiel* ein bisschen gehört sie ja auch hier mit rein ;)

uuund...
Susi..  was sagt FA?

Bahia: Ich sitz doch schon vorm PC...  al nicht liegend vorm Laptop  s-party

und die Hebi im Kh meinte, dass es egal ist, ob man liegt oder nicht....  wenn Geburtswehen kommen, kommen sie so oder so...  nur halt die Geschichte mit dem sich selber unter Druck setzen  sollte man lassen.....  haha.. ich hab sie echt ausgelacht :D

AHA:
Mag ich zwar ganz gerne, aber ne Konzertkarte isses mir nicht wert..  zumal im Oktober hier in Bremen Blind Guardian spielt...  da werd ich mir eher eine Karte ordern :D


TRine83

@ Wika: Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg! Schön, dass es gut geklappt hat und euch so gut geht!

@ Comica: Welcome back!

@ Lady: Komische Geräusche? Anna knurrt mich an, wenn sie an der Brust hängt  ;D das macht mir schon Angst.
Meinst du so Glucksen und Quietschen ... dann ja, das macht unser Baby auch.

@ Sonina: Ich stimme Lady zu, hier hat keiner über die 41+0 zu tragen  ;) Ich starte mal eine Laola-Welle für deinen Zwerg und auch für den von Susi, dass sie flux raus kommen.

@ Bahia: Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch bis zum ET. Ich bin sicher, da tut sich bald was! Halt die Ohren steif!

@ Lerethia: Die Fuß-Fotos, habt ihr die gemacht, während der Krümel geschlafen hat? Ich find die so toll und wollte das mal versuchen, aber Anna hält nicht ne Sekunde lang still.  :-\

@ us: Habe grad Klamotten sortiert in Größe 62 - 68. Ohne Witz, mit neu zusammen legen, aussortieren und in den Schrank räumen locker 2 1/2 Stunden. Wir könnten ohne in Waschstress zu geraten locker Drillinge einkleiden  ??? Ich weiß gar nicht, wann Anna das alles tragen soll.





Sonina

#8186
Trine...
Na..   dann kann Lady ihre Verantwortung ja teilen  s-biggergrin

Klamotten...
ich hab gar ned soooo  viel und bislang nur in Größe 50, 52 und 56....  hab halt einerseits das Riesenproblem dass mir so wenig gefällt...   aber bekomm mal schicke Jungs Klamotten in der Größe, die nicht ein kleines Vermögen kosten ;) und andererseits freu ich mich auch schon darauf dann mit dem Kleinen einkaufen zu gehenudn was schickes zu suchen...   Die erste Zeit wird bei mir jedenfalls sehr waschintensiv werden denke ich.



leocat

Was geht denn hier ab? Babies am laufenden Band! s-so

@sani: Herzlichen Glückwunsch! s-so Erhol dich gut von dem KS! Vollnarkose ist aber schon blöd. Warum musste das denn sein?

@wika:  s-so Alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!

@die letzten Mohikaner: ;)  Ihr müsst bestimmt nicht mehr so lange warten. Ich drück die Daumen, dass wir hier rechtzeitig vor Monatsende die Zelte abbrechen und zu EO umziehen können.

@Klamotten: Ich hab irgendwie total viel, aber nicht das richtige. Ich zieh halt lieber Langarmbodies an statt Kurzarm + Shirt. Da muss ich dauernd waschen - oder ich muss mich durchringen doch was anderes anzuziehen...

@us: So toll die vorletzte Nacht war, so besch...eiden war die letzte. Habe ich 2 h geschlafen? Vielleicht... Am Samstag war die Maus ja auch total quakig tagsüber und wohl dementsprechend kaputt. Gestern hat sie hingegen fast den ganzen Tag verpennt und dafür die Nacht zum Tag gemacht.
Gestern ist sie mir "übergelaufen" - d.h. hat zum ersten mal RICHTIG gespuckt. Ein Fontaine quer über die Schulter mir den Rücken runter und die Couch hinab... *umpf*  :-X Aber danach gleich weiter trinken...  :D
Im Moment hängt sie im Tragetuch und schläft. Ich würde ja auch gern... In einer Stunde kommt die Hebi. Vielleicht danach... Ingo muss ab Mittwoch wieder arbeiten. Mal sehen, wie ich dann allein zurecht komme...

