~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

DatJenny

Also ich lasse mir auch Strähnchen machen, man soll halt drauf achten, dass nix an die Kopfhaut kommt bzw. so wenig wie möglich. Dann is das gar kein Problem,warum auch ?
Die Farben sind heute sowieso harmloser und es kommt auch auf den Wasserstoffperoxid-gehalt der Farbe an.
Ich lackiere mir auch die Nägel.
Man muss ja nicht auf alles verzichten, nur weil man schwanger ist, oder?
Solange du nicht rauchst und in dir regelmäßig einen hinter die Binde kippst, ist alles ok.

Lass dich nicht bequatschen  :-*  s-hug

Butterflyes

...
...

Zimtschnegge

Guten morgen.... :-\  meine Nacht is rum glaub ich. Hab mir mal wieder mein Gelenk verknackst... es ist zum ausflippen!!!!

@ Haare färben: Heutzutage ist das überhaupt kein Problem mehr, egal ob färben, strähnchen oder komplett blondieren. Wenn das so wäre würden ALLE Frisörinnen berufsverbot bekommen ;) macht euch nicht verrückt und @ Butterflies, lass deine Schwester quastschen sie hat unrecht  :)

Genauso ist es mit dem Fingernägellackieren bzw ablackieren. Ich denke keiner hängt sich mit der Nase über die Flasche und nimmt nen vollen Atemzug davon. Blödsinn!!!! Uach mit künstlichen Nägeln, das ist ja mein Job und ich kann euch versichern das ist keinesfalls schädlich für das Kind. Solange bei der Verarbeitung, wie auch beim normalen Lackieren immer gelüftet wird.

Wenn die Geburt bevorsteht sollte man lediglich darauf achten das man beim Lack eine Farbe wählt die hell ist und man den "Mond" sehen kann denn der gibt aufschluss über die Durchblutung etc. bei künstlichen Nägel ist das genauso beispielsweise bei Gelnägeln. Und abmachen muss man die Nägel zur Geburt auch nicht ;)

Genauso mit dem Schminken, das kann jeder so machen wie er möchte. Ich glaube kaum das man heutzutage rumlaufen muss wie ein kleiner Zombie nur weil man Schwanger ist oder?  ;D sicher gibts ausnahmen wie tattoos stechen lassen oder piercen... solange man es nicht übertreibt passt das schon  8)

@ Fotos: Na gut werds später rekonstruieren  ;D und dann einstellen, musste so lachen...

Jenniemaus5

Guten Morgen!

@schnegge: oje das hört sich nicht gut an... Hast du arge SChmerzen?

@me: habe eben auch mal geschaut wie unser Baby mal aussehen könnte.  ;) Hoffe man kann es in meiner Signatur erkennen...

Nini

@ butterflies: lass dich nicht ärgern! :) war euer zwerg denn geplant? weil ihr noch nicht zusammen wohnt? hat bei euch einer locken :) ? bei uns nämlich nicht ;)

@ schnegge: wie hast du dir ein gelenk verknackst? ists kaputt?

@ bilder: das ist einfach nur son spaß, aufschluss über das baby gibt es nicht! ;)

@ schminken: ich habe mich vor der ss selten geschminkt, aber da ich seit ich schwanger bin, aussehe wie ein streuselkuchen, muss ich make up benutzen!  ??? aber mehr schminken tue ich mcih nur, wenn wir abends weg gehen oder so ;) ich hab mich noch nie viel und geschminkt, viel zu aufwendig :D

Lillilein

schnegge: gute besserung!!!!

us: komm grad vom arzt. alles gut. zu 90 prozent ist es ein mädel!!!! sie sit jetzt 17 cm groß, gewicht hab ich schon wieder vergessen  ::) :-[

nächster termin ist am 12.10. um 17 uhr

DatJenny

Guten Morgen ihr Lieben!

heut bin ich auch mal früh dran :)

