~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lerethia

@ sonina:  s-hug ich kenn das mit dem bauch...meiner ist auch ständig im weg und ich stoß überall an damit...
überleg dir das mit dem kh gut...ich kann mir vorstellen, dass es echt schwer ist, eine wahl zu treffen...ich hab ja nun keine und bin um ehrlich zu sein doch recht froh darüber...

@ bahia: viel spaß beim shoppen :D

@ san: toll, dass du keine gestose hast :D

@ me: mir geht es etwas besser jetzt...weis auch nicht recht...ganz gut gehts noch nicht, ich werd mich dann auch gleich wieder schlafen legen, aber erstmal isses okay...ich konnte sogar was essen :D


Sonina

Zitat von: Lerethia am 27. Juli 2010, 13:02:29
@ sonina:  s-hug ich kenn das mit dem bauch...meiner ist auch ständig im weg und ich stoß überall an damit...
wenns nur das wär...  aber der fühlt sihc im Moment eher an wie ein Fremdkörper..  so blöd das klingt und is einfach nur unangenehm..  als ob man ständig n eingeschlafenen Fuß, oder n schmerzlosen Krampf in der Wade hat....  jedenfalls halt..  *schultern zuck* keine Ahnung wie ich das am besten beschrieben soll.

Die Kreissääle kenn ich ja in beiden KH schon... aber werd mir die Besichtigung morgen wohl auf jeden Fall antun ;)


Meredith

@Lerethia:  ;) Na wer weiß. Nee heute ist alles voll,kommen Sie morgen nochmal wieder  ;) ;) ;)

Habe trotzdem mal schnell im KH angerufen. Muss mich nicht anmelden, nur wenn es Probleme in der SS gab/gbt oder ich Allergien haben oder sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen von der Geburt oder sonst was auf dem Herzen habe. Nö habe ich nicht. Lass das alles mal auf mich zukommen  :)

@Sonina:  s-hug Ich würde die Besichtigung mitmachen, da wird ja dann auch noch mehr erzählt.

@San: Zum Glück keine Gestose!

@Bahia:Viel Spaß beim shoppen!

TRine83

@ Sani: Also, ich dachte auch, als die Schwester sagte 55 cm, dass ich die Größe 50 Klamotten weg packen muss, aber die passen momentan noch am besten, 56 ist ein bisschen groß und 62 geht noch gar nicht (hatten wir einen Tag im KH).

@ Susi:
Du bist aber noch recht ruhig  ;)

@ San: Freut mich, dass du keine Gestose hast! Wieder ein Stein der vom Herzen fällt, was?

@ Sonina: Nimm die Besichtigung erstmal mit.
Dir gehts ja gar nicht gut momentan. Lass dich mal drücken!

@ Lerethia: Nutze die Chance zu essen so lang sie anhält!

@ me: Ich werde gerufen ... mach mich von dannen!





sanigirl

@san Ach mein Baby wurde nicht zu groß oder zu klein geschätzt, liegt genau in der Norm. Ich wollte das nur interessehalber wissen. Nicht das ich dann alle Klamotten wieder wegpacken muss  :-\ Schön das es keine Gestose ist!!

@trine Na dann is ja gut. Elias war ja 50cm und hat ewig in die 50/56 gepasst!

@sonina Das hört sich stark nach Senkwehen an! Hat deine FA keine Vertretung wo du mal vorbei schauen könntest wenn du dich unwohl fühlst, muss ja nicht gleich das KH sein?!

@klinik Da gibts hier auch mehrere zur Auswahl, aber natürlich möchte ich wieder da entbinden wo ich schon mit Elias war. Schon wegen der Tatsache, das ich da selber mal gearbeitet habe und in dem Geburtensaal auch meine Fortbildung gemacht habe. Die meisten Anästhesisten sind bei uns mit Rettung gefahren und auch die Gyns kenne ich alle. kiA ist immer vor Ort 24h, genau wie Gyn und Anästhesist. Von daher stand es von vorn herein fest!

