~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny24

Zu ärgerlich, dass es dieses WE so schlechtes Wetter geben soll. Ansonsten wäre es doch der optimale Zeitpunkt gewesen, den Mixer rauszuholen und leckere Smoothies zu machen. Z.B. Ananas mit Ingwer - mjam.....  8)

Göttergatte hat schon angekündigt, dass er am Samstag mit der XBox spielen will und mal eher nicht ansprechbar sein wird. Auch gut, richte ich halt das Babyzimmer weiter ein.  :D

@Bahia: Spaghettieis - auch haben will!!!  ::)

@Lady: ich drück die Daumen, dass bei dir auch alles weiterhin so schön problemlos bleibt!! :) Ich kann mein Glück auch noch kaum fassen, dass es mir jetzt seit über 2 Wochen so gut geht. Hoffentlich bleibt es so.  :)



LadySunshine

@sani: absolut gar nichts im Babybett? Reicht denn ein einfacher Schlafsack aus bzw. wird dem Baby dann nicht zu kalt? Die Schlafsäcke haben ja fast alle nur ärmellos ??? (hab grad einen bei katja77 bestellt) Und wieso kein Himmel? ??? Alles andere leuchtet mir aber ein ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

comica

Die Kleinen sollen im Bett nichts liegen haben, was sie sich über den Kopf ziehen können. Der Himmel und das Nestchen soll weg, damit eine gute Luftzirkulation gegeben ist und kein Wärmestau entsteht.

Ich habe Carolin (als Dezember-Kind) einen Body angezogen und den Al*vi-Schlafsack drüber. Der ist ja 2-teilig, ein dünnerer Unterschlafsack mit langen Ärmeln und ein dickerer ohne Ärmel. Und bei dem "System" konnte man ganz gut mit den Temperaturen spielen (Langarmbody, Kurzarmbody, im Sommer nur dünner Schlafsack,....).

LG Corinna



diejulla

Hallo ihr!
Eigentlich habe ich mir ja für die Dauer der Prüfungen Forumverbot erteilt, aber bin gerad ein bisschen verunsichert:
Ich war heute früh bei der Frauenarztpraxis, wo meine Mama als Arzthelferin arbeitet, um einen Zuckertest machen zu lassen.
Meine Mama war total aufgeregt, weil sie beim Ultraschall mitgucken durfte, der netterweise von der FÄ gemacht wurde. Auf jeden Fall lief der Zuckertest bei mir so ab: 1. Sirupzeug trinken
      2. nach einer Stunde Blut abnehmen

Jetzt wollte ich gerad im Netz gucken, wann ich mit einem Ergebnis rechnen kann und da steht überall, dass allen da VOR der Einnahme des Gesöffs auch Blut abgenommen wurde.
Jetzt würde ich gerne von euch hören, ob bei euch auch nur 1x Blut abgenommen wurde oder ob meine Mama, die den Test gemacht hat, vor Aufregung das erste Mal vergessen hat  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

So, und während ich auf eure Antworten warte, beschäftige ich mich mal weiter mit Frauenrechten und Kinderarbeit in Indien...

[/url]

LadySunshine

@julla: bei mir war es ganz genauso mit dem Test. Es wurde bei mir vorher KEIN Blut abgenommen. Das Getränk, ne Stunde warten, Blutentnahme. Das Ergebnis habe ich direkt kurz danach bekommen, ca. ne halbe Stunde später (musste noch zur Infusion und zum Doppler, deswegen war ich auch noch in der Praxis).

@comica: danke für die Antwort. Also reicht es tatsächlich aus... Ich kann ja selbst wenn der Schlafsack nur einteilig ist mit Strampler und Bodies experimentieren, je nachdem, wie das Wetter ist. Hätt nicht gedacht, dass das so ausreicht, ich bin immer gern nachts eingemummelt ;D Kein Himmel... hm, damit müsste ich mich noch anfreunden, finde die doch so schön... kann man die nachts nicht nach hinten schlagen oder so? ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

diejulla

@ Lady: Okay, dann bin ich beruhigt. Hätt ich meiner Mama echt zugetraut, dass sie das Blutabnehmen vergisst, so zappelig, wie sie heute war  s-grin

Gut, dann ziehe ich mich mal wieder in meine Abi-Vorbereitungen zurück... Bis in 1,5 Wochen dann!

