~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bahia

Guten Morgen Mädels,

wollte nur mal *piep* machen, ich bin immer noch da.

@ Trine,
Anna hält Dich ja heftig auf Trab, laufen die Nächte genauso ab, wie die Tage?
Im Grunde kannst Du froh sein, dass Lisa schon so groß ist, sie kann das doch schon viel besser verstehen, als ein KiGa-Kind das z.B. könnte und sie KANN sich allein fertig machen, auch wenn das natürlich doof für sie ist.
Ich drück Euch die Daumen, dass es bald besser wird und Anna lernt, dass die Nacht vorwiegend zum Schlafen da ist ::) s-hug

@ all,
wünsch Euch einen schönen Tag!

Lysira

Nur kurz, les zwar mit, komm aber nicht wirklich zum Schreiben weil der Lütte abends meist Bauchweh hat  :-[

Wegen Haushaltshilfe: Man bekommt von der KK nicht die Leute geschickt ;)
Man bekommt von der KK die Kosten bzw einen Teil davon erstattet. klar, die KK kann den Kontakt zu Haushaltshilfen herstellen, in der Regel sucht man die sich aber selbst.
Wir hatten unsere von einer Pflegestation, einfach damit wir keine Reinfälle erleben (haha  ::) )
Unsere Haupt-Hhh hatte Freitag ihren letzten Tag, am woe kam dann nochmal ne andere (die ich aber beidesmal früh wieder heimgeschickt hab. ging aber nur als Ausnahme weil ich eh nicht zu Hause war und die KK sie schon für die vollen Stunden bezahlt hatte) und nun ist Schluss damit  :D
Hab es ja eh schon Montags und Dienstags ausgenutzt wenn mein Mann daheim war was Haushalt betrifft und ich freu mich schon richtig drauf endlich mit meinen Jungs allein zu sein wenn mein Mann arbeiten ist  :D :D

bahia:  s-hug s-hug s-hug

Bahia

Scheiße man ich sitz hier und heule wie ein Schlosshund  :'(
Hab gerade mit meiner Hebi gesprochen, sie sagt, das KH will uns Morgen nicht sehen, nicht größe schallen, nicht einleiten o.ä. die weigern sich, am ET schon was zu machen, solange körperlich alles i.o. ist.
Hab also Morgen nur nen Termin bei meiner Hebi zum CTG etc und muss dann noch länger warten. Vor Mo, eher Di machen die gar nichts meinte sie.

Ich mag nicht mehr, kann nicht mehr, will nicht mehr! Das kann doch nicht so schwer sein, da mal rauszukommen menno :'( s-hilfe

Lysira

Ach Mensch  :-[ s-hug

Hast du es schonmal mit Yogi-Tee Classic versucht? Hab schon öfters gelesen dass er was bewirken kann  :-\

nessi

@alle Neumamis Herzlichen Glückwunsch!  :D

@Bahia Sind wir die einzigen, die noch warten? Bin mittlerweile 5 Tage überfällig und hier tut sich nix. Ich denke auch nicht, dass es was vorm Wochenende wird bei mir. Einerseits gut, denn am Montag fängt die Schule und der Kindergarten wieder an, dann braucht mein Mann nicht extra Urlaub nehmen, sondern nur die Kinder wegbringen udn abholen, andererseits habe ich überhaupt keine Lust mehr.

Am Donnerstag muss ich wieder zum FA, dann wird nochmal US gemacht und untersucht. Gestern beim CTG war alles in Ordnung und mal wieder keine Wehe in Sicht.

