~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonina

Zitat von: LadySunshine am 11. Juni 2010, 10:12:28
@sonina: hab deinen Geburtstag eingetragen. Und fürs Treffen hab ich dich zum 10. und 12. eingetragen. Du kommst dann ja aus Richtung Bremen, wenn es dann klappt mit dem Treffen, kannst du gern zu mir kommen und ich fahre weiter?! Du kommst nämlich quasi an mir vorbei ;D

Wenns da bei dir einen Bahnhof gibt :D gerne.. ich komm nämlich mit der bahn :D
Sollte das passen können wir uns ja dann noch kurzfristig zusammentelefonieren  ;D

Sani... was auch immer los ist... Kopf hoch, wird schon wieder

jenny... das ist der Teutonia Mistral S

GVK... hab ich nun ja das Wochenende zum 19.Juni, da der leztes WE ja ausgefallen ist. sind zwei mal 4 Stunden und mein Männe kann auch voraussichtlich an beiden Tagen mit. ich bin gespannt :D

leo...  keine Sorge..  ich heb gar nix..  das darf mein Mann dann wenn er nach Hause kommt *gg*

*weiterschränkesortierengeh*


beℓℓɑ1979

Wir sind wieder zu hause, total vollgefuttert.

Das Wetter ist echt so ätzend, diese Schwüle, bei ikea wurde mir nach dem Essen total schwindelig, schwitzig , Kreislauf ging voll runter.Erstmal zu hause etwas ausruhen, Benjamin und ich lutschen gerade Wassereis, Abkühlung von innen!

@Sonina: HAb gerade deinen Bauch und deinen KiWa in der Fotoecke gesehen! Toller Bauch, sieht echt super aus!!!! Kiwa natürlich auch...

@Lady: O.C. habe ich auch geliebt, das war so toll. Man munkelte ja mal, dass die Serie fortgesetzt werden soll...

@Jenny: Cool, dass der GVK jetzt am WE statt findet und dein Mann mitkommen kann!!

Hab gerade gelesen, dass bei den Julis das erste Baby schon da ist.... Bin ja mal gespannt, wer bei uns die erste ist...

Sonina

bella ich nehm dir gerne ien paar grad ab...   mir isses eh nie warm genug.. und bei uns geht schon wieder der blödde kühle küstenwind...  gut für die wäsche, aber mist füsr draussen rumsitzen :(


ich mach grad Pause vom Sortieren..  UL zieht ein bisschen..  aber muss soooo lachen, dass es ned besser wird...  Leute ich muss euch das einfach hier rein tippseln:

ZitatWenn Männer die Kinder bekämen, würden sie sich wahrschienlich ab dem Tag der Kenntnisnahme der Schwangerschaft krank schreiben lassen. Bei vollem Lohnausgleich. Ab der 20. Schwangerschaftswoche würden sich dann die Bursche eine PDA legen lassen. Mit einem Dauerkatheter bis zur Geburt. Oder gleich in ein künstliches Koma versetzen lassen. Nach ein paar Monaten aufwachen und bloß noch feststellen: "Und? Ist es da?"
Zitat aus dem Buch "Achtung Baby - M.Mittermeier"


wika

#5353
.

beℓℓɑ1979

Zitat von: Sonina am 11. Juni 2010, 12:31:29
ZitatWenn Männer die Kinder bekämen, würden sie sich wahrschienlich ab dem Tag der Kenntnisnahme der Schwangerschaft krank schreiben lassen. Bei vollem Lohnausgleich. Ab der 20. Schwangerschaftswoche würden sich dann die Bursche eine PDA legen lassen. Mit einem Dauerkatheter bis zur Geburt. Oder gleich in ein künstliches Koma versetzen lassen. Nach ein paar Monaten aufwachen und bloß noch feststellen: "Und? Ist es da?"
Zitat aus dem Buch "Achtung Baby - M.Mittermeier"

Das denke ich auch!!!! ;D ;D ;D

@sonina: Es ist gar nicht so warm bei uns, 24 °, glaube ich. Aber diese Schwüle ist so heftig.

