~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonina

Zitat von: wika am 05. März 2010, 09:40:28
Sorry fürs Vollquatschen.

Nö...  wird nicht entschuldigt...   dafür sind wir schließlich da  ;D

und mein Schwiegertiger ist mein Kosename für meine herzallerliebste Schwiegermutter in Spe :D

und ich war grade beim US... leider wieder der selbe Gynäkologe..  also wieder nix mit Outing... blöder Sa** sag ich nur...  und mit Krümelchen nd auch mit meinem Bauch und meinen Nieren ist alle sin Ordnung und ich werde um ca halb eins abgeholt *freu*
ab nach hause D:

Am Nachmittag werd ich dann gleich noch zu meiner FÄ und hoffe, sie kann mich noch wo zwischen schieben, da ich meinen Termin gestern ja nicht wahrnehmen konnte.

Ob KH oder Geburtshaus werde ich erst im Juni entscheiden, wenn ich mir beides vorort angesehen habe. Und mein Mann hat da ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden. :D

Das Laminat finde ich übrigens superschick :D


barbia

So kurzer Post zu mir..

Das mit dem BD hab ich abklären lassen, selbst mein Chef (Kardiologe) ist der Meinung ich soll die Tabl. nehmen.

Gestern war ich zum OGTT und muss seit gestern meinen Blutzucker messen. Montag hab ich wieder Termin. Mittwoch bin ich wieder beim FA.

Nach dem Termin gestern, bei dem der BD immer mal wieder gemessen wurde, bin ich wieder beinahe zusammengeklappt. BD bei 160/105 mmHg, beim Doc immer 140/100 mmHg. Finde das schon bedenklich, vorallem da ich ja auch merke, was das körperlich mit mir macht. Nächsten Freitag bekomme ich ein 24Std.BD-Gerät, dann hab ich Langzeitwerte.

Ich bin nicht unvernünftig, was die Tabl.-einahme betrifft, bin eher jemand, der kaum Tabl. nehmen will.


wika

#3027
.

Sonina

soooo..  wieder zu Hause..  fein :D

@wika: Mir bleibt nicht viel anderes übrig als da auf Risiko zu gehen, weil ich nicht jetzt 480km in eine Richtung fahren werde, um mir die Krankenhäuser und Geburtskliniken anzusehen bzw. vorzubuchen... Wenns denn nicht mehr geht und zu spät ist, dann ist das Pech ;)


barbia

Zitat von: wika am 05. März 2010, 12:19:40
@mamax:
Aber hast du denn jetzt auch noch eine SS-Diabetes :o? Das wäre ja echt fies. Gute Besserung!

Das steht als Diagnose im Raum...muss nun immer den BZ messen, aber der ist vor und nach dem Essen immer unter 90 mg/dl. Diese SChwangerschaft verlangt mir wirklich alles ab... :-[


Sonina

ochjeee..   mamax..   Ich drück dir die Daumen dass nix bei rumkommt


LadySunshine

Nochmal ein Aufruf fürs Osterwichteln!
Wer möchte noch mitmachen??
Bis jetzt vermerkt vorne habe ich:
Bahia
LadySunshine
Lerethia
sanigirl
bella1979
TRine83
Sonina

Morgen ist letzte Frist!! ;)

@KH: ihr macht ja alle Sachen... ich hoffe, ihr seid wieder zuhause und schont euch!

@me: heute wieder Schmerzen. Aber ich mag nicht mehr jammern, hab das Magnesium nun erhöht und werde WE nicht viel machen. Morgen möchte ich unbedingt zum Baby-Flohmarkt und gleich gehts in den Baumarkt wegen sämtlicher Besorgungen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

so Mädels..  komm grad von meiner FÄ ;)
Leider kein Outing..  Zwerg hat sich geziert wie nur was...lag dann auch noch mitm Kopf nach unten, dass sich auch ein vaginaler US nicht gelohnt hätte diesbezüglich, sonst hätte sie ihn gemacht...  wollte ned mal n ordentliches photo für (zukünftigen) Opas Geburtstag machen lassen. Der wird nämlich morgen 56... So ein photoscheues Wesen tztztz... Also weitere 4 Wochen warten :D Gibt jetzt n Alienfoto für Opa *gG*
Außerdem hat sich mich (mit Zähne knirschen meinerseits) die ganze nächste Woche krank geschrieben... SOll mich schonen und außer den nötigsten Haushalt nix tun..  hrmpf  :-\

Viel Spaß am Babyflohmarkt morgen Lady  *auch will*



TRine83

@ Mamax: Okay, deine BD-Werte waren jetzt auch wirklich oft bedenklich hoch! Ich drück dir die Daumen, dass nicht auch noch Diabetes dazu kommt, das wäre ja absolut  s-banghead !

