~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

SABBELTASCHEEEEEN!
Wie soll man da noch nachkommen, wenn man noch nicht im Muschu ist, hmm? S:D

@ mhofi,
ich denk auch - du kennst die bei der Kasse nicht persönlich, es kann Dir egal sein, was sie von Dir denken oder nicht denken (und im zweifel denken sie nicht über die Kunden nach) und nach einer Ratenzahlung fragen.
Und dann mal schnell einen Preis-Leistungsvergleich machen.
Ich finds aber erstaunlich, dass sie Euch bei Vertragsabschluss nicht gesagt haben, was sie monatlich haben wollen.
Und warum haben sie letzten Monat nichts haben wollen sondern rückwirkend? Diese Frage würde ich stellen, wenn die sich bei der Ratenzahlung quer stellen.

@ Wika,
wenn ich die Anleitung zur Dammmassage richtig gelesen habe, dann gerät von dem verwendeten Produkt in jedem Fall etwas in die Schei* weil man ja hinein massieren soll.

@ Tee,
ich bekomme die Tage ein Rezept mit Trinkanleitung für Tee, wenn Ihr Interesse habt, stelle ich es hier ein.
So ekelig klang es nicht und wenn doch, dann mach ich halt etwas Süßstoff rein.

@ Sani,
Dein Job klingt total interessant! :D

@ Justme,
heftiger Traum, solche hauruck-Aktionen lässt Du aber in der Realität sein, ok? ;)

@ bella,
wir haben auch ganz viele rosalastige Klamotten ;)

@ jasm,
uii, dann gehts ja bald wieder los. Ich bin immer ganz mit-gespannt :D :-*

mhofi

#5626
Huhu!
Kommen eben von meinen Eltern.
@sanigirl: Die Versicherung ist die AOK. Nee, er hat keine Vorerkrankungen oder sonst irgendwas!
Das mit der Steuervorauszahlung wissen wir. Haben die beantragt und dem FA eine Einzugsermächtigung unetrschrieben. Somit warten wir seit Wochen darauf, dass die uns mal Bescheid geben, wie hoch die monatliche Vorauszahlung sein soll! Da aber bisher nix kam, rechne ich da auch wieder mit einem ganzen Batzen, der dann auf ein Mal abgebucht wird! Oder macht man diese Vorauszahlungen nicht rückwirkend?
Jep, die RV ist in dem Beitrag mit drin. Danke für den Hinweis!

Zitat von: wika am 17. Juni 2010, 12:57:52
@mhofi:
Ich meine, man hätte halt vorher bei der KK anfragen können, was die freiwillige Mitgliedschaft kostet und vom Steuerberater einen Kostenvoranschlag machen lassen können.
Das haben wir ja! Der Steuerberater hat uns im Voraus gesagt, dass wir ca. 500 Euro bezahlen müssten! Am Ende waren es nun halt doch 800 Euro. Aber das Problem ist eben nicht nur, dass die Rechnung höher ausfällt, sondern auch, dass man eben nicht weiß, WANN er einem die Rechnung schickt! Die flattert halt irgendwann ins Haus und dann soll, schwupps, bezahlt werden. Ich meine, wir hatten vorher auch nicht die Möglichkeit, große Reserven anzulegen. Man braucht ja eigentlich so schon jeden Penny.
Und was die KK angeht, haben wir ebenfalls nachgefragt und es hieß, dass die so ca. um die 300 Euro kosten würde! Als dann der Bescheid kam mit den 600 Euro hat mich echt der Schlag getroffen! Also hab ich umgehend dort angerufen und gesagt, dass sie sich verrechnet haben müssen! Da hieß es ne ne, der Betrag stimmt so, sie hätten damals am Telefon nur vergessen, den Gründungszuschuss miteinzurechnen, den er ja auch noch bekommt. Da könne man also 1. nix dran ändern und 2. sei der bei allen KK gleich, weil die Beitragssätze überall gleich sind (behaupten DIE!!!)!

