~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

Juhuuu, wir fahren ans Meer - meiner Freundin gehts wieder gut! Waren bestimmt Senkwehen. :D

@ Sani,
Wassergeburt geht nur ganz ohne Schmerzmittel und nur, wenn alles i.o. ist. Ich fürchte, dann werden sie es bei BEL nicht erlauben ???
Musst mal fragen, ob sie es überhaupt nach nem vorangegangenen KS erlauben....?

@ Wika,
Haushalt? Das ist das, wo man nach 5 Minuten komplett k.o. ist oder :P
Schön, dass es Oskar wieder so viel besser geht! :)

LadySunshine

Bin heut total faul, also nur kurz...

@lerethia: Mail is raus ;)

@me: Maira meint heute, sie ist im Turnverein :D Zumindest hat sie heute morgen schon ordentlich Beulen gemacht ::) Meine SS Streifen sind bald bei der Brust angekommen :P Mal gucken, was ich heute so treibe, hab ja meine große Liste, wobei mein Mann so langsam Panik bekommt und er mir gestern gesagt hat, er will dass ich meine KH Tasche packe... *schielzubahia* ;D

Grüß euch alle ganz lieb :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

@bahia Stimmt, Wannengeburt geht nur ohne alles. Deshalb möchte ich die ja auch, da wird nicht reingepfuscht (schnitt usw.) sondern die Geburt verläuft unter meinen Bedingungen. BEL in der Wanne machen die nicht und ich darf eben gar keine Spontangeburt machen, wenn der Zwerg in BEL liegen bleiben würde, weil Elias eben eine Sectio war  :'(

sanigirl

Ich war übrigens gestern nachmittag unseren Opa besuchen, er ist ja seit Samstag wieder daheim. Mensch, so ein Häufchen Elend. Hat total abgenommen und sieht echt schlecht aus. Reden kann er kaum noch  :-[ :-[ Am 26. muss er wieder ins KH, schauen ob die Bestrahlung was gebracht hat und wenn ja gibt es gleich ne neue. Ach Mensch!  :'( Mittlerweile sind auch die Nieren befallen  :-[

Bahia

@ Lady,
ich HABE die Tasche gepackt. Fehlen nur noch die 2-3 Sachen, die auf der Leine hängen S:D

@ Sani,
das klingt wirklich nicht gut bei deinem Opa :'(

Lerethia

guten morgen^^

@ sani: oh man...das mit deinem opa tut mir so unendlich leid  :'(
und wie du schon sagtest: wenn dein zwerg in bel bleibt, dann ist das ein ausschlusskriterium für eine wannengeburt...ob eine sectio jedoch ausschluss für ne spontane ist, weis ich nicht...hab zumindest noch nix gehört davon...ich denke aber, das handhabt jedes KH wieder anders, je nach erfahrung...leipzig wäre für dich zu weit weg zum entbinden, oder?

@ lady: Danke dir vielmals :D
mein schatz hat auch so lange genervt mit der kh-tasche, bis ich sie dann fertig hatte^^ kann die männer da aber verstehen...sie haben nun schon nicht viele möglichkeiten uns zu helfen und können viel falsch machen (zum beispiel die falschen klamotten ins kh bringen dann)...da wollen sie halt auf nummer sicher gehen, dass alles idiotensicher für sie vorbereitet ist und sie und optimal unterstützen können  ;)

@ bahia: viel spaß am meer :D ...ich will auch XD

@ wika: habe hier nocheine absolut frische ananas stehen...die wäre bereit zum anschneiden ;) sag bescheid, wenn du sie möchtest^^
knuffel oskar dann mal von mir...armer kleiner zwerg  :'(

@ me: nachdem ich gestern zimt mit milchreis und zucker gegessen habe und meinen superlegga-tee auch nochmal mit zimt gepimpt habe, hat sich die nacht rein gar nichts getan XD keine einzige wehe, nicht mal etwas, das man als das deuten könnte XD dafür musste ich aber gefühlte 20 mal pipi...naja...abwarten...vielleicht ist sie wirklich noch nicht so weit...*seufz*


sanigirl

@lerethia Vom Becken her usw passt aber alles das du ne spontangeburt amachen kannst, oder? Wird nun irgendwann eingeleitet??

wika


beℓℓɑ1979

So, bin auch wieder zu Hause!

