~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LadySunshine

@trine: ;D Wenn es wirklich so wird, benenne ich ihn um ;D
Ich hab ne Liste und schon lange klare Favoriten. Also ich denke, wir wüssten schon relativ schnell, was fürn Name es wird. Und ihr?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

Wenn es ein Junge werden würde, was in diesem Monat ja unwahrscheinlich ist, dann hätten wir wohl einen Namen. Den sogar schon seit Jahren, wo von weiterem Familienzuwachs noch keine Rede war.

Aber bei einem Mädchen wird das echt schwierig, weil wir ganz verschiedene Ansichten dazu haben.  ::)





LadySunshine

Zitat von: TRine83 am 10. Dezember 2009, 11:42:51
Wenn es ein Junge werden würde, was in diesem Monat ja unwahrscheinlich ist,

;D ;D
Naja, also wenn ihr doch noch überrascht werdet mit nem Jungen, habt ihr jedenfalls nen Namen ;D
Und was sind eure Favoriten?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

Zitat von: LadySunshine am 10. Dezember 2009, 11:50:46
Und was sind eure Favoriten?

Das werde ich noch nicht verraten  ;) wird aber ein skandinavischer Name.  :-X

Als Mädchenname finde ich SONEA sehr schön, aber ich denke, da wird sich mein Liebster streuben. Ich möchte auch gern wieder einen Doppelnamen. Meine Große heißt Lisa Marie ... der Name ist leider erst im KH von mir allein bestimmt worde.  :-[





Daniela

Hallo zusammen!

Ich würde mich gerne zu euch gesellen  :)

Hatte gestern wieder einen FA-Termin und meinen Mutterpass bekommen. Auf dem Ultraschall hat man einen kleinen 3,5 mm großen Punkt heftig pulsierend gesehen  :D

das war ein total unglaubliches Gefühl!!

Die FÄ meinte, dass alles super aussieht auch von den Proportionen aber den ET würde sie erst bei der nächsten Untersuchung (nächsten Montag) berechnen. Zur zeit geht sie vom 10. August aus.

Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht verstehen. Ich konnte ihr meinen letzten Mens-Tag sagen sowie den Tag des Eisprungs. Ist doch echt seltsam. Sie meinte dann ich wär Anfang 6 Woche und in meinem Mutterpass steht jetzt 7 SSW+3

???

Hab noch eine Frage: der pulsierende Punkt, war ja jetzt nicht das Herz, oder? Ab wann sieht man denn das Herz schlagen?

Liebe Grüße an alle!!

leocat

@ Daniela. Willkommen! Herzlichen Glückwusnch. Also in der 6. könnte das durchaus das Herzchen gewesen sein. (Von einem pulsierenden Embryo habe ich zumindest noch nichts gehört... - wäre aber schon sehr früh.) Herzlichen Glückwunsch! ET 10. August wäre eine Woche nach mir. Ich bin jetzt bei 6+2, dann wärst du also jetzt bei 5+2, hast du also ganz richtig gerechnet. Wieso dann in deinem Mutterpass 2 Wochen mehr stehen? *hmpf* - wer weiß. Wenn du's raus kriegst, erzähls mal.

Ich muss noch gut 5 h auf das hoffentlich erste Bild warten. Ich hab immernoch Angst, dass man vielleicht gar nichts sieht... (ich pessimistische Paniktante  :-X ).

Genau, werden alles Mädels... :D

Namen: Wenn's ein Junge wird haben wir die große Auswahl. Erstmal sind da Namen (also Teile davon, die hatten ja jeweils 3) unserer Großväter (je einer) die wir schön finden, und dann noch 2 "eigene" Favoriten.

Wir haben also Leopold, Emil (das sind die 2 Opas), Jonathan (mein Favorit, da würde mein Mann für die Variante Nathaniel sein, aber das wird hierzulande ja nur immer falsch ausgesprochen, kommt also für mich nicht in die Tüte *g*) und - regional passend - Fiete (den aber nur als Zweitnamen).
Es wird also irgendwie einen Doppelnamen aus diesen vieren geben.

So, und bei nem Mädchen gucken wir noch wie die Kuh wenn's blitzt. Keine Ahnung! Ich weiß nur, was nicht: Keine IKEA- und Chantalismus-Namen. Tendenziell sind wir bei schönen alten deutschen Namen angekommen. Margarete, Johanna und so. Ich werde noch mal die alten Stammbücher der Familie wälzen. Bei den Omas ist leider kein schöner Name dabei (Lieselotte? Ingeborg? :o OMG!). Vielleicht ja beiden Ur- und Ururomas...

novalee

***leisereinschleich***

daniela  dacht ich muss meiner namensvetterin mal zur hilfe eilen  ;).
also wenn in der 6.ssw was pulsiert dann ist es das herzchen  ;) bei mir konnte man bei 5+0 schon das herzchen schlagen sehen. also herzlichen glückwunsch  :)

***wiederrausschleich***

isares

a propo namen bei uns wenns ein mädchen den wird dann lola.....junge haben wir noch keine idee...................

