~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

@ Leo,
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting und schönen Urlaub!!

@ Lady,
am besten Du fragst Deine Ärztin und schaust bei den Airlines. Das ist doch bei jeder Frau verschieden.
Wir fliegen in 2 Wochen und 2 Wochen später zurück. Ich habe ein gutes Gefühl und kann mir das noch gut vorstellen, ob es unangenehm ist, weiß ich ja auch erst hinterher.

@ Nadine,
klar ist das schade aber ganz ehrlich, woher die Erwartung? Ich würde nie erwarten, dass mir jemand was bezahlt, auch wenn meine Eltern genug Geld haben.
Ich finde Deine Einstellung schon etwas merkwürdig, Dich nur um Deine Großeltern zu kümmern, in der Hoffnung/Erwartung, dass da Kohle rüberkommt ???
Daher ärgere Dich nicht sondern freu Dich über die, die etwas dazu geben und vor Allem, dass Du überhaupt noch so viele Großeltern und sogar eine Uroma hast. :)

@ Jenny,

neiiiiiin, mir gefallen natürlich keine 500 Namen! :o
Ich habe aus dem Internet zufällig eine Liste gefunden mit den Top 500 Namen für Mädchen und Jungen aus 2009. Mir gefallen davon vielleicht 4 oder 5 richtig gut.
Aber ich hab meinem Schatz die Liste geschickt (auf meinem Bürorechner schmorte die schon länger ::) ) damit er gucken kann, was ihm daraus gefällt. ;)

Bahia


Nadine P.

@bahia,
stop! so war es nicht gemeint und so ist definitiv auch net meine einstellung...

vielleicht muss ich ein bisschen tiefer ausholen um es verständlich zu machen...
ich mache nichts nur weil ich hintergedanken habe, so wie du es vermutest!
Oma (ur) ist jetzt 90 Jahre und war letztes Jahr schwer krank und keiner!!!!! hat sich um sie gekümmert, ich war die jenige die ihr geholfen hat egal ob windeln wechseln, füttern oder dort den haushalt schmeißen habe sogar ein halbes jahr für sie und opa mitgekocht und jeden tag zu ihnen gebracht immerhin 20 km ein weg!
denkst du da kam einmal ein danke??? NEIN stattdessen haben sie noch rumgemeckert das ich ihnen zu fettarm kochen würde!
Gut, deren Meinung ich hab halt immer auf meine Figur geachtet und brauche nicht jeden Tag einen Sonntagsbraten, ich finde auch nur nen Gemüseauflauf mal lecker!

Meine Tante, habe nicht sonderlich guten Kontakt mit ihr sie hängt in einer Sekte, ist nun 50 Jahre und hat sich einen Macker gesucht der 30 Jahre alt ist, muss ja jeder selber wissen aber die beiden wollten nach 2 Monaten Beziehung unbedingt ein Haus kaufen, hatten aber kein Geld und so hat Oma dann mal gerade 200000 € auf den Tisch gelegt...
Seitdem hatte meine Tante sich nicht mehr bei meiner oma gemeldet bis kurz vor weihnachten, ich hab mich schon gewundert warum sie da nach einem halben jahr keinen kontakt auftaucht...
Tja auch das war schnell klar sie hat ihr auto geschrottet naja oma hat dann mal gerade nen neuen HONDA Civic gekauft natürlich die sportedition...
tja bis heute haben wir wieder nichts von ihr gehört wahrscheinlich bis zum nächsten geldmangel.

Ich finde es einfach ungerecht, wie sie mit mir umgeht...
wahrscheinlich hat sich einfach der ganze frust angefressen der gerade raus platzt...
währe ich net schwanger währe heute definitiv der tag wo ich mir nen vodka trinken würde

Nadine P.

EDIT: Ich habe vorher noch nie um einen euro gefragt!!!!!!!!
ich bezahle am liebsten alles selbst, hätten uns dann aber nicht den mistral gekauft sondern einen etwas preiswerteren weil die renovierung für das KiZi mal gerade eben 1000 € gekostet hat

Bahia

@ Nadine,

das kam echt anders rüber vorhin in Deinem Posting. Klang ein wenig danach, als müsste es selbstverständlich sein, dass Omas einem eben die Anschaffungen finanzieren. Aber böse gemeint war mein Kommentar ganz sicher nicht! :-* Tut mir leid, wenn es so klang!
Aber was Du jetzt schreibst ist wirklich heftig, wenn auf der einen Seite mal eben große Beträge locker gemacht werden für Deine Tante, dann ist es ziemlich seltsam, dass der Kinderwagen für das urur-Enkelchen nichts wert zu sein scheint.
In dem Zusammenhang ist es ziemlich frustrierend. *alkoholfreien Sekt rüberreich*

