~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

TRine83

@ Lerethia: Ja, das war einfach zu viel Aufregung für Vanessa und zu Haus in vertrauter Umgebung war dann alles wieder gut.  :)
Wir hatten das auch vor zwei Wochen bei unserem Ur-Großeltern-Marathon. Auf einmal ging es los - Pampers voll - Trinken - Pampers voll und schreien wie am Spieß. Erst zu Hause konnten wir wieder durchatmen.
Ganz normal!

@ Nadine: Du musst keine Angst haben, dass du Conner überrollst. Mamas haben einen Sensor für ihre Kleinen. Selbst auf einem engen Sofa fällst du eher herunter als das du dein Würmchen zerquetscht!

@ us: Wir versuchen gerade den Nachnamen meiner Tochter von meinem Mädchennamen in unseren Familiennamen ändern zu lassen  ::) das ist elendige Lauferei. Hier ne Bestätigung, da ne Urkunde, hier noch nen Ausweis - und alles kostet Zeit, Nerven und Geld. Bürokratie Deutschland  :-X

barbia

Ganz kurze Frage

Was hat euch die Geburtsurkunde gekostet?

LadySunshine

@wika: totaaaaal knuffig :D
Wie ist es heut mit den Nachwehen?

@lerethia: uns ging es letztens genauso, als wir bei meinen Eltern waren. Irgendwie merken die Kleinen das ???

@bia: 10 €

@trine: viel Glück :P

@me: ich habe ganze 6 Stunden geschlafen :D Zwar nicht an einem Stück, aber nur mit kurzen Unterbrechungen...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

barbia

@Lady
das sagte der Typ vom Standesamt am Telefon auch. Aber auf der Hompage der Stadt steht dazu folgendes

ZitatGebühren

Die Beurkundung der Geburt ist gebührenfrei. Für gesetzliche Zwecke werden gebührenfreie Urkunden ausgestellt: Taufe, Kindergeld, Krankenkasse, Elterngeld

Weitere Urkunden für persönliche Zwecke sind gebührenpflichtig.

LadySunshine

bia, hab grad nochmal überlegt. wir haben 10 bezahlt, aber es kann sein, dass wir das gemacht haben, weil das kh die urkunden für uns besorgt hat...

Bahia

Hallo Ihr Lieben,

@ bia,
bei uns steht im Flyer vom KH dass das 12 € kostet.

@ Lerethia,
Ikea war wohl einfach noch zu aufregend für Vanessa - soooo viel buntes Zeug um sie herum. Sei nachsichtig, auch Shoppen will geübt werden ;)

@ Nadine,
Conner mag eben am liebsten ganz nah bei Dir sein, so schläft es sich eben doch am besten s-hug

@ Trine,
aber Ihr habt doch vorher schon geheiratet, blöde Frage vielleicht aber wieso hat Anna dann nicht eh automatisch Euren Familiennamen?
Wir wurden sogar obwohl wir nicht verheiratet sind, vorher gefragt, welchen Nachnamen die Kleine bekommen soll. (Beim Jugendamt, als wir für Vaterschaft und Sorgerecht dort waren).

@ Eltern/Anrufe,
vorhin rief meine Mama an, ich hab schon das Schlimmste befürchtet aber sie war ganz lieb und normal und hat nicht einmal blöde Fragen gestellt. Ich hab ihr gesagt, dass Papa mich so genervt hat gestern, da meinte sie nur, er freut sich halt so und ist halt schon komplett hysterisch und kindisch und ich soll halt auflegen, wenn es zu viel wird. Und SIE würde mich ja nie stressen.
Ich hab nur gesagt, dass sie heute nicht stresst, das aber auch schon gemacht hat. ;)

@ me,
wir waren gestern noch mal Sushi essen (ohne rohen Fisch für mich) und die Chefin dort freut sich immer so doll, wenn sie uns noch mal mit Bauch sieht und meinte, sie würde mir gleich nach der Entbindung eine Portion Sushi MIT rohem Fisch in die Klinik liefern, damit ich was Ordentliches zu Essen bekomme ;D
Voll süß, und ich weiß, die macht das. Wir gehen da seit Jahren hin und gehören fast zum Inventar. :)
Hab auch ordentlich vom Ingwer genascht aber keine Wehen - also zumindest keine Ernsthaften nur mal hier und da bisschen Ziehen.

