~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juliaa

@ sani...
alles Gute für deine Schwester...
und ne Fehlgeburt muß das nicht sein!!! Wechselt notfalls die Klinik, mach dich kundig, wo die nächste Kinderklinik ist, die auch Frühchen ab dieser Woche schon überleben lassen... das ist wohl nicht überall gleich, da nicht alle Kliniken gleich gut ausgestattet sind!!! ne freundin von mir arbeitet auf ner Kinderintensiv und sagte mir, daß es Unterschiede in der Versorgung gibt.
Ich drück Euch ganz doll die Daumen, daß sie die Kinderklinik nicht brauchen wird!
Lieben Gruß von Julia

Jenny24

@Impfungen: Göttergatte und ich hatten uns mal darüber unterhalten, als gerade die Frage in der Presse diskutiert wurde. Generell möchten wir impfen lassen gegen alles was andere noch nicht geimpfte Säuglinge gefährden würde. Einige Impfungen möchten wir erstmal aussparen, werden uns dazu dann aber nochmal genau von einem Kinderarzt beraten lassen.



Nadine P.

sani, oh man so ein scheiß... ich drück natürlich auch die daumen

@me, aus dem couch tag ist nichts geworden um 9 rief meine schwester an sie ist hingefallen mit inlinern ihre hand währe auf und wir müssten ins kh fahren...
gut ich sie eingepackt und ab ins kh...
kamen dann auch schnell dran mit der offenen wunde, diese wurde erstmal gereinigt (9:36 Uhr)
dann sind wir ab zum röntgen (10:30 Uhr) dann wieder warten bis die ärztin sich die bilder anschaut (12:30 Uhr!!!!) und dann das resultat gebrochen! okay ab in den gipsraum fertig waren wir dann um 13:30 Uhr und um 14 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.
Schnell Leon aus der Kita holen (15 Uhr) und ab zum HA um die Überweisung für den Chirurgen zu holen, toll HA hat Praxisferien, schnell einen anderen suchen und so weiter.... Jetzt bin ich wieder zu Hause, den ganzen Tag nur Stress, Leon mit schlechter Laune der die ganze Zeit nur auf meinen Arm will ich kann nicht mehr heute

barbia

Zitat von: Lerethia am 06. Mai 2010, 16:24:51
mal ganz kurz ne frage: wie habt ihr das vor mit Impfungen zu halten?
es ist ja nunmal belegt, dass die kinder, die geimpft werden mehr allergien bekommen und das immunsystem allgemen mehr belastet ist, als bei kindern, die nicht geimpft werden.

Kannst du mir bitte das zeigen wo das steht? Klar ist, es gibt Impfgegner und -befürworter. Und je nachdem bei wem man sich erkundigt bekommt man ein Für oder ein Wider.....

Wir haben unseren Großen komplett Durchimpfen lassen. ICH finde nämlich, dass auch Tetanus und Diphterie nicht gerade ungefährlich für Kinder sind.

Wenn du dich informieren willst ohne das ganze Palaver Pro und Contra, schau auf die Seiten des Robert-Koch-Institut (Stiko).

Im Endeffekt müsst ihr einzig und allein für euch als Familie entscheiden, ob ihr das komplette Programm durchimpfen lasst oder nur einzelne Impfungen nehmt. Diese Entscheidung kann und wird/will euch keiner abnehmen.

Impfkalender: http://www.rki.de/cln_178/nn_1493664/DE/Content/Infekt/Impfen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Impfkalender.pdf

@Me
Ich hatte heute eine total bescheidene Nacht. Eigentlich wollte ich heute meinem Großen die 2. Windpockenimpfung geben lassen. Daraus wurde nix. Er fing gestern abend heftigst an zu Husten. Irgendwann nach Mitternacht rief er mich, er hatte sich durch den Husten etwas erbrochen. Also Betten abziehen. Dabei hatte ich dann festgestellt, das der Knopf glüht. Also hab ich seine Teddies genommen und ihn zu mir ins Bett geholt. Tja, dahin war es mit meiner Nachtruhe. Erst war das Kissen doof, dann störte die Decke, dann war er durstig, dann so nach 3 Stunden war er denn ENDLICH eingeschlafen. Aber nicht lange und er nächste Hustenanfall weckte ihn wieder.

