~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Emma2006

@Sonnencreme: Mir wurde auch mal erklärt, dass die Sonnencreme ja immer nur den Eigenschutz erhöht. Und da babys Haut quasi noch keinen Eigenschutz gegen Sonneneinstrahlung hat, würde es auch nix nützen.
Meine Hebi meitne damals wenn man trotzdem was draumachen möchte, dann am besten die von Weleda, die ist komplett ohen chemische ZUsätze!  ;)
Bei emma hab ich bei heißemWetter auch was drauf getan, da war Sie aber auch schon ein halbes jahr alt  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Lysira

Emma: Schön dass er sich so klasse macht :D

Nadine: Viel Spaß morgen :)

Lerethia: Wie gesagt, ich weiß es nicht genau, mein aber dass das so ist.

LadySunshine

Danke euch :-* Ich hoffe, ich mache meine neue Aufgabe gut ::)

@nadine: find ich gut! Was guckt ihr denn? Ich war ja letztens auch weg, der Papa war zwar bei Schnecki, aber ich hab schon häufiger aufs Handy geschaut ::)

@emma: wow, jetzt schon Geburtsgewicht :o Super :)

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

Sonnenschutz...
hab ihc auch so gehört mit dem Eigenschutz und dass das weniug Sinn macht. Ich würde auch eher den Sonnenkontakt meiden und den KiWa mit nem Tuch abdecken, anstelle dem Kleinen so eine Chemiekeule zu verpassen.

Lady...
ich mach mir da überhaupt keine Gedanken, dass du das hin bekommst :D ich weiß, dass du das kannst ;)

Emma...
viel spaß beim Couching :D

Sani... s-hug
ich hoffe auch dass dein Opa Urenkelchen noch sehen konnte

mein Tagesablauf nach dem Einkauf...
Himbeerblättertee kochen, Tasse trinken, halbe Stunde Coching. :) Dann Hefeteig gemacht und zum Rasten hingestellt. Währenddessen Dusche geputzt, Wohnung gesaugt.
Dann schneckis gemacht und in den Ofen geschoben....  weitere Tasse Tee :D
Schneckis rausgeholt, Wohnung, Küche aufgeräumt.
Kaffee gekocht, Schneckis gegessen *hmmmmm   lecker*

Dazwischen immer wieder Katzen aus dem Weg geschoben, weil die nur am rumnerven waren  ::) , immer mal wieder ne kleine Schnaufpuse eingelegt und im Laufe des Nachmittages 4 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehangen...

Abendessen gekocht,m mit Männe gegessen und bisschen geklönt und nun hock ich auf der Couch, guck Frauentausch, trink Himbeerblättertee, futter weitere Zimtschneckis... (nicht dass mir nicht eh schon schlecht wär *gg*) und warte was die nacht bringt....

Zwergi streckt mir ab und an den Hintern zum Kraulen durch die Bauchdecke und ab und an eine Wehe, aber nach wie vor nix konkretes  :P





Lerethia

hier endlich die bilder vom baden, auch wenn myspace immanoch net funzt...






Bahia

@ Lerethia,
total süße Bilder, Vanessa ist echt ne Zaubermaus :D

Wegen Sonnenschutz - ich hätte jetzt vom Gefühl her auch was besorgt, weil man ja im Gesicht nichts "anziehen" kann aber andererseits macht es auch Sinn, was die anderen Mädels schreiben... sonst frag doch Deine Hebi noch mal, um ganz sicher zu gehen. Es soll ja noch mal etwas schöner werden ab dem Wochenende. Ansonsten wirklich nur in den Schatten stellen und eine Mullwindel vor den KiWa oder beim Tragetuch übers Köpfchen legen.

@ Sonina,
wenn ich das mal so sagen darf, dafür dass Du so wenig fit warst, hast Du so viel geschafft, als wärst Du in Topform! Wenn das mal kein Nestbautrieb ist ;)
Das wird was.... :D

@ Emma, Nadine, Lysira,
schön, dass Ihr so entspannte Tage hattet :)

Sonina

Zitat von: Bahia am 19. August 2010, 22:24:17
@ Sonina,
wenn ich das mal so sagen darf, dafür dass Du so wenig fit warst, hast Du so viel geschafft, als wärst Du in Topform! Wenn das mal kein Nestbautrieb ist ;)
Das wird was.... :D

ich verlass mich auf nix... ich spekulier auch ned mehr..   mach mich nur kirre damit...

Lerethia...
sooooooo  süße Planschbilder :D


TRine83

#8282
Morgen ihr Süßen!

@ Sonnenschutz: Ich würde auch sagen, Sonne meiden, KiWa abdecken und keine Sonnencreme. Habe das auch schon gehört, dass das nicht (voll) wirken würde bei den Kleinen.

