~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

barbia

Zitat von: Bahia am 30. April 2010, 22:01:41
@ mhofi,
nö - nicht mal im Ansatz :P
wir sind uns null einig und Männe macht auch keine Vorschläge.

Dem kann ich mich nur anschliessen.....

@Me
Uns geht es gut. Zwergi tritt kräftig, wollte das mal auf Video bannen, aber sobald ich die Kamera inne Hand habe, hört er auf... ::)

Meine Männer spielen gerade im Sandkasten,im Garten und ich komme dazu die Küche mal wieder gründlich zu machen. Gewischt wird trotzdem erst nächste Woche, wenn mein Mann wieder in Niedersachsen ist.

Ich wünsche euch noch einen schönen 1. Mai.


Sonina

Hallo Mädels :)

ich hab mir leider nichts von alledem gemrkt, was die letzten 2 Seiten heir so geschrieben wurde.. daher gehe ich erst mal nur auf das ein, was ich hier noch sheen kann ;)

@Wika: also ich nehme auchnichts ernst was der liebe Aberglaube so von sich gibt... Wenn man da sämtliche abergläubischen Rituale mal zusammennehmen würde, dürfte man sich morgens gar nicht mehr aus dem bett trauen :D

@Blutzuckertest: Ich wusste doch, ich meine FÄ was zu fragen vergessen..   von sich aus hat sie bislang nichts erwähnt...

@Lady: Sorrry..  hab da wohl was durcheinander bekommen, aber die mail an die richtigen personen ist nun raus :D

@Müdigkeit: das hab ich schubweise auch... das geht oft innerhalb von 5 MInuten dass ich im Stehen einschlafen könnte, obwohl ich nachts genug geschlafen habe.

@Bauchzwerg und Namen: der tritt mich seit gestern MIttah fleißig, auch immer heftiger. habe heute morgen das erste mal die Bewegungen an der Hand an der Bauchdecke gespürt. Namen *lach* ich glaub wir werden ein namenloses Baby auf die Welt bringen.  das heißt dann einfach Zwerg oder Krümelchen.... Weit und breit kein Name in Sicht... :D
Ich war übrigen total platt, als die FA mir sagte, wie schnell meine Gebärmutter und Krümelchen grade wächst. Gebärmutterfundus ist innerhalb von 10 Tagen von N-1 auf N+/-0 gerutscht....

Übrigens geht es bei den Dezembären grade richtig heiß her..  Ich bin so froh, dass es so etwas hier bei uns Augustis nicht gibt.... *knuddel euch mal alle *
Ich konnte auch nicht lassen, meinen Senf abzugeben..  udn hoffe ich habe damit niemaden auf den Schlipps getreten....


Bahia

Hi Mädels,

@ Lady,
ich weiß nicht, ob man kann, aber ich hab mir frech von Männe die Stieg Larsson Bücher zum Mutterschutz gewünscht :) Hab doch dann endlich Zeit.
Er: Ich wusste gar nicht, dass man da was geschenkt bekommt..." stiefelte los und schenkte mir den ersten Teil zu Ostern. :D

@ Nadine,
Glückwunsch zum UHU! :-*

@ Sonina,
Tja - ob man "Mausi" auch als Namen eintragen lassen kann? ;D

@ me,
heute war Gammeltag, regnet die ganze Zeit. Aber jetzt sind wir immerhin noch mit Freunden verabredet.

Meine Maus ist seit 2 Tagen komplett ruhig. Fast gar keine Stupser mehr. Davor war sie eigentlich meistens sehr aktiv.
Muss ich mir Sorgen machen? Anders: Ich MACH mir Sorgen, wie kann denn das sein, dass sie nicht mehr rumturnt??? :-\

Schönen Abend wünsch ich Euch allen :-*

Meredith

Wünsch euch allen einen ganz tollen ersten Mai!!

War heute schon Rad fahren, mal sehen wie lange das noch geht  ;)
Kinderzimmer und Kiwa sind jetzt bestellt. Dann können wir hoffentlich im Juni mit tapezieren loslegen....
OGT war gestern, kann ich Montag anrufen, mal schauen.
Viele liebe Grüße an alle

wika

#4354
.

