~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leocat

@ Nadine: Ach du Sch... Du nimmst ja auch alles mit. Wie kommt man denn zu gebrochenen Wirbeln? Hoffentlich ist es doch was anderes. Abklären würde ich das schon lassen - nur wie möglichst schonend? MRT oder CT - was ist denn da besser? *keineahnung*. Also wenn, dann wohl MRT (keine Strahlung). CT ist ja Röntgen, das käme sicher nicht in Frage. Also wenn, sieh zu, dass du ein MRT kriegst (Wird das bei Wirbel-Geschichten nicht ohnehin lieber gemacht?)

diejulla

@ leocat: Ja, ich glaub, wäre ich am Gym geblieben, wäre es mir auch nicht so schwer gefallen, aber dadurch, dass ich es jetzt nachhole, nachdem ich 5 Jahre völlig raus war und dann auch noch in 2 statt 3 Jahren ist es schon stressig...
Und dann noch meine Studienwunsch, den ich aber wahrscheinlich eh begraben kann. An Medizin in Berlin kommt man selbst mit 1,4er Abi und Kind nicht ran :-S

@ Nadine: Ich kann dich verstehen. Ich wüsste an deiner Stelle auch nicht, was jetzt richtig ist. Aber wenn die Ärzte meinen, röntgen sei ok...
Das hab ich gerad mal gegoogelt:

ein einzelnes Röntgenbild mit modernen Geräten hat mit einer guten Wahrscheinlichkeit keine Auswirkungen (komplett Entwarnung kann man nie geben, da für Röntgenstrahlen theoretisch keine harmlose Dosis gibt), besprechen Sie das auch mit Ihrem Frauenarzt.
Für einen Vergleich hilft auch dies: Für einen Langstreckenflug hin und zurück ist die Strahlendosis ca. 0,1 mSv, eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs verursacht dagegen nur eine Dosis von etwa 0,05 mSv.
(http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Frauenheilkunde&Number=16867&page=&view=&sb=&vc=1)

[/url]

beℓℓɑ1979

Nabend...

hab auch noch ein bißchen Zeit fürs Internet, Mann guckt gerade Fussball.  :P

@Nadine: Autsch, das hört sich echt nicht gut an. Hast du dich schon entschieden, ob du ins KKH gehst?

@Schokomellows: Kenne ich nicht, sieht aber lecker aus. Hab die bei uns aber noch irgends im Geschäft gesehen, wo kauft ihr die denn?

leocat

@julla: Stimmt, nachholen ist sicher schwieriger. Machst du das neben dem Beruf oder hauptsächlich? (Wir hatten übrigens damals schon G8 - und niemand war gestresst...).
Medizin will meine Sis nach ihrer Ausbildung auch noch studieren. Wie sie das finanzieren will, steht allerdings auch in den Sternen. Mein Traum wäre das auch gewesen, eigentlich bis ich 16 war und rausfand, was so ein Studium kostet... (ich wollte Pathologin werden - Gewebe hat mich immer schon fasziniert.). Naja, hab dann nach dem Abi erstmal Germanistik studiert (Literatur ist ja eh meine große Liebe), was an sich nicht schlecht war, ABER: Was hätte ich dann werden sollen? Ich fand die Seminare alle hochinteressant - aber es war nix, was beruflich irgendeinen Nutzen gehabt hätte. Es sei denn, ich wäre an der Uni geblieben. Aber auf das dt. Uni-System hatte ich keinen Bock. Also doch Buchhändlerausbildung. War auch ein Fehler - braucht keiner mehr. Mal sehen, wie's weiter geht. Mein Mann hat da Glück gehabt - einfach die richtige Generation, sofort nach dem Hauptschulabschluss (der wurde von der Familie nicht so gefördert und war auch zu faul) gleich Elektriker-Ausbildung. Beste Prüfung des ganzen Landes. Sofort Job, Bund, wieder Job. Der war mit seinen 44 Jahren genau 1 Woche (nach dem Bund) arbeitslos. Der hat alles richtig gemacht. Und dass er das doppelte verdient wie ich, muss ich dazu nicht sagen... (Vom Potenzial hätte er sicher Abi geschafft. Hat sich z.B. fließendes Englisch komplett allein beigebracht (in der Schule hatten die das nur 2 Jahre), Momentan guckt er sich Japanisch an... :o)

Wenn du keinen Medizin-Platz kriegst, was hast du als Alternative? Vielleicht Pharmazie?

@Schokomellows: Bei uns gibt's die bei Citti, meine die aber auch schon im Edeka oder Rewe gesehen zu haben.