Vor Allem, wenn Du Dir echt den Ars.. aufgerissen hast letztes Jahr. Wobei dass sie meckern, ist doch irgendwie typisch. Alte Leute haben oft ein Problem, Hilfe anzunehmen, wenn sie das plötzlich müssen und da wird dann lieber gezetert, als sich zu bedanken. Meine Mama ist Altentherapeutin, die erzählt da oft Schoten, da schlackert man mit den Ohren :o
Das nimm also nicht persönlich... und unsere Generation kocht eben gesünder als die der Großeltern. ;)

Vielleicht können ja Deine Eltern der Uroma nochmal stecken, dass so ein Wagen eben 800-1000 Euro kostet, vielleicht ist ihr das gar nicht klar und sie stockt dann nochmal auf?

Nadine P.

@bahia, sie hat mich gefragt was der kiwa kostet und ich habs ihr gesagt...
habe mich eben mit meinem dad zum essen getroffen und hab es ihm erzählt er schüttelte auch nur mit dem kopf...
naja mir ist es jetzt egal, habe gerade das geld für den kiwa überwiesen und damit ist es jetzt abgehagt...
Ich bin jetzt wieder die normale urenkelin und wenn irgendwas sein sollte mache ich genau das, was jeder andere auch machen würde und reisse mir nicht mehr für jeden den Popo  auf !
*danke für den sekt, war lecker*

beℓℓɑ1979

Guten Abend!

Zitat von: Bahia am 22. April 2010, 20:47:16
Vielleicht können ja Deine Eltern der Uroma nochmal stecken, dass so ein Wagen eben 800-1000 Euro kostet, vielleicht ist ihr das gar nicht klar und sie stockt dann nochmal auf?

So was wollte ich auch sagen, vielleicht wissen sie auch einfach gar nicht mehr, wie teuer heutzutage so ein KiWa ist.

@Leocat: Glückwunsch zum Outing!!! Die Mädels lassen sich gerne immer etwas Zeit mit dem outen!

LadySunshine

@nadine: ich kann dich schon wirklich verstehen. Meinem Cousin wird von meiner Oma auch alles in den Allerwertesten geschoben (weil mein Opa ihn abgöttisch verehrt hat) und ich werde nicht sonderlich beachtet. Aber da es bei mir um Kinkerlitzchen geht (also nicht um so große wichtige Sachen wie bei euch), komme ich damit klar und nehme es so hin. Kann dich also echt verstehen und verstehe auch deine Gedankengänge diesbezüglich.

@justme: na, dann bin ich mal gespannt, was du zum Doppler erzählst, Dr.Saskia ;)

@me: also ich weiß nicht, was Maira heute hat. Sie hat heut in einer Tour getreten und geboxt, hatte höchstens mal ne Stunde "Ruhe". Ich freue mich sehr darüber, aber ist schon komisch, so permanent was zu merken ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Dr. Saskia war mal faul und hat gegoogelt bevor sie es mit ihrem vermadeldeiten Hirn zwar richtig meint, aber falsch ausdrückt  ;D
http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Untersuchungen/Ultraschall-von-Gefaessen-Dopp-1156.html

Nadine: Das ist echt ärgerlich, so ein Verhalten gibts hier in der Familie auch  :-[ :-X

Sonina: Genieß den Urlaub :D

Lady: Haben sich unsere 2 abgesprochen?  ;D
Kiki war/ist heut richtig extrem... der drückt überall hin...der ganze Bauch ist dauerhart, egal wo man draufdrückt hat man was von ihm unter der Hand  ::)


Jenny24

@Sonina einen wunderschönen Start in den Urlaub wünsch ich dir. :)

@Nadine irgendwie möchte man ja immer noch ans Gute im Menschen glauben. Vielleicht hatten sie wirklich keinerlei Vorstellung, wie teuer so etwas ist. Ansonsten hilft alles nix. Abhaken im Kopf und weiter gehts. Das Leben ist zu kurz um sich über solche Entscheidungen anderer Leute zu ärgern. Man kann nur daraus lernen und es später anders machen. :)

@Leo herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich sehe viel Rosa in deiner näheren Zukunft... ;)

@Bahia ahhh, so macht die Topliste auch gleich viel mehr Sinn. :) Meine Schwester und ihr Mann haben es so gemacht, dass sie jeweils eine Liste mit je 10 Namen aufgeschrieben haben und dann geschaut haben, welche Namen auf beiden Listen waren. So ist dann erst Julia und später Daniel entstanden. :D

@Me komischer Abend heute, mein Mann ist beruflich weg, erst 2 Spinnen im Haus (ahhhhhh) und dann eine tote Maus (!!!!!!!) direkt vor der Balkontür. Ich bin vor lauter Schreck fast umgefallen. Lieber Mann darf die nachher entsorgen, wenn er heute Nacht heim kommt. Ich werd jetzt nur noch meinen Bauch eincremen, lesen und dann schlafen. Gute Nacht Ihr Lieben. :)



Bahia

iiih Spinnen :o
Hab ne ausgewachsene Phobie..