@susi Ach schön das du auch so entspannt bist s-hug

wenn hab ich jetzt vergessen?

Heute ist GVK mit Männern und dann gehen wir essen. Schatz und ich. Elias schläft heute bei Oma!  :)

Meredith

Entspanntsein: Ich kann es ja eh nicht beinflussen, von daher. Wenns los geht gehts los  :D

So werde jetzt gleich nochmal ein Bettlaken fürs Kinderbett besorgen und mal schauen, was mir da sonst noch in den Weg kommt  ::)

@Sani: Dann auch viel Spaß  :D

Emma2006

Man da schaut ich mal nen Tag nicht rein und Ihrsabbelt ohne Ende!  ;D

Habs gestern nicht mehr geschafft. Hab etliche Fotos von den sachen gemach tund bei EO eingestellt, ist doch immer sehr ZeiTAUFWENDIG! :P

Mal sehen was men Hirn so behalten hat.

@Trine: Willkommen daheim!!! Eine ganz süße Maus habt Ihr da!!!  :-*

@Bahia: Viel Spaß beim Shoppen!!!

@Nadine: Mensch 60 Stunden Wehen!!!  :o Ab ins KH, das hält ja keiner aus und für Connor ist das bestimmt auch nicht gut.

@JustMe: Und ward Ihr noch im SChwimmbad? also für Freibad ist hier momentan kein Wetter!  :P

@bia/leo: mensch ich wünsche Euch, dass en nun mal losgeht.

@Geburtsanmeldung: Ich denke heute schaffe ich nicht, nach dem Schwimmen schläft Emma immer rech tlange. Ich werde Donnerstag hingehen, dann macht Sie eben mal keinen Mittagsschlaf.  ;) Bin gespannt, bei Emma hatte ich den Termin ja nciht mehr geschaft, keine Ahnung also, wie es da im KH abläuft.

@sani: Wünsche Euch einen schönen Abend zu zweit!  :-*

@me: Soweit gehts mir gut, bin müde, bin ich aber nach dem Schwimmen immer!  ;) Nacht ging so, Emma hat die hälfte meiner Seite des Bettes eingenommen.  :P Und in der Regel ist die Nacht ja auch allerspätestens um 7 Uhr hier zu Ende!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Sonina

Zitat von: sanigirl am 27. Juli 2010, 13:30:18
@sonina Das hört sich stark nach Senkwehen an! Hat deine FA keine Vertretung wo du mal vorbei schauen könntest wenn du dich unwohl fühlst, muss ja nicht gleich das KH sein?!
ja hat sie schon..  aber der is mal eben 100km entfernt...   bin ja umgezogen und bleib aber bei meiner FÄ... nächsten Termin hab ich erst am 4.8.
Ich wünsch euch einen schönen Abend zu zweit Sani

@bahia: viel spaß beim shoppen!

@Susi: so entspannt wie du wär ich im Moment auch gern..


sanigirl

@sonina Das is ja doof. Und wenn du vertretungsweise zu einem FA in deiner Nähe gehst??

Sonina

wird mir eh ned viel was anderes übrig bleiben..  oder doch KH, die kennen meinen Vorgeschichte schon oder ich probier einfach mal das Diako aus ;)

War nämlich eben duschen mit Handtuch aufm Bauch...  entspannen tut sich mein Bauch dabei nur wenig (Badewanne hab ich leider keine) ..  und nun raus aus der Dusche.. hingesetzt..  knall hart... mal schaun was die nächste Stunde passiert...  Kopfschmerzen krieg ich glaub ich auch....


sanigirl

@sonina Du bist gestützt??  :o :o Fahr bitte ins KH!!! :-\

Sonina

nein..   ich bin nicht gestürzt ;) Bauch = knall hart war gemeint...


sanigirl


Bahia

@ Sonina,
ich würds auch besser finden, wenn Du ins KH fährst. Wenn es nur Senkwehen sind, ist ja alles gut und Du darfst wieder gehen.