Wusstet ihr das ein knapp 4 jähriges Kind ein Bett 180*200 komplett in Beschlag nehmen kann  ???? Ich han Rücken...... ::) ::)

Zum KiA waren wir heute trotzdem, Zwergi hat ein Virusinfekt, er bleibt demnach morgen auch noch zu hause...

@Sani
Ich drück die Daumen für deine Schwester. Sie soll jetzt erstmal nur an sich und ihren Krümel denken, alles andere ist unwichtig.





sanigirl

Komme gerade von meiner Sis. Teilentwarnung!
Man hat einen erneuten Test auf FruWa gemacht, auch der war negativ, aber irgendwas läuft da nach wie vor raus und die Ärztin meinte, das sie schwören könnte, das es sich um FruWa handelt, einfach auch, weil nicht mehr so viel da ist und sobald meine Sis steht eben was raus läuft. Sie liegt eben nun, darf nur zum pinkeln aufstehen, sonst nicht. Morgen wieder US und schauen was das FruWa macht ob es weniger wird oder gleichbleibend.

Emma2006

Ach Gott sani, jetzt wurde mir erstmal ganz anders als ich das gelesen habe mit deiner Schwester. Die soll sich ja schön ausruhen.
Wann muß Sie denn wieder zur Kontrolle. Zur Nt kann man das Fruwa ja auch auffüllen. Ich drücke ganz, ganz feste die Daumen!

@Impfen
: ALso wir haben alles nach STIKO durchimpfen lassen. Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, aber man sollte die ganzen Krankheiten nicht als Lapalie abtun. Grade auch Tetanus, Diphtherie, Polio etc sind nicht ungefährlich und letztes Jahr ist hier in Aachen ein Kind an den Folgen einer Masererkrankung gestorben!  :(

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Lerethia

@ Impfen:
meine Mama hatte mir nen Link geschickt: http://www.drfischeronline.com/130/impfen-macht-unsere-kinder-krank/
klar ist, dass auch ich regelmäßig als kind geimpft wurde und heute mit schweren allergien und chronischen erkrankungen zu kämpfen habe. Das möchte ich meinem Kind einfach ersparen. Klar ist natürlich auch, dass gegen krankheiten geimpft wird, die sehr schnell und gut und ohne komplikationen behandelt werden können.
Ich bin mir wirklich unsicher was das anbelangt und sage jetzt nicht konsequent nein zu impfungen, wie es viele andere tun. Ich möchte allerdings den Nutzen jeder einzelnen impfung genau abwägen. Nur wird uns das duch die Ärzte (die ja meinßtens leider PRO Impfungen denken) erschwert, indem leider nicht genügend aufgeklärt wird. Natürlich gibt es auch ausnahmen, aber ich persönlich habe noch keinen erlebt ;(
Mir ist es wichtig, dass wenn mein kind geimpft wird, ich auch hundertprozentig dahinter stehe und es nicht machen lasse, weil es ein arzt sagt, dass das gemacht werden muss...versteht ihr was ich meine?

Ich werd mir morgen weiter gedanken darüber machen und versuchen mich deutlicher auszudrücken als jetzt...hab das gefühl ich red nur stuss aktuell...
geht mir nicht so gut...bin tierisch erkältet und verschwinde jetzt in die badewanne^^

gute nacht euch allen :-*


Bahia

Hi Ihr Lieben,

@ Sani,
oh meine Güte - ich drück deiner Schwester alle verfügbaren Daumen, dass ihr Kleines noch einige Wochen in ihr bleiben darf und alles gut wird!

