~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jenny24

@Jasm: gute Besserung an deine Kleine. Und versuch doch auch noch ein bisschen dich hinzulegen und zu schlafen oder zumindest zu dösen. Und damit du nicht die ganze Zeit grübelst, kannst du vielleicht ein Hörbuch hören? Oder ein Hörspiel? Damit du etwas hast, wodrauf du dich konzentrieren kannst, bis dein Mann dann heim kommt.  :-\ Halt durch.  :-*

@Lerethia: Sorry, mit Bildern kenne ich mich auch nicht aus, insofern kann ich dazu keinen Rat geben. ABER: das Bild sieht toll aus!!! Hast du super hinbekommen. :) :) :) Traumreisen - da wäre ich persönlich alleine schon wegen dem Wort auch eher kritisch. Kann deinen Mann da total verstehen...  ;D

@sani: schick dir mal eine Portion Energie, damit du es die letzten Tage bis zum Urlaub auch noch schaffst!  s-hug



Lerethia

wisst ihr was mir grad aufgefallen ist?...

Wir haben schon UFUs O.ô

Gratulation an biaundlucas, leocat und Daniela

s-so s-so



beℓℓɑ1979

Was? Schon UFUs?

Da gratuliere ich auch mal....

s-so s-so s-so s-so


Jenny24

Uuuiiiiiiiiiii!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch!



wika

#5479
.

Sonina

Jasm...   gute Besserung an die Kleine und meine Daumen sind schon ganz blau..  aber das macht nix... ich drück sie wieter :D Und du darfst uns hier verrücktmachen soviel und sooft du willst Jasm...  *offizielle Erlaubnis ausstell* ;)

Lerethia...
nimm ein altes Bettlaken, leg das Bild verkehrt drauf und Bügel es von hinten..  aber ohne Dampf! ;) Dann gleich in einen Glasrahmen packen. Musst nur aufpassen adss es ned zu heiss wird und das Papier braun wird. Am besten du probierst es an einem leeren Blatt vorher aus. /edit: ich seh grad..    Wika war schneller  ;D

Gratulation an die Ufus...  Kinder wie die zeit vergeht... müssten dann nicht auch schon die ersten im Mutterschutz sein?

Sani... Ich schick dir auch ne Portion Energie und Motivation..  Ist ja nicht mehr lange...


Ich selber hab eine furchtbare Nacht hinter mir..  konnte abends nicht einpennen, weil ich nachmittags gestern 3 Stunden geschlafen hab...  bin dann irgenwann um 1 oder halb 2 weggedöst und war um kurz nach 4 wieder von Ivens Turnübungen wach... hab dann im Bett fern geguckt bis 7, erst dann bin ich wieder eingeschlafen...  bis 10...  ???

Das mit der Geburtsurkunde war einfacher als gedacht...  meine Schwester kann die morgen ab 10 Uhr abholen und schickt sie mir dann per Post hoch :D Hab ich also spätestens nächste Woche in der Hand.
Brauch ich auch die geburtsurkunde von meinem Männe? Dann muss ich schaun wo die ist...



mhofi

Hallo Mädels,
ich bin heute mal wieder so schrecklich müde. Bin jetzt mit dem Haushalt so weit durch für heute, eigentlich wollte ich noch das Bad putzen, aber ich glaube das verschiebe ich auf morgen früh. Wenn die Kleine in der Kleinkindgruppe ist. Jetzt bin ich zu k.o. Wir wollen nachher Omi und Opa besuchen, die waren 10 Tage im Urlaub und vermissen die Maus schrecklich. Dann noch einkaufen... Bis wir dann bei Omi sind, wird die Maus wieder im Auto eingeschlafen sein. Ich fahre dann immer bei meinen Eltern in die Garage, da kann ich sie dann schlafen lassen und wir trinken in Ruhe Kaffee, bis sie mich ruft. :)
Die Maus bedankt sich übrigens für die vielen Komplimente. Sie fühlt sich aber auch wirklich schon seeeehr erwachsen, soll ich euch ausrichten, schließlich wird sie ja auch schon bald große Schwester. ;)
Und @wika, das mit dem Heiraten überlegen wir uns in aller Ruhe. Bitte habt Verständnis, dass wir das nicht so auf die Schnelle entscheiden wollen. Auch wenn es von den Schwiegereltern her ja schon mal passen würde! ;) ;D