Bahia

Zitat von: wika am 01. Mai 2010, 20:46:24
@bahia:
deine Kleine hat ein paar Gammeltage, haben wir doch alle manchmal, oder? Wenn sie sich ab und zu meldet, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Die Babies entwickeln sich immer im Wechsel körperlich (also schnarchen und wachsen) und dann wieder - hm, wie nennt man das... Also dann üben sie wieder eine Zeit lang ihre Gliedmaßen zu koordinieren, ähnlich Muskeltraining. Wenn du 24 Stunden GAR nichts spürst, dann würd ich zum Arzt gehen. Keine Panik s-hug!


Du meinst, das ist normal? Die letzten Wochen hat sie richtig viel und kräftig gestupst und getreten und seit jetzt 3 Tagen mal ein kaum spürbarer Ministupser, ganz schwach und kaum zu spüren, wie am Anfang.
Mir ist die Trainingsphase da aber lieber, da weiß man wenigstens, dass es ihr gut geht. So.... ich höre sie ja nichtmal schnarchen :-\

Wie gehts Deinem Bauch? Tuts noch weh, wo Oskar draufgesprungen ist oder ist wieder alles gut?
Da würde ich aber auch einen riesen Schreck bekommen. :o

Nadine P.

hi mädels,

@dezembären, hab mir die story mal durchgelesen und finde es ehrlich gesagt lecherlich und bin foh das es hier nicht so ist

@wika, hätte mich wahrscheinlich auch erschrocken aber wenn krümel sich normal verhält ist doch alles super und Oskar weiß jetzt auch das Mama momentan nicht mehr so "stabil" ist.
Blasenentzündung ist so das schrecklichste was es gibt, habe es regelmäßig 5 mal im Jahr minimum

@bahia, wahrscheinlich braucht sie mal ne Pause aber wenn du Tritte haben möchtest ich schick dir gerne welche von Conner  ;D

@sonina, na dann kann es ja los gehen  ;D

@me, we, us... ich hab letzte nacht mal wieder richtig gut geschlafen... wir waren gestern lecker tapas essen in bielefeld das war sooooo lecker und schön gemütlich... heut morgen bin ich dann erst um 10 aufgestanden haben eben rouladen gegessen und sind dabei unsere komplette wäsche auszusortieren und neu zusammenzulegen  :P ich denke noch ne std. dann sind wir durch damit...
gestern mittag hatte ich leon meinen neffen, das ist echt der wahnsinn momentan wie er sich entwickelt wir sassen im sandkasten und haben kuchen gemacht auf einmal sagte er "din essen für conner" das war so süß das ich erstmal angefangen habe zu heulen *gg*

so ich räum jetzt die küche auf und dann gehts weiter mit der wäsche...

Lerethia

huhu^^

@ Nadine: das ist ja echt süß *.* ich glaub ich hätte auch einfach angefangen zu flennen^^

@ bahia: ja, das ist vollkommen normal^^ ich hab meine Maus heut auch noch net wirklich gespürt...zwar schon so ein bisschen, aber das ist okay...muss ja auch mal wachsen ;)

@ wika: Blasenentzündung is echt übel...hatte das über ein jahr mal fast alle 2 monate...richtig blutig mit allem drum und dran...seitdem nehm ich ne schmerztablette, wenn ich erste symptome wahr nehme, trinke extrem viel und wenn es nach 6 studen immernoch nicht weg ist oder dann auch schon blut zu sehen ist, ab zum arzt oder ins KH...musste mal ne Woche drin bleiben...seitdem bin ich extrem vorsichtig...seit der ss ist zum glück nix mehr, ich hoffe auch, dass das so bleibt *aufholzklopf*
du meinst, ich kann mir von meinem schatz was zur geburt wünschen? *hihihi* und das bekomm ich dann aber auch erst nach der geburt oder?...da fällt mir doch sicherlich was schönes ein^^

@ dezembären: OMG, was geht denn da ab?...hab nur die letzten beiden Seiten gelesen...und ich muss euch unbedingt sagen: IHR SEID SOOOOOOOOO TOLL :D ich bin echt froh, dass ich euch hab und es bei uns net so ne probleme gibt^^

