~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

#8500
@sani: Benjamin hatte auch Soor als Baby. Mit der Salbe ist es aber wirklich sehr schnell wieder verschwunden!
Wow, tolle Gewichtszunahme!!! Glückwunsch!  :D

@us: Muss mal gleich im Buch nachlesen, kann es sein, dass bald schon wieder ein Schub kommen kann? Hungrig ohne Ende die Kleine, hatte um 5:40 Uhr die Flasche komplett leer genuckelt und jetzt gerde um 9:30 Uhr auch schon wieder. Jetzt schläft sie aber erst mal. Ich such mal das Buch...

Hier mal ein relativ aktuelles Fotos von meinen Schätzen...


sanigirl

@bella das Buch habe ich bei Elias sehr schnell in die letzte Ecke verbannt, denn was da drin steht, passt IMMER. Da steht soooo viel, was auftreten könnte, das eins immer mindestens passt. Und dann machte ich mich immer schon im vorfeld verrüückt, da ja Elias auch das absolute Schreikind war. Und dann habe ich einfach beschlossen, jeden Tag zu nehmen wie er eben ist. Unabhängig, ob irgend ein Buch sagt, das dass Kind schubt. Wenn er mehr trinken wollte, okay. Wenn er nicht schlafen wollte auch okay. Daran konnte weder ich, noch ein Buch was ändern  ;)

beℓℓɑ1979

@sani: Ach, ich fand das Buch eigentlich immer ganz hilfreich in Bezug auf die neuen Fähigkeiten, die nach dem Schub auftreten. Gegen das Unruhigsein und größeren Apettit kann dir sowieso kein Buch weiter helfen, das ist schon klar.
Muss dazu aber auch sagen, dass Benjamin als Baby (heute auch noch) schon immer sehr unkompliziert war, zum Glück. Schlafen macht er heute noch gerne. Krank war er zum Glück auch noch nie gewesen!

Nadine P.

hi mädels,

@sani, was hast du denn für den wunden po bekommen?

@us, conner ist krank so richtig schön verstopfte nase, nießen und husten!
bin schon seit heut nacht um drei auf den beinen um immerwieder hin zu rennen.
habe eben mit meiner mutti telefoniert, die kommt gleich mal für ne stunde damit ich mich ne stunde hinlegen kann.

Lysira

bin übers handy drin,deshalb alles klein und ohne absatz                                                            bella: dacia logan ambiance.wegen schub,keine ahnung.meine kinder halten sich nicht an bücher ^^ könnte aber gut sein.                                                   sani:ohweh,armer spatz :( hoffe dass die salbe so schnell wirkt wie bei uns und es sammy bald besser geht                                nadine: erkältung bei babys ist mies :(  du kannst salin für die verstopfte nase besorgen oder einfach kochsalzlösung selbst machen und bei bedarf mit einer pipette 1tropfen pro seite in die nase tropfen. Und feuchte tücher ins zimmer hängen

Sonina

huhu mädels :)

grad am stillen daher ohne groß klein schreibung ;)

nadine...
ich hab auch n bissle n schnupfen und eine erkältung und meine hebi sagte, falls der kleine auch anfängt, soll ich ihm muttermilch an die nase schmieren und in die nase tröpfeln :D

bücher...
sind ja immer nur richtlinien, da sich sowieso jedes kind anders entwickelt. die theorie gibt immer nur einen zeitrahmen vor, im dem der und der entwicklungsschritt gemacht wird. lass teuch davon nicht all zu sehr verunsichern. :) bücher die meinen präzise angaben machen zu müssen..  wie zb. "wachstumsschub anfang 5.woche" sind in meinen augen sowieso für die tonne :D

wika...
ist schwer zu sagen wlche augenfarbe iven hat...  kommt immer auf den lichteinfall an..  das variiert von fast schwarz bis blaugrau...   drin ist alles...  ich hab dunkelbraune auge und marco hellblaue...  mal sehen was sich bei iven durchschlägt ;) jedenfalls sind seine augen rießig...  vorallem wenn er so richtig wach ist und etwas interessiert betrachtet.

lady und bella...
süsse fotos von euren mäusen :D

hat jemand was neues von bahia gehört?

mehr habich mir nicht gemerkt vom drüber lesen...

wir...
meine eltern sind heute morgen um 4 uhr wieder abgereist :(
ich hab schon gestern abend beim zu bett gehen geheult wie ein schloßgespenst, da ich so traurig war/bin...  und heut morgen als sie weg waren noch mal... auch nu schiessen mir die tränen in die augen wenn ich daran denke, dss sie den kleinen erst ende dezember wieder sehen sehen können und umgekehrt...  :'(
wir hatten jedenfalls eine tolle woche gemeinsam...  meine mama hat mir den ganzen haushalt geschmissen und wir waren viel unterwegs.

