~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nadine P.


Bahia

@ Nadine,
süßer Fratz der kleine Conner :D

@ JustMe,
was auch immer vorgefallen ist, ich hoffe "nur" Differenzen in einem der Foren und Euch gehts aber gut?!!!
Find ich superschade  :-[ :-* bis hoffentlich bald mal wieder s-hug

beℓℓɑ1979

Guten Abend!

@justme: Oh nein, das finde ich sehr schade. Vielleicht meldest du dich ja noch mal! Alles Gute!  :-*

@Nadine: Süßen Sohn hast du da!  :D

@us: Beistellbettchen ist da, bin mal gespannt, wie die Nacht wird. Hab echt schon Rückenschmerzen von den letzten zwei Wochen vom Schlafen. Man hat irgendwie nicht allzu viel Platz im Bett mit Baby und Riesen-Stillkissen drum herum!

•●★jasm06★●•

Herzlichen Glückwunsch allen neumamis  s-so s-so

Wie viele haben es jetzt noch vor sich? Müsste ja bald durch sein, oder?

Besuche euch dann mal bei EO

Sonina

Guten Morgen!

das mit dem Forum ging ja fix :D und schick isses geworden...  übersichtlicher wie ich finde

Jasm...
4 aktive kugelnde sind wir noch....  5 mit Nessi, die ja glaub ich bei den Septembären mit schreibt.

Saskia...
sehr schade, aber du wirst deine Gründe haben. Telefonnummern hast du ja die eine oder andere von uns, wenn mal quasseln oder dir was von der Seele reden willst.
Ich bin jedenfalls da und jederzeit gerne zuhörbereit s-hug
Und ich hoffe dass das "irgendwann schau ich vielleicht wieder rein" nicht all zu lange auf sich warten lässt ;) Dr.Saskia wird fehlen!

Bella...
wie war die erste Nacht mit Beistellbettchen?

Nadine...
Toller Geburtsbericht und ein Sonnenschein von Sohnemann, den ihr da gezaubert habt :D

Me...
hab wieder mal eine bescheidene Nacht hinter mir...   lag von Mitternacht bis halb 5 mit Wehen wach...  dachte zwischenzeitlich, es geht nun vielleicht ja doch los...    aber wieder nicht..... *seufz*   s-nein



beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Das mit dem Forum ging wirklich richtig schnell!  :D

@sonina: Erste Nacht war super, sie kam einmal um 0 Uhr, dann um 4 Uhr und haben dann bis 7 Uhr geschlafen! Diesmal nicht gespuckt und keine Bauchschmerzen und ich hab keine Rückenschmerzen!  :D
In welchen Abständen kommen bei dir denn immer die Wehen? Hat sich am Mumu jetzt eigentlich was getan gehabt? Wann hast du denn die nächste Untersuchung?

Bahia

@ Sonina,
ich hoffe für Dich, dass es dann auch bald wirklich los geht bei Dir. So ists ja auch nicht schön. ::)

@ me,
gar keine Wehen - was auch doof ist weil es dann noch sooooo lange dauern kann.
Eben rief mein Papa an - diese ständige Fragerei nervt. Ich beende derzeit jedes Telefonat mit meinen Eltern komplett angenervt.
Paar Beispiele:
"Wieso ist Mausi nicht letztes WE gekommen, sollte sie doch? Hast Du ihr das nicht gesagt?"
"Dann sag ihr, sie soll erst im Septeber kommen" (es hackt ja wohl komplett!)
"Wie soll sie denn nun heißen?"
"Ist das Zimmer denn fertig?" (Häh - das ist seit Ewigkeiten ....)
und auch schön: "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN - merken die Leute nicht, dass sie nerven, wenn sie einen wochenlang vor ET ständig fragen?
Ich hab überhaupt keinen Bock mehr, mit meiner Familie zu reden oder sie zu sehen. Die checken es nicht, dass sie mich immer nur unter Druck setzen mit ihrer blöden Fragerei! Was soll denn das? :-\ :-X
Sie werden es schon erfahren, wenn das Baby da ist. Meine Güte... :P

beℓℓɑ1979

@bahia: Das kenne ich noch von meiner ersten SS mit der blöden Fragerei. Echt, so nervig. Ein super Spruch war mal: "Wie? Dein Kind ist noch nicht da? Aber das von der XY ist schon da!" Ja und? Ist das hier ein Wettrennen?
Und dass du noch keine Wehen hast, ist doch kein schlechtes Zeichen. Brauchst dich damit nicht rumquälen. Das geht bestimmt bald von ganz alleine los und dann ist die Mausi da!  s-daumendruck

Bahia

@ bella,
das merken die nicht oder? Ist ja schön, dass sie sich über Enkel freuen aber dass sie nur nerven mit ihrer andauernden Fragerei, das checken sie nicht.
Ich will in der Hinsicht einfach nur meine Ruhe. Da kann so ein Baby sich doch auch nicht auf den Weg machen, da würd ich auch drin bleiben an ihrer Stelle. :P
Meine Freunde sind doch auch nicht so....

comica

Guten Morgen zusammen,

Mensch, was ne Nacht. Hatte einige Wehen, alle im Rücken mit ordentlichem ZIehen nach vorne, aber gebracht hat´s nix (sonst würde ich ja nicht mehr schreiben  ;)). Wir werden heute nachmittag ausgiebig spazieren gehen, auch wenn´s weh tut, aber vielleicht schubst das was in die richtige Richtung.....

