~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lerethia

guten morgen^^

@ bia: du arme ;( fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir  s-hug

@ lady: herlich willkommen zu hause :D deine maus ist ja sooo süß und so propper  :D

@ nadine: blöde hebis im Kreisssaal gehen ja mal gar nicht  >:( hoffe, dein FA kann dir sagen, was das ist/war.
Ich nehme sonst überhaupt keine medis wegen dem asthma, nur das notfallspray und das hat gestern nicht gewirkt...musste es auch drei mal diese nacht nehmen, dann ging es wieder halbwegs, aber ganz weg isses nicht...zumindest kann ich halbwegs atmen...das ist shonmal was wert...

@ bella: 80ml? wow...das is echt ne menge schon^^ du musst nur noch 3 mal schlafen, dann ist mayaa zu hause :D

@ me: 9 uhr termin bei hebi...werde fragen wie das ist mit wehencocktail...glaube immer mehr, dass das asthma von der ss her kommt...die belastung einfach...mal schauen was sie sagt *hoff*

wünsche euch allen einen schönen tag^^


Emma2006

GUten Morgen!  :D

@Lady: Was für ne süße MAus!  :D Herzlich Willkommen zu Hause!

@Nadine: Bin sehr gespannt was der FA sagt. Ich finde auch, dass Du es nun scht verdient hast, von Deinem ganzen rumgewehe erlöst zu werden!

@Lerethia: Wenn Du so schlecht luft bekommst, wäre es bestimmt gut, wenn die Maus da bald rauskommt. Ist ja auch nicht gut für Sie.


@bia: Wir dbei Dir nicht an ET eingeleitet so wie bei leo?

@me
: UL schmerzen sin dweg. Hab ganz gut geschlafen bis ca. 3:30 dann war ich bis 5 Uhr wach und dann auch nicht mehr ganz so tief geschlafen bis 6:40 Uhr da war Emma dann wach. BIn also total müde!  :P
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





barbia

Zitat von: Emma2006 am 30. Juli 2010, 08:47:38


@bia: Wir dbei Dir nicht an ET eingeleitet so wie bei leo?


Das steht ja leider noch nicht fest......und wenn dann soll wieder mit Tabletten oder Gel eingeleitet werden, was bei Lucas überhaupt nix gebracht hat. Hab keinen Bock nutzlos im KKH zu bleiben


JustMe

Lady: Omg ist deine Maus süß  :D

bella: Habt ihr im KH auch diese länglichen Sauger von Nuk? Aus denen haben die Jungs auch kaum getrunken  :-X
80ml sind suuuuuuuuper  :D
s-hug

Nadine: Bin ja mal gespannt was dein FA sagt

Lerethia: Wenns so ist wärs wohl wirklich besser wenn die Kleine bald da ist...

bia: Das der Kopf noch nicht im Becken ist macht nichts... ist oft dass der sich erst unter der Geburt richtig einstellt.
Gibts Gel und 'Tabletten normal nicht nur dann wenn der MuMu noch unreif ist? Und wenn er reif ist gibts nen Tropf? So kenn ich es zumindest. Weil das Gel und die Tabletten sollen ja den MuMu reifen lassen

Emma: Hoffe du kannst dich nachher mit Emma etwas hinlegen  :-*

Me: Nüx neues. Hab vorhin gemerkt dass mir die Zeit bis Montag definitiv nicht reicht um alles zu machen was ich noch machen wollte... hab wohl bissl zu viel gedrödelt  :-[
Naja, heut Mittag kommt meine Nachsorgehebi zum 1. Beratungsgespräch  :D
Bin mal gespannt ob sie ihre Prüfung zur internationalen Stillberaterin bestanden hat...