@blla? Fußball? Ich dachte, momentan ist Handball?

beℓℓɑ1979

@leocat:
/Schokomellows: Was ist denn Citti, noch nie gehört. Ich halte morgen aber mal die Augen auf, will die jetzt auch haben....
/Fussball: Jetzt im Moment ist noch 2. Liga, danach 1. Liga, genauso wie morgen und übermorgen.... 8) :P ::)

Bahia


Nadine P.


beℓℓɑ1979


leocat

@Bella: http://www.cittipark.de/ - halt nur in Norddeutschland vertreten . aber wirklich hervorragendes Angebot. - Schlägt alle Supermärkte die ich kenne um Längen. War ursprünglich hauptsächlich für Großverbraucher, aber seit ca, 4 Jahren haben die komplett umgestellt und haben auch Endverbraucher als Zielgruppe - haben um ihre Märkte drumrum Malls gebaut, wo man jetzt wirklich alles kriegt. Ich liebe den Laden! (Und nebenbei ist die Firma - andere Abteilung - auch noch Arbeitgeber meines Mannes und wir kriegen da also ein bisschen (leider nicht viel) Rabatt.

Ach stimmt, Fußball ist ja schon Freitag... Sky haben wir nicht (mehr). Wurde zu schlecht und zu teuer (als es noch Prmiere hieß). Ich vermisse es nicht.

beℓℓɑ1979

@leocat: Nee, Citti sagt mir gar nichts, kenne das Logo auch nicht. Gibbet ihr nicht... ;)
/Fussball: Ach für Fussball ist Sky ok, den ganzen Rest brauche ich auch nicht.

LadySunshine

@nadine: oh weia :-[ Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich tun würde, aber von der Strahlung her scheint es ja nicht so schlimm zu sein wie ein Langstreckenflug ::) Ich hoffe, es geht dir bald besser!

@bahia: ich hab das mittlerweile mit der Übelkeit, die kommt wenn nur noch abends. Heut war mir nicht übel, juhu ::)

@diejulla: ich hab im Dezember auch Bowling gespielt. Hab die zweitleichteste Kugel genommen (in die leichteste kam ich nicht mit meinen Fingern) und hab einfach etwas ruhiger geworfen, also nicht mit vollem Körpereinsatz.

@me: Magnesium kann ich nicht mehr nehmen, davon kriege ich furchtbare Bauchkrämpfe :-[ Hab heut abend auch wieder vermehrt UL-Schmerzen, ist das normal? Hatte das die ganze SS nicht, mal kurz ganz früh 5.SSW, aber nun seit gestern Nacht ganz plötzlich.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

So, endlich hab ich mal etwas Ruhe und versuch jetzt mal alles nachzuholen  ::)

Luna: Gehts dir etwas besser?  :-*
Nein, bin darüber nicht traurig. Zwillinge sind zwar was wunderschönes, aber meine 2 waren und sind so stressig dass ich nicht wüsste wie ich es hätte schaffen sollen wenn nochmal 2 gekommen wären. Ich bin einfach nur froh dass sich der Krümel so prima entwickelt.

Leo: Schön dass ihr einen tollen US hattet :)
Süße Bilder  :D

Lerethia: Bei mir schaut es auf dem Foto mehr aus als ich es empfinde  ::)
Süßer Bauch und süßer Krümel  :D

bella: Jup, Penicillin. Muss man sogar nehmen solang man es verträgt.
Gute Besserung :-*
Ist ja mies dass dein Chef das einfach weitererzählt  :-X

Lady: Kalte Milch hilft bei Sodbrennen und erhöht liegen.
Träume sind doof  :-[
Hm, kann ein Wachstumsschub sein. Oder vielleicht ne Blasenentzündung  :-\

Susi: Schön dass das Outing auf der Arbeit gut verlaufen ist

bahia: Ist sicher alles ok  :-*
MD geht extrem rum, mich hats auch erwischt  ::)  bei dir wird es sicher auch "nur" das sein  s-hug
Ich hatte bis vor einigen Monaten auch noch nie Magen- Darm (obwohl die Kids von Rota über Noro bis zu Adeno alles heimgeschleppt haben). Hielt es auch für unwahrscheinlich und bin zum FA weil ich da meine Mens hatte und extreme Bauchkrämpfe. Beim US war dann alles ok (hätte ja ne Zyste oder so sein können) und abends kam der Mist raus  :-X
mhofi: Uff, keine Ahnung  :-\

