~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diejulla

Hallloooooo!!!!

@Zuckertest: Trine meinte, dass sie das nur bei Anzeichen machen lässt. Bei SS-Diabetes ist aber das Problem, dass die Anzeichen da nicht so offensichtlich sind wie bei einer normalen Diabetes. Ich werde auf jeden Fall einen machen lassen, weil meine Mama das auch hatte.
Irgendwie glaube ich fast, dass es gut für mich wäre, wenn ich Diabetes hätte. Dann wär ich gezwungen, auf meine Ernährung zu achten. Im Moment bin ich essenstechnisch rein triebgetrieben :(

@Spüren: Obwohl ich heute bei der Halbzeit bin, spüre ich den Zwerg immer noch total selten und nie so richtig eindeutig. Ich hoffe, dass wirklich alles in Ordnung ist.

@ Nadine: Roadshow???

@all: Im Psychounterricht haben wir gerade das Thema "Postpartale Depression". Ich kannt vorher zwar den Babyblues, aber diese krasse Form der Depression noch nicht - und das, obwohl 6-22% aller Schwangeren diese Krankheit bekommen, also eine ganze Menge. Wir haben dazu auch einen Film geguckt ("Das Fremde in mir"). Den werde ich ihm auf jeden Fall auch zeigen, sobald er von der Exkursion zurück ist (noch 5,5 Tage!!!!). Ich glaube, es ist nämlich ziemlich wichtig, dass vor allem die Männer auch die Anzeichen kennen, damit eine Situation wie im Film vermieden werden kann. Da hat der Mann nämlich gar nicht gecheckt, was los ist und sie hatte am Ende eine handfeste Psychose.
Was denkt ihr zu dem Thema?

So, ich putze jetzt noch fix das Bad (vielleicht) und ab 19:10 läuft auf Pro7 ein Klimaschutzprogramm, u.a. mit der Doku "Unsere Erde". Darauf freue ich mich schon! Ich liebe Naturdokus!!!
Und morgen holt mich mein Papa ab und wir streichen das erste Zimmer unserer neuen Wohnung *freu*

Habt einen schönen Start ins WE!!!

[/url]

Emma2006

@Wichteln: Wie schön, dass 1. Paket ist angekommen!!!!  s-springen s-springen s-springen s-springen
Was sagt denn die Mehrheit, wollt Ihr es direkt aufmachen wenn es ankommt oder lieber bis Ostern warten? Mir ist beides recht!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





beℓℓɑ1979

Hallöchen...

@Schlafzimmer: Wurde auch direkt aufgebaut, hatten wir nix mit zu tun. Sieht echt klasse auf. War den ganzen Nachmittag damit beschäftig, die Sachen einzuräumen.

@Wichtelgeschenke: Ich wäre für aufmachen!!! :D

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

Zitat von: Emma2006 am 26. März 2010, 18:11:19
@Wichteln: Wie schön, dass 1. Paket ist angekommen!!!!  s-springen s-springen s-springen s-springen
Was sagt denn die Mehrheit, wollt Ihr es direkt aufmachen wenn es ankommt oder lieber bis Ostern warten? Mir ist beides recht!

dann hätttest du deine Post aber auch no ned aufmachen dürfen ...  :P

also...  ... öffnen, wenns da is  *kicher*


TRine83

Nur kurz:

Wir waren eben draußen uns das Feuerwerk vom Jahrmarkt ansehen. Wir haben das relativ nah und vom Hügel ageschaut, total schön, aber mächtig laut und von Anfang (nach den ersten 5 Raketen ungefähr) bis Ende hatte ich mächtig Radau im Bauch  :o aber so richtig doll und überall.
Hat dem Kleinen woh gar nicht gut gefallen der Krach (bisschen schlechtes Gewissen hab ich). Aber echt ein knallendes Erlebnis in mehrfacher Hinsicht.  ;D

@ bella + lady + sonina: Ihr seid euch ja einig  ;D

@ diejulla: wenn deine Mutter das hatte, dann ist das ja auch naheliegend zu testen, aber in meiner Familie hatte noch keiner wissentlich Probleme damit ... mal sehen was der FA sagt,wenn der das empfielt, dann werd ich das nicht ablehnen.