LadySunshine

@sonina: sing du man ;D *schnellweglauf* ;D

@bahia: extrem gut geplant 8) Ich hatte "Pech", als Maira kam, waren meine Eltern zwar auch in Urlaub, aber sie sind extra 2 Tage früher wieder zurückgekommen :P ::) Ach, Eltern fand ich auch nicht schlimm... Ur-Oma ist viel anstrengender :P
Ich sag dann Bescheid, wenn ich nach HH komme und vorher noch Zeit für ein Kaffee habe ;) :-*

@trine: Knurren? ;D ne, ich meine schon eher son Glucksen usw. Manchmal hat Maira auch nach dem Trinken Probleme mit dem Atmen :-\ Hört sich dann so an, als wäre ihre Nase dicht.
Trägt Anna etwa schon 62? ??? Also Maira ist 56 teilweise noch zu groß. Haben in 62 auch noch nicht viel, nur das, was uns geschenkt wurde zur Geburt ::) Muss mal gucken, was wir dann noch so brauchen ::)

Mensch, wollte gleich mit Maira raus und hier regnet es in Strömen :-X

@leocat: ich ziehe auch lieber LA-Bodies an, Strampler drüber, fertig ::)
Dann hat sie wohl zu schnell getrunken, oder? Maira hatte das letztens auch einmal, sie hat schnell getrunken, es gab keine Wickelpause und dann soviel auf einmal, da kam die Hälfte nachher wieder raus ??? Hebi sagte, man solle halt mehrere Pausen einlegen. Unser Sofa ist auch schon "milchruiniert" ;D :-X
Schlafen... oh ja... das wäre sooo schöön... :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

@ Sonina: Das klappt schon, bis 41+0 bin ich noch optimistisch, dann sehen wir weiter!

@ leo: Ja, das ist praktisch mit den Langarmbodies. Nur, dass es zu Lisas Babyzeit noch nicht Gang und Gebe war da einfach den Strampler drüber zu ziehen. Da gab es nich Wickelhemdchen und Schlüpfer ...  8) ... die liegen jetzt bei Anna aber unbenutzt im Schrank.
Die Nacht zum Tag kenne ich auch, aber seit wir Anna abends wach halten geht es nachts besser.

@ Lady: Ja, knurren, wie ein Hündchen. Da bekommt man schon Bedenken bezüglich des Wohlbefindens seiner Brustwarzen ...  ;D
Glucksen und Quieken ist normal!
Inwiefern meinst du Probleme mit dem Atmen? Wird es schneller, schwerer oder unregelmäßig? Oder kann man das hören, dass die Nase vielleicht tatsächlich etwas zu sitzt?
Nein, 62 passt noch nicht. 50 haben wir aussortieren müssen, 56 passt gut und deshalb dachte ich, ich sortiere schon mal die nächst größere Größe, wer weiß ob ich das schaffe, wenn es sonst soweit ist.

@ Klamotten: Wir haben noch viel von Lisa, zusätzlich viel geschenkt bekommen und SchwieMa und mein Mann sind in einen regelrechten Kaufrausch (Flohmarkt, ebay, etc.) verfallen.

@ us: Ich werde mal Anna wecken, schläft schon verdächtig lang.





LadySunshine

@trine: schnell und unregelmäßig auch, ja. Dieses Röcheln, was ich dann doch etwas seltsam finde, ist wirklich so,als wenn die Nase dicht sitzt. Sie atmet dann kurz durch den Mund, aber komischerweise gehts nach kurzer Zeit wieder durch die Nase... ???
Meine will gerade gar nicht schlafen... wälzt sich schon die ganze Zeit hin und her, dabei ist gerade ihre totale Schlafzeit ::) Ich hoffe dann mal auf eine ruhige Nacht ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

Zitat von: TRine83 am 16. August 2010, 14:55:26
@ Sonina: Das klappt schon, bis 41+0 bin ich noch optimistisch, dann sehen wir weiter!

nur dass ich bis 41+0 noch fast 3 Wochen hab, und ich nicht weiß, wie ich das mit den immer wieder kommenden Wehen und Menssschmerzen durchstehen soll..... würds mir gut gehen..  alles kein Ding... aber ich kann keine 200 Meter laufen ohne dass ich tierische Schmerzen bekomm... und das nur im Schneckentempo...
so unkomplziert meine restliche SS war..  nie Übelkeit sonst irgendwas..  desto schlimmer hats mich nu...  :-\