Bahia

@ nessi,
handreich - ja, wir sind die Einzigen. ::)
Ich sollte ja eigentlich Morgen im KH geschallt werden und dann absprechen, was wir machen - sofort einleiten, Montag einleiten oder KS. Je nach Größe des Babys.
Aber nun weigern die sich halt, gleich am ET aktiv zu werden, was ich total ätzend finde, weil es offenbar überhaupt keine Rolle spielt, wie es einem psychisch geht.
Und wenn die eh so lange warten, bis das Baby so groß ist, dass ich einen KS machen muss, dann weiß ich erst Recht nicht, was die Warterei soll, dann kann man das bitteschön auch gleich machen.
Ich mag echt nicht mehr. :'(

Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich bei Dir bis Morgen was getan hat und Dein Kleines endlich raus kommen mag!!!
Ganz von allein und möglichst einfach :-*

@ Lysira,
nee, bisher nur meinen Entbindungstee (Himbeer/Brombeer/Frauenmantel/Schafgarbe).
Aber ich besorge mir nachher welchen.
Viel Se* haben meinte meine Hebi. Aber ich komme mir mittlerweile vor, wie eine Elefantenkuh und das macht nicht gerade Lust drauf. Na mal sehen, ob Schatzi nachher Lust auf Elefantenkuh-Kuscheln hat ???

wika

#8381
.

barbia

Gähn, man die Nacht war einfach zu kurz. Jonas hatte wieder massive Koliken und hielt mich bis heute morgen 3 Uhr wach und dann wollte er noch gestillt werden, so dass ich effektiv erst um 4 Uhr geschlafen habe. Dann um kurz vor 6 Uhr war die Nacht dann auch schon wieder rum, Jonas meldete sich und wollte gestillt werden. Dann haben wir noch mal bis halb 9 geschlafen, aber nur weil er auf mir lag.

Gerade schläft er neben mir im KiWa aufm Bauch...nein er ist wach und stöhnt ;D

@Bahia und Nessi
eure beiden Zwerge machen es aber spannend. Aber ich bin sicher zum WE habt auch ihr es geschafft. s-kuscheln

@Stillmamis
Welchen Rhythmus haben eure Kleinen? Jonas kommt so zwischen 1,5 und 3 Std. Trinkt ihr auch alle den Stilltee?

@Me
Bin ich froh, wenn Montag der Kindergarten wieder anfängt. Ich kann Lucas einfach nicht so viel Programm bieten, wie er braucht um Abends kaputt ins Bett zu fallen.

Passt ihr schon in eure alte Kleidergröße? Ich hab das Gefühl mein Becken ist breiter geworden, mir passen die Hosen in meiner alten Kleidergröße nicht mehr, noch nicht mal neugekaufte. :-[





wika

#8383
.

wika

#8384
.

LadySunshine

Nur wieder kurz. Wenn das, was Maira gerade hat, kein Schub ist, weiß ich auch nicht :P :P

@trine: du hast meine Hochachtung, wie alle Mehrfachmamis hier! Wirklich, ich find es mit einem Baby schon anstrengend, aber noch ein Kind dazu, das ist wirklich sehr viel "Arbeit" (ich nenn es mal so). Ich hoffe, es kommt bald zur Ruhe, vielleicht kannst du das WE nutzen, wenn dein Mann dir Arbeit abnehmen kann.

@bia: ich passe auch noch nicht in meine alten Sachen...

@wika: Fridos Ticker ist wieder da ;)

@me: wie oben geschrieben, glaube ich, dass Maira im 1.Schub steckt (wika, der 2.Schub ist soweit ich weiß 7./8.Woche, hab gestern gegoogelt :-X). Ihre Trinkabstände sind total komisch, also absolut unterschiedlich, war vorher gar nicht so. Zwar in der Nacht war es: 21 Uhr, 0 Uhr, 5.30 Uhr, 10.30 Uhr, aber sie trinkt total seltsam. Hat sonst immer ihre 120 ml leer gemacht und gut ist. Heut nacht hat sie nur 80 getrunken, danach mal 100, heut mittag nur 90. Gerade putzt sie 140 weg. Okay, die Menge ist wahrscheinlich nicht ausschlaggebend (wir haben ja auch immer anders Hunger), aber WIE sie trinkt.. Heut nacht wekckt sie mich mit mega Geschrei (sonst nie!), quält sich aber "nur" 80 runter, während des Trinkens schreit sie weiter ??? Hab auch nicht das Gefühl, dass sie was anderes quält, sie hatte wirklich Hunger, hat sich alles in den Mund gesteckt, was ging ::) Heute ist sie sehr quengelig, braucht viel Nähe, schreit viel einfach so usw.
Nun wird sie wieder quengelig... hab heut noch nicht mal die Wäsche geschafft (und nochmal meine Hochachtung an die Mehrfachmamis!).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Zitat von: wika am 25. August 2010, 14:42:13
Fridos Ticker ist verschwunden ???.