@JustMe & Lady: Das wundert uns ja auch, dass die so teuer sind!!! Mein Mann hat sich nämlich bei einer privaten KV erkundigt und dort würde er sich für 400 Euro (!!!) komplett privat vollversichern können!!!
Und die gesetzliche KV, bei der er sich ebenfalls erkundigt hat, wäre auch um einiges günstiger. Deshalb wollen wir ja so schnell wie möglich bei der jetzigen raus!!!!

@Bahia: Er ist ja quasi seit April bei denen versichert und hat seiterh nix bezahlt. Der Antrag wurde jetzt erst bearbeitet. Somit die rückwirkende Zahlung. Wie ich wika bereits geschrieben habe, wurde uns im Voraus gesagt, dass sich die Kosten auf ungefähr 300 Euro belaufen würden!!! Deshalb war ich jetzt auch total geschoclt über die tatsächlichen Kosten und dachte mir als erstes, dass die sich verrechnet haben.... :-\
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

wika

#5627
.

mhofi

#5628
@wika: Ich habe den Beitrag abgeschickt, bevor ich fertig war, weil der Bildschirm mal wieder gesprungen ist, und habe ihn nun nachträglich bearbeitet sozusagen. ::) :)

Nun hab ich noch ein anderes Problemchen, Mädels. ::)
Sorry fürs Jammern. ::)
Als wir vorhin bei meinen Eltern waren - ich saß im Freien auf einer Holzbank mit Kissen drauf und es ist ja heute nicht gerade sehr warm - bin ich aufgestanden und ich war ziemlich nass im Schritt. ??? Das ist öfter der Fall, wenn ich schwitze, kenne das auch noch von der ersten ss, da dachte ich manchmal, dass mir die FB geplatzt ist. Aber heute ist es ja überhaupt nicht warm, ich schwitze eigentlich auch nicht (zumindest nicht bewusst). Deshalb habe ich jetzt ein bißchen Angst, dass ich vielleicht FruWa verliere!?
Meine Hebi erreiche ich nicht. Sollte ich vielleicht mal bei meiner FÄ anrufen und fragen, ob sie es für nötig hält, mal nachzuschauen??
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

leocat

#5629
@mhofi: AOK - ich sag mal nix: Nur soviel: Mein Mann - allerdings gesetzlich, nicht freiwillig versichert - ist da auch ENDLICH weg. Wie die uns bei der KiWu-Geschichte behandelt haben: Patzig, unkooperativ und schlicht falsch (und dabei ging es um 2 X 30 € für ein Spermiogramm... - und davon 50%) . OHNE WORTE! Als wäre man Bittsteller aus der Gosse und nicht einfach nur ein Kunde, der - wie mein Mann - seit 26 Jahren brav seine Beiträge zahlt - und das nicht wenig.
Auf die Kündigungsbestätigung haben wir dann statt der GESETZLICH VORGESCHRIEBENEN einen Woche ganze 8 (in Worten ACHT) Wochen gewartet. Wenn wir letztendlich nicht täglich telefonisch gemault hätten (und die neue KK auch noch) hätten wir die wohl bis heute nicht.
Jetzt sind wir beide bei der TK, bei der ich schon seit Jahren wirklich hochzufrieden bin.

Edit: wg. evt. Fruchtwasser: Hast du keine PH-Teststäbchen im Haus? In der Apotheke gibt's welche...

mhofi

Heute nachmittag hat der zuständige der KV auf den AB gesprochen. Er wolle einen Termin mit uns, um nochmal über die Beiträge zu sprechen. Daaaaa bin ich ja mal gespannt! ;D >:(
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@wika: diese Ausprobierphase hatte ich auch nie ;D Hab das aber immer darauf geschoben, dass meine Eltern starke Raucher sind... Fand das nie so prickelnd...
Gerade hab ich zwei Fenster geputzt (mehr ging nicht, war danach aus der Puste :-X), mit Sidolin... *lecker* ;D Jetzt hat Mausi Schluckauf... hoffe, ich hab nicht zuviel davon eingeatmet ::)

@mhofi: ich hab im Moment viel Ausfluss und denke auch manchmal, was das wohl ist. Und schwitzen tue ich generell auch unbewusst viel, einfach so, ohne dass es warm ist. Zur Beruhigung rufe doch eben an, aber ich denke, es ist kein Fruwa.