@ Lerethia: Oh ja, wie süß eure Maus beim Planschen und scheinbar ganz lieb!

@ Lady:
Zitat von: LadySunshine am 19. August 2010, 20:40:18
Danke euch :-* Ich hoffe, ich mache meine neue Aufgabe gut ::)
Das solltest du nie anzweifeln, dass du das gut machst!
Jeder macht mal Fehler (auch Mods), aber aus denen lernt man und sowieso lernt man nie aus!  ;)
Du wirst das schon meistern! Ach so und: Herzlichen Glückwunsch!

@ Sonina: Und, was brachte die Nacht? Hat der Tee endlich Wirkung gezeigt?

@ Rest:  s-winken

@ us: Wir müssen gleich nochmal ins KH zur Hörscreening-Kontrolle. Anna war rechts negativ. Mal sehen ob es heute funktioniert.  ???

@ RüBi-Gymnastik: Hatte gestern gefragt wegen dem vermehrten Ausfluss letzte Woche nach der RüBi. Hebi geht davon aus, dass wir mit dem Beckenboden natürlich auch die Gebärmutter angeregt haben und dass sich so der Ausluss danach erklärt. Alles wohl nicht schlimm, solang es nicht schmerzhaft ist.
Gestern war das auch nicht, da war der Ausfluss ganz minimal, schätze, dass ich damit eh bald durch bin.  :)

Hat schon jemand das WF-Ende erreicht?





Bahia

Guten Morgen Mädels :-*

@ Trine,
ich drück Euch die Daumen, dass der Hörtest heute positiv ausfällt! :)
Klingt gut mit der Rübi, dann kannst Du ja weiter machen. Sehr schön :D

@ Sonina,
hast ja Recht, die Spekuliererei und "planerei" machts nicht gerade leichter, zu warten... ::)

@ me,
gleich zu meiner Hebi und dann zur 4. Sitzung Akku  S:D

Ich wünsch Euch Allen einen schönen entspannten Tag und ganz liebe entspannte Babys :D

Ich hab mich gestern schon den ganzen Tag gefragt, was Susi wohl macht... ob sie ihren Zwerg wohl jetzt hat? Sie hat sich ein paar Tage nicht gemeldet.... steht ja leider nicht auf der Teleliste...

Emma2006

Guten Morgen!

@Sonina: ich finde auch, dass sich  das sehr nach Nestbautrieb anhört!  :-* :-*

@Lerethia: Schöne Fotos. Vanessa ist echt ne Zaubermaus!  :-*

@Bahia: Dann drück ich mal die Daumen, das die 4. Akku Sitzung auch was bringt!

@Lady: Du machst Deinen Job bestimmt super!  :-*

@us: Emil ist heute schon 1 Woche alt und hat heute Nacht seinen Nabel verloren!  :D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Sonina

Guten Morgen!

*für Bahia den Teller mit Zimtschneckis hinstell und eine Kanne Himbeerblättertee*
*für den Rest lecker Frühstück mit Kaffe frischen Brötchen und Fruchtsalat aufbau*

Bahia...
Viel Vergnügen bei der Aku...  ich krieg ja keine mehr.... :-\

Trine...
schön, dass du die RüBi weiter machen darfst. Sei aber noch ein wenig vorsichtig und übertreib es nicht ;)

Ich...
sagte doch...  keine Spekulationen  ::) sitz immer noch seelenruhig zu Haus...   sogar die Septembären fangen nun an sich vor zu drängeln...   s-nachdenken



Jenny24

Guten Morgen! :)

Wir wurden endlich aus dem Krankenhaus entlassen!!

Ich muss noch ganz viel nachlesen, aber Sonina und Bahia, ich drück euch die Daumen, dass es bald losgeht! :)

Nachdem die Schmerzen bei mir am letzten Donnerstag nicht mehr aushaltbar waren, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde uns dann auch endlich mal wirklich geholfen. Und zwar hatten die 4(!!) vorherigen Ärzte allesamt falsch diagnostiziert. Ich hatte keine Wunde im Darm sondern einen Abzess. Details lassen wir mal weg, auf jeden Fall hatte ich stark erhöhte Entzündungswerte im Blut und der Kleine hatte auch schon weniger Fruchtwasser. Also war schnell klar, dass ich eine Not-OP brauchte und Tim vorher per Kaiserschnitt geholt werden würde. Dann wurde 2 mal eine PDA versucht, aber leider ohne Erfolg. Also war ich unter Vollnarkose als Tim auf die Welt kam. Das Bonding hat dann mein Mann 2 Stunden alleine gemacht, bis ich aus der OP zurück war.