JustMe

nur kurz (dsl geht nicht und übers handy is doof)  wika: herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit :D                                                    atmen:ist völlig normal dass die kleinen mal unregelmäßig atmen,kurze atempausen haben und beim/nach dem trinken schneller atmen,etwas röcheln oder mal japsen. Die hautfarbe ändert sich schnell wenn sie wirklich nicht genug luft bekommen. Wenn die nase richtig zu ist werden die kleinen i.d.r ziemlich fuchsig weil sie instinktiv immer durch die nase atmen und dadurch schlecht luft bekommen.getrunken wird dann meist auch nur wenig. Wenn es sich nur nach verstopfter nase anhört ist es meist nur ein popel. Und da bei babys alles noch so mini ist,hört sich dass schlimmer an als es ist. Vielleicht hilft euch das etwas                                                                      geräusche:kilian knottert,schnattert und manchmal hört es sich nach kichern an

Bahia

Zitat von: Sonina am 16. August 2010, 15:00:41
Zitat von: TRine83 am 16. August 2010, 14:55:26
@ Sonina: Das klappt schon, bis 41+0 bin ich noch optimistisch, dann sehen wir weiter!

nur dass ich bis 41+0 noch fast 3 Wochen hab, und ich nicht weiß, wie ich das mit den immer wieder kommenden Wehen und Menssschmerzen durchstehen soll..... würds mir gut gehen..  alles kein Ding... aber ich kann keine 200 Meter laufen ohne dass ich tierische Schmerzen bekomm... und das nur im Schneckentempo...
so unkomplziert meine restliche SS war..  nie Übelkeit sonst irgendwas..  desto schlimmer hats mich nu...  :-\

*unterschreib*

Ich hatte auch die ganzen ersten Monate so eine Traum-Schwangerschaft und jetzt seit ein paar Wochen ständig irgendwelchen Nerv und was das Laufen angeht - mein Schatz geht jetzt schon allein Brötchen holen (und der Sa/So Morgenspaziergang zum Bäcker zu zweit ist eigentlich ein liebgewonnenes Wochenendritual) weil ich ihm zu lahmarschig bin. Zitat: " 1 Stunde Brötchen holen mit knurrendem Magen ist übertrieben"
Gut - Stunde stimmt auch nicht aber 15 min pro Strecke inkl. AUA-Pausen statt 7-8 ist schon arg. ???

Comica und ich haben noch 10 Tage, Sonina noch 12 bis ET aber das MUSS man doch nicht ausreizen ;)

Ich hab gerade hinter der Couch sauber gemacht und alles da raus gepult, was die Katzis da so hingeschossen haben ::) Das war wieder ein Akt und ich bin danach total k.o. gewesen und musste erstmal duschen.

jetzt kann ich auch wieder klar denken und habe gemerkt, wieso mein Früchtetee so trüb war vorhin. Ich hatte ihn in die Kaffeetasse gekippt, wo noch ein Rest Milchkaffee drin war - blöd kann man sein... :P

@ Trine,
Anna knurrt? ??? lustig - aber Fell und Eckzähne hat sie noch nicht oder? Ich würde sie mal bei Vollmond genauer beobachten S:D s-yes

@ Klamotten,
ich habe wirklich kaum was neu gekauft, wir haben so irre viel geschenkt bekommen.
Ein paar Strampler hätte ich gerne noch aber da kaufe ich dann mit Mausi ein, wenn sie da ist. Im Moment glaub ich, wenn sie wirklich so schnell wächst, wie man sagt, dann haben wir so viel, dass wir nicht oft waschen müssen.

@ Leo,
ich hoffe, dass Du heute Nachmittag und heute Nacht etwas mehr Schlaf bekommst :-*

comica

@ sonina
Bei mir gibt´s Tage, da merke ich den Bauch kaum und andere Tage (wie heute  :-X) da tut jeder Schritt mächtig weh und es zieht an allen Ecken und Enden. Man merkt eben schon, dass die Kleinen gar nicht mehr so klein und leicht sind......