@me: wir haben nix mehr zuhause und ich habe keine Lust noch einkaufen zu fahren :-\ Es ist immernoch sooooo heiß draußen :P Muss mal gucken, was wir noch so hier haben... (nicht mal mehr Brot!)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

@Lady: Bei euch ist es heiß???? Wir haben hier vielleicht gerade mal 15 Grad und richtig nass-schmuddelig ist es! >:(

So, fahre gleich zum aller ersten GVK. Bin ja so gespannt auf die anderen Frauen! Alles andere kenne ich ja schon.*g*
Eigentlich bin ich mal wieder sooo müde.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

leocat

@wika: Au ja, der Geruch von druckfrischen Büchern... mmmmh. Schon das ist ein Grund, meinen Job zu machen. Allerdings kommt es wirklich sehr auf den Drucker (weniger den Verlag) an.
Geraucht habe ich in meinem Leben glaube ich 3 Zigaretten - eine irgendwann in sehr jugendlichem Alter (14 oder so) zum ausprobieren. Fand's eklig. Und eine nach der Abi-Bioprüfung (passenderweise Menthol) weil ich so fertig war. Ich weiß gar nicht mehr genau warum eigentlich - war weder toll noch schrecklich. Und schließlich in einem Spanien-Urlaub, wo man mich mit Rotwein ein klein wenig "abgefüllt" hatte - mehr als Gag und um meine Eltern zu schocken.
(obwohl ich dazu sagen muss: Richtig betrunken - mit Filmriss oder auch nur Kater - war ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Ich bin Alkohol-Genießer, nicht -trinker. Halbe Flasche guten schweren Rotwein, Gläschen Caipie oder (nicht und) ein Biermixgetränk (oder auch zwei) am Abend  - gern. Aber das war's auch. )

@Lady: Pffff... einkaufen: Da sagst du was. Ich habe auch keine Tomaten mehr im Haus (Ausnahmezustand), keine Brötchen für's WE - von einem Plan, was am Samstag/Sonntag gekocht wird ganz zu schweigen. Muss morgen meinem Mann von der Arbeit abholen, weil er nächste Woche Urlaub hat (Kieler Woche *juhu* ) und der Dienstwagen da bleibt. Danach wird's wohl kurz zum einkaufen gehen. Ich hab nur seit gestern wahnsinnige Kreuzschmerzen. Laufen nervt und ich MAG NICHT! *heul*

Stichwort Brot: Brot backen wir seit Jahren selbst - Fertigbrot schmeckt uns nicht mehr... Mein Mann hat das Brotbacken quasi zu seinem Hobby erkoren. Jeden 2. Tag wandert eins in den Ofen :] Mal eine fertige Mischung, mal selbstgemacht mit diversen Mehlsorten, gern auch mal mit Bockshornkleesamen (liebe ich) oder Kümmel... *lecker*. Der Brotbackautomat wird auch genutzt, allerdings meist nur, um den Teig anzurühren (auch toll für Pizzateig) - backen im Ofen ist leckerer. Kennt ihr noch tolle Rezepte für Brot? Könnte mal wieder was ausprobieren...


Daniela

Hallo Zusammen

Melde mich auch endlich mal wieder. War etwas stressig bei uns... es gab den Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, aber der hat sich Gott sei Dank heute als falsch erwiesen.

Ich wollte euch mal fragen, vorallem die schon Mütter sind:

Was brauche ich an Pflegemittel für unser Baby? z.B. zum Wickeln, waschen, etc.
Bin total ahnungslos und meine Hebi hat nur etwas von Olivenöl erzählt und sonst keine Pflegemittel. Finde das etwas seltsam.

