~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@jasm: Achso, KS. Ja dann bleibt man doch sowieso immer länger.

@Lerethia: MAch dir da keine großen Gedanken drum, das ist bei jeder Frau unterschiedlich! Stärke und Dauer...

Bahia

@ JustMe,
je nachdem, wie wetterfühlig Du bist kann das zu Wassereinlagerungen führen.
Klar kommt das zum Teil sowieso zum Ende der SS aber ob, wann und wie arg ist oftmals auch vom Wetter abhängig. (Und von der Ernährung, der Trinkmenge, Bewegung, Mineralstoffhaushalt..)
Einige bekommen bei Wärme automatisch Wasser, ich z.B. nicht. Solange es warm und klar ist, gehts mir super. Aber wenn es schwül/drückend ist, muss es nicht mal warm sein, ich gehe dann auf wie ein Schwamm. Ganz schlimm.

@ bella,
ich meine, mein KH empfielt 3 Nächte zu bleiben. Anfangs fand ich die Vorstellung ganz schlimm, über Nacht in nem KH zu bleiben und dann auch noch 3 Nächte weil Männe eh nicht mit da bleiben würde.
Aber mittlerweile denke ich, dass das vielleicht gar nicht so schlecht ist, im KH kann Besuch noch einfacher ablehnen, nicht ans Tel gehen, wenn ich nicht mag, kann mich noch besser an die neue Situation gewöhnen und habe für alle Fragen oder Probleme einen Ansprechpartner vor Ort.
Wahrscheinlich ist das als Zweitmami eher uninteressant aber für mich fühlt sich das mittlerweile "sicherer" an, noch nicht so schnell raus in die Welt zu müssen und dem Alltag und Verwandschaft und Freunden "ausgeliefert" zu sein. ;)
Aber 3 Nächte reicht dann sicher auch. Eigentlich hab ich ne Krankenhausphobie, ich kann den Geruch nicht ab. Wobei der bei der Kreißsaalbesichtigung kaum merklich war weil das so ein modernes KH ist.

@ Lerethia,
wenn das moxen nicht hilft würd ich mal die Hebi fragen, vielleicht kann sie sie von außen zum Drehen bewegen.
Meine lag auch immer aufrecht, ich fürchte, das hat sich nicht geändert. Bin gespannt auf den Schall am Montag.

LadySunshine

@jasm: Endlich hast du Gewissheit! Auch wenns die Mens ist, aber nun usst du nicht mehr grübeln... Ich drück dich und wünsche dir für den nächsten Zyklus gaaaanz viel Glück :-*

@wasser: hab ich gar nicht ??? Dachte immer, übergewichtige Frauen sind davon besonders betroffen, aber ich hab (bis jetzt) nix...

@dauer KH-Aufenthalt: ich werde die Tage drin bleiben, wie ich es soll. Einfach, weil es ja mein erstes Kind ist und sie im KH noch viel Hilfestellung geben können. Als Zweitmami allerdings fände ich es auch nicht "schlimm", wenn man früher geht. Wenn man sich in allem sicher fühlt und alles okay ist, wieso nicht?! Bella, vielleicht will dein Mann dir noch 1-2 Tage mehr "Ruhe" vorm Haus gönnen... ;D

@wasserdichte Einlagen: Ich werde welche kaufen. Hab verglichen bei uns, die von Liegelind kosten hier im Möbelladen (ja, Möbelladen, der hat mehr Sachen wie das Babyland!!) 1 € mehr wie bei Babywalz (dort kosten die kleinsten 3,49€/3,99 € pro Stück). Da wir Samstag nach Hannover fahren und zufällig an nem Babywalz vorbeikommen, werde ich mir dort welche holen. Und noch vieles mehr... :D S:D Samstag ist Shopping-Tag 8)
Ach ja, die gibt es in verschiedenen Größen. Puh, aber wie waren die nochmal... *inbabywalzkatalogguck* 40x50 cm sind die kleinsten, dann noch 50x70, 50x90 und 70x100, alles in 100% Polyester oder 100% Baumwolle (Baumwolle teurer), in Polyester gibts noch zusätzlich 70x140.

@lerethia: ich hoffe, die Kleine mag sich noch drehen... :-\

@me: heut gehts mir mit der Angst schon wieder besser... Maira hat die letzten Tage häufig Schluckauf. So, nun muss ich was tun... Nestbautrieb hält noch an ;D *ausnutz*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@Lady: Vielleicht will er ja auch Ruhe vor mir haben!!!  ;D Schön, dass der Nestbautrieb dich voll gepackt hat, mich überhaupt nicht. Warte gespannt darauf, dass es endlich anfängt!