@ me: War heut wider erwartend auch beim FA wegen Schmerzen, Blutungen, Schwindel, aber mit dem Zwerg ist alles okay, ich werde wohl krank. Und geschimpft hat er auch wieder wegen meinem BD und weil ich wohl immer noch zuviel "rumturne". Aber so ist das halt!

Was mich ärgert, er hat meinen Termin vom 16.03. jetzt auf den 23.03. verschoben, weil ich ja heute da war, dabei hat er gar nicht wirklich viel gemacht heute  :-\

@ all: Ein schönes und krankenhausfreies Wochenende!!!





sanigirl

Sorry nur kurz, muss leider gleich los, auf meine Fortbildung  :P

@mamaX Ich versteh das nicht, weder mit dem BD noch mit dem Diabetes. Diabetes ist gekennzeichnet durch einen ZU HOHEN Blutzuckerspiegel, nicht durch einen zu niedrigen!!  ??? Der Blutzucker im nüchternen liegt beim gesunden Menschen bei ca. unter 100mg/dl. Deine 90mg/dl sind absolut NORMAL!!! Nach dem essen (2h danach erst messen!!) sollte er unter 140 mg/dl liegen. von einer SS Diabetes spricht man, wenn der Blutzucker während der Schwangerschaft deutlich ERHÖHT ist, vor und nach dem essen!! Weil das körpereigene Insulin den Zucker nicht verwerten kann und dadurch hebt sich der Wert. Also deine Werte sind absolut spitze. Ich unterrichte das jeden Tag! Und hatte selber schon gefühlte 1000 Patienten mit Diabetes aller Art!!

und deine BD Geschichte is mir ehrlich gesagt auch äußerst subjekt, weil das hinten und vorne nicht zusammen passt. Das is kein persönlicher Angriff, sicher nicht. Aber was bitte hast du für Ärzte??  ??? ::)

So, muss los.

Aber das lag mir auf der Zunge.

leocat

@Lady: Osterwichteln: ich auch - Emma hat die PN schon :D

Bahia

Bin gerade nach Hause gekommen und so müde, dass ich mir kaum was merken konnte... ::)

@ Sonina,
schade, dass es kein Outing gegeben hat, müssen wir also beide noch 4 Wochen warten.

@ mamax,
oh man, Du nimmst auch alles mit. Aber irgendwie macht es ja keinen Sinn, die Blutdrucksenker zu nehmen, bevor du das 24 std EKG hinter Dir hast. Das würde ich erst machen, sonst sind die Werte ja schon verfälscht.

@ wika,
nix sorry, zum vollquatschen und "laut denken" sind wir doch da... es gibt soooc viel zu entscheiden. ;)
Ich hab im Kinderzimmer schon lange die Schwanz-Gardine von Ikea hängen! :D Ich fand die so toll damals, als es die gab, die musste ich kaufen, auch wenn Männe sie so albern findet.

ich leg mich erstmal ne Runde hin...  s-winken

diejulla

@ justme: Das meiste, was ich noch in Erfahrung bringen muss, kann ich wahrscheinlich wirklich nur beim Amt erfahren. Z.B., ob ich ein Anrecht auf ALG2 habe, wenn mein Mann studiert und ich ja jetzt nur das Abi nachgeholt und noch nie gearbeitet habe. Und ob sein Bafög immer noch elternabhängig ist und ob er wirklich Anrecht auf diese 130€ mehr hat, wenn ich zuhaus bleibe. Und ob ich mich arbeitslos melden muss und und und...
Und das alles zusätzlich zum Abi-Endspurt *puh* Aber ich habs ja nicht anders gewollt  ::)

@wika: Das mit der Monster-Borte war ich. Ich brauche unbedingt Farben in der neuen Wohnung. Da von vornerein klar war, dass wir in dieser hier nur 2 Jahre bleiben, haben wir die Wände weiß gelassen und ich hasse es. Im Winter wirkt es immer gleich noch trostloser und grauer. In meiner Familie waren die Wände schon immer bunt. Das brauche ich auch für meine Laune. Das KiZi wird auch nur in der oberen Hälfte grün. Die Hälfte unter der Borte wird orange. Und die Türen der Schränke (sind nicht sooo viele) will ich dann auch in den Farben lackieren. Ich würde am liebsten sofort loslegen! Der Umzugstermin ist erst Mitte Mai, aber ich freue mich schon so aufs Malern und Einrichten! Und unseren Rattenkäfig will ich auch neu machen, damit die Piepsmäuse mehr rennen können. Aber das wird wohl erst im Sommer was...