Wäre dankbar um ein paar Tipps!


Meredith

Das mit dem Öl würde mich auch mal interessieren. Habe auch was von Speiseöl gehört.

@bella: Wow sind das viele Sachen...

Habe mich nich überhaupt nicht getraut rosa Sachen zu kaufen, nachher ist doch ein Pipimann dran. Die FA meint zwar es wird ein Mädchen, aber Ihre Hand würde sie dafür nicht ins Feuer legen. Naja aber dann wird halt nachher ganz viel rosa gekauft  ;D Mein Freud freut sich schon.

@lady: Respekt das du nich Fenster putzt. Da wäre ich nach einem so fertig. Bin gerad dabei meinen Freund zu bearbeiten das er das macht. Sonst mal bei Schwiegermama rumheulen  ;)

•●★jasm06★●•

Babypflege..braucht man eigentlich nicht viel bzw nichts. Zum baden sollte man zum anfang Muttermilch nehmen und im KKH gabs bei uns zig Proben.

Wetter..bei uns ist es auch heiß, standen eben im Stau bei der Hitze und jetzt habe ich Kopfweh

Kiwu.. mein Mann hat doch eingelenkt und meinte ich solle da anrufen. Finde es schön das ihr alle so mithibbelt und mir die Daumen drückt.
Aber bevor ich ss werde seid ihr bestimmt schon alle weg hier :-\

beℓℓɑ1979

Guten Abend!

@Daniela: Viel braucht man wirklich nicht kaufen, man bekommt auch wirklich sehr viele Proben. Ansonsten Bodylotion, Wundschutzcreme, Feuchttücher, Badeschaum werde ich kaufen, da ich keine Muttermilch haben werde.

@susi: Ja, ich kauf jetzt auch nix mehr.  ;) Man kann ja auch noch genügend shoppen gehen, wenn das Baby da ist.

@jasm: Das freut mich, dass er eingelenkt hat.  :)

Oh, Best of GNTM kommt ... .

Emma2006

Huhu,

sorry kurzer Egopost:

War heute ja nochmal zum Doppler und US wegen dem Herzen. Soweit alles OK, vor allem mit dem Herzen. emil ist wohl etwas klein und zart. Soll deswegen in 4 Wochen nochmal hin. Werte lagen alle etwas unter dem Mittelwert, aber immernoch über der untersteten Grenze, also noch im Normbereich.
Ach und im Augenblick liegt er in "SSL"  :)
Hatee gestern abend wieder das Gefühl Er hätte sich gedreht, da die Tritte mal wieder von oberhalb des Bauchnabels kamen.
Also scheint Er sich im Moment noch hin und herzudrehen. Wegen mir darf Er jetzt aber gerne so liegen bleiben.  ;)

So bin total platt, war ein anstrengender Tag heute.
Bis morgen Ihr lieben!  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





sanigirl

#5639
*entfernt*

JustMe

wika: Noch nichtmal dieses hoppladihopp für mich... glaube nicht dass es so gut wäre für die Narbe wenn sowas passiert  ???

Lady: Gute Besserung  :-*
Heiß?  :o hier regnets, ist kühl, und regnet und regnet...  ::)

bahia: Ja, bitte einstellen :D
Ne, sowas mach ich nicht. Keinesfalls  ;D

wika: wie wars Segeln?

mhofi: Ich würds abklären lassen. Vielleicht war es ja nur ein riss der sich selbst verschlossen hat... und falls es einer war und er ist noch auf, müsste ja AB gegeben werden  :-\

Daniela: Ohweh, zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt

jasm: Ich war seit meiner 1. Schwangerschaft, also ´07, nie wirklich weg von SO... von daher... schreib ich dir dann einfach im Hibbler ab August ;) bzw im MT *hoff*

Emma: Schön dass alles ok ist :)