@bahia: Wie gesagt, als Erstmami finde ich die 3 Tage auch völlig ok, alles ist Neuland, man ist unsicher, hat 1000 Fragen. Da ist es einfach besser für einen selbst, dass man sich behütet fühlt. Ich war damals aber so froh als ich endlich mit Benjamin zu hause war. Da fing alles erstmal richtig an. Und es war superschön. Soviel geschmust...ach, wie freu ich mich wieder darauf!  :D

Emma2006

@jasm: schade! Aber neuer Zyklus, neues Glück!!!  :-*

bella. Ja ich hab mir auch die gleichen Gedanken gemacht. Überlege auch nur 1 oder 2 Nächte zu bleiben.
Vorausgesetzt natürlich dasm it Emil und mir alles in Ordnung ist.

@all
. Sorry komm grad nicht zu mehr. Emma nölt hier shcon dei ganze Zeit rum!  ::)
Hätte also ein müdes, knatschiges, zickiges 2 1/2 Jähriges Mädchen abzugeben, will jemand???  ;D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





wika

#5580
.

beℓℓɑ1979

Zitat von: wika am 16. Juni 2010, 12:24:24Aber bella, grad bei dir als Zweifachmama, die du schon weißt, dass du nicht stillen willst, finde ich, drängt sich eine ambulante Entbindung geradezu auf ;). Und wenn etwas nicht i.O. wäre, würden die Ärzte euch das schon sagen. Man kann ja auch jederzeit doch entscheiden zu bleiben, auch wenn man vorher ambulant geplant hat.

Ich weiss, fände ich ja auch gut, aber mein Mann der hat da ein ungutes Gefühl bei.

Ich habe am nächsten Montag den nächsten FÄ Termin. Darauf die Woche wollte ich sowieso zum KKH und mich vorstellen und alles mal besprechen. Dann werde ich dort noch mal nachfragen. Mann soll auf jeden Fall mitkommen, dann hört er es von einer neutralen Person. Ich denke auc, dass die Hebis auch nichts dagegen haben, immer natürlich vorausgesetzt, alles ist supi mit Kind und Mutter!

@Ernährung: Fällt mir auch total schwer. Könnte ständig zwischendurch was naschen. Und Eis, soviel Eis wie in den letzten Wochen gab es noch nie bei mir! Bin mal gespannt, wenn ich am Montag auf die Waage muss... s-pfeifen

@BEL: Drücke euch allen die Daumen, dass die Mäuse noch in die richtige Position rutschen!

leocat

Momentan ist das Wasser NUR im rechten Fuß und auch nicht mehr so schlimm wie am WE. LOL
Dieses "Einseitige" hatte in einem anderen Forum letztens eine Mitschwangere auch und hat die Hebi gefragt. Die fragte sofort, ob an dem Fuß mal was gewesen ist (OP) und tatsächlich war der mal genäht werden, wegen eines Unfalls mit einer Glastür. Vielleicht liegt's bei mir auch daran - an dem Bein - kurz überm Knöchel habe ich durch einen Fahrradunfall eine 15 cm lange und 2 cm breite (!) Narbe. Ich schieb's mal darauf...

@Eis: Oh ja, jeden Abend gibt's ein Cornetto Enigma und wenn's ganz schlimm kommt, auch mal zwei. Das ist im Vergleich mit euren Schilderungen wohl noch harmlos, aber trotzdem... Kenne ich so gar nicht von mir.

beℓℓɑ1979

@Eis: Oder ne fette Schale voll mit Vanille-Eis mit Schoko-Soße!!! Mein Mann schlemmt mit, der ist manchmal schlimemr als ich...  ;D

JustMe

wika: sogar der Urin von Erwachsenen ist in der Regel steril... außer es liegt eine Blasenentzündung o.ä. Infektion vor die den Urin beeinflusst ;)

jasm: Ihr habt ja noch etwas Zeit bis zum ES  :-*
Und vielleicht würds ja den Monat wirklich noch spontan klappen wenn ihr für den übernächsten Zyklus erst die KiWu plant... wär ja nicht das 1. mal das sowas vorkommt ;)  :-*

bella: Also sollte es bei mir spontan klappen (haha  ::) ) geh ich wenige Stunden nach der Geburt wieder heim wenn alles ok ist.
Wenn beim KS diesmal alles glatt läuft, geh ich spätestens am 3. Tag post OP heim...eher am 2.
wird zwar sicher massig Stress und diskussionen mit den Ärzten geben, aber das ist mir egal.
Meine Nachsorgehebi ist ja am Anfang eh jeden Tag da, von daher :)