Ist heute vielleicht Vollmond? Meine Kleine bewegt sich auch ununterbrochen und stupst und tritt und boxt oder was auch immer.... und vorhin hab ich einen vergleichsweise heftigen Tritt in die Blase bekommen.. da durfte ich aber laufen und war froh, schon zu Hause zu sein. tztz...

so, erstmal Dr.Saskias Link lesen... ;)

beℓℓɑ1979

Guten Morgen....

Kann mich nur anschließen, hatte gestern Abend auch richtig Ramba Zamba im Bauch!

@Sonina: Geniess deinen Urlaub!!

@Jenny: Ih, die tote Maus hätte ich auch meinem Mann überlassen! ;)

@me: Hab gestern total viele schöne Babysachen bei meiner Freundin ausgesucht. Sie leiht mir viele schöne Sachen, wie z.B. ein Bondolino, die Fashiontasche für den Mistral, etc. Und ganz viele Kleidungssachen kaufe ich ihr ab. Voll süße Kleidchen dabei.  s-superdaumen


Sonina

#4087
Guten Morgen :D
Die Sonne lacht, der Kaffe duftet...
*Frühstück für alle aufn Tisch stell*

Erst mal Danke
für die Urlaubswünsche..  und ja ihr könnt mir glauben..  Ich werde meinen Urlaub gebießen, denn das ist der erste zusammenhängende 3wöchige Urlaub seit 5 Jahren :D

@Spinnen und Mäuse:
Ich weiß schon warum ich die zwei hier hab *lach*:


@Nadine: Ich kann dein Denken durchaus verstehen und sehr gut anchvollziehen. Mich würde es auch tierisch auf den zeiger zu gehen, derart zu behandelt werden, vorallem wenn man es immer nur gut gemeint hat.
Ich selbst muß im Moment ganz dolle in Sachen Familiengeschichten über eine  meiner Cousinen schmunzeln... Ich versuchs mal kurz zusammenfassen. meine Cousine Chr. (2 Jahre jünger als ich) spricht seit *nachrechne* ... 14 Jahren nicht mehr mit mir, weil ich mich damals angeblich an ihren vertrottelten Freund rangemacht hätte. Sie hatte es damals so kein Stück verkraftet, dass ihr Freund mit ihrer Schwester und mir nach einer Familienfeier noch rauchend und quatschend im Partykeller saß und sich noch mit ner Runde Risiko mit uns amüsierte, während sie slebst halt todmüde war und shclafen ging. Aus der Situation interpretierte sie, ich wolle ihr den Typen ausspannen... *kopfschüttel*
Nun.. in den letzten 5-7 Jahren hat sie es soweit gebracht, dass sie mit der ganzen Familie nicht mehr spricht, teilweise Familienmitglieder nicht mal mehr auf der Straße grüßt. Zu Familienfeiern nicht erscheint, alle hinterm Rücken schlecht macht usw... Selbst mit ihrer eigenen Schwester und ihren eigenen Eltern spricht sie definitiv nur das Nötigste, wenn überhaupt. Am meisten verhasst sind ihr meine Schwester und ich...  was ihr meine Schwester getan haben soll, wissen wir bis heute nicht...  *gg*

nun isses soweit, dass sie mit ihrem jetztigen Freund/verlobten (was weiß ich ....) ein Haus bauen möchte. Dazu braucht sie den Grund auf ihren namen überschrieben, der erbrechtlich sowieso einmal ihr gehören wird... Das wird wohl auch kommenden Montag geschehen.
ABER: das Grundstück ist nicht ganz so groß wie sie es gerne hätte... den hinterm Grundstück grenzt ein Wald an, der schon meinen Eltern gehört. Sie hätte nun noch gerne ein Stück von diesem Wald gehabt, und tauchte vor 4 Monaten nach Jahrelangem Schweigen  bei meinen Eltern auf und fragte ob sie ihnen denn ein Stück von diesem Wald abkaufen könne....