ansonsten gehts uns prima... Hebi war heute das letzte mal da... rübi fange ich mitte oktober an. iven (heut gewogen) hat sage und schreibe 4080 Gramm....  ::)
er schläft nach wie vor viel, ist ein sehr ruhiges baby und die nächte sind entspannt. wir haben sogar nächte dabei, in denen er 7 stunden am stück schläft ...  ;D meist kommt er gegen 22 uhr , dann zw 3 und 4 Uhr, dann wieder zwischen 8 und 9 Uhr...  kann mich also kein Stück beschweren :D braves kind..  weiter so!

nach dem letzten stillen abends pack ich ihn in seine wiege, macxh das stecklicht im schlafzimmer an udn schließ die schlafzimmertür. dank videobabyphon hab ich ihn ja dennoch gut im blick. er guckt dann meist noch 5 - 10 minuten sein buntes wurmi in der wiede an und schläft dann brav ein.
er macht nicht mal terror, wenn er aufwacht. wenn er tagsüber in der wiege liegt nd schläft, krieg ich oft gar nicht mit wann er wach wird, weil er sich einfach nicht meldet, sondern nur interessiert alke sbetrachtet was um ihn herum liegt/passiert... nur wenn hose voll oder der hunger kommt wird er meckerig...   richtig schreien hab ich ihn bislang maximal 3 mal gehört  ::)

hab nun n schlafendes kind mit voller windel auf meinem bauch/stillkissen  liegen...  werd mal wickeln gehen und ihn in die wiege packen ;)





Nadine P.

mumi geht ja leider nicht da conner ja die flasche bekommt.
wir fahren um halb vier zum arzt.
er schreit nur noch heute und an schlaf ist nicht zu denken

Meredith

Hi Mädels,

was ist denn hier passiert. So viele Seiten weg? Habe daher auch total den Zusammenhang verloren....

@Us: Sorry für den Egopost, aber ich verzweifle hier teilweise. Die Kleine spuckt ja manchmal. Seit gestern wieder extrem, heute kam sogar nach 2 Stunden sogar was hoch. Sonst kam die Milch wenn dann immer direkt wieder rausgelaufen. Und es ist dann nicht nur ein bißchen,sondern gibt dann schon einen Fleckvon 10cm Durchmesser auf dem Spucktuch. Heute morgen hat sie nix gespuckt,dann vormittags wieder relativ viel und jetzt gerade nach dem trinken, bis jetzt auch noch nix. Würde nur gerne wissen, woran das liegt. Hebi meinte wenn das nicht aufhört soll ich die Milch wechslen. Aber daran kann es doch nicht liegen, wenn sie manchmal auch nicht spuckt oder? Bäuerchen hat sie nach dem essen auch gemacht. Werde heute nochmal die Fluortabletten auslassen, glaube aber auch nicht das es daran liegt.
Hoffe nur das sie genug drin behält um zuzunehmen. Aber ich würde schon sagen, das von 130ml mindestens 100ml drin bleiben, wenn nicht sogar noch mehr. Oder ist 130ml doch noch zu viel? Aber sie trinkt es ja....
Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

LadySunshine

nur schnell... Maira meldet sich...

@susi: bei uns ist es genauso und ich hab mir nie Gedanken gemacht ??? Sie nimmt auch zu, deshalb mache ich mir da keine großen Sorgen ??? Maira spuckt auch manchmal ganz ganz spät, also schon fast, bevor die nächste Flasche schon wieder fällig ist. Manchmal 1mal, manchmal 2-3mal, ganz unterschiedlich. Auch ca. 10cm Durchmesser kommt bei uns hin.
Vielleicht wissen die anderen mehr, aber ich hab mir da keine Sorgen gemacht.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lysira

susi: nimmt sie zu? Speihkinder sind gedeihkinder, der spruch ist wahr ;) kipp mal 30ml wasser auf den boden,dagegen sind die 10cm nix ;) janick hat mich mal in dem alter beim kia vollgespuckt: tuch durchnässt,er nass,ich nass. Kia hat dann us vom magen gemacht und der war trotzdem voll. Bei den lütten kommt es vor dass der magenpförtner noch zu schwach ist.das gibt sich mit der zeit.wenn sie das spucken stört,kannst du in absprache mit dem kia auf ar-nahrunp wechseln,die ist sämiger.bei uns hat es aufgehört als er nur noch brei bekommen hat

LadySunshine

@emma: schone weiter dein bein!

