~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@Trine: Wow, 7 Stunden <neidischguck>. Das ist enorm, aber es sei dir natürlich sehr gegönnt!  :D

@me: Na toll, nachdem ich 2 Wochen Ruhe mit dem WF hatte habe ich heute meine Mens bekommen! Ist das normal? So früh? Kann mich echt nicht mehr dran erinnern, wie es nach der ersten SS war.  ::)

TRine83

@ bella: Du stllst nicht, oder? Dann kann das durchaus passieren, dass die Mens so früh wieder kommt.

Ja, 7 Stunden, das war eine Wohltat!  :D Aber ich denke, das war eine Eintagsfliege.

@ Stilltee: Irgendwie gab es das Thema auch noch. Ich trinke Stilltee, 2 - 4 Tassen am Tag, wie es grad so kommt. Ob das wirklich was bringt weiß ich aber nicht. Bin skeptisch! Hatte zuerst den von Hipp, weil ich zwei Pakungen geschenkt bekam und jetzt den von dm, aber der von Hipp war stärker im Geschmack - wenn man bei Anis, Fenchel und Kümmel überhaupt von Geschmack reden kann.





beℓℓɑ1979

@Trine: Nee, ich stille nicht. Hab auch in der Zwischenzeit mal gegooglet.
ZitatDie Regelblutung setzt im Allgemeinen bei nichtstillenden Müttern nach dem Ende des Wochenflusses ein, also ca. 6 – 8  Wochen nach der Geburt.
Ach mal abwarten, vielleicht hat Anna nach dem Schub jetzt einen anderen Schlafrhythmus. Ich drück dir auf jeden Fall dafür die Daumen. Sie trinkt doch ganz gut, oder?

Bahia

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Wika,
armer Oskar ??? Gute Besserung für den kleinen Mann! Und wie läufts mit dem WF? Alles wieder im Lot oder hast Du das Thema jetzt heute auch noch am Wickel?

@ Trine,
7 Stunden Schlaf? WOW - Anna macht sich :D das ist ja superlange!

@ Lerethia,
naja - nun hast es hinter Dir... früher oder später wäre Dein Vater doch eh gekommen oder? Aber mal abgesehen vom Nikotin und Dreckspfoten *örks* ??? ich finde es ja schlimm, dass er immer noch jammert - v.a. Dir gegenüber - wenn Deine Eltern schon so ewig lange getrennt sind. ::)
Was Deinen Schatz und das Stillen angeht - ich glaube, Männer sehen das gar nicht so eng und meinen das nur gut.
Meiner meinte auch schon, dass ich doch jederzeit mal allein ausgehen könnte, ich kann doch abpumpen. Für die ist es völlig normal, Technik, die es gibt auch einzusetzen. Kind bekommt ja MuMi also alles gut.
Dass uns als Frau auch das Stillen an sich wichtig sein könnte und dass man sich an so ner Pumpe vielleicht wie ne Milchkuh fühlen würde, auf die Idee kommen sie nicht. Sie meinen das nur lieb um uns einen Gefallen zu tun. :-*
Wenn Du fast nichts isst, ists ja kein Wunder, dass Du vor der ss zu dünn warst ;) Ist aber nicht gut - gerade während des Stillens muss man doch ordentlich essen ;)

@ Sonina,
mach Dir keinen Stress! Lebt Euch erstmal ein und genießt die Zeit :-*

@ bella,
na ein wenig besseres Wetter wäre mir schon lieb gewesen. 16-18 Grad und ständig Regen ist definitiv nichts, wo ich mich wohl fühle. 10 Grad mehr und Sonne wäre besser. Dann könnte man auch mal raus. Bei DEM Wetter verlasse ich das Haus nur, wenn ich muss.

@ alle anderen,
auch  :-*

@ me,
nix Neues - wieder kaum Wehen gestern Abend, nachts/morgens sowieso nicht.
Gleich noch ein kleines Frühstück und zur Hebi.
Ich resigniere und erwarte gar nix mehr mittlerweile ::) Gibts eigentlich auch PRÄnatale Depressionen? ???
Meld mich heut Nachmittag, mal schauen, was Hebi heute ertastet... ich fürchte nicht viel. ::)

Emma2006

Huhu,
ich wink nur mal kurz in die runde!!!! Wir sind seid gestern bei meinen Eltern. Unas geht es also gut, weiß nur nicht in wie weit ich es schaffe mich zu melden!  :-*

@bahia: ach Mensch, ih drück Dir die Daumen!!!  :-*

@Nadine: Habt Ihr Verwandte in Aachen? Wir wohnen nämlich in Aachen, vielleicht können wir uns das nächste Mal wenn Ihr da seid ja mal treffen!  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





barbia

Mahlzeit ihr Lieben,

gähn, wenn die Nächte so weitergehen, gehe ich nächste Woche auf dem Zahnfleisch. Zahnstocher im Mamutbaumformat reichen nicht aus um meine Augen offen zu halten.