Ich hab nur ungläubig den Kopf geschüttelt als meine Mum mir das erzählt hat... aber grinsen musste ich, was ihr meine Eltern zur Antwort gegeben haben:
"Da musst du dich bitte an deine beiden Cousinen wenden, denn dieser Wald gehört nicht mehr uns", war ihre Erwiderung.

*lach* Meine Mutter meinte das gesicht das sie zog, wäre filmreif gewesen und der Abgang den sie gemacht hat auch...
Meine Schwester und ich sind uns auch einig, dass sie, wenn sie was will uns beide fragen muss...  persönlich, also zumindest am Telefon... aber bislang hat sie uns gegenüber keinen Ton von sich gegeben.
Die Lady ist sich offensichtlich zu stolz um zu fragen...   und nun bin ich gespannt, ob sie tatsächlich lieber auf in Stück Grund für ihr Traumhäuschen mehr verzichtet, oder doch noch über ihren Schatten springen wird.


*weiteres folgt..  heißen kaffee nachschenk*...

...sooo  weiter ;)


@Doppler: Danke Dr. Saskia! Ist das eine Standardkassenleistung, bekommt das jede Schwangere oder nur auf Überweisung?

@Nestbau: Ihr seid ja alles schon so fleißg :D ich würde gern und kann nicht... Da nun ja erst mal wieder nicht klar ist, in welche Richtug es geht, kann ich noch nicht mal gezielt nach Wohnungen gucken.. *hrmpf* In der jetzigen fehlt mir ein Zimmer und hier in Cux umziehen tu ich ned mehr... zwei Umzüge in einem Jahr sind mir dann doch zuviel.
Aber am Sonntag gehts erst mal zur babybörse..  so hatte es noch was Gutes, dass ich meinen Flug verschieben musste ;) und dort werden erst mal ein paar Klamotten und was sich sonst noch so findet gekauft :D
Meine Schwiema hat auch shcon 3 Umzugskartons voll mit Baby und Kleinkindkleidung für Jungs vom Dachboden zusammen gesucht (Sie selbst hat 6 eigene, 2 Pflege und 2 Tageskinder).... da werde ich in den nächsten zwei Wochen mal aussortieren gehen...

@Bahia: ich war auch etwas platt als ich las du hast eine Top 500 Liste *gg*

@Fliegen:
Ich buch meine Flüge ja immer bei der tui....  und die nehmen Schwangere bis zur 33. Woche ohne ärztliches Attest mit. Wie es ist und wie Krümelchen darauf reagiert..  kann ich euch Mitte Mai erzählen ;)

@Leo: Glückwunsch zum Outing!

Okay *gg* nun geht mir erst mal die Puste aus..  Ihr seid dran :P






beℓℓɑ1979

@Sonina: Morgen, danke fürs Frühstück. Manche Leute sind echt zum s-nein. Was vermutest du denn? Wird Sie sich bei dir melden? Vielleicht schickt Sie ja ihren Verlobten vor... ;D

Sonina

Ich glaube nicht, dass sie ihren Verlobten vorschicken wird..  zu mir ja schon gar nicht....  ich könnt ihn ja anbaggern ..  *lach*

Und wenn sie bei meiner Schweter auftaucht sind wir uns auch einig, dass sie gerne ein Stück von dem Wald haben kann, aber .. nuja..   wenn sie glaubt sie bekommt einen Familienpreis....  *schmunzel*

Aber ich denke, so wie ich sie kenne, wird sie eher bei ihrem Traumhäuschen zurückstecken, als bei uns nachzufragen ...


beℓℓɑ1979


Sonina



Jenny24

Guten Morgen :)

@Sonina: man stelle sich vor, wie langweilig das Leben wäre ohne solche Verwandte... Bin aber auch gespannt, ob sie ihren Stolz runterschlucken kann und sich mit euch in Verbindung setzt. Zeigt mal wieder, dass man sich halt immer zweimal im Leben sieht. Oder auch: Karma is a bitch...  S:D
Das Bild vom Frühstück ist übrigens hochgradig fies, ich könnte gerade Menschen anfallen.  ;) ;D
Katzen kommen bei uns nicht in Frage. Zum Einen sind wir ständig unterwegs und somit nicht zu Hause, was für Tiere ja nicht so sonderlich gut ist und zum Anderen ist meine Schwester, die auch gleichzeitig meine beste Freundin ist, sehr allergisch gegen Katzen. Aber ja, gestern hab ich auch gedacht, dass so eine Katze wirklich praktisch gewesen wäre.  ::) Göttergatte und ich haben heute früh dann noch diskutiert, ob eine tote Maus in den Biomüll gehört oder in den Restmüll... Das sind doch mal Probleme, gell?  ;) ;D ;D ;D

@bella: das hört sich aber toll an mit den ganzen Sachen! Es gibt so süße Sachen gerade für Mädchen. :)




beℓℓɑ1979

#4093
Man, ich schau schon die ganze Zeit immer beim Online Banking! Heute soll endlich das Gehalt überwiesen werden von Februar...