@lysira: und neues Auto vor der Garage? ;)
Na, für dich ist es ja wirklich noch schwieriger mit dem Rausgehen, da du noch zwei Rabauken dazu dabei hast. Letztendlich ist es wahrscheinlich immer komisch, entweder du bist Erstmami und hast Angst oder du hast ein Kleinkind und ein Baby und deswegen Angst. Nur die, die ein "großes" Kind haben, haben wahrscheinlich am wenigsten Probleme damit ;D

@sani: Lilypie: keine Ahnung... :P
Und wirkt das Mundgel schon?

@bella: 2.Schub hab ich mir gemerkt 7./8.Woche... da sind wir ja bald s-hilfe
Tolles Foto! Und Benjamin ist ja schon richtig groß :o Ein stolzer großer Bruder :D

@nadine: wie gehts Conner? Habt ihr was beim Kia bekommen? Oh man, Husten bei Babies, das ist meine absolute Horrorvorstellung... ich hoffe, es geht ihm bald besser!!

@sonina: wow, hast du ein braves Kind ;)
Schade, dass deine Eltern wieder weg sind. Die Zeit bis Weihnachten geht bestimmt schnell rum, guck mal, wir haben schon bald Herbst!! :o Dein kleiner Wurm ist schon ein paar Wochen alt, gestern warst du noch schwanger!! ;)

Von Bahia hab ich noch nichts gehört, mag sie auch nicht nochmal nerven mit SMS ::) Hab ihr aber gesagt, dass wir erst umziehen, wenn sie sich zurückgemeldet hat. Sie wird sich schon melden, wenn sie zuhause "angekommen" ist.

@haushalt: ich war heut das erste Mal nach der Geburt fleißig ??? ::)
Außerdem war ich heut morgen schon bei der Post und habe mal angefragt nebenan beim Bistro, was die so an Buffets etc. anbieten für die Taufe. Fangen langsam an, dafür zu planen, da viele von außerhalb kommen und wir da rechtzeitig Bescheid sagen möchten.
Außerdem war die Hebi heut das letzte Mal da. Nix Spektakuläres, hab noch gefragt wegen Pre und 1er, aber sie meint, ich würde das merken, wenn Maira die 1er haben will. Meine Mama hat gestern darauf beharrt, dass man ab 6 Wochen Beikost geben darf (weil das früher halt so war :P), aber das hat die Hebi klar verneint und auf den 5./6.Monat verwiesen, wie ich es auch schon erfolglos meiner Mutter erklärt habe. Rückbildung beginne ich im Oktober. Hab gestern noch eine aus dem GVK getroffen, die sagt, Rübi wäre sehr anstrengend... bin ja mal gespannt...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Meredith

@Lady und Lysira: Danke. Na dann bin ich schon etwas beruhigter. Kann nachts gar nicht einschlafen, bis die Kleine schläft, will sie ja dann nicht in einer Pfütze liegen lassen, falls sie spuckt. Zunehmen tut sie (nächstes wiegen ist erst wieder Freitag, aber bis jetzt hat sie immer zugenommen). Mir ist es heute nur so extrem aufgefallen, weil vorher nie soviel verdaute Nahrung hochkam. Oh man ich bin echt ne Gluckenmama  :-X
Kaum geschrieben,hat sieschon wieder gespuckt. Diesmal wenigstens nicht über die Klamotten

@Rückbildung:Beginnt bei uns auch im Oktober. Da bin ich ja mal gespannt.

@Nahrung: Wegen Pre und 1er werde ich Freitag den Arzt auch mal fragen. Habe das Gefühl Mara will jetzt schon 1er und da sie eh so gut wie nix wiegt. (Kenne auch Leute die haben von Geburt an mit 1er begonnen).
Lady du wirst staunen, neulich habe ich eine Mutti getroffen die hat mit 3 Monaten mit Beikost angefangen. Allerdings nur weil das Kind wohl Eisenmangel hatte und die Tabletten so schlecht  vertragen hat. Und da hats dann Brei gegeben  um das mit den Eisenwert hinzubekommen.
Jaja die Mütter, das kenne ich auch  ;)

Nadine P.

@lady,
ja er hat einen hustensaft, nasenspray und nen fieberzäpfchen (zur Vorsorge für heute Nacht) bekommen.
Muss es aber gleich noch von der Apo abholen, da Matze immernoch nicht von der Arbeit da ist.

