~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

@ bia,
brav ;) :-*
Was ist Papageienkuchen?

@ Justme,
ich wusste gar nicht, dass es den Cocktail auch alkfrei gibt.
Ich denke einfach - wir haben es jetzt so lange durchgehalten auf das Glas Wein oder Sekt zu verzichten, dann gehts jetzt die letzten Tage/Wochen auch noch. Klar - die Gehirnentwicklung ist soweit abgeschlossen aber schön ist das für die kleinen Mäuse sicher trotzdem nicht, wenn sie Alk ausgesetzt werden. Geht ja nunmal auch in ihren Blutkreislauf.
Mach die Küchentür zu, sann siehts auch keiner. Wenn Du Ruhe brauchst, solltest Du sie Dir auch nehmen. Ist schwer genug mit zwei Zwergen... :-*

@ leo,
nein, nichts Neues bisher...

JustMe

Ne, das kann ich absolut nicht  :-[
Hätte er die jungs wach gelassen, hätten sie zwar die erste viertelstunde nachdem er weg ist schlechte Laune gehabt, aber ich hätt mich dann mit ihnen zusammen aufs Sofa kuscheln können für ne Stunde. Das kann ich nun vergessen und es ist Powerprogramm angesagt  :-X
Da hätte mir auch die viertelstunde jetzt Hinlegen nichts gebracht. Hab ihm sogar noch extra gesagt er solls sein lassen. Aber nein... er muss ja auf Arbeit und ist sooo müde (nur dass er bei dem Wetter mit gut Glück vielleicht 5 Gäste hat bis heut nacht und den Großteil des Tages kafffeetrinkend an der Theke sitzt  :-X )

Aber ist nun auch egal... wer weiß was das Rumgewühle vom Kleinen zu bedeuten hat (tut jetzt sogar im liegen weh und nach unten drücken  :-X ). Da kanns sicher nicht verkehrt sein so viel wie möglich zu machen *hoff*


bahia: So seh ich das für mich selbst auch :)
Aber wie andere es handhaben ist deren Sache. Generell bin ich halt der Meinung dass ein Schlückchen nicht schaden wird.

Papageienkuchen ist trockener Blechkuchen/Napfkuchen/form ist eigentlich egal bei dem der Teig in div. Farben gefärbt wird und dann abwechselnd eingefüllt wird ;)

Haben keine Küchentür... hätten wir eine wärs mir ja egal ^^

sanigirl


leocat

#6878
Bin zwar nicht Bia, aber Papageienkuchen kann ich auch erklären *g*

Ist eigentlich nix anderes als ein Rührkuchen (entweder auf dem Blech oder in einer Form). Dafür wird ein Rührteig geteilt und die verschiedenen Teile - 3 oder 4 - eingefärbt: z.B. in Gelb (mit Vanille-Pudding- oder -saucenpulver), in Grün (Waldmeister-Götterspeisenpulver - ganz unbedingt!) und Rot (Rote Grütze oder Himbeergötterspeisepulver) und/oder Braun (Kakao). Dann werden die Teile auf's Blech "gekleckst" (natürlich nicht verrühren) oder in eine Form verteilt und gebacken. Macht sich auf Kindergeburtstagen ganz gut und schmeckt aufgrund der verschiedenen Aromen auch lecker.
Zuckerguss und bunte Streußel nicht vergessen!

JustMe

 ???
Ne, er würde bei dem Wetter ohne Probleme einige Tage frei bekommen wenn der Kleine es vorzieht jetzt zu kommen

barbia

#6880
Zitat von: JustMe am 23. Juli 2010, 12:58:13

Papageienkuchen ist trockener Blechkuchen/Napfkuchen/form ist eigentlich egal bei dem der Teig in div. Farben gefärbt wird und dann abwechselnd eingefüllt wird ;)


Also Trocken ist mein Kuchen nie.....vorallem nicht der. Wir machen den heute als Guglhupf, darauf kommt dann noch Zitronenzuckerguss

@Leo
genau.....