@ shoppen,
war mehr praktischer Natur: ein paar Moltonunterlagen und Bettlaken in der Größe für den Stubenwagen und 1 Sonnenblende fürs Auto und 2 Still-Bustiers (Medela) für die Geburt und dann für die Nächte. Ist nachts ja doch bequemer als ein BH.
Die versprochenen Still-BHs in großen Größen, die es angeblich wieder geben sollte, gab es nicht. Es gab wieder mal alles nur bis E (zu eng) und genau einen in 85G, was zu groß ist. Nichts in F.
Echt nervig.

@ Sani,
viel Spaß beim GVK! Wir haben Morgen wieder...

@ Lerethia,
schön, dass es Dir besser geht!

Sonina

so..  Kurzinfo: hab nu erst mal ein bisschen geschlafen...  kopfschmerzen immer noch da.. 
bauch wie gehabt..  hab aber mit der vertretungshebi telefoniert...   ich sollte mal BD messen gehen..   war ich: 117/89, sie ruft mich in ca ner Stunde noch mal an... sie tippt auf Senkwehen.


barbia

@Egopost
mir gehts seit dem Mittagsschlaf total bescheiden.
Übelkeit ist angestiegen, hatte kurze heftige Wehen direkt nach dem Aufstehen, danach nicht mehr, nun aber Stiche am MuMu.....bin auch total schlapp

hab ich schon erwähnt, dass es mir reicht?
Und mein Mann meint auch noch zu meckern, weil ich jammere.... :'(


Bahia

@ bia,
Männer sind manchmal einfach ganz ganz doof! :-*

@ Sonina,
BD ist doch super, sind bestimmt Senkwehen.

@ me,
waren gerade mit den Viechern beim Tierarzt, nachimpfen und Wurmkur kaufen. Das gab wieder Theater (knapp 8 Kilo Kater x 2 unter der Couch rauszerren...) dabei tut denen da keiner was, aber jedes Mal ist Alarm.... ::)
Nun sind se draußen und können sich austoben. :P
Wird nochmal ein Spaß, denen die Tabletten einzuflößen s-flamed

San

Bia: Wahrscheinlich liegen bei deinem Mann auch die Nerven blank!

Sonina: Und was sagt die Hebamme?

Heute war so ein Sch ... tag. Meine Große hat zur Zeit Kindergartenferien, hat sich neuerdings den Mittagsschlaf abgewöhnt und möchte am liebsten nur beschäftigt werden. Und ich? Ich würde mich am liebsten aufs Sofa packen und fernsehen und nichts tun! Da ist es schwer den Mittelweg zu finden.

diejulla

@Trine: Schön, dass es euch gut geht zuhause! Ich find die Idee mit dem Abpumpen auch gar nicht so schlecht. Füttert ihr aus der Flasche bei? Meine Hebi meinte, man sollte das lieber aus einem Becher tun - eben wegen der schon angesprochenen Saugverwirrung.

@ Sani: Viel Spaß heute abend! Könnt ja nach dem romantischen Essen gleich noch den Mumu einweichen, wie es mein Schatz neuerdings nennt  ;D

Wer hatte nochmal gefragt, ob es irgendjemanden auch gut geht?
Ich glaube, mir geht es ganz gut - abgesehen von den Sorgen, die ich mir immer mal mache, wenn ich ihn eine Weile nicht mehr spüre. Er ist so ruhig geworden in letzter Zeit, aber das ist ja wohl normal, wenn's eng wird da drin...
Ansonsten kann ich durch die Gegend marschieren, mein Kreislauf ist auch wieder stabil, seit es kühler geworden ist und ich habe heute schon zum 2. Mal auf meinen Mittagsschlaf verzichtet, weil ich nicht müde war.
Soll ich euch ein bisschen von meinem Wohlbefinden aussenden??? ;)

[/url]

Sonina

Jau..  schick mal was her von deinem Wohlbefinden...

