~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JustMe

bella: Gute Frage, nächste Frage. Derzeit tendier ich stark zum Abstillen. Der Kleine stillt über ne Stunde pro Mahlzeit+ Nachfüttern... dann hab ich ja gar keine Zeit mehr für die Großen  :-[

Schön dass bei euch alles ok ist :)


Sani: Allein  wirst du nicht sein. Wir warten mit dem Umziehen bis auf die letzte  :-*
Haben ne Babywaage daheim ;)
Hatte ihn vorgestern zum 1. Mal drauf weil ich nicht glauben wollte dass er weiter abgenommen hat  ::) und dann halt gestern Abend.

Nadine: Schön dass bei euch soweit alles ok ist :-*
Drück euch die Daumen dass du nachher mal raus darfst


Us: Das war ne Ruhe gestern Abend nach der Flasche... so seelig hat er abends/nachts noch nie geschlummert. Hab ein richtig schlechtes Gewissen  :-[
Hebi wird nachher mächtig sauer sein dass ich ihm Flaschenmilch gegeben hab... bin echt am überlegen ob ich es ihr überhaupt sage... die Besuche gehn ja nur noch bis Freitag  :-\
Hab, ehrlich gesagt, keine Lust mir irgendwelche Vorwürfe machen zu lassen, geschweige denn mich "zwingen" zu lassen abzupumpen. Die vergisst gern dass ich noch 2 Große hab die mich auch brauchen  :-X

beℓℓɑ1979

@justme: Du bauchst doch kein schlechtes Gewissen haben. Mach es so wie es für euch alle am besten ist!

@nadine: Bist du denn schon mal aufgestanden? Was machen die Schmerzen nach dem KS?

@sani: Du wirst sicher nicht alleine gelassen. Wir sind alle noch hier bis wir komplett sind!  :-*

@jenny: Wie geht es dir?

@us: Haben gerade gefrühstückt, Maya schläft schon wieder! Hier regnet es und gewittert. Mist. Also ist erstmal Budenhocken angesagt. Und Wäsche waschen. Mein Spuckkind treibt uns wohl in den Ruin!  ;D Musste gestern schon wieder das komplette Inenleben vom KiWa waschen, obwohl ich ihn schon mit Spucktüchern ausgelegt ahtte. HAt sie elegant daran vorbei gespuckt, die kleine Ziege! ;)

JustMe

Ne, nicht weils mit dem Stillen nicht klappt. Sondern deshalb weil er wohl abends bisher nie richtig satt war, obwohl er nur an mir gehangen hat  :-[


Du fütterst Flasche, oder?
Wenns zu doll ist, fragt mal den KiA ob ihr auf AR-Nahrung wechseln könnt. Ist zwar nicht immer ganz weg dadurch aber um einiges besser wirds

beℓℓɑ1979

Ja Flasche. Sie spuckt ja nicht viel, und die Hebi meint, so lange sie zunimmt, ist alles erstmal ok! Wir haben gerade ne Nahrungsumstellung hinter uns, reicht erstmal.  ;) Im KKH füttern die nur Aptamil, das ist uns aber viel zu teuer, außerdem sind die Pre Nahrung ja alle ziemlich gleich. Außer Milumil, die nehmen wir auf keinen Fall. Irgendwie gehen die Kinder dadurch total auf!

Jenny24

@JustMe: lass dich von der Hebi nicht unter Druck setzen und mach es so, wie du es für euch am sinnvollsten empfindest. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn man das Gefühl hat sein Baby nicht satt zu kriegen. :( Das tut mir so Leid für dich, dass du in dieser Situation bist.

@Bella: danke, es wird glaub ich langsam etwas besser. Mein Mann kümmert sich so lieb um mich und darf jetzt bis zur Geburt komplett von zu Hause aus arbeiten, damit er mir helfen kann. Es ist so schön über Maya zu lesen. Bin so froh, dass sie jetzt bei euch ist und sie mächtig zulegt. :)



sanigirl

@justme Hba kein schlechtes gewissen. Es is einzig und alleine deine Sache. Und wenn deine Hebi sieht das er abnimmt, wird sie es ja hoffentlich genauso sehen wie du!!

@nadine Schön das es euch gut geht. Hoffe, ihr dürft bald heim!!!