@claudi: Tut mir Leid wegen deinem Opa!  s-hug Ist bestimmt schlimm, so was hautnah miterleben zu müssen! Drück dir für 14 UHr die Daumen, dass dein Baby doch in SL liegt!

@bahia: Oh, wie toll, ich will auch ans Meer! Viel Spaß wünsche ich Euch dabei!

@Me: CTG war super, Maya hat auch richtig rumgeturnt, keine Wehen zu sehen! Habe etwas abgenommen, kein Wunder, wie gesund ich mich ernähre... ;D Bin jetzt insgesamt bei +11,3 kg.
BD optimal. Dann ging es rein zur Ärztin, erstmal auf den Stuhl. Sie meinte, es wäre schon gesenkt, Köpfchen im Becken, deshalb auch Fundusstand RB-2.
Dann US, mein Herz hat echt wahnsinnig gepocht. Nach allen Messungen meinte sie, geschätzes Gewicht für 34+1 2306g. Also, genauso viel wie vor 2 Wochen! Was sehr gut ist. Sie meinte, dass mein Zucker super eingestellt sei. Puh, Stein vom Herzen gefallen, aber wirklich! Maya ist jetzt ca 46-47 cm groß und alles sieht optimal aus! Muss jetzt jede Woche zum CTG.
Und mit Akkupunktur kann ich ab nächster Woche anfangen, muss mich mal im KKH bei den Hebammen erkundigen, da bin ich ja sowieso am Donnerstag! Meine FÄ meinte, wenn ich mich weiter so gut ernähre und Insulin weiter spritze, dann schätzt sie ein Geburtstgewicht von 3300g. Lächelte und meinte, dass es sicherlich angenehmer wäre als wie mit Benjamins 3900 g. Naja, mal abwarten. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit!

leocat

Hallo, Mädels,

Mensch, ihr seid früh wach (naja, war ich gestern auch, da bin ich um 6 mit meinem Mann aufgestanden). Heute hat mich Morpheus aber bis kurz nach 10 festgehalten. Tat das gut!

@Phantasien meines Mannes: Der hörte mich gestern wieder ewig dieses Posting tippen und meinte nur: "Jetzt stell dir mal vor, das müssest du alles ausdrucken und als Brief an alle Mädels da verschicken."  ;D ;D ;D und dann noch: "Wie groß der Stapel Papier wohl wäre, wenn man das ganze Internet ausdrucken würde."  ;D Ist jetzt gar nicht so witzig, wie's rauskam, aber ich musste mich wirklich kugeln!

@KH-Tasche: ist "schon" seit Freitag fertig. Kinderklamotten habe ich nicht eingepackt, die liegen im Maxi-Cosi und werden dann bei Abholung von meinem Mann mitgebracht.

@BEL: Damit habe ich mich gsd nicht beschäftigen müssen *puh* - ich drüch eich BEL'elern aber die Daumen,d ass alles so läuft wie gewünscht - Drehung in die richtige Richtung natürlich vor allem  :)

@wika: Plazenta in den eigenen Hausmüll? Haben die keinen eigenen "Klinikabfall"? Das finde ich ja höchst seltsam... Machen die das in nen Plastikbeutel und drücken euch das bei Entlassung in die Hand? Ich meine, ich weiß ja, dass man z.B. Globolis davon machen lassen kann usw. Aber wenn man damit nichts vor hat, wieso muss man die dann trotzdem mitnehmen? (Soll ja auch Leute geben, die die essen  :-X - könntet ihr euch das vorstellen? - Okay, ist auch nur Gewebe, aber trotzdem... *pfuibäh* )
Gute Besserung an Oskar!

@bahia: Viel Spaß am Strand! Alleine hab ich keine Lust (und ein bisschen Angst, was, wenn's da los ginge...), würde sonst auch gern.

