~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

@ sani,

ja, es gibt noch jemanden, die das Kind noch nicht spürt. ICH :'(
Ich würde doch auch so gerne, langsam wirds echt Zeit, hoffentlich ist alles ok. Das Baby muss doch mal wach sein und rumwuseln!
Woher weiß man, ob man eine VW-Plazenta hat, würde die FÄ das sagen?

@ me,
müde aber sonst alles soweit gut und UL_ziehen ist viel besser.
Schlafen ist aber auch schwer. Ich schlafe meistens auf der Seite aber mir schläft dauernd die Hand ein und manchmal bekomme ich Rückenschmerzen davon.
Auf dem Rückn schlafen traue ich mich nicht, wird nicht so gut sein, wenn mir einer der 7-KG Kater nachts übern Bauch latscht.
Eigentlich schlafe ich am liebsten auf dem Bauch aber das geht so langsam nicht mehr bzw ist unbequem.

LadySunshine

Danke für die Tips mit dem Kissen, werde das mal ausprobieren!

@me: hab heut Post vom Labor bekommen... Meine Werte sind richtig schlecht :'( Von Leukozyten, Monozyten usw. fang ich erst gar nicht an, da ist fast nichts im normalen Bereich. Aber die Killerzellen... :-[ Normal ist ein Wert bis 12, Anfang Dezember hatte ich 24, da hat sie die Infusionen schon angeordnet, nun bin ich bei 43 :-\ Und von der Gesamtmenge der Zellen will ich mal gar nicht anfangen... :'( Ich hoffe, mein Schnecki steht das alles durch... :'(
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

Hi Zusammen,

@schlafen, geht nicht mehr anders als auf der Seite, durch meinen gebrochenen Rücken kann ich eh nicht mehr auf diesem schlafen und auf dem Bauch, dafür ist die Kugel zu groß *gg*

@Träume, habe ich momentan garkeine Probleme mit. Nur 100 mal in der Nacht zum Pipi machen ist normal ;-)

@me, habe gerade einen Tortellinisalat und Tzaziki gemacht, mein Opa (von meiner verstorbenen Oma) hat heute Geburtstag und er möchte grillen, um 17 Uhr gehts los...
Ansonsten hat mir Leon gestern ganz schön in den Unterleib getreten er lief mir nach, Richtung Straße und ich hrte nur ein Auto, hatte aber eine Tasche auf dem Arm und habe ihn dann halt einfach unter den anderen Arm geklemmt... Das wollte die Zicke aber nicht und machte Theater so das er mir fast runter gefallen wäre und in dem Moment tritt er volles Programm zu.
Ich habe ihn dann einfach nur noch rein gebracht und fast geheult vor Schmerzen, leider habe ich ihn dann voll angemeckert, obwohl es ja meine Schuld war, ich hätte einfach die Tür zu amchen sollen... Naja, passiert ist passiert

beℓℓɑ1979

#3353
N' Abend!

Endlich zu Hause, musste wieder heute arbeiten...morgen auch wieder...bäh

HAb nur mal überflogen...

@Lady: Ach Mensch, das ist immer etwas beunruhigend mit deinen Killerzellen, kann ich verstehen. Was haben die Blutwerte für Konsequenzen? Wieder Infusionen? Lass dich mal drücken!!! :-*

@bahia: Ich hatte meine FÄ letztens gefragt, ob ich ne VP oder eine HP habe. Eingetragen wird das, glaube ich, nicht. Bei mir im Mupa steht jedenfalls nichts...

@Träume: Kann mich morgens an keinen Traum mehr erinnern, ich schlafe im Moment echt so tief und fest. Und viel!!!! ;)

LadySunshine

@bella: viele Killerzellen bedeuten, dass mein Körper/mein Immunsystem gegen alles "Fremde" im Körper ankämpft, und ein Baby wird als etwas Fremdes angesehen... (auch bei "gesunden" Frauen!) :-\