Ach ja... hab ja im Moment so nen Uralthandy mit besch... Kamera. Ich weiß nicht wie schnell die im KH arbeiten, aber auf http://hgh-bensheim.de/ gibts ne Babygalerie. Kann aber halt sein dass ich wieder da bin bevor die das Bild online gestellt haben  ::)

sanigirl

Guten Morgen,

@lerethia Ich will dir keine Angst machen, aber ich bezweifel, das sich dich mit dem Asthmaanfall wirklich spontan entbinden lassen. Ich kenne mich damit jetzt nicht so aus, aber mein medizinisches Verständnis sagt, das du unter der Geburt deine Luft brauchst. Musst ggf. auch hecheln usw. Da wäre ein Asthmaanfall just in dem Moment sehr schlecht. Mal abgesehen von den Konsequenzen. Vollnarkose unter Asthmaanfall  :-[ Lass dich da lieber nochmal beraten. Aber wie gesagt, ich bin kein mediziner.

@justme Nur noch 3 Tage *hibbel*

@bia Mach dich net irre!!!! Am besten ist es wirklich, wenn man vom längsten Zeitraum ausgeht. Ich hab quasi noch 21 Tage regulär + 10 wenn eingeleitet wird. Schau mal, noch 3 Tage bis ET und dann gehts vorwärts. Klar sind die letzten Wochen/Tage anstrengend, aber das wussten wir ja alle vorher schon! s-hug

@lady Welcome home Süße! Und deine kleine Zuckerpuppe is ja soooo süß!

@bella Wow 80ml, das is wirklich klasse. Nun holt die kleine aber gut auf!!!

@nadine Vielleicht doch ein anderes KH in Erwägung ziehen, wenn dir die Hebi unsympatisch ist??

@me Nacht war...Naja okay. Elias kam um 4°° musste schnell aufs Klo, da muss man wirklich direkt aufspringen, sonst kann er es nicht mehr halten. Naja ein paar Tropfen waren dann schon im SChlafanzug. Ich hatte wieder mal Bauchschmerzen, wie mittlerweile täglich, vorallem abends/nachts! Aber sonst is alles supi. 13°° dann mal im KH vorbei schauen zur Geburtsplanung. Malsehen ob die nochmal nen US machen. Ich dachte, die machen das, aber bei einer aus unseren GVK haben die keinen gemacht. Is ja auch nicht zwingend erforderlich. Wobei mir wenigstens lieb wäre, man würde sich meine Narbe nochmal anschauen!

JustMe

Naja,einige damen bei eo in der motzecke sind der meinung dass die md-probleme kein infekt sind und es eher losgeht.schauen wir mal.

Sag denen doch einfach dass die narbe öfters weh tut und dir deshalb ne kontrolle lieb wär

Sonina

Guten Morgen :)

Lady:
was für eine Zuckerschnecke :D Viel Spaß beim Kuscheln!

Nadine:
Bin auch neugierig was der FA sagt. So ein STehcne und Ziehen hab ich auch zeitweise, aber das is recht kurz, verschwindet von alleine wieder und vorallem hab ich das vielleicht 1-3 mal täglich... meist wenn der Kleine irgendwie heftig rumgeturnt hat. Hab die Vermutung dass es bei mir einfach irgend n Nerv is, den Iven da dann immer erwischt...

Lerethia:
Schön, dass du wieder zu Hause bist und die Kleine doch nicht geholt werden muss. Ich hoff deine Hebi sagt JA zum Wehen cocktail, dass du es spotan versuchen kannst, anstatt beim nächsten Notfall n KS zu haben.

Bia: ein bisschen Zeit hast ja noch, bis die 40.Woche voll is *zwinker* schön optimistisch bleiben :D

JustMe:
Ja ja..  die liebe Zeit...  *lach* aber ich kenn das.... musste zum Teil echt schmunzeln von wegen Wochenbett und beim ARbeiten helfen ;) Ich fürchte ich werde das auch ned lange aushalten ohne Arbeit und seh mich nach ein paar Wochen bei meinem Chef auf der Matte stehen, um zu sehen, obs was zu tun für mich gibt *gg* Mein Männe bezweifelt das zwar noch..  aber wir werden sehen...
Und wenns ne Fort- Weiterbildung is, die ich angehen werde.. aber so nur Haushalt und zu Hause Mami..  *kopfschüttel* Nix für meiner Mutter ihre Tochter  ::)