Also ich sehe alle Ticker bei Dir!

@ Lady,
das ist bestimmt ein Schub.  ??? Die kleine Maus weiß wohl selbst nicht, wie ihr gerade geschieht und da bleibt nur schreien und nörgeln... :-\
Wie lange dauert so ein Schub, ich meine, doch nur wenige Tage oder?
Ihr schafft das :-*

LadySunshine

@bahia: laut Onkel Google dauert son Schub 1 Woche :o Und je später die Schübe sind, umso länger dauern sie an... Hatte irgendwas gelesen von einem Schub in der 46.Woche oder so, der soll 4 Wochen andauern ??? Aber ich persönlich bin der Meinung, dass jedes Baby die Schübe anders verarbeitet...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Lady,
omg - 4 Wochen?  :o
Du solltest in der Zeit über kinderfreien Urlaub nachdenken - Papa macht das schon S:D

@ me,
Yogitee nach Packungsanweisung ist ziemlich fad. 1 gh. TL auf 1 Liter Wasser und 250 g Milch schmeckt fast nach nix. Roch so lecker und so intensiv aber schmeckte viel zu lasch für meinen Geschmack.
Naja - Pott ist drin im Magen... wenns hilft. ;)

beℓℓɑ1979

Guten Abend!

@Lady: War bei uns fast genau mit dem trinken. Manchmal hat sie kaum 2 Stunden ausgehalten, zum Glück nur Tagsüber. Und beim Trinken hat sie sich dann gewehrt. Aber es wird besser. Hab ja das Buch "Oje, ich wachse" und ich meine da steht auch drin, dass der Schub so ne Woche dauert.

@Bahia: Und wie geht es dir? Hast du die Nachricht schon so einigermassen verdaut, dass morgen nicht eingeleitet wird?

@bia: Bis wann geht denn Lukas in den KiGa? Ist schon, ganz gut, wenn die Ferien vobei sind. Gerade am Anfang muss man ja selbst erstmal nen neuen Rhythmus finden.

@Kleidergröße: Ja, die alte passt, obwohl die Proportionen noch irgendwie anders sind. Will bald wieder WW machen? Noch jemand Lust?

@mein Mann: Er hat den Job!!!!!!!! Ab September geht es los!!!!!!!!! s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@us: Waren heute den ganzen Nachmittag im Garten, mein Vater hat Geburtstag, haben gegrillt!

wika

#8390
.

Bahia

@ Wika,
Frido ist wirklich ein Bilderbuch-Baby!
Der WF-Stau ist ja extrem blöd - ich hoffe, dass es wieder fließt und Du keine ärgeren Probleme bekommst. Entzündung und co muss ja wirklich nicht sein ::)

@ bella,
super :D herzlichen Glückwunsch zum Job für Deinen Mann!
Ist das klasse - da habt Ihr jetzt die Sorge auch los! :D :-*
Wirklich abgefunden hab ich mich damit nicht, also irgendwie zwangsläufig natürlich schon aber gut gehts mir nicht dabei. :-[
Hoffe nur, dass es dann eben von alleine los geht... am besten jetzt sofort!