Sani:  :-[ s-hug

Dammschnitt: Den bekommst man meist gar nicht mit. Selten dass gesagt dass er gemacht wird

Babypflege: NICHTS. Wenn man keine MuMi hat/nehmen möchte, kann man etwas Calendula-Öl ins Wasser geben oder Olivenöl, muss aber nicht. Creme und Co wirklich nur wenn die Haut sehr trocken ist und dann auch dementsprechend holen (hatten bei Janick z.B. ne zeitlang Linola Fett genommen weil er sich geschuppt hat). Seife und Co ist absolut überflüssig, auch die Pröbchen aus dem KH

Und für den Po sind wir am besten mit der Calendula-Creme für den Windelbereich gefahren. Die hilft super. Und auch nicht jedesmal cremen sondern wirklich nur wenns wund ist und dann nur dünn. Und niemals Creme + Puder. Das Krümelt und reizt alles nur extrem  :-X


Us: Männe hatte heut doch frei. Waren dann erstmal in nem Babyfachgeschäft weil Cedric nen neuen Autositz brauch... ich wusste nicht ob ich Amok laufen soll oder nicht... so was inkompetentes  :-X
Hätten wir den Sitz genommen den die empfohlen hat, könnt ich meinen Hintern drauf verwetten das Cedric bei nem Auffahrunfall gar nicht überleben würd  :-X

Und dann waren wir noch beim KiA weil Cedric über Hals und Ohrenschmerzen geklagt hat.. Gott, wir sind Rabeneltern  :-[
Er hat vor einigen Wochen schon angefangen über Halsweh zu klagen. Aber er machte nicht den Eindruck als hätte er Fieber (er schlief nur ausnahmsweise zu der Zeit nachts durch...dachten halt es hätte endlich mal klick gemacht), er hat normal gegessen, getrunken, war fit... Hals war heut leicht rot... also hatte er wohl ne Mandelentzündung und wir habens nicht gepeilt  :-[

mhofi

Hallo noch kurz,
komme grade vom GVK.

@Babypflege: NICHTS!! Auch nicht die Proben vom KH (oder besser gesagt die sowieso nicht!). Denn diese Produkte enthalten viel zu viele Zusätze, die die empfindliche Babyhaut gar nicht braucht und evtl. gar nicht verträgt. Zweitens nimmt man dann ja zig unterschiedliche Cremes, womit die Babyhaut auch wiederum überfodert ist.
Meine Hebi sagte mir damals: Einen Waschlappen und Wasser. Das reicht. Wer es trotzdem nicht lassen kann, kann von Bübchen das "My First" Öl nehmen, da ist absolut nichts drin oder Mandelöl aus der Apotheke /Reformhaus (ist halt teurer).
Wundschutzcreme ist eigentlich nicht nötig, weil Urin wundheilend wirkt. D.h. der Popo wird auch nur abgewischt, wenn Kacka in der Windel ist. :) Ansonsten putzt man am besten gar nicht, das alles reizt nur unnötig die Haut.
Wenn der Popo aber mal schon wund ist, hilft Calendula-Creme super.

@me: Meine Hbei meinte, dass die feuchte Hose bestimmt vom Schwitzen kam. Ich soll es mal weiterhin beobachten und wenn ich nochmal das Gefühl habe abklären lassen.
Hatte danach aber keine feuchte Hose mehr. Also warte ich jetz tmal ab.

Gute Nacht!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

@ mhofi,
hoffentlich hast Du nur geschwitzt. Oder stärkeren Ausfluss gehabt vielleicht, das kann ja auch mal sein in der ss.

@ Pflege,
Baden in Muttermilch? Warum gerade das?
Ich habe von der Hebi gehört, warmes Wasser reicht, wenn das Kind nicht extrem eingekackt ist und für die Hautpflege Öl z.B. Mandelöl oder von Weleda gibts wohl auch ein Babyöl. Auf jeden Fall nur solche natürlichen Öle.
Calendula wenn es doch mal wund ist, hat meine Mama auch gesagt.
Urin ist zwar steril aber ich denke, durch die Feuchtigkeit kann es durchs Scheuern sicher trotzdem zu wunden stellen kommen, deshalb würd ich den schon auch abwischen.
Aber eben nur mit Wasser, Feuchttücher kommen bei mir nur für unterwegs in die Wickeltasche.

