~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mhofi

@Binden: Also ich hatte wie gesagt keine besonderen, sondern wahrscheinlich die billigsten, die es im Supermarkt gab. Hab halt einfach die größten genommen! Ich fand aber auch nie, dass es stinkt!! ???
Man duscht sich ja wie gesagt jedes Mal ab!?

@Bahia: Die Rede war von einer KANNE, nicht Kännchen/Becherchen!!! ;D
Ein Becherchen reicht dir vielleicht später, wenn du zuhause bist und der WF nicht mehr so stark ist. ;)
Aber frag doch einfach auch danach. So etwas muss es in einem halbwegs modernen KH doch geben, ebenso wie die Netzschlüpfer!?
Ebenso kann ich es mir nicht anders vorstellen, als dass es die Binden dort geben MUSS.

Naja, zur Konsistenz *räusper* (Hilfe, welch ein Begriff in diesem Zusammenhang ;D) würde ich mal sagen, dass es schon viel dicker ist, als die normaler Periode.
Also ich habe in der Dusche (sorry, jetzt wird's schon wieder sääähr genau ::)) sozusagen einen blutigen Faden gezogen. Schleimig würde ich auf keinen Fall sagen, aber sehr, sehr dick!!!
Und deshalb brauchst du auch eine ganze KANNE, um den komplett abzuspülen, das reißt so schnell nicht ab! ::)
Um Klamotten und Bett würde ich mir mal keine Sorgen machen. Das mag sicher vorkommen, hab ich nun aber ehrlich gesagt hier zum ersten Mal gehört/gelesen. Soooo schlimm ist eigentlich wirklich nicht!

Mal ein ganz anderes Thema: Habt jemand ne Ahnung, was man bezüglich der Rentenkasse machen muss zwecks Elternzeit??
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Jenny24

@lady: nur ganz kurz: die Surfbretter gibts auch unter dem Namen Windeleinlagen (bei Babywindeln einsortiert) bei Drogerien oder z.B. Rewe. Da hab ich mir vorhin eine Packung geholt...  ::) War günstiger als Apotheke laut GVK-Info.



JustMe

Lady: Drüber reden tu ich eher weniger... aber schreiben ist ja was anderes ;)
Und im Endeffekt... es gehört halt zur Geburt dazu... auch wenns kein wirklich leckers Thema ist  :P
Puh... ich hab mir aus dem KH einfach ein Päckchen mitgenommen jedesmal. diesmal muss ich auch selbst holen  ::)

Also nach dem 1. KS hatte ich nach 5 oder 6 Wochen schon wieder meine 1. Mens... der WF war nach gut 3 Wochen komplett weg
Beim 2. hat sich ja dann durch die Entzündung alles hintenraus geschoben... bzw war der WF selbst für nen KS zu schnell vorbei und nach der AS kam dann halt auch so gut wie gar nichts mehr, weil sie ja alles rausgeholt hatten.

jasm: Ich will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, lediglich zeigen dass du sie noch nicht aufgeben darfst...
Die sind beide von gerade eben

mit dem gleichen Urin und beide ~ 3 Minuten alt
So viel zu Genekams  :-X

mhofi: das dicke ist ja das geronnene + die Gewebereste... mit dem normale Blutstärke meinte ich ja nur das reine Blut... ohne irgendwas dazu :)




Boah... von heut morgen auf heut abend über 2 Kg zugenommen... jetzt weiß ich wenigstens weshalb mir die füße und die Knie wehtun  :-X sch... Wasser  ::)


LadySunshine

@jenny: danke für den Tipp :D *schnellaufschreib*

@justme: sind das Tests, die du heute gemacht hast? :o Das ist ja was mit dem Vergleich, auf dem einen gar nichts und auf dem anderen richtig fett :o

@mhofi: Rentenkasse? Keine Ahnung... ???
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

@JustMe: Boah ey, bist du dir eigentlich sicher, dass du auch wirklich ss bist? ;D Das kann doch nicht wahr sein, oder, das mit dem SST!! ;D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

Jap... beide extra für Jasm und zeitgleich

mhofi: *lach* wenn ich nicht ss bin... dann... frag ich mich was da in mir rumwuselt  ;D


