~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sanigirl

@emma Vorhin vergessen: Ja der name stand schon mal fest, weißte ja, aber irgendwie haben wir den wieder verworfen. Is nicht so das 100% Gefühl. Vielleicht wird er es zum Schluß aber dann doch, malsehen

beℓℓɑ1979

@sani: Achso, aber wenn es schlimmer wird, dann würde ich auf jeden Fall zum Vertretungsarzt gehen. Hoffentlich tun dir die freien Tage gut und du kannst dich etwas erholen!

sanigirl

@bella Das hoffe ich auch. So wie es momentan ist, kann ich es mir null vorstellen, das es noch 10 Wochen so gehen soll  :'( :'(

beℓℓɑ1979

@sani: Ach mensch, du tust mir echt Leid!  s-hug NAch den 1 1/2 Wochen gehst du dann wieder arbeiten, oder? Bis wann denn?
Wird bei dir eigentlich wieder ein KS gemacht oder möchtest du spontan entbinden?

sanigirl

@bella Nach dem frei übernehme ich noch 2 Module, insgesamt 14 Tage. Und eigentlich Ende Juli noch eine Woche, das weiß ich aber noch nicht, malsehen. Eigentlich möchte ich gerne spontan entbinden, hoffe das es da keine Schwierigkeiten wegen der KS Narbe gibt. Hat da jemand von Ahnung?? :-\

Bahia

@ Sani,
ruf doch Deine Hebi sicherheitshalber an, wenn Du nicht weißt, ob Du sie siehst heute.
Das klingt ziemlich heftig, was Du für Schmerzen hast, und ein bisschen too much für einfache Übungswehen.
Sicher ist sicher!

@ jasm,
gute Besserung! :-*
Und vielleicht doch ein Anzeichen......

@ Lady,
hast Du einen Kaufvertrag? Wenigstens was handgeschriebenes? Ich hatte mal Theater, weil die die Abmeldung nicht akzeptieren wollten (wegen KFZ-Steuer) weil ich ein kaputtes Auto auch an so einen türkischen Typen verkauft hatte und keinen Vertrag vorweisen konnte.

wika

#5531
.

sanigirl

@bahia Sie würde auch nur sagen "Herkommen, abklären lassen!"

wika

#5533
.

wika

#5534
.

LadySunshine

Zitat von: wika am 15. Juni 2010, 14:12:49
@sani:
vielleicht ist dann aber hingehen und abklären lassen auch angemessen ??? :-\?

*unterschreib* Los Sani, gib dir nen Ruck und ruf eben an :-*

@bella: na, wenn Benjamin schon zickig ist, dann bin ich mal gespannt, wies mit Maya wird ;)

@bahia: ne, nix schriftliches. Der war aber auch schon von uns abgemeldet worden. Die hatten oh Wunder ne rote Nummer in deren Auto mit und haben die angebracht ::)

@wika: okay, Jersey ;D
Schön, dass alles in Ordnung war beim Termin ;)

@me: war grad noch los ein paar Sachen kaufen. Hab ne Hose, ein LA-Shirt (beides für Maira), Waschlappen, Mullwindeln und große Oma-Schlüpfer für die werdende Mama gekauft ;D Aber nur drei, ich glaube, ich brauche mehr davon, oder? Und hab mir nen neuen BH gekauft.
Außerdem war ich bei meiner KK. Die haben mir schon den Antrag fürs Mugeld mitgegeben, der aber nur ganz kurz ist und mir erklärt, dass ich die Bescheinigung plus den Antrag da hinschicken soll in der 34./35.Woche. Mein AG kriegt auch jetzt Post von denen.
Sagt mal, ich mags gar nicht fragen, aber habt ihr auch ab und zu noch Angst, dass was passiert? Gestern und heute ist es bei mir irgendwie ganz schlimm, obwohl ich Maira täglich so deutlich spüre. Ich hoffe, dass ist einfach die normale Angst, die eine schwangere Frau begleitet.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

nur kurz, sie will in die Badewanne und ich sie möglichst schnell im Bett haben danach, sit so anstrengend heute.....

