~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@susi: Oh süß die Kleine. Unsere haben dasselbe Geburtsgewicht. Was hat Mara an der Stirn?

@Blähungen: Kennt jemand diese Pupstropfen? Heißen wirklich so! Hat jemand Erfahrungen? Die Ärztin hat mir auch ein Medikament auf Dillbasis empfohlen. Hab den Namen aber vergessen. Muss gleich noch mal anrufen.

barbia

Zitat von: Susi83 am 27. August 2010, 11:59:11
Eine Frage noch an alle Flaschenmamis. Bereitet ihr die Milch für Nachts schon vor und macht sie dann nur warm oder macht ihr die immer frisch?? Danke für eure Hilfe

@Susi
Ich hab die bei Lucas immer frisch gemacht. Mein KiA meinte, wenn man die schon vorbereitet können sich Keime sammeln.

@Bahia
Schicke dir alle Wehen die ich hatte......

@Bella
beim Großen hatten wir Carvum Carvi Zäpfchen, die sind wohl auf Kümmelbasis und brachten ihn immer zum Pupsen.

@Me
Gerade ist mein erstes Tuch gekommen. hab den Lütten auch schon an mir dran hängen, aber zufrieden bin ich noch nicht wirklich.....Muss wohl noch üben


LadySunshine

@bahia: danke fürs Piep machen (obwohl ich es ja lieber sehen würde, wenn wir kein Piep von dir hören ;)).

@susi: mach dich nicht verrückt wegen der 500 ml. Bei uns war es genauso, sie sollte 550ml trinken, hatte aber immer viel weniger getrunken am Anfang. Das hat sich nach ein paar Tagen behoben, wo sie zuhause war. Ich denke, die Kleinen müssen erstmal zuhause ankommen, dann klappts auch bald mit dem Trinken ;)
Süßes Foto :D mich würde auch interessieren, was das an der Stirn ist ;)
Milch mache ich immer frisch! Hebis haben davor gewarnt, sie vorzubereiten und z.B. in der Mikro warm zu machen... Als Tipp: wir haben uns einen Wasserkocher mit Temperaturregelung geholt. Der ist super! Wir kochen einmal 2l ab bei 100 Grad. Und wenn ich ne Flasche fertigmachen will, schalte ich die Tempi auf 40 oder 45 Grad und gieße es nur noch in die Flasche mit dem Pulver. Nix mehr mit Abkochen und Topf hier und Topf da :)

@bella: Pupstropfen kenne ich nicht ???
Schön, dass alles so gut war beim Kia! ;)

@me: Maira war gestern abend wieder wach und hat dadurch zeitmäßig 23 Uhr/5 Uhr gehabt ;) Also durfte ich mal wieder 5 Stunden am Stück schlafen...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lysira

Susi: Milch immer frisch machen und nie länger als ne Stunde warm halten.
Ich hab neben dem Bett einen Flaschenwärmer stehen. Da stell ich ne Flasche mit abgekochtem Wasser rein und wenn der Lütte Hunger hat, geb ich grad das Milchpulver dazu (steht in einem Portionierer daneben). So ist die Milch immer frisch, hat die richtige Temperatur und ich muss nicht in die Küche dackeln ;)

Sani: Süße Bilder :D

Bahia: Denk jeden Tag an dich und schick dir ebenfalls all die Wehen die ich nicht hatte  :-*

bella: Schön dass die Sichelfüße fast weg sind und sich deine Mäuse so prima entwickeln  :D
Hatten heut U7 mit den Jungs und der KiA meinte dass beide überdurchschnittlich weit seien, Janick sogar noch nen Tacken mehr *hachja, das stolze Mamaherz*  ;D

Rest:  :-*

Sorry, komm nur zum Mitlesen...groß schreiben fehlt mir die Lust  :-[
Kilian ist zwar superbrav, aber er braucht meist ne Stunde für die Flasche weil er oft Pause macht... und grad nachts schlaucht dass dann ziemlich  :-[
Und tagsüber mit den Großen kommt man nicht wirklich zum Ausruhen  :-\
Er trägt nun auch die ersten 62er Sachen *seufz* die Kleinen wachsen so irre schnell  :-[

Meredith

@bella: An der Stirn das ist ein Storchenbiss (das sind kleine geplatzte Äderchen). Ist wohl passiert als sie erst unten rauswollte und das wurd ja dann nix. Soll aber spätestens nach einem Jahr weggehen,hoffe ich.