@me Bin heute extrem depri, keine Ahnung was los is.  :'( :'(

Emma2006

@sanis-hug Manchmal hat man so Tage und das Wetter trägt heute nicht zur guten Stimmung bei!  :P
Also keine Angst, ich Kugel ja auch noch un dim Moment hab ich nicht das Gefühl, dass Emil da in der nächsten Woche raus will!  ;)

@JustMe
: ach je, dass Er weiter abgenommen hat, sit natürlich mist. Was ich aaber noch zu dem DF sagen wollte. Stillstuhl ist sehr dünn, wohl wesentlich dünner als der mit Flachenmilch!  ;) ;)
Aber wichtig ist natürlich, dass Er satt wird und zunimmt.

@Lerethia: oh je so dolle Nachwehen. Hoffe die werden bald besser. Ja das mit der ungeduld am Anfang, wenn noch nichts rauskommt, kenne ich. Aber das lernt Vanessa auch noch!  ;)
Dein Mann ist wahrscheinlich einfach nur verunsichert und kann Dir da ja leider nicht helfen, glaub das kann die Männer manchmal ganz schön hilflos machen.

@me
: Alles Bestens. Bin nur müde, Emma war heute schon vor 6 Uhr wach!  :P
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Nadine P.

Schmerzen sind eigendlich ertraeglich.
Aufstehen durfte ich gestern Abend noch um mich frisch zu machen, wenn die Infusion durch ist wird der Katheter gezogen und dann darf ich mich normal bewegen und ich hoere auch schon meine Zigaretten schreien

beℓℓɑ1979

@Nadine: Wolltest du gar nicht stillen oder hat es nicht geklappt? Was hat Conner denn für Probleme beim trinken?

@emma: kannst du dich vielleicht heute mittag was hinlegen? Macht Emma noch Mittagsschlaf?

sanigirl


Nadine P.

@ bella, nein ich moechte nicht stillen da ich ja schnell wieder arbeiten gehen moechte.
Conner saugt so stark an der Flasche das er sich immer verschluckt dann spuckt und dann erstmal wieder Luft kriegen muss. Muss ihm jetzt immer nur schlueckchen Weise was geben, dann Bäuerchen und dann weiter

JustMe

bella: AR ist dicker als normale Pulvermilch, einfach damit sie nicht wieder so leicht hochkommt. Die ist ja auch eigentlich lediglich dafür da wenn die Kleinen sich durch die Spuckerei zu sehr quälen. Aber wenns mit normaler Pre geht, isses ja ok :)

Jenny: Schön dass dein Mann zuhause bleiben darf bis zur Geburt :)

Sani:  s-hug s-hug

Nadine: Ui, das kenn ich. Bezweifel auch dass ich wirklich den Willen hab nicht mehr zu Rauchen wenn ich nicht mehr still  :-[

Emma: Hoffe du kannst dich heut noch was ausruhen

Bahia

Guten Morgen Ihr Lieben,
hier ist ja was los :o

@ Nadine,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Conner! s-so
Süßer Fratz! :D
Schade, dass Du eine so schwere Geburt hattest und es dann doch noch zum KS kommen musste.
Ich hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine!
Viel Spaß beim Kennenlernen und Kuscheln s-hug

@ mhofi,
herzlichen Glückwunsch zur Blitzgeburt! So etwas gibt es also tatsächlich ;D
s-so
Da wollte der kleine Emilias wohl schnell ans Tageslicht. Wie regelmäßig hattest Du denn Wehen, als Ihr losgefahren seid? ???
Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen s-hug

@ Justme,
och nein - das tut mir so leid, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Natürlich möchte man sein Babylein nicht hungern lassen und füttert irgendwann zu. Da brauchst Du Dich Deiner Hebi gegenüber wirklich nicht schämen.
Abgesehen davon hast Du ja schon ein paar Kinder bekommen und kannst das selbst auch ganz gut beurteilen. Sag ihr, dass er vor Hunger geschrien hat und abnimmt, dann kann sie da doch nichts gegen sagen.
Trotzdem schade, dass es nicht klappt - glaube das ist sehr enttäuschend s-hug s-hug

@ me,
muss hier mal reingrätschen in Sachen losgehen - ich glaube, ich habe gestern Abend meinen SP verloren!
Hatte jedenfalls einen dicken Klecks weißen Schleim am Toi-Papier. Richtigen Klecks, nicht wie Ausfluss. Den hab ich eh recht viel.
Wir waren bei Freunden an der Ostsee nähe Fehmarn und erst spät zu Hause.
Ich bin jetzt jedenfalls ein wenig nervös - ich weiß, es kann trotzdem noch dauern aber andererseits kann es ja auch losgehen... und es ist noch so viel zu tun, die Wohnung sieht aus ??? Das Auto ist noch in der Werkstatt und muss danach noch verkauft werden...
Aber das war der SP oder?