Hebi sagte, solange es nicht schlimmer wird und ich den Kleinen spür sollte ich mir nicht all zu große Sorgen machen...  Ich kann dann morgen um 10 bei ihr rum kommen und ein CTG schreiben, wenns mich beruhigt.

Allerdings machen mich die Kopfschmerzen langsam Kirre..   hab nu die 3. Paracetamol eingeworfen, wenn die auch ned hilft, komm ich ums KH eh ned rum ...  :-[
Ich bin mir auch ned sicher ob mir grade so ein bissle übel wird...   kann aber auch ienfach nur die Sorge sein, ...  oder ich steiger mich da grad rein, wieß ich ned...
Ich wart noch mal ne Stunde....  schaun was sich mit meinen Kopfschmerzen tut...
Den Kleinen spür ich momentan ganz gut..  der randaliert im Bauch... ich meine zwar tiefer als sonst, aber kann mich auch täuschen...

Ich meld mich später noch mal...



JustMe

bella: Oh *neid* ich konnte noch nie bei Vollmond schlafen und nachdem ich letzte Nacht dann die Schnauze voll hatte, hatte ich dann doch wieder ein klein wenig auf nen Blasensprung gehofft weil ich ja eh mondfühlig bin...naja, satz mit x  ::)

Sani: Seltsam die Aussage deiner Hebi ohne Begründung  ???
Wünsch dir und deinem Schatz einen schönen Abend :-*

bia: Dachte auch immer von Wehenschwäche spricht man erst wenn man die Wehen nur mittels Wehentropf/Zäpfchen/Gel in Gang bekommt... hoffe du kommst um die Mittelchen drumrum :-*

Bahia: Na Mahlzeit... ich glaub ich wär gleich ins Bad gerannt und hätt mich selbst übergeben  :-X
Unser Sofa (beige) sieht mittlerweile aus wie Sau und es liegen Decken drüber damits nicht auffällt  :P  Waren ja beides Speihkinder und der Couch sieht man es an...geht auch nicht mehr raus  ::)

TRine: Stillst du nach Rhytmus oder nach Bedarf? Wenn die Milchbildung nicht in Gang kommt, hilft Zufüttern wie schon geschrieben nicht. Da hilft nur anlegen, anlegen, anlegen  :-[
Oh was ne süße Maus  :D

Susi. Wegschicken wird dich kein KH ;) dürfen sie auch gar nicht (außer sie sind absolut überbelegt, aber dann müssen sie sehen wie sie dich woanders unterbekommen und auch für den Transport sorgen, wenn ich mich nicht irre)

San: Schön dass du keine Gestose hast :D
So Tage gibts hier in letzter Zeit auch öfters... ist dann zwar schön und gut dass die HhH den Haushalt macht, aber den hab ich sonst immer mit den Kids zusammen gemacht, also 2 Fliegen mit einer Klappe. Jetzt muss ich schauen wie ich sie anderweitig beschäftig... muss auch zugeben dass wir hier mittlerweile einige, allerdings wenige, Tage hatten an denen wir mittags zusammen ne Folge Benjamin Blümchen geschaut haben weil nix mehr ging  :-[

Sonina:  s-hug
Hast du genug getrunken heut? Evtl. mal nen Kaffee? Kann bei Kopfschmerzen helfen  :-*

Lerethia: Schön dass es dir besser geht :D

Nadine: Ich hoffe echt dass du es bald geschafft hast  :-*

Emma: Ne, Freibad ist hier auch nicht drin im Moment. Aber in der Nähe vom Sealife gibts nen riesengroßes Hallenbad wo wir eigentlich hinwollten

julla: Schön dass es dir gut geht :)