@Sani: Ohje, das mit deinem Opa hört sich nicht gut an. Habe das von meinem noch vor Augen, das ist jetzt gerade fast genau 14 Jahre her und ich bin noch nicht drüber weg. Ich hoffe, er muss nicht sehr leiden...  :'(

@Still-BH: Ich habe mir bei Rossmann 2 einfache weiße bügellose für je 8,95 gekauft (in 95 D - 100 wäre mir lieber gewesen, aber die sind doch recht "umfangreich" ausgefallen und 100 kriegt man fast gar nicht) ist jedenfalls noch gut Luft im Körbchen. Muss dann nach dem Milcheinschuss mal sehen, was ich wirklich brauche - die beste Größenauswahl habe ich bei Toys'R'Us gesehen, erstaunlich aber wahr. Mit 15 oder 16 € waren die auch nicht sooo teuer und sahen sogar recht gut aus. Nur ob die Bügel hatten, weiß ich gerade nicht mehr.
Eine Freundin meinte, man bräuchte mindestens 6 (sie lief aber stark aus) - das geht ja richtig ins Geld...

So, muss mich auch an den Haushalt machen (und ich kann mich nicht bücken - der Bauch ist im Weg!)
Heute abend wollen wir uns im Kino endlich noch auf den letzten Drücker Shrek 3 in 3D ansehen. Freu mich schon! Vielleicht kann ich mich durchringen, dass wir die 3 km hin laufen - oder zurück (aber zurück ist ganz schön bergauf - auch in Kiel gibt's Berge... *bäh*). So als wehenanregende Maßnahme...

Lerethia

@ leo: die plazenta muss mitgenommen werden, weil das geburtshaus keinen sondermüll dafür eingerichtet hat...dafür finden dort zu wenig geburten einfach statt...würde sich vorn und hinten nicht lohnen...da aber jeder haushalt eine plazenta im jahr im hausmüll entworgen darf (ich find die regelung ja sooo geil XD), muss man die halt mitnehmen...wirft sie in den müll und gut is^^
hihi...dein mann kommt auf ideen XD musste auch erstmal lachen, als ich das gelesen habe XD


sanigirl

@lerethia Man darf pro Jahr eine Plazenta im Hausmüll entsorgen?? Ich schmeiß mich weg!!!  ;D ;D ;D Hast du meine Frage überlesen?

@wika Ich weiß nicht, ich steh dem Thema äußere Wendung (schon immer) äußerst skeptisch gegenüber! Ich habe im Internet gelesen, das wenn sich der Zwerg in so einer späten SS Woche nochmal in BEL häufig einen Grund hat (kurze Nabelschnur, Nabelschnurverschlingungen, etc.pp) denn SL ist einfach bequemer für die Zwerge. Ich hoffe einfach ganz sehr das er nachher brav in SL liegt und auch so bleibt!!! Ich glaube, mir wird das bis zur Geburt keine Ruhe lassen.  :-[

@leo Dein Mann kommt ja auf Ideen!  ;D Ich war ja schon bei den Augustis 2007 und da hat eine vom MT eine pdf gemacht für alle. Das waren 1500 Seiten  ;D ;D Kann das hier auch jemand??

@bella Supi das alles so schön okay is. 11kg *neid* ich habe nun 16kg *heul*

Lerethia

@ sani: oh ja sry....voll überlesen  ::)
mausi passt ohne probleme durch und eingeleitet wird erstmal nicht...sie wog letzten montag (also vor einer woche) 2700g etwa und die ärzte meinten, es wäre auch nicht schlimm, wenn sie über 3500 gehen würde...ich scheine ein sehr gebärfreudiges becken zu haben XD
ich soll mich einfach zum ET dann vorstellen und sie schauen nochmal...ansonsten halt natürlich vorher bei wehen oder blasensprung^^
hatte um ehrlich zu sein gehofft, dass sie einleiten würden...naja... ::)


sanigirl

Es ist also kein Problem bei BEL auf Wehen oder Blasensprung zu warten? Ich frage mich immer, warum da ein KS 10-14Tage VOR ET gemacht wird. Schön das alles so toll passt.  :D