@ alle anderen,
sorry, vergessen...

beℓℓɑ1979

@justme: Ja, wir probieren es erstmal nur mit der Pre-Nahrung!

@jenny: das ist ja super, dass dein Mann von zu Hause aus arbeiten kann! Nach der Geburt auch noch ein paar Tage?

@Nadine: Kenne ich auch!
Maya ist auch manchmal zu hastig beim Trinken, dann kurze Pause, einmal auf den Rücken klopfen und weiter geht es. Die Kleinen müssen das erstmal richtig lernen!

@claudi: Warum bist du depri? Fühl dich mal gedrückt!

@bahia: Also bei mir war der SP auch blutig, ging aber auch eine Stunde vor der Geburt ab. Das hört sich doch schon mal spannend an bei dir. Hast du denn sonst noch welche Anzeichen?


beℓℓɑ1979

Ach ja, ein Highlight ist heute Nacht noch passiert, Mayas Restbauchnabel ist endlich abgefallen!  s-so
Worüber man sich alles freuen kann, wenn man Kinder hat...  ;D

Bahia

@ bella,
Und - ist der Bauchnabel hübsch geworden?
Ist schön zu lesen, dass Maya sich so super entwickelt! :D

@ me,
schwer zu sagen - nicht so direkt. Druck auf den Beckenboden beim Aufstehen hab ich ja schon ne Weile obwohl Mausi sich nicht gesenkt hat laut Hebi am Freitag Morgen.
Gestern Abend beim Spazieren gehen ziepte es ab und an ein wenig im Unterleib, aber Wehen würde ich das eher nicht nennen. Ich meine, ich weiß ja nicht, wie die sich anfühlen müssten aber ich würde sagen, das waren keine. Vielleicht war das der SP, ziept das, wenn der sich löst?
Sonst nichts eigentlich...

beℓℓɑ1979

@Bahia: Ja, der sieht bis jetzt ganz nett aus!  ;)
Puh, ich weiss nicht, ob da was bei mir geziept oder so hat, denn als der SP abging, hatte ich schon heftige Wehen.
Was denkst du denn, aht sich dein Bauch etwas gesenkt? Das ging bei mir jedenfalls richtig schnell. War ein heftiges Gewusel im Bauch und auf einmal ein einigen Stellen, vor allem Oben, ganz weich!

Lerethia

huhu^^

@ bahia: ja, ich dneke auch, dass es der sp war und drücke dir die daumen, dass es bald los geht ;) wenn die wohnung so böse aussieht, dann putz doch...ich hab die 2 tage bevor es wirklich los ging die gesammte wohnung gewischt und aufgeräumt...vielleicht hilft es ja...und wenn nicht, dann ist die wohnung wenigstens sauber ;)

@ sani: ich hoffe, du findest eine ablenkung...kenne dieses depri-gefühl leider zu gut...auch wenn es echt blöd klingt: aber es geht vorbei  :-*  s-hug

@ nadine: ich hoffe, du erholst dich schnell wieder ;)

@ justme: vertrau einfach deinem eigenen gefühl...wenn die hebi das nicht versteht, sch**ß drauf...wichtig ist, dass es dir und Kilian gut geht :-*

@ jenny: schön, dass du nicht mehr allein bist zu hause die letzten tage...mir hat das auch sehr geholfen in der letzten  zeit der ss...ohne tino wäre ich durchgedreht...