@ me: gestern war großer Umzug...das schlafzimmer und die küche sind nun in der neuen wohnung, und wir wohnen jetzt auch hier^^ war echt scheiße anstrengend, aber heute schön ausgeschlafen bis um 12...da ist alles wieder fein^heute wird ein gammeltag^^
Mein opa ist gestorben...hatte die letzten 10 jahre eh gar keinen kontakt mehr zu ihm und davor auch nur sehr sporadisch...das verhältnis zu meinem vater ist halt seltsam...er kümmert sich net darum, mal anzurufen oder so, freut sich aber tierisch, wenn ich es tu...naja er ist halt so...wahrscheinlich hätten wir mehr kontakt, wenn er mit seiner tusse da nicht zusammenw äre...die konnte ich als kind schon nicht leiden :/ Stinkt ständig nach alkohol, würde ihren IQ verdoppeln, wenn se nen toastbrot isst und ist mental auf dem stand einer 8-jährigen...ka...die is halt immer sehr unangenehm, wenn ich da bin...das letzte mal habe ich sie gesehen vor 2 Jahren im sommer...seit da auch wieder keinen kontakt...nun habe ich von einer freundin, die da in der nähe wohnt, nen zeitungsausschnit bekommen mit der todesanzeige von meinem opa...hm...weis nu nicht, ob ich him fahren soll zur beerdigung...hatte ja keinen großen bezug zu ihm...aber ich finde schon, dass es sich einfach gehört...außerdem könnten wir dann die familie von meinem schatz besuchen^^ Mein Vater (komisch, dass ich ihn überhaupt noch so nenne O.o) weis noch nix von der ss...aber bevor ich zur trauerfeier einfach aufkreuze, sollte ich eh anrufen...werd die ss aber nicht erwähnen denk ich...wird er ja dann sehen...auf seine reaktion freu ich mich ja, aber auf die von seiner tusse kann ich gern verzichten -.- mir grauts jetzt schon davor -.-

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonntag^^


JustMe

bahia: Das ist wirklich vollkommen normal  :-*
Aber wenn du dir zu sehr Gedanken machst, geh ins KH und lass nachschauen. Die schicken dich dann schon nicht einfach wieder heim  :-*

LadySunshine

@bia: uns geht es auch so. Sag ich Jan "jetzt ist sie grad voll am zappeln" guckt er hin und sie hört auf ::) Unsere Mäuse wissen halt, was sie zu tun haben S:D ;D

@sonina: auch ihr werdet einen Namen finden ;)
Mit der GBM, das hat meine FÄ auch sehr gewundert... Dachte schon, sie hat bald ihren ganzen Arm in mir drin ;D Bei mir steht N+2 drin ::)

@bahia: das ist aber lieb von deinem Mann, vielleicht sollte ich das auch mal so machen ;D
Ich würd mir da keine Sorgen machen wegen deiner Kleinen. Meine ist auch etwas ruhiger geworden als noch zu Anfang, hab gestern noch irgendwo gelesen, dass wir grad in der Zeit des Umschwungs sind, wo sie langsam weniger Platz haben und sich nicht mehr so häufig melden. Solange Maira sich einmal am Tag mit nem kleinen Stupser meldet, mache ich mir keine Sorgen :)

@susi: fleißig ;)

@wika: was macht die Blasenentzündung?

@lerethia: dann hast du heut den Gammeltag verdient ;)
Auch wenn du nicht soviel Kontakt hattest, tut es mir trotzdem leid mit deinem Opa.
Schade, dass der Kontakt zu dienem Vater nicht so besonders ist, aber bei so einer Lebensgefährtin kann ich das auch ein wenig verstehen (gerade mit Alkoholproblemen habe ich Erfahrung, das ist echt übel und kaum auszuhalten) Ich würd auf jeden Fall zur Beerdigung hinfahren. Und wenn du nicht groß was mit deinem Vater und seiner Frau zu tun haben willst, dann halte dich einfach ein wenig im Hintergrund, setz dich weiter hinten hin in der Kirche oder so. Und schei** auf das, was die Frau dir evtl. zu deiner SS zu sagen hat, geht sie nix an. Sowieso nicht, wenn der Kontakt eh nicht da ist.

