~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

leocat

@Nabelschnurblut: Absolute Geldmacherei. Wir werden es spenden.

@Krümel spüren: Über die Bauchdecke gar nicht. Wohl auch zu viel "Polsterung". Im Moment tritt das "tendenzielle Mädchen" (lt. FD-Tante ohne jede Wahrscheinlichkeit, darum glaub ich noch nicht dran - tendenziell ist seitdem das Liebligswort meines mannes  ;D ) gern Richtung unten/hinten (=Steiß) und in die Blase. Autsch!

@Wichteln: Päckchen geht morgen zur Post :D - liegt schon fertig da, aber die Post ist so weit weg und morgen gehen wir eh vorbei, weil wir ins Kino (Alice im Wunderland) wollen.

@Lady: Immer noch mehr Infusionen? Lass dich knuddeln.  s-hug Dein Krümel hat es bis zur Halbzeit geschafft, der Rest ist doch nur ein Klacks. Ihr packt das schon!  

@Trina: Ja, so einen Bücherstapel hab ich auch... Viel Spaß beim Screening und schöne Bilder!

@bella: Was, immernoch übel? Du Arme! Ich hab zwar auch täglich mehrere Würgeanfälle (selten, aber manchmal doch mit "Resultat"), allerdings nur, wenn ich nur einen Moment lang was ekliges rieche (Männes Käsefüße, ein schweifender Blick in Richtung Katzenklo oder der Biomüll reichen da schon).  

@Lerethia: Oh, du warst in Leipzig! Ich war dieses Jahr zum ersten mal seit langer Zeit NICHT da. Hätte ich gewusst, das jemand hier da hin will... Hatte ja wie immer 2 Dauerfreikarten für Fachbesucher an der Pinwand.
Welcher ist denn dein Lieblingsautor? *neugierig*
Ich hab letztes Jahr ausgiebig mir Kai Meyer geschnackt, das war schon nett. Vor ein paar Jahren auch mit Andreas Fröhlich - was RICHTIG toll war (wenn er sowie ich nicht schon vergeben gewesen wären, den hätte ich mir sofort gekidnappt *dahinschmelz*). Er hat mir sogar sein Lesemanuskript von der vorangegangenen Lesung (Kai Meyers Wellenläufer) mit allen Anstreichungen geschenkt :D  Das war schon cool :D. Is halt einfach toll zum Stöbern, wenn man da nicht grade arbeiten muss... :D

Lerethia

huhu^^

@ postfach: habe jetzt einiges gelöscht und hoffe, dass ich wieder was empfangen kann...sry wusste net, dass das ne begrenzte kapazität hat...

@ nabelschnurblut: ich denke, wir werden es machen...schatzi muss ich noch vollends von überzeugen, aber die technik rast ja recht schnell voran, dass in 10 jahren mit dem zeug dinge möglioch sind, die es jetzt einfach noch nicht sind...und ich scheiß auf 2000€, wenn die möglichkeit besteht, dem kind bei ner schweren krankheit damit zu helfen...

@ Lady: meld dich mal wir sind alle neugierig, was nu rauskam mit deinen werten^^

@ bella:  s-hug *schnappt sich den zauberstab und zaubert deine übelkeit weg*

@ Leipziger buchmesse (LBM): ich bin jeden tag in leipzig...wohne schließlich hier, aber ja, ich war zur buchmesse ;P
mein lieblingsautor ist Dirk Bernemann. ein total lustiger, entspannter typ, der irgendwie einen an der waffel hat und total kranken scheiß schreibt XD "ich hab die unschuld kotzen sehen" hat nun schon 2 bände, die dritte kommt vorraussichtlich im oktober raus. sind halt so kurzgeschichten...sehr gesellschaftskritisch und naja...es geht um themen wie mord, vergewaltigung, suizid...aber aus der sicht der täter oder opfer meißt...das interessante sind die detaillierten beschreibungen der gefühlswelt der figuren...man kann ihre kranken/perversen gedankengänge irgendwie nachvollziehen...hm...klingt komisch, ist aber so XD also ich kann es nur empfehlen für jeden, der mal was anderes lesen möchte ;P