@Rückbi., "Mist" da muss ich mich noch drum kümmern

@sport, wer von euch hat schon versucht sport zu machen? ich bin gestern ne ganze zeit inliner gefahren (speedliner) das ging schon richtig gut, samstag wollt ich mal wieder probieren motorrad zu fahren

wika


Meredith

@Nadine: Sport darf ich erst nach 8 Wochen machen. Würde im Moment bei mir eh nicht gehen. Bin schonmal froh das ich mittlerweile wieder normal Unterwäsche und Hosen tragen kann. Das hat vorher alles so auf der KS-Narbe aufgetragen, das es dann beim gehen noch weh tat.

@wika: Wollte ich eh bei der U3 am Freitag mal ansprechen mit dem spucken. Wenn sie schläft schieb ich sie meist auch aus der Pfütze raus  ;)  Aber meist macht sie sich bemerkbar wenn gespuckt wurde, so nach dem Motto mach das mal weg. Windel macht sie danach nicht voll. Das passiert immer morgens nach dem essen, man hört es dann wie sie sich anstrengt und es rausdrückt. Ist schon manchmal lustig anzuschauen.
Das mit der Fehlbildung habe ich auch schon gelesen, wahrscheinlich mache ich mir deshalb solche Gedanken  :-\

So habe mich gerade mal mit und ohne Kind gewogen. Sie wiegt so ca. 3200gr. Am Freitag waren es 3060gr.

beℓℓɑ1979

@susi: Wie schon geschrieben: So lange sie zunimmt, ist alles ok. Hatte Maya am Anfang auch, dachte mir, sie kann doch gar nicht satt sein. Aber das Ausgespuckte sieht immer nach mehr aus als es eigentlich ist! Auch wenn es wirklich mal im hohen Bogen rauskommt!

@Nadine: Gute Besserung an deinen Kleinen!

@pre/1er: Werde auch so lange wie möglich die Pre-Nahrung verwenden. Und ab dem 4. Monat mit Beikost anfangen. Am Anfang ein paar Löffel mit in die Milch rein.

@Sport: Wollte ja schon letzte Woche walken gehen, aber irgendiwe kam immer was dazwischen. Morgen will ich aber endlich los!

@Lady: Denke, wir sind schon mitten im Schub. Habe mich gestern echt noch still gefragt, wie lange das mit dem Schlafen wohl noch anhält. Denn Maya ist immer sofort nach jeder Pulle eingeschlafen und pünktlich zur nächsten wach geworden. Hätt ich mal nicht zu laut gedacht... ;D Heute ist sie irgendwie den ganzen Tag wach. Ist aber eigentlich müde und schläft nur auf meinem Arm ein. Sobald ich sie ins Bett/Wippe/Schaukel/Krabbeldecke lege, gehen die Glubbscher auf!  ;D Naja, ansonsten ist sie sehr hungrig, heute morgen/vormittag hat sie es gerade immer 3 Stunden geschaft zwischen den Mahlzeiten, jetzt füttert mein Mann gerade nach wieder 4 Stunden Abstand!

@sonina: Oh, auch so eine tolle Gewichtszunahme bei Iven. Glückwunsch! Schön, dass dein Sohn so pflegeleicht ist!

@Lysira: Cooles Auto, habs mal gegooglet. Genügend Platz für euch alle!

wika


Sonina

Zitat von: wika am 07. September 2010, 19:41:25
Allerdings habe ich bei Frido den angeblich ersten Schub um den 10. Tag noch immer nicht bemerkt ;D. Kann auch so bleiben meinetwegen. Habe nur bemerkt, dass er ungefähr seit dem Zeitpunkt längere Wachphasen hat und mir ganz aufmerksam zuhört und mich ansieht. Von Quengeln, Schreien, Anhänglichkeit, etc. habe ich nichts bemerkt.

das unterschreib ich bei Iven auch :D

Weihnachten..
jaaaa... bei uns stehen auch schon Lebkuchen, Marzipanstollen und Co in den Regalen der Supermärkte.....  die haben alle einen an der Waffel wenn ihr mich fragt. :)
Sicher sinds nur ein paar WOchen bis dahin und die Zeit wird schneller vergehen als mir lieb ist, dennoch ...  mir fiel der Abschies von meinen Eltern immer schin schwer. Habe ein super Verhältnis zu ihnen udn seh sie halt leidre nur 2 bis drei mal im Jahr.
Ich bin eh schon gespannt, wie Iven seinen ersten Flug dann verknusen wird ;)

Beikost...
gibts bei uns vorzugsweise auch erst ab dem 6. Monat ... möchte das ähnlich  handhaben wie Wika :D Mal schaun was tatsächlich draus wird.

Saskia...
Gratulation zum Auto :D

Bella...
zwei solche ABende hatte ich auch schon, dass Iven auf der Couch neben mir einshclief und die Glubbscher in der WIege wieder auf gingen..  aber ich bin hartnäckig :D war dann einige male bei ihm drin, hab ihm über den Kopf gestreichelt, dass er weiss, dass ich da bin und die Spieluhr aufgezogen. Spätestens 20 Minuten danach hat er tief und fest geschlummert.