@schnegge: Was ist denn los mit deinem Gelenk? :(

@Lilli: Glückwunsch zum Outing :) Macht dein FA Samstags auch Termine?  :o

@Nini: Hab das mit den Bildern auch mal ausprobiert, ich hoffe dass es wirklich keinen Aufschluss übers Baby gibt, das sieht schrecklich aus!!! Ich hoffe wir bekommen ein hübsches Baby. :)

So, wir wollen gleich mal in die Stadt nach einer Winterjacke für mich Ausschau halten :)

Schönen Samstag wünsch ich euch :)

Zimtschnegge

@ Lillilein: Glückwunsch zum Outing!!! Endlich mal wieder ein Mädel *gg*

@me: ich habe seit Pattys Geburt Probleme mit dem Iliosakralgelenk (Darmbein) das hat sie verschoben bei der Geburt und ab und zu knackt mir das quasi weg... gerade jetzt in der SSW weilja alles eh lockerer ist. Ist aber schon wieder besser, hat sich wieder eingeknackst ;) tut aber scheiße weh wenn das passiert  :(

Butterflyes

...
...

Nini

@ lilli: wunderbar :) ein mädchen, das ist doch schön!! ich hoffe aus den 90% werden auch noch 100% :)

mein freund meinte letztens ohne vorwarnung einfach so, "ohhh, ich bekomme  verstärkung :) " das fand ich süß! :)

@ butterflies: und zusammen ziehen mit deinem freund geht nicht oder willste noch nicht? arbeitest du nun eigentlich noch? (hattest du sicherlich schon erzählt...)
könntest du dir eine wohnung leisten?

@ schnegge: gute besserung!

@ datjenny: wir bekommen alle hübsche babys :)

@ me: mir gehts heute nicht so dolle, aber naja! waren heute auf dem babyflohmarkt. ich habe sogar was gefunden :)
die zwei bücher haben wir das letzte mal schon gekauft. das eine ist zum fühlen und das andere ist ein popupbuch :) beides aus stoff.

Butterflyes

...
...

Nini

@ butterflies: würdet ihr denn weiter weg ziehen oder im ort bzw. in der nähe bleiben?
ich an deiner stelle, würde das abenteuer zusammen ziehen wagen! wir haben es jetzt vor ziemlich genau einem jahr gewagt :)
ich denke, es ist einfach schöner, wenn man zusammen eine kleine familie ist. ihr seid für euch und müsst auch sachen packen, die sicherlich anstrengend sind. aber wenn ihr hilfe braucht, könnt ihr ja nachfragen und sie euch holen!
jeder macht mal fehler, auch in der erziehung des kindes oder auch im umgang, aber so hat jeder mit kind angefangen :) es kann mir keiner erzählen, dass er noch kenien fehler mit seinem kind begangen hat bzw. sich hinterher gesagt hat, dass hätte ich anders machen sollen/können. verstehst du?
natürlich ist zusammen wohnen ein abenteuer und nicht immer leicht. aber ich stelle es mir irgendwie schwerer vor, wenn ihr erst zusammen zieht, wenn der zwerg fast ein jahr ist. dnen so hat das kleine immer andere um sich, aber den papa ja weniger,als wenn ihr zusammen wohnen würdet?

Lillilein

butterflies: ich kenn das.... als ich mit tim schwanger war, haben alle (bis auf meine mutter) auf mich eingeredet. alle wussten alles besser.... leider ist das wohl so, wenn man (zum ersten mal) schwanger ist. ich habe dann einfach gesagt, dass es mir reicht und ich mich schon melde, wenn ich hilfe brauche. klar, die enttäuschung war groß, aber ich war echt mit den nerven am ende....und dann wurde es langsam besser :)