@ me: hatte ja heute hebammen-termin...vorher treff mit wika...waren cappu trinken und sind dann gemeinsam zur hebamme...haben gemeinsam den gvk "gebucht" und schnell mal über meinen bauch schallen lassen (kleines US-Gerät, nnicht für große diagnostische dinge geeignet) und die tendenz zu einem mädchen verfestigt sich bei mir...zumindest konnten wir sehen, dass wir nichts sehen ;P
waren danach noch mittagessen, voll legga und joa...nu sitz ich bequem auf meinem bett mit lappi...couch und couchtisch sind schon in der neuen wohnung...mit sitzgelegenheiten is das hier so ne sache ;P ich glaub ich mach gleich mittagsschlaf und dann muss ich noch ne kleinigkeit vorbereiten, damit wir heut abend wieder ein paar dinge in die neue wohnung schaffen können^^


LadySunshine

#3402
Puh... ihr Sabbelis ;D

@beti: :D :D :D Huhu Süße :-* Schön, dass du mal reinschaust!! Grüß dich auch ganz lieb zurück und hoffe, euch gehts gut ;) Naja, den 15. könnte ich ja schon treffen, ist ja realistisch ;)

@bella: bekomme die Infusionen alle 3 Wochen nun und Blutkontrolle alle 1-2 Wochen ::)

@wika: ja, die aktive Immunisierung geht nur VOR einer SS, irgendwie wirkt das dann anders. Ist wie ne Impfung.

@daniela: ich merke Schnecki NICHT, wenn ich die Hand draufhalte, also nur so, ohne Hand.

@meine blutwerte: bei der FÄ ist besetzt, aber ich versuche, einfach ruhig zu bleiben. Ihr habt mich wieder etwas beruhigt und ich vertraue einfach darauf, dass Schnecki es schafft. Viel anders machen kann ich eh nicht außer die Sache mit dem Stress. Das spreche ich beim nächsten termin an... Muss Freitag auch zur Blutabnahme, vielleicht dann schon.

@me: hatte gestern einmal Schmerzen im ganzen Bauch und im Rücken. Waren das Übungswehen? Hielt ca. 10 Minuten an und kam danach nicht wieder. Ansonsten gehts mir soweit gut, meine Chefin ist aus dem Urlaub wieder da und wider Erwarten war sie gut drauf heute... ::)
Hab heute außerdem meinen Urlaub mit der Persoabteilung abgeklärt. Ich habe 24 Tage Urlaubsanspruch (Bahia, du warst es, die das mal ausgrechnet hat, ne? War also richtig ;)). 15 Tage darf ich vor dem Muschu nehmen, habe also meinen letzten Arbeitstag am 11.6., den rest darf ich nehmen nach dem Muschu/vor der Elternzeit (bin noch Probezeit).
Konnte mir mehr leider nicht merken... ach ja...

@bahia: ich liiiieeebe Kartoffelpuffer, bei mir gibts heute auch welche, aber aus der Tiefkühltruhe ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

Zitat von: LadySunshine am 22. März 2010, 17:50:32
15 Tage darf ich vor dem Muschu nehmen, habe also meinen letzten Arbeitstag am 11.6., den rest darf ich nehmen nach dem Muschu/vor der Elternzeit (bin noch Probezeit).

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz. Hast du vor direkt nach MuSchu wieder arbeiten zu gehen?

Ich muss meinen Urlaub auch noch abklären, werde ich Donnerstag machen. Mir stehen die vollen 36 Tage zu, da der MuSchu bis Ende Oktober zählt, da würde auch mein Vertrag enden, also voller Urlaubsanspruch! Möchte natürlich alles vor dem MuSchu nehmen, bis jetzt hatte ich ja auch noch nie eine Gelegenheit dazu!

@Lerethia: Schön, dass du und Wika einen schönen Tag zusammen hattet. Das freut mich. Und auch das sich dein Outing ein bißchen weiter bestätigt!


diejulla

@ Lady: Hey, sowas hatte ich gestern auch! Da hab ich auf Klo gesessen  :-[ und auf einmal taten mir der untere Rücken und der Bauch total weh, aber irgendwie, als ob sich das alles auf einmal ohne Grund verspannt hätte. Konnte auch nicht mehr sitzen. Bin dann ein bisschen im Flur auf und ab gelaufen und dann war's auf einmal weg. Total komisch!

@ Nabelschnurblut: Das steht ei uns nicht mal zur Debatte. 2000€ sind ja echt ne ganze Stange Geld. Ich weiß, ich werde ein unsterblich schlechtes Gewissen haben, falls mal doch irgendwas passiert und das dann gebraucht wird, aber ich will ja positiv denken...

