~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sanigirl

#8350
hier noch schnell das bild von der kh hp

Bahia

@ Sani,
total süßes Bild!

@ Bella,
na gut - dann vertraue ich mal auf Dein Gefühl :-* Wäre ja perfekt! :)
Das Schuh-Voodoo hat zumindest auch schon mal für ordentlich Party im Bauch gesorgt ;D

@ Bella, Emma, Lerethia,
schön, dass es Euren Mäusen so gut geht! Mal spucken und Bauchweh bleibt ja leider nicht aus. Auch das wird besser :-*

barbia

So Mädels, der heutige Tag ist rum und ich bin erledigt.

Der Große hat mich mehrmals auf die Palme gebracht, KiGa-Ferien sind ganz großer Mist. Und wenn es dann noch den ganzen Tag regnet, ist das noch viel schlimmer......

Obwohl ich immer mit ihm ein Buch lesen, wenn ich Jonas stille, macht Lucas ne Menge Blödsinn. Kneift dem Kleinen in die Hand und rennt weg, wohlwissend dass ich grad nicht aufstehen kann, weil ich stille. Hab ihn dann aber auch mal beseite genommen und ihm erklärt, dass das so nicht geht, er kann und darf niemanden weh tun, weil ihm langweilig ist. Der Abend war dann entspannter. Bin mal auf morgen gespannt....

Jonas hatte heute tagsüber ziemlichen Krempel mit dem Bauchweh, wird Zeit, dass die Tragetücher kommen die ich bei Ebay ersteigert habe. Heut nachmittag war ich dann nochmal schnell bei DM, hab nämlich am Samstag seine Nuckis zerstört bei Sterilisieren im Kochtopf ::). Nun liegt er zufrieden neben mir und schläft, sein Nucki ist wieder da.

Geburtsbericht fertig
http://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/jonas-lennard-unser-kleeblatt-ist-komplett/

@Neu-Mamas
s-so Herzlichen Glückwunsch

@EO-Fred
werd die Tage mal unseren MT aktualisieren, schickt ihr mir die Daten per PN?

@Sani
Sam ist ja ein süsser Knopf und die Fotos von euch allerliebst.

@Bahia
Schuh-Voodoo? Wasn des?


Bahia

@ Bia,
Bericht lese ich gleich mal.
Lukas ist wohl ein wenig eifersüchtig, was? Aber wehtun geht wirklich nicht, das kann er doch sicher schon begreifen, wenn er denn will.

Schuh-Voodoo, ich zitiere mal eine gute Forumsbekanntschaft aus meinem Ernährungsforum:

ZitatWenn sie nach Dir kommt, lässt sie sich bestimmt auch von schönen rosa Schühchen locken  ! Schuh-Voodoo sozusagen!

Und mich selbst:

ZitatSchuh-Voodoo ist eine super Idee  Werde es gleich mal versuchen und mit rosa Pumps vor meinem Schritt herum pendeln

s-frauenpower

wika


barbia

@bahia
;D Klingt logisch, hoffe wirkt bei dir..... ;)

@Us
Jupp, Lucas scheint eifersüchtig zu sein. Andererseits sagt er auch jedem, der es hören oder auch nicht hören will, dass das sein Baby ist.


wika


Bahia

Guten Morgen Mädels,

bin schon hoch, ich kann seit halb 7 endgültig nicht mehr schlafen.
Schatzi auch nicht, ich war um halb 5 zur Toilette und er war plötzlich hellwach (ja ja - er sagt immer, er ist die Ruhe selbst aber so langsam glaubt ihm das auch keiner mehr S:D ) und er ist dann direkt aufgestanden und früh zur Arbeit gegangen.
So ist er mit Glück auf früh zu Hause - auch schön. :)

@ Wika,
Meine Hebi sagte, wenn ich ab Donnerstag einleiten lassen möchte, soll ich ihr das möglichst am Mittwoch sagen, damit sie alles in die Wege leiten kann.
Aber ich möchte glaube ich (also das ist Stand jetzt - das ändert sich 150 mal am Tag in alle Richtungen) den Donnerstag abwarten und schauen, was der Ultraschall und die Kindsgrößenschätzung sagt und dann entscheiden. Ggf geht das dann ja trotzdem ab Do oder ab Fr.
Meine FÄ hat mir gestern eine Einweisung mitgegeben mit dem Text "Einleitung ab ET?" weil sie es mir offen lässt.