@wika: Hmm, Espresso ist so gar nicht mein Ding. Müsste ich mir dann runter würgen... Aber ein Versuch wäre es Wert...

Sonina

ja Wika..  war gestern noch die 110l schwarzen Müllsäcke kaufen...  da geht eh mehr dort hin als in den Karton der mit in die neue Wohnung geht *gG*


wika

#5356
.

beℓℓɑ1979

@wika: Bin auch gar kein Kaffee-Trinker. Ab und an mal ein Milchkaffee oder Latte. Aber wirklich selten. Aber stimmt schon, ist ja schnell leer der Espresso.

Jenny24

@lady: das ist aber wirklich schade, dass dein Mann nicht mit kann.  s-hug Maira turnt bestimmt deswegen viel, weil sie ihr 1-Zimmer-Appartment gerade umdekoriert hat...  ::)  ::)  ;D

@sani: wünsch dir auch, dass es dir bald wieder richtig gut geht und alles in Ordnung ist!  :)

@leo: Veronica Mars!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen Die erste Staffel davon ist für mich noch immer eine der Sternstunden der TV Serien. Ich hab die Serie total geliebt. :) Ohja, Mentalist hatte ich noch vergessen. Und House, Psych, Castle (auch total geniale Serie) und manchmal Law&Order: SVU. Wie gesagt, wir schauen viele Serien...  ::) Wenn dir Mentalist gefällt, dann bestimmt auch Castle. Gute Fälle von Woche zu Woche und die Serie nimmt sich selbst nicht so wahnsinnig ernst, wie es z.B. bei Law&Order der Fall ist. Kann ich nur empfehlen! :) CSI Miami geht bei mir auch gar nicht. Ich kann den Kerl mit der Sonnenbrille einfach nicht ernstnehmen.  ;D
Schön, dass es dir bis auf die Wetterbedingten Sachen gut geht! Du bist mit den Anträgen dann ja auch schon total weit.  s-daumenhoch Hoffentlich legt sich das mit dem Wasser nochmal ein wenig. Nächste Woche soll ja wieder ein paar Grad kühler sein, dann ist es vielleicht besser auszuhalten. Drück dir die Däumchen! :)

@Sonina: der Mistral gefällt mir auch total gut. Leider waren er und mein Kofferraum nicht ganz so kompatibel. Jetzt ist es ein Teutonia Fun geworden. Wird aber erst in 8-10 Wochen geliefert. Sollte aber noch vor der Geburt klappen, hab ja noch Zeit. ;) Das Zitat aus Achtung Baby ist großartig - hab ich meinem Göttergatten auch vorgelesen als ich das Buch in der Hand hatte. :) Für deinen UL heute: weiter lachen, weniger sortieren...  :P  ;D Wollen ja nicht, dass das Ziehen doller wird. :)

@Bella: mjam, Wassereis! Guten Hunger und gute Erholung vom Rumgerenne. :) Wahnsinn, jetzt schon das erste Juli Kind. Aber hier lassen sich bitte alle noch ein paar Wochen Zeit. Ist doch noch sooo früh!! Wir brauchen gar keine Frühchen oder Komplikationen in unserem MT! :)

@wika: schlaf schön oder dös schön! :)



Bahia

Mädels, ich komme gar nicht nach und hab die Hälfte vergessen jetzt.