@ Rauschmittel,
ich hab früher mal ein paar Jahre geraucht aber schon vor 10 Jahren aufgehört. ich fands irgendwann ekelig und das war ein guter Grund, es zu lassen.
Alkohol auch nur eher selten und zu Genusszwecken weil es halt schmeckt (Wein, Sekt, Cocktails) keine harten Sachen, die mag ich gar nicht und richtig betrunken war ich nur 2 oder 3 mal, einmal hatte ich einen Filmriss. Sonst hab ich nichts probiert, hatte aber auch nie das Bedürfnis danach oder Neugier drauf.

@ me,
wir haben ein gaaaanz süßes Baby kennen gelernt von Freunden heute.
Und die zweite Tschibo-Lieferung ist da :D

Gute Nacht Mädels :-*

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Pflege: Na, dann muss mich meine Hebi damals wohl derartig falsch beraten zu haben. Nichts desto trotz hat Benjamin nie Hautprobleme gehabt, obwohl er mit Babyprodukten gepflegt wurde!  ::)


mhofi

#5644
Guten Morgen!

@bella: Die meisten Babys von der übermäßigen Pflege nicht sofort Hautprobleme, das ist also sicher nicht das Problem. Früher wurde ja geschmiert, was das Zeug hält und wenn die Kinder davon sofort Hautprobleme bekommen hätten, hätte man sicher früher festgestellt, dass es nicht so gut sein kann.
Das Problem ist wohl eher, dass die meisten Produkte Mineralöle enthalten, die sogenannte Spätschäden oder Allergien/Hautprobleme in späteren Jahren verursachen oder begünstigen können. Mal abgesehen von dem ganzen Parfüm, "Weichmachern" und sonstigem Zeugs, was da rein gepanscht wird, damit die Mamis sich dran freuen (wie herrlich das duftet, wie geschmeidig die Haut sich anfühlt etc. ::)). Baaah, eklig die Vorstellung, so etwas auf Babys Haut zu schmieren! :-[ Und traurig die Tatsache, dass es den Herstellern mal wieder nur ums liebe Geld geht. Hauptsache die Mutti kauft's. ::)
Ich habe mich eine zeitlang intensiv mit Naturkosmetik beschäftigt und bin dabei auf die Vermutung seitens Wissenschaftler gestoßen, dass wir VIELLEICHT in der heutigen Zeit mitunter so viele Allergien und Hautprobleme haben, weil unsere Generation von Klein auf mit diesen Paraffinen u.ä. in Kosmetikprodukten zugekleistert wurde.
Und mal von der anderen Seite betrachtet: Was kann an dem falsch sein, was uns die Natur zur Körperpflege gegeben hat, nämlich Wasser!? :)

@Bahia: Man KANN Muttermilch als Badezusatz verwenden. Das ist für die Babyhaut natürlich das reinste Luxusbad, weil Muttermilch wahnsinnig viel Fett enthält und sie wunderbar pflegt. :D
Ich kenne aber keine Frau, die extra fürs Bad MuMilch abgepumpt hätte, ist ja sehr aufwendig das Pumpen. Ich habe halt immer die restliche MuMilch, wenn Mausi die Flasche nicht leer getrunken hatte, in das Badewasser gekippt, denn MuMilch soll man ja nicht mehr als 1x aufwärmen. Also müssen Reste immer entsorgt werden, da bietet sich ein Luxusbad einfach an. ;)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