@jenny:
Zitat von: Jenny24 am 23. April 2010, 09:02:16
Göttergatte und ich haben heute früh dann noch diskutiert, ob eine tote Maus in den Biomüll gehört oder in den Restmüll... Das sind doch mal Probleme, gell?  ;) ;D ;D ;D
Das das stimmt, wo ist sie dann gelandet? Wäre für Biomüll!  ;D
Ja, es gib so schöne Sachen, auch für Jungs. Ich shopp total gerne Baby/Kindersachen!


Jenny24

#4094
@bella: wir haben uns dann auch für Biomüll entschieden. Allerdings in erster Linie deswegen, weil die Tonne heute abgeholt wird.  8)



JustMe

Guten Morgen  :D

Jenny:  ;D Biomüll ;)  hört sich doof an..aber die ist ja biologisch abbaubar

Sonina: Ihr Gesicht hätte ich gern gesehen  ;D
Uff, glaub nicht dass es  Kassenleistung ist...oder es ist Kassenabhänging. Bei Leon hatte ich keinen und bei den Jungs nur weil 1. Zwillinge und 2. war Janicks Plazenta schon bei der FD leicht verkalkt. Gibt aber auch einige FÄs die es von sich aus ab ner gewissen Woche machen.
Deine Katzen sind ja süß :D

bella: Jetzt das Februargehalt?  :o ist ja heftig  :-X

Us: Müssen jetzt noch das Schlafzimmer leerräumen damit wir nachher Platz fürs Bett haben  ::) :D

Vollmond: Ist erst am 26. (oder 28. ...irgendwie sowas)

beℓℓɑ1979

@Justme: JA, leider. Die Firma meines Mannes hat jetzt auch Insolvenz angemeldet. Aber die Gehälter von Feb,März und April sollen gesichert sein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Brauche Geld...Will shoppen!  :D

Bahia

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Justme,
hab auch geguckt vorhin. Vollmond war definitiv nicht. Was auch imemr dann unsere Kleinen zur Turnstunde motiviert hat...

@ bella,
toll, so viele Babysachen. Wir müssen auch mal die Schränke einiger Freunde plündern glaub ich :D

@ Sonina,
Ich stehe schon vor der Tür, Dein Frühstück sieht sooooo lecker aus! :-*
Süße Katzis hast Du! Wir haben auch zwei und die passen auf, dass keine unliebsamen Bewohner in die Wohnung kommen... wobei es bei Spinnen leider nicht immer möglich ist. Und fressen sollen sie die ja auch nicht - zumindest nicht die Großen s-spucken

Das klingt ja heiß mit Deiner Cousine... tja - wenn man was will muss man eben mal über seinen Schatten springen ;) Du berichtest aber, wenn sie sich meldet, ja?!

@ Umzug,
Eigentlich wollten wir ja in der Wohnung bleiben, weil die so schön praktisch aufgebaut ist und wir den tollen Garten haben aber im Moment nervt mich alles und ich würde lieber ein Häuschen mieten.
Aber jetzt noch umziehen ist vielleicht etwas stressig. Und Miethäuser sind ja auch noch teurer. Wir zahlen für die Wohnung ja schon 1100 € Miete, irgendwo ist ja mal Schluss. :P

@ me,
ich hab seit gestern Wasser in den Füßen. Die Schuhe passen nicht mehr, ich hab jetzt flache!!! (ich bin absoluter High Heel Junkie) Schuhe an, die mir eigentlich viel zu groß waren. Ätzend!
Unsere Krankenschwester im Büro meinte eben, dass ich über einen Entwässerungstag nachdenken sollte aber in den SS-Ratgebern heißt es immer, man soll das nicht tun, weil es dann noch schlimmer werden kann...
Naja ich hoffe, es wird übers WE besser. Ich denke das kommt davon, dass ich die ganze Woche auf dem Bürostuhl hocke. Im Urlaub hatte ich das nicht!

Bahia

Nachtrag:
@ bella,
jetzt erst gesehen... ich drück Dir die Daumen, dass die Gehälter heute kommen!!! :-*

beℓℓɑ1979

@bahia: Danke!  :-*
Ich denke auch, dass man gegen Wassereinlagerungen erstmal nichts machen sollte.
Wow, 1100 € Miete ist auch happig, da habt ihr bestimmt ne schucke Wohnung.