@ Wika,
Sorgen, dass ich NICHT stillen kann/werde, mache ich mir eigentlich keine, ich bin nur etwas unsicher (gewesen) es nachher richtig zu machen.
Stehen im Buch denn noch Infos, die Du und Justme uns noch nicht gegeben haben? Dann besorge ich es mir noch mal. Danke für den Tipp! :-*
Bin ja mal gespannt, wenn Du sagst, die Brüste werden anfangs riesig. Ich hab eh schon riesige Brüste (vor der SS schon 75F) wo sollen die denn noch hin? Da platz ich ja oder kipp vorne über :o ;D

@ Lady,
Treffen, wenn kann ich nur am 12.07. das wäre dann mein erster freier Tag.
Das Angebot, bis zu Dir zu kommen nehme ich dann glaub ich gerne an, alleine ist das schon ganz schön weit.
Aber A1 - ich weiß ja nicht - da ist durch die Baustellen ständig Chaos, ich vermeide die wo es nur geht. Aber das gucken wir dann mal, wie die Alternativen sind. Muss ich auch mit Schatzi absprechen dann, wie weit er mich hochschwanger alleine mit dem Auto fahren lässt ??? Er ist da streng.

@ jasm,
einen Frühtest würde ich nicht machen, die sind doch unsicherer und da machst Du Dich dann erst Recht verrückt. Dann lieber warten und einen richtigen Test machen.
Bin absoluter Frühtest-Gegner. nicht gut für die Psyche! :-*

@ Rest,
vergessen, meine neue Kollegin kam zwischendurcha uch noch drei mal.. also an alle anderen nur mal nen  :-*

LadySunshine

@daten fürs Treffen: aktualisiert!

@leocat: hihi, musste da auch grad an Dienstag denken, als ich GVK hatte... Ne Geschichte von nem Strassenkehrer ??? ;D Ich hab überhaupt nicht zugehört, sondern mich nur auf Maira konzentriert ;D Echt komische Sachen gibt es da im Kurs ::)

@sonina: ja, du kannst bis nach Cloppenburg fahren mit der Bahn. Ich würde dich dann dort abholen, sind von mir aus nur 10 Minuten ;) Ich suche dann einfach ein Mädel mit dickem Kugelbauch ;D Aber was mir grad einfällt, wenn wir etwas länger bleiben, kriegste vielleicht keinen Zug zurück... ??? Oder wir fangen morgens mit brunchen an, gehen dann in Kaffee/Kuchen über und abends früh grillen, sodass wir ab 20/21 Uhr fahren können ;D Wenn ich demnächst mal dran denke, schau ich mal, wann die letzte Verbindung nach Bremen geht (was ich weiß ist, einmal umsteigen in Oldenburg).

@bella: hab das grad auch gelesen mit dem 1.Juli-Baby :o Hab erstmal fröhliches Entkugeln gewünscht, da wird einem ja ganz anders als Augusti ::)
Das Wetter ist wirklich ganz ganz übel, aber es soll ja ab morgen wieder kälter werden, dann ist hoffentlich die Schwüle auch weg... Habt ihr denn was gekauft?

@wika: gehts dir langsam besser?

@jenny: mein Bauch ist nun von innen rosa ;D

@bahia: musst mal gucken. Ist ja ein Montag, da sind LKWs unterwegs, da sind die Baustellen wirklich bißchen doof. Sind ja Sonntag die Strecke gefahren, sind abe rgut durchgekommen, weil keine LKWs da waren und die Baustellen auch links recht breit sind zum Überholen. Zu mir musst du ab Abfahrt Cloppenburg (nur mal so als Richtwert).

@treffen: also wer noch aus Richtung Norden kommt, ich habe dann noch einen Platz oder evtl. auch zwei, wenn wir dann mit dem großen neuen Auto fahren ;)

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Nun aber mal zu meinem FA-Termin...