@me: Hab heut nami dann erstmal ne Runde geweint... Hab meinem Mann von der Post erzählt und er schimpft rum, dass es immer nur schlechte Nachrichten gibt usw., da hab ich voll angefangen zu weinen und meinte nur, dass ich in Zukunft dann nur noch alles alleine durchstehe und ihm von sowas nichts mehr erzähle :'( Er hat mich in den Arm genommen und ich hab mich erstmal ausgeweint :-[ Ich hab häufig das Gefühl, dass ich alles nur alleine durchmachen muss :-\ Ich kanns doch auch nicht ändern, dass es so schlechte Werte sind :-[
Erstmal runterkommen, morgen ist wieder ein besserer Tag :-X (hoffe ich ::))
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

isares

ja schlechte nachrichten in der schwangerschaft sind scheisse........echt wir machen âhnliches durch.....nicht mit dem baby oder der schwangerschaft selbst aber alles drum herum......scheidung gerichte hauskauf anwâlte hohe rechnungen etc......ich kann dich verstehen ladi s.....versuchts aber trotzdem gemeinsam durchzustehen......oder sag ihm das du dich alleine fühlst mit dem ganzen mist und das weder du noch er  schuld daran iss.....wir versuchen das auch,auch wenns nicht immer einfach ist......eine kleine hilfe es gab pärchen die in viel schwierigeren zeiten eine schwangerschaft hatten (krieg verfolgung etc)und die habens irgendwie auch geschafft....das sag ich mir auf jeden fall wenns mich ganz doll erwischt....
wir haben auch freunde die meinen musste die schwangerschaft gerade jetzt in dieser schwierigen zeit sein???Wir meinen jaaaaaaaaa es gibt immer unpâssliches und eine zeit ohne probleme gibts glaub ich kaum.....ich glaube auch das macht das baby und auch uns nur stärker.......in diesem sinne kopf hoch alles wird gut und am ende lachen wir alle..........

JustMe

Lady:  s-hug s-kiss
Auch wenn es nicht sooo ermutigend ist... nur noch 5 Wochen und die 1. Hauptgrenze fürs Schnecki ist geschafft. Jeder weiterer Tag in dir ist ein wertvolles Geschenk... und ihr werdet so viele wertvolle Geschenke bekommen dass Schnecki bis mind 37+0 in ihrem warmen Nest bleiben darf *glaub ich ganz fest dran*  :-*

julla: Nein. Ist aber normal dass das 2. Screening erst später gemacht wird wenn um die selbe Zeit eh ne FD gemacht wird ;)

Sani: Hey, mit ner VWP ist das normal  :-* Hab ne HWP und merk Krümel erst seit wenigen Tagen richtig. Meine FÄ meinte dass es bei ner HWP auch in der 2. oder 3. Schwangerschaft nicht ungewöhnlich ist wenn man das Kleinchen erst im 6. Monat zart spürt  :-*
Schon dich Süße  :-\


Rest: Sorry, hab nur kurz überflogen  :-[
Hier ist Land unter und mitschreiben wird die Woche wohl eher weniger was  :-X

wika

#3357
.

LadySunshine

@isares: vielen Dank für deine lieben Worte! Sie tun so gut :-* Diese gleichen Gedanken habe ich auch, dass es auch vielen anderen so schlecht oder noch schlechter geht. Das ist auch ein großer Trost für mich...
Ich hoffe, dass sich bei euch alles wieder zum Guten wenden wird!

@justme: danke auch dir :-*
Land unter? Wetter oder die Zwillis? ::)

@wika: ich find es ganz toll, dass du extra danach gegoogelt hast :-* Diese Beiträge habe ich auch gelesen, sie machen mir sehr viel Mut!! Viele schrieben auch, dass die Killerzellen eigentlich gar nicht so wichtig sind (also generell gesehen)...
Ich schreibe dir morgen gerne mehr zu der Geschichte mit den Killerzellen, haben gerade noch Besuch ;) genau, die Infusionen sind Immunglobuline ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#3359
.