Wie gehts Deinen Zwergen? Ist Oskar wieder gesund? Hat Frido sich angesteckt? Hoffentlich nicht - so ein kleiner Zwerg...
Mit Oskar klingt wirklich nicht einfach gerade - das scheint die ganz ganz große Eifersucht zu sein...?!
Aber was kann man tun? Keine Ahnung - einbeziehen tust Du ihn ja eh in die Baby-Versorgung.
Vielleicht bringt ja das "neue Mama Spielzeug" etwas - wenn nicht, kann man wohl nur schauen, was die Zeit bringt. Vielleicht ist es ja auch "nur" eine vorübergehende Phase, die sich von allein gibt - nur wann..? :-\

@ all,
Wünsch Euch allen einen schönen Dienstag  und stell mal Kaffee und Frühstück für alle bereit :)

Sonina

Kaffee und Frühstück?
Nehm ich ....  danke Bahia :D

Erst mal Piep..  wir sind siet gestern Abend zu Hause.
habe nur eben die letzten 2 Seiten überflogen, such nich ien paar Fotos für euch zusammen und wenn der Kleine mich lässt, gibts gleich ein paar Zeilen mehr!


wika


beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@wika: HH ist einerseits bestimmt nicht schlecht, aber man ist bestimmt auch wieder froh, wenn man alles alleine machen kann!

@sonina: Ah, da bist du ja wieder! Komm erstmal in Ruhe zu Hause an!

@bia: Hoffe, dass die "Eifersucht" sich bei deinem Großen schnell legt! Wehtun geht wirklich nicht!

@bahia: Wow, das ist wirklich früh für deine Verhältnisse.  ;D

@us: Benjamin in den KiGa gebracht, dann bisschen einkaufen, nach Hause aufräumen, Muffins gebacken, bekomme nachher Besuch. Maya schläft immer noch seit der letzten Flasche um 7:30 Uhr, lässt mich vormittags echt ein wenig relaxen. Braves Mädel. Bauchiaua wird auch besser, meine ich. Ist nicht mehr so extrem und sie beruhigt sich schneller.

beℓℓɑ1979

Ach ja, drückt uns die Daumen. Heute ist mein mann ja das letzte Mal Probearbeiten, und heute soll dann das Gespräch stattfinden, wie es weiter gehen soll!!!

Sonina

:) musste sowieso fotos für familie hochladen...

hier auch der link für euch:
http://de.myalbum.com/Album=DQOZOLHT

hebamme kommt gleich...

Bahia... Ichhab soooooo  an dich gedacht und dir die Hälfte meiner Wehen geschickt!


Bahia

@ Sonina,
Danke :-* ich hoffe, die Wehen kommen an und werden ganz schnell produktiv! :)
Gleich mal Fotos gucken...

@ Wika,
irgendwie scheinen mir diese Krankenkassen-Haushaltshilfen alle etwas seltsam zu sein - war bei Saskia doch auch schon so.
Richtig putzen tun sie nur manchmal, dafür nicht gründlich aber zu den älteren Kindern sind sie seltsam und versuchen sie weg zu halten.
Immerhin hats ein Gutes gehabt - Oskar hat ganz dolle Mama-Sehnsucht bekommen ;)
Scheinen ja wirklich einfach sehr sehr viele kleine Veränderungen auf einmalzu sein in Oskars Alltag und wenn dann auch noch Mama weniger Zeit hat ist das alles in Allem schwer zu begreifen für den Zwerg. Und dann auch noch krank.... ::) aber zumindest das scheint ja jetzt wieder ok zu sein.

Meine Hebi sagt genau das Gleiche - selbst produzierte Wehen kann der Körper besser verkraften als künstlich geschaffene, die wohl dann auch oftmals sehr plötzlich und sehr heftig von null auf 100 kommen.
Also wäre es schon optimal, wenn sie bis Donnerstag von alleine loslegt ;)
GO Mausi GO! s-klatschen
Was den Eisprung angeht bin ich ziemlich sicher, ich hatte einen astreinen 28-Tage Zyklus. Selbst nach der FG sofort wieder. Doch, das passt schon.

@ bella,
klingt gut, Maya ist ja richtig lieb :D
Ganz ganz feste Daumendrück für Deinen Mann! Hat es ihm denn auch Spaß gemacht dort?