Nicht direkt die Art von Geburt, die wir uns erhofft hatten, aber Hauptsache Tim ist gesund und munter. Und das ist er. Zwar noch ein Fliegengewicht, aber stillen klappt und langsam nimmt er zu. :) :)



beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@bahia: Viel Erfolg gleich bei der Aku. Ist bestimmt die letzten Sitzung! Jetzt wird es was!!!  s-daumendruck
HAb auch schon an Susi gedacht, sie ist bestimmt schon Mama!

@Trine: Ja, WF-Ende schon seit ner Woche. Zum Glück!

@Lerethia: Süße Bilder, und sie hat sich schon so verändert. Voll süß!

@Lady: Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"!!!!

@emma: Glückwunsch zum verlorenen Nabel!

@sonina: Das kommt noch, am WE bist du bestimmt dran! Habs irgendwie im Gefühl...

@jenny: Welcome back. Not OP ist nie schön, dass stimmt, aber hauptsache Tim und dir geht es jetzt gut!!!! Abzess ist fies, aua.

@us: Alles supi, habe Maya heute morgen wieder gewogen, 3320 g! Sie haut sich jetzt auch die größere Ration an Milch entsprechend der 5. Woche weg, 160 ml, Respekt!

TRine83

@ bella: 160 ml  :o auch von mir RESPEKT! Schön, dass sie so gut gedeiht!

@ Sonina: Der August hat ja noch ein paar Tage für euch ...

@ Jenny: Oh schade, eine Not-OP, aber hauptsache ihr seid wohlauf! Du musst nun deinen Ticker ändern!  ;)

@ emma: Oh, der Nabel ist ab. Ich empfand das als richtigen Meilenstein bei Anna! Glückwunsch!

@ bahia: Daumen drück für die Akku, auf das sie Wirung zeigt. Viel Spaß! (kann man das Wünschen, wenn einem Nadeln in die Haut gebohrt werden?)

@ susi: timmt, sie hat sich ein paar Tage nicht gemeldet, da ist ja vielleicht jemand ausgezogen?!

@ us: Hörtest war nach wenigen Sekunden positiv! *Stein vom Herzen fall*

Wir haben heute Schulfest und ich habe gestern Abend noch einen Kuchen gebacken - Butterstreusel mit Sauerkirschen - und ich konnte es mir nicht verkneifen ein Stück zu probieren *schäm*. Der ist lecker!  :D





Nadine P.

Hi Mädels,
was für ne Nacht und nen Vormittag  :P
Hab Conner gestern noch so gelobt und gestern Abend fing es dann an er drückte und schrie wie am Spieß! Bauchschmerzen und jetzt immernoch schläft nur ne halbe Stunde und konnte bis jetzt noch nicht wieder groß machen. Habe dann die Milch anstatt mit Wasser mit Tee gemacht, schien auch erst zu helfen aber seit heut morgen ist es wieder da  :P
Naja zum Glück kommt die Hebi heute Nachmittag, vielleicht hat sie noch einen guten Tipp oder kann ihm zumindest helfen das er wieder groß kann...
Spatzi tat mir gestern so leid das ich sogar angefangen bin zu weinen...

@WF, ne leider noch nicht weg ich hoffe aber bald.

@heute Abend Kino, wenn Conner natürlich noch Bauchaua hat, fahren wir nicht dann ist es mir lieber wenn ich zu hause bin, er schläft nämlich nur wenn er auf meinem Bauch liegt. Ansonsten kommt meine Schwester zu uns und passt hier auf ihn auf

@gewicht, letzte woche freitag bei der entlassung hatte conner 3590 gramm am dienstag bei der letzten wiegung 3800 jetzt bin ich mal gespannt was er heute hat

Jenny24

@bella: 160ml ist ja toll! Schön, dass sich Maya so gut entwickelt! :) Fast 3500g ist ja Wahnsinn!

@trine: herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Hörtest. Da sind euch bestimmt ganze Felsformationen vom Herzen gefallen. :) Ticker hab ich geändert.

@Emma: ist ja lustig, da hatten wir gleiches ET und haben dann auch tatsächlich innerhalb von 3 Stunden beide entbunden! Herzlichen Glückwunsch zu Emil. :) Der Bauchnabel hat sich bei Tim auch am Donnerstag gelöst. Großer Schritt irgendwie. :)

@Nadine: gute Besserung für Conner, das hört sich ja wirklich böse an.



Bahia

Bin wieder da!

@ Sonina,
Danke für das Spezial-Frühstück :D :-*

@ Trine,
Was für eine Erleichterung! Freut mich, dass der Hörtest positiv war! :D

@ Emma und Jenny,
die Näbel sind schon ab, das ist ja schön. Dann dürft Ihr Eure Zwergis auch baden, wie toll!

@ Nadine,
armer kleiner Conner, ich hoffe, die Hebi hat noch einen Tipp. Bauch mit Bauchi-Öl massiert hast Du ja sicher schon?