@Milch vorbereiten: Hatte die Hebi gemeint das kann man ruhig und dann in Kühlschrank. Aber momentan ist mir das auch noch zu unsicher  :-\ Werde dann wohl den Kinderarzt nochmal fragen.
@lady: Das hört sich ja super an mit dem Wasserkocher, kannst du mal sagen wie der heißt? Unsere Milch muss bei 70° zubereitet werden...
@Lysira: Auch gut mit der Milch, aber bei unsererm Pulver soll man erst immer hälfte Wasser dann Pulver und dann Rest wasser. Oder ist das dann egal?

beℓℓɑ1979

@Bia: Die Zäpfchen haben wir auch, helfen auch, wenn sie drin bleiben. Leider animieren sie Maya sehr stark zum Stuhlgang. Hatten wir gestern Abend z.B. : Bauchschmerzen, Zäpfchen rein, paar Minuten Ruhe, dann kams wieder raus, das ganze hatten wir dann 3mal hintereinander, bis das Zäpfchen dann mal drinnen blieb. Habe gerade mit der Apotheke gesprochen, die diese Tropfen herstellen. Die holen wir gleich mal ab und probieren es damit!

@Lysira: Ja, da geht einem das Herz auf! Bin auch so stolz auf beide!!!

@Lady: Schlafen tut gut, ne? Maya kam heute gegen 1:15Uhr, mein Mann war dran. Ich dann erst wieder um 6 Uhr, konnte also auch durchschlafen!  :P

@Susi: Ah, Storchenbiss. Hatte das Baby einer Freundin auch, ist auch relativ schnell wieder weg gewesen, schon nach ein paar Monaten.
Würde die Miclh wirklich nicht vorbereiten. Ich misch immer das Wasser zusammen dann das komplette Pulver rein. Und fertig!

Lerethia

huhu^^

@ susi: Mara ist echt süß und so zart^^
so was hat Vanessa auch...aber nur ganz zart an der stirn, im nacken etwas stärker...und diese geröteten augenlider hat sie auch^^ sieht aus wie lidschatten find ich^^ wobei es mich wundert, dass sie die im gesicht hat...kam doch mit dem popo zuerst  s-nachdenken

@ bahia: :-*

@ bia: das mit dem tt ist wirklich reine übungssache...mach dir da keinen kopf, wenns die ersten male nicht so gut klappt^^

@ bella: schön, dass der KiA-Besuch so gut war :D

@ us: unsere Maus hat auch schon ihre eigene hp: http://vanessa-muehl.de.tl ist für die verwandten halt praktischer...so können se sich die bilder da runter laden und ich muss se nicht per mail verteilen ;)
muss gleich weiter klamotten aussortieren...madamme ist so gewachsen, dass ihr ihre sachen nimmer passen  :-\ haben natürlich auch welche der nächsten größe da, aber soooo viele supersüße sachen konnte sie nicht mal anziehen, so schnell ist sie schon zu groß dafür...irgendwie schade, auch wenn es mich freut, dass sie jetzt schon ne 62 tragen kann ;) obwohl es auch nur ne 56 wäre, wenn ihr popo durch das breite wickeln nicht so dick wäre :P
Meine Brust tut weh...die linke...die BW ist entzündet und die brust ist irgendwie hart stellenweise, lässt sich aber beim besten willen nicht ausstreichen...hebi kommt zum glück in etwa einer halben stunde...
ich hab voll das schlechte gewissen  :-\ wegen mir hat Vanessa Bauci-aua  :'( haben gestern kuchen gebacken, so mit zitronenzeigs und der joghurt, der da rein musste war anschenend nimmer gut  :-\ nun hab ich gestern davon gegessen und heut früh wieder und seit gestern und in der nacht hatte sie böse böse bauchi-aua und kann nicht kackern (kann aber auch normal sein)...aufgefallen ist uns der zusammenhang aber erst, als ich mit durch*fall auf Klo saß und da waren die 2 stücken heut schon drin  :'( wie lange dauert das, bis das raus ist aus meinem körper und die kleine das nimmer ab bekommt? das tut mir soooo leid  :'( :'( :'( :'(



