~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Meredith

@sanigirl: Habe au oft Angst das irgendwas nicht in Ordnung ist oder passiert. Versuche dann aber positiv zu denken

@leocat: Mir geht es auch so mit dem schlechten Geschmack im Mund. Kommt mir immer so vor als schmecke ich das Essen von vor drei Wochen noch  :( Und den Geruch wenn es irgendwo nach Essen richt, da muss ich mir dann echt die Nase zuhalten.

NFM: Bin ich mir auch unsicher ob ich das machen soll. Werde die FA nochmal fragen

Thema Piercing: Hat jemand Erfahrung mit Bauchnabelpiercing un SS? Wollte es erstmal mit versuchen. Nur auf einen hässlichen Riss, habe ich auch keine Lust

Wünsche allen Übelkeitsgeplagten Gute Besserung

mhofi

@Bahia: Das kommt wohl darauf an, ob du möchtest, dass deine Hebamme bei der Geburt dabei ist? Also meine Hebamme, die ich in der letzten ss hatte, macht keine Geburtsbegleitung und mir war das egal. Ich kenne keine Frau, die ihre "eigene" Hebamme dabei hatte.
Im KH springen doch genug Hebammen herum, da wirst du schon nicht alleine das Kind auf die Welt bringen müssen. ;) Außerdem war es mir sogar recht, dass meine Hebamme nicht bei der Geburt dabei war. Weiß nicht, finde irgendwie den Gedanken seltsam, dass mir eine vertraute Person da unten rein guckt. ;D Habe sie während der ss einfach zu gut kennengelernt, da sind mir fremde Damen doch lieber.
Wenn du aber eine willst, die die Geburt begleitet, wirst du dich vielleicht schon bald kümmern müssen. Viele sind ja im Sommer auch im Urlaub. Kannst aber sicherlich noch warten, bis die kritischste Zeit vorbei ist. So mach ich es jedenfalls, ich ruf meine Hebi frühestens nach der 12.ssw an.

@der Rest: Hab noch nix gelesen. Melde mich später, wenn mir vielleicht nicht mehr so übel ist. :(
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mhofi

@susi: Das Piercing solltest du raus machen, wenn der Bauch größer ist, weil es sonst zu einer Bauchdeckenentzündung kommen kann. Ich denke man merkt das schon selbst, wann es an der Zeit ist, es raus zu nehmen. Bei mir jedenfalls hat damals tierisch die Haut gespannt und ich dachte jetzt springt das Teil gleich raus. Also höchste Zeit! Ich meine mich aber zu erinnern, dass man es spätestens ab dem 6. Monat rausmachen sollte.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

@ mhofi,
sch.. Übelkeit, gute Besserung!

Mir wäre es glaub ich schon sehr lieb, wenn eine mir vertraute Fachfrau (Mann und Mama ja eh, würd ich mir wünschen) bei der Entbindung dabei ist weil ich eh furchtbar Angst davor habe und mich nicht so ausgeliefert fühlen möchte. Eine persönliche Hebi spricht vorher mit einem ab, was man möchte, und was nicht und ich denke, mir würde das helfen.
Eine Freundin von mir hatte eine und war total glücklich, so rundum betreut zu werden und eine Andere erzählte lang und breit von ihrer 36 Stunden Geburt, wo alle paar Stunden Schichtwechsel war und wieder eine Neue neben ihr auftauchte, wo sie eh schon mit den Nerven und dem Körper am Ende war. :o
Dann lieber meine eigene, die ich kenne, die mich kennt und die mich nicht im Stich lässt. Auch wenn es teuer ist.

@ Nadine,
ja, NFM zwischen 12. und Ende 13. Woche. Natürlich ist das nicht sicher aber um gleich von vornherein eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen finde ich das Risiko dieser dann doch zu groß.
Wenn die NFM gut aussieht, würd ich mir die Fruchtwasseru. sparen.
Ist eine Entscheidung, die jedes Paar selbst treffen muss. Ob man das überhaupt wissen will, ob und was für Konsequenzen ein negatives Ergebnis hätte etc.

LadySunshine

Hab zwar nachgelesen und vorne geändert, wenn nötig, aber ich habe keine große Lust zu schreiben... sorry...

@babypuk: danke, dass du deine neuen Termine so schön farblich markiert hast, konnte es direkt schnell ändern ;D

@justme: irgendwie hab ich deinen Termin falsch drin. Da steht 10.01., das ist ein Sonntag ???