@ Impfungen,
pauschal kann man das nicht sagen, ich bin auch durchgeimpft worden als Kind und heute auch gegen diverse Tropenkrankheiten etc geimpft und hab trotzdem keine Allergien. Mein Bruder auch nicht.
Ich bin etwas skeptisch, wenn es darum geht, einen Säugling mit wenigen Monaten den Kombiimpfungen mit 5 Wirkstoffen auf´einmal auszusetzen. Ich weiß, dass es mir jedes Mal ein paar Tage nachhängt also der Arm wehtut, in den gestochen wurde. Bei 1-2 Impfungen zeitgleich.
Wie muss so ein Babykörper dann auf 5er Impfungen reagieren?
Aber das heißt nicht, dass ich sie nicht impfen lasse. Ich halte Impfungen grundsätzlich für wichtig und gut (solang man es nicht übertreibt, wir sind z.B. nicht gegen Grippe oder Schweinegrippe geimpft) aber eben nicht alles auf einmal und nicht alles so früh finde ich.
Manches reicht m.E. auch noch, mit 1-2 Jahren oder wenn sie in die Kita kommt. Masern, Hepatites z.B.
Man sollte m.E. nicht alles kritiklos hinnehmen, was die Ärzte anbieten aber ganz auf Impfungen verzichten halte ich auch für fatal.

@ Lady,
hmm weiß nicht, ob Dein Mann was dazu sagen kann. Unser Vermieter hat uns gestern ne Kündigung wegen Eigenbedarfs geschickt. Zum 31.07. Einfach so. Der ist nicht ganz dicht. Vor Allem sind wir sicher, dass das ein Vorwand ist, wir haben Streit wegen Nebenkostenabrechnungen. (Die waren komplett falsch, deshalb zahlen wir das nicht).
Jetzt verreisen wir ja erstmal, dann hätten wir nur noch 2 Monate. abgesehen davon ist natürlich hochschwanger umziehen auch nicht zumutbar, soviel haben wir schonmal herausgefunden.Aber wir müssen irgendwie Widerspruch einlegen und ich hab keinen Schimmer, wie man das rechtlich einwandfrei macht. Aber wir müssen Morgen noch irgendwas tun.
Bin für Tipps also sehr dankbar! :-\

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!!!

@claudia: Gibt es schon Neuigkeiten? Teilentwarnung hört sich ja schon mal positiv an!

@me: Herliche 9 Stunden geschlafen, das tut gut. Wir haben gestern Abend Sperrmüll rausgestellt, soll heute abgeholt werden. Jetzt schaue ich gerade nach draußen, da liegt doppelt so viel wie wir raus gelegt haben. An sich kein Problem, allerdings liegen da auch Sachen, die wahrscheinlich nicht mitgenommen werden (Elektro,Keramik). Läuft ja nur auf meinem Namen.... ::)


Jenny24

Guten Morgen zusammen :)

@sani: das war ja schon mal eine schöne Nachricht :) Hoffentlich bleibt es bei Entwarnungen!! Ich drück weiterhin ganz doll die Daumen für den Krümel und deine Schwester.  s-hug

@Bahia: habt ihr eine Rechtschutzversicherung? Dann könntet ihr da anfragen. Oder beim Mieterschutzbund. Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus, aber da kann euch bestimmt schnell geholfen werden. Vielleicht noch vor dem Urlaub (zumindest mündlich), so dass ihr beruhigt seid. :)

@bia: gute Besserung für deinen Zwerg :)

@bella: uiii, Elektro und Keramik beim Sperrmüll - du Revoluzer, du.....  ;D  ;D  ;D

@me: Göttergatte bleibt heute daheim nachdem er gestern ein Implantat im Mund eingesetzt bekommen hat. Darf noch staubsaugen und wischen bis nachher seine Eltern kommen.  ;D

Die schönste Neuigkeit: wir haben gestern etwas unerwartet noch die Möglichkeit gehabt die Herztöne von Tim zu hören. Das erste Mal. Und sie waren ganz deutlich da und es war soooooo toll. Hab prompt ein paar Tränchen verdrückt...  :-[  :)



beℓℓɑ1979

@jenny: Wie kam es dazu? Seid ihr noch zum FA gefahren?
            Der Mann vom Sperrmüll hatte mich ausdrücklich gefragt, was wir rauslegen und meinte   dann, dass spezielle Sachen wie Elektro und Keramik nicht mitgenommen werden...