Heute Vormittag war ich beim Yoga, das war auch wieder schön. Mausi mag das auch, sie turnt immer fleißig mit :D

Lerethia

@ geburtsurkunde: ihr bekommt ja mehrere urkunden...eine für den antrag fürs elterngeld, eine für taufe, wenn ihr wollt und so weiter...die sind kostenlos...wollt ihr allerdings eine urkunde einfach nur für euch zu hause fürs stammbuch oder so, kostet die 10€ ;)

@ lady: schön, dass auch eure nächte besser werden :D

@ trine: hab ich das richtig verstanden? anna heist jetzt noch so wie du mit deinem mädchennamen...heist du denn jetzt anders? bin grad etwas verwirrt...sry ;)

@ sani: hab ein bildchen von sam bekommen gestern und wollte es euch gestern abend eigentlich schon zeigen, aber nach dem family-besuch war ich sooooo fertig XD deswegen folgt es jetzt:

I proudly present:

SAM VON SANI!!!!

@ us: waren heut früh bei wika :D haben gefrühstückt und natürlich Frido gegutachtet :D der is ja sooooooo süß^^
bilder von ihm und Vanessa gibt es natürlich auch schon  ::) wika stellt sie dann rein, wenn sie zeit und lust hat^^

Sonina

Trine...
deshalb bekommt der Kleine bei uns gleich den Nachnamen von Männe...   weil wir keine Lust auf diese Lauferei nächstes Jahr haben, wenn wir heiraten.

nervige Sprüche...
hör ich vorallem von den Nachbarn, wenn sie michi m Treppenhaus sehen. hab denen nun gesagt, dass sie mich nicht mehr fragen brauchen, sondern einfach drauf achten, dass wenn der KiWa im EG steht, der Kleine da ist....   seitdem halten sie sich ganz gut zurück.
Mein Männe ist da momentan der, der mehr drunter leidet, da Arbeitskollegen wie Chef und Chefin täglich fragen (wir sind beim selben AG angestellt) *schmunzel*

Lerethia...
jaaaaa....  da zeigt dir die Kleine Maus was sie will und wo es lang geht :D Klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Nachmittag *gg*
bin ja schon auf die Bilder von euren beiden süssen gespannt... erste Verkuppelungsversuche also oder wie?  s-biggergrin

Sani...
OOOOHHHHH  was ein süsser kleiner Mops....  *aufn eigenen dicken Bauch schau und antipp...  los komm raus da Knirspi!*
Nadine..
Ich kann das voll nachvollziehen....  Ich hätte auch Angst den Kleinen zu Überrollen. Klar sagt man, dass Mütter einen Sensor dafür haben, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Mal abgesehen davon, kann ich mir gut vorstellen, dass mein Schlaf ein anderer ist, wenn der Kleine bei mir Bett liegt.

me...
unverändert... nach wie vor immer wieder Wehen, allerdings bin ich der Meinung, dass der Bauch wieder ein kleines Stück weiter nach unten gerutscht ist. Schlafen geht momentan ein bisschen besser, da die Cranio-Sacral-Therapie der Hebi auf meine taube, schmerzende Hand ganz gut anschlägt.
Eigentlich wollt ich heut morgen nachdem Männe weg war aus Bett krabbeln und meine Schwiema besuchen fahren, aber ich hab mich noch mal umgesdreht und..  lacht nicht...  bis halb eins!!!! weitergeschlafen.... ich hab gedacht mich trifft der Umschlag, als ich auf die Augen aufgemacht und auf die Uhr geguckt hab.
Nun bin ich fertig mit Frühstück, duschen und Geschirr spülen, mach mich jetzte an den Rest des Haushaltes...  hab grad bissle mehr Elan als sonst..  mal schuan was ich alles außer dem täglichem Muss schaff  :)

Sonina

Lysira

Also ich bin wieder hier  :D ::)
Hat sich hier alles um einiges schneller geklärt und geregelt als ich dachte. Hatte mit einigen Wochen/Monaten gerechnet und deshalb mein Profil gelöscht...hätte es dann ja eh nicht mehr gebraucht  ::)