Glückwunsch noch an die UFUs. Unglaublich.... Habt ihr gesehen, dass das erste Julibaby schon da ist? Bald sind wir an der Reihe! :)

Mehr schreibe ich jetzt nicht, die Kleine hängt mir schon wieder am Rockzipfel. Nicht dass ich ihr hörig wäre, aber das Gejammer geht mir echt auf die Nerven ::) und wir müssen dann auch demnächst los...
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@jasm: Mensch, was ist das denn fürn Krimi? :-[ ich hoffe, du hast bald Gewissheit, auch wenn negativ, aber bei mir war es damals so, dass Ungewissheit das Schlimmste war... :-\ Ich drück dich!!
Deiner Kleinen gute Besserung!

@mhofi: süßes Foto von Schnecki :D

@jenny: dann bist du ja nun bestens auf die Geburt vorbereitet 8) ;D

@ufus: wie, es gibt schon Ufus?? ??? Na dann herzlichen Glückwunsch!! :D

@sani: ich hoffe, es geht euch bald besser!

@kinderwagen: hab mal ne Frage. Was brauche ich an "Innenausstattung" für den Kiwa? Reicht ne normale Babydecke? Brauche ich ein Kissen/Bettdecke? Sollte es besser ein Schlupfsack sein?

@me: meine Liste wird immer länger... zwar sind zumindest schon 5 Sachen abgearbeitet, aber es stehen immernoch so 20 drauf :P Da heut rückenmäßig eher Ruhe ist, mache ich heute Erledigungen.
Ich hoffe, dass ich bei uns Augustis die erste bin mit Ende Juli, damit eure Krümel alle noch schön lange im Bauch bleiben können (aber bei 40+0 dürfen sie dann auch spätestens rauskommen ;)).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

@all ufu´s Herzlichen Glückwunsch s-so

@wika Keine Sorgen machen, ab Mittwoch wird es besser.  :-*

Emma2006

@mhofi: Was für ne süße Maus! Hch ja Sie werden viel zu schnell groß!  :)

@jasm: ach ne was für ein Krimi! Ich drück trotzdem noch weiter die Daumen! Und Gute BEsserugn an Deine Maus!  :-*

@Lady: was ht Du denn für einen Kiwa? Mit Hartchale oder Softtasche? Die mit softtasche sind ja meist so gut gepolstert, da brauchst Di im August denke ich nicht viel. Hächstens ne dünne Baumwolldecke. Wir haben noch von Emma das "Bettzeug" haben aber auch ne Hartschale. Wir haben von "Julius Zöllner" extra so eine 4 Jahreszeiten Steppdecke. Das sind zwei eine dünne, eine etwas dickere, die kann man dann bei bedarf zusammenknöpfen, fand ich total praktisch. Und halt noch ne dünne Baumwolldecke. Also für alles gerüstet.  ;)

bevor ich es vergesse:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE UFUs!!!!!
s-so s-so s-so s-so

sani
: Eine riesenportion Kraft schick!!! Wie jetzt, dachte der Name steht schon fest!  :o

@Lerethia
: das Bild ist echt schön geworden!  :)

@Sonina
: Super, dass das mit der Geburtsurkunde nun doch besser klappt.

@me: Hab heute leicht UL schmerzen, nix dramatisches. Außerdem hab ich heute endlich mal in der Hebammenpraxis angerufen. Brauche ja zumindest eine "NAchsorge-Hebamme" und mal schuaen, was die so für Kurse anbieten. Würde ja schon gerne wirde Schwangerschaftsyoga oder Gymnastik machen.
War aber keiner da, hab nur auf den AB gequatscht, mal sehen, wann Sie zurückrufen.

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Emma2006

Ganz vergessen hab:

@tchibo: Nachdem das hier ein paar geschrieben haben. Hab ich gestern mal auf die Siete geschaut, aber ich finde die Sachen da nicht?  ??? Worunter habt Ihr es denn gefunden? Kann mir jemand den genauen Link schicken?
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





barbia

Hallo Mädels,

dann will ich mich auch mal wieder melden.