Edit:
was vergessen.
Mein Mann teilte mir gerade mit, dass er in der ersten Augustwoche noch einen dringenden Termin reinbekommen hat. Das bedeutet, wenn Junior bis zum 02.08. nicht von alleine auszieht, bekomme ich eine Einleitung und wenn mein Mann dann Pech hat, ist er nicht dabei :-[


Edit2:
Fehler gefunden und beseitigt  ;)


Bahia

@ Justme,

cool - so einen Kuchen mach ich auch zum nächsten Kindergeburtstag, zu dem ich eingeladen werde :D

Werd gleich auch noch ein wenig rumwühlen - ausnutzen, solange es noch geht. ;)
Männer denken manchmal echt nicht mit ::) Ab wann hat er frei, ab nächster Woche, oder?

JustMe

Trockener Kuchen ist Marmorkuchen, Sandkuchen, etc.pp. Also alles was mit Rührteig gemacht wird. Nicht trocken im Sinne von "der staubt beim Essen" ;)

Bahia: Eigentlich erst ab dem 2. für 3-4Tage. Aber da ich Sonntag ja schon ins KH muss, hat er kulanterweise auch da den halben Tag frei bekommen

Meredith

Jeden Tag was neues  :D

Hier wollen wohl alle Babys vorzeitig raus. Ich nehme an es gib noch nichts neues ?

sanigirl

Ich hab noch nichts von lady gehört, geh davon aus das sie kuschelt.

@justme  ich dachte, ich hätte gelesen, das du meintest, das Kilian wirklich kommen könnte, weil dein Mann nun doch frei hat, bei dem Wetter!  :-\ Ich les irgendwie immer Blödsinn! :-\

@papageinkuchen Seeehr lecker! Mache ich immer zum Geburtstag von Elias!

sanigirl

LADY IST MAMAAAAAAAA s-so s-so

Unser großes Glück ist da! Maira Adeline, 23.07.2010 11.45Uhr 3770g, 54cm KU 38cm! Durfte sie nur kurz sehen, ist auf der Frühchenstation. Aber es geht ihr ganz gut!

Lerethia

huhu^^

@ lady:
s-so s-so
Alles alles gute zur geburt der kleinen Prinzessin wünsche ich euch. Und natürlich auch eine wunderschöne Kennenlernzeit!
s-so s-so


@ all: und wer ändert jetzt den thread-titel? :P

@ me: hatte heut früh voll den heulkrampf...hab doch meinen mann gebeten, mir bei dem einen wichtelgeschenk zu helfen, weil ich das allein nicht hin krieg (bastel was)...naja...und nu passt das alles aber irgendwie nicht mehr und ein klitzekleines teil fehlt jetzt, was aber unbedingt nötig ist und...naja...war echt zu viel heut früh und ich hab geheult wie ein schlosshund...und was sagt er? "Muimuimui, du bist sooooo süß wenn du weinst." *seufz* MÄNNER echt ey  ::) naja...wir haben ne lösung gefunden für das wichtelgeschenk und alles wird toll :D

bin totmüde...bin heut wieder die 2km zur akupunktur gelaufen, danach zu wika (wichtelpaket abholen, damit ich es für sie wegschicken kann, wenn ihr wichtelbaby während ihres urlaubs kommt) und dann nach hause...also so 5km hab ich heut bestimmt schon wieder hinter mir...und nun gehts in bett :P


sanigirl

@lerethia Ach Mensch, die Hormone!  ;) aber dein Mann is echt süß, oder?

Lerethia

@ sani: ja isser...total echt...aber in der situation hätte ich ihn töten können  S:D das letzte was du hören willst, wenn du heulst und es dir schlecht geht ist, dass du süß aussiehst XD


sanigirl

Ja das glaub ich dir! Männer sind eben so!

Hab mit bella geschrieben: Ihnen geht es gut, Maya trink fein! Sie bleiben aber noch ein paar Tage zur Beobachtung!

Lori+Annika+Nico

s-so s-so s-so

Ladyyyyyy alles alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Prinzessin! KU 38  :o Madame hat aber einen ordentlichen Dickschädel  ;D

Hoffe, ihr dürft sie bald mit auf Station holen und kommt dann aus dem Kuscheln nimmer raus

:-* :-* :-* Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sanigirl


Bahia

Zitat von: sanigirl am 23. Juli 2010, 14:41:09
LADY IST MAMAAAAAAAA s-so s-so

Unser großes Glück ist da! Maira Adeline, 23.07.2010 11.45Uhr 3770g, 54cm KU 38cm! Durfte sie nur kurz sehen, ist auf der Frühchenstation. Aber es geht ihr ganz gut!