@ Figur,
ich bin doch selbst Supermoderatorin in einem Ernährungsforum und werde dort einen Babyspeck-muss-weg-Thread eröffnen.
Da sind eh auch noch zwei Mädels (eine davon ne gute Freundin mittlerweile) die demnächst Babys bekommen.
Ist kein WW sondern lowcarb, also funktioniert in jedem Fall gut. Wer sich dort anmelden und anschließen mag ist also herzlich eingeladen dort mit abzuspecken.
www.lowcarbforum.de
Darf ich den Link hier posten, Lady? Ist ja kein Konkurrenzforum oder gewerblich oder so?
Sonst lösch ihn einfach wieder und dann per KN fragen ;)

LadySunshine

Zitat von: Bahia am 25. August 2010, 19:03:59
@ Lady,
omg - 4 Wochen?  :o
Du solltest in der Zeit über kinderfreien Urlaub nachdenken - Papa macht das schon S:D

S:D ;D s-superdaumen

Hab gerade nochmal geschaut, der 19 Wochen Schub kann z.B. 1-5 Wochen dauern :o

@bella: herzlichen Glückwunsch an deinen Mann :D Das ist ja super!!
WW würde ich auch gerne wieder machen, aber muss mir erstmal in den A**** dafür treten, bin im Moment noch zu bequem ::)

@bahia: Link sollte okay sein, da kein Online-Shop oder Konkurrenzforum ;)

@wika: hört sich super entspannt an mit Frido :D (finde den Namen immer wieder toll, wenn ich ihn schreibe oder sehe ;D)

@me: Lady Maira schläft tatsächlich seit ner halben Stunde ::) Aber gleich wird sie erstmal beschäftigt, damit sie heut nacht schläft, wobei sie war den ganzen Tag so aktiv, irgendwann muss sie ja mal schlafen...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

San

Hallo!

Bella: Freu mich für euch, dass dein Mann den Job hat! Eine Sorge weniger! Mein Mann hat in den nächsten acht Tagen sieben Vorstellungsgespräche! Ich hoffe, das wird auch was!

Bahia: Oh man Du Arme! Kann dich gut verstehen. War bei meiner Tochter auch die Letzte! Aber das Warten wird sich lohnen! ;)

Figur: Von meinen 16 kg, die ich zugenommen hatte, sind schon 12 kg runter! In eine Hose pass ich wieder rein! Da liegt noch ein bißchen diäten vor mir!
Mach auch wieder WW!

Heute war ich den ersten Tag mit beiden Kindern allein! Der Morgen war die Hölle! Mathis bekommt etwa eine halbe Stunde nach der Flasche Blähungen und schreit wie am Spieß. Das war gerade die Zeit, in der die Große fertig gemacht wird für den Kindergarten.  :P

Lerethia

#8394
huhu

@ wachstumsschub: ich drück euch allen die daumen, dass ihr es bald geschafft habt...die hebi prophezeite gestern, dass es bei uns nur noch bis morgen dauert *hoff*
das mit dem trinken ist auch komisch bei uns zur zeit...kann natürlich nicht sagen, wie viel sie trinkt, aber es ist auch total unregelmäßig und sie weint an der brust, wenn sie anscheinend satt ist...

@ bella: toll mit dem job :D ich freu mich so für euch^^

@ figur: ich warte bis zum ende der stillzeit, bevor ich was mache zum abnehmen...mals chauen was die maus mir noch übrig lässt^^ wäre ja froh, wenn 5kg mehr als vor der ss drauf bleiben würden^^
in meine hosen pass ich auch noch net rein...habs versucht mit einer hose, die ich sonst mit geschlossenem knopf und reißverschluss einfach so runter ziehen konnte....die hab ich nichtmal über die oberschenkel bekommen  ::) aber das ist okay für mich...wie gesagt: bin ja froh, wenn bisschen was mehr drauf bleibt^^