@jasm: eine total schöne Idee :D

@toxo: bin Toxo negativ. Hatte gestern so einen Heißhunger auf Remouladenbrötchen mit Salami, nach vielem Googeln stand da, dass ich Salami essen darf. Hab mich dann trotzdem auf eine Scheibe reduziert. Der Test war kostenfrei. Meine FÄ hat noch nichts weiter angesprochen, ich denke, das wird sie beim nächsten Termin tun.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Ladysunshine,

nur keine Lust oder ist was nicht in Ordnung?

Salami hat meine Ärztin erlaubt, wenn sie geräuchert ist. Sie meinte, Räuchern tötet auch alle Bakterien.

mhofi

SCH..... nu hab ich getippt wie ne blöde und zack ist der ganze Text verschwunden, aaaaaaahhhhhhhhhh!!!

Also nochmal die abgespeckte Version ::)

@Bahia: Na gut, das mit dem Schichtwechsel ist schon ein Argument. Bei mir ging's halt recht fix, so dass die Hebammen gar keine Zeit hatten, die Schicht zu wechseln. ;D Aber ich kann mir schon vorstellen, dass so ein ständiger Personenwechsel ganz schön zehrt...

@Lady: Eeeeecht??? Du willst mir damit sagen, dass ich mir die Salami nicht unbedingt verkneifen muss???? Ich liebe Salami, bin TOXO positiv. Wusste aber nicht, dass die Salami dann nicht so gefährlich ist. Das sind ja herrliche Neuigkeiten!!!!

Sagt mal, esst ihr eigentlich Mozzarella? Den mag ich auch so furchtbar gerne (mit Spaghetti, Tomaten, Basilikum und viiiiel Knobi, mmmmmmmhhhh!!!), soll man aber doch lieber nicht essen, oder??? :-\
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Emma2006

@mhofi: Wenn Du Toxo positiv bist, mußt Du sowieso nicht so drauf achten.  ;)
wegen Mozzarella, ich hab mal geschaut, den üblichen Mozzarella, den man in der Kühltheke bekommt, ist in der Regel kein Rohmilchkäse, von daher denke ich ist es absolut in Ordnung wenn Du weiter Mozzarella ißt.

@Toxo test: Bin doch sehr überrascht wie unterschiedlich das zu sein scheint. Hab ich bisher nicht gewußt!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





mhofi

@Emma: Achso, ich dachte beim Mozza geht es mehr um Listerien wegen der Verpackung???
Doch, ich passe trotzdem total auf, weil es ja wie gesagt immer noch die Listerien gibt. Ich bin total unsicher!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

Ihr sabbelt was weg  :o

Baby: Schön dass dein Krümel fleißig wächst und das Herzchen pocht  :D

San: Das kann a) von der Untersuchung kommen (da ist auch frisches Blut keine Seltenheit, macht aber nix da es vom MuMu kommt), oder tatsächlich vom Stress. Aber sonderlich schlimm ist das nicht :-*

Praxisgebühr muss man eigentlich immer zahlen. Die Untersuchungen sind zwar frei, aber sobald der FA auch nur eine Frage beantwortet zählt es zur Beratung und die erfordert die Praxisgebühr. Einige FÄs nehmen ihre Patientinnen davon allerdings aus ;)

Claudi: Die Sorgen hab ich auch...mehrmals täglich  :-[ Geht sogar so weit dass ich mir jeden Tag überleg beim FA anzurufen und um nen US zu bitten  :-\  Bis jetzt bin ich aber standhaft geblieben und hab es nicht getan. Und selbst wenn die ersten 3 Monate gut rum gehen ist die Erleichterung nur von kurzer Dauer, vorm Organschall grauts mir auch schon  :-[

bella: Du arme  :-[ ich hoffe du hast die Übelkeit bald hinter dir  :-*

Emma: Mir schnuppe ob du JustMe, Lysira oder Saskia schreibst. Werd mich schon angesprochen fühlen  ;D

Nadine: Ach mensch  :-[ hast du mal Nux Vomeca versucht? Gute Besserung :-*

leo: Bin auch Toxo positiv und wenn ich ehrlich sein soll... ich ess alles worauf ich Lust hab. Ist zwar die letzte Zeit eher wenig... aber in der letzten Schwangerschaft hab ich auch geräucherten Lachs, Mettbrötchen, Teewurst, etc.pp gegessen.

comica: Hoffe du hast bald weniger Stress

TRine: Wenn du einen netten FA hast überweist er dich einfach ;)
Wünschen ist da nicht. Das gibt es eigentlich nur wenn es der FA für nötig empfindet. Bekommst du keine Überweisung musst du es selbst zahlen.

Toxo-Test ist nur ne Blutabnahme, kostet aber zwischen 15 und 60€, je nach FA.