LadySunshine

@wika: ja, mir gings auch wirklich sehr schlecht. Aber ich fange mich gerade wieder und versuche, weiterhin positiv zu denken... Hab Schnecki heut abend wieder gespürt und das gibt mir Mut.
Also bezgl. der geschichte ;D Bei den FGen wurde nix kontrolliert. Erst als ich im dezember wieder ss wurde, hat meine FÄ das Blut in ein Speziallabor geschickt und da wurde es festgestellt. Es gibt ja auch noch die aktive Immunisierung, vielleicht ist das bei ner zweiten SS auch sinnvoller... naja... Kortison hab ich nicht bekommen, ging direkt mit Octagam los. Nehm zur zeit ja wegen des Juckreizes Kortisonsalbe, vielleicht sollte ich da mehr draufschmieren ;D
Genau, das sind Prozentangaben. Gelesen habe ich von 18%, 24%, aber nicht von 43 :-[
Ich werd MOntag vielleicht mal mit meiner FÄ telefonieren oder versuchen, den Termin vorzuverlegen, es stand nämlich auch in den Beiträgen, dass ein erhöhter Wert auch an Stress liegen kann (man wird ja auch schneller krank, wenn man Stress hat usw.). Habe ja sehr sehr viel Stress bei der Arbeit seit 2-3 Monaten, das würde sogar zu den erhöhten Werten passen... Ich muss diesbezüglich unbedingt mit ihr sprechen, so geht das nicht weiter.

Schlaft gut!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl


beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Lady: Ich würde morgen auch direkt bei dem FA auf der Matte stehen und fragen, wie ihr jetzt weiter verfahren wollt.Vielleicht ist der erhöhte Wert wirklich durch den Stress entstanden. Wie oft wird das Blut denn kontrolliert?

@me: Werden gleich mit Benjamin in den Garten gehen, bißchen Fussball spielen. Danach muss ich ja arbeiten, aber nur 5 Stunden.

Bis später...

JustMe

Lady:  s-hug
Weder noch  ::)
Mein Mann muss ins Kh (verschleppte Schleimbeutelentzündung und AB schlägt nicht an  :-X )
Er muss heut Abend nach der Arbeit ins KH zur Kontrolle, mit Pech behalten sie ihn gleich da. Wenn nicht, muss er morgen früh zur Kontrolle zum Arzt, entweder sie behalten ihn gleich da oder er darf nochmal kurz heim bzw mit Glück muss er dann am Dienstag hin. Wie lang er drin bleiben muss wissen wir nicht. Kommt drauf an ob sie gleich operieren (was ich hoffe) oder ob sie es erst mit ner AB-Therapie i.v. versuchen. Da ich mit so ner Therapie aber nur schlechte Erfahrungen gemacht hab, hoffe ich wie gesagt auf die OP. Cedric ist absolutes Papakind und bekommt schon die Krise wenn er mal von morgens bis nachts arbeiten ist... wenn er dann mehrere Tageim KH ist wird es für Cedric (und somit auch für mich) die Hölle  :-[

Wenn die Jungs heut mittag schlafen meld ich mich nochmal... ansonsten versuch ich es heut Abend. muss jetzt erstmal mit Mittagessen anfangen

JustMe

Zitat von: wika am 20. März 2010, 20:41:13
Zitat von: isares am 20. März 2010, 20:25:20
Wir meinen jaaaaaaaaa es gibt immer unpâssliches und eine zeit ohne probleme gibts glaub ich kaum.....
So sehe ich das auch! Muss man erst fünf Jahre Beziehung führen, dann heiraten, beide ausgelernt sein, Wohnung/Haus abgezahlt haben, großes Auto vor der Tür - und dann darf man anfangen über Kinder nachzudenken ???? Die Menschheit stirbt aus ;)...

Dann würde ich niemals Kinder bekommen können  ;D
Ok, Ausbildung bin ich selbst schuld dass ich die noch machen muss. Aber die ist nächstes Jahr auf alle Fälle dran. Platz bekommen ist kein Problem weil ich die eh selbst zahlen muss  ::)
Und selbst wenn ich auch noch Vollzeit arbeiten würde, könnten wir uns niemals ein Eigenheim leisten... und statt einem großen Auto hätt ich dann doch lieber 2 kleine...für jeden eins  :P
Und die 5 Jahren wären auch erst in einem Jahr rum  ;D