@ bahia: hier sind alle daumen und däumchen für dich gedrückt :-*

@ us: gestern waren wir 3 stunden unterwegs wegen neuem ausweis (musste debn noch abholen mit meinem neuen namen) und elterngeld und co...ich war danach soooo fix und alle...hatte nen richtigen schwächeanfall mit übelkeit und so weiter...die nacht war auch nicht prickelnd...mausi kostete den wachstumsschub voll aus und wollte mich kaum schlafen lassen...heut mittag bin ich dann aufgestanden und es ging mir etwas besser...
muss mir angewöhnen, auf mein essen zu achten...die letzten tage hab ich kaum was gegessen...das ist nicht gut  :-\

mein schatz versteht nicht, warum ich nicht milch abpumpe und er dann in der nacht die kleine füttern kann...irgendwie hab ich das gefühl, dass er der meinung ist, dass das mit dem stillen nur so ne vorübergehende sache ist und ich es aufgrund von schlafmangel irgendwann aufgebe  :'( ich find es ja echt süß, dass er sich sorgen um mich macht und mir so sehr helfen will, aber ich find es schon schade, dass er mich da nicht richtig unterstützt...hat heute mit einem kumpel telefoniert, der auch kinder hat und da hab ich so einiges raus hören können  :'(

hatte dann ne sms von meinem "Vater"/Erzeuger, wo stand, dass er in der nähe ist heut und gern vorbei kommen würde...meine mutter hatte ihm gesagt, dass di ekleine da ist...*narf* hatte nen grund, warum ich es ihm nicht selbst gesagt hatte...muss da nochmal mit ihr reden...mit der ss war das auch schon so...da hat sie ihm auch ohne mein einverständnis bescheid gesagt...so musste ich mich nun irgendwie rechtfertigen, warum ich es ihm nicht gesagt hab...
er ist dann also her gekommen...wollte ich eigentlich vermeiden...verhältnis ist nicht das beste, dazu gleich mehr...zumindest war er dann hier und hat dermaßen nach nikotin gestunken  :'( voll schlimm...haben die kleine dann gleich gebadet, als er wieder weg war...die hat so gestunken  :'( :'( :'( und totaaaal dreckige finger hatte er (arbeitet auf ner baustelle)...hat sich nicht mal die hände gewaschen vorher...oh man...und ich hatte nicht die courage ihn darauf hin zu weisen...och menno...bin von mir selbst irgendwie total enttäuscht...
und dann hat er wieder die ganze zeit rumgeheult, dass meine mutter ja sooooo blöd wäre (haben sich scheiden lassen als ich 3 war) und meine oma auch und hat voll gegen die gewettert...und er ist ja sooo unschuldig und co...ach keine ahnung...hatten halt nicht viel kontakt, als wir klein waren...weil eben meine mutter/Oma, aber auch er so ihre macken haben und nicht miteinander klar kamen...er ist echt lieb und so...nur etwas infantil, leichtgläubig und naiv...und das mag ich absolut nicht...ich meine: er ist mein vater...da sollte ich doch zu ihm aufblicken können, oder nicht? statt dessen bin ich die jenige, bei der er sich ausheult jedesmal wenn wir uns treffen...ich mag diese gefühlsduselei eben nicht "ach ich hab euch ja sooo lieb, aber eure mutter...." dieses eweige gegeneinander gehetze ist so nervig...naja...er hat 50€ da gelassen für die kleine...das nutz ich gleich für den osteopathen...
so...mein milchreis ist fertig...das erste richtige was ich heut esse...muss da echt drauf achten in zukunft  :-\


Nadine P.

Hi maedels

wollt euch nur kurz Bescheid geben das wir kurzfristig am Montag nach Aachen gefahren sind.
Kommen auch erst Freitag oder Samstag wieder heim.

Sonina

sorry mädels, aber zu mehr als hier nach zu lesen komm ich im moment nicht... laufend steht irgendwelcher besuch vor der tür, usw...

kurz zu uns: alles prima, iven ist bislang soooooo ein braves baby....   schlafen, trinken, windel voll machen, schlafen....  :)
ich versuch mal bis sonntag meinen geburtsbericht fertig zu bekommen

bahia...   ich fühle mit dir und denk an dich! Ich wünsch dir wie auch san, dass es los geht und ihr auch eure mäuse im arm halten könnt....


wika

#8397
.