@ all: Gute Nacht!  s-winken





wika

#3481
.

mhofi

Hallo Mädels!

Berichte kurz vom FA: Ausführlicher US und alles - so weit es zu sehen war - super!
Sie hat ziemlich genau die Organe unter die Lupe genommen und sieht alles sehr gut aus. Dann habn wir gleich den Zuckertest hinter uns gebracht und der Wert war ebenfalls super. Ebenso der Eisenwert. Alles super. :)
Die Frage, ob wir wissen möchten, was es wird, aber wir beide verneint. :D Wir sind uns einig, ein Ü-Ei zu bekommen.

Gerade hab ich mir noch die restliche Meeresfrüchtepizza von heut mittag (zum zweiten Mal!) aufgewärmt. Hoffentlich war das kein Fehler. Aber ich habe beschlossen, mich zwecks Lebensmittelinfektionen nicht mehr verrückt zu machen. Hab's bei meiner FÄ heute auch angesprochen und die meinte, dass sie es für sehr unwahrscheinlich hält, dass ich so was erwische.
... Und ich hatte gerade sooo Lust drauf! :P ::)

Wegen dem 3D-US hab ich nochmal nachgefragt und er kostet jetzt nur noch 50 Euro!!! ???
Ich denke dann werden wir ihn machen.
In meiner letzten ss haben die noch 130,- dafür verlangt!
Vielleicht war das allen zu teuer und sie mussten den Preis senken. :P

@irgendwelche Was-weiß-ich-was-Depressionen: Mache ich mir keine Gedanken.

@Daniela: Dieses Stetoskop kenne ich gar nicht. Erzähl mal Näheres? Will auch wissen, ob es klappt.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

PinkerFunker

Hallo Mädels,
ich poste mich hier einfach mal! Und verrate euch, das mein ET um den 02.08. liegt! Es wird ein Junge! :) Einen Namen haben wir auch schon! :) Finn-Ilias!  ::) Hoffe, ihr nehmt mich hier nett auf!

diejulla

@PinkerFunker: Herzlich Willkommen!!! s-winken Erzählst du noch ein bisschen mehr von dir?

@ Depression: Ich wollte ja auch nicht erreichen, dass sich jetzt alle verrückt machen :-\
Nur halt darauf aufmerksam machen, dass es sowas gibt und zwar gar nicht so selten, dass man das auch mal seinem Partner erzählen kann, damit er, falls es doch passieren sollte, auch weiß, was los ist und hilft, anstatt zu sagen: "Na, nu hab dich doch nicht so", oder so ähnlich...

@me: Werd mich jetzt in Schale werfen. In einer halben Stunde holt mein Papa mich zum Streichen ab *freu*

[/url]

sanigirl

Guten Morgen ihr süßen!

bin schon ne Weile wach. Das wichtelpaket steht fertig verpackt hier und geht nachher gleich auf Reisen! :)

Ich geh später auf alles ein!

LG Claudi

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@PinkerFunker: Hallo und herzlich Willkommen!

@diejulla: vIel Spaß beim streichen! Welche Farbe?

@Claudia: Ich kann mein Wichtelpaket auch erst heute verschicken, ging auch nicht früher!

@me: Erste Nacht im neuen Schlafzimmer war super, geschlafen wie ein Stein!

leocat

Morgen,

hab mich etwas rar gemacht, war irgendwie für alles zu müde in den letzten Tagen. Hat gestern noch jemand "Medium" gesehn und kann mir sagen, wie's ausging? Ich die letzten 7 Minuten (nach der letzten Werbung) verschlafen. Mist!