Lerethia: Jetzt schon moxen? Die Kleine hat doch noch Zeit sich zu drehen und selbst wenns moxen hilft, kann sie sich immernoch wieder zurück drehen  :-\
Äußere Wendung ist das Letzte was mir noch einfällt... aber da kann es schnell mal zu ner Not-Sectio kommen. Und oftmals gibt es auch Grüne weshalb sich die Kleinen nicht in SL drehen (Nabelschnur zu kurz oder um den Körper gewickelt, z.b.)

Bahia: Ich denk mal dass das gestern an dem ganzen Laufen lag... war ja nicht grad wenig  ::) und heut morgen wars ja auch schon wieder weg *gsd*

Lady: Baumwolle ist besser ;) und die kleinen reichen eigentlich aus. Wir hatten die nur auf Kopfhöhe weil Janick ein extremes Spuckkind war.

Emma: Wenn du dafür meine 2 nimmst, gerne ;D

WF: Jup, der wird erst dann infektiös wenn sich ne Entzündung einschleicht. Aber das bekommt man eigentlich früh genug mit (WF fließt weniger, Geruch ändert sich, Schmerzen, etc.pp)

KH-aufenthalt: Wie gesagt... Spontan ambulant, KS spätestens am 3. Tag post OP. Auch bei einem KS kann es einem niemand vorschreiben ;) aber da sagt der gesunde Menschenverstand dass man schon mind 48Std bleiben sollte.

Wasser: Hatte ich ja bei der letzten Schwangerschaft schon massig und auch nur in den Beinen/Füßen. FÄ meinte damals das wär ok, solang Blutdruck und co stimmen.

Bahia

@ Emma,
ich tausche gerne eine zickige 63-jährige Kollegin gegen Dene zickige 2,5 Jährige.
Überleg es Dir... mit kleinen Mäusen komme ich i.d.R. besser zurecht als mit schrulligen Alten.
(O-Ton weil sie wollte dass ich meine Verabschiedung noch mal verschiebe weil sie ihre an dem Tag machen will: Ich bin schon 37 Jahre hier, da kann man ja wohl erwarten, dass man den Vortritt bekommt) HALLO? :P
Es hackt ja wohl. nicht mit mir >:(

@ Lady,
Wasser hat so viele Gründe und ist auch Veranlagung. Das muss Übergewichtige nicht stärker treffen als Schlanke.
Danke für den Tipp mit Babywalz, da kann ich noch unterlagen kaufen in kleineren Größen. :)

@ Lerethia,
mir fällt gerade was ein. Da meine sich ja auch noch nicht gedreht hat, hab ich gegoogelt neulich. Es gibt eine Übung namens indische Brücke o.ä. die die Babys zum Drehen bewegen soll.
Musst mal nach suchen.
Mein KH macht Steißlagen-Geburten aber das will ich nicht haben. In dem Fall lieber KS aber meine Ärztin meinte, bis 2 Wochen vorher kann sie sich noch drehen. Also cool bleiben. ;)

@ Eis,
könnte ich rund um die Uhr essen  :D


sanigirl

#5586
*entfernt*

•●★jasm06★●•

Justme..ja was mich halt ärgert , es stand schon so ewig fest, hatte eigentlich gesagt nur bis mai Pause, das sind ja nun schon zwei Monate hinaus gezögert worden.
Ich müsste spätestens an ZKtag 5 hin und anfangen zu spritzen

wika... ja war ja letztes Jahr schon in Behandlung seit März glaub ich. Also da kommen mehrere Sachen zusammen erstmal ein EL ist dicht (es waren mal beide aber bei der OP hat man einen zumindest frei bekommen. Dann GKS und die Eibläschen entwickeln sich nicht richtig (sprich sie springen zu früh, zu klein)
Mein Mann war ja auch schon zum SG und ist zwar nicht das allerbeste, aber es reicht.
Ich muss ja immer 65km fahren eine strecke und das 1-2 mal die Woche und zum Teil echt nur zum Blut abnehmen und wieder weg
Nehme MöPf und hatte schon diesen Kindlein komm Tee probiert

Rest...danke  :-*

sanigirl

Okay, doch noch was vergessen:

@wasser hatte ich bei Elias suuuuper schlimm, jetzt auch wieder, aber aktuell, wo es nicht sooo heiß ist, geht es!

