~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LadySunshine

Juhu, ich hab die 100 voll gemacht :D

@jasm: du kannst hier auch so oft schreiben, wie du magst!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

juten abend^^

@ jasm: ich wünsche euch viel spaß in holland und lasst die finger von den coffee-shops...gras ist für eine ss nicht grad förderlich ;P

@ mamax: jaaaa...das 2. outing^^ juhuuuu^^ in einer woche hoffe ich, wissen wir es auch XD

@ schmerzen: bin heute mit extremen schmerzen erwacht...richtig krampfartig...hab voll panik geschoben...naja...einmal gepupst und dann war wieder fein XD ich hatte in der gesammten ss noch nie so viel angst, aber zum glück nur verdauung XD

@ luna: ich freue mich immer, wenn du dich meldest und würde mich noch viel mehr freuen, öfters was von dir zu hören...

@ me: habe gerade erfahren, dass eine bekannte (kennen uns durch unsere hunde, sie hat auch beagles) am freitag ihre 9. FG hatte...was schreib ich ihr da am besten? dass es mir leid tut? dass sie es weiter versuchen soll? ich habe mit dem thema leider echt kaum erfahrungen und möchte ihr nicht weh tun...


LadySunshine

@lerethia: das tut mir leid für deine Freundin :-[ Ist schwierig zu sagen, was du schreiben kannst. Jede Frau reagiert unterschiedlich. Ich persönlich fand es damals nicht toll, wenn gesagt wurde "nächstes Mal klappt es bestimmt" oder "versucht es einfach weiter". Ich würde schreiben, dass es mir leid tut, vielleicht nur das, oder noch, dass sie sich melden kann, wenn sie Redebedarf hat. Wichtig ist, dass man einfach nur zuhört und nicht soviel selber dazu sagt. Ist allerdings nur meine Meinung, wie ich es damals "am liebsten" hatte.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

wika: Irgendwie musste ich bei deiner Geschichte schmunzeln, auch wenn sie damals sicher nicht lustig war  :-[  :-\ sorry  :-[

Anspruch auf Hebi hat man immer ;)
Haushaltshilfe wollte ich eigentlich nicht, zumal mein Mann ja die 1. Woche nach Entlassung Urlaub hatte. Und wäre es mir so gegangen wie nach meinem 1. KS, hätte das auch gereicht. Aber nachdem ich ja dann null machen konnte, wurde mein Mann zur Haushaltshilfe ;)

Den Wunsch nach der Spontangeburt versteh ich bei mir selbst irgendwie gar nicht... wenn ich ehrlich sein soll... ich glaube die Angst nochmal solche Schmerzen erleben zu müssen ist größer als die Angst vor den Wehenschmerzen  :-\

Hab keine Vorsorgehebi. Aber die die ich genommen hätte, arbeitet in dem KH in dem ich entbinde.

bahia: Schön dass die Falte so mini ist und ihr nen tollen Schall hattet  :D

bella: Schön dass dein Aufenthalt auf der Wöchnerinnen so ne positive Folge nach sich gezogen hat  :D

mhofi: Mal macht es nichts aus. Solltest halt nicht täglich mit dem Zeug hantieren oder öfters dran schnüffeln ;)


Nadine: Genau, genieß die Schwangerschaft und lass alles auf dich zukommen :) Verrückt machen bringt nichts ;)

Emma: Glückwunsch zur 13. SsW  :D

Ich sag denen im KH klipp und klar dass sie geplant frühestens am 14.8. an mich ran dürfen, eher nicht. Ganz einfach. Sind 4 Belegärzte und wenn ich Pech hab ist bei der Geburtsplanung nämlich ein anderer da als bei der Entbindung... da bringt großartiges rumgerede nix weil jeder FA ne andere Meinung darüber hat.
Und somit hab ich wengistens ein kleines Fünkchen Hoffnung dass 1. sollte ein KS unabdingbar sein das Kleine den Geburtstermin selbst bestimmt indem es einfach vorher losgeht und es ne sekundäre Sectio gibt oder 2. es vorher losgeht, der FA an dem Tag ner Spontangeburt nix entgegenzusetzen hat.