@postnatale Depression: Das kann übrigens auch Männer treffen - häufiger als man denkt. Ich hab einen Freund, den es RICHTIG erwischt hat. Er war auch der, der in Elternzeit ging und hatte plötzlich totale Versagensängste (hat sich anfangs nicht einmal getraut, das zarte Wesen anzufassen) auch was seine Rolle als Versorger anging, die er ja nicht mehr wahrnehmen konnte und das Elterngeld hinten und vorne nicht reichte (Frau war gerade mitten im letzten Uni-Jahr). Unser Staat hat offensichtlich nicht an Menschen mit Einkommen aus verschiedenen Quellen gedacht hat - er ist Schauspieler - und die Hälfte seiner Einkünfte aus dem Jahr zuvor sollten plötzlich aus irgendeinem Grund nicht anerkannt werden - also das, was er freiberuflich mit Lesungen und bei TV-Auftritten - verdient hat. Nur das angestellte Einkommen vom Theater sollte zählen. Die Umstellung und dann noch der wochenlange Kampf hat ihn total fertig gemacht - musste auch in Therapie. Das Finanzielle ging dann noch gut aus - aber erst mit Anwalt und viel Trara und er hat sich auch so wieder gefangen. Obwohl das schon noch andauert, das Kind ist jetzt etwa  6 Monate alt.

So, muss mich DRINGEND um die Küche kümmern, die sieht aus wie ein Schlachtfeld! Gatte ist selber in einer Küche - aber arbeiten. Irgendwelche Kombidämpfer und Gasherde in der Unimensa brauchen die jährliche Wartung, und die muss im Samstags sein. *mpf*

LadySunshine

@pinkerfunker: herzlich willkommen! Erzähl noch ein wenig von dir! ;) Hab dich vorne eingetragen.

@mhofi: man, ich wäre viel zu neugierig für ein Ü-Eichen ;D Hab dich vorne nun offiziell mit Ü-Ei eingetragen. Toll, dass alles in Ordnung ist :D

@trine: joah, wir sind uns einig ;D (also alle drei zu neugierig)

@wika: wie gemein, deine Stimme zum Wichteln zählt nicht 8) ;D
Danke für die Infos zur p.Depression. Ich mach mir diesbezüglich aber erstmal keine Sorgen, erstmal die Geburt hinter mich bringen und dann lass ich alles auf mich zukommen ;)

@leocat: ich hab Medium geguckt... muss aber grad mal überlegen... ah ja, also der Sohn von Hector hat den ausgesetzten Menschen Wasser und Müsliriegel mit in die Wüste gestellt, so dass alle wohlauf waren, als sie vom FBI gefunden wurden. Als sie gefunden wurden, hat der Sohn dann den Hector im KH (der ja im Koma lag) mit dem Kissen erstickt. Der war nun tot und hat offiziell die Schuld an den Morden bekommen, sodass die Medium-Frau aus dem Schneider war (was auch immer sie ja eigentlich gemacht hat).


So, ich geb dann mal ne Runde alkoholfreien Sekt aus auf mein Bergfest 8)   
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

@Lady und all die anderen..  aufs Bergfest:

@pinker: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit uns, sowie ne schöne Kugelzeit :D Erzähl doch mal...

@Wika: die P.D. ist mir sehr gut bekannt. Ich hab vor Jahren auf der Kinder und Jugendneuropsychiatrie gearbeitet und hatten auch zwei Mutter-Kind Zimmer. Drei oder viermal hatten wir dort Mütter mit schwerster P.D.. Eine ganz heftige Sache kann das werden, wenn das niemand frühzeitig erkennt und die Mutter nicht rechtzeitig Unterstützung bekommt.
Ich selbst mach mir da auch nicht soooo  den KOpp drum, halte das wie Lady.. erst mal die Geburt hinter mich bringen und alles was vorallem davor noch an Stress auf mich zukommt :D

@Mhofi: Also das könnt ich gar ned... bin ja beim Wichtelpaket schon neugierig wie Hulle, und dann soll ich mich auf ein Ü-Ei in meinem Bauch einlassen? NIE und Nimmer!!!