zusammenziehen: würde ich persönlich machen , BEVOR das baby da wäre. dann kann man schon mal zueinander finden. und ich für mich fände es auch bsser, wenn so schon vermittelt wird, dass ich mir zu traue mich selber um mein kind zu kümmern. um hilfe kann man immer fragen und die familie gibt die hilfe sicherlich auch, wenn mannicht mehr zusammen wohnt. fänd ich aber schon wichtig gleich mit dem knirps alleine zu sein. denn soooooooooooooooooo schwierig sind die würmer gr nciht. meist kommt man besser zurecht, wenn man sich den "problemen" (warum es schreit, wie wickel ich am besten und co) gleich stellt und so auch gleich erfährt, wie der wurm bei allen sachen reagiert.... man bekomm leichter den dreh raus... aber das wäre nur das, was ICH machen würde ;)

Feelina

Huhu!

@Babyfotos: ahhh, meins sah aus wie ein Monster. Gruselig! Und rothaarid, dabei hat keiner von uns rote Haare?? Aber trotzdem witzige Spielerei  ;D

@J*maus: stimmt, wir sind ja immer zusammen dran. Bin schon wieder so gespannt!

@butterflies: also wenn es sich irgendwie einrichten lässt würde ich vorher zusammen ziehen. Dann kann man sich erstmal zu zweit ans zusammen wohnen gewohnen und hat nicht auch noch ein bestimmt auch mal stressiges Baby. Besonders auch, wenn du eh etwas genervt zu hause bist.

@Lilli: glückwunsch zum Mädel  :D. Da kriegen wir ja doch noch Verstärkung!

@Nini: süße Sachen habt ihr da gekauft!

@Nachnamen: wir sind ja auch unverheiratet und ich möchte, dass das Baby erst meinen Namen bekommt. Wenn wir heiraten nehmen wir alle seinen Namen an, aber dafür braucht es ja erstmal einen Antrag  ;)
Ich möchte irgendwie nicht, dass mein Kind anders heißt als ich, denn sollte man sich trennen bevor man heiratet, kann man den Namen nicht mehr ändern. Klar, das hofft und denkt von uns jetzt niemand! Aber bei einer ehem. Arbeitskollegin von mir war das so - schwanger, verlobt, Baby heißt wie Papa, Trennung... und jetzt hat sie immer Probleme weil alle entweder sie falsch ansprechen oder ihren Sohn und sie sich halt immer erklären muss warum ihr Sohn anders heißt.

@me: ich war gestern in Bremen im Esprit Outlet und habe Umstandsmode geshoppt  :D. Hab zwei Hosen, ein Oberteil und eine Strickjacke gekauft, voll schick!

DatJenny

Guten morgen ihr Süßen^!

heut bin ich mal die 1.  ;D

Hoffe, ihr hattet alle einen angenehmen Samstag?

@feelina: Ja, genauso sehe ich das auch wegen dem Nachnamen. Man weiß nie was passiert, darum bekommt das Baby bis auf alles weitere meinen Nachnamen. Und übrigens, es ist ein Gerücht, dass der Vater dann sein Kind adoptieren müsste, im Falle einer Hochzeit und Namensänderung. Das ist Quatsch. Wenn er der eingetragene Vater ist, dann muss er sein eigenes KInd nicht adoptieren!

@butterflies: Ich würde das auch nochmal mit deinem Freund besprechen, ob es nicht doch besser wäre vor der Geburt zusammenzuziehen. Man kann sich die Arbeit besser teilen und ihr wachst als kleine Familie zusammen. Außerdem musst du dich von niemandem bevormunden lassen. Deine Hebamme kommt ja auch noch zur Nachsorge und gibt dir Tipps im Umgang. Und falls Probleme auftreten, kannst du ja immernoch deine Eltern um Rat fragen?

