~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barbia

Hallo Mädels,

mit meiner Übelkeit ist es noch kein bisschen besser, kämpf auch grad wieder mit mir....

War heute wieder beim Doc. Alles in bester Ordnung. Krümel ist 22,58mm groß und alles ist super.

Sorry muss flitzen

[gelöscht durch Administrator]


beℓℓɑ1979

@Mamax2: Oh tolles Bild. Schön, dass alles ok ist.

Mein Arbeitgeber weiss ja noch nicht, dass ich schwanger bin. Wollte ja eigentlich bis zur 12. Woche warten. Mittlerweile überlege ic, ob ich kündigen soll oder meinem Chef sage, dass ich schwanger bin und er mich feuern soll. Dann hätte ich keine Sperre beim ALG. Ach, ich weiss auch nicht, es kotzt mich da so an. Arbeite da gerade mal seit Nov09

LunasMama

@Mamax  Tolles Bild!  :D Schon richtig viel zu sehen *schwärm*

@justme  ist sicher alles in Ordnung. Sei froh, dass dich die Übelkeit diesmal nicht so heimsucht  ;)

@bella  Kannst du dich da nirgends beraten lassen. Oder mal genau ausrechnen wie du finanziell besser fährst. So Ausnutzen lassen muss sich keiner! Ich würd meinem Chef klipp und klar sagen, dass du alle Arbeitsstunden die du leistest bezahlt haben willst.

@me Hatte gerade so Gelüste auf Schokopudding. Mein Schatz hat sogar ganz lieb einen für mich gekocht und jetzt isser leider schon wieder draußen  :-\ Kann gar nix behalten *schnief* Hoffe, dass die Spuckerei bald weggeht...

beℓℓɑ1979

@Lunsamama: Weisste, ich will die Überstunden ja noch nicht einmal bezahlt haben. Ich möchte einfach vorher gefragt werden, ob ich zu meinen Arbeitstagen auch noch zusätzlich arbeiten kommen könnte. Dann kann ich selber entscheiden. Ich möchte dann nur einen Freizeitausgleich für die Überstunden, Geld gibbet ja sowieso nicht.
Ich hab so was von keinen Bock auf morgen!
Zumal mein Chef meinte, er schaut sich den Dienstplan nochmal an und meldet sich dann beir mir. Kam natürlich nix. Ich überleg echt, ob ich kündige, ich will mir den ganzen Stress für einen dusseligen Teilzeitjob echt nicht antun.

LadySunshine

@britta: oh wie toll :D heut ist ja ein super Tag für schöne Nachrichten! Ich freu mich riesig für dich und drücke dir gaaaanz dolle die Daumen!! :D Wir haben halt alle kleine Weihnachtswunder im Bauch ;)

@bella: ist ja sehr ärgerlich mit deinem Job :P Ich hab auch schon Angst wegen meiner neuen Stelle, ich hoffe, es gefällt mir da ::) Ist schon blöd so ne Lage wie die, in der du bist :-\

@leocat: haut ihr die Möbel um die Ohren ::)

@justme: ich geb dir was von meiner Übelkeit ab, hab einiges abzugeben ;D

@globuli: ich liebe sie, hab ich beschlossen, ich bin mit den 5 Kügelchen bis jetzt übelkeitsfrei! Zwischendurch hab ich mal das Gefühl, da kommt die Übelkeit und kurz bevor sie da ist, ist sie plötzlich wieder weg.
Ich weiß nicht mehr, wer fragte. Sie heißen Nux Vomica D30, haben in der Apo um die 8 € gekostet, da sind ich glaube 10 g drin. Ich hoffe sehr, die Wirkung ist die Tage auch weiterhin so gut!

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

babypuk

Hab nur kurz überflogen und muss auch kurz los:

@liebesonne und britta Da hat ja doch noch allesgeklappt, freue mich für euch beide :)

@leocat: schließe mich Lady an

@übelkeit: Gestern kaum Beschwerden, nur nachmittags ein wenig. Dafür fange ich an, ständig Hunger zu haben. Und Bauchi ist auch ein Mini-bisschen gewachsen, stellte sogar Menne gestern fest :)

So nun muss ich auf Arbeit, bis denne *wink*





liebesonne

Guten Morgen meine lieben,

Ich sags euch, Übelkeit ist sooo fies. Morgens gehts mir immer richtig gut, da habe ich eher die ganze Zeit Hunger. Ab Mittag wird es mir so unterschwellig schlecht und zum abend hin wird es fast unerträglich.  :-[ Gestern musste ich auch das erste mal ne Vomex einwerfen, die hat ca 2h gewirkt. Dann bin ich ins Bett und dachte, jetzt muss ich gleich ko*tzen  :-\ Ekelhaft!!!