Naja, auch gut  :P

Lerethia: Die Jungs waren am Anfang auch so sehr empfindlich was Reize angeht  :-[
Sind ne Zeitlang dann gar nicht raus bzw nur das Nötigste weil sie dann den ganzen Abend geschrien haben  :-[
Danke noch für deine SMS  :-*
Bin auf die Bilder gespannt  :D

Nadine: Kann auch nicht wirklich schlafen wenn ich den Kleinen neben mir hab  :-\
Sicher, als Mutter überrollt man sein Kind nicht einfach durch den Instinkt. Aber: Wenn man nicht fit ist (z.b. betrunken, auf Drogen, übermüdet. etcpp) dann greift der Instinkt nicht unbedingt. Und ich bin so hundemüd derzeit dass mir das zu heikel ist  :-\

TRine: Darf ich fragen wieso sie nicht gleich den richtigen Namen bekommen hat?

Bia: 'Geburtsurkunde 10€, Geburtsbescheinigung nichts

Lady: Ui, schön =)

Bahia: Süß von der Chefin dort :D

Sonina: Schön dass die CS-Therapie so gut anschlägt :D

Sani: So ein süßer Kerl *schmacht* :-*

Us: Wieder alles Bestens :)

beℓℓɑ1979

Bin auch da!

@justme/Lysira: Welcome back, zum Glück! Freut mich, dass du wieder da bist!  :D

@Sonina: Bauch gesenkt ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Schön, dass die Therapie wohl anschlägt!

@claudi: Was für ein süßes Kerlchen...

@bahia: Du Sushi-Verrückte!  ;) Ist ja echt lieb von der Restaurant-Chefin!

@Geburtsurkunde: Haben auch 10 € bezahlt!

@us: Gestern Abend hatten wir Geschrei wegen Bauchweh exakt 4 Stunden am Stück, hatte ihr erst ein halbes Kümmelzäpfen gegeben, das kam aber postwendend wieder zurück.  :P Etwas später hab ich ihr dann ein ganzes gegeben, denn es wurde immer schlimmer und sie liess sich nicht mehr beruhigen. Danach war dann aber gut. Habe heute direkt mal wieder mein "Oje, ich wachse!" rausgekrammt. Steht jetzt ein Schub an, war ja klar!

Nadine P.

Lysira, du bist jetzt justme?

@ geburtsurkunde 10 €
@us, ich bin heute k.o mich hat irgendwie die grippewelle erwischt  :P
bin ganz schön platt und conner ist auch heute ganz schön pissig gewesen
was habt ihr eigentlich in eurer hausapo für die kiddis? ich hab nämlich nichts

Emma2006

Huhu,

@wunde Brustwarzen: Ja oben Ohne lauf ich hier nach dem Stillen immer eine ganze Weile rum. Meinen Mann freuts, Emma will mich immer anziehen!  ;D Hab jetzt heute von der Hebi "PureLan" von Medela bekommen, das ist 100& Lanolin. Muß auch nicht abgewicht werden.

@Lerethia: Ja, das war bestimmt was viel für Vanessa. Grade im Maxi Cosi sind sie dem ganzen ja auch immer sehr ausgesetzt. Im Kiwa oder TT sind Sie ienfach etwas mehr von allem geschützt!  ;)

@Bahia: Na das klingt ja toll mit dem Sushi Essen. Und so eine Speziallieferung ins KH hat doch was.

@Sonina: genieße das lange Schlafen noch solange es geht!  ;)

@Trine: Ich denke Du meinst Deine Große TOchter und nicht Anna oder?!

@us
; Emil war recht unruhig die Nacht, hat also 3/4 der Nacht auf meiner Brust mit meinem kleinen Finger im Mund geschlafen. War im KH ja auch schon die eltzte Nacht so, heute Vormittag dann auch immer wieder wollte Er nuckeln. Also bin ich heute für Ihn Schnuller kaufen gegangen!  :P Ich hab halt extrem Nuckelsüchtige Kinder!  ::)
Ja die Hebi rief dann gestern Nachmittag noch an und kan heute Vormittag. laut Ihrer Waage ist Emil schon über Geburtsgewicht.  :o

@JustMe: ahhhh, wollte Dir schon eine SMS schicken. Schön, dass DU wieder da bist!!!!  :-* Was auch immer es war, schön, dass es sisch geklärt hat!