Lady: Drück dir die Daumen dass du evtl. ein BV bekommst. Ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache wenn die Werte wirklich durch den Stress steigen  :-\

bella: Arbeitest du in der Gastro oder Pflege? Weil doch heut Sonntag ist  ::)

Nadine: Tritte in den (Unter)bauch sind richtig mies  :-X
Janick springt mir seit neustem mit Vorliebe auf den Bauch oder setzt sich drauf (Kleinchen tritt ihn ja dann, findet er toll  ::) ), dass es mir aber weh tut interessiert ihn absolut nicht  ::)

Gemeckert hätte ich aber auch. Getreten wird nicht, ganz einfach. Wenn ihm was nicht passt kann er ja auch schimpfen oder mal nen Schrei fahren lassen...


Bahia: Schonmal mit Stillkissen versucht? Damit ist die Seitenlage eigentlich recht annehmbar

Julla: Wenn dann steht der Eintrag in der Tabelle bei den Bemerkungen oder es wird beim 2. Screening extra vermerkt. Macht aber nicht jeder FA. Meine trägt es immer beim Screening mit ein


So, weiter zurück kann ich grad nicht/mehr konnt ich mir nicht merken, sorry  :-[

Rückenlage: Wenn die Vene abgedrückt wird, merkt man es. Passiert ja normal nicht dass einem im Liegen schwindelig wird ;)
Aber bestimmte Schlafpositionen lässt man nach ner Zeit eh aus weil sie unangenehm sind.
Genießt noch die Zeit in der ihr in Ruhe auf der Seite schlafen könnt, auch wenns unbequem ist. Nicht mehr lang und Krümel bestimmt wie ihr liegen sollt  ;D

Nadine P.

Hallo Zusammen,

@lady, fühl dich mal ganz dolle gedrückt und ich dück alle Daumen für ein BV das geht so nicht weiter!

@Geburtstag gestern, war echt schön... wir haben viel gelacht allerdings konnte ich nicht im Esszimmer sitzen da hängen so viele Bilder von Oma und mir, da ich früher viel bei ihr gewohnt habe da meine Eltern immer wenig Zeit haben ist das halt ein bisschen anders.

@me Habe heute Bergfest und freue mich total, werd mir wohl heut Nachmittag nen Glas Sekt mit meiner Freundin gönnen Alkfrei natürlich *gg*

JustMe

Ah...ganz vergessern vorhin (beim Lesen hab ich noch dran gedacht  ::) )

Nadine: Glückwunsch zum Bergfest  :D
Und an die die schon hatten nachträglich Glückwunsch zum Bergfest  :D
Und an die die noch kommen (bevor ich es wieder vergesse  :-[ ), vorträglich Glückwunsch zum Bergfest  :D ;D

Sonina

nur kurz: LERETHIA..  dein Postfach ist voll  ;D

zum Rest komm ich dann später..  will ein bisschen in die Sonne  ;)


Bahia

Hier ist ja wieder viel los..

@ Nadine,
Glückwunsch zum Bergfest! Wie schnell das geht!

@ lady,
bitte mach Dir nicht allzu viele Sorgen! Ich bin fest davon überzeugt, wenn Dein Kleines den Killerzellen nicht genügend entgegenzusetzen hätte, dann wäre das schon sehr früh passiert!
Schau, Du hast schon fast die Hälfte der SS rum, jetzt ist es stark genug um auch den Rest der Zeit zu überstehen! :-*

@ Justme,
wo hat Dein Mann denn die Schleimbeutelentzündung?
Meiner hat meiner Ansicht nach auch eine, geht aber lieber gar nicht erst zum Arzt >:(

@ me,
erfolgreiches Babyshopping gestern. :D
Schicke weiße Umstandshose, cremefarbener Rock, süüüßes Musikmobile, Vapo-Dampfgar-Kombigerät etc... :)

JustMe

#3369
Am Ellenbogen  :-X
Schleimbeutelentzündung ist nicht zu übersehen (hab nur die Schwellung gesehen, sah echt aus als wär ein gefüllter Wasserballon am Gelenk unter der Haut, und im gesagt er solle ins KH, schaut für mich nach einer aus. Dabei kenn ich mich damit null aus  ::) ) und es sind höllische Schmerzen  :-X
Man darf nicht rankommen, bewegen geht kaum, etc.pp