Leo: Wie wars beim FA?  :D

Lady: *g* ich vergess auch manchmal total dass ich schwanger bin und merks erst wieder wenn ich an nem Spiegel vorbei geh  ::)

jasm:  s-hug

mamax: Glückwunsch zum Outing :)


Luna: Was dagegen? Im Gegenteil... ich freu mich immer wenn ich dich oder jasm hier lese  :D



Bahia

@ Luna und Jasm,
klar bleibt Ihr auch hier, Ihr gehört doch zu uns und ich freue mich immer, von Euch zu lesen!

@ Justme,
hoffentlich hast Du einen fähigen und kooperativen Arzt, wenn es soweit ist, der auch auf Deine Wünsche eingeht und dann guckt, was möglich ist und was nicht.
So eine vorgefertigte Meinung ist doch Mist und jetzt ist es eh noch zu früh, das endgültig festzulegen.

@ Lady,
ja, urlaubsanspruch gilt bis Ende Muschu, das heißt für uns je nach ET dass so 24-27 Tage (bei normal 30) dabei heaus kommen.
Super! :D Wobei ich die gar nicht vorne an den Muschu dran hängen möchte sondern eher vorher immer mal eine Woche oder ein lange WE nehmen möchte zur Erholung glaube ich. Mal gucken.

Gespräch mit der Perso steht eh noch aus, mein Chef drückt sich, den Termin zu machen.

@ Lerethia,
ich würde ihr glaub ich auch nur schreiben, dass es Dir sehr leid tut und dass Du Ihr viel Kraft wünschst.
Alles andere wäre wohl nur Fehl am Platz :(

•●★jasm06★●•

Zitat von: Lerethia am 16. Februar 2010, 20:53:14
juten abend^^

@ jasm: ich wünsche euch viel spaß in holland und lasst die finger von den coffee-shops...gras ist für eine ss nicht grad förderlich ;P

;D ;D ne werd mich davon fern halten. ich mag diesen Geruch nicht wenn man schon dran vorbei geht. Mein mann hat hier gerade ne Tüte Colaflaschen aufgemacht und musste ihn schon bitten die tüte zu schließen, mir wird gerade ziemlich komisch davon

wika

#2481
.

JustMe

#2482
wika: Ne, davor hab ich keine Angst. Ich vertrau meinem Bauchgefühl (das hat mich noch nie im Stich gelassen) und sollte ich, wenn es soweit ist, nur ein klein wenig Unsicherheit verspüren dann werde ich einen KS definitiv nicht ablehnen.
Frühchen ist schrecklich  :-[   man will so viel machen und darf nicht  :-[
Aber wenn es nur auf die normale Frühchenstation muss und nicht auf die Neo-ITS, dann bekommt man als Mutter i.d.R. ein Bett im Zimmer mit dem Kleinen ;)

Du siehst ihn schon?  :o
*neid*

Gute Besserung

bahia: Ich hab keine Ahnung was man bei sowas schreiben könnte  :-\

•●★jasm06★●•

Wer mal das Video für mein Krümel sehen möchte geht mal in die Foto ecke. Mädels ausm Hibbler zeigen sich...

leocat

@ mamax: Da hast du uns aber einen Schrecken eingejagt! Und dann sowas: Ein Outing! Glückwunsch! (ich bin ein bisschen neidisch...)

@jasm: Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Entspannung (ohne Gras, nur mit Liebe) in Holland!

@Luna: Oh, bei dir geht's jetzt endlich auch wieder mit Hibbeln los?  Ich drücke alle verfügbaren Daumen!

@Lady: Ja, das mit dem Urlaubsanspruch ist wirklich so. Habe ich schon vor Wochen bei Cheffes geklärt  :D
Ich habe auch bis Anfang Oktober Urlaubsanspruch, d.h. 19 Tage - es wird immer aufgerundet (hab nur 25 Tage regulär im Jahr). Da ich noch Resturlaub hatte, kam ich auf gesamt 24 Tage, die ich bis zum Mutterschutz ab 22.6. verbrauchen werde. 6 Tage hatte ich ja letzte Woche, im April nehm ich nochmal ein paar, wo wir kurz in den Urlaub (Centerparc - ich werde mich nur im Wasser aalen, glaube ich) fahren werden, und die restlichen 10 Tage nehme ich direkt vorm Mutterschutz. So bin ich auch ab Anfang Juni zuhause.