San: Schön dass alles unauffällig war  :D

Nadine: Ohje  :-[  aber abgeklärt gehört es wirklich  :-\

Schokodinger: Gibts bei uns im Rofu

schlechte Träume: Ich hatte in der letzten Schwangerschaft nen richtig miesen Traum (aber immerhin hab ich da die Geschlechter vorhergeträumt  ::) ) : Die Jungs kamen zu früh, lagen beide zusammen in nem Inkubator, beide mit Herzfehler, HErzfrequenzen gehen runter und ich sollte mich entscheiden wen ich zum Sterben auf dem Arm haben möchte. Wollte keinen vernachlässigen und hab dann einfach meine Hände auf ihre Herzchen gelegt. Der geht mir heut noch nach  :'( :-[

Me: Blasenentzündung geht, MD kommt  ::)
ansonsten soweit alles ok

babypuk

nur ganz kurz:

Ich war vom 14.-19. im Krankenhaus, weil ich nichts mehr bei mir behalten konnte. Krümel geht es aber fantastisch. Nun habe ich immernoch mit Übelkeit zu tun, aber es ist beherrschbar.





beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@babypuk: Oh, was hat man im KKH mit dir gemacht? Nur Kontrolle? Jetzt geht es dir aber etwas besser?!

@Justme:
Zitat von: JustMe am 22. Januar 2010, 22:46:40
Me: Blasenentzündung geht, MD kommt  ::)
ansonsten soweit alles ok
Na super, hast ja im Moment das volle Programm. Gute Besserung!!!

@me: Hab heute total Kopfschmerzen. Wir wollen gleich erstmal zur Stadt fahren, bißchen bummeln. Frische Luft tut bestimmt gut!

Bis später mal

LG Bella

Bahia

Guten Morgen Mädels,

heut gehts mir ganz gut bisher :)

@ babypuk,
ohje, das muss schlimm gewesen sein, wenn man freiwillig im KH bleibt. Hast Du Dir eine Infusion legen lassen mit "Nahrung"?

@ Lady,
nimmst Du das Magnesium morgens auf nüchternen Magen? Da kann es zu Magenkrämpfen führen, wenn sollte man es (genau wie Vitamintabletten o.ä.) erst nehmen, wenn man schon etwas gegessen hat.
Schön, dass die Übelkeit besser wird.

@ bella,
frische Luft, wenn die nicht zu kalt ist, tut sicher gut bei Kopfschmerzen. Japanisches Heilpflanzenöl oder Minzöl auf die Schläfen reiben hilft auch. Gute Besserung!

@ justme,
Du nimmst auch alles mit, auch Dir gute Besserung!

@ all,
ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

beℓℓɑ1979

So, wir sind wieder zu Hause, Benjamin schläft. War total kalt draußen, irgendwie sind die Kopfschmerzen dadurch schlimmer geworden. Kennt ihr von Backwerk diese Minipizzen? Hmm, voll Heißhunger drauf, mit lecker Thunfisch und Mais... <ichinhalliere>

@bahia: So ein Öl hab ich natürlich nicht hier, ist leider alle. Aber danke für den Tipp. Lege es mir mal zu. Gut, dass es dir heute besser geht.


Sonina

Bahia..  du darfst ja Paracetamol bei Kopfschmerzen nehmen.
Ich hatte ANfang Januar al ganz heftige Kopfschmerzen..  so richtig mit Übelkeit ..  meine Mama hatte Mexalen Tabletten im Haus..  Wirkstoff auch Paracetamol... eine genommen...  20 minuten später warn die Schmerzen weg.


Bahia

@ Sonina,

bella hat Kopfschmerzen, nicht ich ;)
Paracetamol ist aber auch zweischneidig. Im Notfall kann man es nehmen, eher als Aspirin aber meine FÄ hat auch gesagt, wirklich nur im Notfall. Besser ist es, gar nichts zu nehmen. Ich persönlich halte es auch so und nehme bei leichten Kopfschmerzen nichts. Starke hatte ich in der SS noch nicht, zum Glück!

Schrecklich kalt ist es, wir waren eben kurz einkaufen und beim Schneider, die neuen Umstandshosen zum Kürzen abgeben, da friert einem innerhalb von Sekunden das Gesicht ab :o

LadySunshine

@babypuk: oh je... :-\ Wie kannst du die Übelkeit denn nun eingrenzen bzw. was nimmst du dafür? Klappt es mit Vomex? Ich hoffe, sie ist bald weg :P

@justme: ich nehm den Wachstumsschub ;D Blasenentzündung, da hatte ich noch nie Schmerzen bei, es war immer nur sehr unangenehm. Ist das normal bei nem Wachstumsschub, dass ich dann mal UL-Schmerzen habe? Also ich habe auch gemerkt, dass es wirklich im UL direkt ist beim Krümel. Heut morgen nochmal kurz, bis jetzt noch nicht wieder.
Kalte Milch hab ich schon versucht... ::) Hilft auch kurz zumindest.