Achso... nicht wegen dem datum auf dem Bild wundern... Jungs hatten mal die Cam erwischt und ich vergess dauernd das richtige Datum wieder einzustellen  ::)

LadySunshine

Sowas müsste man mal zu Genekam schicken... das gibts doch nicht :o ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Zitat von: mhofi am 15. Juni 2010, 22:09:07
@Bahia: Die Rede war von einer KANNE, nicht Kännchen/Becherchen!!! ;D
Ein Becherchen reicht dir vielleicht später, wenn du zuhause bist und der WF nicht mehr so stark ist. ;)

ähm - ok.. Kanne... ich war gedanklich bei so nem Milchkännchen a la Tupper, das war dann wohl nix. ???

@ Rentenkasse,
keine Ahnung, taucht in keiner Liste auf, deshalb hätte ich jetzt erwartet, dass die Elternzeit angerechnet wird. Aber wissen tu ich es nicht, das ist nur meine Vermutung, weil nirgends steht, dass man etwas tun muss.

@ Justme,
so viel Wasser? ist es bei Euch so schwül oder woran liegts?
Viel trinken und eiweißreich essen und so oft wie möglich Venenpumpe machen!

Was für miese SS-tests! :o

JustMe

Müsste man eigentlich... noch sind die Streifen nicht im Müll  ;D
aber... entweder berufen die sich auf die 99% Sicherheit (also 1% Falschanzeige) oder sonstwas  ::)

wika

#5559
.

•●★jasm06★●•

Guten Morgen Mädels,

So die Ungewissheit hat endlich ein Ende.... Mens ist da s-springen s-springen

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@wochenfluss: Wir hatten jeder auf der Toilette im KKH einen Messbecher stehen, den sollte ich statt Toilettenpapier verwenden. Einfach nur nachspülen. Die Surfbretter standen auch zur freien Verfügung bereit, konnte auch  noch ein paar mit nach Hause nehmen. Da habe ich sie aber wirklich nicht mehr lange benutz, weil die einfach so riesig sind. Hab dann auch ganz normale Binden genommen. Am Anfang ist es richtig viel Fluss, wird aber immer weniger. Das meisste kam wirklich alles noch raus, als ich im KKH war, danach viel viel weniger.

@justme: das ist ja mal krass mit den beiden Test. Hatte auch die Ovus und SSts von Genekam. Die Ovus sind super, aber die Tests schlagen auch sehr spät an. Bei mir auf jeden Fall.

@jasm: Oh, lese ich gerade. Schade, aber wenigstens weisst du jetzt, das der Zyklus ein Ende hat. Drück dir für den nächsten ganz doll die daumen!


leocat

Guten Morgen, Mädels!

bin auch mal wieder da. Ihr schreibt so fleißig, da habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen, nur sporadisch mal zu tippseln. Irgendwie ist immer schon alles gesagt, wenn ich was beizutragen hätte  ;D

@JustMe: Das ist ja der Hammer mit den Streifen.  :o Ich hab auch noch 2 Billigtests rumliegen. Die waren allerdings immer sehr zuverlässig. Wäre ja schon neugierig...

@Wochenfluss: Davor hab ich schon regelrecht Angst. Weniger vor dem "Auslaufen" als davor, die ganze Zeit im Hochsommer diese Surfbretter zwischen den Beinen zu haben. Das muss doch irre warm sein und ich schwitze "da unten"  recht schnell - was dann auch gern mal zu einer wunden Stelle führt. (sorry)  :-X

Mal ne Frage wegen Bettchenausstattung: Legt ihr noch was über die Matratze - also z.B. so ein wasserdichte Einlage (Liegelind o.ä. - die sind auch atmungsaktiv) - oder nur "Spucktücher"?