Bahia

@ Sonina,
total süße Bilder! Iven ist ein schnuckeliger Spatz! Ich sag ja, wir haben nur supersüße MT-Babys :D

wika


sanigirl

#8366
***

Emma2006

huhu,

@wika: ah noc so einer. emil macht auch so gut wie nie Bäucherchen.  :P Scheitn Ihn uach nicht zu stören. Ich hab ds gestern mal der hebi gesagt und die meite, dann hat er einen ganz entspannten Bauch. Insgesamt ist emil sowieso ein viel entspannteres baby als emma, der hat ja gestern sogar im tummy tub geschlafen!  ;D
Ach Mensch das tut mir richtig leid, wenn ich das lese mit Oskar, das ist wohl alles im Moment ein bischen viel. Ich finde die Idee mit der Parkgarage auch nicht schlecht. Und ganz ehrlich, ich würde nicht bis zum geburtstag warten. geh Sie doch mit Ihm zusammen einkaufen, dann kann er sich eine aussuchen. Und zum geburtstag bekommt Er dann nur noch was Kleines. er wird ja erstmal 2 da ist es doch egal, wie groß oder klein das Geschenk am Geburtstag ausfällt.  ;)

@bahia: Schuh Voodoo!  ;D Bis Dnerstag sind es noch 2 Tage, drück die daumen, dass es bis dahin von alleine losgeht.

@sani: Ach Mensch süße, ich drück Dich mal!  s-hug Aber schön, dass Elias schon so verständig ist.

@Sonina: schön, dass Ihr iweder zu hause seid. Bilder schau ich gleich mal

@us: waren den ganzen Tag unterwegs. Waren erst auf der arbeit von meinem Mann, haben dort Sekt für Emil ausgegeben. danach waren wir bei baby One und haben den Gutschein, den wir von seinen Arbeitskolegen bekommen haben eingelöst.
Die nacht war so lala, emil meinte von 3-4:30 Uhr merh oder weniger Party machen zu müssen, wollte nich tschlafen!  :P dafür hat Er den ganzen Vormittag gerratzt!  ::)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





comica

Hallo zusammen,

wir haben auch endlich entkugelt :-)

Miriam kam am Samstag, 21.08. mit 3210g und 50 cm auf die Welt. Am Freitag hatte ich einen Blasensprung, aber leider keine Wehen. Samstag wurde eingeleitet und nach der 2. Einleitung hat es gerade mal 2,5 Std. gedauert und die Maus war da :-). Leider Gottes hatte es nicht mal mehr für die so lang ersehnte PDA gereicht......

Sind seit heute wieder zuhause und uns geht´s wirklich prima. Nur meine Brust macht mir mächtig zu schaffen, weil ich gestern Milcheinschuss hatte und alles einfach nur mega-prall, hart und heiß ist. Miriam dockt super an, pennt dann aber immer beim Stillen ein, so dass sie mir leider nicht wirklich hilft. Hoffentlich wird das bald besser, hab Schiss vor ner Brustentzündung  :( :(

Melde mich die nächsten Tage mal wieder, muss erstmal richtig ankommen.

Bussi  :-*



Emma2006

Aaaaahhhh Comica, alles alles gute zur Geburt von Miriam!!!!
Ich drück die daumen, dass Du von einer Brustentz+ndung verschont bleibst.
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!






LadySunshine

Süsse, wir werden dir nun all unsere Gedanken schicken, damits bald losgeht! Wir konzentrieren uns nun nur noch auf dich ;) :-*

@comica: alles Gute zur kleinen Miriam!! :)

Sorry, dass ich auf niemanden eingehe, ihr habt schon wieder soviel geschrieben, ich kann mir das nicht alles merken. Nur sani möchte ich nochmal ein wenig Kraft schicken, das wird schon, Süsse! :-* Mir ging es am Anfang auch ganz schlimm und ehrlich gesagt, geht es mir erst seit 1-2 Wochen langsam besser und ich kann mich so richtig an Maira erfreuen. Lass dir ein wenig Zeit und mache dir keine Gedanken!

@me: Nacht war nicht so gut, Maira wollte nicht schlafen, hat dann zwar wieder 5 Stunden gepennt, aber auf meiner Brust ::) Bin heute auch sehr müde *gähn*
Wir waren heut bei Ikea, meine Eltern, meine Oma, maira und ich *schielzulerethia* Maira hat super mitgemacht, die ganze Zeit gepennt, einmal geweint, als sie Hunger hatte, in der Cafeteria Flasche gegeben und wieder weitergepennt. Dafür schläft sie heut nacht sicher wieder nicht... :P
Wie wird das am besten gehandhabt, wenn die Kleinen spucken? Bei Maira ist es so, dass sie manchmal ein Bäuerchen macht, manchmal nicht. Zusätzlich lege ich sie dann irgendwann hin und ne halbe Stunde später fängt sie an zu spucken, ganz unkontrolliert. Lege sie auf die Seite, aber sie kugelt sich immer auf den Rücken... Kann da was passieren, wenn sie auf dem Rücken liegt und spucken muss? Bei Ikea heute hatte sie das nämlich ganz häufig und meine Oma hat die ganze Zeit Panik geschoben "Nimm das Kind hoch" :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Lady,
hmm, ich weiß nicht - vom Gefühl würde ich sagen, wenn man in Rückenlage spuckt, kann man sich leicht verschlucken - sogar als Erwachsener. Aber ich weiß nicht, ob die Babys nicht automatisch den Kopf zur Seite drehen, die haben ja auch einen Überlebensinstinkt denke ich mal.
Sicherer ist es bestimmt, sie hoch zu nehmen, wenn sie spucken muss.