Bella: Das kann doch jeder halten wie er will ;)
Leon wurde mit Pflegeprodukten gebadet und die Jungs am Anfang auch, eben bis es bei Janick mit der Haut angefangen hat. Seitdem gibts nur noch alle paar Wochen mal was von Tinti ins Wasser, ansonsten eher Calendula-Öl. Wenn sie denn überhaupt baden.... duschen ist ihnen im Moment lieber  ::)
Und seit wir nix mehr ins Wasser geben, ist seine Haut besser geworden

Das mit der trockenen Haut bei Janick war der Punkt an dem ich mir gesagt hab dass das nächste Kind, sollte es eins geben, nur mit Wasser und max. paar Tropfen Öl/MuMi gebadet wird.

mhofi

noch was vergessen:
@bella, ich kenne auch eine Frau, die von ihrer Hebamme ganz falsch beraten wurde, was das angeht. Die hat ihr damals eine Liste geschrieben, was sie an Pflegeprodukten alles einkaufen solle und die arme Frau hat dann nicht nur ne Menge Geld ausgegeben, sondern hatte den halben Wickeltisch vollstehen mit Tuben, Flaschen etc. ::)
Diese Hebamme hat ihr halt alles das verklickert, was vor 20 oder 30 Jahren (ich weiß nicht so genau) noch Standard war.
Das hängt wohl leider von der Aktualität der Ausbildung dieser Dame ab. :-\
Unsere Hebamme ist eigentlich ständig auf dem neuesten Stand der Dinge, erzählt uns, was es für neue wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Stillen gibt usw.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

barbia

Guten Morgen Mädels,

obwohl so gut war mein Morgen bisher nicht. Ich bin seit 20 vor 1 wach. Nicht etwa wegen dem Großen oder gar wegen dem Bauchzwerg. Nein, wegen meiner netten Nachbarn oben drüber. Ich hab heut morgen echt gedacht mich tritt ein Nilpferd. Man hab ich mich erschrocken heute morgen, der Bengel (17) hat doch echt nen Hau. Da randaliert der rum, dass ich das Gefühl hab er tut dieses in meinem Schlafzimmer. Bin dann nach gut 30min hoch zu denen, da meinte doch die Mutter als ich sie darauf ansprach, dass das wohl nicht ganz echt sein kann, das müssen sie meinem Sohn sagen. Bin ich seine Mutter? Ich hab der dann gesagt, dass wenn in 10min nicht ruhe ist, ruf ich die Männer in Blau.....und was war? 10min später war RUHE nur konnte ich dann nicht mehr pennen, bis jetzt nicht. So das war mein Morgenmotzer.

Nun zu uns...

@Pflege
Ich werde nur das Öl von Weleda holen, vorerst, wenn Zwergi was größer ist, dann werd ich auch die anderen Sachen von Weleda holen. Ich liebe diesen Duft nach Ringelblume ::) hab für mich selber die Waschlotion von Weleda ;D

@Bella
jede Hebi ist da anders. Meine sagte mir beim Großen schon, dass am Anfang Wasser und Olivenöl reichen. Wem Olivenöl zu streng riecht, der kann das von Weleda nutzen. Daran haben wir uns bei Lucas gehalten, Hautprobleme hat der trotzdem. Vererbung eben, ich habe selber Schuppenflechte und sehr trockene Haut.

@Bahia
Muttermilch ist das Beste fürs Kind, in der Ernährung, wenn es denn klappt und auch für die Pflege. Das liegt an der Zusammensetzung. Man kann MuMi auch bei Babys mit Schnupfennase verwenden, sozusagen als Nasentropfen uvm...
Feuchttücher und Popocreme, hier nehme ich die Storchencreme von Elasan, kommen in die Wickeltasche.

@Mhofi
mir geht das auch so. Und bei mir ist es definitiv starkes Schwitzen.

@Rauchen und Co.
Bis vor 5,5 Jahren hab ich bis zu 1,5 Schachteln am Tag geraucht. Dann kam die erste Steuererhöhung bei den Kippen und ich hab von heute auf morgen aufgehört und seitdem nicht eine einzige mehr geraucht.
Alkohol ist für mich definitiv ein Genussmittel. Das letzte mal beschwippst war ich vor 2,5 Jahren das letzte Mal. Das war zu meiner Geburtstagsfeier und wir waren in einer Cocktailbar.