@me: wir machen heut auch Gammeltag, haben wzar auch verkaufsoffen hier, aber ich kriege meinen Mann nicht runter vom Sofa, der schläft schon wieder ::)
Ich merke, dass ich in der letzten Zeit sehr schnell auf 180 bin... Ist das bei einem von euch auch so? Man muss nur leicht "pieksen" und mein tag ist versaut ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Meredith

Zum Thema Bewegung im Bauch:
Das kenn ich Lady. Im Bauch ist Riesenradau und wenn ich dann zu meinen Freund sage fühl mal. Nix totale stille.
Bei mir ist auch so wenn ich ruhig zu Hause sitze und darauf warte bewegt sich nix (komisch in den ganzen Büchern steht, wenn man zur Ruhe kommt dann bewegen sich die Kleinen). Aber auf der Arbeit werde ich den ganzen Tag getreten  ;)
Bahia, aber wenn du dir zu große Sorgen machst, fahr lieber zum Arzt.

wika

#4361
.

Bahia

Vielleicht friert sich auch nur, ich hab so viel Eis gegessen die letzten Tage.
Nein, im Ernst, heute Nachmittag hab ich ein paar Ministupsis bekommen. Vielleicht liegt sich ja komisch, dass man es nicht so merkt und hat eine ruhige Phase. Aber da war wieder was :D
Morgen hab ich eh nen 15 Stunden Dienstreisetrip vor mir und wenn ich ich mir Dienstag noch Sorgen mache, fahre ich zum Arzt.
Wir wollen ja Samstag fliegen, da möchte ich ein gutes Gefühl haben.

@Wika,
gute Besserung, Blasenentzündung ist ganz ekelig! :-*

@ Nadine,
ist ja zu niedlich, dass Leon schon an seinen kleinen Cousin denkt :D

@ Lerethia,
Umzug überstanden, schön!
Ob Du zu der Beerdigung gehst, würde ich nur davon abhängig machen, ob DU das möchtest, um Dich von Deinem Opa zu verabschieden. Ob die Frau Deines Papas nun einen Kommentar abgibt oder nicht, sollte Dir meilenweit am Ar... vorbei gehen. ;)

Kürbissuppe köcheln, ich hab Huuuunger!

Bis Übermorgen Mädels *wink*


mhofi

#4363
Huhu noch schnell.

Ich hatte die Phase neulich auch, wo ich ein paar Tage lang fast nix von dem Zwerg bemerkt habe. Es gab dann aber doch immer mal wieder zwischendurch so heftige Tritte, dass ich wieder beruhigter war.
@Bahia: Wenn du wirklich Zweifel hast, ob alles paletti ist, dann geh doch lieber zum Arzt. Ich hab schon oft gehört, dass man gaaaaaaanz tief einatmen soll, so dass das Zwergi einen richtigen Sauerstoffschub bekommt und dadurch soll es anscheinend für kurze Zeit etwas aktiver werden. Ich kann zwar nicht behaupten, dass das bei mir schon mal funktioniert hat, aber probier's doch mal aus!?

Da fällt mir ein, ich spüre zur Zeit manchmal plötzlich so einen immensen Druck auf den Darm. Schon fast ein bißchen schmerzhaft. So als ob man ganz dringend muss. :-X
Erinnert mich irgendwie an den Druck bei den Eröffnungswehen, da hatte ich dieses Gefühl auch ständig (nur eben stärker ::)).
Am Anfang dachte ich ich hätte schon wieder nen leichten MDinfekt, aber das kommt nur ab und zu ganz plötzlich. Kann es sein, dass der Darm manchmal ziemlich wenig Platz hat oder das Zwergi irgendwie drauf drückt oder so???? Das könnte ich mir zwar vorstellen, hab aber so was bisher immer nur von der Blase gehört, aber noch nie vom Darm!! Hat jemand ne Ahnung? ???
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

@ mhofi,

doch, das kenne ich auch, den Druck, als müsse man ganz doll und in Wirklichkeit kommt nix. ::)
Ich denke auch, die Kleinen drücken mit irgendeinem Körperteil auf den Darm oder schieben irgendwas anderes in die Richtung.
Warum sollte das auch nicht gehen, die brauchen doch immer mehr Platz im Bauchraum und alle anderen Organe werden weggedrängt. Und treten tun sie auch nicht immer nur nach vorne.
Man sagt ja auch, dass es sich kurz vor der Geburt anfühlt, als müsse man dringend zur Toilette.