Hab durch euch gerade gesehen, dass ich schon UFU  :o :o :o bin. Holla die Waldfee, wie schnell die Zeit vergeht...Mutterschutz beginnt am 20.06., also in 6 Tagen. Heißt das, dass ich vor meinem nächsten Termin am 30.06. den Schein für die KK bekomme? Beziehe ja im moment Arbeitslosengeld, aber auch nur noch bis zum 19.06., Geld wird also knapp.  :-\

@Jasm
du darfst uns jeder Zeit verrückt machen, mit in deine Hibbelei einschliessen. Schick dir mal ein paar dieser Schwangerschafts-Viren.

@Kiwa
also ich hab ein Kissen, was aber erst im Herbst/Winter zum Einsatz kommt. Im Sommer nehme ich eher eine Decke, hab da noch eine vom Großen. Hab aber ne Softtasche, die reicht erstmal fürn Anfang....

@Us
Am Freitag war wieder VU. CTG ist super, wie immer, keine Wehen nur eine Menge Bewegung vom Zwerg. Ultraschall war auch wieder klasse, Maße ca. 48cm und 2500 gr. leicht  ???.

Heute war ich wieder bei der Diabetesärztin, sie hat mir heute gesagt, dass ich auf keinen Fall über Termin gehen darf, eher 1-2 Wochen vorher entbinden soll, also hab ich nur noch 5-6 Wochen  :o. 1 Woche vor Termin lass ich mir ja noch gefallen, aber 2 Wochen vorher hab ich keine Zeit, da muss ich mit dem Großen zur U8 und dann hat er da auch noch Geburtstag. Und ich will nicht, dass beide auf einem Tag Geburtstag haben.....

@Beschwerden
Momentan hab ich immer heftiges Ziehen im UL, egal ob ich stehe, sitze oder liege. aber laut Arzt ist das normal. Auf der Seite schlafen geht auch nicht mehr, da hat der Zwerg was dagegen. Lange Spaziergänge sind auch nicht mehr drinne, bin so was von Kurzatmig. Wassereinlagerungen habe ich auch wieder, besonders wenn es so drückend ist wie momentan.

@Name
jupp wir haben einen, aber der Zeitname fehlt halt noch. Der Große hat auch zwei Namen, also soll der Zwerg auch zwei bekommen. Aber verraten wird nix  :P ;D

Allen UFU's
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

den rest habsch jetzt vergessen...... :-[

@emma2006
gib mal in die Suchzeile "Baby" ein.....


Bahia

@ jasm,
uns brauchst Du nicht zu "verschonen", ganz im Gegenteil, wir fiebern doch alle mit.
Du machst Dich verständlicherweise selbst gerade kirre, da tut es doch bestimmt gut, sich mal alles von der Seele schreiben zu können :-*
Gute Besserung an Deine Maus, nicht dass sie sich noch ne Mittelohrentzündung eingefangen hat :-\

@ UFUs,
hammer - jetzt schon? Die Zeit rast echt :o

@ namen,
nix Genaues weiß man nicht... nach wie vor. Also auch hier ein Baby ohne Namen.

@ Lady,
ich werde im Winter ein Lammfell in den KiWa legen, damit Mausi es auch schön warm hat und zum drüber legen wohl eine Decke anschaffen bzw eine dünnere und eine dickere. Aber sicher bin ich auch noch nicht :P

@ Lerethia,
vielleicht hilft es schon, wenn Du das Bild unter Glas legst und beschwerst?
Ja, nimm in jedem Fall nächstes Mal festen Karton, wäre doch schade drum, das Bild ist so süß!

@ mhofi,
süß! :D
Gibt es bei Euch in der Klinik auch sowas wie ein Geschwisterdiplom? Hier bieten sie das an, ist für die grooooßen Geschwister sicher etwas ganz Tolles, dann fühlen sie sich beteiligt und wichtig. :)

@ jenny,
ich hab ursprünglich gedacht, dass die Partner an allen Abenden dabei sind aber bei meiner Freundin ist es auch so - nur 2 Abende gemeinsam und sie findet das super, weil sie auch sagte, dass Frauen über einige Themen offener sprechen, wenn keine Männer - zumindest keine Fremden - dabei sein.