@me: Gestern gab's bei uns im KH einen spannenden Vortrag über die Geburt und die "Risiken und Nebenwirkungen" die dabei auftreten können. Jeweils ein Arzt, ein Anästhesist und ein Kinderarzt haben jeweils so um 30 min geredet und man konnte Fragen stellen. Viel Neues war für mich nicht dabei (hab wohl zu viel gelesen *g* ) , was ich spannend fand, war eigentlich mehr die Statistik des Krankenhauses. Deren KS-Rate liegt deutlich unter dem dt. Durchschnitt (25% statt 33%). Der Doc sagte aber auch, es wäre ihm Sch...egal, wie die ist, Hauptsache, Mutter und Kind sind gesund. Spannend auch, dass sie auch BEL spontan entbinden (wobei sie beim 1. Kind sehr davon abraten).
Lustig fand ich auch die Erklärung der "Kiwi"-Methode. Zangengeburt wenden sie nicht an, wenn "geholfen" werden muss, nehmen sie die "Saugglocke" - allerdings nicht so ein riesiges Metallteil mit Maschine hintendran sondern eben einen "Kiwi" - das ist so ein Teil mit Handpumpe. Das gibt's erst seit 8 Jahren oder so und wird unter den Ärzten immer beliebter, weil man es quasi in der Kitteltasche mit rumtragen kann.
Gut auch, dass sie bei PDA mit Schmerzpumpe arbeiten. d.h. Frau darf selbst bestimmen, ob sie mehr Medis braucht oder nicht (überdosieren geht natürlich nicht). So gern ich eine PDA vermeiden will - will ja gern in die Wanne - ausschließen will ich's auch nicht.

Ansonsten hab ich gestern wieder einen "netten" Herpes-Ausbruch zu verzeichnen. An sich nicht schlimm, wenn nicht jedesmal ein Lymphknoten mit "hochgehen" würde - als schmerzhaft anschwellen. Und diesmal sind es gleich zwei - unterm Kinn, einer mittig, einer links. Bin schon froh, dass der unter der Achsel stillhält. Einer von den dreien ist es immer, aber gleich zwei?  ::)  Zumal im Gesicht, wo man's sieht (also ich sehe es, anderen fällt's wohl nicht auf)  :P.

@Wasser: War am WE gaaanz schlimm, an meinem rechten Fuß konnte man die Zehen kaum noch sehen. Mein Mann wollte wissen, ob ich unter die Elefanten gehen wolle.  ;D
In den Händen war auch mies, aber da ja bei mir beide Karpaltunnel schon operiert sind, macht das keine Beschwerden *ich glückspilz*.
Hab gestern beim Vortrag die Hebi getroffen und gleich mal gefragt. Soll heute mal in der FÄ-Praxis anrufen, da ist heute auch 'ne Hebi da. Vielleicht kann die was machen. Tja: Prompt heute ist das Schlimmste weg (ob es geholfen hat, gestern den ganzen Tag Turnschuhe an zu haben, die doch etwas enger geschnürt waren? ) Irgendwie trau ich mich jetzt nicht mehr anzurufen. Ich hasse es, Lärm um nix zu machen... Vielleicht warte ich nochmal auf den GVK heute abend. Pumpen und Beine hochlegen tue ich jedenfalls fleißig.

Bwaaaa: 3 neue Beiträge. Ich schreib zu langsam...

@jasm: Och menno! - Aber auch: Neuer Zyklus, neues Glück! *daumendrück*

Bahia

Guten Morgen Mädels,

@ jasm,
och neee :-[ tut mir leid, das wäre so schön gewesen.
Aber für den nächsten Zyklus schick ich Dir schon mal gaaaaaaanz viele SS_Viren und kleine Bestäubertierchen rüber :-*

@ leo,
Bettchen: ich habe 2 feuchtigkeitsdichte Unterlagen gekauft, die auf die Matratze kommen. Gibts gerade bei Tschibo online aber nur über die Suchfunktion seltsamerweise.
Darüber kommt das Spannbettlaken.
Für Wiege und KiWa möchte ich solche Unterlagen natürlich auch, weiß jemand, ob es die in allen Größen gibt und wenn ja, wo am besten?