Es ist nun traurige, aber auch irgendwie schöne Gewissheit.
Maira wird sehr wahrscheinlich ein Juli-Baby. Meine FÄ empfiehlt mir eindringlich, sie per Kaiserschnitt ab 37+0 holen zu lassen... :-\ Hab nach Einleitung gefragt, aber sie sagte, so früh werde das hier in den Krankenhäusern nicht gemacht und sie würde mir das auch in meiner Gesamtsituation nicht empfehlen :-\ Da ich ja bezgl. Geburt alles für mich offen gelassen habe, ist es jetzt kein Riesenschock für mich, trotzdem bin ich ein wenig wehmütig, dass es keine spontane Geburt wird. Aber nun hab ich Zeit, mich mit dem Gedanken anzufreunden ::)
Ansonsten ist aber alles gut. Mein Blutdruck war das erste Mal seit drei Terminen wieder absolut normal und nicht mehr an der Grenze. Maira liegt immernoch in SL. Der Ultraschallkopf ging diesmal bis zur Brust, so hoch ist die GM :o CTG keine Wehen und Herztöne auch gut.
Witzig finde ich nun, dass meine FÄ als Maße ausgerechnet hat: 42-43 cm und 2300 Gramm :o Dienstag bei der FD warens noch 38 cm und 1700 Gramm ;D Da kann man mal sehen, was unterschiedliche Geräte so ausmachen. Ich denke, dass FD Gerät wird genauer sein, aber was die Relation der Gewichtszunahme/Größenzunahme angeht, muss ich mich auf die Geräte der FÄ verlassen. Also ist Maira doch gewachsen und hat gut zugenommen. Und was ich noch komisch fand: Die Kopfbreite entsprach 35.Woche, die Kopflänge 37.Woche :o :o Bei der Kopflänge stand ET 7.7. ;D Alle anderen Werte waren ca. 1-2 Wochen voraus. Bei der FD waren fast alle Werte hinterher ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

hi mädels,

nur kurz, müssen gleich los zum  geburtstag ins ruhrgebiet...

zum fa termin heute:
war alles super, conner ist super drauf gewesen, wiegt jetzt 2350 gramm...
die schmerzen von gestern hatte ich passend eben beim arzt auch und jetzt haben wir auch eine erklärung, conner liegt total schräg und komisch angewinkelt, das drückt halt und fühlt sich an als wenn der bauch platzt... also alles gut!!!

wir müssen jetzt los, meld mich sonntag wieder

Jenny24

@lady: och, so ein rosa Bauchi...........  ::)  ;D  ;D Sei nur froh, dass sie keine Kakteen hat, die sie schon aufstellen könnte - das wäre vielleicht schmerzhaft.  S:D

Natürlich ist es ärgerlich, dass dir ein KS empfohlen wird. Aber es geht Maira ja gut, sie ist super gut entwickelt und somit wird es halt für euch beide die beste Lösung sein. UND: du hast dein kleines Wunder schon früher im Arm!!  :)

Ist wirklich Wahnsinn, was da immer für unterschiedliche Werte bei den Vermessungen rauskommen. Meiner Schwester wurde bei ihrem zweiten Kind immer von der FÄ total Angst gemacht, dass der Kleine zurück wäre. Im KH haben sie immer gesagt, dass alles ok ist und der Kleine absolut normal entwickelt wäre. Stimmte letztlich auch. Deswegen ist es auch immer gut, zwei Meinungen zu einem Baby zu haben...  ::)

@Nadine:  s-so für den guten Arzttermin. Conner ist ja auch schon richtig groß und stattlich! :) Jetzt muss er sich nur noch so legen, dass es für dich auch wieder schmerzfrei ist! :)

@wetter: hier in Frankfurt geht das Wetter heute eigentlich. Es ist nicht mehr so heiß und schwül wie die letzten paar Tage und jetzt scheint auch wieder die Sonne (bei entspannten 24 Grad). Den Garten wirds freuen! :)



•●★jasm06★●•

Mädels oh man ihr hibbelt ja richtig mit mir mit, ich habe schon im Hibbler gesagt wenn ich dann doch nicht ss bin, dann liefert ihr die leute mit den weißen Kitteln zu mir ;D :-X

Lady... wollen sie nicht versuchen sie zu drehen? War bei mir so sollte 2 wochen vor ET zum drehen, weil sie flasch lag, aber siehe da díe Nacht vorher hatte sie sich das doch noch anders überlegt und hat mich dann noch 10 Tage über Termin geärgert