Wenn er denkt er hat eine, sofort zum Arzt.
Damit ist nicht zu spaßen  :-X

wika

#3370
.

diejulla

Huhu!
Muss eigentlich (mal wieder  :-[) Schulkram machen, aber wollte kurz von meiner neuen Amazon-Errungenschaft berichten:
Habe mir gerade ein Seitenschläferkissen bestellt. Jetzt bin ich echt gespannt, ob ich damit klar komme, weil das ja so lang ist. Aber zumindest kann mein Männe sein Kopfkissen wieder zurück haben, wenn er wieder hier ist :-D

@ lady: Ich check das alles nicht so richtig, aber ich glaube, es wird schon alles passen, ansonsten würde der Arzt doch Alarm schlagen, oder hat er die Laborwerte nicht gekriegt?

@ justme (so richtig krieg ich das mit dem zitieren noch nicht hin  :-\)
ZitatZitat einfügen
Zitat von: wika am 20. März 2010, 20:41:13
Zitat von: isares am 20. März 2010, 20:25:20
Wir meinen jaaaaaaaaa es gibt immer unpâssliches und eine zeit ohne probleme gibts glaub ich kaum.....

So sehe ich das auch! Muss man erst fünf Jahre Beziehung führen, dann heiraten, beide ausgelernt sein, Wohnung/Haus abgezahlt haben, großes Auto vor der Tür - und dann darf man anfangen über Kinder nachzudenken Huch? Die Menschheit stirbt aus Zwinkernd...

Dann würde ich niemals Kinder bekommen können  Grinsend

Ich würde dann wahrscheinlich auch erst in 10 Jahren die richtigen Voraussetzungen dafür haben und dann wahrscheinlich trotzdem nicht können, weil man als Berufsanfänger ja auch nicht den Anschluss verpassen will und irgendwann ist es zu spät.
Also lieber jetzt, und Studium mit Kind, als nie eines. Auch, wenn man öfter mal schief angeguckt wird...

@ me: Wenn ich doch bloß wüsste, ob das, was in meinem Bauch abgeht das Baby ist!!!! Ich spüre andauernd etwas, aber absolut nicht da, wo das Baby auch mit den größten Verrenkungen hin könnte, denke ich. Heute vormittag war es über dem Bauchnabel und jetzt gerade ist es an der linken Seite, aber so weit links, dass es eigentlich schon in der Hüfte ist und nicht im Bauch... Kann das der Zwerg sein???

[/url]

wika

#3372
.

diejulla

@ wika: hmm... s-nachdenken  Das ist ja mein Problem. Ich weiß halt nicht, ob ich vorher sowas auch hatte, normalerweise achtet man darauf ja nicht.
Aber ich beschließe jetzt einfach mal, dass ich das früher nicht hatte  ;D
Die Stelle ist, glaube ich, ähnlich wie deine (ich finde vor lauter Bauch kaum noch meine Leiste  :D), also wird das der Zwerg sein. Wär schon komisch, wenn wir was an der selben Stelle spüren und es wär was anderes, oder?


@ 2. SS: Also ich habe beides gehört: Irgendwo stand, dass man das Baby in der 2. SS eher spürt, weil man weiß, wie es sich anfühlt. Aber woanders stand, dass die GM und so schon ein wenig ausgeleiert sind und man es deshalb nicht mehr so früh spürt... Weißt Bescheid, nich?!? s-rofl

[/url]

Daniela

Spürt ihr eure Babys "nur" wenn ihr die Hand auf den Bauch legt oder auch schon so?

Ich finde meine Vorderwandplazenta so doof, dass kann ich echt keinem sagen. Habe zum Glück heute Mittag unser Würmchen wieder gespürt aber davor waren ne halbe Woche Pause.

@diejulla: wie bekommst du das mit dem Lernen hin. Wann sind deine Abiprüfungen?
Ich komme mit meinem Lernkram nicht richtig voran und teilweise fehlt mir ein bissl die Motivation.