@SS Diabetes: Davor hab ich auch Angst. Vor allem, weil ich mich einfach nicht beherrschen kann. Ich esse fast jeden Tag Schoki und habe während des Essens schon ein schlechtes Gewissen... Meine Mama hatte bei meiner Schwester auch Diabetes und ich habe zusätzlich nicht gerade mein Idealgewicht. Habe gestern erst festgestellt, dass ich schon 6kg zugenommen haben  s-supertraurig
Meine Hebi meinte aber, dass ich erst nach der FD und nur auf eigene Kosten auf SS Diabetes untersucht werde...

@ Vitamin B: (hab ich gestern vergessen) Nein, ich muss es nicht wegen der Überlkeit nehmen. Das hatte ich ja auch überhaupt nicht (leider ;-))
Mein Arzt meinte, ich soll mir einmal im Monat eine Ampulle spritzen lassen, weil es besser für die Entwicklung ist. Irgendwie scheint das aber keiner zu kennen und alle, denen ich das erzähle, gucken mich komisch an :-\

@ all: Hey, ihr habt wohl noch nicht mitbekommen, dass ihr jetzt in der Beschwerdenfreien Zeit seid, also was macht ihr alle in den KHs? Hoffe, die nächsten Wochen gibts nicht mehr so viele Einweisungen

[/url]

LadySunshine

@trine: du jetzt auch! Mensch, was ist denn los? :-\ Blutungen sogar? Oh man... wissen sie denn, woher die kamen? ???
Na Hauptsache, euch gehts gut.

@laminat: wer wars nochmal mit den Kaindl Laminat? Leocat? Hab die heut im baumarkt gesehen, sehen wirklich toll aus und ich finde auch ganz anders wie beim Link, den du reingestellt hast. Also längst nicht so bunt und dunkel. Wir haben übrigens auch Kaindl Laminat, haben wir uns schon letztes Jahr fürs Schlafzimmer geholt. Finde es nur leider nicht auf deren HP :P

@me: waren 2 1/2 Stunden im Hornbach :o Haben dafür endlich Tapeten fürs Schlafzimmer gefunden... hatten beide keine Lust mehr und haben dann nachher einfach das genommen, worauf wir uns einigen konnten ::) Und von dem Geld, was ich an der Kasse bezahlt habe, möchte ich nicht sprechen... da hätt locker der Kiwa reingepasst :-[
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

nur schnell, dass ich es nicht wieder vergesse:
nächster FA Termin: 1.4. um 8.15 Uhr

uiuiui Tapete für den Preis eines Kinderwagens? *gg* Na..  dann warten wir mal gespannt auf die Bilder vom tapezierten Zimmer :P



barbia

Zitat von: sanigirl am 05. März 2010, 15:04:22
Sorry nur kurz, muss leider gleich los, auf meine Fortbildung  :P

@mamaX Ich versteh das nicht, weder mit dem BD noch mit dem Diabetes. Diabetes ist gekennzeichnet durch einen ZU HOHEN Blutzuckerspiegel, nicht durch einen zu niedrigen!!  ??? Der Blutzucker im nüchternen liegt beim gesunden Menschen bei ca. unter 100mg/dl. Deine 90mg/dl sind absolut NORMAL!!! Nach dem essen (2h danach erst messen!!) sollte er unter 140 mg/dl liegen. von einer SS Diabetes spricht man, wenn der Blutzucker während der Schwangerschaft deutlich ERHÖHT ist, vor und nach dem essen!! Weil das körpereigene Insulin den Zucker nicht verwerten kann und dadurch hebt sich der Wert. Also deine Werte sind absolut spitze. Ich unterrichte das jeden Tag! Und hatte selber schon gefühlte 1000 Patienten mit Diabetes aller Art!!

und deine BD Geschichte is mir ehrlich gesagt auch äußerst subjekt, weil das hinten und vorne nicht zusammen passt. Das is kein persönlicher Angriff, sicher nicht. Aber was bitte hast du für Ärzte??  ??? ::)

So, muss los.

Aber das lag mir auf der Zunge.