@Lady: Das kommt vielleicht drauf an, ob du die Omaschlüpfer auch im KH brauchst!? Bei uns gab es die im KH, solche Netzhosen zum wegwerfen. Man musste also keine Unterhosen mitbringen. Diese hässlichen Netzteile sind eh das beste, was einem nach der Geburt passieren kann. ;D
Und danach (nach 3 Tagen im KH) war der Wochenfluss nicht mehr so heftig, dass ich die größten Unterhosen gebraucht hätte. Da hab ich teilweise Boxershorts von meinem Mann angezogen und ganz normale Binden rein. Ist eigentlich nicht anders als die Periode. Boxershorts sind halt klar bequemer, als meine normalen Pants, vor allem wenn man ja immer noch ordentlich Bauch hat. :)
Wenn du allerdings Unterhosen auch ins KH mitbringen musst, werden dir 3 nicht reichen. Am besten du versuchst vielleicht solche Einmalhöschen zum wegwerfen zu bekommen. Denn in den ersten Tagen ist der Wochenfluss echt abartig, das kann sich kein Mensch vorstellen, der es noch nicht selbst erlebt hat, glaube ich. ;) Da geht bei jedem Toilettengang was daneben, weil man sich gar nicht so schnell hinsetzen kann, wie es raus läuft, wenn die Hose unten ist (verzeiht die Ausführlichkeit :-X). Daher war ich eigentlich sehr froh, die Dinger nach dem Wechseln einfach wegwerfen zu dürfen. ::)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

@ mhofi,
das klingt echt ekelig, ich muss jetzt auch mal blöd fragen... diese Netzteile aus dem KH sind aber zum Wegwerfen und man bekommt die stapelweise?
Wie lange zieht sich denn das hin?

@ Lady,
doch schon - immer wenn ich sie mal ein paar Stunden nicht spüre, frage ich mich, ob ich mich irgendwie überlastet hab oder am Sonntag z.B. hab ich sie nach dem Se* den ganzen Tag nicht gespürt und mich gefragt, ob Männe sie zerquetschen kann (ja, lacht ruhig, ich bin hysterisch manchmal ;) :P )
Und auch so frage ich mich immer mal, ob sie wohl wirklich absolute gesund ist etc. Ich fürchte, das hört einfach nie auf, im Zweifel nicht mal dann, wenn die Zwerge draußen sind. ???

wika

#5538
.

Meredith

@lady: Ja  das geht mir auch so, neulich bin ich Nachts aufgewacht und hatte aufeinmal Angst das es sich nicht mehr bewegt und konnte dann solange nicht mehr einschlafen, bis sich das Kleine endlich bewegt hat. Das dauerte dann natürlich, immer wenn man darauf wartet....
@sani: Hoffe es geht wieder besser  s-hug Bin auch dafür das du bei der Hebi anrufst...

Brauche auch noch ein paar Oma-Schlüpfer  ;D
Haben heute eine Matratze fürs Bett gekauft, hoffe es war die richtige Wahl.

Termin beim Arzt gestern war auch alles ok  :)
Bescheinigung für die Krankenkasse wollten sie mir noch nicht geben, wäre noch zu früh. Schade hätte ich eigentlich gerne schon geregelt. Der nächste Termin ist nämlich 3 Tage vor Muschu.

mhofi

#5540
Also nochmal etwas ausführliches von meiner Seite zu dem ekligen Thema. :)
@Bahia: Ja, dass die Netzteile im KH zum wegwerfen sind, sagte ich ja. Und man bekommt sie stapelweise, ja. :)
Du musst dich aber bitte erkundigen, wie das in der Klinik ist, wo du entbinden willst!!!! Ich war zuvor in einer anderen Klinik zur Kreißsaalführung und die sagten, dass man Unterwäsche selber mitbringen muss!! Also bitte unbedingt nachfragen, nicht dass du nachher sozusagen "unten ohne" da stehst!!! :)
Du meinst, wie lange der Wochenfluss geht? Ich glaube man spricht allgemein von 6-8 Wochen, die normal sind. Aber wie wika schon sagte, ist das nur am Anfang so viel. Nach einigen Tagen, wird es immer weniger Blut, ist irgendwann nur noch Flüssigkeit. Wie stärkerer Ausfluss eben.
Ich hatte ihn insgesamt schon 6 Wochen lang glaube ich, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Aber so richtig viel war es wie gesagt nur in den ersten Tagen. Wobei ich aber sagen muss, dass die Surfbretter bei mir nie durchgeblutet sind. Es ging mal was daneben, weil sie beim Sitzen verrutscht sind oder so. Aber man wechselt sie ja bei jedem Toilettengang. Und da man anfangs ständig auf Toilette muss, weil der Beckenboden absolut NÜSCHT hält, waren die Dinger bei mir nie übervoll. Also ich würde sagen keine Panik. ;)
Als ich am ersten Tag im KH geduscht habe, war danach die Dusche versaut, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet!!! Danach wusste ich dann aber damit umzugehen und hab mir, so bald ich die Dusche abgestellt hatte sofort ein "Surfi" unten hin gehalten und bin in das sexy Netzteil geschlüpft. Danach erst abtrocknen! ;D
Ich hab am Anfang auch oft den Rand der Toilette versaut, einfach auch weil man das Pipi ja am Anfang nicht halten kann. In dem Moment wo man spürt, dass die Blase voll ist, läuft es eigentlich auch schon. Und dann so nah wie möglich an den Toilettensitz stehen, im Vorfeld schon mal zielen, das Netzteil mit den 3 Lagen Surfbrettern runter reißen und schnell hinsetzen.... auch das lernt man mit der Zeit, glaub mir! ;D