@trine
7 Stunden am Stück? NEID!!!!! Mir würden schon mehr als 2 Std. reichen . Möppi ist nachts alle 2Std. wach und stillt dann 30 min und meckert dann noch 15 min. Bis ich dann wieder eingeschlafen bin, ist meist mehr als ne Stunde rum.

So  nun ist Möppi wieder wach und ich muss einhändig tippen.....nein erstmal stillen


Nadine P.

Hi Zusammen,

@emma, ja meine Tante wohnt in der Nähe von Aachen, ja das wäre eine super Idee.
Wir fahren zwar nächste Woche wieder her aber nur zu einem Konzert, ohne Conner.

@bella, bin auch mal gespannt wie schnell die Mens wieder kommen, mein WF verabschiedet sich auch solangsam

@Wochenbett, mal ne ganz dumme Frage ist das WB immer nach 6 Wochen erst beendet oder wenn der WF weg ist? Weil im WB darf man z.B. ja nicht baden oder schwimmen oder GV.

@us, alles super, Conner macht das super mit woanders zu schlafen. Heute Nacht hat er 6 1/2 Std. durchgeschlafen *jupiii*


LadySunshine

@lerethia: geht es dir etwas besser?
dein mann meint es sicher nur gut, sei ihm nicht böse. wie wika schon sagte, vielleicht hast du andere möglichkeiten, dass er dir helfen kann S:D

@wika: und wie läuft es heute, gehts oskar besser?
fridolin wäre auch nicht so nach meinem geschmack gewesen ;)

@bella: genau. ich komme auch nicht zum essen ::) wenns hochkommt, esse ich 2 mahlzeiten am tag ::) wir starten dann später S:D
meine hebi hat schon gedroht, dass die mens wohl bald kommt ??? also kann das gut sein, dass du sie schon wieder hast

@trine: 7 std. mag ich auch ::) vielleicht am we, wenn mein mann da ist :P

@bahia: sag mal wieder piep, hast dich heut morgen das letzte mal gemeldet ;)
hoffentlich leiten sie dann nun mo zumindest ein, man hört richtig bei dir raus, dass du einfach nicht mehr kannst :-[

@nadine: du auch so lang geschlkafen, toll :)

@me: so, 1.versuch, mein Kind schlafen zu legen... mal gucken...
sie braucht grad sehr viel nähe. zwar natürlich schön, aber auch sehranstrengend. das einzige, was ich heut im hh gemacht habe ist die wäsche anzustellen und die flaschen zu reinigen :P
die nächte finde ich im moment auch sehr anstrengend. sie schläft nichtein, ist generell echt sehr häufig wach, sie kommt ganz siche rnicht auf ihre 16 stunden oder was man so sagt (irgendwo gelesen). also lass ich sie auf meiner brust schlafen, da schläft sie zumindest (und ich dann auch endlich). ich kann einfach nicht einschlafen, wenn sie noch rumturnt oder fuchtelt oder so :( und ins kizi mag ich sie nicht geben (tipp der hebi).
es gibt stress mit meinem schwiegervater. nie hat man mal seine ruhe, immer ist irgendwas, um das man sich bzw. mein mann sich kümmern muss.
und lady maira wird wieder wach, versuch hinzulegen mal wieder missglückt ::) ich glaube in ein paar tagen kann ich jedem bodybuilder konkurrenz machen 8)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

*piepmach*

Sorry, hab keine Lust zu schreiben heute..
Nix passiert. Hebi will mich Samstag sehen und dann Montag wieder. Mit Glück Montag im KH zumindest schon mal zur "Besprechung". ::)
Man man man - sie meinte, im KH gäbe es einen neuen Chefarzt und der ist sehr streng und weigert sich, vor 41 + 0 !!! :o :o einzuleiten, wenn körperlich alles i.o. ist.