@sani: So ein süßer kleiner Kerl!  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

LadySunshine

@sani: ein total süßer :D

@bella: ich klopf dreimal auf Holz, ich glaube, Maira hatte noch kein Bauchweh, höchstens vielleicht zweimal, da hat sie ganz doll geschrien, war aber nach Beruhigen nach 5 Minuten wieder ruhig... Ich stell mir das ganz furchtbar vor, wenn man so als Mutter nicht viel machen kann (außer halt beruhigen, Kümmelzäpfchen usw.) Ich glaube, ich besorge mir morgen mal welche in der Apo ::) Hilft nicht auch Fencheltee?

@lysira: puuuhhhhh... :D du bist wieder da... :-* :-* :-*

@emma: Maira ist teilweise auch sehr "nuckelig", dann kriegt man den Schnulli nicht mehr raus aus ihr. Manchmal mag sie ihn aber auch gar nicht, dann zieht sie ihn selber wieder raus mit ihrer Hand oder der Zunge ::)

@nadine: ich hab auch nichts in der Kinderapo... ::)
Grippe?? Horror... ichhoffe, es geht dir bald besser.

@me: Maira war heut mittag geschlagene 5 Stunden wach!! Richtig mit Augen auf, rumgucken usw. ??? Erst gegen 3 ist sie langsam eingeschlafen, bin dann mit Kiwa raus und danach hat sie selig weitergschlummert. Und auch nach der letzten Flasche hat sie sofort wieder geschlafen, sogar ohne Murren ::) Mal hoffen, dass sie nächste Nacht auch weiter so schläft ;D
Ein Teil der Dankeskarten ist raus, sie sind wirklich sehr schön geworden. Mach die Tage mal ein Foto.

wika

.

wika

.

beℓℓɑ1979

@lady: Nee, Tee hilft dann bei ihr auch nicht, bekommt sie ja schon immer mit in die Milch gemischt. Heute war aber auch bei uns ein Super-Tag!!! Sie schläft auch schon,, bin gespannt, was die Nacht bringt, bin aber optimistisch!
Boah, 5 Stunden ist viel. Toll!  :D

@us: Ach ja, mein Mann darf am Mo+Di bei der Firma, wo er sich pers. vor ein paar Wochen vorgestellt hat, "Probearbeiten"! Drückt uns die Daumen, dass es was wird!

wika

.

LadySunshine

@wika: die Nase :D total süüüß :D Und das Bild mit der Zunge ist ja wohl genial :)
Oskar scheint wirklich sehr stolz zu sein, so sieht es auf den Bildern aus und deckt sich ja auch mit deinem Geburtsbericht. Der sich übrigens sehr schön liest, auch wenn alls etwas knapp wurde ::)

@bella: wie machst du das mit dem Tee untermischen? Und nimmst du Fencheltee? Meine Hebi meinte, Maira dürfe ruhig für zwischendurch mal Fencheltee, hilft das gegen Blähungen oder allgemein Bauchweh?
Bei EO sagten sie auch, 5 Stunden sei sehr viel... ??? Und ich dachte, mein Kind wäre ein Schlafkind, so kann man sich täuschen ;D

beℓℓɑ1979

@lady: Ich koche morgens eine Tasse Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Den lasse ich dann abkühlen. Mische dann den Tee mit heißem Wasser + Milchpulver. Ist ein Tipp von meiner Hebi, soll Bauchschmerzen vorbeugen und besser schmecker!

@wika: Ganz tolle Fotos, echt süß. Lese gerade deinen Geburtsbericht...

TRine83

@ Emma: Ja, genau, den Namen der Großen!
Anna ist auch nuckelsüchtig und hat auch einen Schnulli, ich finde das okay und angenehmer als immer den Finger zerkauen zu lassen.  ;D

@ Nachname:
Zitat von: TRine83 am 18. August 2010, 11:03:31
@ us: Wir versuchen gerade den Nachnamen meiner Tochter von meinem Mädchennamen in unseren Familiennamen ändern zu lassen  ::)
Ich hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt ... es geht um meine Große und nicht um unsere Kleine.  ;)
Anna hat natülich unseren Namen.

@ Wika: Super Bilder!