Schnuller...
braucht Iven nur, wenn ihn sein Bauch etwas zwickt und wenn er leicht hungrig ist. Dann hört sein Quengeln sofort auf. Zum Einschlafen spuckt er ihn wieder aus :D

Sport...
hab ich noch nicht gemacht. Meine Hebi hat mir geraten auch bis Oktober damit zu warten. Ist auch Okay für mich, da ich nur noch 5 kg mehr drauf habe als vor der Schwangerschaft. Meine Hosen passen fast alle wieder. Ich hab da auch nicht die Not mit, da ich Sport nicht aus Leidenschaft betreibe, sondern lediglich meiner Figur zuliebe  S:D

wir...

ich bin total angseschlagen. Im Laufe des Tages heute hat sich ein batzen erkältungbei mir eingenistet....  Meine Nase ist knallrot, krieg kaum Luft und jeder Knochen tut mir weh... Ich hoffe Iven bleibt verschont. Besser ich bin krank als er...
Werd mich nun auch mit dem Babyphon und einer Kane Tee auf die Couch kuscheln und mich vom Fernseher berieseln lassen :D

Bis morgen und eine gute Nacht!


Lysira

Sani: Wegen dem Ticker; Lilypie hat den deutschen Server zum 1.9. eingestellt.  Die Ticker sind zwar noch da und laufen auch weiter aber man kann sie nicht mehr bearbeiten.

bella: 2 ganz süße Mäuse hast du :-*

Sonina:  s-hug Mit Kindern geht die Zeit so schnell rum.. ehe du dich versiehst ist schon Dezember  :-*
Ohje, gute Besserung :-*

Lady: Garage wär schön, würds Scheiben kratzen im Winter sparen  :P
aber ja, steht auf dem Parkplatz  :D

6Wochen...so spät?  :o ;D
Meine Oma und mein Onkel haben mir gesagt ich würde meinem Kind Schaden zufügen weil ich NICHT mit 2 wochen (!) mit Brei anfangen werde. Laut ihnen könnte der Darm dann gar nicht wachsen  ??? ;D

Nadine: Ich würd gern.. aber die Zeit fehlt  ::)
Würde aber mal behaupten dass es gut hinhauen würde. Rest klappt ja auch problemlos. Brauchen tu ich ihn nicht... Gewicht ist etwas unter Startgewicht und geht ohne mein zutun gsd weiter runter

Gute Besserung an Conner :-*

bella: Ab dem oder nach dem 4. Monat?  ???

wika:  s-winken

PRE/1er :
Es werden Phasen kommen in denen die Kleinen unter Umständen alle Stunde ne Flasche wollen. Bei Pre ist das kein Problem, die darf man nach Bedarf geben. Bei der 1er muss man sich an die Mengenangaben halten  :-X
Und wie wika schon schrieb: Risiko für Übergewicht, etc.pp
Und es ist nicht gesagt dass die Trinkabstände dadurch länger werden...  :-\

Beikost: Wenns nach mir geht, frühestens nach 6 Monaten, evtl sogar später. Wenn der Kleiner vorher allerdings deutlich signalisiert dass er "feste" Nahrung möchte.. dann.. ja... werd ich dem wohl evtl. nachgeben müssen

Us: Kilian ist genau so ne Fressraupe wie seine Brüder  ::)
Sind mittlerweile bei 200ml pro Mahlzeit... bin mal gespannt wie die Abstände nun werden...
Hab vorhin massig Sachen in 50 und 56 aussortiert... bin ja mal gespannt wie seine maße morgen sind

barbia

Hallo Mädels,

jetzt fehlt nur noch Bahia, dass sie sich zurückmeldet und dann wird umgezogen?
Denkt an die PN, damit ich die Daten eintragen kann....

Jonas ist eine Fressraupe. Wenn ich ihn mir so anschaue ähnelt er immer mehr einem Michelin-Männchen ;D Bilder zeig ich euch gleich.

@Abgeben
ICh hab Lucas damals das erste Mal mit 3 Monaten bei meinen Schwiegers gelassen, eine entspannte Nacht war es aber nicht. Jetzt bei Jonas geht das GsD nicht, da ich ja stille. Mag meinen Möppi nicht abgeben.....der bleibt bei Mama ;)

@Weihnachten
Bei uns im Aldi gibbet auch schon die ganzen Weihnachtsleckereien. Ich mag aber noch nix kaufen, viel zu früh...Ausserdem würde mein Mann dann sofort drüber herfallen und sich im Nachhinein auch noch bei mir Beschweren, weil ich das Zeug gekauft habe.