@ Comica,
auch wenn ich das gerade nicht so zeigen kann, freu ich mich trotzdem wirklich für Dich, dass Du Deine Miriam endlich im Arm halten darfst! :-*
Herzlichen Glückwunsch! s-hug
Bin auf Bilder gespannt :D und drück Dir ganz fest die Daumen, dass sie besser trinkt und Deine Brust sich nicht entzündet.

@ me,
gefühlt bin ich jetzt schon bald 1 ganzes Jahr schwanger (bin Ende August ja das erste Mal ss geworden und dann ja nach der FG sofort wieder) und mag jetzt endlich endlich kuscheln. :-[

*frustschieb*

wollte hier nicht das Licht ausmachen - menno :'(

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Comica: Herzlcieh Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Das mit dem Stillen spielt sich bestimmt schnell ein, drück dir die Daumen!

@Lady: Maya spuckt ja sehr viel. Wenn es im hohen Bogen rauskommt, ist das meistens so hoch und weit weg, dass sie dabei trocken bleibt. Sonst, wenn sie wenig spuckt, dann dreht sie sich dabei eigentlich imemr zur Seite.

@Bahia:  s-hug

@sani: Also, ich ziehe Maya eigentlich direkt um, wenn sie wach ist. Also irgendwas zwischen 5-8 Uhr. Ich kann Benjamin bis 9:15 Uhr zum KiGa bringen, bin in der Regel immer zwischen 8-8:30 Uhr da. Abholen ist etwas stressiger. 12 Uhr ist abholzeit, gestern hatte Maya noch bis 11:45 Uhr getrunken, dann musste ich halt aufhören, weil wir los mussten.

TRine83

Hallo Mädels,

ich bin total alle und habe kaum Zeit hier rumzuschwirren. Hab auch nur überflogen was neu war.

@ Susi: Herzlichen Glückwunsch zu Mara!  :D

@ Comica: Dir auch einen herzlichen Glückwunsch zu Miriam!  :D

@ Sonina: Herzlichen Glückwunsch zu Iven!  :D

@ alle drei: Geniesst die Zeit des Kennenlernens und Kuschelns!

@ Lady: Wenn du dabei bist, wenn sie spuckt, dann dreh sie zurück auf die Seite, das macht das Spucken leichter.
Wenn du nicht dabei bist, dann kannst du ja eh nicht viel machen, aber das regeln die Babys selbst.
Hochnehmen kannst du sie ganz klar auch, aber ich persönlich halte auf die Seite drehen für besser.
Hochnehmen - klar - zum beruhigen, wenn sie dabei aufgebracht wäre!
Wenn sie auf der Seite liege bleiben soll, dann leg ihr einen ganz flachen "Keil" in den Rücken, damit sie sich nicht zurück drehen kann.

@ Bahia: Bald bist auch du dran ... *Wehen herauf beschwör* ... ich hibbel ganz doll mit dir!  ;)

@ jasm: Dümmer brennt war sicher voll, oder? Wir waren da einmal, aber mir war da zuviel los und dank meiner Größe habe ich vom Feuerwerk auf dem See nichts sehen können.  :(

@ bella: *deinem Mann die Daumen drück*

@ us: So anstrengend! Anna ist viel wach, trinkt nur Milliliter für Milliliter, so dass wir für eine Mahlzeit ewig brauchen, danach spuckt/sabbert sie sehr viel - 2 bis 4 Mal umziehe am Tag ist die Regel. Wenn sie schläft, dann versuch ich das Wichtigste im Haushalt etc. zu erledigen. So langsam macht sich der Schlafentzug echt bemerkbar.
Zweimal habe ich morgens jetzt schon verpennt, so dass Lisa fast zu spät in der Schule gewesen wäre. Einmal habe ich ihr gesagt, sie müsse sich allein fertig machen, weil ich vor Müdigkeit nicht aufstehen konnte - Rabenmutter!  :-\ Das tut mir so leid!