~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sanigirl

#1425
*entfernt*

San

Bahia: Mach Dir nur nicht so viele Gedanken über einen möglichen Dammriss. Ich hatte davor so große Panik, aber das merkt man während der Geburt gar nicht. Ich habe nach der Geburt erstmal gefragt, ob ich gerissen bin und ich hatte keine PDA! Ich bin gerissen und wurde eine Stunde genäht. Einen Tag später sass ich im Schneidersitz auf dem Bett, aber ich konnte mich um meine Kleine kümmern und nach 2 Wochen war der Riss vergessen.

Bahia

Es ist ja noch lange hin. Und ich möchte in jedem Fall eine Beleghebamme, wenn ich eine sympathische finde und die sind bestimmt auch drauf geschult, einem die Angst zu nehmen.
Ih bin gut darin, mich in so etwas reinzusteigern, deshalb mag ich eigentlich noch gar nicht zu viel drüber nachdenken.... ::)
Ihr habt natürlich Recht, was die Versorgung des  Babys angeht.

Aber sag mal San, nicht mal PDA? :o

San

Weiss gar nicht, ob ich dir das schreiben sollte  ::). Der Zugang wurde zweimal gelegt, meine Herzfrequenz ging beim zweiten Mal kurz ganz hoch, und das wars - sonst keine Wirkung. Hab keine Erklärung dafür bekommen, die Ärzte waren sich sicher, dass alles richtig gelaufen ist und mochten nicht nochmal stechen. Fürs Nähen habe ich dann eine lokale Betäubung bekommen - das wars mit Schmerzmitteln. Aber es lässt sich wirklich alles ertragen. :) Und ich war 2 Std. nach der Geburt schon duschen!

Bahia

Klar, immer her mit den Geschichten ;D ich kann das ab. Bin zwar unsicher was das Thema angeht aber ansonsten nicht so empfindlich. ;)
Ist aber verständlich, dass die keinen dritten Zugang legen mochten, das PDA_Legen birgt ja auch ein Risiko.
Da kannst Du ja froh sein, dass alles gut gegangen ist und dass Du wirklich alles auch so ertragen hast. Es gab ja dann keine Wahl mehr.
Möchtest Du denn bei der nächsten Geburt von vornherein keine PDA mehr?

San

Ich hatte ja keine andere Wahl. Der Muttermund war schon gut geöffnet und die Hebamme meinte, den Rest schaffe ich jetzt auch noch. Ich habe zwischendurch aber auch gesagt, dass ich jetzt eine Vollnarkose möchte und einen Kaiserschnitt  :D, und bin so froh, dass sie Hebamme und mein Mann mich davon abgehalten haben. Ich hätte beim nächsten Mal gerne eine PDA, weiss jetzt aber auch, dass es ohne geht. Zähne zusammen und durch - man wird so schön belohnt und sobald das Kleine raus ist, ist der Schmerz vorbei. Ich habe mir vor der Geburt aber auch so viele Gedanken wie du gemacht. Ich wollte immer in der Badewanne entbinden und als es soweit war, war daran nicht mehr zu denken. :D

LadySunshine

@sani: du dachtest also, ich wäre häßlich? ;D ;D Ich mag mich jetzt lieber leiden, hab kinnlange Haare und durch die Zahnspange endlich auch schöne Zähne, musst mal in der Fotoecke gucken beim letzten Hibblertreffen bei Anja ;)
Haben leider kein gutes Hochzeitsfoto :-[ Ist furchtbar, aber ist leider so. Wir werden aber nochmal groß heiraten und dann hol ich es nach ;)

@ks: ich möchte da auch mal meine Meinung loswerden (ich weiß, dass es ein strittiges Thema ist). Ich war früher immer der Meinung: KS und Vollnarkose. Für mich war es immer das unnatürlichste der Welt, dass da unten ein Kind rauskommt (ich weiß, es ist das natürlichste, aber ich dachte so). Als wir die 1.FG hatten, hat sich meine Meinung geändert. Mir ist es nur wichtig, dass das Kind gesund aus meinem Bauch kommt. Mittlerweile wünsche ich mir eine natürliche Geburt, allerdings mit PDA, denn ich denke auch, dass wir mittlerweile so modern leben, dass man sich diese durchaus wünschen und auch nutzen darf. Ich persönlich glaube, dass man dadurch die Geburt noch "schöner" in Erinnerung behält (aber nur meine Meinung). Aber dadurch, dass ich damals diese Meinung mit KS hatte, kann ich die Frauen mit diesem Wunsch durchaus verstehen und habe deshalb keine negative Meinung darüber. Meine Freundin hatte einen geplanten KS und sie meinte, sie würde es immer wieder so tun. Sie konnte Fynn sofort versorgen und hat ihn noch im OP-Saal an den Kopf gehalten bekommen. Ich denke, dass da die Erfahrungen auseinander gehen und dieses Thema einfach offen gehalten werden sollte ;)