@ me: Ich bin wieder einen Schritt näher am Ende des Abis. Heute habe ich meine Psychohalbjahresklausur geschrieben, für die ich eeewig lernen musste, weil meine Lehrerin meinte, sie täte uns was gutes, wenn sie den kompletten Stoff der gesamten 2 Jahre dran nimmt... Im Endeffekt hätte ich gar nicht lernen brauchen, so einfach war das heute...
Zur Belohnung war ich dann 1,5h im Zoo spazieren. War echt schon und warm und sonnig *schwärm*

Irgendeiner meinte, warum ich nicht draußen lerne: Ich wohne in Berlin Wedding. Die nächste Bank mit einem Hauch grün drum herum ist 20 min entfernt, oder eben im Zoo, wohin ich auch 20 min brauche. Da kann man sich nicht einfach mal so schnell raussetzen  :(
Aber in 2 Monaten wohne ich wieder in einem Vorort und in allen 4 Himmelsrichtungen gibt es da Wald oder Parks, die man innerhalb 5-10 min erreichen kann *freu*

Morgen habe ich übrigens meinen nächsten FA Termin. Da freu ich mich schon drauf!

So, jetzt werd ich mich mal bilden und die Tagesschau ansehen...

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

[/url]

LadySunshine

@bella: ich habe bis 30.6. noch Probezeit, deshalb darf ich nicht alle 24 Tage auf einmal nehmen, sondern nur anteilig. Nach dem Muschu (meiner endet am 8.10. laut ET) darf ich den Rest nehmen, also 9 Tage und DANACH geh ich erst in Elternzeit. Ist eigentlich gut, weil ich ja noch bis zum Ende des Urlaubes volles Gehalt bekomme, aber in der derzeitigen Lage mit meiner Chefin usw. wäre es mir natürlich lieber, ich dürfte die 24 Tage alle vorher nehmen...
Du hast 36 Tage Urlaub?? :o *auchhabenwill*

@julla: Genau sowas hatte ich auch :-X Wieder etwas, was ich nicht alleine habe ;D *puh*
Viel Spass morgen beim FA!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#3406
.

wika

#3407
.

Bahia

Ihr habt ja viel geschrieben, ich hab mir kaum was gemerkt, weil ich nebenbei Salat gemacht und Schollen gebraten habe...

@ Wika,
stimmt schon, was Du schreibst, ist sinnvoller, den Resturlaub nach der Elternzeit zu nehmen. Man kann wahlweise direkt mit Urlaub wieder anfangen oder den ganz normal in dem Jahr, wo man wieder arbeitet nehmen. Ich werde wohl auch etwas aufsparen, zum Einen weil ich es abeitstechnisch gar nicht schaffe, meinen ganzen Urlaub vor dem MuschU zu nehmen und zweitens gibt es mir auch ein gutes Gefühl, nächstes Jahr für die letzten Monate noch einige Tage mehr Urlaub zu haben, falls doch mal was ist.

@ Wika und Lerethia,
Schön, dass Ihr so einen tollen Tag hattet zusammen - ich hab es nicht so ganz mitbekommen, habt Ihr die Gleiche Beleghebamme? Cool! :D

@ Julla,
ja, war ich.. mit dem draußen lernen. Ich dachte, Du hättest irgendwie nen Balkon oder Park oder irgendwas. Ich kenne mich in Berlin nicht so gut aus. Ich war zwar letztes Jahr 2 x dort aber hab leider keinen Schimmer, wo Wedding ist. :-\ 20 Minuten fahren zum draußen sitzen macht man dann ja eher nicht zum lernen.

@ me,
hatte heute Jahresgespräch mit Cheffe. Ziele etc gab es natürlich eher weniger für nur 3 Monate aber wir haben über die Zeit danach gesprochen und er hat mir hoch und heilig versprochen, dass ich auch danach noch interessante Projekte bekomme und nicht auf ein Mutter-Teilzeit-Abstellgleis. Ich hab da aus dem Freundeskreis die übelsten Sachen mitbekommen und das war mir echt wichtig, drüber zu sprechen. Er war total entsetzt, dass ich das nur denken könnte...
Und er hat mir zugesagt, dass er jede Teilzeit/Teilhomeoffice-sonstwas Idee von mir unterstützt dann nächstes Jahr. Klar kann er sowas nicht allein entscheiden aber seine Unterstützung ist da schon sehr viel wert. :)

beℓℓɑ1979

Morgen...

@Lady: Bäh, ist das kompliziert mit dem Urlaub. Für mich hört es sich auch besser an, wenn man den Resturlaub nach der Elternzeit nimmt. Ich habe 36 Tage Urlaub, weil ich pro Woche ja 6 Tage statt wie alle Anderen 5 Tage Urlaub nehmen muss, da unsere Arbeitswoche ja von Montag- Samstag dauert. Alles in Allem also auch nur 6 Wochen insgesamt. Meine Probezeit müsste dann am 01.05. enden. Habe ja Im Nov 09 angefangen, 6 Monate Probezeit halt.