LadySunshine

@trine: Sonea finde ich total toll :D

@daniela: herzlich willkommen und Glückwunsch zur SS und zum Herzchen :D Das pulsierende war bestimmt das Herz ;) Aber für 5+2 (6.Woche) arg früh ??? Wann war denn laut deiner Rechnung dein ES? Ich schätze, du bist schon weiter ;) Ich trag dich aber aber erstmal beim 10.8. ein, okay? Wenn ich es mal ändern soll, einfach Bescheid sagen!

@leocat: ganz ganz viele Daumen für heut nami!!
Musste grad echt lachen: Ikea und Chantalismus ;D Also bei mir ist das bei Sophie. Ich mag den Namen unheimlich gerne und das ist der Favorit von meinem Mann, aber sooooviele heißen so ::)
Leopold finde ich total schön! Diese alten deutschen Namen sind bei uns auch bevorzugt.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Huhu :)

Trine: Ich glaube dass man Reiten wegen der Sturzgefahr lassen sollte, bin mir aber nicht sicher. Frag mal deinen FA.

Schmerzen bei hoher Belastung/Stress ist normal. Hab ich diesmal auch extrem  :-[
Ich nehm jetzt täglich Magnesium, um Stress komm ich ja mit den Jungs nicht drumrum. Vielleicht hilft es ja.

Elvi: Schön dass dein FA gleich geschallt hat  :D

Leo: Hör bitte bloß auf mit dem Kistenschleppen. Zur Not erzähl ihr von der Schwangerschaft, das geht gar nicht  :-\

Trine: Das wärs ja wenn wirklich alle einen Bub bekommen  ;D
Ich war bis jetzt nur in Zwillings-MT...August 07 ein Pärchen und Oktober 08 mit mir 2, also müssten jetzt 3 mal Zwillinge kommen  :o ;D

Daniel: Wow, jetzt schon das Herzchen, Glückwunsch   :D
Ich denke mal dass sie den ET anhand vom US-Bild bestimmt hat. Kann ja sein dass das Kleine etwas weiter entwickelt ist :)

Namen: Ich hätte für ein Mädel irgendwie gern Sanja Theresa Naja oder Nele Naja. Nele gefällt meinem Mann aber nicht und Sanja hab ich eigentlich an jemand anderes "abgegeben"   Das wird ein Spaß mit der Namenssuche  ::)

Jungenname hab absolut null Ahnung. Alle 8 die auf unserer Liste standen sind vergeben  ::)  



Männe ruft um halb beim FA an wegen HCG, hoffentlich sagen sie ihm den Wert  :-\
Mit den Jungskomm ich nicht zum Telefonieren, das gibt nur Schreierei. ALso macht er es von Arbeit aus

TRine83

#210
@ Daniela: Herzlich Willkommen. Und Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!!!
Wenn du deinen ES kennst , dann rechne doch schonmal selbst den ET aus. Ob der dann mit dem deiner FÄ zusammen passt kann man dann ja später sehen.

@ leocat: Johanna ist ein schöner Name - finde ich!
und man wird sicher bei der Untersuchung auch was sehen - immer optimistisch denken!  ;)

@ JustMe: Mit meiner Tochter bin ich im 6 Monat noch mittig vom Pferd in ein Hindernis gestürzt ... möchte ich aber nicht wiederholen, damals war die Sachlage ja auch anders. Werde ich mal meinen FA mit behelligen am Montag, bis dahin muss ich dann wohl sehr ruhig und gesittet reiten.
3 mal Zwillinge - na, dann haben wir ja jetzt eine Aufgabe!  8)

Ich hab da noch eine Frage an alle Berufstätigen: Habt ihr euch Gedanken über die Länge und Aufteilung der Elternzeit gemacht? Oder bin ich einfach schon viel zu schnell mit allem?

Ich glaube, ich bin bei der Variante angelangt selbst ein Jahr Elternzeit zu nehmen. Würde das gern mit meinem Lebensgefährten aufteilen, aber er hätte danach keine Chance wieder in seinen Job herein zu kommen. Aber ich denke ein Jahr ist ausreichend, oder? Sonst bin ich so lang raus, dass ich komplett ersetzt wurde  :-\





LadySunshine

@justme: Naja ist ja toll :D
3mal Zwillinge könnten wir hinkriegen ::)

@trine: Elternzeit mach ich mir später Gedanken, erstmal in die 12.Woche kommen. Aber wir haben schon entschieden, dass ich die Elternzeit alleine nehme. Ich muss mich da auch noch mehr informieren, hab null Ahnung, was fürn Papierkrieg da auf mich zukommt... :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

San

Daniela: Herzlich Glückwunsch zum schlagenden Herzen - Wahnsinn oder?