Lerethia

huhu^^

@ bahia: schön, dass du doch iene kleinigekit von deinem Krümel merkst...wird schon alles okay sein^^ wie du schon sagst...manchmal liegen sie ienfach komisch, dass man es einfach nicht spürt^^

@ wika: *daumendrück, dass es bald besser ist mit deiner blase*

@ mhofi: ja, knirpsi tritt dann in den darm oder liegt etwas ungünstig drauf...kenn ich acuh XD

@ me: ich hab ja keine angst davor, dass sie irgendwelche dummen komentare ablässt (das wäre mir sogar lieber)...eher fänd ich es blöd, wenn sie ständig an meinem bauch runtatscht und sich ach wie überschwenglich freut...ich meine...blöde kommentare gehen mir echt am ***** vorbei, unangenehmer wäre es mir halt, wenn sie mir zu nah auf die pelle rückt...


Nadine P.

guten morgen mädels,

@bahia, super das du wieder etwas spürst

@me, mache mir irgendwie sorgen, gestern abend hatte ich 2 std. einen harten bauch und es fühlte sich echt so an als wenn conner gleich raus kommt...
habt ihr das auch manchmal? es ist schwer zu beschreiben ein druck im unterleib und ein gefühl als wenn zwischen den beinen gleich was erscheint und beine zusammenmachen tat richtig weh

Jenny24

Guten Morgen Mädels! :)

@Bahia: schön, dass du jetzt wieder ein paar Stubser bekommen hast!!  :) Mein Kleiner war auch die letzten 3 Tage sehr ruhig. Ich hatte auch das Gefühl, dass er eher weiter unten war als vorher. Aber zum Glück hab ich gestern nachmittag dann auch wieder ein paar Stubser gespürt und heute scheint wieder alles ok zu sein. Ist aber schon komisch, wenn plötzlich so viel Ruhe im Bauch ist. Mir gehts wie dir, die Muskelaufbauphasen find ich da deutlich besser. Und eine kurze Anmerkung aus der Rubrik "too much information": ich hatte genau die Tage auch Verstopfung. Als sich das dann endlich gelöst hat, da fing es an, dass ich auch wieder Stubser bemerkt hab. Ansonsten hab ich manchmal das Gefühl, dass er aktiver wird, wenn ich den Bauch freilege und er es quasi mal heller hat.  ;D

@Wika: Blasenentzündung hatte ich vorletzte Woche auch. Hab dann ebenfalls Cranberola bekommen. Aber nicht als Kapsel, sondern als Trinkmix. Den ich dann statt wie in Packungsbeilage einmal am Tag ganze 3 Mal am Tag genießen durfte. Aber es hat echt geholfen. Jetzt trink ich weiterhin einmal am Tag das Zeug, damit ich es nicht wieder bekomme. Hoffentlich gehts bei dir auch bald wieder vorbei!!  :)

@mhofi: Ja, manchmal liegen die Kleinen wirklich irgendwie merkwürdig in uns rum.  ;)

@Nadine: ich hatte das bisher nur immer maximal 30 Sekunden lang. Wenn du dir Sorgen machst, lass es doch lieber kurz nachchecken! Ist ja auch fürs Kleine besser, wenn du dir keine Sorgen machen musst.

@me: hatten auch eher ein Gammelwochenende. Sonntag hatte ein Einkaufszentrum von 13-19 Uhr offen, da haben wir dann den Toys R Us unsicher gemacht und sind auch mit einer Winnie the Pooh Wickelauflage und einem Stillkissen rausgekommen. Die Wickelauflage hat wieder mal Diskussionen heraufbeschworen, weil sich mein Göttergatte leider von seinen Eltern hat beschwatzen lassen, dass man bis zur 30. SSW warten sollte, bis man irgendwas fürs Baby macht.........  :o  >:( Als ob ich wirklich nur mehr Panik bräuchte. Danke, hatte ich genug in der ersten Hälfte der SS. So ein Stuß. Ich hasse es, wenn ich ständig irgendwelche Horrorstories erzählt bekomme. Momentan gehts mir körperlich echt gut, wer weiß, ob es mir jetzt die ganze Zeit so gut geht. Und alles, was wir jetzt schon erledigt haben, müssen wir nicht mehr machen, wenn ich wirklich nur noch die Beweglichkeit einer Schildkröte habe...