Sonina

Zitat von: Bahia am 11. Juni 2010, 13:27:32
meine neue Kollegin kam zwischendurcha uch noch drei mal.. also an alle anderen nur mal nen  :-*

sei froh, dass sie ankommt, wenn sie Fragen hat...   ich hab eine im anderen haus, die ich auch mit einarbeiten soll noch. Die meldet sich einfach ned... kommt mit der Arbeit und der Personalführung hinten und vorne ned zurecht. Berichte werden ned aufgearbeitet und ihr gesamtes Team beschwert sich über ihren Führungsstil.... die Kollegen wissen heute ned wie sie in 3 Tagen arbeiten...  also nicht mal das Schreiben eines Dienstplanes bekommt sie gebacken  :o
Is sich schienbar zu fein mich anzurufen und nach zu fragen.... keine Ahnung..

Lady... nuja..  aber solange es Maira gut geht und alle sin Ordnung ist, ist ja alles Bestens... Ich würde sagen, hauptsache die Kleine dann genund und munter im Arm. Egal ob im Juli oder August und egal ob per natürlicher Geburt oder KS :)
Und ja..  due Geräte sind zum Teil auch anders eingestellt...   das hat mir meine FA auch erzählt. Se muss zB bei ihrem auch immer eine Woche wegrechnen von den Werten die angezeigt werden..  weiß der Geier warum das so ist...  sie meinte, das sei zum Teil auch von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Nadine... schön dass alles i.O. ist und viel Spaß im Ruhrgebiet!

Jasm... Ich geh schon mal ne Packung kleine bunte Pillen *singt: viele viele bunte Smarties* für dich holen..   fehlt mir nur noch eine Adresse  S:D


leocat

#5366
Achso, was mir noch einfällt: Treffen: Ich kann aus dem Norden ja eigentlich auch alles mitnehmen, was so auf dem Weg liegt. Also die Hamburger z.B.

Oder ich stell die Karre ab und fahr bei jemandem mit größerem Auto - so groß ist unser Modus ja auch wieder nicht - mit (man muss ja nicht unnötig Abgase produzieren...).

•●★jasm06★●•

Ne ne meine adresse bekommt ihr nicht..nachher schickt ihr die Männer mit den weißen Kitteln doch noch vorbei  ;D

LadySunshine

@jasm: na klar hibbeln wir mit :D
Maira liegt richtig in SL, der KS wird gemacht wegen meiner Immunsystem-Sache. Den Ärztinnen in der Praxis (allen dreien) ist es nicht so geheuer, mich bis zum Termin gehen zu lassen, weil mein Immunsystem trotz Infusionen immernoch ganz schlechte Werte hat und diese ganze Sache einfach zu unerforscht ist. Die Versorgung kann rapide abfallen und deshalb soll sie schnellstmöglich raus. Und um halt kein Frühchen zu sein, ist dies ab 37+0.
Ne ne, wir schicken sie dir nicht vorbei! ;D

@jenny: Kakteen :o ;D Hihi, dat soll die Maus mal versuchen, dann läuft Mama aber Amok ;D
Ja, das ist die schöne Seite, dass sie früher in meinen Armen liegen wird und zumindest dann auch kein Frühchen mehr ist. Ich versuche einfach, dass so positiv wie möglich zu sehen und das wird auch klappen.
Ist schon heftig, was die Geräte da so ausmessen... ??? Vor allem hat deine Schwester ja wahrscheinlich dann auch erstmal Panik gehabt, und das Ganze völlig umsonst :P
Hier ist es noch genauso warm und schwül wie gestern :-X  

@leocat: dann kommt ihr alle zu mir und ich fahr das letzte Stück ;) Bahia kommt aus Hamburg und Sonina dann aus Bremen.