@ rest: sry vergessen :/

@ me: die nacht war iegentlich echt gut^^ Mausbär hat gestern noch wunderschön getrunken an der brust...also so richtig...hab richtig gehört, wie sie geschluckt hat...in der nacht hat es auch nochmal geklappt (sind gegen 12 ins bett, um 1 kam sie und dann um 5 nochmal etwa)...dauert halt ne weile, bis sies hinkriegt, da gibt es dann erst viel geschrei, aber ich denke schon, dass es immer besser wird...meine brüste sind seit heut früh soooo dick...hab irgendwie das gefühl, dass sie dadurch probleme hat die bw in den mund zu bekommen...
und die windel war heut früh soooooooo voll :D und kein mekonium mehr, sondern stinkender mama-milch-stuhl ;) ging hoch bis zum bauhnabel :P dann hatte sie wieder dolle dolle bauchi-aua und von 9 bis 11 hat sie auf meiner brust nackelich geschlafen (ich konnt auch nochmal wegdösen) und seit 11 liegt sie bei tino...langsam wird sie wach...aber die hebi müsste auch gleich kommen...
achso...gestern war bisschen blut in der windel beim urin mit...ist ganz normal, wegen der hormonumstellung (sie menstruiert, wenn man es so will)...aber erschrocken hab ich mich schon irgendwie...


Bahia

@ bella,
hmm, gesenkt - weiß nich. Optisch würde ich sagen, eher nicht, der Bauch ist hoch und rund nach wie vor. Aber der Druck an den Rippen ist weniger geworden, also vielleicht doch ein wenig. Meine Freundin meinte am Freitag, dass sich ihr Bauch bis zuletzt nicht so wirklich optisch gesenkt hätte und das durchaus sein könnte.

@ Lerethia,
putzen - hah - das mach ich heute auch noch. Aber erstmal gleich frühstücken.
Danach auf jeden Fall, wir haben gestern ja nichts geschafft wegen des Spontanausflugs.
Und Schatzi soll die Lampe aufhängen im Kizi und die Wiege fertig aufbauen.

Schön, dass Vanessa so gut trinkt und danach so schön schläft. Wird dann sicher mit dem Bauchi-Aua auch besser, ihr Körper muss sich ja erstmal an die "richtige" Verdauung gewöhnen.
Kann doch gut sein, dass sie Deine Brustwarzen nicht so gut zu fassen bekommt, wenn deine Brüste so voll sind.

Sonina

Boah Kinners ich sags euch....  wenn ich jetzt ins KH gehn tät und nachsehen lasssen würd, wär der MuMu wahrscheinlich auf 4cm nach der letzten Nacht....   ICH WILL NICHT MEHR!
von 21 Uhr bis morgens um 5....   Wehen im 5 Minuten Takt... aber wieder wie gehabt die zwei Tage davor...   nicht sooooo   arge, dass ich jede einzelne hätt veratmen müssen... waren zwar einige bei, aber zu wenige, dass ich gesagt hab, ich will ins KH.
von halb 4 bis 5 Uhr morgens war Männe mit mir spazieren, danach ham wir noch ne Tiefkühlpizza gefuttert und ich konnt ein wenig schlafen.
nun sitz ich hier...  bei Raji Tee mit Zimt und M&M's...   hab die eine oder andere schmerzlose Wehe im Moment und harre der Dinge, die kommen....  ::)

Bella:
Ich hatte auch zwei/drei mal n ordentlich Batzen Schleim...  und die Mini-Blutung extra ein zwei Tage danach...

Sani: s-hug Kopf hoch, das wird wieder..  wnen das so weiter geht sitz ich hier mit Wehen bis zum Ende...  Sei froh dass du dich zumindest nicht mit Pseudowehen rumschlagen musst.

Justme: lass dir von der Hebi bloß kein schlechtes Gewissen einreden...  du hast alles Mögliche versucht um den Kleinen zu stillen, und weil er mal ein oder zwei Tage nicht gaaaaaanz so satt wurde, da mach dir mal keinen Kopf..  du hast zu seinem Besten gehandelt, wolltest dass er feine MuMi bekommt, aber hat halt nicht funktioniert..... du hast nach bestem WIssen udn Gewissen gehandelt und brauchst dir kein Stück Vorwürfe zu machen.....  geschweige denn dir welche an zu hören. s-hug

Bahia: Viel Spass beim Putzen :D, hab ich heut auch noch vor mir

Nadine:
Nikotin ich hör dir trapsen S:D Das kenn ich...  also ich bin auch nicht ganz los gekommen..  geht mir wie dir Nadine..  eine am Tag rauch ich nach wie vor... und Saskia.. auch ich bin niemals stark genug nach dem Abstillen weiterhin nicht oder so wenig zu rauchen wie jetzt..  Und? Ist nun mal mein großes Laster...  steh ich dazu ;)

Jenny: schön dass dein Mann von zu Hause aus arbeiten kann und du nicht alleine bist.