@me: hatten gestern das erste mal gebratene gefüllte Ente gemacht :D Gemeinsamer Kochnachmittag mit einem befreundeten Päärchen. Hat Spaß gemacht und war suuuper lecker :D
Heute gehts gleich mal mit meinem Männe zum Frisör, Bewerbungsfotos machen und dann zum Stöbern in den Rollenspielladen... mal schaun ob sich wieder was Interessantes zum Mitnehmen findet *gg*


beℓℓɑ1979

Wichtelpaket ist auf Reisen!!!!

@Lady: Glückwunsch zum Bergfest!!!

PinkerFunker

So ;) Dann werde ich nun mal was von mir erzählen!  Mein Name ist Anne und ich bin 20 Jahre jung! Bekomme um den 02.08. mein erstes Kind! Es wird ein Junge und soll Finn-Ilias heißen!
Bis Montag hatte ich noch ein BV (Beschäftigungsverbot), weil ich in in der Altenpflege gearbeitet habe! Momentan mache ich mein diakonisches (oder auch freiwilliges) Jahr! Zuerst in der Altenpflege und nun geh ich in die Verwaltung! Dort darf ich Telefonate annehmen und weiterleiten, Auskunft geben, wer wo im Zimmer liegt (ist ein Altenheim) und und und! Montag ist mein 1. Arbeitstag dort!  :o
So und ab April haben mein Freund (21) und ich eine eigene Wohnung in Dortmund! :) Eine Küche haben wir auch schon! :)
Montag ist mein FA Termin! :)
Möchtet ihr noch was wissen?!

Erzählt mal bitte was von euch!   :-*

Bahia

Hallo Pinker-Funker (cooler Nick) willkommen bei uns!
Du bist dann wohl unser Küken hier :-* Schau doch mal auf die Monats-Homepage, da findest Du eine Menge Infos über viele von uns.

@ Lady,
Glückwunsch zum Bergfest!

@ Trine,
schönen Urlaub!

@ mhofi,
schön, dass alles i.o. ist, freut mich für Dich!! :D

@bella,
hoffentlich hast Du etwas Schönes geträumt, soll dann ja in Erfüllung gehen!

@ Abnahme,
keine Ahnung, ob sich das auf die Zeit danach übertragen lässt, wär ja cool :)
Hab schon wieder über ein KG weniger, obwohl gestern Geburtstagsfeier und die ganze Nacht Zuckerbrause getrunken, weil es so wenig alkfreie Auswahl gab.
Wahrscheinlich esse ich erstmals nicht kopfgesteuert sondern höre zu 100% auf den Körper.
Hoffentlich gelingt das auch wieder, wenn die alten engen Jeans wieder passen sollen nachher ???

@ Depressionen,
ich denke, es gibt zwei Dinge: die durch den Hormon-Abfall entstehende Depression, die medizinisch behandelt werden muss und andererseits die rein psychische Geschichte der neuen Situation, Versagensängste, Übermüdung etc, die andere Maßnahmen erfordert, wie z.B. wirklich mal zur Ruhe kommen, schlafen, essen, Hilfe bei der Babyversorgung und ggf. unterstützende Psychotherapie, wenn es nicht von allein besser wird. Letztere Art der D. kann natürlich genauso ein Mann bekommen.
so oder so ist es ganz wichtig, dass man sich darüber im Klaren ist, dass es das gibt und dass man sich helfen lassen kann.
Ich habe aber auch keine Angst davor, irgendwie glaube ich, dass wir das gut bewältigen werden und im Zweifel auch genügend Unterstützung haben werden.