@ bahia
Die Sprüche nerven total !!! :-X :-X :-X
Meine Mutter kann´s auch nicht lassen und ruft mich jeden MOrgen an und sagt immer (!):"Du bist ja noch da !"...... Ach, was glaubt sie bloß, wo ich jetzt lieber wäre...... >:(. Und dabei wird sie diejenige sein, die auf Carolin aufpasst, wenn es tagsüber losgeht, das kriegt sie dann schon rechtzeitig mit.
Dazu kommt noch, dass mein Bruder und seine Frau auch ein Baby kriegen und zwar auch jetzt, gerademal 3 Tage vor uns ET. Die tickt förmlich aus momentan vor lauter Enkel-Glück !...Und mir geht´s auf den Nerv !


@ sonina
Wenn ja wenigstens Ruhe wäre, wäre die Zeit bis ET besser zum Aushalten, oder ?! Wahrscheinlich geht es bei uns einfach gaanz fix von der einnen auf die andere Minute los ohne große "Ankündigunsgwehen". So war´s bei meiner Großen auf jeden FAll. Abends ins Bett gegangen, noch Pläne für den äöchsten Tag gemacht und 2 Stunden später waren wir auf dem Weg ins Krankenhaus.

@bella
Schön, das es mit dem Bettchen geklappt hat. Es ist doch wesentlich entspannter, wenn man sein Bett für sich hat. Ich mache das auch nur, wenn es gar nicht anders geht. Und mit dem Beistellbett hast du sie ja ganz dicht bei dir, so kann die Mama immer mal wieder gucken  ;D



beℓℓɑ1979

@comica: ja das bett ist toll, obwohl mein mann und ich ein schlechtes gewissen benjamin gegenüber haben. wir schlafen zu dritt im zimmer und er alleine. er beschwert sich nicht, aber unfair ist schon. aber ich merke bei maya, wie sehr sie immer die nähe zu uns braucht. vielleicht weil sie ein frühchen war? ausserdem will ich sie momentan nachts in meiner nähe haben wegen der spuckerei, hab angst, sie liegt da über mehrere stunden im nassen oder gar dass sie ersticken könnte. bei benjamin war alles anders. er spuckte nicht und schlief auch vom ersten tag an in seinem bettchen im zimmer.
oh, zwei enkel auf einmal. da laufen oma und opa zur hochform auf.

@bahia: weiss auch nicht, warum solche sprüche immer kommen. kommt wohl sonst langeweile auf. ::)

comica

@ bella
Solange Benjamin nicht eifersüchtig ist, dass ihr zu dritt in einem Zimmer schlaft, würde ich es mal so lassen. Ich denke, irgendwann kommt sowieso eine Phase, wo die Großen alles wie die Kleinen machen wollen, wahrscheinlich auch bei euch schlafen.

Carolin hat auch viel gespuckt in den ersten 8-12 Wochen. Ich habe sie immer auf die rechte Seite gelegt, weil so der Mageninhalt nicht in die Speiseröhre zurückfließen kann. Mit einem gerollten Handtuch im Rücken, dass sie nicht umfällt, ging das prima und gespuckt hat sie ab da nicht mehr. Zwar lag sie dann nicht auf dem Rücken wie empfohlen, aber das war mir dann auch egal. Hauptsache sie spuckt sich nicht voll und erstickt daran. Solange sie den Kopf nicht alleine drehen können .... :-\



beℓℓɑ1979

@comica: Lege Maya jetzt auch immer auf die rechte Seite, nachdem sie getrunken hat. Habe ich irgendwo gelesen. Klappte super, hat nicht gespuckt.


LadySunshine

#8213
Nur kurz, Maira quengelt nur rum... :P Die schläft seit gestern irgendwie nicht :-X

@justme: ich werd dich wirklich sehr vermissen :'( :-[ Ich hoffe, du kommst bald wieder :-\ :-*

@me: wie schon oben geschrieben, seit gestern schläft Maira nicht richtig, ist nur wach, quengelt rum, nur wenn sie bei mir auf dem Bauch liegt, wird sie langsam ruhig. Aer auch dann ist schlafen nicht schön :P
Hebi war wieder da, sie hat die 4 kg geknackt und auch sonst ist alles okay.