@Verdauung: Hab ich auch manchmal besonders morgens. Wobei ich mir in letzter Zeit nicht sicher bin, ob das "blubbern" im Bauch (vorallem abends) nicht das Kind ist. FÄ meinte heute, das wäre ziemlich sicher das Baby  :D (stimmt, soviel Blähungen kann ich gar nicht haben).

@wika: Wie?  :o Du kannst die Bewegungen schon SEHEN? Ich fass es nicht! Wahnsinn!  :o Das ist ja toll! Das wird bei meiner Speckschicht wohl noch etwas dauern...

@Outing in der Firma: Fiel bei mir (nur 3 Mitarbeiter incl. Cheffes) ja weg. Die wussten es mit Tag des positiven BT (hab ja von der Firma aus angerufen). Ich würde aber jetzt auch so nix großes machen. Hab ich noch nirgendwo gehört, dass man deswegen einen ausgibt. Am letzten Arbeitstag vorm Mutterschutz vielleicht, aber so... Neee...

@Nachbarn: Auch 5 Parteien, aber wir haben Glück, alles junge entspannte Leute (2 kleine Studiwohnungen über uns, ganz unten im Parterre eine Studi-WG (ich hoffe, das wir die Wohnung ergattern, wenn die mal mit Studieren fertig sind, auf Dauer ist das 3. OG auch nix - zumal Altbau und steile Treppen, für die man ein eigentlich Bergsteigerdiplom braucht). Dazwischen 2 junge Paare, einmal ohne, einmal mit Kindern. Wirklich toll. Nur die Mülltonnen räumt auch nie einer rein (raus holen die Müllleute sie selbst)...  ;D  

@me: War heute ein recht kurzes Vergnügen bei der FÄ. Wiegen (+1kg  ::) ), Pipi und Blutabnehmen (etwas mehr wegen der SD diesmal) wie immer. Habe einen auf den Deckel bekommen, weil ich tagsüber wieder zuwenig getrunken habe (wenn die wüssten, was ich jeden Abend wegsaufe  ;D )
US scheint dem Krümel wirklich nicht zu gefallen, haben wieder kaum was gesehen (also auch kein Outing *schnief*). Dafür haben wir die Händchen und Füßchen gut sehen können. O-Ton FÄ: "Das Kind muss mal Klavier oder Geige lernen: soooo schöne lange Finger!" Von mir hat er/sie das nicht... (aber wenn ich die langen Griffel von Göga angucke, weiß ich, woher :D ). Sonst alles in Ordnung. Hinterwandplazenta (sagte sie beim letzten mal schon), genug Fruchtwasser (aber auch nicht zu viel, was wohl auch nicht gut wäre). Dann zum ersten mal auch ein akustisches Herzton-abhören (hatte ich noch nicht). Fand ich jetzt aber gar nicht soo beeindruckend.
Nächster Termin in 2 Wochen (2.3.) :D. Vielleicht krieg ich ja dann mein ersehntes Outing.

Bahia

@ Wika,

wahnsinn, Du spürst es schon und siehst es sogar?
Wow, das wünsch ich mir auch ganz ganz bald!
Meine FÄ sagte, dass sowohl Outing als auch Bewegungen erst um die 20. Woche zu erwarten sind.
Vielleicht sagt sie das auch, damit ich mir keine Sorgen mache, wenn vorher nichts ist.
Ich bin gespannt.

@ Leocat,
schön, dass alles gut ist! In 2 Wochen schon wieder? Wow, das geht ja schnell bei Dir!

Ich glaube, zumindest einen Kuchen/Muffins würde die bei mir sicher erwarten.

So, ich muss ins Bett, gute Nacht!

wika

#2486
.

Nadine P.

Guten Morgen Zusammen,

juhuuuuuuuuuu das nächste Outing, wieder ein Junge.
Solangsam glaub ich das August 10 ein Jungenmonat wird.
Bin bei studivz in einer Gruppe, da sind wir jetzt schon 6 Outings und 5 mit nem Jungen.

@Outing Firma, war bei mir auch recht unkompliziert, da ich mich mit unserem Werkstattmeister total gut verstehe, wusste er es noch vor dem Chef und dem Azubi hab ich es bei einem Kaffee erzählt.