Das meine Werte heute absolute Spitze sind, dass weiß ich selber. Nur gestern war der BZ nüchtern schon bei 114. Das machte der Ärztin sorgen. Ich habe das gesamte Zeug mitbekommen, damit ich das mal bis Montag kontrollieren soll. Ich habe eine Insulinresitenz, das ist bestätigt. Ob ich nen Gestationsdiabetes habe oder nicht, dass wird sich zeigen, wenn auch der Langzeitzuckerwert da ist.

Und was genau passt bei meiner BD-Geschichte nicht zusammen? Das würde mich mal interessieren


Bahia

Zitat von: Sonina am 05. März 2010, 21:02:57
nur schnell, dass ich es nicht wieder vergesse:
nächster FA Termin: 1.4. um 8.15 Uhr


Hey cool, dann klappts ja bei uns beiden doch noch mit dem gemeinsamen Outing :D
Ich hab auch 1.4. Termin aber erst um 16 Uhr.

@ all,
schönen Abend und schönes Wochenende!

Lerethia

guten abend^^

ich liege nun endlich auch wieder in meinem eigenen bett^^

schatzi hat mich heut abgeholt und der tag wurde leider doch noch etwas stressig...
erst zum notar, weil mein schatz da wegen seiner alten firma was unterschreiben musste, dann anch hause.
dann kamen ein paar leute, die unseren alten rattenschrank (kleiderschrank zum rattenkäfig umgebaut) haben wollten...die haben eine notfall-station für kleintiere und aktuell über 150 ratties und platzprobleme...wir hätten das ding sonst nur weggeschmissen...das ganze zubehör haben se auch gleich mitgenommen, so haben wir wieder platz :D hab nix schweges getragen, aber das hoch- und runterlaufen usw. war schon etwas anstrengend...dafür habe ich aber in der station kleine 3-wöchige rattenbabys gesehen^^ die waren soooooo süß *.*
joa...dann habe ich einen kleinen mittagsschlaf gemacht, mich danach hübsch gemacht und war noch für nen zeichenzirkel modell-stehen...danach mit den jungs und mädels noch was trinken gewesen (ich natürlich nur nen orangen-saft) und nun endlich im bettchen^^

@ wika: doch, das mit dem treffen können wir machen...dadurch, dass ich jetzt 3 mal mehr magnesium nehme als vorher, sind die beschwerden auch weg und sie meinte halt, ich kann alles normal machen, halt nur mich ausruhen, sobald ich merke, dass die schmerzen wieder kommen...also einem treffen steht nix im wege ;)

@ rest: sry, aber ich hab schon wieder alles vergessen...bin total müde und wede jetzt schlafen^^

also bis morgen dann :-*


diejulla

@ lady: Ich hoffe, es war für den Preis eines billigen Kinderwagens :-)
Aber du hast recht, die Tapete, die einem gefällt, ist meist die, die mit Abstand die teuerste von allen ist. Wir haben für 3 x 5m von dieser Monsterborte auch 45€ bezahlt und es war nur Borte!!!

@me: Ich habe heute nacht voll blöd geträumt. Hab in der 30. Woche meine Baby ganz allein irgendwo im Nichts gekriegt und es hatte so komische Zähne und einen riesigen Mund und dann bin ich zur Frauenärztin gerannt, wo meine Mama arbeitet und als ich ankam, war das Kleine tot. Und die Nachgeburt kam auch nicht raus und da meinte die Ärztin, dass die schon rauskommen wird, wenn ich das nächste Baby kriege. Das hört sich jetzt total bekloppt an, aber ich war richtig fertig heute Nacht. Bin auch aufgewacht und habe überlegt, ob ich meinen Mann wecke...
*Schüttel* Der Traum ist immer noch total klar... :-[

[/url]

LadySunshine

@julla: ich glaube, solche Träume sind in der SS normal :-X Ich hab auch schon Angst vor solchen Träumen ::)
Naja, sagen wir mal, der Kiwa wäre preislich mittig anzusiedeln :P Wir hatten halt das Problem, dass wir Steckdosen und Schalter brauchten... die sind ja a****teuer... Tapeten, Halogenstrahler, Schalter, Kleister, Laminatleisten. Hölle... ich guck gleich nochmal auf den Einkaufszettel, das sich das so summieren kann :o :(
Bordüren sind wirklich sehr teuer... die wir uns fürs KiZi ausgesucht haben, kostet für 5m 33€... wir müssen die Tage noch mal rechnen, sitzt wohl erst nächsten Monat drin...

@lerethia: dafür machste dann heute nen ruhigen ;)

@tapeten: eine Wand wird lila, ein dunkles lila mit antiken Schnörkeln in silber drauf, die anderen Wände werden grau, eher schon ins silber rein mit minimalem Muster.