@me: hab meinen Bauchumfang gemessen, 4 cm mehr wie letzten Samstag. Kann das sein oder ist das nur Blähbauch? ??? Muss Samstag zur gleichen Zeit nochmal messen, könnte mir vorstellen, dass abends der Bauch dicker ist wie mittags. 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Ladysunshine,

der Bauch ist abends dicker als morgens, also versuch am besten Messen wie auch Wiegen immer morgens zu machen.

@ KS, ich verstehe gut, was Du meinst, Lady. Vor der FG hatte ich auch eine sehr viel festgefahrenere Meinung dazu, jetzt danach sehe ich das kritischer und lehne eine natürliche Geburt nicht mehr kategorisch ab sondern möchte vor Allem dass das Kleine gesund und stark ist und alles gut läuft, während der SS und während der Geburt. :)
Deshalb ist mir der Austausch mit Euch und die Beratung durch eine Hebi später auch so wichtig. Nur nichts falsch machen ???

Schlaft schön Mädels, ich muss jetzt ins Bett!

Daniela

Guten MOrgen!!

Ich wollte euch nur kurz vor der Arbeit von meinem gestrigen FA-Termin berichten.

Also es war alles super, Herz hat toll geschlagen und man hat unser Krümel toll gesehen, d.h. die Beinchen, Ärmchen und sogar die Nabelschnur. War total toll, gerade weil mein Freund auch dabei war!!

Bis bald!

beℓℓɑ1979

Guten Morgen,

musste erstmal 2 1/2 Seiten nachlesen.

@Daniela: Schön, dass alles ok ist, freut mich!

@KS: Hätte ich wesntlich mehr Angst vor als vor einer normalen Entbindung!

@Bahia: Einen Dammriss merkst du während der Geburt überhaupt nicht. Später zieht es halt ein bißchen, aber alles auszuhalten, wirklich nicht schlimm.

@Claudia: Gute Besserung.

@me: Hab gerade erstmal ne Vomex genommen, hoffe, dass sie hilft. Gestern im Kino war ganz nett, Film war nicht der Oberbrüller aber ok.

Nadine P.

Guten Morgen Zusammen,
ja mein Freund hat wirklich einen guten Magen, ist auch gut so weil ich mich da immer ein bissel anstelle.
Wenn ich meinen Neffen wickle und sehe das es nicht nur Pipi ist, krieg ich einen Schreikrampf nach Hilfe!
Ist einfach nichts für mich.
Ich saug auch 2 mal am Tag die Wohnung durch, obwohl keiner da war einmal vor der Arbeit und einmal direkt nach der Arbeit, weil ich denke da könnten Bakterien drauf sein.

@KS, meine Sis musste einen Not KS machen, ich lag 18 Std. mit ihr in den Wehen.
Dann haben Sie ihr Fruchtwasser abgenommen und dem Kind Blut aus dem Kopf (noch im Bauch!)
dann musste alles mega schnell gehen, Leons Herzschlag war so gut wie weg.
Christin hat Epiliepsie und fing an einen Anfall zu bekommen.
Ich habe die totale Panik bekommen!
Dann haben die Ärzte mich rausgeschickt und Christin die Nakose gegeben.
Keine halbe Std. später haben sie den Vater von leon reingeholt.
Leon musste sofort auf Intensiv, da er eine Vergiftung hatte.
So blöd wie sich das jetzt anhört aber wie es Christin geht hat uns niemand gesagt.
Mir war in dem Fall klar, das die Ärzte das Kind schon einigermassen gesund holen würden.
Aber die Mutter mitten in einem Epileptischen Anfall in die Vollnakose zu legen ist sau gefährlich!
Kein Arzt der uns irgendwas sagte, der Papa von Leon bei Leon, ich saß alleine vor dem Kreissaal und habe nur geheult, ich hab mich so im STich gelassen gefühlt!!!!!