@Me
Bin heute morgen vom Knopf geweckt worden, um 5:00. Er wollte nach dem Stillen mir was ganz wichtiges erzählen. Das war so süß  :-*
Nur konnte ich dann nicht wieder einschlafen, und bin jetzt entsprechend ko.

Morgen mehr.........

Hier war er grad 4 Tage alt


des is von heute


Motzgnubbel





sanigirl

Guten Morgen,

@bia & bella Tolle Bilder!!! süüüüüß!!

@nadine ich habe für den Po mykoderm Heilsalbe bekommen!

@bia Ich habe die Daten im Thread bei EO geschrieben!

@beikost Nicht vor dem vollendeten 6. LM Hab ich bei Elias schon so gemacht.

@schnuller Nimmt Sam nur ganz ganz selten, war bei Elias auch so. Naja musste ich den dann wenigstens nicht abgewöhnen!

@susi Sam spuckt auch irre sehr, nach jedem stillen UND oft noch stunden danach. Dann natürlich "lecker" riechende geronnene Milch. Aber er nimmt prima zu, von daher ist das kein Problem. Wenn du dir zu große Sorgen machst, dann ab zum Kia.


@me Hab jetzt schon solche sehnsucht nach Elias  :-[ :-[ Als er das letzte mal mit Oma und Opa im Urlaub war, war ich auch auswärts arbeiten und nicht daheim, da fiel es mir nicht ganz so schwer. Aber jetzt, wo es hier daheim so "ruhig" is, das ist sooo komisch. Würde ihn am liebsten wieder heim holen. Hab vorhin grad mit ihm telefoniert, er freut sich so. Hat erzählt, das sein Koffer schon im Auto ist usw. Ach ja, der kleine große Mops. Hoffentlich ist bald Samstag, dann ist er wieder bei mir.

Sam ist fast ganz lieb, solange man ihn nicht einfach mal ablegt. das geht nur schlafend, ansonsten will er auf den Arm, ins TT, wie auch immer. Sonst geht die Sirene an. Das Mundgel hilft schon etwas. Der po sieht sogar schon wieder richtig gut aus. :o Ging fix.
Unsere Nacht war gut. 22Uhr gestillt, dann gegen halb zwölf ins Bett (Sam hat weitergeschlafen) und dann um 2Uhr und und 5Uhr gestillt, und dann vorhin eben wieder, aber da war ich ja schon wach. dadurch bin ich echt entspannt, weil die Nächte im großen und ganzen ganz gut sind.
Werd jetzt mit Sam bissl raus gehen, der ist hier am schimpfen, weil wir gerade mal nicht kuscheln!  :P

leocat

Hallöle, ihr Lieben,

Nein, bin nicht verschollen, nur ständig vom PC ferngehalten... Wollte grade die letzten 3-4 Tage nachlesen, aber die sind ja leider verschwunden. Aber ihr habt ja schon wieder gut vorgelegt...

@susi: Schließe mich den anderen an: Wenn sie zunimmt, ist das Spucken kein Problem. Meine spuckt wenig, aber wenn, dann richtig. Da wären 10cm auf dem Spucktuch gar nichts. Da wäre das Tuch komplett durchweicht. Leider hat es bisher nie das Tuch getroffen, sondern immer meinen Rücken (T-Shirt komplett durch) oder gar die Couch.  :P

@Sani: Gute Besserung an den kleinen Mann. Einen wunden Po hatten wir ganz am Anfang mal - da war ich schuld, bzw. der Apfelsaft, den ich mal probiert hatte. Habe von der Hebi Multilind Heilsalbe bekommen und innerhalb von 24h war's weg. Geradezu wunderbar.

@Rübi: Soll ich auch erst nach 8 Wochen. Ich hätte ja jetzt schon Bock, denn ich habe keinerlei Beschwerden was die Narbe angeht. Andererseits: Mein gewünschter Kurs (Im Wasser) fängt erst wieder im November an. Jetzt bin ich in der Zwickmühle: Nehme ich schon Ende des Monats einen normalen "an Land"-Kurs oder warte ich bis November? Was mir reichlich spät vorkommt. Andererseits: Die Kassen zahlen den Kurs ja bis 9 Monate NACH der Geburt. Was tun? Ansonsten ist z.Z. genug Sport für mich, wenn ich die Maus im TT bzw. im Tragesack vor mir her trage. Die 5 kg haben wir schon geknackt... (Wir haben uns noch einen "Glückskäfer" zugelegt - die sind haltungstechnisch so gut wie der Manduca, aber gebraucht zum Schnäppchenpreis (ich hab 12 €inkl. Porto bezahlt!) zu bekommen, ich bin total begeistert von dem Teil - und mein Mann erst, der konnte mit dem Tuch nämlich gar nichts anfangen.)