Wenn wir schon dabei sind, ich hatte im KH so eine kleine Gießkanne, mit der ich mich unten abduschen konnte. Ich hab mir dann zuhause auch gleich eine besorgt. Denn ich glaube Toilettenpapier soll man gar nicht verwenden, zweitens schmerzt es eh nur und drittens kommt man am Anfang mit Toipapier sowieso nicht bei. Also lieber ne Kanne Wasser ran gießen, das ist super angenehm und hygienisch. Nur so als Tipp. ;)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mhofi

Ach ja, was ich noch sagen wollte
@Lady: Ich denke auch, dass das ganz normal ist. Mir kommen auch manchmal solche Gedanken, ob wohl noch alles gut geht bis zum Schluss, ob es eine normale Geburt sein wird, ob das Kleine gesund ist.... Aber irgendwie schiebe ich diese Gedanken immer ganz schnell weg. Es sind Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Es kommt eben, wie es kommt. :-\
Und wie wika bereits sagte, werden dich diese Ängste nun ein Leben lang begleiten. Glaub ja nicht, dass die mit der Schwangerschaft enden!!!! :)
Wenn abends Schnecki schläft, gehe ich auch mind. 2 mal bevor ich selber ins Bett gehe in ihr Zimmer um zu gucken, ob alles okay ist, fühle in ihrem Nacken, ob sie schwitzt, wenn ja mache ich das Fenster auf.............. Mein Mann ist da viel gelassener. Der macht die Zimmertüre auf, hört nix --> alles still bedeutet alles paletti. ::)
Mir reicht aber die Stille nicht, ich MUSS sie atmen hören!! ::)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Emma2006

@sani: Und hast Du die Hebi mal angerufen???

@Wochenfluß: Gut zu wissen, dass die anderen auch nicht wirklich drauf vorbereitet waren. Ich hatte vor allem auch nicht mehr im Kopf damals, dass der Wochenfluß solange anhält. hatte Ihn auch gut 6 Wochen. Das mit der Gießkanne habe ich auch so gemacht, die hatten mir das im KKH so empfohlen. Und ich hab das noch die ganze Zeit über gemacht solange ich da im "Mütterhotel" war. Diese Netzhosen und Binden hab ich da auch bekommen. Und eben danach meine Unterhosen wieder angezogen. Durchgeblutet bin ich 1mal. Ansosnten gin es eigentlich.

@Lady: Gewöhn Dich lieber dran. Die Sorgen hören nie wirklcih auf.

@wika: Ach Dein kleiner auch noch in BEL? Wird Zeit dass sich unsere Jungs mal drehen, mmmhhhh?

@me: Ich war heute bei Aldi und hab gleich mal nen Stapel Bodies für Emil gekauft. Die kann ich wirklich empfehlen.
Ich freu mich schon, übermorgen wieder großer US beim Spezialisten. Diesmal kommt die Oma mit, aber das hab ich glaube ich schonmal geschrieben....
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





wika

#5543
.

Bahia

OK, also ein Kännchen/Becherchen mit Ausgießer in die Kliniktasche packen.. *notier*
Danke für den Tipp mhofi!

Ich werde mir noch ein paar Baumwollpantys kaufen und auch mitnehmen aber Netzschlüpfer (was für ein doofes Wort) wären schon gut. Versaut man sich nix. Werd ich erfragen, meine Beleg-Hebi müsste das ja auch wissen.
Die Surfbretter müsste es doch auch im KH geben? Auch fragen *merk*
Aber der Wochenfluss ist schon flüssig und nicht so dick wie nach einer Ausschabung oder? Weil das (jetzt wirds richtig eklig, sorry) zog nicht ein in die dicken Binden sondern ich musste sie an den schlimmen Tagen teilweise alle paar min wechseln weil der Wabbel drin lag.
Dusche und Toilette kann man ja säubern, das fänd ich jetzt weniger schlimm, als mir die Klamotten und das Bett vollzusauen.
Ich seh mich gerade die ersten 2 Tage nur in der Krankenhausdusche sitzen... meine Phantasie mal wieder :P

@ Susi,
schön, dass beim Arzt alles ok war! :-*

JustMe

bella: Danke :)
War Benjamin noch den ganzen Tag zickig?

Sonina: Oh wie ärgerlich  :-X
hoffe der Tag war nicht allzu stressig

Jenny: Hoffe mal dass er wegen dem 1 drüber nicht so nen Aufstand macht :-*

Bia: Du kannst dir den Schein auch schon vorher abholen. Einfach anrufen, sie macht ihn dann fertig und die AH gibt ihn dir

Bahia: Hätten auch nie und nimmer gedacht dass sie so reagieren. Dachte eigentlich in dem Alter labern die Eltern nur und die Kids nehmen es halt irgendwie hin  ;D
Würds auch nicht hintendran hängen...