Bella: Lerethia war heute schneller mit deinem persönlichen Countdown ;)

Frage an die Mehrfachmamis:
Welche Stilleinlagen benutzt ihr? Welche zum Wegwerfen oder welche zum Auswaschen? Und hat  jemand Erfahrungen mit diesen Mamma Pads gemacht?


sanigirl

@sonina Ich hatte welche zum wegwerfen von NUK.  :)

@justme Na dann sieh zu das du alles fertig bekommst.  ;) edit:Klar sag ich das mit der Narbe!!

JustMe

Ich glaub wenn leon nicht im kh geblieben wär,hätt ich nicht im betrieb gearbeitet. Aber dadurch dass kein baby da war,war nur haushalt zu wenig.

Stilleinlagen hab ich jetzt erstmal die billigen vom dm.wenn die leer sind,mal schauen.
Sind das diese kühlpads? Da wollt ich die hebi nachher mal fragen ob die was taugen

Lerethia

huhu

@ stilleinlagen: wika hat mir gesagt, dass es das beste ist, einmaleinlagen zu nehmen, darauf aber nochmal solche aus seide zum auswaschen zu lgen, weil es sein kann, dass die brustwarze an der einmaleinlage "kleben" bleibt und das dann echt unangenehm werden kann...werd das auch so machen...

@ sani: ich hoffe mal, dass sie mich spontan entbinden lassen...ansonsten besteh ich drauf und wenn es wirklich nicht geht (das merk ich ja dann selbst), dann gehts halt nicht :/ versuchen möchte ich es aber auf jeden fall...und wenn sie mir alle halbe stunde was spritzen müssen, dann ist das halt so...oder ich inhalier unter der geburt...irgendwie kriegen wir das schon hin *optimistisch bin*

@ me: grad beim ctg gewesen...so weit alles okay...habe paar unregelmäßige wehen, aber ide merk ich nicht...zeichnet nur das ctg auf...nelkenöltampon hab ich wieder einen bekommen...wegen cocktail konnt ich nicht fragen, weil grad eine frau am entbinden war und salam da alle hände voll zu tun hatte ;)
ich fahr aber gleich wieder hin zur akupunktur...musste nur meinen schatz nach hause bringen...der hat heute böse böse migräne ;( tut mir immer überlst leid, wenn er so leidet ;(
vielleicht hat salam aber gleich etwas mehr zeit und ich kann sie nochmal fragen...


sanigirl

Die Kühlpads würde ich nur nehmen, wenn ich Probleme mit der Brust hätte. Ansonsten tun es die einfachen. Ich wollte halt keine die so irre dick sind!  :P Aber ich hatte auch nur die ersten Tage Probleme mit zuviel Milch, dann hatte sich das prima eingependelt. Das is bei jedem unterschiedlich! Ich freu mich schon wieder sooo sehr auf´s stillen. Das war so eine tolle Erfahrung. Trotz der Anfangsschwierigkeiten (Milcheinschuss *aua*, wunde Brustwarzen usw) aber das is ja normal. Und meine Stillschwester meinte, das ich da diesmal sicher nicht solche Probleme haben werde, da ich ja Elias 7 Monate gestillt habe.

Sonina



sanigirl

@lerethia Wie gesagt, kenne mich damit nicht aus. Wenn sie dich lassen, dann is ja super. Ich denke eben nur, das es ja mit der BEL alles passen muss.

Bin irgendwie irre nervös vor der Geburtsplanung, keine Ahnung warum!  :P

Sonina

Zitat von: sanigirl am 30. Juli 2010, 10:18:13
Bin irgendwie irre nervös vor der Geburtsplanung, keine Ahnung warum!  :P

Meinst die behalten dich gleich da, oder wie *fies grinst*


Bahia

Guten Morgen Ihr Sabbeltaschen ;)
Als Nicht-Frühaufsteher hat man ja keine Chance, hier mitzukommen ;D

@ Bella,
ich finds klasse, dass Maya so super trinkt! Nur noch das WE und dann habt Ihr die kleine Maus bei Euch!