@ Wasser,
hatte ich letzte Woche so schlimm. Ich konnte tagelang keine Adern oder Knochen auf den Füßen mehr sehen, das sah so ekelig aus. Im Moment gehts wieder etwas besser.
Ich hab mir aber schon vor Monaten Kompressionsstrümpfe (beinlang müssen die dafür sein) verschreiben lassen, das bringt einiges. Ich trage sie allerdings kaum weil sie viel zu warm sind jetzt. Ist ja quasi wie eine dicek Strumpfhose unter der Hose und wenn ich dafür den ganzen Tag schwitze wie irre ist es das ja irgendwie auch nicht. :P

@ SS-Tests,
ich habe solche nie benutzt, ich wollte prinzipiell nie Frühtests benutzen um mich nicht irre zu machen und habe nur "richtige" die man erst bei Überfälligkeit nehmen kann benutzt. Drogerie-Marke.
Die sind absolut zuverlässig. Wenn man nicht ss ist, bleibt das Feld auch wirklich weiß und wenn man ss ist, dann ist der Strích so eindeutig, dass man nicht lang grübeln muss. Mir liegt so was mehr als solche Ratespielchen - vor Allem bei so wichtigen Dingen.
Aber so krasse Abweichungen wie bei dem Genecam hätte ich nicht mal erwartet, das ist heftig. Die würde ich glaub ich auch mal dahin schicken bzw zumindest das Foto. :o

@ Herpes,
soooo ekelig! Hatte ich am Anfang der SS gleich zweimal hintereinander und im Mai auch noch mal. Auch immer mit geschwollenen Lymphknoten unterm Kinn.
Das Immunsystem ist eben schwächer in der SS und mich erinnert das immer daran, dass ich mehr Vitaminpillen supplementieren sollte. Ich vergesse meine Nahrungsergänzungsmittel nämlich leider dauernd. ::)

@ all,
ich drück Euch und wünsch Euch nen schönen Tag :-*

JustMe

bahia: W-üsste nicht das schwüles Wetter an Wasser Schuld seikann... ne, ist nicht schwül und auch nicht wirklich heiß. Schwangerschaft geht langsam dem Ende entgegen, da ist das normal ;)
Die Genekams die ich hatte waren 25er, also keine frühtests ;)
jasm: Schade dass die Mens da ist  :-[
aber wenigstens hast du nun Gewissheit  :-*
Neuer Zyklus, neues Glück ;) Däumchen sind weiterhin fest gedrückt  :-*

leo: Hört sich ja prima an das KH  :)

•●★jasm06★●•

Justme das ist ja echt krass mit den SST.... eigentlich unglaublich
Aber da kann mal mal sehen, das die auch bei nicht ss anschlagen  s-nein s-nein

Danke Mädels, mir gehts jetzt aber besser und nicht diese blöde ungewissheit.

wika

#5566
.

•●★jasm06★●•

War eigentlcih so geplant, aber heute früh mein Mann...naja die Party steht an und das kostet ganz schön viel Geld.... :o Ich muss dazu sagen wenn ich zur Kiwu fahre gehen im Monat locker 100€nur spritkosten drauf+ Medikamente

mhofi

@wika: Der WF soll tatsächlich nicht infektiös sein. Ich frage mich eigentlich auch warum!
Meine Hebi hatte mir sogar empfohlen mit WF zu baden, damit durch die Entspannung im warmen Wasser alles schön abfließt. War dann aber auch eigentlich nur ein Sitzbad mit ein paar cm Wasser drin. Ich hatte auch so Aua unten, obwohl ich nur ein wenig genäht wurde und da tut so ein Bad sau gut mit etwas Calendula-Essenz im Wasser. :)
Aber dass man trotzdem nicht die Brüste ins Wasser tut, versteht sich von selbst, denke ich! Ob infektiös oder nicht, es muss ja nun wirklich nicht sein, dass das Baby dran lutscht, oder! :)

So, mache mich an den Haushalt, so lange alle aus dem Haus sind!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

beℓℓɑ1979

Habe mich gestern mit meinem Mann darüber unterhalten, dass ich diesmla eigentlich schon relativ früh wieder raus aus dem KKH möchte, wenn natürlich mit dem Baby und mit mir alles in Ordnung ist! Benjamin wurde an einem Donenrstag um 16:30 Uhr geboren und am SOnntag vormittag durfte ich nach Hasue, 3 Tage schlägt unser KKH also vor. Mein Mann ist total dagegen, dass ich nur 1 oder 2 Tage im KKH bleibe. Was spricht denn groß dagegen nach Hause zu gehen, wenn wirklich alle gesund und munter sind? Ich fand das damals so stressig im KKH, man kommt kaum zur Ruge, weil man ständig seinen eigenen Besuch oder den BEsuch der Bettnachbarinnen im Zimmer hat. Nachts ist auch immer was los. Bäh...