Aber 2 Std. später kam dann endlich eine Schwester und sagte ich könnte zu Christin.
Ich bin nur noch gerannt in ihr Zimmer und wir haben beide erstmal ne gefühlte Std. geheult.
Dann musste ich ihr erst noch erklären was denn mit Leon ist, sie war zum Glück so fit auch nach KS, das sie von dem normalen KH über eine Brücke gleich in die Kinderklinik gehen konnte.

Leider konnten ausser die Eltern natürlich, wir Leon 1 Woche nur durch das Fenster sehen.

Seitdem ist Spontangeburt eine Horrorvorstellung für mich!


beℓℓɑ1979

#1436
Zitat von: Nadine P. am 08. Januar 2010, 09:10:53


Seitdem ist Spontangeburt eine Horrorvorstellung für mich!



Du meinst KS, oder?!

Emotionale Geschichte... :(

@all: Sagt mal, mögt ihr verraten, wo ihr in etwa wohnt?

Bahia

Ich will nur mal kurz Guten Morgen sagen, eigentlich arbeite ich....  :)

@ Nadine,
das ist ja eine furchtbare Geschichte, kein Wunder, dass Du Angst hast.
Aber bzgl. Wickeln, Bakterien etc. Wenn Dein Baby erstal da ist, wirst Du da sicher automatisch lockerer werden - geht ja nicht anders.

@ Wohnort,
ich wohne in Hamburg. Würd mich auch interessieren, wo Ihr so lebt.

Ich wünsch Euch einen superschönen Tag und meld mich heute Nachmittag bestimmt noch mal von zu Hause!

Lerethia

guten morgen^^

@ KS: ist für mich ein absolutes no go, es sei denn, knirpsi ist in gefahr...für mich kommt nur eine normale geburt in frage auch ohne pda...ich bin zwar total schmerzempfindlich und me absolute memme, aber es haben milliarden frauen vor mir geschafft und es werden genausoviele noch nach mir kinder bekommen...klar, kann man es sich einfach machen, aber schön ist ein KS wirklich nicht (habe mal im kreißsaal gearbeitet und war auch mal dabei), alles steril und absolut unpersönlich...

@ wohnen: im schönen Leipzig^^ Viel schnee zur zeit :/

@ Bauch: bei mir gehts auch langsam los^^ für außenstehende noch nicht zu sehen, aber mein freund sieht es auch, dass es einfach bisschen mehr wird langsam^^

ich muss jetzt gleich zum amt, paar dinge erledigen, ansonsten  lass ich es mir heut gut gehen^^ mein schatz hat frei und wir werden vielleicht shoppen gehen oder so^^

Liebe Grüße^^


Emma2006

@spontan Geburt/KS: Emma kam ja auch spontan (im wahrsten Sinne des Wortes  ;D). Ich hatte auch nen Dammriss, weil alles so schnell ging. Wurde dann genäht und hatte überhaupt keine Probleme mit dem riss mehr, konnte auf Toilette etc.....

@me: ich hab schon weider hunger!  :P Und Pommes/Currywurst wäre auch mal wieder was!  ::)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





beℓℓɑ1979

@Wohnort: Ich wohne im Ruhrgebiet, in Gladbeck.

@KS: Kommt für mich auch nicht in Frage, es sei denn, es ist unvermeidbar.

@Bauch: Ja, es geht langsam los, man merkt, dass die Hosen enger werden...

diejulla

Wohnort: Ich wohne in Berlin

Bauch: Ich glaube, ich habe schon 4 kg zugenommen, weil ich ab Herbst immer krass zunehme und ab Frühling wieder viel abnehme (gehe bei warmen Temperaturen joggen, bei kalten geht's wg meinem Asthma nicht).
Ich habe keine Ahnung, ob mir meine anderen Hosen noch passen, da ich seit Anfang Dezember sooft UL-Ziehen hatte, dass ich mir angewöhnt habe, nur noch Gummizug zu tragen, damit es von außen nicht auch so spannt...
Und jetzt, wo ich kaum noch UL-Ziehen habe, traue ich mich nicht, meine Jeans anzuprobieren... :-\

[/url]

Sonina

sooo  :)
erst mal an alle, die mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen haben, gute Besserung.