@ bella: Probearbeiten ist schon ein gutes Zeichen! Ich drücke ganz fest am Mo+Di!

@ Nadine: Ich habe nichts in der Apo für die Kleine. Wenn sie krank wird, gehts direkt zum Arzt und dann soll die mir was verschreiben!
Gute Besserung!

@ Saskia: Schön, dass du wieder hier bist!

@ Sonina: Geniesse die Zeit, die du zum Schlafen hast. Gut, dass es mit deiner Hand erträglich wird!

@ bia: 10 € für die Geburtsurkunde und die Kopien sind gebührenfrei - bei uns.

@ us: Mausi schläft tief und fest. Das heißt heute Nacht ist wieder High-Life.  ::)

Lerethia

bin auch da^^

@ saskia: du bist wieder da :D hab mir echt voll gedanken gemacht, ob vielleicht einem der jungs was passiert ist oder sonst was...hab vorletzte nacht sogar von dir geträumt, so sehr hat mich das beschäftigt  ::)

@ bauch gesenkt klingt sehr gut :D

@ bahia: hab auch während der ss sushi gegessen...habs echt net ohne geschafft ::) aber wenn ich ne salmonelleninfektion bekommen hätte, hätte ich das ja gemerkt und hätte rechtzeitig ins kh gehen können um flüssigkeit zu bekommen...
aber auf so ein rohes steak freu ich mich auch schon wieder :D muss ehrlich sein, dass ich vor der ss ab und an rohes fleisch gegessen habe...also so rindergeschnetzeltes einfach mal roh verputzt  ::) darauf freu ich mich wirklich wieder :D

@ us: wollte euch noch was von vorletzter nacht erzählen :D madamme hatte bauchi-aua und ich hab sie kurz vorm schlafen gehen nochmal mit kümmelsalbe eingerieben...erst noch die alte windel locker drum...passierte aber nix...also ich mir gedacht "okay, dann wars vielleicht doch was anderes ::)" mach die windel ab, roll sie zusammen und "Pfffffffffffschtfffffffffff" ordentlich auf die unterlage gesch****. "Okay...alles klar, mein schatz, kein problem." mausbär "untern arm geklemmt" um die unterlage so zu drehen, dass ich sie auf einer trockenen stelle liegt und in dem moment: "Pfffffffffffschtfffffffffff"  ::) mein bein runter XD Sogar frische unterwäsche brauchte ich dann...kind auf die unterlage gelegt, dort hat sie dann auch noch 2 mal gekackert und ein mal gepullert, bevor ich die windel endlich um den hintern hatte :D
und wenn jetzt jemand sagen sollte eine bauchmassage mit kümmelsalbe tät nichts bringen, den weis ich in die klapse ein ;)
gestern abend hat sie das erste mal so richtig gespuckt...ich denke auch mal von der aufregung her vom tag noch...wir lagen schon im bett mit dem neuen schlafsack von oma (hat sie gestern mitgebracht :D) und das erste mal im beistellbett...licht war aus, ich hab schon halb geschlafen und hör auf einmal so ein seltsames geräusch von der kleinen her...lich an und da hat sie sich dann dermaßen übergeben  :-[ mussten komplett neu anziehen, der neue schlafsack war natürlich gleich  mit dreckig ^^
dann lag sie wieder bei uns mit im bett...hatte zu viel angst nicht mitzubekommen wenn sie bricht...
gegen 2 oder so hat sie dann nochmal gebrochen...habs nicht so mitbekommen, weil ich geschlafen hab und nur wach geworden bin, weil ich auf einmal in was feuchtem kalten lag...da hab ich gesehen, dass sie wieder gebrochen hat...aber wie lange sie da schon drin lag, kann ich nicht sagen...war ja schon kalt die pampe  :-[
dann hat sie aber normak getrunken und nimmer gebrochen...aber schlafen konnt ich auch nimmer richtig, weil ich immer drauf geachtet hab, was die kleine macht...
temperatur haben wir auch dann 2 mal gemessen...nur zur sicherheit, war aber alles okay...war anscheinend echt nur von der aufregung her...
zukünftig werd ich also auch etwas vorsichtiger sein, wenn besuch da ist oder wir unterwegs sind...ist als erstmami irgendwie schwer einzuschätzen, was das würmchen ab kann und was nicht^^
erst war Vanessa das erste mal baden :D Papa war mit drin und hat sie gehalten, ich hab nur den popo bisschen abgewaschen...sie hat das richtig genossen...das war soooo süß *.* hätte sie gern noch länger drin gelassen, aber so lang soll man ja am anfang nicht...nach 5 minuten oder so hab ich sie dann wieder raus geholt und ins handtuch eingewickelt, das wann natürlich auch gleich vollgemacht wurde  ::)