@lady d30 is ja ne relativ niedrige Potenz, da kannst du ruhig stündlich 2-3 Globulis nehmen. Was du auch machen kannst: Früh 6-7 Globulis pur auf der Zunge zergehen lassen und dann 3-5 in einem Glas Wasser auflösen und mit einem Plastiklöffel rühren in den Kühlschrank stellen und über den Tag verteilt immer stündlich oder halbstündlich einen Schluck trinken. Je nach dem wie es dir halt geht!  Ich nehme ja die D12. Mit denen mache ich das auch so. Allerdings hatte meine Apo gestern keine da.

@mamax schön das es dem Zwerg gut geht, und schade das du dich hier so wenig beteiligst. :-\

@britta s-so s-so Ich freu mich so für dich, wird sicher alles gut!!!

@justme Danke meine süße  :-* :-* :-*

@bella Ohweh, das is ja hart. Ich würde mich wohl auch erstmal krankschreiben lassen, so bekommst du wenigstens dein Geld weiter. Gefallen lassen würde ich mir das aber nicht s-hug

@lunasmama Dann geh doch einfach spontan beim FA vorbei und sag das du dir Sorgen machst und gerne wissen möchtest wie es aussieht. Wegschicken werden die dich nicht.

@me Ja, alles okay. Eben Übelkeit...Wobei es jetzt geht. Ansonsten zieht es im Bauch wenn ich zu schnell aufstehe, aber das is glaub okay. Bin echt sooo erleichtert!!

Wünsche euch einen schönen Tag und alle mit FA Termin toitoitoi   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

TRine83

#882
Morgen!

Bin grad vom Termin zurück und auf Arbeit angekommen.
- habe meinen Mutterpass bekommen
- die Bescheinigung für den AG
- immer noch kein Bild  ???
- Baby ist jetzt 24 mm groß
- Herz schlägt kräftig
- nächster Termin am 12.01.
- und der FA beharrt immer noch darauf, dass ich schon 8 + 6 bin ... auch von der Größe etc. vielleicht muss ich meinen Ticker doch ändern und ET wäre dann der 04.08.10
edit: Nein, das passt ja vorn und hinten nicht mit seinem Termin, dann hätte ich ja in der Woche GV haben müssen und ich sehe doch meinen Freund nur am Wochenende   :P

@ bella: Lass dich auf jeden Fall erstmal krank schreiben und dann überlege in Ruhe was du weiter unternehmen möchtest!

@ britta: Hoffnung nicht aufgeben - gibt ja jetzt einen Lichtschimmer - und ich drücke dir immer noch ganz fest die Daumen!!!  :-*

@ Mamax: Tolles Bildchen!





LunasMama

Guten Morgen ihr Lieben.
Hab heute morgen wieder Tee und Zwieback ans bett bekommen. Wie soll das nur werden wenn mein Schatz wieder arbeiten geht ;D Mir ist wieder leicht übel, aber noch zu ertragen. Für morgen hat sich ne alte Freundin zum frühstücken mit anschließendem Einkaufsbummel angekündigt *freu* Bin grad richtig gut drauf :D

Wünsch euch allen einen wunderschönen Dienstag!

Daniela

Guten Morgen Ladies!!!

@mamax: Super tolles Bild :)

@Trine: Schön, dass dein Termin auch so gut war. Finde es aber seltsam, dass du kein Bild bekommen hast. Ist ja schon fast etwas gemein... aber hauptsache euch beiden geht´s gut!

@me: Ích bin ab heute offiziell in der 10. SSW und habe nächste Woche Mittwoch endlich wieder einen FA-Termin (nach 3 langen Wochen).

Ich muss euch mal zu dem Punkt ÜBELKEIT etwas fragen:
Ist euch dann einfach "nur" schlecht/ übel oder müsst ihr euch dann auch immer übergeben? Mir ist seit ca. 2 Wochen schon öfeters übel, habe dann auch Würgreflexe muss mich aber nur sehr selten übergeben. Ist das normale Schwnagerschaftsübelkeit?

Alles Liebe an euch alle!!!

Lerethia

guten morgen^^

@mamax: das ist ja ein echt schönes bild...da sieht man ja schon soooo viel  :D ich will auch  ;D

@bella: ja, lass dich krank schreiben...der job isses echt nicht wert, dass du dir in der schwangerschaft so nen stress machst...

@lunasmama: Es kann schon passieren, dass solche gerinnsel sich von selbst wieder auflösen und einfach verschwinden, aber deins sah ja relativ groß aus (ich schätze so nen cm)...geh einfach zum FA, wegschicken wird er dich nicht...und du bist dir dann sicher^^

@leo: Dass deine Schwiegermama (war es doch oder? XD blöde SS-Demenz XD) an der alten Küche hängt, ist doch verständlich...sie hatte sie jetzt so viele jahre...geh wirklich mit ihr ins möbelhaus und zeige ihr an ihrer küche, dass das einfach nicht mehr geht, dass das holz aufquillt und alles...sie wird es dann schon verstehen...die küche einfach so weg machen würde ich nicht...da glaube ich wäre sie sehr sauer ;P

@me: geht eigentlich so weit ganz gut, ich werd gleich nen joghurt essen und tee trinken, damit das flaue gefühl im magen weg geht...eigentlich ein recht unspektakulärer tag heute...


barbia

Hallo Mädels

sorry, dass ich mich nicht so rege dran beteilige, hab meist nur abends mehr Zeit fürs Forum.
Mein Großer fordert momentan seine Mama.