@eis Mjam!!!

@justme Ich denke, du solltest besser nicht spontan entbinden??

Ach und mein Blutdruck ist natürlich nach wie vor immer grenzwertig. Gestern haben die sogar erst gemessen nachdem ich 20min lag.

JustMe

jasm: Oh, das ist dann wirklich blöd  :-\

Sani: Laut FÄ ja... aber manche Hebis denke ja anders drüber und eigentlich leiten ja auch die die Geburt und nicht ein FA ;)   Deshalb hoff ich ja etwas drauf dass der Kleine sein Startsignal gibt, wir ne Hebi erwischen die sagt es wär kein Problem es erstmal so zu versuchen und wenns dann nicht klappt erst den KS. aber.... wunschdenken halt  ::)

•●★jasm06★●•

Ich habe zu ihm gesagt geh erstmal auf Zustellung und dann schauen wir weiter, mal sehen was er sagt wenn er heim kommt. Ich sage nix

wika

#5591
.

LadySunshine

@sani: nun bin ich beruhigt :) Gehts denn heute besser? Haben sie denn was zu den Beinen gesagt?

@jasm: hat deine FÄ schon mal Clomi und Utro vorgeschlagen? (wegen der nicht reifen Eichen und der GKS) Von Möpf halte ich persönlich nicht sonderlich viel. Bei mir und auch vielen anderen aus meiner Hibbelzeit hat es kaum geholfen...

@geschmäcker: also was ich ganz schlimm habe seit 3-4 Tagen: ich rieche an der nassen frischgewaschenen Wäsche bestimmt 5 Minuten, der Geruch ist der Hammer ;D Und meine Zahnpasta... sobald sie frisch auf die Zähne kommt, könnte ich die Zeit anhalten ;D Ganz schön bekloppt ;D
Ungesundes Essen esse ich zur Zeit auch häufiger... ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

@lady Meine Beine tun immer erst abends weh.  ??? Dazu haben die aber nichts gesagt. Ich kam mir ehrlich schon so doof, das ich da irgendwie keine Beschwerden hatte in dem Moment  :P

Lerethia

@ sani: schön, dass alles in ordnung ist mit dem knirps, auch wenn gegen deine beschwerden nichts getan werden kann :/ aber lieber so, als wenn wirklich was ernstes wäre...

@ jasm: wenn nur ein EL frei ist bei dir, hast du ja eigentlich auch nur alle 2 monate die möglichkeit ss zu werden...gibt es eine möglichkeit herauszufinden, wann welcher EL dran ist? so hibbelst du den anderen monat nicht und hast dir evtl stress erspart...

@ essen: hm...ich ess eigentlich wonach mir der sinn steht...bilde mir auch ein, dass es recht ausgewogen ist...klar auch viele ugesunde dinge dabei, aber die habe ich vorher noch viel mehr gegessen...heute kochen wir zum beispiel ca. 5 mal die woche, früher eigentlich nie  ::) Zugenommen habe ich auch das, was ich sollte, nicht zu viel, nicht zu wenig und deshalb mach ich mir da jetzt einfach mal keinen kopf ;)

@ me: Wenn sie in BEL bleiben sollte, such ich mir ein KH, wo ich auch so entbinden kann...ist als erstgebärende nicht einfach, aber nen KS ist das überhaupt aller letzte was ich möchte, da hab ich lieber ne schwere geburt mit schmerzen und allem drum und dran...
meine hebi fängt jetzt schon an mit moxen, damit wir mehr zeit haben...sie meinte gemoxt wird 3-4 mal, wenn sich die kleine bis dahin nicht gedreht hat, müssen wir was anderes versuchen. Externe Wendung wird sicherlich das letzte sein, woran sie denkt...erst wenn es absolut nicht anders geht, werden wir das machen...aber es gibt ja noch andere maßnahmen sicherlich...
und sie meinte auch, wenn ich merken sollte, dass sie richtig liegt und die tritte oben kommen, dann sofort melden und die kleine wird "festgebunden". wird dann wohl mit so nem bauchband gemacht...
klar ist noch zeit, aber ich find es schon gut, dass wir jetzt schon anfangen etwas zu unternehmen, sonst haben wir hintenraus vielleicht wirklich etwas wenig zeit...