@ bella,
Maya entwickelt sich ja prächtig, schön zu lesen!

@ me,
Akku war etwas schmerzhafter heute. Und schon der letzte Termin. Die Piekserin meinte, mehr als 4 x hilft auch nicht mehr, wenn also bis dahin nichts passiert ist, brauche ich am Di. oder nächsten Fr. auch nicht mehr kommen.

Meine Hebi meint, es ist gar nichts los. Schatzi kann also locker Mo-Mi noch arbeiten gehen und braucht seinen Urlaub nicht anzufangen denn sie ist der Ansicht, wenn ich nicht gerade einen Blasensprung bekomme, tut sich da bis zum Stichtag mal gar nichts.
(Aber meine Freundin piekst heute ihre Voodoo-Puppe, das hat bei einer anderen Bekannten auch schon gewirkt S:D  Vielleicht macht Mausi sich ja doch noch auf den Weg von alleine )
Aber ansonsten treffen wir uns Do. im Krankenhaus zum Ultraschall und Besprechung und wir sollen uns bis Mittwoch überlegen, ob wir direkt am ET mit der Einleitung beginnen wollen oder erst am Montag drauf. 
Bzw halt immer mit der Option auf KS, je nachdem was der Ultraschall für ein Kindsgewicht auswirft.
Sie sagte auch, dass es durchaus einen Grund haben kann, weshalb sie sich nicht fest ins Becken senkt, Nabelschnur verheddert oder sonstwas und dass man das auf nem Ultraschall aber leider auch nicht sehen könnte.

MENNOOOOOO ich will jetzt mein Baby!     :'( 

Bin gerade etwas frustriert.

LadySunshine

An Susi hab ich gestern auch gedacht ::) Ob sie schon kuschelt?

@bahia: hört sich ja wirklich nicht so aufbauend an :-\ Also wünsche ich dir nun nen filmreifen Blasensprung 8)

@wf: ist weg :)

@nadine: das ist doch ganz normal, dass du weinen musstest :-* Hättest mich mal sehen sollen, als sie Maira im Kopf Blut abgenommen haben :-X :'( Ich wäre fast gestorben... Ich hoffe, es geht ihm bald besser! Ich hab mir heut noch ne Windsalbe aus der Apo geholt, geh doch einfach mal hin und lass dir was empfehlen. Vielleicht hat aber auch die Hebi ne Idee.

@jenny: schön, dass alles so gut läuft :D Natürlich ist Not-OP nicht sonderlich toll, vor allem, wenn die PDA nicht sitzt :-\ Ichhoffe, du hast dich gut erholt!

@bella: 160ml? :o Und ich mach mir schon Gedanken wegen 120ml ;) Nun bin ich beruhigt :) Maira haut mittlerweile auch ganz schön rein. Ich denke, wir fangen auch langsam an, die Ration für die 5.Woche fertigzumachen.

@lerethia: tolle Bilder :D

@me: so, nicht neidisch werden, aber wir hatten folgende Nacht... Maira gestern abend 3-4 Stunden wach, 21.30 Uhr Flasche und bissel spielen, halb 12 eingeschlafen und nächstes Geschrei um halb 5 :o :o und dann nochmal geschlafen von halb 6 bis halb 10 ::)
war heut noch im kh, brauchte ne bescheinigung, war ganz schön gruselig, dass alles so wiederzusehen :P 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#8293
.

Nadine P.

So Hebi war gerad da, hat mir Tropfen aufgeschrieben die ich gleich aus der Apo hole.
desweiteren hat sie ein öl mit kümmel dagelassen und ihn auch gleich damit massiert.
jetzt schläft schatzi schön auf dem bauch liegend auf der couch und wenn ich so rieche, dann glaube ich das das öl schon geholfen hat *puhhhhhhh*
will ihn jetzt aber nicht wecken zum windel wechseln da er heute immer nur für 30 min eingeschlafen ist.

@heulen, ja wahrscheinlich habt ihr recht und es ist ganz normal das mami mitweint

@gewicht, conner wiegt jetzt 4060 gramm dienstag waren es noch 3800 *boah*


wika

#8295
.

Nadine P.

@wika, ja genau die tropfen soll ich gleich holen und ihm dann mit in die nächste flasche geben

wika

#8297
.

LadySunshine

Nur schnell... hab grad meinen Geburtsbericht eingestellt, falls wer Lust hat, was zu lesen ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

hallo mädels,

ich wollt mich mal kurz melden. ich werde diesen monat doch nicht hibbeln. wir werden nix dafür aber auch nix dagegen machen. termin in der Kiwu habe ich abgesagt und werde dann nächsten monat voll durch starten

Liebe Grüße
Steffi