Jenny24

@bella: naja, ich hab um 19:00 mal wieder einen Schub Panik bekommen...  :-[ Dabei hatte ich mich die letzten Wochen so gut gehalten, aber gestern hats mich echt gepackt und Göttergatte meinte dann, dass wir lieber checken lassen, dass alles ok ist, damit ich mich wieder beruhige.  :-[ Es ärgert mich ja selber, dass ich regelmäßig so Angst bekomme, aber ich kann irgendwie nicht aus meiner Haut. Vor der Schwangerschaft hab ich mir nie Sorgen wegen irgendwas gemacht. Hoffentlich wird das wieder besser. Naja, im KH waren die auch wieder total lieb und haben durchgecheckt, dass bei Tim alles ok ist. :)



sanigirl

Guten Morgen!

Bisher gibt es nichts neues. Vorhin war Chefvisite (sie liegt im KH @emma) und man weiß eben nach wie vor nicht, was es nun ist. Weiterhin Antibiose und Montag wird wieder geschallt.

Jenny24

@sani: aber sie bleibt übers WE doch auch im KH, oder? Daumen sind für jeden Tag gedrückt, dass der Krümel in deiner Schwester bleiben kann!



sanigirl

@jenny Ja na klar. Sie darf auch nicht aufstehen und nichts. Im schlimmsten Fall eben bis Ende der Schwangerschaft KH. Aber was macht man nicht alles!! Schön das bei euch alles gut ist  :-* :-*

beℓℓɑ1979

@jenny: Schön, dass alles in Ordnung ist und dass das Personal im KH so nett ist.

@claudia: Weiterhin  s-daumendruck

Nadine P.

Morgen Mädels,

@sani, habe die ganze Zeit an deine Sis gedacht ....
Echt blöd das die Ärzte nichts finden momentan, hat sie denn genug Fruchtwasser und es ist nur weniger als vorher oder ist es zu wenig?

@me, mich hat die Grippe erwischt... richtig schön mit Fieber und allem, bin ganz schön k.o

beℓℓɑ1979

@Nadine: Oh je, gute Besserung. Wir haben die Grippewelle gerade überstanden!

Mache mich jetzt mal im Netz auf die Suche nach einer neuen Wickleauflage! Leider passen da nicht alle, wir haben den Hemnes Wickeltisch von Ikea. Möchte auf jeden FAll eine Auflage mit Frottee-Bezug haben. Was gibt es denn noch für Hersteller, wo ich mal online suchen könnte, Zöl*ner, Alv*, mehr fällt mir nicht ein...

TiPi

*reinschleich*

@Sani: wie gehts deiner Schwester und dem Baby?  :-*

@bella: Odenwälder fällt mir noch ein...

@justme: Schon lange nicht mehr gelesen. Gehts euch gut?  :-*

@all: Schönes Wochenende  :-*

*rausschleich*

02/2008 08/2010

beℓℓɑ1979

@TiPi: Danke...Werde ich sofort mal durchstöbern....

barbia

Zitat von: Lerethia am 06. Mai 2010, 21:51:22
@ Impfen:
meine Mama hatte mir nen Link geschickt: http://www.drfischeronline.com/130/impfen-macht-unsere-kinder-krank/
klar ist, dass auch ich regelmäßig als kind geimpft wurde und heute mit schweren allergien und chronischen erkrankungen zu kämpfen habe.

Wer gibt dir die 100%ige Sicherheit, dass du die Allergien und chron. Erkrankungen nicht auch so bekommen hättest?

Allergien sind auch Vererbungssache, genau wie chronische Krankheiten..

Ich hab mir jetzt den Link nur Quergelesen, halte aber die Aussage Fehlsichtigkeit und Logopädiebedarf sowie Infektanfälligkeiten Impfungen zuzuschreiben Nonsens.

Auch diese Aussage "dass es überhaupt erst seit Einführung der Pocken-Impfung Schilderungen von Heuschnupfen gab." ist Schwachfug (imho).