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@all: Danke für Glückwünsche!  :D

@bahia+Nessi: Bald habt ihr es geschafft. Zum Glück habt ihr den ganzen August so mieses Wetter, wenn es jetzt auch noch so heiß wäre, ...

@sonina: Schön, dass Iven so brav ist.

@Nadine: Viel Spaß in Aachen.

@Lerethia: Essen ist wichtig, gerade beim Stillen! Das mit deinem Vater ist ja echt so was von unangebracht. Willst du es denn im Nachhinein mal ansprechen?

@San: Wow, da hat dein Mann aber einen MArathon an Vorstellungsgesprächen vor sich. Da bleibt bestimmt was hängen? In welcher Branche sucht dein Mann denn etwas?

@Lady: Ja, ein paar Tage warte ich auch noch mit WW. Esse im Moment auch nicht wirklich viel, man kommt irgendwie nicht richtig dazu!

@us: Nacht war ok, so bis 6 Uhr, dann wieder Bauchschmerz-Attacke. Hab ihr ein Zäpfchen gegeben, kam dann aber prompt mit Stuhlgang wieder raus. Jetzt schlummert sie ruhig in ihrer Wippe.

TRine83

Morgen Mädels!

@ Wachstumsschübe: Aaahhh, jetzt habt ihr mir aber Angst gemacht. Ich hoffe, dass wir diese Schübe immer schnell hinter uns bringen  ::). Ich kann mich garnicht daran erinnern, wie das bei Lisa war *grübel*

@ Figur: Keine Ahnung ob zu- oder abgenommen. Will ic auch nicht wissen! Ich passe in meine alten Klamotten und die sitzen sgar recht locker, das reicht mir momentan. Und essen ansich ist eh Luxus immo ... ich schließe mich bella da an: Man kommt selten dazu.
Zumal Anna zu wittern scheint, wenn wir abends essen wollen, dann wird sie nämlich zu 95% wach und hat auch Hunger - seltsam!

@ Bahia: Och man Süße, das ist ja blöd, dass das KH zum ET noch nichts machen wollte.  :-* Halte noch etwas durch, spätestens nach dem WE müssen die ja mal aktiv werden.

@ nessi: Wenn dir das jetzt zum WE, zum Schulanfang gut passt, dann hat euer Krümel das ja gut getimed! Dann kann es ja jetzt bald losgehen!  ;)

@ bella: Vielleicht war es der Stuhl, der unangenehm gedrückt hat. Und das Zäpfchen hat den Stuhlgang angeregt, Zweck erfüllt. Bei uns hat sich das nach dem Stuhlgang meist auch erledigt.

@ wika: Armer Oskar! Gute Beserung! Ich hoffe, da hat sich in die Richtung schon was getan?!
Und was ist mit dem WF? Wieder da?
Das ist ja Mist zum Doc zu rennen mit einem Neugeborenen und einem kranken Kleinkind. Hoffentlich klappt alles!

@ Nadine: Viel Spaß in Aachen!

@ Lerethia: Na, mit deinem Dad, das war ja nicht so toll! Aber es war ja nur eine Frage der Zeit, wann er von der Geburt erfahren hätte, oder? So hast du das schon hinter dir, auch wenn es alles andere als schön war!

@ San: Ich kann mir vorstellen, dass das Stress pur ist mit den beiden Kleinen, gerade, wenn dann so was nerviges wie Blähungen dazu kommt!  :(

@ lady: Diese Tage kenne ich auch nur zu gut. Schreien, Trinken, Quengeln, Kuscheln usw., aber bloß nicht schlafen ...  ::)

@ us: Gestern noch hier rum geheult ... heute Nacht dann am Stück 7 Stunden (22 - 5 Uhr) geschlafen. Oh, was bin ich erholt!  :)
Gut gewappnet für die nächsten schlafarmen Tage und Nächte!