sagt mal, hat einer von euch auch nen account bei my space? wollte grad bilder hochladen um die hier on zu stellen, aber geht nicht...nun würd ich halt gern wissen, obs an mir liegt oder an my space...

Zitat
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 7 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

@ hausapo: nix außer der kümmelsalbe...werd mir noch fieberzäpfchen besorgen...nicht dass sie fieber bekommt, wenn keine apo in der nähe auf hat, aber alles andere kann warten, bis es wirklich akut ist...

@ nuckel: fangen wir jetzt auch an, weil ich bosher ihr nuckel bin, was natürlich nicht allzu praktisch ist  ::) aber wie kann ich sie dran gewöhnen? sie spukt ihn immer wieder aus, würgt teilweise sogar und findet ihn gar nicht toll...er ist von "mam" (hieß das so?) und das ist ja eigentlich ne gute marke...abgekocht hatten wir ihn vorher auch, aber sie will ihn nicht  :'( hab schon versucht seitlich mit ner spritze milch mit ins münchen zu spritzen, aber das funzt auch nicht...wäre also für tips sehr dankbar^^

@ geburtskarten: haben wir heut auch endlich rausschicken können ;) ich mach auch mal fotos, kann die aber erst wieder hoch stellen, wenn my space funzt  :-\

@ bella: ich drück euch für den job gaaaaanz doll die daumen^^

ZitatAchtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

@ trine: ah die große :D war echt verwirrt XD

•●★jasm06★●•

Huhu Mädels,

kurzreinwink

Meine Men ist da. Sonntag fange ich mit spritzen an und freitag (27) habe ich termin in der Kiwu

undweg

Emma2006

@Lerethia: Also wegen dem Schnuller. Ich kann Dir nur Raten einige auszuprobieren. Die Kleinen suchen sich den selbst aus.
Meine beiden mögen nur die von "Nip" Das sind so richtige "Cherry" Schnuller. also richtig Rund. Ich hatte hier auch für Emil sowohl einen von Nuk die letzten tage, der ging so hin und wieder mal. Und dann habich heute die von "Avent" gekauft. Wurden mir so häufig empfohlen und die von "Nip" die nimmt Emma auch. Und es wa ganz eindeutig der von "Nip" für Emil. Den hat Er sofort genommen und dran genuckelt. Den anderen immer wieder ausgespuckt.
Achso un dwegen weggehen oder Beuch. Mach Dir da mal keinen Kopf. Da kannst Du nur ausprobieren. hat ja nicht unbedingt was mit Erstlingsmama zu tun, sondern jedes Baby ist auch anders. Und es gibt auch immer wieder Phasen bei einem Baby wo sowas besser klappt und dann wieder da ist sowas kaum möglich. Wie gesagt bind Sie Dir ins tuch ein, wenns Ihr im Maxi Cosi nciht gefällt.
Ich war heute auch mit Emma und Emil bei uns in den "Arkaden" derkleine Knopf lag friedlich in seinem Kiwa und hat nix mitbekommen. Wurde erst wach als wir wieder zu Hause waren.  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

Lerethia

ah, danke dir, emma :D

der von nuk (werbegeschenk) ist jetzt auch ausgekocht...ich werd den dann mal probieren...hab auch nen extra thread nochmal auf gemacht und den tip bekommen, zum osteopathen zu gehen...hatten sani und wika ja auch schonmal gemeint, will ich auch unbedingt machen, aber mein schatz muss noch überzeugt werden...der hält nämlich von so was gar nix  ::) homöopathie ist ja auch nur mist meint er...wenn es der kinderarzt nicht verschreibt und es die kasse nicht zahlt, taugt es nix  ::) naja...die 300€ elterngeld, die ich bekomme, sind MEIN geld und davon wird der osteopath bezahlt und gut is  ::)