@Weihnachtssachen: Habe ich am Freitag beim Einkaufen auch gesehen. Liegt mir noch gar nicht... Mein Mann fällt da sonst nur über die Nougatzapfen her (die es jedoch scheinbar seit letztem Jahr nicht mehr gibt).

@Nächte: ach, ich bin ganz zufrieden - WENN, ja wenn sie denn erstmal schläft. Wenn sie ihre abendlich Schrei- und Quengelphase durch hat (so gegen Mitternacht - gestern schon um 11 *juhu*, schläft sie immer bis 3 (also ich kann fast die Uhr danach stellen), trinkt dann eine Stunde - bzw. trinkt 20 Minuten und lässt sich dann noch 40 min beschäftigen und schläft dann bis 7. Letzte Nacht hat sie um 3 nur schnell was getrunken - vielleicht 15 min . und dann direkt weiter geschlafen. Dafür war sie auch schon um 6 wieder hungrig.
Schön wäre jetzt noch, wenn sie die erste Schlafetappe auch in ihrem Bett absolvieren würde - und nicht auf meinem Bauch. Okay, ich könnte sie wahrscheinlich irgendwann weglegen - aber da bin ich meist schon selbst eingeschlafen und werde erst wieder wach, wenn sie sich meldet.  ::)

@Bia: Tolle Bilder! Ganz schöner Unterschied von "damals" zu jetzt.

@Lysira:  ;D DAS ist ja "klasse". Brei mit 2 Wochen für's "Darmwachstum" - ich krieg mich nicht ein! Apropos: Was habt ihr denn noch so an "tollen" Ratschlägen bekommen? In meinem anderen Schwangerenforum gab's letztens dazu einen Thread. Mein Favorit war ja: " Während der Schwangerschaft keine Wärmflasche benutzen, sonst wächst die Plazenta an."  ;D s-rofl Oder auch sehr schön: "Keine Erdbeeren essen, solange man stillt, denn die kleinen Kerne da drauf können die Milchgänge verstopfen." und "Man muss mindestens 3 h Abstand halten zwischen den Stillmahlzeiten, weil sonst die frische neue Milch durch die alte, die im Magen ist, sauer wird." (letzteres kam von einer Hebamme  :o ). Man soll auch kein Mineralwasser trinken, weil davon die Babys Blähungen bekommen (Wie kommt die Kohlensäure in die Milch?)  :D
Von Dingen wie "Kind schreien lassen - stärkt die Lungen." und "Täglich Baden, Pudern  und Eincremen" mal ganz zu schweigen...

@Schnuller: Hat sie bis vor kurzem immer ausgespuckt, jetzt hat sie ihn aber schon mehrmals zum Einschlafen genommen, was die Einschlafphase sehr beruhigt hat. Gibt's aber nur abends...

@Beikost: Das mache ich ganz von ihr abhängig. Wenn sie signalisiert: "ich will!", dann darf sie.

@us: Unser größtes Problem, das mir allmählich Sorgen macht, ist, dass sie nach wie vor so gut wie nicht auf dem Rücken schlafen will. Im Pucksack nachts geht's aber sonst führt kein Weg rein. Nicht, dass sie sofort losbrüllt, aber sie "wühlt" dann nur und findet anscheinend keine bequeme Lage. Ausnahme: Im Kiwa bei voller Fahrt...
Eine Freundin meinte, weil sie auch in ihren Schreiphasen den Rücken so weit durchbiegt, dass das ein Anzeichen von KISS sein könnte. Andererseits: Mehr Symptome die darauf hindeuten hat sie eigentlich nicht - okay, sie hat eine Lieblingsseite und dreht in Rückenlage den Kopf nur sehr ungern in die andere Richtung (in Bauchlage schon) - aber sie schreit ja nun wirklich nicht viel, wenn ich mit anderen Erzählungen vergleiche. Ich werd's beim nächsten Kinderarzttermin beim Impfen mal ansprechen. oder soll ich gleich zum Ostheopathen rennen?

Am Freitagabend - oder Samstag früh, je nach Gemütslage - werden wir zu meinen Eltern fahren. Mal sehen, wie wir die 450 km schaffen. Hebamme sagte: Wenn sie schläft, ruhig nur eine Pause machen - aber sonst jede Stunde. Bin mal gespannt...
Am Sonntag hat meine Oma Geburtstag. Die ist schon sooo gepannt auf ihr Urenkelkind und ich könnte vor Freude heulen, wenn ich nur daran denke, dass sie sie bald im Arm hat. Hach *schnief* .
Montag früh fahren wir zurück (vielleicht auch schon Sonntagabend - wie es sich anbietet...).