@ Daniela: schön das alles in Ordnung ist. Ich freu mich für dich :D


@ me: ich komm grad von der FÄ *strahl* Es hat sich kein zweites dazugeschlichen, es ist ein kleiner Wurm in der Größe von 5,3mm und das Herz wummert.
Die FÄ hat da n ganz schönen Stein von meinem Herzen plumsen hören als ich das Zucken am US Monitor gesehen habe.

und wohnen tu ich in Cuxhaven.


leocat

#1443
Morgen Mädels,

@Wohnort: Im kalten, windigen - aber gerade hübsch verschneiten - Kiel. Damit bin ich wohl hier das Nordlicht  ???

@KS: Wenn sich's vermeiden lässt, würde ich mir das gern ersparen. Spontan und nicht zu lange wäre natürlich am besten. Zur PDA werde ich wohl auch greifen, wenn's nicht anders auszuhalten ist. Bin an sich nicht sehr schmerzempfindlich, aber ich hab auch keine Vorstellung, wie sich das anfühlt. Dann lieber örtlich betäubt und halbwegs entspannt als völlig verkrampft herumbrüllend...
Meine erste Frauenärztin, da war ich noch Teenager, meinte ich hätte ein gebärfreudiges Becken.  ;D Ich hoffe, sie hatte Recht...

@Bauch: ich bin auch total aufgebläht. Zugenommen habe ich in den letzten 4 Wochen ca. 1 kg (wenn man nach der morgendlichen Waage geht.) Ich glaub, da ist schon Wasser dabei, kann das sein? ich hab gestern ein paar Kniestrümpfe, die etwas enger sind gar nicht mehr über meine Waden bekommen...  :o

@Übelkeit: War gestern völlig weg - im Moment ist sie wieder im Anmarsch. Noch geht's...

@Currywurst: Da mag ich jetzt gar nicht dran denken und ich wette, heute abend will ich sie dringen  ;D Pommes hatte mein Mann gestern zum Cordon Bleu (ich hatte Wedges aus dem Ofen, die mag ich lieber als Friteusenpommes, und dazu leckeren Tomatensalat).

Ingo und ich wollten heute nach der Arbeit (Freitags gibt's früher Schluss, weil wir in der Woche lieber vorarbeiten. ) in die Stadt ein bisschen bummeln und mal nach ner Umstandshose gucken. (C&A hat ja gerade so eine Rabattaktion). Ich hatte vorgestern schonmal eine bei H&M an, die passte sogar ganz gut (XL, was sonst...) , aber die Beine waren wieder Meter zu lang (bin ich gewohnt, ich hab ja gottseidank eine schwiemu, die mir die kürzt) aber vor allem waren die "karottig", wurden also nach unten hin immer schmaler bis ganz eng an den Knöcheln. Das kann ich ja absolut nicht ausstehen! Ich sah aus wie'n ein umgedrehter Kegel!  ;D  Ich will eine mit Schlag (oder zumindest grade)!




TRine83

Morgen Mädels!

Heut leider nur kurz, gestern ist soooo viel liegen gevlieben.  ::)

@ diejulla: Bei 7 + 4 hatte unser Krümelchen schon 2,4 cm woraus der FA schließt, dass ich da schon lt. Ultraschall 8 + 3 war und lt. Rechnung (Letzte Periode) schon 8 + 6 ... und lt. dieser Größentabelle muss ich ihm leider nun doch Recht geben.
Wenn sich das am 12.01. beim nächsten Schall bewahrheitet, dann werd ich meinen ET und Ticker wohl doch ändern müssen.  ???

@ KS: Wenn nicht muss, dann sicher nicht! Ich fand die Geburt meiner Tochter (okay, hat auch keine 2 Stunden gedauert) trotz Dammschnitt ganz okay. Ich habe alles mitbekommen und sehen können und das gibt der KS einfach nicht her.

@ Wohnort: Momentan Espelkamp im Kreis Minden (OstWestfalen-Lippe/NRW) und ab April in Osnabrück.

@ Bauch: Hab ich nur nachts und zwar einen üblen Blähbauch immo  :-[ sonst ist da noch nichts zu sehen und ertasten kann ich auch nichts, weil ich gar nicht weiß wonach ich wo tasten müsste.   :-\

Bis heut Abend!






beℓℓɑ1979

@Vomex: Die Tablette haut mich heute sowas von um, bin so schläfrig und schwindelig, Übelkeit ist aber fast weg.