@me: ich werd gleich mal duschen und Frühstück für uns besorgen. Heut nami gehts zum Flohmarkt (das erste Mal für mich ???) und heut abend wirds übel, hatte gestern schon nen Streit mit meinem Mann. Er wollte zu Kumpels und ich mir nen ruhigen zuhause machen (von wegen Schmerzen und mal schonen und nur liegen und so). Gestern eröffnet er mir, dass die ganze Truppe zu uns kommt >:( Ich muss mal schauen, wie ich das mache. Dazugesellen will ich mich eher nicht, verzieh mich wohl ins Schlafzimmer und guck da TV... :-X >:(
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Julla, ich glaube, man verarbeitet alle seine Ängste in Träumen und zumindest mir geht es so, dass das jetzt in der SS besonders extrem ist. Ich habe auch schon so oft schlimme Dinge geträumt und vor Allem so klar, dass ich mich wochenlang noch dran erinnern kann. Was mir sonst nicht so ging.
Man muss das wohl einfach akzeptieren und zumindest mir geht es so, dass es mir danach, wenn ich den Traum erstmal verkraftet habe, besser geht und die entsprechenden Ängste nachlassen.

@ me,
nix Neues.. aber hier sind 15 cm Schnee runter gekommen. ICH WILL FRÜHLING!!!!!!!!!!!

edit: @ Lady,
lass die Kerle doch allein, ich würd mich ins Schlafzimmer zurück ziehen und die Tür zu machen und ihm schlimmste Dinge androhen, wenn er rein kommt und will, dass Du sie noch bewirtest.

Lerethia

#3046
guten morgen^^

ich hab sooooo gut geschlafen wieder zu hause :D

@ Julla: soche träume sind absolut normal, aber total beängstigend, das kann ich verstehen^^

@ Lady: das wäre es noch...die kommen alle zu euch und du sollst sie bewirten...denen würde ich dann aber was husten ;P

@ me: ich kann meinen MuPa grad nicht finden...hatte den gestern noch, als ich mit meiner mama telefoniert habe, meinte mein schatz...irgendwo wird der schon sein, aber ich wollte doch grad die neuen US-Bilder einscannen -.-
Ha, mein schatz hat ihn grad gefunden :D

1. bild ist der zwerg im Profil
2. ist der fuß, man sieht schön die knochen vom großen zeh und den anderen^^
und 3. ist die hand, auch schön mit knochenstruktur^^ es hat gewunken, als wir das bild gemacht haben :D

[gelöscht durch Administrator]


Lerethia

hier noch die anderen beiden...waren alle drei zu groß für einen post ;P

[gelöscht durch Administrator]


beℓℓɑ1979

Hallöchen...

@diejulla: Ätzend solche Träume, ne? Da ist man den ganzen Tag durch den Wind und muss immer dran denke.

@Lerethia: Tolle Bilder...Schön, dass du wieder zu Hause bist.

@us: HAben gestern das neue KiZi für Benjamin bestellt. Sieht ganz toll aus. Freu mich schon voll drauf. Er macht auch heute mal wieder Mittagsschlaf, er hat wohl eingesehen, dass es ganz ohne doch noch nicht klappt. Bin heute Abend alleine, mein Mann geht heute mit den Kollgen raus, muss ja auch mal sein.

diejulla

@ Traum: Ja, in meinem schlauen SS Kalender steht auch drin, dass die Träume intensiver werden. Aber bis jetzt hatte ich sowas noch gar nicht und dann auf einmal so krass... Aber das kommt vllt daher, weil es mir in der letzten Zeit in der Gebärmutter gezogen hat. Ich wollte Freitag deshalb mal zum Gyn, aber der hat freitags komplett geschlossen, was mich ziemlich frustriert hat. Seit Donnerstag tut es aber auch nicht mehr weh und ich habe gestern die ganze Zeit drüber nachgedacht, ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Daher kam der Traum wahrscheinlich... Meine Psycholehrerin hätte jetzt wahrscheinlich ihre helle Freude mit mir :-D

@ Lerethia: Deine Bilder sind echt toll! So scharf!
Wir haben unseren Krümel vor 1,5 Wochen auch ganz toll auf dem US gesehen, aber die Bilder, die der FA dann ausgedruckt hat waren so verschwommen, dass man gar nichts drauf erkennen kann.
War echt enttäuscht, als der FA dafür dann auch noch 35€ haben wollte...
Aber du bist ja nur 3 Tage vor mir, da stell ich mir einfach vor, meiner sieht jetzt auch so aus ;-)

[/url]