Iregendwie hab ich das Gefühl, dass ein Beitrag von mir verschwunden ist, kann das sein?!
Komisch, dachte ich hätte Zimtschnegge schon gute Besserung wegen des Gelenks gewünscht.....  :o
Ansonsten: Gute Besserung Süße  :-*

Wir fahrn heute Nachmittag zu Bekannten, die haben noich viele Sachen fürs Baby, mal schauen was wir so finden bei denen :)

Euch allen einen schönen Sonntag  :-*

Jenniemaus5

Guten Morgen

@datjenny: jaja heute warst du die erste  ;) Hättest ruhig mal frühstück hinstellen können.  ;D HAB SOOOO HUNGER.  ;)

@feelina: das mit dem nachnamen würde ich genauso machen. Ich bin wegen Donnerstag auch schon ganz aufgeregt. Merkst du eigentlich jetzt deinen Krümel schon ganz leicht mal boxen?

@butter: also ich würde euch auch empfehlen noch vor der Geburt umzuziehen. Aber wie alle schon sagen ist das euer Ding und ihr entscheidet letztendlich.  ;)

@me: sagt mal habt ihr manchmal auch Probleme beim laufen das dann irgendwie so ein Drücken und stechen im Unterleib ist?? Hatte das gestern den halben Tag und ich konnte dann wirklich nur ganz langsam laufen. Muss ich mir Sorgen machen??

Nini

@ jmaus: ich hatte das vor einigen wochen. ich glaube, da lag der kleine blöd und dann, wenn ich vom stuhl aufgestanden bin, tats ganz schön weh...naja und meistens wars dann aber vorbei, wenn die blase leerer war...
tuts denn richtig weh, so dass du auch denkst, es könnte was schlimmeres sein oder gehts weg, wenn du auf klo warst oder so?
bei mir ist das einfach so weg gegangen und es war nichts weiter. vielleicht hab ich mir da beim sitzen auch imemr was eingeklemmt?
ich habs halt jetzt nur noch manchmal, wenn ich echt dringend auf klo muss.

@ feelina: danke :) macht so spaß sachen zu kaufen :) schön, dass du auch was für dich gefunden hast!

@ me: mir gehts soweit okay, erkältung will einfach nicht weg gehen, aber ich habe viel und gut geschlafen! soa, geh nun duschen :)

Lunacole

Hallo Mädels!!!

Ich hoffe Ihr hattet/habt ein schönes Wochenende und lasst euch von dem miesen Wetter nicht die Laune verderben  :D

@schnegge:
Ich hoffe dir bzw. deinem gelenk gehts wieder besser  :-*

@lilli:

Glückwunsch zum Mädchen  :D Wird zeit das da ein bissl Verstärkung dazu kommt  ;)

@butterflies:
Ich würde an eurer Stelle auch noch vor der Geburt zusammenziehen...ich glaube das wäre für euch alle drei weniger stressig wenn ihr es noch vorher macht

@maus:
Manchmal hab ich das auch beim Laufen...gerade wenn ich ne Weile gesessen habe, aber wenn ich dann ne Weile "unterwegs" bin, gehts meist weg.

@all:

Ich hoffe es geht euch und euren Krümel gut!  :-* :-* :-*

@me:
Ich habe gestern Extremshopping mit meiner Mama gemacht...Ich sag nur soviel, die Karte hat geglüht  ;D ;D ;D
Also für mich haben wir endlich ne Jacke für Herbst u. Winter gefunden, nen paar Pullis und endlich Schuhe wo ich mit meinen Klumpfüßen noch rein passe  ;) Die Schuhen sind zwar nicht der Brüller aber hauptsache bequem  ;)

Ja und dann sind wir noch beim H&M in die Babyabteilung...das war glaub ich ein großer Fehler  ;D ;D ;D Hab mal ein paar Fotos gemacht...ging nicht alles auf eins drauf  ;D ;D Schaut mal:

Sooo und dann gabs noch ne gaaaaaaaaaanz süße Spieluhr, die ich mir jetzt schon aufn Bauch legen kann, von der habsch jetzt aber kein Foto  ;D ;D

Zimtschnegge

@ Luna: Ohhhhhhhhhhhhhhh ich weiß wo ich morgen mal hinfahre.... ;) H&M ich komme  ;D die Eisbärsachen sind so geil!!!!