Lysira

Susi: Das brauchst du so nicht machen, steht auf jeder Milch drauf ;)
Die Ansicht hatte die Hebi, die ich bei den Zwillingen hatte, auch  :-X
Es musst nicht sein dass sich Keime bilden, aber die Chance ist groß. Und dann hat man den Ärger (bzw ein kleines, leidendes Würmchen  :-[ )

Lerethia: Autsch, liest sich nach Milchstau  :-\
Vielleicht ist es ja nur blöder Zufall mit den Bauchschmerzen von Vanessa und dem Kuchen  :-\ hoffe es geht ihr bald besser

Storchenbiss: hat mit der Geburt nix zu tun ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Storchenbiss




Das wars schon wieder  :-[  Kids sind wieder wach

Bahia

Hab nur kurz überflogen und Bilder geguckt, Susi und Lerethia, seeehr niedlich!

@ Lerethia,
habt Ihr überlegt, die Seite passwort zu schützen? Da sind ja auch Nackedei-Bilder dabei und es gibt so viele kranke Gestalten da draußen... :P

@ all,
schön, dass es Euch gut geht und Eure Mäuse sich so toll entwickeln, auch die Großen :D

wika


LadySunshine

#8435
@lerethia: Brustentzündung hatte ich auch... es war hart, leicht gerötet und ich hab mich schlapp gefühlt. musste AB nehmen :P aber hauptsache, du machst schnell was dagegen!

@susi: storchenbiss hat maira auch, aber hinten im nacken und vorne im augenlid.
ich würde es auch nicht vorbereiten :-\ lysiras tipp ist auch gut,k aber ich finds besser mit dem aufkochen. muss zwar aufstehen, aber unser flaschenwärmer wäre dann permanent an und wir haben auch einen billigen, den nehm ich nur für die wickelpause zum warmhalten. hab den wasserkocher bei ama*on bestellt, suche dort mal nach royal. ist so ein blauer. grad geguckt:royal m 9000. toll ist, das wasser wird ja einmal richtig abgekocht. und wenn du die flasche brauchst, drehst nur auf 40 grad, drückst den knopf und innerhalb von ca. 15 sekunden ist das wasser warm. ich fülle erst das pulver ein und gieße dann das wasser auf. mach es nicht genau nach packung.

@größe: bei uns ist noch nix größeres dran.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Wika,
oh toll - viel Spaß beim Shooting! :D

Ja, war meine Hebi, die von Nelkenöltampons nichts hält ::)

Schön, dass es Oskar schon besser geht - 1-2 Tage noch, dann hat er es sicher ganz überstanden :)

leocat

Hallo, Leute,

Ich komm nicht mehr hinterher :) Mal sehen, was ich mir gemerkt habe...

@Bahia: Erzähl deinem Kekskrümel mal, dass mir Helene grade erzählt, dass es draußen viel schöner ist - und Muttermilch auch besser schmeckt als Fruchtwasser. Vielleicht hilft's ja ;)
Doof, dass die erst in frühestens in 6 Tagen einleiten wollen. Kannst du nicht etwas schummeln und sagen, deine Hebi würde die Maus zu groß schätzen? Oder ist sie deutlich klein genug?