@ wichteln,
ich wäre ja auch für warten - macht es noch viiieeel spannender!
Aber ich schließe mich natürlich der Mehrheitsentscheidung an und neugierig bin ich eh tooootal ;)

@ me,
ich frag mich schon den ganzen Morgen... in meinem Bauch hats geblubbert heute Morgen, als ich noch im Bett lag. Aber irgendwie zu hoch - glaub ich. Also es hat im Liegen eher auf Höhe des Bauchnabels oder vielleicht sogar ein wenig höher geblubbert. Andererseits kann mein Magen definitiv keine derartigen Blubber verursachen.
Kann das das Baby gewesen sein? Oder kann das so weit oben nicht sein? grübelgrübelgrübel

PinkerFunker

@ Bahia:
Kannst du mir bitte den Link dafür geben! ;) Oder meinst die Homepage der Augustis! ;)
Mein Nick heißt im übrigen so, weil ich damals im Pony Pink hatte und ne Mütze aufhatte und da sagte mein Freund zu mir: "Du Pinker Funker"

Bahia

Ja genau, die Homepage, die viele von uns in der Sig haben. Einfach draufklickern :)

PinkerFunker


sanigirl

Huhu,

@pinker-funker (Darf ich PF abkürzen  ;D) Herzlich willkommen hier!!! Un weiterhin eine tolle schwangerschaft!

@bella meins auch  :D Was macht die Übelkeit?

@wichtelpaket Dürfen wir nun aufmachen oder nicht?? Bin ja auch dafür und nun steht das hier rum und ich bin doch sooo neugierig!!!

@lady Glückwunsch zum Bergfest, Süße  :-*

@p.D. Dazu möchte ich öffentlich nichts weiter schreiben!  :-\ Nur soviel, war jetzt 1 jahr in Therapie und mir geht es wieder gut.  :D :D

@me Waren heute früh in der Stadt, bei der Post und neue Schuhe für Elias kaufen. Er durfte sie sich aussuchen.  :D Wurden blaue, mit gelben Klett.  ::)

sanigirl

#3497
*entfernt*

beℓℓɑ1979

@Claudia: Bis jetzt noch keine große Übelkeit. Hält sich in Grenzen! Schönes Foto. Ich kenn das, ich seh auch schon aus als ob ich im 7. Monat bin... ::)

KAnn sein, dass ich ein paar Tage nicht mehr online bin, gehe erstmal vom schlimmsten aus. Unser PC macht es nicht mehr lange, deshalb muss gleich ein neuer PC angeschlossen werden. Auch neues Betriebssystem etc. Bin skeptisch, was das angeht.


diejulla

@ PF (kürz das jetzt mal auch einfach ab ;)): Das kommt immer darauf an. Manchmal sind das hier die reinsten Sabbeltanten und man kommt kaum hinterher mit dem lesen und manchmal kommen über den Tag verteilt nur 3 oder 4 Beiträge...

@ bella: Sind zwei Farben. Der größte Teil ist grau mit einem Stich alt-rosa und eine Wand ein weinrot. Das weinrot muss ich aber demnächst nochmal überstreichen. War heute total fleckig. Ich bin total gespannt, wie die Wand aussieht, wenn ich dann das Kreppband abnehme.  :o

@ me: Irgendwie geht's mir im Moment nicht so richtig gut. Ich mache mir so langsam richtig Sorgen, weil ich das Baby immer noch nicht wirklich spüre. Bis zur Feindiagnostik am Donnerstag ist es noch so lange hin... :(
Außerdem fühle ich mich im Moment total alleine. Mein Mann ist auch noch bis Donnerstag weg und er fehlt mir so. Die Wohung sieht aus wie Sau, aber ich krieg mich irgendwie nicht aufgerafft, irgendwas zu machen. Stattdessen hab ich gerad 2 Stunden im Bett gelegen und einfach nur nichts gemacht...

Sorry für den Ego-Post-Teil, aber das muss mal... :-[

[/url]