Lerethia: das hört sich ja richtig klasse an, dass sie nur zwei mal die Nacht kam, sieht doch definitiv aus, dass sie satt wird, auch wenn sie die Nippel vielleicht nicht ganz so gut zu fassen bekommt ;)

Bella: fein, dass sich deine Schnecke so mausert. Ich freu mich mit dir! :)

Rest: vergessen.... ::)


JustMe

Emma: Vorhin vergessen: Ne, ist definitiv DF. 1. wie Wasser und 2. riecht man es auch  :-X

Bahia: bin ja mal gespannt wann es bei dir nun losgeht  :D
Enttäuscht bin ich von mir eigentlich nur weil ich seine Brüllerei abends immer auf Bauchweh geschoben hab  weil er nicht an die Brust ist bzw nur kurz wenn ich ihn angelegt hab  :-[

'Lerethia: Schön dass es mit dem Trinken klappt :)
Ui, da wär ich auch erstmal erschrocken. Milch aus der Brust soll ja auch nicht unüblich sein


Us: Werds der Hebi nachher doch gleich sagen... bringt ja echt nichts.
Nachher soll sie auch nochmal nach Kilians Haut schauen...hab den Eindruck dass er wieder gelber ist  :-\

Sonina

Zitat von: JustMe am 08. August 2010, 13:00:54
Enttäuscht bin ich von mir eigentlich nur weil ich seine Brüllerei abends immer auf Bauchweh geschoben hab  weil er nicht an die Brust ist bzw nur kurz wenn ich ihn angelegt hab  :-[

Nicht mal da brauchst du ein schlechtes Gewissen haben , denn auch du brauchst Zeit um dein Kind kennen zu lernen, um alles richtig deuten und interpretieren zu können. Mach dir da mal keinen Kopf. Nun weißt du es fürs nächste mal ja besser s-hug


sanigirl

Huhu,

Geht schon wieder besser. mein lieber Mann baut mich immer wieder auf. elias macht keinen Mittagsschlaf, der findet es toll. :D

@lerethia Schön das das stillen jetzt so toll klappt, wirst sehen, wird immer besser. Ich habe die Brust ausgestrichen, als sie sooo voll war. Jetzt kommt wahrscheinlich der richtige Milcheinschuss. Da kann es sein, das die Brüste so gespannt sind, da hilft wirklich vorher ausstreichen und die BWs mit den Fingern formen.

@sonina Na hast du gestern nicht nen wehencoctail getrunken? Dann wundert es mich, das du Wehen hast  ;D ;D Toi Toi Toi das sich bald mal was richtiges tut.

@bella Ach schön, Bauchnabel ab. Fein. Badet ihr nun eigentlich im Eimer oder Wanne??

@Bahia Will dir nicht die Hoffnung nehmen, bei Elias ist mein SP mitte August (sehr viel und blutig) abgegangen, joa, geboren ist er dann am 06.09. fast 3(!!) Wochen später. Das hat quasi nicht wirklich was zu sagen, aber ein bisschen Zeit is ja auch noch.  ;)

Meredith

 s-winken

Nur kurz:
@mhofi: Mensch das ging ja schnell. Alles Gute zur Geburt von Emilias.

Werde wohl auch noch ne weile hier sein. Immer noch keine Anzeichen das es mal losgehen könnte...Gleich mal ne Runde spazieren gehen und ein bißchen Himbeerblättertee trinken.
Morgen habe ich dann ein bißchen mehr Zeit zum nachlesen.

Sonina

wehencocktail: ja schon sani... aber wir (hebi im kh und ich) waren halt der hoffnug dass die fb platzt und wir den kleinen raus locken...

sitzt hier und könnt heulen, weil mir die zwei finger an der rechten hand so weh tun (taub brennend wie feuer), dass ich mit der rechten hand nix anfangen kann, ausser sie im 10 minuten takt in ein kaltes feuchtes tuch einzuwickeln.... mit dem kühen der 4 kühlpads komm ich ned nach.... :'(