@ Lady,
Maira ist so eine süße!!! Und sie sieht gesund und fit aus - die Anpassungsschwierigkeiten sieht man ihr gar nicht an finde ich. Rosa und pausbäckig wie ein gesundes Baby :D

@ Nadina,
Gut, dass Du einen Termin hast nachher!

@ Sani,
viel Erfolg beim Geburtsplanungsgespräch! Ich hoffe, die sind bei Euch etwas besser drauf.

@ Lerethia,
Asthma unter der Geburt... Ja, das würde ich auch noch mal mit Deiner Hebi durchsprechen, ich kenne mich mit Asthma nicht aus aber im GVK hat meine gesagt, dass es wichtig ist, langsam und tief atmen zu können, wenn die Wehen kommen, weil man sonst hyperventilieren könnte. Nicht, dass Du da Probleme bekommst bzw. sollten in jedem Fall alle drauf vorbereitet sein bei Dir.

@ JustMe,
siehst Du, nur noch 3 Tage und jetzt ist noch so viel zu tun ;) Ist doch irgendwie immer so, also die 3 Tage werden vergehen wie im Flug :-*

@ bia,
Du bist wahrscheinlich die erste von uns mit ner Punktlandung - warts ab :-*

@ Emma,
schön, dass die Schmerzen weg sind!

@ Stilleinlagen,
ich habe erstmal eine Packung Einmaleinlagen von NUK gekauft. Diese Kühl-Gelpads möchte ich mir für alle Fälle aber auch noch besorgen. Aber das sind ja keine Einlagen.
Das sind diese: http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=4008600052050&artdid=A007250&ls=d&mode=1&campaign=ciao/Babyartikel/Alles+f%FCr+Mama/Stillzubeh%F6r
Auf das Stillen freu ich mich auch schon total :D

@ me,
gleich schnell frühstücken und duschen, ich habe um 12 das erste Mal Akkupunktur und bin schweeeer gespannt. Bin noch nie genadelt worden wegen irgendwas. :D
Geht mit dem Schlafen wieder recht gut, ich habe meinen Rhythmus wohl gefunden, vor 2 geht gar nichts und wenn ich mich dann versuche, zum Schlafen zurecht zu legen tut's immer noch weh aber dafür komme ich dann mit 1-2 Miniunterbrechungen auch gut bis halb 9 / 9 hin. Das passt ganz gut (wenn man nicht gerade Termine hat).



sanigirl

@sonina Na hoffentlich nicht. Das würde ich auch strikt ablehnen!!! Morgen ist Hochzeit!!! Nee, keine Ahnung! Hab bissl Bammel das es aus irgendeinem Grund doch wieder ein KS werden muss.

@bahia Na dein schlafen hört sich wirklich gut an! Nadeln lasse ich diesmal nichts. Ich fand das sooo fies beim letzten mal und gebracht hat es auch nichts  :-\

diejulla

Guten Morgen!

@ Lady: Oh, die Kleine ist ja zum Knuddeln! Ich will auch endlich!!!!

@ Bahia: Wozu machst du die Akkupunktur eigentlich? Geburt vorwärtsbringen? Kenn mich damit so gar nicht aus... Bin auch immer etwas skeptisch bei diesen ganzen alternativen Sachen... Hoffe, trotzdem, dass es dir gut tut  :)