Ich hab sie auch gefragt, ob es denn überhaupt keine Rolle spielt, wie es der Frau psychisch geht? Nein - spielt es nicht für die. Super. >:(

Bis dahin bin ich durchgedreht. Also schickt mir bitte alles, was Ihr an Wehen so übrig behalten habt :-[
Noch eine Woche ist definitiv zu viel, geht gar nicht! Außerdem ist dann September und kein August mehr!
Und jetzt reißt meine Haut jeden Tag mehr :'( :'( :'( Laut Hebi kann man die nicht weglasern lassen.


sanigirl

@bahia s-hug ich schicke dir alle meine wehen die ich nicht hatte, die sind ja übrig.  :-*

Lerethia

Bahia, ich schicke dir auch alle wehen, die bei mir die pda weggemacht hat ;) komm, du schaffst das, auch wenn du es aktuell nicht glaubst  :-* :-* :-* :-* :-*



wika


Bahia

Danke Ihr Lieben, Ihr seid süß :-* :-* :-*
So muss das ja mal was werden! ;)

@ Wika,
oh man Du Arme, Du machst auch was mit im Moment.  s-hug Frido ist wirklich so lieb, dass er sich einfach mal so lange ablegen lässt, wenn sein großer Bruder Dich braucht.
Wenn Dein Schatz Morgen zur Unterstützung zu Hause bleibt, dann das WE, dann gehts doch bestimmt schon wieder besser. Meistens gehen solche Infekte doch so schnell vorbei, wie sie kommen.
Aber habt Ihr sonst keinerlei Medikamente bekommen? ???

Beobachte das mit dem WF mal... vielleicht war es nun doch etwas viel. Andererseits sollte der Stau doch platzen - ist denn da dann kein frisches Blut dabei normalerweise? Ich hoffe, Morgen reguliert sich das auf ein normales Maß :-*

Ich wünsch Dir eine ruhige und erholsame Nacht s-hug

Lysira

Nur mal kurz bevor der Lütte wiederkommt...hoffe echt ich komm bald wieder mehr zum Schreiben  :-[

wika, wegen dem WF: Bei mir war es ja so dass es sich auch bis zum kompletten Stop gestaut hatte. Der FA hat dann denn MuMu aufgemacht und es kam danach minimale SB. Das wars. Hebi hat dann ja 3 Tage lang versucht Wehen in Gang zu bringen mit Oxytocin und Co... kam kein Blut, Schmerzen ließen aber nach. Da dachten wir dann beide der WF wäre vorbei.
Einen Tag nach der letzten Spritze bin ich abends aufgestanden und es lief nur so  :-X war aber alles relativ frisches Blut. Ging dann noch einige Male dass es nach jedem Aufstehen kam und dann die nächsten Tage drauf wars wie die Mens. Seitdem ist es vorbei und alles ist gut.

Öhmm...kurz und bündig: ist gut dass es läuft und es ist auch normal dass nun erstmal ziemlich viel kommt. Dann hat sich der Stau gelöst.
Aber: Wenn du Schmerzen bekommst, Hebi/FA anrufen. Wenn du Fieber bekommst, ab ins KH  :-*

sanigirl

#8414
Gestern haben wir die Bilder vom Fotograf abgeholt, die im KH gemacht wurden und nun möchte ich euch ein paar davon präsentieren

sanigirl

heut war ich wieder so geschockt. Meine FA meinte, das nach einem 3.Kind schluß sein muss, weil mehr als 3 sectios nicht gehen und ich mich nach dem 3. gleich sterilisieren lassen soll. :-[ :-[ wir denken zwar noch nicht an ein 3.Kind, aber so ne aussage macht schon traurig. :-[ :-[

Lerethia

@ sani: diese aussage halte ich für falsch...kann mich natürlich auch irren, aber so pauschal würd ich das jetzt nicht glauben...ich denke es ist von klinik zu klinik unterschiedlich...die uni in leipzig sollte das dann aber machen...ruf doch einfach mal an und frag ;)


wika


Lysira

wika: schön dass du keine Schmerzen hast :)

mehr als 3 Sectios: Es wird deshalb zu einer Steri nach der 3. Sectio geraten weil nicht nur das FG-Risiko steigt, sondern auch das Risiko dass während der Schwangerschaft was passiert. Und mit Sectio zu Sectio steigen auch die Risiken für Verwachsungen und Schäden an Darm, Blase, etc.pp.
Ob man sich sterilisieren lässt oder das Risiko eingeht, bleibt jedem selbst überlassen

Bahia

@ Wika,
genau das hatte ich gemeint. Medis gegen Übelkeit und Durchfall, damit es Oskar schneller wieder gut geht und ggf damit er Frido nicht mehr anstecken kann.
Klar gehts auch so wieder weg nur gerade mit Neugeborenem wäre es ja von Vorteil, wenn es ganz ganz schnell weg ist.