Auch großartig: meine Schwiegereltern kommen uns am Freitag übers Wochenende besuchen (sie wohnen in Hamburg, insofern sehen wir sie doch eher selten). Als wir das Kinderzimmer vor vielen Wochen bestellt hatten, haben sie an dem Abend meinen Göttergatten angerufen, um zu sagen, dass wir halt aber auf keinen Fall jetzt schon ein Kinderzimmer kaufen sollten. Erst nach der 30. SSW - blablabla. Und was sagte mein Göttergatte: OK... NACHDEM wir das Kinderzimmer schon bestellt hatten. Entsprechend wartet auf meine Schwiegereltern ein kleiner Schock am Freitag.  S:D Irgendwie freu ich mich ja schon drauf. Zumal ich am Samstag auch die ganze Kleidung in den Schrank geräumt hab. Hihihi...  :P  ::)



wika

#4368
.

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Jenny: Na, dann bin ich mal auf deine Schwiegereltern gespannt, wenn sie das KiZi sehen. Die fallen bestimmt in Ohnmacht... ;)

@wika: Gute Besserung. Hoffentlich kommt es nicht von den Nieren oder wandert dorthin!

@Nadine: Würde auch tippen, dass Conner einfach mit dem Rücken oben lag. Tat es denn weh?

@bahia: Viel Spaß auf der Dienstreise! Gut, dass die Kleine sich mal wieder gemeldet hat!  ;)

@susi: Hallöchen! Alles ok bei dir?

@Lerethia: Ah, der Umzug ist geschafft. Jetzt geht es an Kisten auspacken, umräumen, etc. Hoffe, du hast starke Unterstützung!

@Dezembären: Bin auch froh, dass wir solche Probleme hier nicht haben!  s-kuscheln

@me: Gestern waren wir im Centro, war auch verkaufsoffen. Bißchen was für die Kleine ergattert, Benjamin brauchte unbedingt einen neuen Football, den wir dann auch im letzten Geschäft ergattern konnten. HAben uns danach noch lecker Spaghetti-Eis zu Hause gegönnt und den Rest des Tages gegammelt.
Wetter heuet grau in grau... :-[

Nadine P.

naja weh getan?! es war halt ein  druck da, der aber nicht im bauchbereich, sprich nach rücken anfühlte sondern mehr in den unterleib ging... ganz komisch halt

gerade bekomme ich tritte richtung rechte rippen ganz komisch alles ich denke ich werd zur vorsicht gleich mal bei meiner hebi vorbei fahren da ich sowieso zu meinen eltern muss da papa mein auto reparieren muss

beℓℓɑ1979


Jenny24

#4372
@Nadine: Super, dass du noch bei der Hebi nachfragen möchtest! :) Drück dir die Daumen.  s-daumendruck Aber Tritte bedeuten ja immer, dass alles fürs Baby super ist. Insofern ist bestimmt alles gut.

@Wika: danke für den Tipp. Stimmt schon, ich sollte einfach mal eine deutliche Ansage machen. Leider bin ich mit sowas echt schlecht.  :-[ Ich sag zwar am Telefon auch schon immer, dass ich mir halt nicht ständig mehr Sorgen machen möchte und da positiv drangehen will, aber da sind meine Schwiegereltern und ich einfach zu weit in den Einstellungen auseinander. Tatsache ist aber, dass sie nach meiner FG letzten September unglaublich toll waren. Meine Schwiegermutter hat mich täglich angerufen und es hat uns deutlich näher zusammen gebracht. Sie hat selbst ein Sternchen und konnte doch vieles nachvollziehen.