Me: Absoluter sch... Tag  :-X
Erstmal umsonst um halb 7 aufgestanden... als wir beim KiA waren haben wir festgestellt dass der Termin nächsten Monat ist  :-X
Dann war nach dem Aufstehen auf dem Laken ein zartrosa Fleck... erstmal nichts bei gedacht. Nachher nach Toi am Papier dasselbe nochmal... und vorhin auch nochmal. Waren auch nur im Sealife und danach noch kurz einkaufen. Mir ist heut irgendwie...komisch... keine Ahnung. Bauch fühlt sich an als wär da massig Druck drin (wird aber nur ab und an mal hart), auf der Heimfahrt vom Sealife wars so extrem dass ich erst nicht in den Rewe mit rein wollte aus Angst dass mir durch den Druck die Fruchtblase platzt  ::)
Badewanne hat keine Besserung gebracht... gegessen hab ich heut noch nix weil mir davon nur schlecht wird und ich eh keinen Hunger hab. Trotzdem grummelts mir grad ziemlich im Bauch  :-X
Kilian ist arg ruhig, ich hab ein komisches Gefühl was ich nicht deuten kann... alles seltsam  :-X

Bahia

@ Sonina,
trink mal nen Tee, schmier Dir Japanisches Heilpflanzenl auf die Schläfen und versuch zu schlafen. Zu viel Paracetamol ist nicht gut. :-*

@ Julla,
schön, dass es Dir gut geht!

@ Justme,
was für ein Tag ???  Aber es klingt doch so, als würde sich bei Dir so langsam doch etwas tun. Etwas Blut, der Druck...
Vielleicht ist Kiki so ruhig, weil Du nichts gegessen hast? Hast Du denn viel getrunken? Ich habe oftmals den Eindruck, dass die Kleine sehr ruhig ist, wenn ich zu wenig trinke.
Sicher ist alles ok mit ihm. Wann ist Dein nächster Arzttermin?
Wenn Du Dich ganz unwohl fühlst, vielleicht doch lieber mal außer der Reihe ins KH - auch wenn es doof ist, bevor Du Dich vor Sorge verrückt machst, lass ihn mal anschauen. :-*
Und versuch, wenigstens eine Kleinigkeit zu essen - Du brauchst Deine Kräfte.

JustMe

Sorgen um KiKi mach ich mir keine ;)
bin nur generell unruhig und irgendwie kann ich das alles gar nicht einordnen. Kein Plan was da bei mir grad los ist  ;D
Getrunken hab ich massig ;)
Arzt eh ich erst Sonntag wieder...und joa... Essen bleibt ja nicht drin  ::)

beℓℓɑ1979

Guten Abend!

Kam nicht wirklch zum Nachlesen, nur so die allerletzten posts...

@justme: Hört sich doch vielversprechend an, hoffentlich wird es was. Bist froh, wenn Kiki endlcih da ist...

@Sonina: Scheiß Kopfschmerzen. Para wirken bei mir gar nicht mehr, nur Ibuprofen. Soll man aber im letzten SS-Drittel nicht nehmen! Einen starken Kaffee würde ich dir auch noch empfehlen!

@me: Komme gerade aus dem KKH. Maya hat heute Mittag erbrochen, hat warme Bacuhwickel bekommen. Jetzt war aber wieder alles ok und sie hat ein wenig getrunken, 30 ml immerhin. 5 g hatte sie heute laut Waage zugenommen, sind jetzt bei 2560 g! HAbe heute morgen mit der KiÄ gesprochen und gefragt, wie denn die Chancen stehen, sie ein zwei Tage eher zu Hause zu haben. Nicht so gut, die haaren sehr stark auf diese scheiß 36+0. Und das allerärgerlichste ist ja, dass eigentlich heute 36+0 wäre. Meine FÄ hatte mich ja wegegn des total blöden Eckenhocker-US in der 6.SSW zurück gestuft und gesagt, dass wir das bei Gelegenheut wieder korrigieren. Dazu kam es ja leider nicht mehr.  S:D
So, unser Essen ist fertig. Männe hat serviert.

JustMe

Langsam aber stetig, schön  :D
Wie lang ist es jetzt noch bis 36+0? 

Froh...jein... klar schon. Aber Panik vor den Folgen der Sectio  :-X , wie es hier daheim wird... mag nicht  ;D