@Bahia: Das Gespräch mit deinem Chef liest sich ja sehr gut. Wie lange hast du denn vor in Elternzeit zu gehen?

@diejulla: Wann bist du denn mit deinem Abi fertig? Tag im Zoo! Hört sich toll an, will auch!

@me: Werde jetzt gleich Hausputz halten. So richtig, mit Fenster putzen etc. Mich hat der Frühjahrsputz geweckt!


sanigirl

#3410
*entfernt*

beℓℓɑ1979

@claudia:Wann hast du denn heute den Termin? Denkst du, das sind Wehen? Wird bestimmt alles in Ordnung sein. Übelkeit bis jetzt nur ein wenig, kann aber gegen Abend wieder schlimmer werden. Das wechselt täglich...

Wohnzimmer ist komplett fertig, da sind die größten Fenster  :P

sanigirl

@bella Keine Ahnung. Hatte bei elias nie wehen. Aber Freitag nacht waren das sicher welche. Zumindest wurden sie überall so beschrieben. Hab 16°° Termin. Arbeite bis 14.30Uhr, fahr schnell heim und dann zum FA.

beℓℓɑ1979

@claudia: Hast du dann heute das 2. Screening?

sanigirl

@bella Keine Ahnung. Das erste Screening hat meine FA 2xgemacht und 2x in den MuPa eingetragen!

wika

#3415
-

Bahia

Hallo Mädels,

@ Sani,
ich wünsch Dir einen schönen Termin und viel Spaß beim Baby-TV!
Ist sicher alles in Ordnung und das waren nur Übungswehen. Keine Panik :-*

@ Bella
Ich bin ja eigentlich gar nicht so der passionierte Hausputz-Freund aber der Frühling macht einen echt ganz hibbelig! Ich hab auch so Lust auf Fenster putzen und co. Ich überlege schon, Donnerstag frei zu nehmen um die Terrasse und die Fenster zu machen. Donnerstag sollen hier 20 Grad werden, der perfekte Tag :D
Ich bin auch sehr glücklich über das Gespräch. Er hat betont, dass er ganz fest mit mir rechnet nächstes Jahr, das gibt mir ja auch Sicherheit.
Ursprünglich wollte ich nur ein halbes Jahr aber ich bin mittlerweile soweit (auch da hat mein Chef mich u.a. hingeschubst schon vor einer Weile), doch ein ganzes Jahr zu gehen.
Er muss eh jemanden einstellen für die Zeit, also kann derjenige dann auch ein Jahr bleiben und ich glaube, ein halbes Jahr ist doch zu kurz. Hätte ich nur wegen des Jobs gemacht aber man fühlt sich wahrscheinlich nicht wirklich wohl damit.
Aber länger als ein Jahr kommt nicht in Frage. Zum Einen, weil es mir wahrscheinlich fehlen würde und zum anderen auch aus finanziellen Gründen. Ohne mein Gehalt gehts definitiv nicht.

Allen einen traumhaften Tag und bis spääääter :)

leocat

Morgen, Mädels!

@sani: Viel Spaß beim Baby-TV! Wika hat recht, das 2. Screening beinhaltet ganz andere Dine als das erste - da muss er nochmal schauen. Besteh darauf! - Ich hab meins wohl heute in einer Woche.

@Übungswehen: Keine Ahnung - Ich hatte ja vor ein paar Wochen ca. 1X am Tag so ein Ziehen, da dachte ich, das wären welche. Ist aber wieder total weg. Bin mal gespannt, wie sich das anfühlt, wenn es wirklich welche sind.

@Urlaub: Ich nehme meinen Rest direkt vorm Mutterschutz. Bin mir ja immer noch nicht sicher, ob ich wieder dahin zurück will...