•●★jasm06★●•

wika... danke kenn das rezept schon,auch schon ausprobiert, aber hat nix geholfen. Na gut da war ja auch noch der EL dicht...hhhhmmmmm

Lady... mit möpf bin ich beide male im 3ZK ss geworden. Vor allem ist der Zyklus so wie er sein soll. ES+14... Clomi hatte ich auch schon und Utro hatte ich ja bekommen als ich noch in der Kiwu war

EL dicht... naja wenn das so einfach wäre diesen Monat der EL und nächsten diesen. Nein leider ist das nicht so, ich hatte fast immer das Glück, das der ES auf der linken Seite (freie Seite) war, aber man kann nicht beeinflussen welche seite der ES ist bzw berrechnen.
Auf welcher Seite der ES ist wird per US kontrolliert

LadySunshine

@sani: kann mir vorstellen, dass es für dich in dem Moment blöd war. Aber ich denke, die wissen auch, dass du nicht ohne Grund dahin kommst. Jedenfalls weißt du nun Bescheid, dass alles in ordnung ist, auch wenn die Schmerzen noch da sind. Ich glaube, dann hat man während der Schmerzen auch nicht mehr so viele Sorgen.

@jasm: Utrogest finde ich immer ne ganz tolle Sache. Und die sind nie überflüssig, nur nützlich :) Ist ja super, dass der ES gut kontrolliert wird ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Meredith

@jasm: Drücke ganz doll die Daumen für den neuen Zyklus!!!

@Lerethia: Unsere Hebi hatte was von schwimmen, besser gesagt ein wenig tauchen, damit sich die Kinder drehen. Ob es was hilft, wer weiß...

@Sani: Schön das alles in Ordnung ist.

Thema Krankenhaus, bei uns gibt es Familienzimmer, ich hoffe das dann auch entsprechend eins frei ist. Dann muss mein Freund nämlich auch da bleiben  ;D Und man hat keine nervenden Mitbewohner. Also ich hoffe....

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!!!

@susi:  s-winken Ja, so ein Familienzimmer ist bestimmt ganz toll. Ich hatte ein 3-Bett-Zimmer. War immer was los und zur Ruhe kam man leider auch nicht, weder Tags noch Nachts!

@lerethia: Hast du denn ein KKH in der Nähe, die auch in BEL entbinden oder hast du dich schon mal erkundigt? Wüsste jetzt gar nicht, ob "mein" KKH das macht. Vielleicht brauchst du dir auch gar keine Gedanken darüber zu machen und deine Maus dreht sich noch, Zeit und Platz hat sie bestimmt noch!

@claudia: Schöne Bilder. Gut, dass du noch zum Kreißsaal gegangen bist. Konnten die denn sagen, warum die abends immer so Schmeren in den Beinen bekommst? Sind ja super Werte von deinem Baby! HAbt ihr euch namnestechnisch schon angepasst?

@us: Waren gestern bei dem herrlichen Wetter im Garten ujnd haben viel Fussball gespielt. Danach sind wir noch schnell zum Baumarkt. Benjamin ohne Windel unterwegs. Wir üben fleißig...In der Outdoor Abteilung wollte Benjamin dann verstecken spielen...Ok, ich suche ihn, komm um die Ecke und was sehe ich...platscher plaschter plaschter... "Hab Pipi gemacht!"  ;D Zum Glück haten wir noch ne Ersatzhose für ihn mit.
Haben uns dann nach einer neuen Wohnzimmertür umgesehen. Unsere alte ist beim Öffnen und Schließen immer so laut. Kann amn auch nichts mehr dran machen. Haben auch ne schöne gefunden, die werde ich am Freitag bestellen, da gibt es nämlich 25 % Rabatt!
Ach ja, und mein Mann hat sich gestern getraut, bei einem Unternehmen einfach mal sponatn vorbei zu gehen und seine Bewerbungsunterlagen abzugeben. Hatte dann auch ein fast 1 1/2 stündiges Pläuschen mit dem Junior+Senior Chef. Klingt alles sehr vielversprechend. Denn sie sind so verblieben, dass die Chefs sich nächste Woche melden und dann noch mal einene Termin vereinbaren zwecks Gehaltsvorstellungen.  s-daumendruck Naja, abwarten, wir wollen uns nicht zu viele Hoffnungen machen, aber alles in Allem ist es auch schön, eine positive Resonanz mal zu erhalten. Dazu hat er gestern noch bestimmt 20 Initiativ-Bewerbungen abgeschickt. Irgendwas muss doch fruchten...

wika

#5599
.