~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

barbia

beℓℓɑ1979

@bia; Danke, war auch ne Menge Arbeit und feine Malerei. Aber egal, das war es wert!

sanigirl

@bella Sieht toll aus!!! Bedenke aber bitte das du im Wochenbett bist!!  :-\ Du hast vor gerade mal einer Woche erst entbunden! Geh bitte alles etwas ruhiger an. Du hast schon genug Streß, indem du immer ins KH fahren musst  :-\

beℓℓɑ1979

@claudi: Ich weiss, aber ich bin um jede Ablenkung wirklich dankbar. Und ich hatte ja auch fleißige Helferchen!  ;)

Bahia

@ bella,
die Wand sieht wirklich toll aus! :D

@ Namen,
mhofi, nein, ich würde bei Sonia das O betonen. Ähnlich wie bei Sonja mit J nur weicher ausgesprochen.
Dalilah - Kevinismus.. ach herrjeh, nee das soll natürlich in keinem Fall dabei herauskommen. Dalilah ist ein brasilianischer Name und da wir da ja ziemlich oft sind und das gefühlt unsere zweite Heimat ist... naja - ist eh noch alles offen.
Emma, ich mag längere Namen als Zweitnamen. Klingt irgendwie melodischer in der Aussprache finde ich.
Ich mag alternativ auch einige skandinavisch/nordisch klingende Namen ganz gern, aber die wiederum passen vom Klang her nicht zu meinem Nachnamen und ich hätte keinen Zweitnamen gefunden, der mir gefällt. Alles nicht so einfach :P

barbia

@Name
Also Sonia oder Sonja würde ich mein Kind nicht nennen. Zu DDR-Zeiten und ich glaub auch heute noch, gab es eine Back- und Bratmagarine die so hieß. Ich verbinde das heute noch damit....Marina hieß auch eine Magarine....

unser Mädchenname wäre Amelie Valea gewesen

leocat

@ Mädchennamen: Wir stehen ja eigentlich eher auf alte dt. Namen (nunja, eher der Ururgroßelterngeneration und älter, (Ur-)Großeltern (Liselotte, Ilse und Ingeborg  :-\ ) eher weniger  ;). Oder halt Namen aus der Mythologie. Bei uns standen aus der "Sparte" z.B. am längsten Penelope und Kassandra zur Diskussion.  Die sind wirklich nicht sehr häufig. (Penelope heißt ja auch die eine Rolle in der Serie Criminal Minds, fand ich aber schon vorher super-schön). Leider harmonieren die nicht so mit unserem Nachnamen - schade, schade.
Mein Mann hatte noch - eher scherzhaft - Belldandy auf seiner Wunschliste (wie in dem Anime). Ich hab ihm erlaubt, die nächste Katze so zu nennen  ;D
Ich wollte ja immer eine Lilli Sophie - das hat mir Prinzessin Lilifee leider etwas verdorben. Vielleicht beim nächsten Kind, wenn die nicht mehr so aktuell ist. :D

@Bella: Ooooh, wunderschöne Wandbemalung! Hattest du eine Vorlage oder hast du das  freihand entwickelt? Aber sani hat recht: "Es heißt Wochenbett und nicht Wochenmarkt" sagte meine Hebi im GVK. Aber so ein Pinsel ist ja icht so schwer und das kann man ja auch im Sitzen (Bügelhocker) malen... Aber übernimm dich nicht, bitte.

@san (du fragtest, glaube ich): eingeleitet wird bei mir eben wegen der vermuteten Größe meiner Maus und meinen massiven Ödemen - der Chefarzt im KH meinte, dass er mich auf keinen Fall über Termin gehen lassen will. Zumal man bei mir den genauen Tag der Zeugung ja kennt und nicht wg. verspäteten Eisprungs falsch liegen kann.
Ich bin darüber auch nicht so unfroh. Ich hoffe nur, die einleitenden Tabletten, evt. Gel reichen. Auf Wehentropf habe ich keine Lust. Mal sehen...

Sonina

Zitat von: biaundlucas am 29. Juli 2010, 14:06:11
@Name
Also Sonia oder Sonja würde ich mein Kind nicht nennen. Zu DDR-Zeiten und ich glaub auch heute noch, gab es eine Back- und Bratmagarine die so hieß. Ich verbinde das heute noch damit....Marina hieß auch eine Magarine....

unser Mädchenname wäre Amelie Valea gewesen

*lach* Dann schreib ich mir mal Margarine an die Stirn....    S:D

Mit dem Shoppen wars das für heute auch....  War eben noch bei Aldi für Abendessen einkaufen, mach Portemonnaie auf..  hmm..  Wo is denn meine EC Karte?
Ähhm..  ja..  Männe angerufen.  ja neeee..  die hat noch er vom letzten Einkauf in seinem Portemonnaie...   ::)
Also auf morgen verschoben..  dann eben auch KiZi pinseln und malern :D
Aber erst mal legga Spaghetti kochen...  HUUUUUUNGER!!!

bella das sieht echt klasse aus :D

hihi leo..   die nächste katze..  das hätt von mir kommen können  ;D

barbia

@Sonina
so unterschiedlich ist Ost und West  ;D

Sonina

nuja..  auch ned ganz..   weil ich noch mal gebürtig aus ner ganz anderen Ecke komm :D
bin ja Österreicherin...