Es kann sein dass du durch den HF deiner Mum einen Organschall bekommst. Grund dafür ist es aber eigentlich nicht da er wohl nicht erblich bedingt ist (wenn sie der einzigste "Fall" ist)


jasm: Jetzt hab ich Tränen in den Augen  :'( so süß  :'(  s-hug
Ich finde es immer wieder schön wenn Eltern sich Erinnerungen für ihre Sternchen schaffen, egal wann sie gegangen sind. Ich selbst hab mir Leons Fußabdruck tattoowieren lassen und ins Tattoo der Jungs wurde er auch eingearbeitet.

Lerethia: Ich hatte es auch mal überlegt mit Fernstudium. Aber: 1. schweineteuer und 2. musst du dir alles selbst erarbeiten. Du hast zwar Tutoren die dir mal helfen... ist aber absolut kein vergleich zu einem schulischen Abi.

Wenn ich mich nicht irre kann man Massagen sogar verschrieben bekommen. Du darfst da eh nicht zu jedem x-beliebigen Masseur gehen. Bei einer Schwangeren muss man schon etwas aufpassen und die Ausbildung haben nicht alle.


Baha: Schön dass alles ok ist und glückwunsch zum Herzschlag :)


Lady: Ja...ich habs irgendwie mit dem 10. und dem 11.  ::)  meinte eigentlich 11.   sind mir wohl zu viele 1er  ;D


Piercing: Bauchnabelpiercing kann man bis zur Geburt drin lassen, gibt extra Flexstäbe.

CTG: Ist von FA zu FA unterschiedlich. Manche ab der 20. Ssw, andere erst ab der 30. (außer es gibt Beschwerden wie Bauchschmerzen etc.pp )

NFM: Nein. Nur Organschall

Gewicht nach der Geburt: Nach Leons KS bin ich aufgewacht und mein Bauch war genauso wie vor der Schwangerschaft, nur etwas weicher (war da aber auch erst 29+0, zugenommen hab ich bis dahin um die 11 kg. Gewogen hab ich mich erst ne Woche nach der Geburt und da warens durch den ganzen Stress 8 unter Ausgangsgewicht  :-X )
Bei den Jungs hab ich knapp 23Kg zugenommen, ne Woche nach der Geburt war ich zwar bei 65 (start war 58), aber ich sah noch sehr schwanger aus  :-X


Me: Hab heut beschlossen mein Mittagessen direkt der Toilette oder dem Mülleimer zu schenken, da erspar ich mir wenigstens die Ko*tzerei  ::)

mhofi

nochmal @Piercing: Hier hat mal eine Fachkraft berichtet, dass man selbst die Flexstäbe nicht bis zum Schluss drin lassen darf. Sie hat ziemlich davor gewarnt. Keine Ahnung wer das war, war hier im Forum eine die selbst pierct.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

Aber selbst die Fachkräfte untereinander sehen das jeder anders ;)

Sobald ich mich mit den Stäben nimmer wohl fühl, kommen sie raus. Sei es 15. 20. oder 35. Ssw. man merkt ja wenns zu arg spannt :)

Bahia

Yep, hab für Toxo heute auch 15,- gezahlt. Heftig, dass auch da die Unterschiede so groß sind.

@ mhofi,
stimmt, Mozzarella aus dem Supermarkt ist kein Rohmilchkäse und nur bei Rohmilchkäse besteht Listeriengefahr. Auf frischen Büffelmozzarella vom Delikatessenladen würde ich verzichten.
Gleiches gilt für Feta. Der Abgepackte ist ok, bzw es MUSS drauf stehen, frischen würde ich lassen.

Sonina

CTG macht meine FÄ ab der 20.SSW.
Was essen betrifft kann ich mich bei Mett, Steak udn Co auch nur schwer zurückhalten. Ich versuche es so gut wie möglich einzuschränken..  meine Toxo Blutabnahme hab ich erst am Freitag...

allen denen es schlecht geht von wegen Übelkeit ..  Kopf hoch, irgendwann wird das wieder...
Im Moment wär mir auch lieber ich hätte ein wenig Übelkeit und/oder andere SS Anzeichen, aber irgendwie bleiben diese zur Zeit aus...  außer einem aufgeblähten Bauch merk ich nix... ich hoffe da is am Freitag alles in Ordnung mit dem Krümel.

So..  nu pack ich mich aber lang hin... schieb meine letzte Nachtschicht heute :D


sanigirl

#1364
*entfernt*

leocat

Zitat von: sanigirl am 07. Januar 2010, 06:29:44
Guten Morgen!  :D :D

Muss nun auf Arbeit  :P Hab keine Lust!!!