@bahia: ne, ich nehm das Magnesium irgendwann nachmittags, wenn ich schon was gegessen habe. Ich nehm es jetzt erstmal nicht mehr und gucke, wie es sich entwickelt.

@me: 12.SSW geht los... Hoffentlich ist es nicht mehr so lang bis zum nächsten Termin :P
Meine Mama hat mir grad erzählt, dass es im Nachbarkreis einen Babyladen gibt, da kann man sich einen Geschenketisch zusammenstellen :) Finde die Idee echt toll, habt ihr auch schon mal von sowas gehört?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Lady,
hab ich noch nie vor gehört, dass es Baby-Geschenketische gibt aber die Idee finde ich klasse! :)
Mach das doch, wenn der Geburtstermin näher rückt, es gibt immer so viele, die dann etwas schenken wollen :D

mhofi

 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@bahie/mhofi: Sky-Markt kenn ich nicht ::) Aber das mit dem Geschenketisch finde ich toll, ich schau mal, ob die auch gute Sachen haben, die ich gebrauchen kann ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

baby: Ahje dur arme  :-[ Wünsche dir gute Besserung

bella: Ich kenn noch nichtmal Backwerk  ??? ;D

Lady: Bei Wachstumsschüben hatte ich in der letzten Schwangerschaft tierische UL-Schmerzen  :-X Diesmal nur wenn der Bauch nen extremen Sprung macht.

Babygeschenktische kenn ich, ist aber nix für mich. Hab da irgendwie dass Gefühl dass ich den Leuten damit vorschreibe was sie schenken sollen  :-\

PCM/Aspirin: PCM ist ok, in Maßen. Aspirin niemals nie nicht! Es sei denn man muss es nehmen um das Blut zu verdünnen.


Danke für die Besserungswünsche  :-*


Us: Aaahh, ich bin sooo deppert  ::)
Waren heut bei KiK weil wir für die Faschingskostüme der Jungs schwarze Strumpfhosen gesucht haben. Da wir in den beiden anderen Schwangerschaften um die Zeit rum den 1. Strampler geholt haben, hab ich heut auch gleich einen eingepackt. Gesucht hab ich was neutrales... gekauft was rosanes  ::)
Mir gehts wieder gut, dafür hat Cedric nun ne fette Erkältung und bei Janick fängts auch an  ::)

mhofi

@Geschenketisch: Also so nett die Idee auch sein mag, würde ich es dennoch niemals machen, denn wir sind in der ersten ss von KEINEM EINZIGEN Menschen gefragt worden, was wir uns wünschen!!! Da stelle ich es mir etwas peinlich vor, einen Geschenketisch zu haben, der hinterher unangetastet wieder abgeräumt werden muss. ::)
Denn schließlich geht man ja nicht auf die Leute zu und sagt "hey, falls du uns was schenken möchtest, dann schau mal hier...", sondern man wartet bis man gefragt wird, was man gerne hätte. Und diese Frage wurde uns wie gesagt nie gestellt.
Was ich ja eigentlich sehr schade finde, denn wir hatten so viele (vor allem auch kleine) Wünsche und gerade die kleinen Dinge summieren sich sehr schnell zu einem hünschen Sümmchen.... Da täte es schon gut, wenn man sich das eine oder andere schenken lassen könnte. Stattdessen bekommt man den 47583. rosaroten Strampler geschenkt, 3 Körbe voller Babypflegeprodukte (die ich nie wollte und nie verwendet habe ::)), 17 Beißringe und 4 Kisten voll mit Babyrasseln. :-\
Aber was soll's, man kann's nun mal nicht beeinflussen. ::)
Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht für selbstverständlich halte, dass die Leute nach euren Wünschen fragen.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

Zitat von: JustMe am 23. Januar 2010, 20:35:44
Da wir in den beiden anderen Schwangerschaften um die Zeit rum den 1. Strampler geholt haben, hab ich heut auch gleich einen eingepackt. Gesucht hab ich was neutrales... gekauft was rosanes  ::)


Ohoh... da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken ;D
Nimm es als Zeichen...