Von wo aus gesehen legt ihr sie auf die rechte Seite? Liegen die Babies dann mit dem Gesicht nach rechts oder nach links? ???
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

comica

@lady

Auf die rechte Seite vom Baby aus, also auf die rechte Schulter vom Baby.
Der Magen macht bei jedem Menschen einen Knick nach rechts und wenn man das Baby dann auf diese Seite legt, kann nichts zurückrutschen, sondern nur in Richtung Magenausgang. Und da soll es ja auch hin  ;)



wika

#8215
.

Sonina

Schön, dass alles so glatt gelaufen ist Wika. :) Ein süßer kleiner Mann...  zum Knuddeln! s-hug

bin ja auch schon soooooo   neugierig wie unser Kleiner aussieht :)

Comica...
ja genau das meinte ich...  wenn Ruhe wär, wärss besser aus zu halten bis zum ET. Und von mir aus kann es auch holter di polter losgehen..  mir ganz egal..  soooo  weit hab ich es nicht bis zum KH... Heut wär sogar mein Männe zu Hause... aber das wird Knirpsi fürchte ich nicht interessieren...

Stand der Dinge im Moment bei mir...
war am Vormittag bissle spziern, und nun ziehts wieder wie dolle im Rücken....  s-banghead



Emma2006

Huhu,

@JustMe: Oh je nicht süße! ich werde Dich hier vermissen!  :-[ :-* Hoffe Du kommst bald wieder! Wünsche DIr aber alles, alles Gute und den Jugns natürlcih auch!

@bella: vergiss nicht Maya ist ein Frühchen, die brauchen noch viel mehr NEstwärme. Außerdem muß Sie die Zeit die Sie wegen dem Klinikaufenthalt nicht bei Euch sein konnte, irgendwie nachholen!  :-* Na und es wird ja sowiso empfohlen, dass die Babys im Elternschlafzimmer schlafen sollen. Bei uns ist es ja auch so Emil bei uns, Emma im Zimmer, wobei Sie ja auch immer mal wieder bei uns schläft, das war aber schon immer so.  ;)

@Sonina, bahia wer noch, grad vergessen
: also ich hatte ja vorher auch keine Wehen. Bei beiden nicht. bei mir ging es immer mit dem Blasensprung los, danach setzten erst Wehen ein.
Und ich hab hier am Donnerstag morgen noch fenster geputzt und wollte nachmittags mit Emma zum turnen. na gegem 12:30 Uhr wußte ich, dass wir ds nciht mehr schaffen.  ;D

@us
: uns geht es gut. Emil ist bisher sehr pflegeleciht. Schläft und trinkt. Stillen klappt wieder super. Hab lediglich etwas wunde Brustwarzen. hat wer einen Tipp dagegen?
Ich erreiche meine Nachsorgehebi nicht!  :P Hab die Handynummer von Ihr verbummelt!  :P Hab bereits Samstag in der Praxis auf den AB gequatscht, die sind aber auch nicht immer in der Hebammenpraxis, bisher hat Sie nicht zurückgerufen. Hab jetzte Ihre Email Adresse gefunden und sie angeschrieben, hoffe Sie meldet sich bald.
Donnerstag haben wir Termin zur U2. Müssen zum Vertrtungsarzt, unsrer ist natürlich noch im Urlaub.  :P
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

@ wika,
noch so ein süßer Fratz :D
Mir gehts wie Sonina, ich möchte auch so gern wissen, wie unsere Kleine aussieht, riecht, sich anfühlt... :)
Und noch so eine Blitzgeburt, wirklich beeindruckend, wie schnell die Zwergis manchmal raus wollen s-superdaumen

@ Sonina,
fühl Dich s-hug

@ Emma,
schön, dass Emil so pflegeleicht ist, das klingt super!
Gibts nicht so ne Salbe für wunde Brustwarzen? ich meine ich hab das schon häufiger gelesen...

Sonina

Zitat von: Bahia am 17. August 2010, 15:07:13
@ Emma,
Gibts nicht so ne Salbe für wunde Brustwarzen? ich meine ich hab das schon häufiger gelesen...

Ja gibt es....  von verschiedenen Firmen wie zb Wel*eda, Baby*love, usw....


nessi

Hallo!

Mal wieder eine kurze Meldung von uns.
Bisher tut sich noch nicht wirklich viel, ich bin sogar der Meinung, seit ich weiß, dass das stechen am Mumu Wehen sind, dass diese weniger geworden sind. Werde meinen nächsten Termin bei der Hebamme am Freitag wohl doch noch wahrnehmen müssen.  :-\
Hatte eigentlich gehofft, dass das schon ein Nachsorgetermin wird.
Ab Montag ist mein FA auch wieder aus dem Urlaub zurück, vielleicht muss ich doch nochmal hin. Hatte ihm eigentlich gesagt, dass ich ihn erst in ca 8 Wochen wieder sehen will.  ;D
Ansonsten geht es mir jeden Tag eigentlich schlechter, kann teilweise gar nicht mehr laufen wegen meinem doofen Ischias. Und meine Bänder an den Oberschenkelinnenseiten tun auch höllisch weh.