Das übernehm ich so... Morgäääähn, allerseits!  :D

beℓℓɑ1979

Wollte schon mal ein freundliches "Guten Morgen" hier lassen. Ich muss gleich erstmal nachlesen. Aber erstmal wird gefrühstückt, also mein Sohn, ich krieg nix runter. Übelkeit ist immer noch da...

Nadine P.

guten morgen zusammen,

puhhh so viel nachgelesen

@JustMe, habe mir Vomex geholt. Die sind super und helfen sofort aber ich schlaf keine halbe Std. nach der Einnahme ein.
Kann ja net 24 Std. am Tag schlafen ;-)

TRine83

Morgen ihr Süßen Sabbel-Tanten!

Ich hock auch auf der Arbeit ... hab kein Bock!





beℓℓɑ1979

Hab schon mal ein bißchen nachgelesen...

@Trine: Was machst du denn beruflich? Wünsche dir einen schnell umgehenden Arbeitstag!

@Nadine: Schön, dass Vomes bei dir anschlägt!

@Toxo: Ich wurde bei der ersten SS getestet, da war das Ergebnis negativ. Musste auch 8 € für den Test bezahlen. Damals war es rel. wichtig, da wir Katzen hatten. Jetzt haben wir sie nicht mehr und meine FÄ meinte, dass ich den Test dann nicht unbedingt machen muss. Solle nur darauf achten, kein rohes Fleisch/Fisch und Rohmilchprodukte zu essen.

@US: Zuzahlung für US während der kompletten SS kostet bei meiner FÄ 120 €. Kann dann aber auch zu jeden Termin einen USBStick oder Rohling mitnehmen, sie würde mir dann alles aufnehmen.

@HIV Test: Das ist laut meiner FÄ neu, bei der ersten Blutentnahme kann auf Wunsch ein kostenloser HIV Test mit gemacht werden. Dass war vor 3 Jahren noch nicht der Fall. Dachte aber irgendwie schon, dass die das eh mit untersuchen, war wohl falsch gedacht. Hab ihn mal mitmachen lassen.

TRine83

@ bella: Ich bin Bürokauffrau und mache den Conrollingbereich in einer Frauenhilfseinrichtung (30 Std. / Wo.) und das gleiche noch auf 400 €-Basis (10 Std. / Wo.) in einem sozialen Kaufhaus - so wie heute ... und ich habe gar keine Lust heute darauf!

@ HIV-Test: Darüber hat mich auch keiner informiert! Irgendwie fühle ich mich allgemein bei meinem FA schlecht beraten.  :-\ Den Test hätte ich auch gern machen lassen.





beℓℓɑ1979

@Trine: Wow, dann bist du ja ganz schön ausgelastet. Ist denn wenigstens was zu tun auf der Arbeit?

@HIV Test: Sprich deinen FA nächstes Mal darauf an, oder ruf mal an und frag nach. Das mit dem schlecht informiert kenne ich, deshlab habe ich auch en FA gewechselt.

JustMe

Guten Morgen :D

Nadine: Das Problem hab ich bei Vomex auch, deshalb bin ich auf Nux Vomeca umgestiegen, das macht nicht müde ;)

TRine: Du kannst jederzeit den FA wechseln wenn du dich nicht wohl fühlst


HIV- Test: Wurde bei mir in jeder Schwangerschaft automatisch mitgemacht  ???




TRine83

@ bella: Zu tun haben wir massig! Und ich habe eine echt demotivierte Phase gerade ... so einfach überhaupt keinen Bock! Das ist Mist!  ::) Hoffe das geht bald wieder vorbei, grad bleibt hier bei mir immer mal was liegen.

HIV-Test: Werd ich nochmal nach fragen, gemacht wurde er definitiv nicht.

FA-Wechsel: Die Auswahl ist hier nicht soooo groß, aber ab April muss ich eh Wechseln nach dem Umzug!





Nadine P.

Puhhh, ich habe gerade mein baby geguckt.
Ich muss echt sagen das ich mega schiss vor der Geburt habe und nur schon bei dem gedanken daran anfangen könnte zu heulen.

Vielleicht ist es doch besser für mich einen KS zu wählen.
Allerdings gibt es beim KS dann das Problem mit der PDA, die wird genau zwischen den zwei Wirbeln gesetz die bei mir gebrochen waren.

Mir währe es am liebsten eine Vollnakose zu bekommen, aber das ist ja für das Baby nicht gut obwohl bei einem Not KS auch die Vollnakose gewählt wird!