@leocat: Viel Spaß beim shoppen. Habe mir auch schon bei C&A ein paar SS_Klamotten bestellt, mal sehen wann die ankommen.

@Sonina: Oh, schön. Gibt es auch ein neues Bildchen? In Cuxhaven war ich erst letztes Jahr, dieses Jahr fahre ich auch wieder für ne Woche dorthin. Machen da Mini Urlaub auf einem Bauerhof.

JustMe

mhofi: Mit dem Essen gings mir in der letzten Schwangerschaft auch so. Irgendwann konnte ich dann nur noch Obst und Gemüse essen und dadurch hat sich die Fast-Food-Phase ausgeglichen. Vielleicht ändert es sich bei dir ja auch bald :)

Lady: Wow, deine Freundin hatte ja echt Glück dass sie keine Probleme hatte *neid* 
Ich denke mal es ist auch von KH zu KH unterschiedlich ob man das Baby nach dem KS gleich bekommt oder ob der Papa mit dem Kleinchen in ein Zimmer geschickt wird *denk*

Ja, abends ist der Bauch meist dicker :)
Kann aber trotzdem gut sein dass er schon gewachsen ist  :D

Daniela: Schön dass alles ok ist und man schon so viel sehen konnte  :)

bella: Schön dass es mit Kino doch geklappt hat :)

Nadine: Ohje  :-[   Ich glaube was für dich sehr sehr gut wäre, wären viele Gespräche mit FA und Hebi über die Geburt deiner Sis  :-\   
Nicht um dich auf ne Spontangeburt zu drängen (das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ;) ) sondern einfach um das ganze zu verarbeiten  :-\

Lerethia: Viel Spaß beim Shoppen  :D

Julla: Probier sie an. Und wenn sie doch nicht mehr passen dann ist es doch auch ok, bekommst doch immerhin ein Baby ;)

Sonina: Ah Mist... nu wirds wohl wirklich nix mit meiner Zwillingstheorie  ;D
Aber schön dass alles ok ist und das Herzchen schlägt  :D

Leo: Ja, Wasser kann schon sein.

Euch auch viel Spaß beim Shoppen  :D

TRine: Hey, Krümel kommt schon irgendwann im August. Ob der ET nun ein paar Tage eher ist oder nicht, ist doch egal  :-*

Wohnort: Südhessen an der Bergstraße :)

Tasten: Sagt mal, könnt ihr eure Gebärmutter tasten?  ???
Trotz 3. Schwangerschaft kann ich da absolut nichts fühlen  ???

Nadine P.

@ KS, habe schon so viele OP´s mitgemacht das der KS ein Klacks währe. Würde aber auch gerne das ganze "hautnah" mitbekommen.

@JustMe, zu der Zeit war ich noch im ProfiSport und habe das alles mit meinem Sportpsychologen durchgekaut.
Da sich das Ereigniss leider auf meine Leistung im Sport ausgeschlagen hat.

@Wohnort Bruchmühlen OWL nähe Osnabrück schön mit viel Schnee so ca. 20 cm

@ Bauch, bei mir passiert garnichts. Mein Freund meint zwar immer da kommt was aber ich seh da nichts. Nur das mein 6 Pack zu einem 4 Pack geworden ist.

@Umstandskleidung: Das wird wahrscheinlich der Horror für mich, habe Gr. 32 manchmal auch 34 aber da ich echt kurze Beine habe, kommen auch mal Kindergröße 158 ins Haus.
Ich weiß garnicht nach welcher Gr. ich da schauen muss.

@Becken, ja das wird hoffendlich noch bei mir Hosengröße 32 sagt alles!!!


beℓℓɑ1979

@Nadine: Wow, du hast/hattest einen 6 Pack? Cool... Was machste denn so an Sport?

@me: Jetzt geht es mir eigentlich wieder richtig gut, bin nicht mehr müde, schlecht ist mir auch nicht. Dafür hab ich jetzt aber einen Riesenhunger..... ;D

Nadine P.

@Bella, eigentlich geh ich 2 mal tgl. joggen, 3 mal tgl. Liegestütze und 3 mal die Woche Fitnesstudio.

Aber seitdem ich weiß das ich schwanger bin, bin ich echt faul geworden und geh nicht mehr joggen nur noch fitnesstudio und das auch nur wenn ich lust habe.
Und das ist echt selten in letzter Zeit *lach*