@ Sani,
supersüße Bilder! Das Fußfoto machen wohl wirklich alle... ;)
Das mit den 3 Sectios ist zwar unnötig, Dir jetzt schon zu sagen aber ganz unabhängig davon - wollt Ihr überhaupt ein drittes oder gar ein viertes Kind haben? :-*


Lerethia

soooo...nun hab ich auch mehr zeit^^

@ sani: die bilder sind ja auch sooo süß^^ die firma babysmile hat fotografen in mehreren kliniken glaub ich...wird wahrscheinlich so ne franchise-sache sein, wie mcD ;)
ich find es toll, dass man die möglichkeit hat so günstig an so wunderschöne bilder zu kommen^^
das erste bild ist super...die fingernägel passend zum outfit des kleinen :P

@ wika: schön, dass björn morgen zu hause bleibt^^
kommt ihr auch zum sommerfest im geburtshaus? ja oder? sollen wir dich abholen? björn kann ja mit oskar laufen oder die großen jungs bleiben zu hause ;) sag einfach bescheid, wenn wir dich mitnehmen sollen, wäre absolut kein problem^^
ich drück dir die daumen, dass das mit dem wf sich jetzt wieder normalisiert^^

@ us: alles gut soweit^^  haben den wachstumsschub so gut wie überstanden^^
mittagsschlaf war auch schön, es wird wieder^^ wie lange haben wir zeit bis zum nächsten wachstumsschub? ;P

@ bahia:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


Meredith

@Bahia: Schicke dir auch mal ein paar Wehen....

@Sani: Süße Bilder!!! Bei uns im KH wurden die auch von Babysmile gemacht. Die sind wirklich toll!!Ich stell mal bei Gelegenheit den Link ein, wo das Foto ist.

@us: Mara spuckt seit 2 Tagen manchmal nach dem essen ziemlich viel Milch wieder aus. Mussten extra einen 2. Schlafsack kaufen, damit wir immer einen trockenen haben. Heute morgen musste ich sie zweimal nacheinander umziehen. :( Hebi meinte ich soll die Fluortabletten erstmal aussetzen, vielleicht liegts daran. Ich hoffe das gibt sich dann, gerade Nachts ist das ziemlich anstrengend. Sonst trinkt sie so alle 4 Stunden.
Hebi meinte sie soll so 500ml pro Tag trinken. Da kommen wir glaube ich nicht so ganz drauf, für sie ist das trinken immer sehr anstrengend  :-\
Oh man jetzt macht ihr mir aber Angst mit den Wachstumsschüben.

So die Kleine wird so langsam wach, eigentlich ist sie erst um eins dran...
Eine Frage noch an alle Flaschenmamis. Bereitet ihr die Milch für Nachts schon vor und macht sie dann nur warm oder macht ihr die immer frisch?? Danke für eure Hilfe

Bahia


Meredith

Hier noch der Link zu Mara's Foto. Dürfte aber nur bis Ende Auguste gehen, da sie beim falschen Krankenhaus eingestellt ist. Das wird dann noch behoben.

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1130&year=2010&show=181665

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Susi: Milch immer frisch machen!

@Bahia:  :-*

@us: Hatten gerade U3 + U7a. Maya hat super zugenommen. 3840g, 52 cm, 35 cm KU! Sichelfüsse sind fast weg, die Massage hat also geholfen. Hörtest + Hüftsono auch ohne Befund.Mit Benjamins Entwicklung sind die Ärzte auch super zufrieden. Es wurde ja ein Fragebogen vom KiGa ausgefüllt, wo bemerkt wurde, dass Benjamin sprachlich + motorisch schon sehr weit ist. das hat er dann heute auch der Ärztin bewiesen. Bin so stolz auf ihn! Und die letzte Impfung hat er bekommen, der tapfere kleine Kerl hat noch nicht mal geweint!