@ Schlafen: Ich kann nicht mehr liegen. Auf dem Rücken wird mir schwindlig, auf der Seite mit Seitschläferkissen tun mir meine Beinaufhängungen (wie heißt das eigentlich???) extrem weh, sodass ich davon aufwache und ohne Kissen ziept mein Bauch... Bin total müde. Oh und beim Sitzen hab ich Rückenschmerzen und beim Stehen tun mir die unteren Beine weh... Ich glaub, ich häng mich kopfüber in den Türrahmen... *gähn*

muss jetzt meinem Mann beim Putzen helfen. Hab heute früh nämlich gesagt, dass es ja eigentlich nicht sooo anstrengend ist, die Spiegel und Küchenschranktüren zu putzen und hatte gehofft, dass er sagt, dass es sehr wohl anstrengend ist und ich bloß sitzen bleiben solle. Naja, hat nicht geklappt *grmpf*


[/url]

JustMe

Sani: Wird knapp alles fertig zu bekommen  :-[
Habs total verschwitzt die Bezüge vom MC und vom KiWa zu waschen. Haben die Sachen eben hochgeholt und die MÜSSEN gewaschen werden weil sie so verstaubt sind  :-X
Männe kann ich es nicht machen lassen weil er mit dem Beziehen überfordert wär  ;D
Schmerzen an der KS-Narbe könnten ein Grund für nen weiteren sein  :-[
Bei uns ist es so dass man nur dann nach nem KS entbinden kann wenn die Narbe komplett schmerzfrei war die Schwangerschaft über. Hoffe sehr dass es bei euch anders ist  :-*

Lerethia: Hoffe es klappt alles so wie du es dir wünschst :-*

Bahia: Viel Spaß beim Nadeln ;)

julla: Hört sich ja gar nicht gut an  :-[ Aber bald ist es geschafft  :-*


Us: Haben vorhin nen Angebot für ein großes Auto bekommen. Renault Scenic für 4500€ nur  :o Montag bekommen wir Bilder geschickt *gespannt bin*

Lerethia

@ justme: das klingt ja großartig mit dem auto :D lasst es aber am besten nochmal durchchecken...nicht dass dan irgendwas gemacht werden muss und ihr nochmal nen 1000er oder 2 drauf legen müsst :/ ich bin bei solchen angeboten immer sehr vorsichtig...
ei froh, dass du noch so viel zu tun hast, da vergeht die zeit bis montag schneller ;)

@ bahia: viel spaß bei der aku...is nicht schlimm, ich mach das ja nu auch schon seit einigen wochen und klar gibt es stellen, da tut der einstich ein wenig weh, aber wenn die nadel dann sitzt, merkst du sie absolut nicht mehr...

@ julla: du arme...hoffe, dass du trotzdem halbwegs schlafen kannst...klingt ja echt nicht gut...

@ me: hebi meinte, ein wehencocktail würde jetzt noch nix bringen, weil mein Mumu noch net so weit ist...erst wenn der gebärmutterhals ganz weg ist und der mumu so 1-2cm auf, aber keine wehen da sind, dann ist ein wehencocktail sinnvoll...so lange müssen wir noch mit nelkenöltampons weiter machen...aber es scheint sich was zu tun...habe doch irgendwie die ien oder andere wehe dann und wann, aber merke sie nicht wirklich...bauch wird ganz hart und salam wundert sich, dass ich weder bauch- noch rückenschmerzen habe...naja...mir solls recht sein, solange sichw as tut, isses okay^^
montag um neun bin ich dann wieder da für nelkenöl und ctg...mal schauen was sich bis dahin so tut^^


barbia

Ich will ein neues Schlafzimmer.....

Irgendwie passt mir meines gar nicht mehr....Ok bis auf das Bett...Noresund von Ike*a, da hab ich lange für gekämpft....

Will das gesamte Schlafzimmer umbauen und streichen und überhaupt.....

Ist das Normal?