@ Geräusche
Ich freu mich schon wieder so drauf, wenn die süßen Gluckser kommen. Hört sich immer so zufrieden an....

@ KLamotten
Habe Unmengen in 62 und 68 von Carolin. 56 hat sie knapp 10 Tage angehabt, dann war´s zu klein. Da Miriam wohl auch sehr groß wird, werden wir kaum 56 brauchen. Vor 2 WOchen ist sie schon auf 3300gr und 53cm geschätzt worden  :o

@ Leo
Geb dir ne Mütze Schlaf ab ! Hab mich gerade mal kurz hinlegen wollen ....... das war vor 2 Stunden  ;D

@ Lady
Ich merke mir das auch ......versprochen  S:D



Sonina

Zitat von: Bahia am 16. August 2010, 15:43:43
... weil ich ihm zu lahmarschig bin. Zitat: " 1 Stunde Brötchen holen mit knurrendem Magen ist übertrieben"
Gut - Stunde stimmt auch nicht aber 15 min pro Strecke inkl. AUA-Pausen statt 7-8 ist schon arg. ???

s-yes das kenn ich irgendwoher.... das Zitat könnte auch aus dem Munde meines Göttergatten kommen, denn er nimmt mich aus dem selbigen Grund zum täglichen Einkauf auch ned mehr mit....

Zitat von: comica am 16. August 2010, 16:03:22
@ sonina
Bei mir gibt´s Tage, da merke ich den Bauch kaum und andere Tage (wie heute  :-X) da tut jeder Schritt mächtig weh und es zieht an allen Ecken und Enden. Man merkt eben schon, dass die Kleinen gar nicht mehr so klein und leicht sind......
ja wenn ich solche Tage hätte..  mein Bauch ist so dermaßen nach vorne gewachsen (wenn man mich von hinten betrachtet sieht man nach wie vor nicht wirklich, dass ich ss bin), dass er nur nach unten zieht und sobald ich mich in die aufrechte Position begebe er steinhart wird  :-\ Vom Zwicken und Zwacken red ich schon gar ned mehr...  Mal sehm was die Hebi heut ABend gleich sagt...

@Leo...
geb dir auch gern ne Mütze Schlaf ab...   *rüberschick*



TRine83

@ Lady: Ich schließe mich da Saskia an. Wenn sie wirklich schlecht Luft bekommen würde, dann würde sie sich anders bemerkbar machen. Und ich denke, dass sie schneller und stärker atmet, weil das Trinken ja auch in gewisser Weise anstrengend ist.
Und das mit dem Popel hatten wir bei Anna tatsächlich auch schon, das hört sich "böse" an.

@ Bahia: Ja, sie knurrt. Das mit dem Vollmond werde ich mir zu Herzen nehmen. Zähne hat sie zwar noch nicht, aber das mit den Haaren (Fell) ... wir haben da so Krawallhaare auf den Ohren und am Steiß ...  ???

@ Comica, Bahia + Sonina: Ihr müsste es natürlich nicht bis zum ET ausreizen!  :)
Der eine hats am Anfang der SS, der andere am Ende und wieder andere die ganze SS durch, aber raus gekommen sind sie noch alle.
Und wenn gar nichts mehr geht, weil man wirklich körperlich und / oder psychisch am Ende ist, dann könnte doch auf Anrate der Hebamme auch eingeleitet werden, oder?!





JustMe

An die noch Kugelenden: Ich hoffe sehr dass auch ihr bald eure Würmchen knuddeln dürft und wünsche euch eine wunderschöne Geburt  :-*

An alle: Genießt die Babyzeit mit euren Kleinen, sie werden schnell groß ;)  :-*


Werde mich aus privaten Gründen abmelden, bei EO auch. Vielleicht schau ich irgendwann wieder rein

Nadine P.

#8198
hi wollt euch mal schnell nen bildchen zeigen, mache später den geburtsbericht fertig, geb euch dann bescheid

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

TRine83

@ JustMe:

:o

Das finde ich sehr schade, aber du wirst schon deine Gründe haben!  :-\

Vielleicht meldest du dich einfach zwischendurch mal bei einem von uns wie es dir so geht und den Kleinen.  :-*

Dir, deinem Mann und euren drei Süßen alles, alles Gute für euren weiteren Lebensweg! Haltet die Ohren steif!  s-hug