@susi/Storchenbisse: Hat Helene auch - reichlich. Auf den Augenlidern, der Stirn, der Nase (da weiß ich aber nicht, ob das nicht von den Milien kommt, die sie außerdem hat - die aber gerade verschwinden), am Hinterkopf und im Nacken. Letztere beide sieht man ja dank der Haare weniger. Ein bisschen blasser sind sie inzwischen geworden. Meine Bettnachbarin im KH hat erzählt, dass sie das bei der Geburt auch hatte und in einem Sommer als sie in der Pubertät war, kamen die wieder hervor  :o (aber nur den einen Sommer lang).

@susi und Sani: Tolle Bilder! Wir werden heute mal gucken, was Bilder beim Fotografen im Citti-Park kosten. Der soll ganz gut sein. Dann hatte ich noch eine Fotografin im GVK, wenn die schon wieder arbeitet (muss sie als Selbstständige ja leider) werde ich zu ihr gehen. Muss nur die Visitenkarte wiederfinden...

@bia/TT: Hast du die Anleitungs-DVD von Didymos? Die ist echt gut. Im Netz gibt's die Videos auf deren HP auch (bis auf die für die Rückentrage-Varianten, aber die kommen ja eh noch nicht in Frage).

@bella: Schön, dass die "U"s so gut gelaufen sind. Ich bin ja so auf Mittwoch gespannt, da sind wir dran. Ich befürchte, meine hat bis dahin die 5kg geknackt. Jeden Tag 60g Zunahme sind kein Thema... (muss man sich da Sorgen machen, meine Hebi sagt nichts dazu und ich vergesse immer zu fragen?). Mir scheint das echt viel. Gestern hatten wir knapp 4600g! Dazu kommt, dass ich den Eindruck habe, dass sie abends nicht einmal satt wird, weil sie da nicht genug trinken kann - und das ist kein Trost- oder Einschafnuckeln...)  ::) Sie wird richtig ungehalten: nuckel, nuckel -quaaaak- nuckel, nuckel... ??? obwohl ich mich restlos geleert fühle. Aber ein paar Tropfen kommen wohl immer noch.
Die letzten 2 Nächte kam sie zwischen 2 und 6 Uhr einmal pro Stunde. Von 7h durchschlafen kann ich also auch nur träumen...

@susi: Meine spuckt auch - fast täglich einmal. Heute sogar schon 2 X. Dass das an den Flourtabletten liegen kann, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wobei - wir nehmen nur Vitamin D, kein Flour. Mal den Doc bei der U3 fragen.
Bei mir spuckt sie, wenn sie (denke ich) zu hektisch trinkt und dann das Bäuerchen nicht rauswill. Eben hat sie mir den kompletten Wickeltisch voll Milch gespuckt und kam war er wieder trocken hat sie hinterher gepieselt.  ;D . Typisch mein Terrorzwerg.

@Lerethia: Die Internet-Generation.  :D - Schöne HP und tolle Bilder. Das Blog für die Familie und Freunde habe ich auch schon vor der Entbindung eingerichtet - und immer noch nicht geschafft, was reinzustellen. *grummel* Wollte es eigentlich PW-schützen. Muss ja nicht jeder sehen. Wenn ich soweit bin, kann ich euch das PW ja per PM mitteilen, wenn ihr gucken wollt...

@wika: Prima, dass es Oskar wieder halbwegs gut geht. Weiterhin gute Besserung!

us: Am PC-sein ist im Moment das einzige, was ich nebenbei mal so schaffe. Wenn auch weniger aus Hobby-Gründen.
Nebenbei arbeite ich ja noch, wenn ich am PC bin und halte unsere Firmen-HP aktuell (und die von einer befreundeten Buchhändlerin). Wenn die Maus im TT sitzt, geht das ganz gut. Bin halt die einzige, die das kann. Ist ja nur 1-2h in der Woche oder so...
Kollegin/Chefin wollte mich noch nicht  "stören" und hat das gestern mal selbst versucht und prompt die Sprachen in der DB (HP ist dreisprachig) durcheinander gewirbelt. Musste dann gestern Abend erstmal reparieren *g*
Ansonsten habe ich mir eine U-Heft-Hülle gephotoshopt (bzw. geGIMPt). Dafür, dass ich nur 15 min Zeit hatte, ganz gut, oder?


sanigirl

#8438
Huhu,



@lerethia Vielleicht nicht der Jogurth (mit deinem DF) wenn in L grad ein Virus umgeht?! Kann mir das nur schwer vorstellen, wenn er den verbacken war und dein Mann auch nichts hat?! Schau mir gleich deine Bilder an.