@Wika
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!  :D


@Sanigirl
Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!   :D
Auch wenn es wieder ein KS wurde, die Hauptsache ist doch, dass es euch gut geht!


@JustMe
Das hört sich nicht gut an, aber ich hoffe, dass es nix mit den Foren zu tun hat.
Ich wünsch euch noch alles Gute!

@Sonina
Aber ziehen im Rücken ist doch gut, vielleicht wird es noch was  ;)

Oh man, ich merke gerade mal wieder, dass ich nur noch 3 Tage habe und sich hier noch nicht viel getan hat. Habe gestern extra noch alles gebügelt, damit ich das nach der Geburt nicht machen muss. Hatte eigentlich gehofft, dass sie deswegen noch nicht kommt.  ;) Und nur darauf wartet, dass ich noch schnell alles bügle.

LG Vanessa

Emma2006

aahhhh, muß geschrieben worden ein, während ich auch geschrieben hab.

@wika: Süßer Frido. Oh ja, die Nachwehen. Ich hab Freitag und Samstag beim Anlegen auch veratmen müssen. aber Sonntag war es schon deutlich besser und heute ziept es gar nicht mehr.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





TRine83






Lerethia

huhu^^

@ justme:  :'( ich werd dich soooo vermissen...ich hoffe, bei euch ist alles okay :-* über ein piep per sms oder so ab und an würd ich mich sehr freuen^^

@ nachwehen: hatte ich auch üüüübelst gehabt...4 tage lang oder so...ohne paracetamol wäre das nicht zu schaffen gewesen...klar blöd, weils ja auch in die milch über geht, aber lieber so, als nicht stillen zu können, weil ich hin und her hibble, um den schmerzen irgendwie zu entgehen...

@ alle noch kugelnden: ich drück euch die daumen, dass es bald los geht bei euch :-*

@ nervige Familie: als ich keinen bock auf blöde sprüche hatte, bin ich einfach nicht ans telefon gegangen...hab meinen schatz ran gehen lassen, wenn er da war und er sagte dann, dass es mir nicht so gut geht und ich halt einfach keine lust hab zu telen oder ich schlafe...wenn sie es nicht kapieren, dann geht es halt nicht ohne kleine notlüge...

@ wunde Brustwarzen: viel oben ohne rum laufen, baby-spucke und milchreste nicht abwischen und an der luft trocknen lassen...was ihr euch auch noch nach dem stillen auf die BWs schmieren könnt ist wollfett...muss vor dem nächsten stillen auch nicht abgewischt werden, kann drauf bleiben...

@ us: waren heute mit Vanessa das erste mal bei ikea...schwiegereltern und meine oma waren ja da :D lief wirklich super, bis madamme mitten im ikea von 0 auf 100 anfängt zu schreien...also wirklich von tiefschlaf auf kreischen...ich mir also mein mäuschen aus dem maxicosi geschnappt, in ne decke gewickelt und mit oma (Uroma :D) im schlepptau in richtung ruheraum...quer durch ganz ikea mit nem schreiendem kind aufm arm :P zu geil XD madamme hat getrunken und 2 mal diewindel voll gemacht innerhalb von 15 minuten. wirklich beruhigt hat sie sich danach nicht mehr...immer etwas rumgemorschelt, sind dann auch so schnell wie möglich wieder nach hause...eigentlich wollten wir noch shoppen gehen, aber daraus wurde nix mehr ;) zu hause hat sie dann geschlafen XP naja...war halt echt viel für die kleine maus...
morgen früh zu wika, oskar in den kiga bringen ;) Was sollen wir zum frühstück mitbringen? wenn du nimmer antwortest, bring ich einfach was mit, was ich denke ;)


Nadine P.

Guten Morgen Mädels,

so ich steig jetzt einfach mal wieder regelmäßig ein.

@lerethia, na dein ikea besuch hört sich ja spannend an *gg*
@nessi, das wird schon...
@nervige sprüche und familie, hab ich es gehasst " na du läufst ja immernoch hier rum" "raus kommen sie alle" usw. bin ich froh das das vorbei ist

@us, conner wollte gestern nicht  einschlafen ab mit bei mama ins bett und keine 5 min. später knackt er wie ein toter *gg* habe ihn dann um 3 bei der nächsten flasche wieder bei ihm ins bett gepackt, konnte irgendwie nicht schlafen als er neben mir lag, hatte angst das ich ihn überrolle *gg*
ansonsten alles gut.