@ emma,
ich habe die Sachen auch nur über Artikelnummern oder Suchfunktion gefunden und ganz viel aus dem Prospekt gab es gar nicht. Total blöd, ich hatte so viel angestrichen :'(

@ bia,
wow, so groß schon! Was meint denn der Arzt genau damit, dass er 1-2 Wochen eher kommen soll. Die Babys richten sich ja nicht unbedingt nach solchen Vorgaben. Heißt das, er will einleiten lassen oder soll es ein KS werden?



leocat

UFU? Ich? Huch! Hab ich gar nicht bemerkt! - Naja, noch nicht ganz - nur FU - U dann morgen  ;D

@jasm: Komm, lass dich drücken. Für den Clearblue ist es noch zu früh, glaub ich. Warte noch mal ein paar Tage. Ich hab sooo viele Tests durch und weiß genau, wie Besch... sich so ein "kein Strich" anfühlt. Aber du hattest jetzt 2 X einen 2. Strich da (waren das eigentlich "richtige" Frühtests, oder "Orakel" - also Ovulationstests?). Das hatte ich in all den Jahren NIE. Wo Strich, da HCG. Solange keine Mens da ist, ist nichts verloren... Kopf hoch, Maus!  s-kuscheln

@Traumreisen: Ich musste am Mittwoch auch fast lachen - hatte ich das geschrieben? Da schwitzt man schon aufgrund des Wetters und soll sich dann noch "aufgehende wärmende Sonnen" in jedem Gelenk vorstellen... *kicher* - manches ist schon seeehr esoterisch... So lange der Rest des Kurses nicht so ausgerichtet ist, geht's aber.
Meine Mit-Schwangeren im Kurs (wir haben 7 Termine, einen mit Partner - das reicht auch, finde ich) sind alle ganz in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann, mit einer Ausnahme alles Erst-Mamis. Bin die einzige, die nicht "natürlich" schwanger geworden ist (eine mit Clomi, aber das ist ja noch keine "große Sache"), da kamen gleich spannende Fragen *g*

@Mutterschutz: meiner beginnt offiziell am 22. - also morgen in einer Woche.


•●★jasm06★●•

Danke Mädels, ich jammer hier um einen negativen SST und bei den Febis sind wahrscheinlich zwei FG.


Leo...das war der mit dem Kreuz, also nicht digi. Ja aber war ja gestern schon skeptisch weil der Test von heute auf morgen so einen Unterschied hatte. Wahrscheinlich taugen die nichts oder so
Nein war ein Genekam von ebay. 25er

Bahia..ja was soll ich denn denken? Heute so morgen so und übermorgen wieder anders

Bia...danke *saug*

Emma...genau ich glaube ich könnte ein Buch über SST heraus bringen *lach*

Lady.... ja das ist immer blöd dieses ist jetzt was oder nicht... :-X

Sonina..danke für die Erlaubnis

Jenny...mein Mann ist da und hat auf die kleine aufgepasst war einkaufen

Wika..danke

meine Maus...schläft die ganze Zeit, wenn sie wach ist trinkt sie nur. Sie hat aber kein Fieber, will aber auch nicht zum Arzt, will noch bisschen warten, ansonsten fahr ich morgen früh

•●★jasm06★●•


leocat

@jasm: Ich hatte fast immer die ganz billigen von Mr. Storch von Ebay: Frühtests wie auch "normale" - die waren immer blütenweiß - erst als wirklich was da war, war da auch eine rosa Linie - und die wurde wirklich sehr schnell deutlicher.

Von Clearblue (ob Digi oder Kreuz ist glaube ich egal) hab ich gehört, dass die erst sehr spät anschlagen. Kann ja auch sein, dass sich die Einnistung etwas rausgezögert hat, dann dauert's auch mit dem HCG länger. Gib noch nicht auf, ja?   :-* :-* :-*

LadySunshine

@jasm: ich würde nochmal 2-3 Tage warten und dann nen Digitalen machen. Der sagt es dir schwarz auf weiß und du hast kein Linienraten. Das zerrt ganz schön an deinen Nerven :-[

@kiwa: haben Hartschale. Ich habe bis jetzt nur ne normale Babydecke Polyester. Muss unter das Baby auch noch was bei Hartschale? Werd mir dann wohl noch ne Baumwolldecke zulegen. Ich nehme dann an, kein Kissen, ja? Man kann doch sicher auch einfach nen Moltontuch als "Kissen" nehmen, oder? Man ist das schwierig alles... :P

@bia: dann werden wir wohl zusammen im Kreißsaal/OP liegen, was? ::) Weißt du denn schon, wie du entbinden darfst/musst?