@wika Schön das es Oskar besser geht.  :D Ich stell mich auch total blöd an mit dem einbinden, schau mal


(nicht auf meinen ernsten Blick achten) Am Donnerstag kommt eine Freundin, bringt mir ihr elastisches mit und übt nochmal mit mir. Mit meinem Sling komme ich gar nicht klar.  :-\

@bahia GoGoGo
@susi Süß deine mara!!!  :-* :-* Fläschchenfrage wurde ja schon beantwortet. ;)

@meine Schwester (ET 3.9.) wird seit gestern früh eingeleitet. Bis gestern abend tat sich nichts, heute hab ich noch nichts gehört. ;)


sanigirl

@leocat Tolle Hülle!!!

@my sis Hatte heute früh nen Blasensprung. Na malsehen wann ich die erlösende SMS bekomme.

Lerethia

@ leo: supertolle hülle :D

@ sanis sis:  s-daumendruck

@ sani: *handreich* Milchstau is nix feines...hab meine hebi heute angeflucht...tat so sch***weh...nun ist etwas besser...so lang es sich nicht entzündet ist auch alles okay, nur wenn du fieber bekommst, wirds böse, dann bitte sofort zum arzt^^
doch, es war der joghurt...meinem schatz ging es gestern nicht so gut...da hatte er ich glaub den halben kuchen allein gegessen  ::)

@ wika: das kann sein, dass es nicht in den blutkreislauf über geht...danke dir...hab mir echt sorgen gemacht...
tino und ich haben beschlossen, am montag zu dir zu kommen...wir bringen essen mit ;)


Nadine P.

hi an alle,

wir sind wieder zu hause
@ susi, also ich bereite die milch für conner vor. koche wasser, lass es abkühlen auf trinktemp. dann mach ich das pulver rein und dann ab in den kühlschrank.

@us, kommen eben heim und ich direkt zum klo gerannt, super auf einmal macht es patsch an den füssen ich schau nach unten, ein wasserschaden!
das war ne sauerrei! zum glück ist nur ne dachpfanne kaputt, wo das wasser jetzt her kam.

Lerethia

soooo....ich hab Vanessas Seite nochmal bearbeitet und einen Passwortschutz eingerichtet...wer die Zugangsdaten haben möchte, PN an mich ;)

@ nadine: ist euer dach kaputt? oh weh....ich hoffe die sauerei ist nicht allzu groß...


Lysira

wika: Jahrelange Gewöhnung  ::)
Hatte bei Leon arge Schlafstörungen bekommen, in der Schwangerschaft mit den Zwillingen hatte ich wieder annährend Normalzustand und seit der Geburt der zwei...naja. Man gewöhnt sich dran  ::)

Wird die Milch bei euch im KH angerührt?
Bei uns gibts die trinkfertig in so Gläschen http://www.flaschenmilch.de/catalog/images/humana2010/71131humana1trinkft_640.jpg  die muss man dann nur noch erwärmen, in die Flasche umfüllen und fertig.

Hoffe der Termin hat euch Spaß gemacht :)
Schön dass du so lange schlafen konntest

Lady: War der Wasserkocher teuer? Bin grad zu faul um selbst zu schauen  ::)

Leo: Schöne hülle :)

Sani: Ach Mensch, nimmst ja alles mit  :-[ s-hug
Hoffe ganz stark dass es bald wieder läuft und sich nix entzündet  :-[
So schlecht ist es doch gar nicht gebunden  ???