@Körperveränderungen, ist ja meine erste SS deswegen eine doofe Frage die Brustwarzen verändern sich momentan voll ist das normal? Ist schwer zu beschreiben sie werden dicker?!
Der Bauch macht einen rießen Schub momentan und wie schon beschireben ich kann Krümel auch sehen wenn ich platt auf dem Rücken liege, die Schwester im KH hat sich garnicht getraut mir die abendliche Spritze zu geben weil sie dachte sie pickst das Baby gleich.

@Namen, wir haben uns jetzt eindlich auf einen Namen einigen können, da ich Hormonellbedingt aber momentan recht sprunghaft bin, würd ich mich nicht darauf festlegen das es so bleibt. Momentan soll Krümel Conner heißen. FÜr alles Unter Uns Fans, ja genau wie er ;-)

So meine Brötchen sind jetzt gleich fertig, habe momentan immer einen rießen hunger, esse 2 Brötchen am Morgen danach nen Joghurt, Mittags dann den Rest vom Vorabend, Nachmittags 4 Scheiben Brot, Abends frisch gekochtes und vorm TV nen Paprika und ne halbe Gurke.
Irgendwann platz ich, heut morgen auf der Waage war auch nicht so lustig innerhalb von einer Woche von 46 kg auf 50 kg das sind 4 KG ich hoffe das das auch die Medis mit gemacht haben.

beℓℓɑ1979

Guten Morgen,

habt ja noch ne Menge gestern geschrieben, mal sehen, was ich mir so merken konnte:

@jasm: Ich wünsche dir viel Spaß in Holland. Urlaub tut immer gut. Entspann dich schön!

@Lunasmama: Oh, die Hibbelzeit geht wieder los. Ist ne schöne Zeit, finde ich. Ich drück dir so die Daumen, dass es schnell wieder klappt. Und ich möchte auch weiterhin von dir und jasm hier lesen!

@wika: wahnsinn, dass du deinen Zwerg schön spürst und Stupser durch die Bauchdecke siehst.

@Linea Nigra: Hatte ich in der ersten SS nicht und bis jetzt auch noch nicht.

@Leocat: Toll, dass alles ok ist. Warum hast du Glückspilz schon wieder in 2 Wochen einen Termin?

@mamax2: Ein Junge, wie schön! Glückwunsch zum Outing!!!

@Lady: Ja, dass der MuSchu mitgezählt wird, da dämmerte mir was. Hol mal schnell meinen Arbeitsvertrag...Habe 33 Tage Urlaub, MuSchu gweht bis ca. Ende Oktober, da endet auch mein Vertrag, d.h. ich dürfte fast alle Tage bekommen, vielleicht einen weiniger... s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen, das bedeutet bis Anfang Juni nur noch arbeiten!  s-so s-so Dann sehen die mich da das letzte Mal!!!

@Nachbarn: Wohnen auch in einem 5 Parteien Haus, momentan sind 2 Wohnungen frei, die aber bereits wieder vermietet sind. Auch genau neben uns, ist ne kleine 2 1/2 Wohnung, da soll ein Mann Anfang 20 einziehen. Hoffentlich kein Partymensch! Will meine Ruhe haben!

@me: Muss gleich einkaufen und einen Kuchen für morgen für den KiGa backen, wollte einen Fantakuchen machen, den mögen Kinder ja. Wäsche häuft sich, mus ich jetzt mal in den Trockner befördern.

beℓℓɑ1979

Ach ja, wollte ja noch ein Foto von Sonntag zeigen, als wir beim Karnevalsumzug waren. Benjamin als Arzt verkleidet. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, mal ein Foto von euch zu zeigen?!?


mhofi

Hallo nur kurz, ich muss hier erst mal aufräumen und so....

@Luna: Ich bin in dem ZK, wo ich mit Himbitee angefangen habe gleich ss geworden. :) Ab der zweiten ZH hab ich Frauenmanteltee getrunken. Also schaden tut's definitiv nicht! ;)
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Nadine P.

@bella, sehr gute Idee
hier mal eins von meinen Mädels und mir.
Ich bin in der Mitte.

[gelöscht durch Administrator]

beℓℓɑ1979

@Nadine: Hübsch siehts du aus. Wie geht es dir denn heute?

Nadine P.

@bella, dankeschön. mir gehts super! bleib heute auch net zu hause, fahre gleich mal ein paar Bekannte besuchen.
Wie gehts dir?

beℓℓɑ1979

@Nadine: Der ganze Schwung von gestern ist irgendwie weg. Fühl mich heute ok, aber toalt müde und kaputt. Schlecht ist mir heute nicht, bis jetzt auf jeden Fall noch nicht!