@sonina: genauso sehe ich das auch. Und diese Einstellung hat mich glaube ich vor einem Riesenschock in der Praxis bewahrt... Hauptsache, sie ist gesund ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@Lady: Jetzt hast du endlich gewissheit und kannst dich voll und ganz entspannen. Schließlich weisst du jetzt, wann ihr Maira in den Armen halten dürft. Wenn es für die Kleine das Beste ist, dann ist es das für euch auch!!!  s-hug

Bäh, waren wieder nur kruz draußen um etwas einzukaufen. Hat mir schon wieder gereicht. Verkrümmel uns jetzt gleich ins Wohnzimmer, da ist es schon kühl und schauen uns das Eröffnungsspiel an!!!

Bin echt mal gespannt, was meine FÄ schätzt, was Maya wiegt. Letztens bei SSW26/27 waren es ja 855 g. Dann fast 5 Wochen später dürfte sich ja einige getan haben!

wika

#5370
.

wika

#5371
.

Bahia

@ Wika,

;D Hab deinen letzten Satz gerade vorgelesen, Schatzi freut sich schon aufs brüste-schleppen ;D

Danke - das Buch will ich definitiv haben!

@ leo,
mal laut gedacht, könntest Du ja nach HH kommen, wir fahren zusammen weiter bis zu Lady, und dann zu viert mit ihr und Sonina weiter.
Ich hab nur einen Zwei-Sitzer aber wer weiß, vielleicht haben wir bis dahin ja schon ein neues Auto, dann könnten wir Sonina noch einsammeln oder zumindest abends mitnehmen. Oder Du fährst halt.
Das wäre doch ein Plan - gibt es noch mehr Nordlichter, die wir jetzt vergessen haben?

@ Lady,
schade, dass es keine natürliche Geburt werden kann, aber zumindest weißt Du, dass die Ärzte lieber auf Nummer sicher gehen und dass Du Maira schon ganz ganz bald in den Armen halten darfst. :-*
Wann ist 37+0 bei Dir?

@ Nadine,
schön, dass es Conner gut geht! :)

@ Sonina,
stimmt, sie ist wirklich sehr lernbereit. Heute hatte sie einen kleinen Einbruch und fragte, wie hoch die Chance ist, dass ich wirklich bis zum Ende bleibe und nicht vorher krank geschrieben werde, weil sie Angst hat, nicht alles zu lernen aber mir ist es auch lieber so als wenn sie nachher nicht zuhört, weil sie meint, sowieso alles zu können.
Es ist ihr dritter Tag, sie darf noch unsicher sein und ich bin bisher zuversichtlich, dass sie den Durchblick bekommt, sobald ihr die ganzen Zusammenhänge wirklich klar werden. Ist halt noch zu früh dafür.
Aber sie kann gut mit Zahlen und den IT-Programmen umgehen und hat da ein Händchen für, das ist schon mal echt gut.

beℓℓɑ1979

Schaut eine von euch auch gerade das Eröffnungsspiel? Dieses Summen von den Vuvuzelas ist ja echt mal nervig. Das ganze Spiel schon durch.... :P

Bahia

@ bella,
klaaaar, haben wir angesehen! Ich find die Tröten auch ziemlich nervig aber ansonsten war das Spiel (für jemanden wie mich, der keine Ahnung von Fußball hat und außer WMs auch nix guckt) doch teilweise echt gut.
Aber heute Abend hab ich Mädelsabend, da muss Schatzi alleine gucken.

@ Nord-Mädels,
hab gerade gesehen, bei Aldi Nord haben sie Wickeltaschen für 16,99 in blau und schwarz.
Sie sind nicht soooo groß, im Babymarkt waren die alle riesig (und viel teurer natürlich), ich weiß nicht wie viel da tatsächlich so rein muss, vielleicht kann eine von den ProfiMoms unter uns mal eine Einschätzung geben?
Ich hab eine mitgenommen um sie zu Hause in Ruhe anzuschauen. Zurückbringen kann ich sie ja immer noch, wenn sie zu klein sein sollte. Ich würde sagen, sie ist "mittelgroß" :P ;)
Vielleicht ist das ja für die eine oder andere auch interessant..

Schönen Abend Euch Allen! :-*