@ Laufen und Aua: Hab ich auch.. .leider. Morgens komm ich mir vor wie ne alte Oma  ;D aber dann gehts.

Wir waren vorhin nochmal auf Herbsmesse.... hab meinen gelüsten freien Lauf gelassen... oh man. Flammkuchen, Calamari mit Knobi, Milchshake... öhhhhhh ja und noch Crepés.... 2 Stück  ::)

Lunacole

@schnegge:
Die Bärchensachen sind soooo toll...da konnte ich einfach nicht vorbeigehen  ::) ::) Eigentlich hatte ich gesagt nur eins von den beiden...aber an der kasse hat ich dann doch noch beide in der Hand  ;D ;D

Na da  haste dir ja ordentlich den Bauch vollgeschlagen...und ist dir jetzt schlecht? Bestimmt nicht  ;D ;D

Nini

@ luna: ohhhhh, wie süß! die teddysachen sind echt klasse. die gibts jetzt bei h&m? von dem "i love dad" habe ich die zwei kleinen mützen :) davon weiß mein schatz noch nichts. mal schauen, wann er sie zu gesicht bekommt. ich hatte die mützen schon gekauft, als ich noch nicht wusste, was es wird :) aber nun passt die blaue mütze ja wirklich!

welche größen kauft ihr da? wie waren am wochenende ja auf den flohmärkten, aber ich weiß nicht, welche größen ich für den anfang nehmen soll?! 50?56? es kommt ja auch drauf an, wie groß der zwerg wird...meiner ist ja zur zeit noch ein wenig kleiner...

@ bewegungen: ich habe mich auf anderen blogs umgeschaut, von denen, die bei mir aufn blog geschrieben haben.
bei der einen konnte man in der 22. woche schon starkes boxen außen sehen, also der bauch hatte eindeutig eine beule...
ich hingegen (nun auch schon 22. woche) merke den kleinen nur im bauch und slebst da bin ich mir oft nicht ganz sicher...irgendwie mache ich mir da schon gedanken

wie ists bei euch?

ich bin doch ein wenig neidisch auf die, die ihre zwerge nun schon spüren. auch wenn ich weiß, dass ich irgendwan ganz froh bin, wenn lasse mal ruhe gibt...

Lunacole

@nini:
Ja die teddysachen sind der Hit...waren auch nicht mehr viele da  ;D
Ich werd jetzt von jeder größe ein bisschen was kaufen...man kann ja dann zur Not noch nachkaufen...

Was mir ein bissl mehr kopfzerbrechen macht...ich hab überhaupt keine Ahnung was man so für den Anfang zum Anziehen braucht und wieviel davon...Also liebe Zweitmamis  s-hilfe

Zimtschnegge

@ Luna: Was man so zum anziehen braucht.... naja, Bodys is klar ;-) am besten lange is ja noch kalt im Februar. Dann Strümpfe oder Strumpfhosen oder auch diese Hosen mit Füßen dran, die sind süß. Pullis, Söckchen, evtl. Jäckchen. Schlafanzüge, öhhhh.... muss grad auch noch mal überlegen *gg*

Nini

@ luna: ich habe von meiner cousine eine, wie ich finde, gute liste bekommen. hier kannst du sie dir ausdrucken: http://www.babycenter.de/i/checklisten/de/checkliste_erstausstattung.pdf
ich denke, es kann eine gute richtlinie sein.

Lunacole

@schnegge:
Ach irgendwie ist das schon alles ein bissl kompliziert...hab total angt irgendwas zu vergessen...oder mir total hirnrissige kombinationen auszudenken  :-\

@nini:
Die Liste ist klasse...Danke  :-* Genau sowas hab ich gesucht...Werd ich morgen gleich mal ausdrucken  ;)