Nadine P.

@Bella,
ist der Lüdde im KiGa?
Dann pack dich doch auf die Couch und guck ein bissel TV.
Gleich kommt MeinBaby die Sendung finde ich Momentan total toll.

beℓℓɑ1979

@Nadine: Ich hab immer das Gefühl, dass sich das nicht lohnt, sich was hinzulegen. Ja, Benjamin ist im KiGa, muss aber schon so gegen 11 Uhr wieder los, vorher was einkaufen und dann ihn abholen. Wenn ich einmal lieg, dann komme ich so schlecht wieder hoch.  ;) Bin gestern auch schon um viertel vor Neun auf der Couch eingeschlafen!

mhofi

@bella: Du siehts sehr nett aus! Hübsch!

@nadine: Du bist ja voll die Süße!

So, ich mach mal eben ne Internetbestellung. Habe gestern den neuen Klitzeklein-Katalog geschickt bekommen.... sooooo süße Sommersachen für Schnecki.*seufz*
Und schöne Umstandssachen. ::)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Nadine P.

@Bella,
so früh holst du ihn schon aus dem KiGa?
Leon bleibt immer bis nach dem Mittagsschlaf heißt zwischen 3 und halb 4 ist Abholzeit und wehe man holt ihn früher ab, dann sagt er immer "Din, früh, weg " er ist jetzt 14 Monate

Ich muss solangsam auch hoch kommen wollte um 11 schon 2 Orte weiter sein

Sonina

Moinsn ihr Sabbeltanten :)

Aaaalso..  mal sehen was ich mir trotz SS Demenz gemerkt hab *gg*

erst mal ...
Lunasmama und Jasm: Ich finds klasse, dass ihr euch bei uns so wohl fühlt und ich glaube nicht dass euch hier auch nur irgendjemand rausschmeissen würde :D Im Gegenteil.. wir hibbeln doch alle gern mit euch mit, drücken die Däumchen und schiocken euch ein paar SS Viren: *PUUUUUUST*

denn...

Wika: dafür dass du hauptsächlich nur lesen und dich ab und zu melden wolltest, sabbelst du ganz schönn *grinst breit* (soll nun keine Mecker oder so sein, es amüsiert mich nur und ich freu mich drüber ;))
Krümelchen sehen...  also mehr als is ja der Wahnsinn fällt mir da grade nicht ein....

weiters...
Linea Nigra: beginnt sich gaaaaanz langsam und verschwommen abzuzeichnen bei mir..   man muss aber shcon zwei mal hingucken um das zu sehen.

ausserdem...

Outing Firma:
schrieb ich glaub schon mal... oder war das im Chat? *kopfkratz* Nuja..  war recht unspektakulär.. meine Kollegen wussten es drei Tage vor meinem Chef und meinem Chef hab ich es Ende der 5. Woche erzählt, weil ich einfach gewissen Tätigkeiten nicht mehr machen kann/will/darf. Er hat erst etwas geshcockt reagiert..  musste sich hinsetzen udn meinte nur ganz trocken.... "Das iost ja doof.... " guckte mich dann an, sah mich mit hochgezogenen Brauen blöd grinsen und kam ins Stottern: " Äh ich meine..  für uns..  für Sie ist das natürlich toll.
Urlaubsanspruch: Wenn wir nicht in den Osterferien eine Woche Betriebsurlaub machen, habe ich am 21.5.10 meinen letzten Arbeitstag. mein Chef weiss nur noch nix davon *gg* Dem muss ich das heute, genauer gesagt in ca 2 Stunden noch beibringen. Der freut sich sicher *lach*

überhaupt...

jasm: ich find das Video auch ned...

und sowieso...

Ich WILL AUCH ein Outing....  mein nächster Termin is ja am 4.3. Mal sehen..  aber ich fürchte das wird nix..  also dann erst im April...  zumindest stell ich mich mal so darauf ein, dass ich dann im März nicht all zu enttäuscht bin, dass Krümelchen sich nicht zeigt oder man noch zu wenig sieht.

so nebenbei...

Wird mein Schlafzimmer morgen Vormittag endlich geliefert!!!!

und zu guter letzt...
hier auch mein Bildchen für euch. Das war  im August 09 ;)