Hab heute Morgen in der Praxis angerufen, wegen der HCG Werte, aber die waren noch nicht da. 17.00 Uhr weiss ich hoffentlich mehr! Hab heute aber ein ganz gutes Gefühl nach 2 Würgereizen heute Vormittag!

Namen: Das wird richtig schwierig. Unsere Tochter heisst Luisa und es soll wieder in diese Richtung gehen. Aber da mache ich mir erst Gedanken, wenn Dienstag das Herz schlägt!

Elternzeit: Werde diesmal 2 Jahre nehmen. Bei meiner Tochter hatte ich 1,5 Jahre und bin dann vormittags wieder angefangen zu arbeiten. Ich konnte die Kleine mitnehmen, da ich im Kiga arbeite. Das war manchmal aber schon sehr schwer - nicht für sie, aber für mich! Ich hatte immer Angst ihr nicht gerecht zu werden und etwas zu verpassen, obwohl sie im gleichen Gebäude ist wie ich! ::)
Für alle Neumamis: Stellt euch schon mal darauf ein, dass euer Herz für den Rest eures Lebens außerhalb eures Körpers wandelt! Ganz schlimm, aber auch so schön!

San

Noch was vergessen:
Justme: Mach mir keine Angst wegen der Zwillis. Also ihr könnt das ja machen, ich verzichte ;). Nein jetzt mal ernsthaft, das wäre sicherlich ein Schock, aber auch sehr schön. Wir hätten sogar genug Kinderzimmer!

TRine83

@ Lady: Ich habe das mit der Elternzeit schon recht ausführlich nachgelesen und glaube, dass das gar kein großer Papierkrieg wird, aber abwarten was bis dahin noch passiert.
An diese verfluchten 12 Wochen mag ich nicht denken, das macht mich wahnsinnig!

@ San: 2 Jahre hören sich gut an, aber ich fürchte, dann kann ich den Wiedereinstieg - zumindest in meinem momentanen Unternehmen auf meiner Stelle - knicken!

@ Zwillis: Wir müssten das nur früh genug wissen, dann könnten wir aus dem Dachboden zwei Zimmer machen  ::), ab wann kann man sowas sehen?





San

Elterngeld: Wisst ihr, dass sich das Elterngeld nach dem Netto der letzten 12 Monate berechnet? Bei Verheirateten lohnt es sich manchmal dafür die Steuerklassen zu wechseln! ;)

TRine83

@ San: Weißt du, ob da mein zusätzlicher 400€ - Job auch mit drunter fällt?





JustMe

Nur kurz, Jungs sind wieder wach

TRine: Zweieiige Zwillinge sieht man eigentlich sobald die Fruchthöhlen vorhanden sind.
Wenn sich Einiige eine Fruchthöhle + Fruchtblase teilen kann es sein dass man sie erst spät sieht. Die verstecken sich gern hintereinander

Elternzeit: Ich mach die 3 Jahre die ich von den Jungs hab fertig, die kommen in den KiGa, Kleinchen kommt und die Krippe und meine eine kommt auf die Kosmetikschule


San

Trine: Weiss ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren.

Justme: Hört sich gut an Euer Plan!

JustMe

Ich grieg die Krise  :-[
Meinem Mann haben sie die Werte nicht gesagt (hab ich mir fast gedacht), also durften die Jungs eben was zwischennaschen damit ich in Ruhe anrufen kann und was ist? Sie muss erst mit der Ärztin Rücksprache halten ob sie mir den Wert sagen darf oder ob meine FÄ es selbst tut.
Bei meiner alten FÄ hat mir die Arzthelferin den Wert gleich gesagt.

Da macht man sich ja dann auch keine Gedanken...neeee  ::) :-[

Nun darf ich noch 2 Stunden auf den Rückruf warten  :-\

San

justme: Ganz toll  >:( -können wir ja zusammen warten. Müsste eigentlich noch einkaufen -mag aber nicht so lange ich noch keine Ergebnisse habe!

LadySunshine

Diese Werte-Warterei ist so grausam... :-\ Ich hoffe, die Zeit geht schnell rum, bis ihr Bescheid wisst.
In der Praxis wo ich bin macht sogar IMMER die FÄ selber die Blutabnahme und gibt auch die Ergebnisse, das darf die Helferin da nicht machen. Manchmal ist es ziemlich gut so, aber manchmal auch super nervig... 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5


JustMe

Holla die Waldfee   :o



So, sie hat zurück gerufen. Genauen Wert weiß ich keinen, nur dass die Schwangerschaft bestätigt wurde. Eigentlich reichts ja...nen Wert hätt ich trotzdem gern gewusst  :-\

LadySunshine

@san: :o :o also ähm... du kennst meine Vermutung s-pfeifen (auch wenn dus nicht hören magst)

@justme: wollt sie dir den Wert nicht sagen? :-\ Meine FÄ versucht auch ständig die Werte zu unterschlagen >:( Naja, aber sie wurde bestätigt, das ist doch super :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5