LunasMama

@mamax ist doch okay  s-hug Hauptsache du vergisst uns nicht und schaust ab und zu mal vorbei  :)

@mein Mann und Luna haben vorhin im Schlafzimmer gespielt. Gerade wars verdächtig ruhig und als ich reingeschaut hab lagen beide auf dem Bett und schlafen  ;D

•●★jasm06★●•

Guten Morgen Mädels,

Trine
Musstest du was für die Bescheinigung für den AG bezahlen? Die in der Kiwu meinten ich müsse dafür 5 € zahlen...???

mamax
Tolles bild, na as hört sich doch alles supi an.

bella
ich würde mich auch krank schreiben lassen.

TRine83

#889
@ Daniela:

Das ist okay. Ich z. B. habe zwar auch Übelkeit, mich aber noch kein einziges Mal übergeben müssen.
Das ist von Frau zu Frau anders!

@ jasm: Ich habe nichts dafür bezahlt, steckte einfach vorn im Mutterpass mit drin. Ich mein, die musst du ja auch haben, also da führt ja kein Weg dran vorbei, schließlich muss der AG ja wissen ab wann er dich freistellen muss und so ... dafür zahlen fänd ich schon seltsam. Aber was ist schon normal?!  ::)





•●★jasm06★●•

trine
ja eben bei Janika musste ich auch nichts zahlen. wenn morgen was zu sehen ist dann werde ich bei meinem FA fragen ob ich eine bekomme, ansonsten Montag in der Kiwu und muss halt die 5€ zahlen, aber die hol ich mir wieder.
Oder liegt es vllt am Bundesland? Ich wohne in Niedersachen und bin in Bremen in der Kiwu

TRine83

Bundesland? Hmm ... könnte sein. Oder es liegt an der KIWU, dass der "normale" FA das ausstellen kann ohne eine Aufwandsentschädigung zu verlangen, aber die KIWU nicht?





•●★jasm06★●•


LadySunshine

@trine: oh wie schön, dass alles in Ordnung ist :D Deinen nächsten Termin trage ich ein ;)

@liebesonne: ich habe mich versehen, da steht als Potenz C30, nicht D30 ??? Macht das nen Unterschied? Das mit dem Wasser ist ja ein super Tipp!

@luna: du wirst ja richtig verwöhnt ;)

@daniela: mir ist auch "nur" schlecht, hab mich erst einmal übergeben. Aber dafür ist die Übelkeit halt immer da :P

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

*MalindieRundewink*

@Bescheinigung: Ich hab bei Emma nie eine Bescheinigung bekommen!  ??? Die haben sich bei der Untersuchung beim Gesungheitsamt einfach die Seite vom Mupa kopiert wo der ET einetragen ist!  ;)

@maxmax
: Ui was für ein tolles Bild. Man kann schon richtig viel sehen!  :)

@alle Übelkeit geplagten: Wünsche Euch, dass es bald besser wird!

@me
: Mir gehts bisher ziemlich gut. Es zwickt und zwackt mal im UL, Brüste tun immer mal wieder etwas weh. Ansonsten, abends bin ich im Moment immer recht müde und mir ist ständig kalt!  :P
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





•●★jasm06★●•

Kopie reicht nicht die wollen auf alle Fälle ne Bescheinigung

liebesonne

Huhu,

Nur ganz kurz, Essen ist gleich fertig. Hab mir vorhin Nux Vomica eingeworfen und voila...Übelkeit is deutlich besser!!!

@lady C Potenz?? Hmmm...das hat einfach nur was mit der Potenzierung in der Homöopathie zu tun. D Potenzen sind 1:10 in der Ausgangssubstanz verdünnt, C Potenzen 1:1000 Dann ist D30 schon okay. Du darfst also bis halbstündlich/stündlich bis zu 6 Globulis nehmen, allerdings nicht mehr als 6x pro Tag!

So, Essen fertig!

Bis später! :-*
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

novalee

***mal wieder einschleich***

wegen der bescheinigung an den AG: wenn der AG eine bescheinigung verlangt, dann muss er normalerweise sogar die kosten tragen! hab ich zumindest vor ein paar jahren noch in der schule gelernt. von dem her kann es fast egal sein ob 5 euro verlangt werden oder nicht, nach den gesetzen die ich mal gelernt hab muss der AG die kosten tragen, fragt mich aber nicht wieso.......

ahh hier stehts

http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/__5.html

•●★jasm06★●•

novalee
danke dann kann ich ihm das ja vorlegen wenn er sich weigert

novalee

jup wenn das im mutterschutzgesetz so steht ist das auch gesetz  ;)
und eigentlich müsste ein AG das auch wissen!!