Genau das wollte ich auch gerade schreiben :D

Die kleine Maira hatte wohl ein wenig Anpassungsschwierigkeiten und ist deshalb jetzt auf der Kinderstation. War ja auch recht früh - wenn sie auch super Maße hat :D
Lady gehts auch gut, hat den KS gut überstanden aber so langsam kommen die Schmerzen durch.

s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maira!!!!!! s-so

Den Titel ändern kann wahrscheinlich außer Lady niemand aber sie hat mich gebeten, Entkugelungsdaten von allen zu sammeln, die in den nächsten Tagen dran sind, damit sie danach nicht lange suchen muss.

leocat

#6893

Oooh, wie toll!
s-so Herzlichen Glückwunsch, Lady! s-so
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
Bei den Maßen wird die Frühchenstation aber nicht lange von Nöten sein.
s-so

Meredith

Jetzt ist die Kleine auch da  :D Und wirklich super Maße!

Und wer will jetzt als Nächste  ;)?

leocat


Lerethia

nene...ICH XD

muss nochmal jammern grad: ich bin echt kurz davor meinen hund zu töten...dieses kleine mistvieh hat blumenerde gefressen und die dann unter unserem bett wieder ausgekotzt...auf unseren schönen flusen-teppich...also so ener mit langen haaren...also es kann sich wunderbar rein fressen und ich komm nicht richtig ran...nun hab ich die beiden in den flur gesperrt...mag die grad echt nimmer sehen, sonst passiert echt noch was... >:(
zur guter letzt hab ich mich auch noch am fester gestoßen...das war auf und ich darunter gebückt, um den fleck weg zu machen und als ich hoch komm, ramm ich mir die ecke voll in die seite/rücken rein  :'( schmerz hat schon wieder nachgelassen, aber wenns kommt, dann kommts dicke...ich hoffe der tag is bald zu ende...ist echt nicht meins heut...
den mittagsschlaf hab ich jetzt abgehakt...fahre gleich nochmal zu wika und helfe ihr bissi mit oskar während sie sachen packt für den urlaub. da komm ich hoffentlich bissi runter wieder...

tut mir echt leid, dass ich zur zeit hier so viel rumjammer...ihr seid toll :-*


Bahia

@ Lerethia,
jammern muss auch mal sein. :-*
Tiere können einen auch wunderbar zur Weißglut treiben. Unser Kater hat letztens auch unter der Couch gekotzt - großartig :P

Dafür ist der andere gerade nicht da - bis 15 Uhr sollten sie drinnen sein aber einer fehlt. Normalerweise klappt das mit den Zeiten, ich bin echt stinkig, ich muss nämlich in 45 los zum Sport. >:(

JustMe

Holla was für maße oO
Herzlichen glückwunsch zur geburt eurer prinzessin :D :D :D hoffe ihr seid nicht allzu lang getrennt


Titel ändern kann jeder mod ;)

Emma2006

Aaaahhhhhhhh, was sind das denn für Neuigkeiten?!!!!!!  :o


LIEBE LADY!!!!
ALLES, ALLES GUTE ZUR GEBURT VON MAIRA!!!!!


Das sind ja stolze Maße!!!! Un dhoffentlich darf Sie bald von der Frühchenstation runter und iHr könnt kuscheln!!!!  :-*

@Lerethia: jammern ist hier doch immer erlaubt, weiß Du doch!!!  :-*

@JustMe
: Joa, die Männer!  :P

@Lori
: Wann will denn dein kleiner Mann endlich ausziehen???

@me
: Im Toerpark wars schön. Bin nur klatschnaß geworden. Irgendwann fing es an zu regenen und zu donnern. Haben uns noch ne Weile untergestellt, aber irgendwann wollten wir ja auch nach Hause und Sien eben im Regen nach Hause gelaufen. Kids saßen ja im trockenen Buggy! (Eine Freundin mit Sohn war noch mit).  :P
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!