Lady: Würd im Sommer kein Frottee nehmen  :-\
*lach* ne. Ich versuch den KS-Termin so weit hinten wie möglich zu legen und leg alles daran dass Kilian sich in 6 Wochen von allein auf den Weg macht  :P
Wäre schön wenn wenigstens eines meiner Kinder seinen Geburtstag selbst bestimmt  ::)
So einfach gehts  ;D bei uns werden immer nur diese Zettel an die Scheibe gehängt  ::)

jasm: Im August kommt das "mal positiv, mal negativ-Ergebnis" ;)
Schön dass es deiner Maus besser geht :)
Du darfst, auch in der Schwangerschaft, Korodin nehmen. Hab das in meiner 1. Schwangerschaft im KH bekommen weil mein Kreislauf übelst im Keller war

Sani. Du bist sicher nicht überempfindlich... lass es abklären, zur Not im KH  :-* So oft alle wenige minuten Übungswehen ist heftig... das können auch Vorwehen sein  :-\
Also Kilian liegt schon ewig so wie er jetzt liegt und macht auch keine Anstalten sich nur minimal mit dem Gesicht nach vorne zu drehen oder so ;)

Wegen Spontan nach KS:
1. Einleitung nach KS machen nicht alle KHs.
2. Du darfst KEINE PDA haben weil du merken musst wenn sich die Schmerzen, vorallem an der Narbe, verändern
3. Es ist nur dann möglich wenn die Narbe dick genug ist
4. Sicher, es besteht das Risiko einer Ruptur... aber soooo extrem hoch ist es nun auch nicht
5. Sollte es doch zu einer Ruptur kommen oder nur der leiseste 'Verdacht darauf sein - Not-Sectio
6. Das macht nicht jedes KH. Die meisten verfahren "1 mal KS, immer KS" Könnte also schwer sein ein KH zu finden
7. (weiß nicht ob es überall so ist, aber bei uns ist es so): Unter derGeburt dauerhaft CTG. Kann also sein dass du dann ans Bett gefesselt bist... das würde ich dann aber im KH nachfragen, sofern du eins findest *Däumchendrück*

wika: Schön dass alles ok ist :)
Das sind ja echt Cyber-Toiletten  :o ;D

Emma: Viel Spaß morgen :)

Angst ums Kleine: Die hören nie auf ;)

Wochenfluss: Winziger Vorteil bei nem KS... man hat kaum einen  :P

Es können auch Klumpen dabei sein, ist dann halt geronnenes Blut. Ansonstens hat er eigentlich normale Blutdicke mit Gewebe drin (starke Mens halt )


•●★jasm06★●•

Justme...wie jetzt? :o Das musst du mir mal genau erklären *hoffnungsteigt*

JustMe

Also... die Genekams waren mal gut positiv, dann absolut blütenweiß... dann ab und zu so dass zwar ein Schatten da war, man konnte ihn aber nur dann wirklich sehen wenn man das Bild am PC bearbeitet hat.
Hab dann nen Pregna und nen Digi geholt und mir gesacht: sobald der Pregna auch nur ne Ahnung von Linie zeigt, machst den Digi. Ist der negativ, wars wohl nix.
Pregna hat nen Hauch angezeigt, Digi hinterher (beides mit dem selben Mittagsurin) und er war positiv.

Hab noch ein paar Genekams da und musste im April für nen Geschenk für meinen Mann einen machen... ich musste 5 Stück verpieseln bis ich einen hatte auf dem die Linie richtig positiv aussah und nicht nur nen Schatten war

LadySunshine

Ich finds gut, dass ihr so offen über den Wochenfluss sprecht, dann wird man nicht davon so überrollt... ::)
Diese Netzteile hatte ich bei der AS bekommen. Die kenne ich also schon, fand die auch sehr praktisch. Beim KS ist der Wochenfluss also nicht so schlimm? Oder ist das auch nur ab und zu so? Ich kaufe dann lieber noch 3-4 Schlüpfer mehr. Auch wenn sie nicht hübsch sind, aber sie sind extrem dehnbar und groß und sicher auch bequem. Ist die erste Zeit sicher generell keine schlechte Idee (ob nun viel WF oder wenig). Und was für Binden sind das aus der Apo? Gibt es da ne bestimmte Marke oder muss ich danach fragen? Wie teuer sind die denn (falls ihr das noch wisst)?
Also ihr seid ja alle sehr erfinderisch ;) ;D

@sorgen: okay, da bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin... *puh* :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

Danke Justme du hast mir wieder Hoffnung gegeben s-hug