Mich ärgert es eigentlich immer mehr, dass Göttergatte sich oftmals noch so von ihnen beeinflußen lässt. Manchmal läßt er Sprüche los, wo ich genau weiß, dass sie nicht von ihm stammen, sondern er nur wieder seiner Mutter nachplappert. Das ärgert mich. Weiß er auch. Aber Konfrontationen waren noch nie meins und werden es in diesem Leben wohl auch nicht mehr...  ::)

@Dezembären: ohgottohgottohgott, das war aber keine schöne Art der Streiterei. :( Hoffentlich wirds jetzt wieder ruhiger bei denen. Ist doch schade, wenn solche unnützen Diskussionen die Stimmung im MT vermiesen. Sollte ich mal irgendetwas von mir geben, was doof klingt: ich habe bestimmt niemals vor, irgendwem hier irgendwelche Sachen vorzuschreiben. Wenn ich Tipps gebe, z.B. ständig "geh ins KH wenn du dir Sorgen machst" dann ist das immer nur, weil ich halt bisher die Erfahrung für mich gemacht hab, dass mich das immer am meisten beruhigt und am schnellsten geht. Hauptsache, jedem von euch geht es gut. Das ist das einzig wichtige!!  :)

Disclaimer: ACHTUNG, ich scheine heute in Quengellaune zu sein....  ;)

In dem Zusammenhang möchte ich mich kurz aber doch noch über jemanden aufregen: Barbara Schöneberger. Ich mochte sie wirklich gerne bevor sie schwanger wurden. Wirklich. Mittlerweile eher nicht mehr...  ;) In insgesamt 4 Interviews hat sie so allgemeine Phrasen übers schwanger sein gedroschen, die ich als ebenfalls schwangere als dermaßen anmaßend und verletzend empfand, dass ich mich nur noch ärgern konnte. So kann man als "richtige Frau" (wörtlich) in der SS immer noch alles machen. Bis in die frühen Morgenstunden feiern, alles heben (gerade das wurde von ihr als vollkommener Schwachsinn deklariert). Eine Woche vorher hatte ich vom Arzt wegen der Blutungen absolutes Hebeverbot bekommen... Dann seien ja die nahrungsergänzenden Mittelchen als "richtige Frau" auch vollkommen nutzlos. Und die "Hechelkurse" braucht auch keine "richtige Frau." Ganz ehrlich, ich freue mich für jede Frau, die eine solch komplikationslose SS genießen kann. War bei meiner Schwester ja auch so. Aber solche Verallgemeinerungen finde ich wirklich fehl am Platze. Und dann immer diese Bezeichnung "richtige Frau." Das hat mich echt fertig gemacht. So albern es auch ist.

Zugegeben, hätte ich in der Zeit nicht eh die ganze Zeit wegen Bettruhe auf dem Sofa daheim rumgelegen, hätte mich das bestimmt nicht so ärgern können.  ;D



Nadine P.

@jenny, *gg* habe gestern Abend gerade mit meinem Freund über Schöneberger gesprochen...
Ich meine, ich freu mich für jeden der keine oder nur kleine Problemchen in der SS hat aber die Frauen die wirklich Probleme haben werden mit ihren AUssagen doch schon recht nieder gemacht...

@hebi, war gerade da... sie meinte auch das es eigentlich nicht sein kann das der rücken einfach an der bauchdecke lag... ich soll mich heute schonen und aufs sofa legen sobald es wieder kommt soll ich mich direkt ins kh fahren lassen die sollan dann einen ultraschall machen um zu schauen was das ist...

es kann schon sein, dadurch das die anchgeburt ja so bescheiden bei mir liegt, das der druck solangsam nach unten geht und ich wieder ein paar tage ins kh muss um magnesium in die vene zu bekommen aber das muss man sehen wenn es wieder auftritt...

naja hilft mir jetzt nicht wirklich mein gewissen zu beruhigen... ich kann heut nur nen tag auf der couch machen den rest muss ich wohl abwarten

beℓℓɑ1979

@Nadine: Dann ruh dich schön aus. HAst du denn jemanden, der dich ins KKH fahren kann, wenn es wieder passieren sollte?

@Schöneberger: Mag die nicht, weder schwanger noch unschwanger... ;D Soll sie doch froh sein, dass es ihr so gut geht und nicht andere damit nerven...
Ach ja, Sonya Kraus ist auch schwanger, hab ich gelesen...falls es wen interessiert... ;D