Nadine: Ohje, hoffe Sauerei und Kosten sind nicht allzu extrem

Lerethia: schöne HP :)

An alle mit Milchstau/WF-Stau/etc.pp: Gute Besserung  :-*

TT: Ist halt der Vorteil von den elastischen. Binden, Kind reinsetzen, nachziehen, fertig. Und wenn man das Kind mal rausnimmt muss man nicht neu binden sondern kann es grad umlassen und beim nächsten Reinsetzen ggf wieder nachziehen.

Us: Platt... was auch sonst  ::)
Jungs hatten heut komische Laune...wollten nicht spielen, rausgehen war nicht weil die Regensachen nicht mehr passen... also haben wir Wohnung umgeräumt. Kommode vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, Kinderzimmer umgeräumt, im WoZi noch bissl was umgeräumt... Mein Mann bekommt sicher einen Koller wenn er das nachher sieht  ;D
Ansonsten gehen mir die Hormone grad ziemlich auf den Keks  :-X
Hab vorhin dran denken müssen dass die Jungs bald 2 werden... und Rotz und Wasser geheult  ::)

LadySunshine

@sani: gute Besserung!
Hast du schon was von deiner Schwester gehört? Bist du schon Tante? :)

@lysira: der kostet dort 40 €. Leider hat es etwas gedauert, bis er da war, wir hatten ihn Donnerstags bestellt und er war andere Woche samstags da ::) Hab ihn auf Empfehlung von Pe gekauft, deshalb hab ich auch nicht mehr groß nach anderen "billigeren" geschaut. Aber son normaler Kocher kostet ja auch schon seine 20 €, da wird einer mit Tempiregelung auch nicht sehr viel billiger sein können.
2 schon, wow! Aber du hast ja noch nen kleinen niedlichen Zwerg zuhause ;)

@flaschemilch: gabs bei uns im KH auch in diesen Flaschen (wie bei Lysiras Link).
Da es jetzt mit dem Kocher wirklich super fix geht, kommt für uns das Vorbereiten der Flaschen eh nicht mehr in Frage. Ich denke, es dauert länger, richtig gekühlte Milch zu erhitzen als den Wasserkocher anzustellen und die Milch frisch anzurühren (da der Kocher WIRKLICH fix ist!).

@me: Maira ist heute eine Schlafmaus... heißt die Nacht wird lang :P Aber Papa ist ja wieder da S:D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika


sanigirl

Jaaa ich bin Tante seit 17.43Uhr, ein kleiner Finlay, 3270g. War wohl ne heftige Geburt mit PDA und 1,5h Presswehen

beℓℓɑ1979


sanigirl

@wika Ich habe nur ziemliche schmerzen und das stillen an der Brust ist eigentlich fast unmöglich. heute mittag musste ich sogar pumpen, weil mir schlecht vor Schmerzen war wenn Sammy dran gezogen hat. Nun hab ich wieder Quarkwickel um und hoffe einfach, das sammy nicht die halbe Nacht stillen will. Dann weiß ich auch nicht  :-\ Ich bete, das es morgen besser ist. Das is echt was fieses. Fieber habe ich nicht, meine Hebi meinte aber auch, das ich vor 39° nichts senken soll, wenn Fieber kommt.
Wegen dem WF fällt Bewegung usw auch grad flach, hab Ruhe verordnet bekommen, wegen meiner Brust.  :P Und auf dem Bauch schlafen is heute irre *aua* hab ich aber gestern gemacht, hat auch nichts gebracht. Keine Ahnung was das für Globulis waren die mir meine Hebi da heut gegeben hat.

LadySunshine

Sani, herzlichen Glückwunsch s-so
Natürlich auch an deine Schwester, Finlay ist ja nun auch ein Augustbaby, also gehört sie quasi zu uns ;)

@wika: ja, auch für Tee, Cappu usw. ist es ne tolle Sache. Ich mag keine heißen Getränke, deshalb mache ich mir das Wasser auch nur auf 45 Grad, Teebeutel rein und kann direkt trinken ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5