@Tchibo
Die Sachen sind supersüß, aber interessieren tut mich nur der eine Greifling und die Spielzeugtasche, sowie der Plüschhase als Schnullerhalter. Nur muss ich noch warten, Geld ist knapp diesen Monat.

@Us
Gestern war meine Hebamme da, da meine Diabetologin meint ich müsste 1-2 Wochen vor ET entbinden und dürfe auf keine Fall über ET gehen. Weil ich ja Diabetes habe ??? und der Zwerg schon so groß und schwer sei (48 cm und 2500 gr). Meine Hebi hat mich untersucht und meinte auch, Zwergi ist schon was groß und wenn mein Doc nix dagegen hat, werden wir ab der 36. SSW die geburtsvorbereitende Akkupunktur anfangen. Und sie gab mir dann den Tipp, an dem Tag der Akkupunktur auch Se.x mit meinem Mann zu haben;D. Das wird eher schwierig, wenn sie mich Mo-Do akkupunktiert, da ist mein Mann nicht da. Nächster Doc-Termin ist ja am 30.06., dann werde ich das mit ihm besprechen.

Zu meiner Frage, wegen Stillen und wie ich das am besten mache, hat sie mir auch ein paar Tipps gegeben. Diesmal werd ich mich von den Trusen im KKH nicht verrückt machen lassen. Meine Hebi hatte meine Brust kurz abgetastet und meinte dann auch, es dürfte keine Schwierigkeiten geben. We'll see....


mhofi

@bia: Ich liebe die Caldensulasachen von Weleda auch!!! :D Nicht unbedingt wegen dem Duft, muss ich sagen, aber die sind einfach fantastisch! Als Siljas Popo so wund und schon ganz offen war, ist alles so schnell abgeheilt mit der Calendula Babycreme, der Hammer!
Ich nehme sie aber erst später, bzw. fürs Neugeborene höchstens die Popocreme wenn's sein muss. Bin da doch etwas vorsichtig. Calendula ist doch schon relativ stark, oder wie soll ich sagen. Ach, ich bin da auch einfach übervorsichtig. An Babys Haut will ich erst mal außer Wasser und Mumilch gar nix haben. ::)
Aber für meine Große find ich sie wie gesagt super klasse!!! Ist halt schweineteuer, findest du nicht? Ich wollte auch das Badeöl kaufen, aber die 8 Euro für ne Tube haben mich dann doch etwas abgeschreckt, so dass ich wieder zu Bübchen "My First" gegriffen habe. ???


Hab leider keine Zeit, Schnecki ist schon wieder unmöglich und wir wollen zu Omi, ich mache mit Papa unsere Steuererklärung und dann koche ich bei Omi Spaghetti Bolognese für uns alle..... :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

beℓℓɑ1979

#5649
Zitat von: mhofi am 18. Juni 2010, 08:59:52
noch was vergessen:
@bella, ich kenne auch eine Frau, die von ihrer Hebamme ganz falsch beraten wurde, was das angeht.

Also bist du der Meinung, dass meine Hebi mich vollkommen falsch beraten hat bezüglich der Babypflege und alle Babyprodukte, die man handelsübig in der Dorgerie kaufen kann (von mir aus auch mit Öko-Siegel) Spätfolgen für die Kinder haben?

Zitat von: JustMe am 18. Juni 2010, 08:58:49
Bella: Das kann doch jeder halten wie er will ;)


Ja, genau so sehe ich das ja auch. Meinerseits sind das auch nur Tipps und keine erzieherische Richtlinien. Das kommt bei mir leider manchmal von Anderen so rüber.

Aber lasst uns das Thema nicht weiter vertiefen, da sollte jeder so handeln, wie er es für richtig hält!  s-kuscheln