@me: Bin völlig K.O.. Musste heute Nacht ungelogen 6X aufs Klo - im Moment geht's.  Kind steht scheinbar auf meiner Blase - besonders wenn ich liege. Man, ist das lästig - das tut sogar teilweise richtig weh, wenn die Blase voll ist. Was sehne ich mich nach Tiefschlaf!

sanigirl

#3418
*entfernt*

JustMe

#3419
Emma: Ne, ist nicht ungewöhnlich. Mach mir da aber auch immer gleich Gedanken... wird Zeit dass sie uns endlich Schmerzen bereiten und den Schlaf rauben durch ihre Turnerei  ;D

Leo: Glaube nicht dass es an zu viel Polsterung liegt... Je nachdem wie meines liegt spür ich von außen nämlich auch nichts, dafür an den Organen um so mehr  :-X
Bin ja mal gespannt obs beim Mädel bleibt  :D
Hört sich doof an... aber versuchs mal mit bissl springen oder am Bauch rumrütteln, manchmal legen sie sich dann anders hin

bella: Hoffe die Übelkeit ist bald wieder weg  :-*
Hätte hier auch noch Fenster für dich  s-pfeifen

Lerethia: Hach, finde es irgendwie immer lustig und schön wenn sich hier Mädels kennenlernen und dann auch privat gemeinsam zur Geburt hibbeln  :D

Lady: Vielleicht hat dein Krümel doof gelegen? Wehen und Übungswehen gehen eigentlich keine 10Minuten am Stück *glaub*

julla: Wie war der Termin? :)

bahia: Klasse dass dich dein Chef so unterstützt :D

Sani: Hab dir bei EO schon geschrieben  :-*

Nabelschnurblut: Geldmacherei, sorry  :-X
Spenden würde ich gerne, darf ich aber nicht wegen Leon  :-[
Naja, werd mich mal über die Globulis informieren die man daraus machen kann... wobei ich das wohl auch nicht machen werde *denk*

An die Schon-Mamis: Wisst ihr schon wie ihr es mit euren Kids bei der Geburt macht?
Da es ja nun doch ein geplanter KS wird, bin ich am überlegen ob wir die Kids und 1-2 Leute mitnehmen die für die Zeit der OP auf die Jungs aufpassen, damit sie von Anfang an dabei sind  :-\


Me: Soweit alles ok. Solangsam kommt die Panik vor Dienstag und ich würd die FD am liebsten absagen  :-\
War bis vor kurzem noch ziemlich positiv eingestellt weil ja das Hirn beim 2. Screening perfekt war.. aber naja.




Emma2006

@sani: Wenn ich das richtig im Kopf habe, bekommst Du kein Geld, wenn Sie IDch aus dem Verkehr zieht oder wie war das? Auch nicht bei einem Berufsverbot?
Ansonsten wäre es doch ganz gut wenn Sie Dich freistellen würde, Du hast ja doch häufiger Probleme und schmerzen!  :-\
Drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!  :-*

@JustMe: Jaaaa, in ein paar Wochen wünschen wir uns sicher, dass Sie auch mal nen Tag still halten im Bauch!  ;D Ach was, freu Dich einfach auf den TErmin der FD, Du wirst sehen, es wird alles super sein!  :-*

@bella
: Und Fenster fertig geputzt? Wenn  ja darfst Du hier direkt weiter machen, meine haben es auch dringend nötig!  ;)

@Bahia
: Na Euer Jahresgespräch klingt doch richtig gut!

@me: Morgen sollen es hier auch 17C werden! Möchte dann auch mit Emma in den Tierpark gehen!  :D Gestern nachmittag waren wir fast 3 Stunden auf dem Spielplatz und heute Nachmittag gehen wir auch wieder. Herrlich endlich nicht mehr dieses kalte Wetter!  :D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





sanigirl

#3421
*entfernt*

Emma2006

Das ist natürlich total blöd, kann ich gut nachvollziehen!
Und wenn Sie Dich erstmal 1-2 Wochen aus dem Verkejr zieht, einfach ein bischen schonen, nicht so einen Kopf machen zu müßen, dass Elias früh raus muß etc.... das würde Dir bestimmt gut tun!  :-* Und dem Krümel natürlich auch!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





sanigirl

Ich werd einfach dem Rat der Fa folgen. Wenn sie sagt Schonung, dann mache ich das. wenn ich weiter arbeiten darf, noch besser.

barbia

Wollt mich auch noch mal wieder melden


Ich bin jetzt ganz zu hause. Vertrag wurde nicht verlängert :'(, aber ich kann ja gerne auf 400€ Basis dort arbeiten. Naja erstmal abwarten

Heute war ich beim AA, hab ausgerechnet bekommen wie viel ich bekomme und erfahren, dass ich direkt 1 Woche Sperre bekomme, weil ich mich erst Anfang Jänner gemeldet habe. Dabei hatte die Truse am Tel. gesagt, dass sei kein Problem, ich wäre noch rechtzeitig....Mir werden nun monatlich 300€ :o fehlen. Das erste Geld kommt Ende April....Ich hoffe wir kommen über den Monat, hab nicht mehr viel an erspartem....

@Sani
dann schon dich mal.....Hoffe es geht dir bald besser