Nadine P.

Habe gerade eine SMS von lerethia bekommen!

Huhu bin in der klinik. Hatte asthma anfall. Medis helfen nicht. Kann sein dass die kleine geholt wird. Weis noch nichts. FA will mich dann noch untersuchen. Meld mich nochmal wenn noch zeit ist dann. Liebe grüße, Lerethia

Sonina

habe soeben eine SMS von Lerethia bekommen:

Zitathuhu, bin in der Klinik. Hatte Asthma Anfall. Medis helfen nicht. Kann sein, dass die Kleine geholt wird. Weiss noch nichtss. FA will mich dann noch mal untersuchen. Meld mich nochmal, wenn noch Zeit ist dann. Liebe Grüße Lerethia

beℓℓɑ1979

Liebe Lerethia, wir sind in Gedanken bei dir. Es wird sicherlich alles gut gehen!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

P.S.: Ich hab nie mitbekommen, dass sie an Asthma leidet, die Arme!

Sonina

*schmunzel* Nadine war schneller..  aber schön, dass das hier so fix funktioniert :D

Wir sind in Gedanken bei dir Lerethia..  Daumen sind alle gedrückt!

beℓℓɑ1979

Ja, zum Glück ist sie nicht weit vom ET entfernt...

Nadine P.

I phone sei dank, nur schnell kopieren und drin ist es *gg*

beℓℓɑ1979

Zitat von: Nadine P. am 29. Juli 2010, 16:32:06
I phone sei dank, nur schnell kopieren und drin ist es *gg*

;D ;D ;D

Wollte auch eben schreiben, aber da gegen kam meine Tipperei nicht an.... ;D

Meredith

@Lerethia: Wir denken an dich! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@bella: Habt ihr wirklich schön hinbekommen die Wandbemalung  :D

Sonina

bella mit welchen Farben hat ihr das gemalt?

sanigirl

Wollt auch grad Bescheid geben. Hab die sms auch bekommen!

@lerethia  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Emma2006

Na der SMS Service scheint hier ja gut zu funktionieren!  :D
Wollte auch grade von Lerethia schreiben!

Dann drücken wir mal fleißig die Daumen!!!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

leocat

Ich bin hier wieder die letzte - hab die SMS gerade verschlafen - im wahrsten Sinne...

Da drücke ich die Daumen natürlich mit!

Lerethia

schubidu...

bin wieder zu hause...kleine ist noch in mir drin :P
medis haben dann etwas geholfen, ganz weg ist es aber nicht...mehr als da behalten und beobachten können sie aber auch nicht und das kann ich auch zu hause und dann bei bedarf wieder hin fahren...
der kleinen geht es gut so weit, meine blutwerte sind alle okay...

werde meine hebi morgen um nen wehencocktail bitten...kann halt sein, dass der anfall von der anstrengung der schwangerschaft her kommt...der ganze psychische stress und so...mal schauen, ob sie da mit sich reden lässt *hoff*

ich bin fix und alle, könnte auf der stelle einschlafen, hab aber erstmal tierischen hunger...schatzi ist grad einkaufen gefahren...werd dann essen und dann ins bett gehen und hoffen, dass es mit der luft halbwegs so bleibt wie es ist...wenn nicht, müssen wir in der nacht halt nochmal in die klinik und dann mal schauen, was se machen können...

danke euch fürs daumen drücken^^

Emma2006

ach schön, dass Du Dich meldest Lerethia!
dann erstmal Gute Besserung und leg Dich mal schön hin! Vielleicht bewegt es ja die Maus zum ausziehen!  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

Lerethia

danke dir^^

aber hinlegen ist so ne sache :/ so lange ich in ruhe aufrecht sitze, geht es, aber im liegen wird es schlimmer...naja...mal schauen...vielleicht hilft mein spray doch wieder etwas...heut mittag hatte ich es genommen, da hat es nur eine halbe stunde gewirkt...in der nacht musste ich es auch 7-8 mal nehmen...is schon recht viel :/
naja...mal schauen...vielleicht hilft es ja jetzt...