[/url]

greenhorn

#4306
..


****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Bahia

Ich kenne das nur so, dass vorher auch Blut abgenommen wird. Wie sollen die denn sonst einen Vergleich ziehen?
Normalerweise: vorher, dann trinken, dann nach 1 Std. und noch mal nach 2 Std. Blut abnehmen.

@ Babys Schlaf,
ich denke, man muss halt drauf achten, dass es warm genug im Raum ist, im Herbst schon heizen etc dann wirds auch im Schlafsack nicht zu kalt.
Das mit dem Himmel war mir auch nicht klar, der Rest schon. Sie sollen ja nichts im Bettchen liegen haben, worin sie das Gesichtchen vergraben können.

@ Katja,
Danke für Deine Meinung zum Angelcare! Liv Grete ist ein toller Name! :)

TiPi

*mal einmisch da bei meinen Augustis ja immernoch mitlese*  ;D

@Angelcare Babyphone: Ich habe auch eins. Mir hat es wahnsinnig geholfen in Finnjas erstem Lebensjahr. Wir hatten auch nie einen Fehlalarm (man muss die Matten richtig legen und das kann man alles vorher austesten), wir hatten einmal den Vorlarm aber ich glaube nicht das der falsch war, war aber auch nix tragisches einfach eine längere Atempause.
Allerdings schließe ich mich an, es bringt nur was wenn man im Fall der Fälle auch weiß was zu tun ist.

Worauf ich hinauswill, ich hader noch mit mir ob ich die Matten bei Nummer 2 weglasse, ich bin mittlerweile echt gelassener und ich glaube diesmal würde es mir ohne die Matten sogar evtl. besser gehen  ;D :P

Also sobald ich mich entschieden habe (die nächsten 1-2 Wochen noch denke ich :P) soll ich mich bei wem melden?? Denn zum rumstehen/rumliegen der Matten und nur als Babyfon nutzen ist es zu schade, da würde ich dann ein stinknormales Babyfon kaufen und den Angelcare verkaufen.

*wieder rausschleich*

:-*

02/2008 08/2010

TiPi

Zitat von: katja77 am 29. April 2010, 18:08:22
****kurzreinschleich:
@lady: Im Sommer zieht man wohl wirklich nur den Schlafsack mit Schlafanzug an. Kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen, dass Liv Grete dann nicht friert.

*nochmal reinschleich*

Ich hatte Finnja sogar immer nur im Body im Schlafsack, Haut an Haut haben ihre Beine/Füße noch am Besten gewärmt  :)
Nur als wir im Winter dann mal 14° im Schlafzimmer hatten, hatte sie vorsichtshalber Schlafanzüge an :P

*endgültig rausschleich*  ;D

02/2008 08/2010

Bahia

@ Tipi,
hast KN. :)

Bei 14 Grad könnte ja noch nichtmal ich schlafen vor Kälte :o

TiPi

#4311
KN zurück  ;)

@Raumtempi: Och, alles ne Frage der Gewohnheit. Wir haben eher Probleme zu schlafen wenn es warm wird... so wie jetzt 21° im schlafzimmer... Ich wälz mich nachts vor lauter Schwitzen :P

Ich hab damals meinen KiA gefragt weil 16°-18° soll ja die optimale Schlaftemperatur sein, auch für die Kleinen. 14° kam mir nämlich auch zu kalt vor.
Er hat mir nur geantwortet: Ein Baby das friert meldet sich, eins das schwitzt meldet sich nicht und schwitzen ist ja grad das gefährliche.
Mausi hats nie geschadet, erkältet war sie auch sehr selten und wenn dann nicht von den Nächten  ;D :P

02/2008 08/2010

LadySunshine

@tipi und katja: s-winken s-hug

@schlafen: okay, ich bin Erstmami, ich habe absolut keine Ahnung ::) Sollte ich mir mal nen Buch oder so zulegen? ??? Naja, vielleicht machen wir im Juli noch nen Kurs im KH mit.
Okay, also am besten holen wir uns ein Raumthermostat um auf Nummer sicher zu gehen...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TiPi

#4313
Hach ja, ich fühl mich wohl bei euch  ;D *hinsetz*

@Lady: Man muss sich auch erstmal in so vieles reinfinden. Hab auf die schnelle jetzt das gefunden, falls es dich interessiert  :-*
http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf

Edit:
Seite 22 sehe ich grad, "Die Kleidung zum Schlafen" da ist beschrieben wie das mit Babys und der Schlaftemperatur ist.