Ansonsten: Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr irgendwo hin müsst und keinen habt, wo ihr die Lütten mal kurz lassen könnt? Ich müsste dringend mal zum Hausarzt. Hab auch eine Entzündung im Handgelenk - schon wieder - und müsste auch mal die SD-Werte kontrollieren lassen. Zur FÄ am 22. zur Nachuntersuchung werde ich die Kleine natürlich mitnehmen. Letztens waren wir schon in der KiWu zum Vorstellen und Bedanken (habe eine Kiste Saft gespendet, was zu allgemeiner Begeisterung führte).
Aber beim Hausarzt im Wartezimmer sitzen immer jede Menge erkältete Leute rum und ich habe keine Lust mich oder gar die Kleine anstecken zu lassen. Dummerweise arbeitet die Praxis ohne Termine - man kommt IMMER der Reihe nach dran. An sich finde ich das nicht verkehrt, aber  mit Baby ist da was anderes... Mal anrufen.

Apropos: EO: Wechseln und hier schließen: wann?

Weiteres vielleicht später - da muckst sich grade jemand...


Lysira

bia: habs ja gestern schon im chat geschrieben, einen ganz süßen knubbel hast du da :-*                                                          sani: freut mich dass die nächte so gut sind :)    die tage bis samstag gehn bestimmt ganz schnell rum :-*                                                                   us:hatten grad u3,56 cm und 4895g,wieder ein brocken :p sonst alles bestens.kilian war total lieb und hat alles mit großem interesse über sich ergehen lassen.lediglich den fall-test musste der kia 2 mal machen weil der lütte beim 1.mal total unbeeindruckt war.später mehr *zu leo wink* akku all

Nadine P.

hi zusammen,

conner gehts wieder etwas besser GsD. Schläft jetzt schon seit heut morgen um 8

@trine, ist bei euch in OS alles okay? Bei uns ist schon wieder Landunter

@ Us, so eine schei... war gerade mit conner einkaufen und es hat geregenet ohne ende, ich war komplett nass, die haare musste ich föhnen und das von 10 meter vom auto bis in die wohnung.
So mein Kohl kocht, werd jetzt die Kohlrouladen fertig machen bevor Conner wieder wach wird...

Lysira

Jesses ist es verschoben wenn ich übers Handy schreib  :-X

Leo: Ich behaupte mal dass der Glückskäfer sogar besser ist als der Manduca weil man den GK wirklich von Geburt an nehmen kann... da ist der Manduca noch zu breit ;)
Die Zwillinge haben auch immer extrem geschrien bevor sie eingeschlafen sind und es hat leider sehr, sehr lange gedauert bis das aufgehört hat. Ist sie vielleicht sehr stressempfindlich und brauch das dann halt zum Runterkommen?  :-\

Ich würde direkt zum Ostheo gehen... manche KiAs halten nix von ihnen und dementsprechend raten sie ab. Ich finde dass man mit einem Besuch beim Ostheo nichts falsch machen kann (sofern man einen guten hat). Sicher ist nicht gesagt dass er helfen kann.. aber oftmals erkennen sie Dinge die Kinderärzte nicht erkennen können. Wir werden demnächst für Kilian auch einen Termin machen. Er ist zwar kein Schreikind, aber er drückt so ziemlich den ganzen Tag und die halbe Nacht. Schmerzen hat er selten dabei, aber es stört ihn. Kann der Ostheo nix finden ist das Geld zwar weg, aber wir wissen dass er nix hat und es wirklich nur die Verdauung ist.
Wegen KISS... ich meine dass Claudis Elias ein Kisskind war, falls ja, wird sie eh sicher noch was dazu schreiben

Wir haben die Erfahrung gemacht dass man mit Baby/Kleinkind in der Regel doch vorgezogen wird ;)
Gibt es vielleicht im Empfangsbereich einen Stuhl wo ihr warten könntet, damit ihr nicht ins Wartezimmer müsst?
Wir nehmen die Kids eigenlich überall hin mit.

Sprüche/Ratschläge: "Schreien stärkt die Lunge und kräftigt die Stimmbänder" jaja.. auch schon oft gehört  ;D
Hier ist es eher so dass meine Kinder bemitleidet werden weil sie mit nem halben Jahr noch keine Sahnetorte bekommen haben, den Tee ungezuckert bekamen, etc.pp  ::)