Wie seht ihr das denn?

•●★jasm06★●•

Als Janika geboren wurde´wollte ich einen Tag eher nach Hause und die haben einen aufstand gemacht.
Also sie wurde mo geboren und wollte sonntag heim...nein das ginge garnicht

Würde ruhig 2/3 Tage im KKH bleiben gönn dir die Ruhe wenn du zu Hause bist bist eh immer in Action

leocat

@wika: Ich hab zwar keine medizinischen verschriebenen und angepassten Stützstrümpfe, aber so welche mit "Stützfunktion" aus der Drogerie. Die hatte ich jetzt aber auch nicht mehr an - zu warm *g*
Das Wasser hab ich aber auch nur in den Füßen und Händen, nicht in den Beinen (gottseidank).

@Dauer des KH-Aufenthalts: "Mein" KH schlägt vor, 3 Tage zu bleiben. Am besten bis nach der U2 (meist am 3. Tag, frühestens 48h nach der Geburt). Man darf aber auch schon früher wieder gehen, wenn man sich das wünscht (die U2 muss dann halt der niedergelassene Kinderarzt machen).
Also ich denke, 3 Tage werde ich da sicher aushalten, da muss sich soooo viel einspielen, da bin ich sicher über jede Hilfe froh. Aber eine ganze Woche - neeee, nie im Leben.

beℓℓɑ1979

@jasm: Boah, ne ganze Woche? Und dann machen die so einen Aufstand?

@leo: Weisst du, ich möchte auch nicht stillen und ich denke, dass sich zu Hause alles etwas besser einspielt! Als Erstmami ist das was anderes, denke ich, war ja damals auch über jeden Tipp glücklich!

Lerethia

huhu

@ WF: OMG ihr macht mir alle angst...ichs tell mir das total eklich vor :/ Menstruationsblut find ich ja schon BÄH  s-supertraurig Und mit Binden bin ich noch nie klar gekommen...hab eigentlich schon immer Tampons genommen...kann ich die Zeit da nicht einfach überspringen und wieder "einsteigen" wenn die Pampe weg is? ;P
infektiös ist es wirklich nicht (wurde uns zumindest in der Ausbildung gesagt). Kann aber schnell infektiös werden...vor einigen jahren sind frauen ja noch massig gestorben im wochenbett, weil man das mit den Bakterien noch nicht so ganz verstanden hatte und die infektion der einen immer auf die andere übertragen hat...daher vielleicht noch das gerücht...

@ me: komme grad von Geburtshaus von der Vorsorge und Prinzessin liegt immernoch BEL ;-( werde heute nachmittag gemoxt...dafür dann keine Akupunktur gegen meine rückenschmerzen ;-(
Bin grad leicht depri deswegen...ich finde es ja toll, wenn meine Zicke so nen dickschädel hat und nicht will (wie sie auch kein 3d-US wollte), aber irgendwie hab ich jetzt angst, doch nicht im geburtshaus entbinden zu können...naja...mals chauen...ich versuch einfach positiv zu denken
Hat vielleicht erine von euch noch erfahrungen damit? was kann ich alles machen, damit sie sich dreht? Spieluhr bekommt sie ja schon immer von unten und mit taschenlampe hatte ichs ne zeitlang auch mal gemacht...aber wieder aufgehört...werd das jeden abend mal noch machen...was wäre denn noch möglich und welche erfolgsaussichten hat das? Immer her mit Idden ;)


•●★jasm06★●•

Bella..ja hatte KS

Lere.. vllt wird es bei dir ja nicht so schlimm  s-hug