02/2008 08/2010

Bahia

Zitat von: TiPi ღღღ am 29. April 2010, 20:19:14

Ich hab damals meinen KiA gefragt weil 16°-18° soll ja die optimale Schlaftemperatur sein, auch für die Kleinen. 14° kam mir nämlich auch zu kalt vor.
Er hat mir nur geantwortet: Ein Baby das friert meldet sich, eins das schwitzt meldet sich nicht und schwitzen ist ja grad das gefährliche.
Mausi hats nie geschadet, erkältet war sie auch sehr selten und wenn dann nicht von den Nächten  ;D :P

Das heißt, wenn es friert, schreit es?
Das wusste ich auch nicht. Überall steht immer, man soll ständig fühlen, ob die Haut nicht kühl wird, weil sie sonst unterkühlen - beim Schlafen gilt das nicht?
Ich schwitze nie und hab es immer gern warm, aber wenn ich für die Kleine echt bei 18 Grad schlafen soll, dann werd ich das auch das erste Jahr überstehen ::)

Erstmal Link lesen...

Nadine P.

hi mädels,

es war so toll, ich habe sogar tränchen verdrücken müssen
aber schaut selber hier ein paar Bilder

Nadine P.


wika

#4317
.

Bahia

@ Nadine,

das ist also Conner :D
Die Bilder sind toll, total süß! Und so beeindruckend, was heute technisch möglich ist!

@ Schlafen,

für uns wäre das schon eine riesen Umstellung. Wir hassen beide Kälte und heizen immer auch im Schlafzimmer! Im Winter wird nur morgens kurz gelüftet, damit es bloß nicht kalt ist, wenn mir minimal kalt ist (und das ist es schnell) kann ich nicht einschlafen.
Aber ok, Mausis Schlaf und Gesundheit ist dann erstmal wichtiger solange sie bei uns im Schlafzimmer schläft. Dann muss ich eben wachliegen wg. frieren. Kann ich gleich aufpassen, ob es ihr gut geht ;)
Ganz ausdrehen werde ich die Heizung im Winter aber nicht, ie regelt ja nachts eh runter und ganz ohne halten sich never ever 18 Grad sondern dann wirds ja deutlich kälter.
Vor Allem, wenn man abends auch noch mal lüftet, was man ja tut, bevor man das Baby schlafen legt.
Gut, dass zumindest am Anfang nocht erträgliche Temperaturen sein sollten und man nicht heizen muss. Mit Glück die ersten 2 Monate. Dann kann man erstmal gucken, wie es läuft und je älter sie wird, umso entspannter werde ich wahrscheinlich. ;)

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Nadine: Wow, superschöne Bilder. Echt unglaublich, wie realistisch die Bilder aussehen.

@TiPi:  s-winken Na, wie geht´s?

@schlafen: Unser Schlafzimmer ist auch immer unbeheizt. In Benjamins Zimmer ist es nachts auch nicht wärmer als 18 °. Eher noch etwas drunter...

@me: Gestern war echt traumhaft. Haben schön im Garten gesessen, die Kiner haben gespielt. Abends zu Hause bin ich erstmal mit Benjamin unter die Dusche, und ja, ich habe ihn wieder sauber bekommen. Wie der aussah... ;D Jetzt sitzt er neben mit im Bett und guckt noch ganz entspannt Calliou, so süß.
Gleich erstmal einkaufen, hatte schon ganz vergessen, dass morgen Feiertag ist!

Emma2006

Huhu, meld mich auch mal wieder.