Lerethia

hihi, das bett haben wir auch XD und Lady hat das auch XD
das ist sooooooo toll :D

und, ja es ist normal, dass ud das verändern möchtest ;) da kommt der neestbautrieb grad durch bei dir ;)

was hälst du davon, wenn du am kopfende eine lichterkette anbringst? wir haben das so gemacht und dann noch so stoff drüber, damit das bisschen gedämpft wird das licht...macht meiner meinung nach wirklich viel aus und das ganze zimemr wirkt anders dadurch^^



das bild ist jetzt nicht das beste, aber so sieht es aktuell bei uns aus...ist manchen vielleicht zu dunkel, aber wir lieben es :D


sanigirl

@justme Hier wurde da noch nie ein Wort drüber verloren das ich aufgrund der Narbe bzw. des vorherigen KS wieder einen haben müsste. Selbst als ich in der 31.SSW im KH war. Da haben die die Narbe geschallt und für gut befunden. Ich hoffe also, das es keinen Grund darstellt. Allerdings weiß ich eben auch, das die Ärzte sehr schnell mit Re-Sectio sind, weil sie Angst vor Klagen usw haben. Aber meine Klinik legt eben sehr viel Wert auf natürlichkeit. Hier darfst du sogar ne BEL spontan entbinden auch wenn die vorherige Entbindung ein KS war. Längslage ist Längslage sagen die hier.  ;) Hab trotzdem ein komisches Gefühl. Hoffe das ist nur etwas hmmmm Aufregung! Schön, wenn das mit dem auto klappt. Seid aber trotzdem vorsichtig.

@lerethia Ja das heißt wohl, das du dich weiter gedulden musst. Wie ist es denn jetzt mit der Luft??

@bia Nestbau??  ;D ;D

So, war nun nochmal in der Wanne und mach dann gleich los. *hibbel* Schade das ich allein gehen muss, mein Schatz hätte ruhig mitgehen können.  :-[ Aber der muss ja leider arbeiten!

barbia

Nee sowas mag mein Mann gar nicht....

darf Fenster dekorieren und Regale...

Ich mach später mal ein Bild vom Schlafzimmer....

@Sani
bestimmt.....ich will ganz dringend den Flur noch streichen ???


Lerethia

@sani: wünsche dir viel spaß bei der geburtsplanung^^ ich war auch totaaaal nervös, aber da gibt es eigentlich keinen grund zu^^ schade, dass dein schatz nicht mit kann, aber du schaffst das auch allein ;)

also mit der luft geht es jetzt...es ist zwar noch  unterschwellig was, aber ich merk das kaum...fühle mich dadurch aktuell absolut nicht beeinträchtigt...und wenn es doch wieder schlimmer wird, bekomm ich das heute allein durch atemübungen recht gut in den griff...also alles in allem ist es nicht perfekt, aber gut aushaltbar^^

hatte grad eine etwas schmerzhafte wehe...naja...nicht schmerzhaft, aber ich habe sie endlich mal gemerkt^^ leicht im bauch und auch im rücken...ich leg mich jetzt nochmal hin...falls es doch langsam los geht, sollte ich nochmal energie sammeln, damit ich fit bin für die geburt^^


JustMe

'Bia. Ja, kenn ich  ;D
Deshalb haben wir vor einigen Wochen unser Schlafzimmer renoviert, obwohl wir noch kein Jahr hier wohnen  ::)

Sani: Ui, so ne Klinik hätt ich hier auch gern  :-[
Drück dir ganz, ganz fest die Daumen dass nichts gegen eine Spontangeburt spricht  :-*

Lerethia: *hibbel*  :D


auto: Klar schauen wir es uns erst an ;)
Ist von unserer "Stammwerkstatt" und bisher hat er noch keinen übers Ohr gehauen. Denk mal dass es ein Jahreswagen mit ziemlich viel KM ist. (war unser Leihauto auch als unserer länger bei ihm stand... das war ein geiles Teil  :o Jung, top in Schuss, aber da Jahreswagen halt sehr viel KM, dafür günstig) Aber solang der Rest in Ordnung ist, wärs ja ok. Müssen nur schauen wie wir es mit der Finanzierung dann machen  :-\
Hätte gern 2 autos, unseren Punto für Männe für die Arbeit und dann eben den Großen damit ich auch mal allein mit den Kids wegkann und nicht noch länger an Daheim gefesselt bin  :-X