Lerethia

jo...sie machen sowieso nochmal nen us, wenn ich dann mit wehen oder blasensprung komme und wenn sie dann wieder erwarten doch zu groß sein sollte (aber die ärzte meinten, solange sie nicht über 4000g geht, wäre alles okay), wird halt nen ks gemacht...aber danach sieht es aktuell absolut nicht aus...sie ist normal entwickelt und wird nicht so schwer werden, weil tino und ich auch nur knapp über 3000g waren, als wir geboren wurden...deshalb mach ich mir diesbezüglich keine gedanken mehr^^
was halt noch passieren kann, dass unter der geburt irgendwaas ist, was man jetzt noch nicht abschätzen kann und es dann zu nem ks kommt...20% steht da wohl die chance...wenn es dann so ist, pech...aber ich denke ienfach mal positiv ;)
sie meinten auch, sie schneiden nicht (also dammschnitt), wenn es nicht unbedingt nötig wäre...hat man ja leider in vielen kliniken, dass da rein prophylaktisch geschnitten wird...bin ich echt froh, dass es da nicht so ist...und dank dammmassage wird da viel platz sein, hoff ich^^

warum ein geplanter ks so zeitig gemacht wird, weis ich auch nicht...komisch eigentlich...grad bei nem ks würd ich krümelchen doch noch etwas länger drin lassen...evtl damit es die nachteile des ks vielleicht durch verlängerte "brutzeit" wieder ausgleichen kann...vielleciht weis jemand anderes was genaueres?


leocat

@Lerethia: Dafür gibt es Regelungen? Kommunal oder Bundesweit? Oder ist das gar *bedrohlich guckend und Stimme senkend* EU-Recht? *prust* Ich fasse es nicht!   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D 

@ Sani: Klar, PDF vom MT kann ich machen - wenn wir hier fertig sind :]

Lerethia

@ leo: hm...weis nicht ob nur kommunal oder nicht...hat uns baim gvk die hebi erzählt...kann ja morgen nochmal fragen, wenn ich dran denke ;) ich find die regelung auch total lustig...
schaut der müllmann in die tone: "Moment...familie müller hatte doch vor 10 monaten schonmal ne plazenta weggeworfen...so geht das aber nicht!" und lässt die tonne stehen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
und wegen dem pdf wäre das  ja super...bin nicht mal auf die idee gekommen, dass sowas mgl wäre, aber wäre ja echt toll :D


leocat

Vor allem, weil man dann davon ausgeht, dass für die Überprüfung, Müllmänner im Erkennen von Plazentas  geschult würden. ;D ;D ;D ;D Es könnte ja auch irgendwelcher Fleischabfall :-X sein...

Meredith

Hallo Mädels,

@Plazenta in den Hausmüll. Sachen gibts  ;D Schon irgendwie lustig, das sowas geregelt ist. (Aber andererseits es gibt ja auch Frauen die zu Hause entbinden, die müssen ihr Plazenta ja auch irgendwie entsorgen)

@BEL: Puhh habt ihr das viel geschrieben. Ich hoffe ich werde nicht noch vor diese Entscheidung gestellt werde ob spontan oder KS. Drücke aber die Daumen das sich eure kleinen noch in die richtige Richtung drehen  s-daumendruck

Sorry mehr konnte ich mir nicht merken. Mein Kleines ist heute auch sehr aktiv. Habe aber kein Mens. ziehen und keine Rückenschmerzen mehr.

sanigirl


Lerethia

 s-so
na dann viel spaß...das ist ja echt toll...nun musst nur noch ein paar senkwehen provozieren, damit er ins becken rutscht und nimmer raus kommt :P
s-badewanne


sanigirl

Na das hoffe ich doch! Meine Fa is echt bissl schräg. Letzte Woche meinte sie "Ach der hat schon noch Platz, der dreht sich schon noch!" Gemessene Werte waren ca. 50cm und 2700g. Heute meinte sie dann "Na der wird sich jetzt nicht mehr drehen, is ja auch eng!" gemessene Werte 2600g ca 46cm  ;D ;D ;D Jetzt hoffe ich nur das er sooo brav liegen bleibt!  :)

Meredith

@Sani:  :D Das sind ja tolle Neuigkeiten. s-springen Jetzt bloß den Kleinen festbinden  ;)

sanigirl

Mir is irgendwie echt langweilig.  ::) Ich kann mich aber auch zu nichts richtig aufraffen!  :-\ Naja, hab dann gleich GVK. Und morgen dann nen vollen Plan. Früh geh ich zu ner Freundin frühstücken dann Fußpflege und Nagelstudio und dann is der Mops schon wieder abzuholen!  :)

•●★jasm06★●•