@Bella
Ich hab meine von ROBA, bei 321 gekauft....

@Sani
Wir drücken weiterhin die Daumen.

@Us
Zwergi ist heute auf Krawall gebürstet....uaaaaah. Mit dem Aufklappen der Augen fing das Gemotze schon an....Werden uns gleich dem Regen entgegen werfen und Zutaten für einen Rhababer-Erdbeer-Kuchen kaufen.....


Lerethia

guten morgen^^

@ Impfen: ich finde den artikel jetzt auch net so dolle, weil ja nur diese eine seite beleutet wird und viele aussagen meiner meinung nach schon ziemlich aus der luft gegriffen sind...
natürlich kann ich die allergien und co. auch so bekommen haben, kann mir halt absolut niemand sagen. das macht es ja für mich so schwierig...
Aber einen wirklich guten artikel zum thema habe ich noch net gefunden...man hat entweder immer nur ein pro oder ein kontra...den guten mittelweg zu finden erschwert das natürlich

@ nadine: von uns auch gute besserung. Bin seit gestern auch ziemlich erkältet und sehr froh, dass es nur schnupfen ist und nix schlimmeres...

@ sani: was ist denn das für ein Fruchtwasser.test, der negativ war bei deiner schwester? kann mir darunter so gar nichts vorstellen...

@ me: hab die nacht ganz gut geschlafen. erkäältung is immanoch net weg, aber besser denk ich...naja...ich mach mir gleich nen tee mit legga honig *yammi*


barbia

@Lerethia
du wirst auch keine Seite finden, die beide Seiten beleuchtet.


@Me
Verschenke 110cm puren Gnatz....mag wer haben?


San

Hallo,

Sani: Oh man da muss Deine Schwester ja was durchmachen. Ich hoffe, dass alles gut geht.

Lerethia und Nadine: Gute Besserung!

Mich hat es auch erwischt. Bin schon seit 2 Tagen nur am Husten und krank sein mit 3 jährigem Kind geht gar nicht!
Mittwoch war FA Termin. Der Kleine wiegt schon 1100g und einen Namen hat er auch!

leocat

Morgen, Mädels,

@sani: Halte immer noch alle Daumen. Hoffe, dassd das Fruchtwasser nicht zu wenig wird...

@Impfungen: Ich werde nach WHO bzw. STIKO-Empfehlung impfen ganz klar. Das mit den Allergien halte ich für sehr gewagt um nicht zu sgaen unglaubwürdig. Ich bin ja in der DDR aufgewachsen, da wurde komplett durchgeimpft, von Amts wegen sozusagen. In meiner gesamten Jahrgangsstufe kann ich mich nur an EIN Mädchen (von 80 Schülern!) erinnern, das ernsthaft mit Heuschnupfen zu kämpfen hatte - und die hatte auch noch eine andere Immunschwäche. Ich habe lediglich eine Peniccillinallergie - und die trat auch erst vor 2 Jahren erstals auf und scheint nicht jegliches Präparat zu betreffen. Zumindest konnte es nicht direkt nachgewiesen werden.
Im Frühjahr hab ich manchmal Niesanfälle - wenn das schon allergisch ist, soll's mir recht sein, mehr isses nicht. Als meine Oma Kind war, war von Impfen noch keine Rede - aber sie hat ihre starke Pollenallergie schon als Kind gehabt.
Apropos Pockenimpfung: Die wurde schon vor Jahren abgeschafft - gilt als ausgerottet.

@Grippe: Entweder ich hab gestern zu viel geredet (telefondauerdienst), oder bei mir geht's auch los. Hab seit gestern Abend Halsschmerzen und einen verschleimten Rachen. Das fehlt mir grade noch!
Nadine & lerethia: Erholt euch ein bisschen und werdet schnell wieder gesund!

Ist das Wetter bei euch auch so mies? Hab nen richtigen Durchhänger. Grau, Regen... und nur Sonntagsfahrer auf der Straße. Hatte heute morgen schon wieder "Spaß".