@me: hab grad 3 Keilrahmen besorgt und fange die Tage an, die Bilder fürs Kinderzimmer zu malen. Außerdem hab ich ne Wickelunterlage gekauft.

@die mit dem Bild (weiß nicht mehr wers war): Das Bild zwischen die Bücher legen funktioniert glaube ich nicht. Ich finde aber gerade die Wellen in dem Bild richtig toll ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

barbia

Zitat von: LadySunshine am 14. Juni 2010, 17:24:53
@bia: dann werden wir wohl zusammen im Kreißsaal/OP liegen, was? ::) Weißt du denn schon, wie du entbinden darfst/musst?

@Lady
Ich will eigentlich normal entbinden, ich will keinen KS. Hab vorhin auch erstmal mit der Gyn-Praxis telefoniert. Irgendwie scheint die Diabetes-Ärtzin alle Schwangern wuschig zu machen. Meine BZ-Werte sind sämtlich im Normalen Bereich, nur Zwergi ist etwas groß. Einleitung hatte ich beim Großen schon, 4 mal haben die es im KKH versucht, nüscht, keine Wehen gar nix, nothing. 4 Std. vor KS-Termin war der Große dann da.....war ich erleichtert. DAS muss ich aber kein zweites Mal durchmachen.



LadySunshine

@bia: ah okay. Ich denk auch, dass die Diabetesärztin einen da ein wenig wuschig mit macht... In den 5-6 Wochen kann es ja sein, dass die Werte weiter stabil sind und der Kleine größentechnisch absolut gut liegt. Letzendlich muss man gucken, wie es sich weiter entwickelt. 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

#5495
nur mal kurz:

hab ich euch schon gesagt, wie lieb ich euch hab?
hab grad mal die letzten3 oder 4 Seiten vom Januar-MT gelesen...danke dass ihr so toll seid

*Tausend Küsse an jeden verteil*


Sonina

Zitat von: Lerethia am 14. Juni 2010, 17:52:42
nur mal kurz:

hab ich euch schon gesagt, wie lieb ich euch hab?
hab grad mal die letzten3 oder 4 Seiten vom Januar-MT gelesen...danke dass ihr so toll seid

*Tausend Küsse an jeden verteil*

da stimm ich mal zu..  :D die Augustis sind echt ein disziplinierter toller leiber Haufen :D

Sag bloß die Januaris zoffen sich schon wieder?  *gucken geh....neugierig*


LadySunshine

Hach ja, ich finde auch, wir sind ein toller MT *freu* s-kuscheln
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

@Lady: Als es muß nichts zwingend unter das baby in der hartschale, außer dei Matratze natürlich. Es sei denn Du möchtest gerne ein Lammfell.
Also Baumwolle/Wolle ist natürlich immer besser als Polyetser. Weil die Temperaturausgleichend sind.  ;) ;)

@Tchibo: danke hab ich eben gemacht, viel ist es nicht, aber dann kommen die Sachen sicher noch. Die Bodys fand ich gut, hab noch von Emma welche aber in 74/80, das dauert bis die passen!  ;)

@jasm: Ach Mensch, kann schon verstehen, dass Du total durch den Wind bist!  s-hug

@all: Ich find es hier auch super angenehm und schreib lese hier gerne.
Werde doch aber gleich mal im januar Thread gehen, neugierig bin ich ja schon!  ;D

@bia: Also ich kenn das auch von einer von EO so, die ist auch Diabetikerin, die durfte auch nicht über ET gehen. Sie wurde genau an ET eingeleitet und deren Kleine war stolze: 59cm und 5100g schwer!  :o
Ist dann vielleicht doch nicht so verkehrt schon ein paar tage früher einzuleiten, wenn Dein Zwerg weiter so wächst!  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





beℓℓɑ1979

Meine Güte, habe mir auch gerade mal den Januar MT durchgelesen... echt, ohne Worte!!!