@Schlafen: Also Emma war ja ein Winterkind und ich hatte für Sie auch den Alvi dann einen Lanarmbody, Lanarmshirt und den dünnen Sack, dann den Dicken drüber das war super. Für den 2. Winter hab ich dann Schurwollbodies gekauft und dann eben den dünnen SAck von Alvi drüber und Sie hatte nie kalt ärmchen.
Und NACHTS bitte NIE heizen. Optimale Raumtemperatur ist 16-18C Vorher immer gut durchlüften. Wenn es Nachts nicht grade friert hatten wir immer das Fenster die ganze Nacht auf Kipp wie bei uns auch.
Schlafis benutze ich bei Emma erst deis Sei so 15 Monate alt ist, dann waren die Alvi-Schlafsäcke eher unpraktisch und ich hab dann andere gekauft. Schlafi an und Sie konnte nach dem Aufstehen direkt im Schlafi rumdüsen. Und es gibt auch Schlafsäcke mit Ärmel für den Winter, wir hatten jetzt im Winter einen von Sterntaler.

Ach so wegen schwitzen und frieren: Bei Emma war es schon immer anders rum. Die konnte noch nie gut abhaben, wenn Ihr zu warm war. Da hat Sie immer geplärrt.

@OGTT: Bei mir wird auch nur 1mal gepiekst. Ich muß den Saft hier morgens trinken und dann ne Stunde später in der Praxis sein.

@Nadine: super, dass der Termin so toll war.

So den Rest hab ich nur überflogen oder vergessen!  :P

@me: emil turnt gard fleißig im bauch rum. Vielleicht gefällt Ihm auch gad meine Sitzposition nicht.  ::) Ansonsten alles im lot. Leider verschlechtert sich grade das Wetter zusehends. Als ich aufgestanden bin hat noch die Sonne gescheint!  :P



Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Jenny24

@Nadine: Die Fotos sind großartig geworden!! :) So ein süßes Gesicht!

@Temperatur: Hmm, nachts sollten wir es in dem Zimmer auf 16-18°C runterkriegen. Wir haben keine Heizung, insofern wirds auch im Winter bestimmt nicht zu warm. Das Haus ist eigentlich durchgehend zwischen 19 und 21 Grad warm. Mal schauen, wie wir es bewerkstelligen, dass es in den Schlafzimmern dann kühler ist und auch bleibt. Zunächst wird Tim eh mit bei uns schlafen. Und da ist nachts sowieso immer das Fenster offen. Wird schon werden...  :)

@me: Wetter hält noch. Es soll heute aber auch eigentlich deutlich schlechter werden. Mal schauen.  ;) Ich puste einfach fleißig gegen die Wolken, dann bleiben die bestimmt im Taunus hängen...  ::)



wika

#4322
.

Nadine P.

guten morgen zusammen,

bin gerad erst aufgestanden *gähn* die halbe nacht gewitter und ich hab immer son schiss...

@wika viel spaß im park und hoffendlich bleibt es trocken

@4d, hab auch die bilder auf ner cdr bekommen...
erst sah es nicht nach guten bildern aus da conner meinte mit der nabelschnur spielen zu müssen und hatte diese genau unter der nase *süß*
dann hat er die füse in den mund gesteckt *gg*
der fa hat ihn dann ein bisschen geärgert und dann ging es

LadySunshine

@schlafen: echt interessant... ??? Also werden wir nun erstmal nichts weiter holen an Sachen. Auch gut ;D

@tipi: du kannst ruhig öfter bei uns schreiben ;)

@emma: Maira war gestern abend und heut morgen auch richtig am Treten ::) Manchmal frag ich mich, was die da im Bauch so machen ;D

@nadine: super schöne Bilder :D Die Füsse in den Mund? ;D

@me: gleich einkaufen und aufräumen und Tapeten abholen... Und New Moon ausleihen :D :D
Sagt mal, geht es euch auch so auf den Sa**, dass man ständig schlechte Sachen hört? Gestern hat meine Tante erfahren, dass wir schon den Kiwa haben und prompt war sie ganz entsetzt, sowas wäre ein schlechtes Omen blablabla... Unser Tapetenverkäufer, davon das Kind ist im 3.Monat gestorben, ständig hör ich solche Sachen, leider ja fast immer sehr unfreiwillig. Mir geht das total auf die Nerven und überlege schon, wie ich mich bis zur Geburt von der Außenwelt abschotte ;D Ich war gestern richtig sauer auf meine Tante und meinte nur "wenn ich mir darüber auch noch Sorgen machen muss, kann ich mich gleich einweisen lassen" ::) Geht es euch auch so?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5